Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 . 710 . 720 . 730 . 740 . Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gradogh
Stammgast
#35477 erstellt: 18. Sep 2021, 16:16
Dann gibt Dynaudio wohl falsche Werte in der Produktbeschreibung an Sollten sie mal nach bessern, dann läuft die HS vielleicht noch besser
d-fens
Inventar
#35478 erstellt: 18. Sep 2021, 18:07
@gradogh
Bei der grossen Collection sind eben auch ein paar klanglich maue Produktionen dabei.
Zu den 3 von mir genannten wäre für dich (als Fan?) noch die sogenannte "The Spielberg/Williams Collaboration Part III" interessant. Hierbei handelt es sich um Neueinspielungen von John Williams selber aus dem Jahr 2017.
Die ist klanglich top!

Nächstes Jahr soll ja ein neuer Indiana Jones rauskommen. Ich weiss nicht ob JW diesen Soundtrack noch komponiert oder wenigstens "teil-komponiert". Das wäre vielleicht sein Abschied. Mal schauen...


[Beitrag von d-fens am 18. Sep 2021, 18:13 bearbeitet]
forest-mike
Stammgast
#35479 erstellt: 18. Sep 2021, 20:09
1 dB Unterschied im Wirkungsgrad kann vom Gehör her kaum unterschieden werden.
Ich habe die HS an einem Symphonic Line RG10 und die Contour 20 (ohne i) an
Symphonic Line RG 14 Edition ich höre kaum einen Pegelunterschied.
Lautstärkeregler normal 9 Uhr, bei „Attacke“ 10-11 Uhr, mehr schadet den Ohrem.
TYKO
Ist häufiger hier
#35480 erstellt: 18. Sep 2021, 20:53
Der Wirkungsgrad der HS kommt mir auf jeden Fall höher vor als Werksangabe.
Die Teile dürfen übrigens bleiben
siggi_nuernberg
Stammgast
#35481 erstellt: 18. Sep 2021, 23:17
warum man bei der Contour mehr aufdrehen muss - keine Ahnung, Es ging mir nicht dass die Contour in die Puschen kommt, ich wollte
zum Vergleich ungefähr die gleiche Lautstärke haben.

@forest-mike: wie machen sich die Contour/HS an Deinen Symphonic Lines? Kannst Du vielleicht etwas über den Klang
berichten?
TYKO
Ist häufiger hier
#35482 erstellt: 19. Sep 2021, 13:17
Gestern beim Händler konnte ich mal noch ein paar Verstärker ausprobieren.
Zwar an der SF Olympica Nova 2. (war übrigens grandios)
Zuerst haben wir einen Cambridge Evo 150 angeschlossen.
Danach einen Denon PMA-A 110
Zuletzt einen Naim Supernait 3
Der Naim war mit Abstand der beste Amp.
Welche Verstärker empfehlt ihr denn zur HS.
Wenn die HS richtig eingespielt sind werde ich mir mal was zum testen ausleihen um einen Vergleich zur 800er T+A zu bekommen.


[Beitrag von TYKO am 19. Sep 2021, 13:30 bearbeitet]
Hifi-Gustav
Ist häufiger hier
#35483 erstellt: 19. Sep 2021, 15:01
Ich würde Dringend zu etwas Richtig gutem Raten.

Luxman


[Beitrag von Hifi-Gustav am 19. Sep 2021, 16:02 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#35484 erstellt: 19. Sep 2021, 16:53
Warum wartest Du nicht noch ein bisschen bis die 200er Serie kommt?
TYKO
Ist häufiger hier
#35485 erstellt: 19. Sep 2021, 16:58
@Hifi-Gustav
Die Empfehlung mit der Luxman Kombi nehme ich als Ironie an.

