Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Spendor-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Frankman_koeln
Inventar
#151 erstellt: 01. Jul 2008, 20:12


[Beitrag von Frankman_koeln am 01. Jul 2008, 20:13 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#152 erstellt: 02. Jul 2008, 09:22
Hallo!

@Frankman_koeln:
Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Lautsprechern und viel Vergnügen!
Ich finde Spendor sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen, welche zu besitzen.

Diese Berichte kennst Du sicherlich schon:
http://www.stereophile.com/floorloudspeakers/904spendor/
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Spendor_S_5e.501.0.html

Da ich momentan mit meiner Dynaudio und deren Klang aber sehr glücklich bin, möchte ich hier im Zusammenhang darauf hinweisen, daß in eben dieser erwähnten „kritischen“ Zeitschrift „What Hifi“, die ich gelegentlich lese, diese „Mainstream“-Boxen Focus 110 und Contour S 1.4 ausgesprochen gute Kritiken erhalten haben
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich häufig genannte und oft empfohlene Boxen, denen ich nichts abgewinnen kann und die ich überbewertet finde, während es sehr gute unbekannte gibt. Man muß sich nur die Mühe machen, sie zu suchen.
Aber alles in allem ist es doch gut, daß es so subjektiv ist.

Viele Grüße
Peppermint-PaTTy
Frankman_koeln
Inventar
#153 erstellt: 14. Jul 2008, 18:41
vielen dank Peppermint-PaTTy für deine links.

den bericht aus dem av magazin kannte ich schon, den aus der stereophile noch nicht.
hab ich mal mit meinem schulenglich überflogen ....

natürlich sind klangeindrücke und geschmäcker sehr subjektiv, mir z.b. gefallen meine spendors immer besser je langer ich damit höre
xavier68
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 24. Jul 2008, 14:44
Hallo, Xavier aus Frankreich.

ich suche ein tweeter fur ein spendor 35/1, ich habe dieses model bei ebay gekauft ist aber in ein sehr sehr schlecht "condition".
der verkaufer hat mich "ver-arscht": in sein ebay hat er gesagt: klein kratzer,sehr gut zustand,alles original,....
habe also gekauft, beim auspackung bin ich auf den arsch geffalen!!!!
klein kratzer ist serh viel geworden,
der tweeter ist gar nicht original,hält mit bandklebe,inner kablung nicht gelöt,
schrauben auch nicht original, also fur mich ein catastroph...
und der verkaufer wil nicht den lautschprecher zuruck haben.

Also ich klaube das ich den lautschprecher selber in ordnung nehme, ich brauche aber ein tweeter "original" finden, ist das möglich?

Habe schon ein paar spendor sp9/1 als "principal" lautschprecher, mit conrad johnson "evolution 2000" und ein vorversterker cj. pv9A: Magnifique!!!
langsam
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 24. Jul 2008, 15:53

xavier68 schrieb:
Hallo, Xavier aus Frankreich.

ich suche ein tweeter fur ein spendor 35/1, ich habe dieses model bei ebay gekauft ist aber in ein sehr sehr schlecht "condition".
der verkaufer hat mich "ver-arscht": in sein ebay hat er gesagt: klein kratzer,sehr gut zustand,alles original,....
habe also gekauft, beim auspackung bin ich auf den arsch geffalen!!!!
klein kratzer ist serh viel geworden,
der tweeter ist gar nicht original,hält mit bandklebe,inner kablung nicht gelöt,
schrauben auch nicht original, also fur mich ein catastroph...
und der verkaufer wil nicht den lautschprecher zuruck haben.

Also ich klaube das ich den lautschprecher selber in ordnung nehme, ich brauche aber ein tweeter "original" finden, ist das möglich?

Habe schon ein paar spendor sp9/1 als "principal" lautschprecher, mit conrad johnson "evolution 2000" und ein vorversterker cj. pv9A: Magnifique!!!



Du solltest die Lautsprecher in jedem Fall zurückgeben. Meldung an ebay!

Gruß, l.
mifri
Stammgast
#156 erstellt: 24. Jul 2008, 16:06
Seit Ebay sich nur noch um Artikel kümmert, die mit ihrem überteureten PayPal bezahlt werden, ist das leider nicht mehr so einfach ...


Vielleicht wird Dir hier geholfen.


[Beitrag von mifri am 24. Jul 2008, 16:09 bearbeitet]
langsam
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 24. Jul 2008, 19:07

mifri schrieb:
Seit Ebay sich nur noch um Artikel kümmert, die mit ihrem überteureten PayPal bezahlt werden, ist das leider nicht mehr so einfach ...


Vielleicht wird Dir hier geholfen.


Trotz oder wegen paypal gab es etliche Betrugsfälle, die anscheinend so durchgingen bei ebay. Allerdings sollte das trotzdem gemeldet werden.

