Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 . 670 . 680 . 690 . 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Weltensegler_1970
Inventar
#33361 erstellt: 13. Jan 2021, 01:42
Ja, da ist leider was dran. Von Zeit zu Zeit überkommt es einen.
Zurzeit bin ich allerdings ganz zufrieden. Fürs Seelenheil haben wir ein paar Dyns im Familienkreis laufen und meine Große klingt gerade himmlisch. Da könnte man wieder nur verschlimmbessern 🥴

Die Heritage hat bislang keinen Will-haben-Effekt ausgelöst. Hab sie ja auch schon live gesehen aber noch nicht gehört.
Momentan ist sowieso alles sehr schwierig.

Gut's Nächtle wünscht Matthias 💫💫💫
buayadarat
Inventar
#33362 erstellt: 13. Jan 2021, 01:50

nicknackman007 (Beitrag #33336) schrieb:
...sieht aus wie ein Funierfehler oder Teil eines Astlochs mit leichter Tiefe.


Bei offenporigem Holz kann eine Pore oder eine Faser auch mal etwas gröber sein, und das ist hier der Fall. Normalerweise stört mich als Holzliebhaber sowas nicht, Holz lebt und soll gar nicht perfekt aussehen, respektive es sieht perfekt aus, wenn es nicht perfekt ist. War das verständlich? Aber hier sieht es tatsächlich etwas "falsch" aus, es ist eine unglückliche Grösse. Wenn diese Pore kleiner wäre, würde sie nicht stören, wenn sie grösser wäre, wäre es das gewisse Etwas am lebendigen Holz, das nie perfekt ist. Aber so...

Wirklich schöne Holzkisten gibt es zum Beispiel bei https://www.sonusfaber.com/en/collections/#heritage-collection , die sind sogar aus Massivholz und dann auch noch mit echten Tierleichenhäuten bezogen, auch nicht ganz günstig... Aber das ist hier ja sowieso themenfremd.


[Beitrag von buayadarat am 13. Jan 2021, 01:51 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#33363 erstellt: 14. Jan 2021, 12:30
Hallo zusammen,

wie sehen denn eigentlich die Erfahrungen mit Dynaudio und Röhrenverstärkern aus? Ende des Jahres ziehen wir in unseren Neubau nebst Hifi-Keller um und insofern brauche ich einen neuen Amp. Immer wenn ich Musik über Röhre gehört habe, war ich schlicht begeistert. Deshalb schiele ich auf den Cayin CS-55A KT88, der 22 Watt Triode oder 40 Watt ultralinear liefert. Würde so ein Amp an der S40 funktionieren? Klar, Probehören ist Pflicht, aber das kann ich mir schenken wenn hier alle verstört mit dem Kopf schütteln :D.
Hüb'
Moderator
#33364 erstellt: 14. Jan 2021, 12:52
Hallo,

https://www.stereoph...speaker-measurements

Impedanz und Phase erscheinen mir unkritisch. Der Kennschalldruck ist mit 84 dB aber nicht das Wahre. Ich würde da keine Röhre dranhängen, es sei denn, es handelt sich um potente Großkaliber. Alternativ ein Hybrid oder aber Röhrenvorstufe und Transistorendstufe.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 14. Jan 2021, 12:54 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#33365 erstellt: 14. Jan 2021, 12:55
Wenn dir das mit der Röhrentechnik / der pure analoge Oldschool Kram / gefällt und dir die wenig Power bzw. keine Powerreserven egal sind, dann tu es und nimm den Cayin

Am Unison Research Triode 25 hatte ich meine damalige Special Forty vorgeführt bekommen. Das funktioniert und klang echt gut - bei moderaten Pegeln. Ich hatte mich damals aber im Studio für den AVM A30 entschieden.