@Martin
Habe ich gestern natürlich auch nach gefragt.
Er weiß noch nicht wann er die 200er bekommt.
Wird aber mit Sicherheit super teuer werden nehme ich an.
Ein Hegel H390 wäre auch ne Option.
Muss mal gucken…
gradogh
Stammgast
#35486 erstellt: 19. Sep 2021, 17:25
@TYKO: Wenn der Hegel H390 auch eine Option sein sollte, könntest du dich auch bei Accuphase umschauen. Der E-280 oder der E-380 wäre da zu nennen. Ich selbst habe einen E-370. Das passt hervorragend zur HS.
Lonesome_Rider
Stammgast
#35487 erstellt: 19. Sep 2021, 18:28
@TYKO
Ich kann dir wärmstens den kleinen Canor AI 2.10. ( Hybrid ) empfehlen, alternativ dazu und auch sehr gut an der Heritage Special ist der neue Cyrus I9XR
( wenn auch "kleines Hifi" Anklang findet ). Beide Geräte absolut stark im Klang an der HS, moderne Konzepte, geringer Energieverbrauch und vor allem der Cyrus mit überragender Ausstattung. Die hatte ich beide zur Probe für ein Wochenende und war total angetan.
Ebenfalls sehr gut ist der Hegel 390, wie schon genannt.
Schönen Abend noch
siggi_nuernberg
Stammgast
#35488 erstellt: 19. Sep 2021, 18:41
@TYKO - die üblichen verdächtigen Kandidaten sind - PASS, Hegel, Symphonic Line - je fetter desto besser... - ansonsten geht es nur über die
Ochsentour - selber hören und entscheiden.


[Beitrag von siggi_nuernberg am 19. Sep 2021, 18:43 bearbeitet]
TYKO
Ist häufiger hier
#35489 erstellt: 19. Sep 2021, 20:58
Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.
Hegel oder Naim würde mir grundsätzlich am besten gefallen wenn ich mich von T+A verabschieden würde.
Ich war total begeistert mit welcher Kontrolle, Dynamik und Feinzeichnung der Supernait 3 die Sonus Faber befeuert hat.
Accupase finde ich generell ziemlich cool aber die Optik ist nicht mehr sooo meins.
Hatte ich früher mit meinen alten 70er Jahren Marantzes.
Fette Zappelmeter samt Oszituner sind Geschichte bei mir.
Nach welcher Zeit würdet ihr sagen sind die HS ordentlich eingespielt?
Sind jetzt so ca 25-30 Stunden bei überwiegend moderater Lautstärke gelaufen.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#35490 erstellt: 19. Sep 2021, 21:09

TYKO (Beitrag #35489) schrieb:

Ich war total begeistert mit welcher Kontrolle, Dynamik und Feinzeichnung der Supernait 3 die Sonus Faber befeuert hat.
….
Nach welcher Zeit würdet ihr sagen sind die HS ordentlich eingespielt?
Sind jetzt so ca 25-30 Stunden bei überwiegend moderater Lautstärke gelaufen.


Klar, Naim ist konkurrenzlos, innen wie außen und der Klang sowieso…👍👍

Einspielzeit: ne Woche würde ich schon rechnen bei täglichem mehrstündigen Betrieb..
Versorgungsmike
Ist häufiger hier
#35491 erstellt: 19. Sep 2021, 22:03

TYKO (Beitrag #35489) schrieb:
Nach welcher Zeit würdet ihr sagen sind die HS ordentlich eingespielt?



Ich denke mehr so an die 300 Stunden. Ich habe sehr große Sprünge mit der HS erlebt. Jetz, nach den 300 hat sich m.E. nichts mehr verändert sondern spielt grandios am Accuphase E650

Habe auch den T&A PA1100E dran gehabt. Ist auch eine hervorragende Spielweise. Aber eben anders als mit Accu. Der ist einfach zwei Klassen besser.