Der link hilft sicher und wenn es Hilfe gibt, dann dort.
Allerdings arbeitet Helmut Püllmanns nicht umsonst (was ich auch nicht tun würde) und von daher wird das vermeintliche Schnäppchen diesen Status bestimmt verlieren - wenn es denn noch Ersatztchassis gibt.

Ich habe schon etliche mehr oder weniger verbastelte, sorry, oftmals natürlich "getunte" Spendor LS bei ebay gesehen, ich würde die nicht mit der Zange anfassen. Lieber ein paar Mark mehr ausgeben und bei einem Händler oder bei Püllmanns direkt kaufen. Da hat man zumindest die Gewähr(leistung), dass alles ok ist.

Gruß, l
xavier68
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 25. Jul 2008, 10:45
ich habe ein antwort bei ebay gemacht, aber das bringt doch gar nicht.
ich kan nuch noch ein schlecht nachricht an den verkaufer schreiben.

achtung auf mein schreiben, nicht einfach,manchmal muss ich phoenetisch
schhreiben (habe kein deutsch in der schule gelehrt)
haubsach man versteht mich.
Frankman_koeln
Inventar
#159 erstellt: 25. Jul 2008, 12:44
@ xavier ....

wenn ich deine sprache so gut könnte wie du deutsch dann wäre ich froh
xavier68
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 26. Jul 2008, 11:14
ok...
ist fur mich aber leichter zu schprechen als schreiben...

ich merke das spendor hat viel liebhaber bei euch wi bei uns in frankreich.
super klang,macht nie müde beim hören,und was für ein tolles "medium".
langsam
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 26. Jul 2008, 14:06

xavier68 schrieb:
ok...
ist fur mich aber leichter zu schprechen als schreiben...

ich merke das spendor hat viel liebhaber bei euch wi bei uns in frankreich.
super klang,macht nie müde beim hören,und was für ein tolles "medium".


Spendor LS, vor allem die alten Modelle, die von Püllmanns in den Markt gebracht wurden, haben ihre Fans. Anscheinend eine Gruppe von Kollegen, die tendenziell zufrieden mit der Wiedergabe sind, das Gefühl haben "angekommen" zu sein und nicht (mehr) rastlos auf der "ewigen" Suche nach "Verbesserung", die sich in permanentem Wechsel der LS und der Elektronik manifestiert und anscheinend typisch "HighEnd" ist.

Die BC1 ist zwar messtechnisch nicht optimal, jedenfalls nach IRT Kriterien (zu starke Bündelung des TT, weil er zu weit nach oben spielt), aber eingewinkelt nach BBC Empfehlung in einem unkritischen Raum, ist insbesondere ihre Stimmwiedergabe meiner Ansicht nach auch heute noch sensationell. Das gilt auch für die kleinen Modelle SA1, 15/1 und /2 und die späteren rein deutschen Rundfunkmodelle 45/1 und /2 und 75/1.

Nicht umsonst gab es bei einigen ARD-Anstalten Ausdrücke des Bedauerns, als Spendor keine Nachfolgemodelle für die alten mehr liefern wollte/konnte. Und der Folgevertrieb, nachdem Püllmanns die Brocken hingeworfen hat, konnte und/oder wollte sich auch nicht in dem vorherigen Maße beim Hersteller einbringen, um hier eine Kontinuität zu gewährleisten. Damit war die Profischiene erledigt.

Gruß, l
xavier68
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 26. Jul 2008, 23:47
ich erenhere mich in den 80 jahre, ich war viel in Saarbrücken,
und war sehr beeindrukt von spendor, aber ich weiss nicht mehr was fur model, sicher 45/1 oder 75/1
bei uns in frankreich war es dan mit spendor s100, und später sp9/1.
und andere "monitor" model.
die neuen model haben leider nicht das magisch klang wie die ältere model.
Gensu
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 27. Jul 2008, 16:33
salve spendor fans.

händler in und um münchen gesucht!

jemand nen tipp. ne richtige händlerlsite findet man
weder bei bt-betrieb noch auf der uk seite von spendor.

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 27. Jul 2008, 18:32
Der gute Ton
Gollierstr. 30
089/50 11 15
guterton@aol.com
Gensu
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 27. Jul 2008, 20:08
super!
hab vielen dank musikfloh.
Gensu
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 30. Jul 2008, 08:25
bin etwas verwirrt über den wirkungsgrad der spendor s5e.
die einen schreiben komplett unproblematisch und die anderen
daß er ungewöhnlich niedrig ist und einen verstärker mit
hoher leistung benötigt.

welche erfahrungen habt ihr gemacht?
mifri
Stammgast
#167 erstellt: 30. Jul 2008, 08:31
Ich betreibe die S5e mit einem Cambridge 640V.
Kein Problem, bei 10 Uhr ist "warme Zimmerlautstärke" erreicht ;-)

Aber um den Wirkungsgrad wirklich vergleichen zu können, müßtest Du mal jemanden fragen, der den direkten Verkleich hat. Z.B. Volker "klingtgut".

gruß,
mifri
Gensu
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 30. Jul 2008, 09:31
vielen dank mifri!