Ich persönlich kann dir also nur empfehlen dich für einen soliden, starken und absolut klangneutralen bzw. hochauflösenden Verstärker zu entscheiden - da mich persönlich die "Röhre-Pur" nicht überzeugt hat.
SpoOokY
Stammgast
#33366 erstellt: 14. Jan 2021, 13:03
Danke Euch schon mal für Euren Input. Ich werde auf jeden Fall vorher probehören und mich dann entscheiden. Der röhrige Sound passt mir schon sehr gut, ich höre viel Rockmusik und da mag ich das etwas Rundere einfach unheimlich gerne. Dabei muss es nicht unbedingt super laut sein. Ich höre mit einem Abstand von 2,5 - 3 Metern meistens so bei 80 - 85 dB maximal. Das sollte mir einer Röhre durchaus machbar sein. Notfalls nehme ich den größeren Cayin mit 40 Watt Triode und knapp 90 Watt ultralinear.

Erst einmal werde ich sowieso meinen NAD ohne Dirac dranhängen. Wenn die S40 im Kellerraum auch so dröhnt wie bei mir im Wohnzimmer jetzt, brauche ich eh wieder eine Entzerrung. Dann wird es wohl ein Lyngdorf TDAI-1120 mit Room-Perfect.
Jürgen11
Inventar
#33367 erstellt: 14. Jan 2021, 21:48
Also ich habe die Special Fortys zuerst an einer Cayin Röhre gehört und war total begeistert. Ich meine es war die A-88 TMK könnte aber auch die CS-55 A gewesen sein. Viel Unterschied wird das nicht machen.
War in einem ca. 35-40m² Vorführraum und hat für diesen Raum absolut gereicht. Die Lautstärke war durchaus etwas gehoben. So laut höre ich zu Hause eher nicht.
Ich habe mir die S40 danach aber noch an Accupahse bei einem anderen Händler und natürlcih auch Raum angehört. Für mich waren beide Vorführungen sehr gut.
Bei mir spielen Sie allerdings an Accuphase c2120/p4200. Die Leistung schöpfe ich aber nie aus.

Gruß
wummew
Inventar
#33368 erstellt: 14. Jan 2021, 22:16
Ich habe meine S40 unter anderem damit befeuert...

dsc-0020_1056650

Röhrenvorstufe und Digitalverstärker. Das hat auch funktioniert. Auch wenn dieser Aufbau eher einem anderen Test geschuldet war und nicht dem Normalzustand entspricht.
SpoOokY
Stammgast
#33369 erstellt: 15. Jan 2021, 11:04
Super, das ist ja schon mal ein breiter Strauß an Erfahrungen und Meinungen. Ich werde folgendermaßen vorgehen. Zunächst einmal werde ich den neuen Hörplatz einrichten und mit dem NAD ohne Dirac hören wie es klingt. Wenn keine fiesen Bassmoden auftreten und es gut klingt, gehe ich den Weg über die Röhre. Evtl. sogar den großen Cayin mit 45 / 90 Watt Triode / Ultralinear.
Sollte die S40 aber auch im neuen Hörraum im Bass Schwierigkeiten bereiten wird es der Lyngdorf TDAI-1120 als All-in Lösung mit guter Entzerrung, genug Leistung und Airplay 2. Dauert noch ein wenig, aber ich halte Euch auf dem Laufenden!
stet
Inventar
#33370 erstellt: 15. Jan 2021, 12:44
@ALL
Nun, da wir wieder bei Verstärkern angekommen passt das grad gut...
Meine "Neue" Endstufe NAD M22 V2 klingt ausgesprochen gut an der 5.4

Nach meinem Umzug bin ich von 5.1 auf 2.1 zurück gekehrt. Die 5.4 spielte bei mir alle Speaker an die Wand. Selbst der große Center Contour S CX klang im Setup schlechter als nur Stereo mit der 5.4. Ich führe das auf die quere Akustik in meinem Musikzimmer zurück. Da klang 2.1 mit Abstand besser als 5.1
Wenn man Schwerpunktmässig Musik hört , fällt einem der Wechsel im Grunde nicht schwer. Der Center ist aus Deutschland verschwunden und spielt in Holland --))

Die M27 von NAD verkauft und zurück zu den Wurzeln.

Vergleiche mit Verstärkern habe ich mit der 5.4 u.a. mit AudioNET (Weltklasse, aber sehr starke Wärmeentwicklung! )

Insgesamt sind Unterschiede wahrnehmbar bezüglich Auflösung und Lebendigkeit, für mich.