Servus Rogers wieder im Boot
Gerald26
Stammgast
#35492 erstellt: 19. Sep 2021, 22:06

TYKO (Beitrag #35485) schrieb:
@Hifi-Gustav
Ein Hegel H390 wäre auch ne Option.
Muss mal gucken…


Also ich hab die Hegel H390 / HS Combi und bin echt begeistert von dem Sound. Bei Hegel bekommst halt Class A/B wobei er im geringen Lautstärkebereich in Class A spiel und dann auf AB wechseln. Ähnlich wie der Pass. Für mich ein sehr musikalischer und nicht analytischer Amp. Der Naim ist meines wissens Class B und das gefällt mir persönlich nicht so. Ausserdem kannst mit dem Hegel auch super über Airplay oder upnp Streamen.
gradogh
Stammgast
#35493 erstellt: 19. Sep 2021, 22:20
Ist der Pass INT-25 und der Supernait nicht ein wenig schwach auf der Brust Die HS braucht ja schon ein wenig Power
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#35494 erstellt: 19. Sep 2021, 22:29

Lonesome_Rider (Beitrag #35487) schrieb:
der neue Cyrus I9XR
( wenn auch "kleines Hifi" Anklang findet ).


Kann den Cyrus auch vorbehaltlos empfehlen. Habe ihn seit Anfang des Jahres. Mit jeder Woche wird er besser. Top ausgestattet, wie die 800er Serie sehr kompakt und....... musikalisch ein Traum. Sowohl mit MM wie auch digital gefüttert. Es kommt keine Frage nach genug von diesem oder jenem auf... er spielt und das einfach richtig.
TYKO
Ist häufiger hier
#35495 erstellt: 19. Sep 2021, 22:33
@ Versorgungsmike
300 Stunden ist schon ne Hausnummer.
Wie beschreibst du die Veränderung in einzelnen Schritten?

@ Gerald 26
Der Hegel hat auch einen Streamer an Bord.
Jedoch meines Wissens nach kann er kein TIDAL oder?
AirPlay ist doch klanglich eher minderwertig oder?
Ist ja letztendlich nur Bluetooth oder?
Wenn sollte der Dienst direkt vom Gerät empfangen und via Handy oder Tablet fernbedient werden.
Gerald26
Stammgast
#35496 erstellt: 19. Sep 2021, 22:45

TYKO (Beitrag #35495) schrieb:
@ Versorgungsmike
300 Stunden ist schon ne Hausnummer.
Wie beschreibst du die Veränderung in einzelnen Schritten?

@ Gerald 26
Der Hegel hat auch einen Streamer an Bord.
Jedoch meines Wissens nach kann er kein TIDAL oder?
AirPlay ist doch klanglich eher minderwertig oder?
Ist ja letztendlich nur Bluetooth oder?
Wenn sollte der Dienst direkt vom Gerät empfangen und via Handy oder Tablet fernbedient werden.



Also ich Streame mit Aurdirvana über upnp und das macht der Hegel bis DSD 64. Über USB kannst 256 oder sogar 512 abspielen. Weiss ich leider nicht auswendig. Tidal geht über Airplay oder du holst dir Roon. Ist aber wie gesagt beides Airplay. Kann dir wirklich Audirvana empfehlen da du hier auch deine gespeicherten Files darüber abspielen kannst. Aber wenn ich ehrlich bin ist AirPlay klanglich auch nicht so schlecht wie es immer gesagt wir. Den grössten Anteil am Sound haben die Speaker und die sind einfach der Hammer. Bevor du dir den Naim kaufst, würde ich dir empfehlen, den Hegel unbedingt probe zu hören. Du wirst definitiv einen unterschieden feststellen und dann kannst du ja entscheiden, welcher dir vom Sound besser gefällt.
Gerald26
Stammgast
#35497 erstellt: 19. Sep 2021, 22:50
Bzgl. Dem einspielen. Ich glaub schon, dass es eine leichte Veränderung gibt. Aber du darfst nicht erwarten, dass sie sich komplett anders anhören. Das wäre ja auch nicht wirklich gut, wenn du im Laden einen LS hörst, der dir nicht 100%ig vom Sound gefällt, aber der Händler dir versichert, dass das schon noch mit der Zeit wird. Du darfst auch nicht vergessen, dass du meistens während dem Einspielen davor sitzt und Musik hörst und ich keinen kenne, der nach 300 Stunden noch weiss, wie sich der LS am Anfang angehört hat. Ich glaub einfach, dass dir ein Speaker mit der Zeit einfach besser gefällt, da du dich an den Sound gewöhnt hast und weisst was du erwarten kannst.
TYKO
Ist häufiger hier
#35498 erstellt: 19. Sep 2021, 22:53
Gerald
Ich schreibe dir mal ne PM.