Ich habe auch die Heritage Special gesehen und bin wirklich angetan von der Box. Nur muss ich sagen, daß ich nie von einer StandBox auf eine Kompakte gehen würde. Anhören sehr gern! Sicherlich eine gute Wertanlage

Den NAD habe ich als Aussteller gekauft.

3.500.- UVP für eine Endstufe die nach 2 Jahren nur noch 50% Wert hat, geht für mich nicht. Da muss jeder selber Entscheiden.
Grüße
nicknackman007
Inventar
#33371 erstellt: 15. Jan 2021, 20:22
Hallo, Freund des guten Klangs, ich kann langsam liefern.
Erstmal zu dem "Muckenschiss".
Dynaudio, die ja auch hier mitlesen, hat sich wie folgt geäußert:


die Diskussion in Hifi-Forum zu diesem Lautsprecher war uns auch bereits aufgefallen. Unmittelbar (also anhand der Fotos bewertet) gehen wir nicht etwa von einem Verarbeitungsmangel aus, vielmehr vermuten (!) wir, dass es sich um ein Astloch handeln könnte, welches bei einem Echtholzfunier wie es bei Heritage Special zum Einsatz kommt durchaus auftreten kann.

Einen Tausch oder Rückgabe wird mir zugesagt, wobei Dynaudio nicht ausschließen kann, das es dann ähnliche Erscheinungen geben kann.


Ok, kann man so stehen lassen. Allerdings an einer markanten Stelle, die so leider auffällt.
Da Dynaudio sagt, das weltweit keine entsprechende Meldung von Kunden eingegangen ist, ist die mein Paar damit wohl die Special der Special.
Wertsteigerung mal anders.

Da ich mit dem Verkäufer eine Vereinbarung getroffen habe, mit der ich gut leben kann, bleibt die Heritage.
Die zweite ist absolut gut verarbeitet ohne dieses spezielle Merkmal.
Ich muss gestehen, das sie mir optisch sehr gut gefallen und ja, erinnern mich stark an die Contour 1.3.

Warum, fragen sich sicher einige will er sie behalten.?

Der Klang hat mich umgehauen. Für mich der Wolf im Schafsfell. Ohne wenn und aber.
Habe jetzt 2 Tage alle Musikrichtungen, die mir gefallen, durchgespielt, da ist nichts, was mir nicht ein Grinsen ins Gesicht zimmert.
Selbst meine Frau meinte, das ist ein anderer Hochtöner. Sie war der Meinung, das es noch klarer und differenzierter rüberkam, als mit der Contour 20i.
Auch der Mitteltieftöner ist eine andere Liga. Tief, schwarz und trocken.
Ich spiele sie ohne Stopfen, mit geht ein Teil der Dynamik flöten.
Auch noch etwas mehr nach vorn.
Dank dem Linn Selekt mit dem Raumvermessungssystem (7 Mode bis 200hz) und 90% der vollen Korrektur ist es mir gelungen, einen für mich perfekten Sound hinzukriegen.
Ich bin nicht der Mensch für ausschweifende Klangbeschreibungen, aber ich spüre und höre sofort, ob da alles in Einklang rüberkommt.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Ausnahmelautsprecher anzuhören, ihr werdet euch wundern.

Das soll nicht heißen, das die Dynaudio Contour 20i schlechter ist, aber wenn man beide, wie ich nebeneinander gehört hat, ist die Wahl für mich glasklar.

Ich weiß, sind auch 1500€ mehr. Die gebe ich aber gern bei der Steigerung.
So Freunde, bedenkt bitte, das Musik hören immer eine individuelle, persönliche und emotionale Angelegenheit ist.
Ich spreche da ausschließlich über meine Einschätzung der Dynaudio Heritage.

Wer jetzt eine fantastische Dynaudio Contour 20i erwerben möchte, im Verkaufsthread.





[Beitrag von nicknackman007 am 15. Jan 2021, 20:27 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#33372 erstellt: 15. Jan 2021, 20:38
@nicknackman007

"Da Dynaudio sagt, das weltweit keine entsprechende Meldung von Kunden eingegangen ist"

🤣...das sagen sie immer. Nicht nur Dynaudio.

Ansonsten freue ich mich wirklich sehr für dich. Ich muss mir die Kiste wenigstens auch mal anhören, sofern das irgendwie möglich ist. Bevor alle verkauft sind.
Sieht ja zurzeit leider eher schlecht aus 😖 Wer weiß, was da nächste Woche auf uns zukommt.

Liebe Grüße,

Matthias

PS

Entgegen meiner ersten Kritik: Sehen richtig gut aus!


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 15. Jan 2021, 20:41 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#33373 erstellt: 15. Jan 2021, 21:21
Tja, würde ja mal gerne die 20i testen. Aber wenn ich sie dazu bestellen würde, dann hätte ich gerne in „Nussbaum“. Aufgrund monatelanger Nichtlieferbarkeit im Prinzip eine ausgesprochene Dynaudio Fake-Version.
d-fens
Inventar
#33374 erstellt: 15. Jan 2021, 21:38
Thomas, altes Haus.
Das liest sich alles sehr gut. Scheinbar haben dich die Mäuse ja richtig getroffen!
Von meiner Seite her wünsche ich dir viel Freude mit den Lautsprechern.
wummew
Inventar
#33375 erstellt: 15. Jan 2021, 22:07

nicknackman007 (Beitrag #33371) schrieb:


Die sehen richtig lecker aus!

Glückwunsch und viel Spaß!

rossington
Ist häufiger hier
#33376 erstellt: 15. Jan 2021, 22:19
gratuliere nicknack! sind schon feine Teile!
wegen der macke würd ich mir bix denken, wenns nach natur aussieht. meine sind auch nicht ganz perfekt. holz.
klutzkopp
Inventar
#33377 erstellt: 15. Jan 2021, 22:35
Auch von mir Gratulation, sehr hübsche Kistchen! Was mich noch interessieren würde: Gibts an der Unterseite Gewindebuchsen zur Befestigung auf den Stands?
rossington
Ist häufiger hier
#33378 erstellt: 15. Jan 2021, 22:36
jap
nicknackman007
Inventar
#33379 erstellt: 15. Jan 2021, 22:57
Ich hab ja noch die Adapter Platten von
der 20i drauf. Passen auch super und durch
die Gummiunterlage haften die Lautsprecher
auch ohne Verschraubung super.
Die Adapter Platten der Heritage kosten 100€ das Paar,
die 20i Platten nur 40€.
Auch Special Price....
klutzkopp
Inventar
#33380 erstellt: 15. Jan 2021, 23:00
Tja. Wat nix kost‘ is auch nix.
>Karsten<
Inventar
#33381 erstellt: 16. Jan 2021, 00:00
Das Dynaudio hier auch mitliest ist ja Interessant.
Razor285
Inventar
#33382 erstellt: 16. Jan 2021, 00:01
Ich schließe mich mal an, auch meine stehen zum Verkauf zusammen mit dem Stand 6 und den passenden Adapterplatten
Ich Wechsel tatsächlich ganz das Ufer
>Karsten<
Inventar
#33383 erstellt: 16. Jan 2021, 00:02
Welche LS werden es werden ?
Razor285
Inventar
#33384 erstellt: 16. Jan 2021, 00:12
Ich habe ein Elac Vela Set gekauft bestehend aus 407 und 403,
Im Sommer wird die Front aber nochmal gegen die kommende Elac Concentro Kompaktbox kommen
Wir planen im Eigenheim ein dediziertes Kino mit 7.4.4 und das soll alles aus einem Guss sein, das ist bei Dynaudio leider für mich nicht möglich.
Da ist sonst schon immer Elac hatte und damit auch extrem zufrieden bin viel die Entscheidung hier drauf.
Werde euch aber weiterhin erhalten bleiben, da im Wohnzimmer trotzdem ein feines Stereo Setup entstehen soll, da bleibt Dynaudio weiterhin weit vorn
>Karsten<
Inventar
#33385 erstellt: 16. Jan 2021, 00:25
Von Elac hatte ich die 248BE ....dann kam die Dynaudio Focus 380 .... Danach bin ich bei B&W gelandet.
martin5783
Inventar
#33386 erstellt: 16. Jan 2021, 01:28
Glückwunsch, die ELAC VELA Serie klingt richtig gut. Schon der Vorgänger, die normale FS 407 war ein sehr imposanter Lautsprecher. Der JET5-Bändchenhochtöner löst unheimlich fein und breit auf. Mittelton sehr angenehm, Bass sehr sauber und kräftig.
Und für die Nussbaum-Liebhaber gab es auch ein tolles Echtholzfurnier, gewachst, offenporig, matt, sauber. Geil!
Die VELA setzt nochmal eine Schippe drauf. Tolle Boxen!