[Beitrag von TYKO am 19. Sep 2021, 22:55 bearbeitet]
Gerald26
Stammgast
#35499 erstellt: 19. Sep 2021, 23:20

TYKO (Beitrag #35498) schrieb:
Gerald
Ich schreibe dir mal ne PM.


Ich kann leider immer noch keine PM`S schreiben. Weiss nicht, ob es daran liegt dass ich noch nicht so lange dabei bin oder ob ich noch zu wenige Beiträge habe. Werde das mal prüfen und melde mich dann.

Grüsse
TYKO
Ist häufiger hier
#35500 erstellt: 19. Sep 2021, 23:25
Ok. Aber empfangen kannst du?


[Beitrag von TYKO am 19. Sep 2021, 23:27 bearbeitet]
Gerald26
Stammgast
#35501 erstellt: 19. Sep 2021, 23:29
Ja hab deine PM gekommen. Aber wenn ich zurückschreiben will, kommt, dass ich keine Berechtigung dafür habe. Hab eben auch die FAQ´s und die Nutzungsbedingungen durchgeschaut aber auch nichts gefunden. Hatte das Problem bereits vor einer Woche, da mir jemand eine Frage gestellt hatte und auch hier konnte ich nicht antworten. Wenn du willst kannst du mir deine e-Mail schicken und ich Antworte dir per Mail oder hier im Tread. Wie du möchtest.
>Karsten<
Inventar
#35502 erstellt: 19. Sep 2021, 23:55
Beiträge hast eigentlich genug, aber deine Anmeldung ist noch sehr kurz. Nehme ich Mal an. Du kannst Mal in "Probleme ums Forum" in den Thread schauen. Z.b. wenn man im Forum verkaufen will, muss man mindestens 100 Beiträge haben und > 6 Monate angemeldet.
Gerald26
Stammgast
#35503 erstellt: 20. Sep 2021, 00:09
Dank dir. Ja vermute ich auch. Denke es geht hier eher um die Dauer, wie lange man bereits registriert ist und das ist noch kein Monat.

@TYKO: Mail ist raus

Schönen Abend euch
martin5783
Inventar
#35504 erstellt: 20. Sep 2021, 05:39
@ Sven
die Preise für die 200er Serie findest Du auch im T+A Stammtisch, Link:
http://www.hifi-foru...963&postID=2886#2886

Hast du die HS mal an den PA1520R angeschlossen?
martin5783
Inventar
#35505 erstellt: 20. Sep 2021, 05:55
Bzgl. deiner Frage an Gerald:
Hegel hat nur AirPlay V1 - hier treten häufig Probleme auf, wenn es im Netzwerk zu Störungen kommt.
AirPlay 2 ist da stabiler. ABER: klanglich ähnlich wie Bluetooth, nur stabiler und auf 256 kbit begrenzt.
Und ja: klanglich nichts anspruchsvolles.
Lass AirPlay mal außen vor

Achte bei Neuanschaffung eher auf einen guten DAC, der alle Anschlüsse hat. Oder sogar modular ist. Bspw. wie bei T+A mit dem HDMI-Modul.
Ob nun als Standalone-Gerät oder Verstärker mit Digitalanschlüssen.

Und dein Sideboard muss ja bleiben, also müssen die Geräte da drauf passen
TYKO
Ist häufiger hier
#35506 erstellt: 20. Sep 2021, 06:43
Moin Martin,

Den 1520 habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Händler meinte auch dass ich es mal ausprobieren soll.
Er ist sich sicher dass auf jeden Fall mit einer Verbesserung zu rechnen ist.
Das Sideboard ist 45 cm tief und mit den Kabeln wird’s da schon knapp.
Werde ich aber die Tage auf jeden Fall mal machen.

Bezüglich der Streaming Sache bin ich mit Gerald per Mail in Kontakt.
Ich habe davon nicht wirklich den großen Durchblick.
Am liebsten wäre mir ein Streamer sowas wie der Bluesound Node 2i nur besser (habe ich bereits ausprobiert)
Ein kleines schlichtes Gerät mit integrierten DAC.(sonst stehen noch mehr Geräte rum)
Der Bluesound macht seinen Job zu dem Preis wirklich gut aber immer noch deutlich schlechter als meine jetzige Variante
Klapprechner-DAC-Verstärker

Falls da jemand ne Lösung hat bitte her damit.
Das lästige aufstehen um Lieder zu wechseln nervt allmählich.


[Beitrag von TYKO am 20. Sep 2021, 06:45 bearbeitet]
TYKO
Ist häufiger hier
#35507 erstellt: 20. Sep 2021, 06:49
Ach ja die Preise für die 200er habe ich schon gefunden.
Zum Glück saß sich gerade…
martin5783
Inventar
#35508 erstellt: 20. Sep 2021, 07:42
Der Node hat mich klanglich auch nicht überzeugt.
PC am USB-Anschluß ist prinzipiell auch in Ordnung. Aber mit ROON oder Audirvana kann ich mich nicht anfreunden. Zumal beide kein Apple Music Lossless unterstützen.
Da klingt bei mir die Variante Apple TV 4K per HDMI wesentlich besser.

Ja versuch doch mal den 1520 - sehr feines Gerät
JoDeKo
Inventar
#35509 erstellt: 20. Sep 2021, 09:52
Wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht, dann empfehle ich Dir einen LINN DS/1 oder /2 (Modell Majik oder Akurate (teurer)). Diese Geräte werden von der Software immer wieder upgegradet und auch heute laufen noch die ersten Modelle aus der ersten Generation /0 problemlos und mit der aktuellen Software.
buayadarat
Inventar
#35510 erstellt: 20. Sep 2021, 09:56

buggydevil_No5 (Beitrag #35494) schrieb:
Mit jeder Woche wird er besser.



TYKO (Beitrag #35495) schrieb:

300 Stunden ist schon ne Hausnummer.
Wie beschreibst du die Veränderung in einzelnen Schritten?


Es braucht schon eine Weile bis sich die Ohren, oder besser das Hirn, an einen neuen Klang gewöhnt haben.
Als ich das letzte Mal umgezogen bin, hat es zuerst schrecklich geklungen, mit den gleichen Lautsprechern wie vorher, nach etwa zwei Wochen war wieder alles bestens.


TYKO (Beitrag #35506) schrieb:

Am liebsten wäre mir ein Streamer sowas wie der Bluesound Node 2i nur besser (habe ich bereits ausprobiert)
Ein kleines schlichtes Gerät mit integrierten DAC.(sonst stehen noch mehr Geräte rum)


Falls es auch billig und trotzdem gut sein darf, da gibt es Lösungen mit Raspberry Pi und Logitech Media Server (hier im Forum zu finden).

Aber das hat jetzt alles nicht mehr viel mit Dynaudio zu tun.