Ich hatte damals die FS267, für 800€ / St. anstatt 1.400€ / St. und war ebenfalls begeistert.
Dabei war der Unterschied zur 247 enorm und zur 407 nur noch gering.
Das war eine meiner besten Boxen, die ich hatte. Sie schaffte es aber bei weitem nicht an meine "kleine" T+A Criterion.

Die Special Forty schon gar nicht. Konzept- und bauartbedingt irgendwo logisch nachvollziehbar.
*hannesjo*
Inventar
#33387 erstellt: 16. Jan 2021, 01:44

nicknackman007 (Beitrag #33371) schrieb:
Hallo, Freund des guten Klangs
Auch der Mitteltieftöner ist eine andere Liga. Tief, schwarz .... und trocken.
Ich spiele sie ohne Stopfen, mit geht ein Teil der Dynamik flöten.
Auch noch etwas mehr nach vorn.


Das ist das Ziel , SO muss ES absolut sein.
Glückwunsch , viel Spaß . 👍


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jan 2021, 01:56 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#33388 erstellt: 16. Jan 2021, 01:57
Glückwunsch auch von mir!

Wegen dem ärgerlichen Astloch würde ich tatsächlich einen Möbelschreiner beauftragen es zu beseitigen.
Oder du freundest dich mit dem "Loch" an.

Der Mittelton ist m.M.n. das wichtigste an einem Lautsprecher.
buayadarat
Inventar
#33389 erstellt: 16. Jan 2021, 02:07

martin5783 (Beitrag #33388) schrieb:

Wegen dem ärgerlichen Astloch würde ich tatsächlich einen Möbelschreiner beauftragen es zu beseitigen.


Das ist kaum möglich, ohne dass es nachher nicht schlimmer aussieht.
klutzkopp
Inventar
#33390 erstellt: 16. Jan 2021, 12:36
Fürchte ich auch. Was würde der denn machen? Mit farblich passendem Holzkitt zuschmieren. Ob das dann letztlich besser aussieht?

P.S. @nicknack: Der blaue Center geht dazu ja gar nicht


[Beitrag von klutzkopp am 16. Jan 2021, 13:02 bearbeitet]
wummew
Inventar
#33391 erstellt: 16. Jan 2021, 13:04
Ich würde das so belassen. Das ist zwar auch nur foliert, aber irgendwie finde ich sie dadurch sogar vermeintlich hochwertiger. Dadurch sieht das Äußere noch eher nach einem Naturprodukt aus.

Nebenbei, ich finde es sogar ziemlich toll, wenn es so wie hier gezeigt...

d-fens (Beitrag #33327) schrieb:
204CE51E-375A-4799-8CAE-24D9F7750149_1_105_c

...keine Zwillinge sind. Da könnte sich auch glatt der Gedanke einschleichen, daß es nicht nur eine hauchdünne Folierung sein könnte.

Aber die Hersteller versuchen halt schon darauf zu achten, daß sie identisch aussehen, darüber bin ich mir auch im Klaren. Insofern kann ich den Unmut darüber schon verstehen.