[Beitrag von buayadarat am 20. Sep 2021, 10:02 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#35511 erstellt: 20. Sep 2021, 10:34
Die Erfahrung habe ich auch gemacht!
Ich habe die LS gewechselt und die neuen gefielen mir zuerst gar nicht so das ich die wieder zurück schicken wollte.
Dann wurde mir die Rückgabe Zeit nochmal um 14 Tage verlängert und dann hat es erst klick gemacht und die Räumlichkeit und Detailreichtum war überwältigend.
Daher auch mein Tipp sich Zeit zu lassen!
Gerald26
Stammgast
#35512 erstellt: 20. Sep 2021, 12:22
Was ist denn mit Streaming über upnp? Muss einfach ein Netzwerkkabel am Verstärker angeschlossen werden und dass kann man stabil mit einem Mesh machen. Kann man dann auch gut irgendwo in eine Schublade packen und man sieht es nicht. Die Stabilität ist hervorragend und ich hatte bis jetzt keinen einzigen Aussetzer. Die Qualität mit dem Hegel ist auch top. DSD 64 und 24bit 192. Mehr braucht man ja fast nicht, da die meisten File eher ein tiefere Qualität haben. Und das was TYKO geschrieben hatte mit Laptop an USB ist aus meiner Sicht immer noch die beste Lösung wenn man nicht noch einen extra Streamer kaufen will. Und der Hegel hat einen sehr guten DAC aus dem 590 Modell (sogar etwas besser).
buayadarat
Inventar
#35513 erstellt: 20. Sep 2021, 12:34

Gerald26 (Beitrag #35512) schrieb:
Muss einfach ein Netzwerkkabel am Verstärker angeschlossen werden


Ja, wenn der Verstärker einen Streamer eingebaut hat.
forest-mike
Stammgast
#35514 erstellt: 21. Sep 2021, 13:43
verspätete Antwort zu Versträker an HS / Contour.

Vor meinem Symphonic Lines (SL) hatte ich einen Naim Supernait 3.
Ich persönlich finde SL RG 14 Edition besser als Supernait mit Contour 20

Die HS habe ich am SL RG 10 HDS bringt etwas mehr Dynamik.
(HS habe ich am Supernait nie gehört da zuvor verkauft)
Lettieri
Hat sich gelöscht
#35515 erstellt: 21. Sep 2021, 18:00

forest-mike (Beitrag #35514) schrieb:


…..Vor meinem Symphonic Lines (SL) hatte ich einen Naim Supernait 3…..



Für mich müßte der Supernait 3 eigentlich SUPERNEID 3 geschrieben werden, weil er einfach so toll ist bzw. toll klingt… und ich neidisch bin auf alle, die ihn sich leisten können 👍👍👍 aber 4.300. € sind auch ne Stange Geld…😵‍💫😵‍💫
TYKO
Ist häufiger hier
#35516 erstellt: 21. Sep 2021, 18:32
@Lettieri
Ich werde mir dass Teil demnächst mal ausleihen und probehören.
Mein Händler hat mir den Nait(d) für 3600€ angeboten.
Trotzdem ne Stange Geld! (Ist ja nicht das einzige Hobby dass man so hat)
Bin echt gespannt wie der Haufen an den HS klingt.
gradogh
Stammgast
#35517 erstellt: 21. Sep 2021, 18:35
Dann würde ich noch was drauf legen und den Accuphase E-280 probieren. Mehr Power und wesentlich mehr Ausstattung in allen Bereichen. Den dürfte es auch für deutlich unter 5000 Euro geben.


[Beitrag von gradogh am 21. Sep 2021, 18:38 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#35518 erstellt: 21. Sep 2021, 18:57
Alles schön und gut. Gibt aber nix über dem PA 3100 HV
gradogh
Stammgast
#35519 erstellt: 21. Sep 2021, 19:09
Doch, ich würde den Nagra Classic INT definitiv vorziehen
martin5783
Inventar
#35520 erstellt: 21. Sep 2021, 19:14
Äh nee
gradogh
Stammgast
#35521 erstellt: 21. Sep 2021, 19:16
Aber hallo
Moonlightshadow
Inventar
#35522 erstellt: 21. Sep 2021, 19:26

gradogh (Beitrag #35517) schrieb:
Dann würde ich noch was drauf legen und den Accuphase E-280 probieren. Mehr Power und wesentlich mehr Ausstattung in allen Bereichen. Den dürfte es auch für deutlich unter 5000 Euro geben.