Wenn man den eventuellen Wertverlust mit einkalkuliert, da man gerne ab und an mal die Komponenten tauscht, dann würde ich aber zugegeben auch meinen Wunsch nach individueller Optik dem Vorgenannten unterordnen.
Esche
Inventar
#33392 erstellt: 16. Jan 2021, 13:06
:.....mich würden die nicht versenkten Chassis Körbe mit harten Gehäuse Kanten optisch/technisch noch viel mehr stören, wirken wie einfachste Bastelei (schon klar Seiten Gehrungen...alte Dyn Schule) Dazu passt dann allerdings das unruhige Furnier, welches auch nicht sehr gut gespiegelt selektiert ist

Gruß


[Beitrag von Esche am 16. Jan 2021, 13:18 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#33393 erstellt: 16. Jan 2021, 13:33

wummew (Beitrag #33391) schrieb:
Ich würde das so belassen. Das ist zwar auch nur foliert, aber irgendwie finde ich sie dadurch sogar vermeintlich hochwertiger.


Die teure Heritage ist foliert?
klutzkopp
Inventar
#33394 erstellt: 16. Jan 2021, 13:36
Ich denke er meint furniert.
wummew
Inventar
#33395 erstellt: 16. Jan 2021, 13:42

klutzkopp (Beitrag #33394) schrieb:
Ich denke er meint furniert.

Entschuldigung. Natürlich war "furniert", "Furnier" usw. gemeint... Ich war wohl in Gedanken noch an einer andereren Überlegung, die nichts mit den Heritage zu tun hat, hängen geblieben.

d-fens
Inventar
#33396 erstellt: 16. Jan 2021, 13:51
Nach den Herren Rossington und NickNack müsste sich hier mal ein dritter Dynaudio-Freund zu den Heritage bekennen, furniert wohlgemerkt.
Alle guten Dingen sind Drei, heisst es doch...
jandus
Stammgast
#33397 erstellt: 16. Jan 2021, 15:10
Hallo

Hier ein Vergleichs Test u.a auch der Heritage


Gruß jandus
*hannesjo*
Inventar
#33398 erstellt: 16. Jan 2021, 15:58
Die Beurteilung ist " annähernd " nachvollziehbar , das Testverfahren könnte man allerdings
etwas professioneller arrangieren - direkte Umschaltung ist da Pflichtprogramm , unabdingbar.
Trotz alledem - EINER fand die richtigen Worte , sympathisch/authentisch - hat Spaß vermittelt.
Da hat " nicknackman " ein gutes " Händchen und Öhrchen " bewiesen , adäquates Kleingeld
natürlich auch .
Meine unmaßgebliche Meinung " 👍 " für den Test .


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jan 2021, 17:05 bearbeitet]
Esche
Inventar
#33399 erstellt: 16. Jan 2021, 17:01
Selbst über das Tablet hört man, daß nicht Mal die gleiche Lautstärke hergestellt wurde, vom akustischen Zentrum ganz zu schweigen......ja halt WERBUNG für den großen und cleanen Laden!

Gruß
SpoOokY
Stammgast
#33400 erstellt: 17. Jan 2021, 13:33
https://www.youtube.com/watch?v=jwrITdlZEjM&t=2581s

Ab Minute 51! Vergleich Evoke 20, S40, Countour 20i und Special Heritage. Über Kopfhörer finde ich den Vergleich sehr gelungen!

Für mich klingt die Special Heritage wie eine bessere S40. Die C20i ist deutlich anders abgestimmt. Viel neutraler und unaufgeregter. Evoke 20 für mich in der Tat abgeschlagen und deutlich schlechter klingend als die S40, die wesentlich detaillierter spielt.


[Beitrag von SpoOokY am 17. Jan 2021, 13:34 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#33401 erstellt: 17. Jan 2021, 16:08

SpoOokY (Beitrag #33400) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=jwrITdlZEjM&t=2581s
Ab Minute 51! Vergleich Evoke 20, S40, Countour 20i und Special Heritage. Über Kopfhörer finde ich den Vergleich sehr gelungen!

... auch " Nur so " ! - sachgerecht und nachvollziehbar möglich .
Hüb'
Moderator
#33402 erstellt: 17. Jan 2021, 16:14

SpoOokY (Beitrag #33400) schrieb:
Für mich klingt die Special Heritage wie eine bessere S40. Die C20i ist deutlich anders abgestimmt. Viel neutraler und unaufgeregter. Evoke 20 für mich in der Tat abgeschlagen und deutlich schlechter klingend als die S40, die wesentlich detaillierter spielt.

Die Aussage fußt aber hoffentlich auf eigenem Anhören (im selben Raum) - und basiert nicht auf dem verlinkten YT-Video?

rossington
Ist häufiger hier
#33403 erstellt: 17. Jan 2021, 20:06
also ich hab das so nicht wahrgenommen. hab mir das video aber nicht angehört
SpoOokY
Stammgast
#33404 erstellt: 17. Jan 2021, 20:18
Sie fußt natürlich auf dem Video wenn ich es im Vorfeld verlinke. Dass der Raum einen immensen Einfluss auf den Klang hat brauchen wir hier nicht diskutieren, das ist Basiswissen.
Dass die Evoke weniger gut detailliert als die S40 konnte ich live hören. Die C20i und Heritage Special habe ich nicht live gehört.

In dem Fall ist der Raum aber im Video immer der selbe. Der absolute Klang muss nicht stimmen. Die Relationen zwischen den Lautsprechern sind meines Erachtens nach aber schon aussagekräftig, weil sie die klangliche Abstimmung gut offenlegen. Und der Hochton wird vom Raum nur wenig beeinflusst. Insofern kann ich hier, auch auf Basis des Hörens Evoke 20 vs S40, die klanglichen Eindrücke aus dem Video bestätigen.


[Beitrag von SpoOokY am 17. Jan 2021, 20:19 bearbeitet]
Esche
Inventar
#33405 erstellt: 19. Jan 2021, 19:29
Erste Messungen zur Heri :

179E7F92-2F4B-4AE3-BAC6-8558E7D7591D

Rot 0 Grad auf Achse

Ich weiß schon und das auch noch von dem A....🤓


[Beitrag von Esche am 19. Jan 2021, 21:26 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#33406 erstellt: 19. Jan 2021, 19:55
Schön ausgewogen ohne Fortys 80er Bass-Huppel

Glaub schon das die gut klingen.....
Dminor
Inventar
#33407 erstellt: 19. Jan 2021, 20:38
Hubbel kann man weghobeln.
*hannesjo*
Inventar
#33408 erstellt: 19. Jan 2021, 21:25
@ Esche ,

auch die übrigen Diagramme / Messungen sind absolut beachtenswert -
überwiegend ... " sehr gut " .


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Jan 2021, 21:35 bearbeitet]
Esche
Inventar
#33409 erstellt: 19. Jan 2021, 21:28
Die Contour 20i im Vergleich

23EDD6FC-D033-4133-9F8D-A31126DBD441

Rot 0 Grad auf Achse
Esche
Inventar
#33410 erstellt: 19. Jan 2021, 21:33

*hannesjo* (Beitrag #33408) schrieb:
@ Esche ,

auch die übrigen Diagramme / Messungen sind absolut beachtenswert - " sehr gut " . :prost



Man sieht auch die höhere Trennfrequenz der Heri. im Vergleich zur Con., bündelt deutlich mehr und bricht bei 500 Hz auf.

Gruß
Nille92
Neuling
#33411 erstellt: 19. Jan 2021, 21:44
Moin!

Bin momentan auf der Suche nach einer adäquaten Alternative zu meinem 2.1 Setup.
Bisher Teufel Ultima 20 + kleinsten Teufel Subwoofer. (Läuft über einen Denon PMA-600)

Da ich im semiprofessionellen Umfeld Dynaudio BM5 mk III nutze dachte ich da an etwas ähnliches
und bin letztens über Audience 10 gestolpert, welche ja bereits ziemlich günstig zu bekommen sind.

Kann mir da jemand sagen, oder gar Messergebnisse Liefern ob sich das "Upgrade" lohnt? Meine Recherche lief dahingehend eher ins Leere.

Ansonsten dachte ich an Dynaudio 2/7, die einen ähnlichen Aufbau haben wie die BM5...

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 . 670 . 680 . 690 . 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949