Falls Du es an der Leistung festmachen solltest. Naim gibt die Dauerleistung an mit 80 Watt an 8 Ohm und 130W an 4 Ohm. Der Accuphase liefert hier 90W an 8Ohm und 120 Watt an 4 Ohm. Ich erkenne da keinen Vorteil zugunsten von Accuphase. Sicher gibt es aber mehr Power für unter 5k€ als die beiden zu bieten haben. Die Frage ist halt. Möchte man technisch die beste Umsetzung oder optisches Bling Bling.
gradogh
Stammgast
#35523 erstellt: 21. Sep 2021, 19:44
Natürlich technisch die beste Umsetzung, deshalb Accu E-280
Lettieri
Hat sich gelöscht
#35524 erstellt: 21. Sep 2021, 19:45

Moonlightshadow (Beitrag #35522) schrieb:


Falls Du es an der Leistung festmachen solltest. ….. Die Frage ist halt. Möchte man technisch die beste Umsetzung oder optisches Bling Bling. ;)


Am bestes Beides… das Teil kann optisch ruhig was hermachen, gerade in den Abendstunden, wo es früher dunkel wird….

Das erkennen ja auch einige Hersteller.. wieder VU Meter etc. etc….


[Beitrag von Lettieri am 21. Sep 2021, 19:46 bearbeitet]
wummew
Inventar
#35525 erstellt: 22. Sep 2021, 06:36
Also ich würde mich für den Accuphase E-280 entscheiden. Mich spricht zwar das schlichte Design von Naim auch an, ich habe mir vor einiger Zeit daher auch einen kleinen Naim Nait 5si hier angesehen, allerdings sind wir dann doch keine Freunde geworden und optisch bevorzuge ich doch insgesamt eher Accuphase. Und ja, die Zappelzeiger haben einen gewissen Anteil daran.

Wobei zur Zeit mein Interesse sogar eher in Richtung eines im Verhältnis dagegen doch günstigen Technics SU-G700M2 tendiert, der bald erscheinen wird.
gradogh
Stammgast
#35526 erstellt: 22. Sep 2021, 07:32
Ich mag diese retro Zappelzeiger auch sehr gerne. Das macht einfach was her. Mit Bling Bling hat das m.E. aber wenig zu tun. Ich finde die Anzeige auch recht nützlich. Man sieht halt, in welchem Bereich man sich Power mäßig gerade bewegt. Ist halt wie so oft Geschmacksache. Dem einen gefällts, der andere mag es nicht. So what...
Den Technics finde ich auch recht schick. Den SU-R1000 hatte ich auch schon mal auf der Liste. Sicher ein Traumverstärker.
Für mich sind Accuphase und Naim auch irgendwie zwei verschiedene Klassen. Preislich wie auch qualitativ. Wir reden hier über den besten Naim Vollverstärker (Supernait3) und den kleinsten Accuphase (E-280). Bei Naim ist es sozusagen das Ende der Fahnenstange, bei Accuphase bewegt man sich gerade am Anfang bzw. beim Einstiegsgerät.
JoDeKo
Inventar
#35527 erstellt: 22. Sep 2021, 09:40
@martin5783 & gradogh

Ihr zählt hier gerade meine alte Kandidatenliste auf (den Nait 2 hatte ich auch mal). Ich mag es nicht, wenn in einem Verstärker zu viel "Computertechnik" ist, das war ein Grund für den Ausschluss des T&A. Aber beide Genannten und der naim sind tolle Geräte, wobei der naim doch in einer ganz anderen Preisliga. Insofern wäre der Vergleich nicht ganz fair oder die zwei anderen blamieren sich.


[Beitrag von JoDeKo am 22. Sep 2021, 10:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 . 710 . 720 . 730 . 740 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854