[Beitrag von Gensu am 30. Jul 2008, 09:31 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#169 erstellt: 31. Jul 2008, 00:11

mifri schrieb:
Aber um den Wirkungsgrad wirklich vergleichen zu können, müßtest Du mal jemanden fragen, der den direkten Verkleich hat. Z.B. Volker "klingtgut".

gruß,
mifri


also die S 5 e ist sicher kein Wirkungsgradwunder aber ein Verstärker vom Kaliber eines 640er sollte vollkommen ausreichen.

Viele Grüße

Volker
Frankman_koeln
Inventar
#170 erstellt: 31. Jul 2008, 00:36
ich hatte vor der S5e ja die canton karat L800, die ja schon einen richtig guten wirkungsgrad hat.

da habe ich abends immer zimmerlautstärke gehört mit lautstärkeeinstellung -60 am verstärker.

bei der S5e ist die einstellung bei subjektiv gefühlter gleicher lautstärke -52/-53, also schon ein wenig mehr.

deswegen würde ich die S5e allerdings nicht als verstärkerkritisch einstufen, das impedanzminimum liegt auch irgendwo bei knapp über 4 ohm was sehr gefällig ist.

endstufen ab 50 watt an 8 ohm treiben die S5e auch problemlos bis in hohe lautstärken an ( selbst ausprobiert ).
Gensu
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 31. Jul 2008, 13:08
auf anfrage beim händler wurde mir gesagt,
daß die cyrus geräte zu schwach wären.
empfohlen hat er den cambridge azur 840.
sicherlich auch ein super verstärker.

kann am samstag die spendor s5e also an der
cambridge kette hören, nich aber an den cyrus
zum vergleich (führt der händler nicht).

bin dennoch gespannt auf die box
klingtgut
Inventar
#172 erstellt: 31. Jul 2008, 13:21

Gensu schrieb:
auf anfrage beim händler wurde mir gesagt,
daß die cyrus geräte zu schwach wären.
(führt der händler nicht).



dann wundert mich die Aussage nicht wirklich

Viele Grüße

Volker
Gensu
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 31. Jul 2008, 13:58
das hab ich mir auch gedacht.

aber 2 x 40 bzw. 50 W des cyrus 6vs2 sehen auf dem papier
halt schon schwächer aus, als die 2 x 120 bzw. 200 W
des cambridge azur 840A V2.

aber ob der cyrus zu schwach is, steht ja auf nem ganz
anderen blatt. mittlerweile hab ich eher nachgelesen,
daß cyrus + spendor eine top kette sein soll.
eventuell muss man später den kleinen auf 8vs2 aufrüsten
und ein psx netzteil anklemmen damit ausreichend leistung
vorhanden ist...

schade, daß ich nirgends die spendor + cyrus im vergleich
anhören kann -> volker, ich glaub ich muss doch mal bei dir
vorbeikommen. scheint eine reise wert zu sein.



viele grüße und danke für eure beiträge.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 31. Jul 2008, 14:03

scheint eine reise wert zu sein

Das denke ich mir auch schon lange
Wie weit ist eigentlich von Stuttgart aus noch zum Volker?


Flo
klingtgut
Inventar
#175 erstellt: 31. Jul 2008, 14:07

Musikfloh schrieb:

scheint eine reise wert zu sein

Das denke ich mir auch schon lange :)


Danke für die Blumen


Musikfloh schrieb:

Wie weit ist eigentlich von Stuttgart aus noch zum Volker?


Flo


wenn auf der A 6 kein Stau ist ca 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden.

Viele Grüße

Volker
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 31. Jul 2008, 15:05
Ok, danke. Dann muss ich aber erstmal nach Stuttgart kommen
klingtgut
Inventar
#177 erstellt: 31. Jul 2008, 15:10

Musikfloh schrieb:
Ok, danke. Dann muss ich aber erstmal nach Stuttgart kommen ;)


und wo kommst Du her wenn man fragen darf ?

verwirrte Grüße

Volker
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 31. Jul 2008, 15:31
Oberbayern
klingtgut
Inventar
#179 erstellt: 31. Jul 2008, 15:38

Musikfloh schrieb:
Oberbayern :prost


gut das ist dann aber noch ein Stück weiter als Stuttgart
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 31. Jul 2008, 16:09
Ja, eine schöne Radtour
Frankman_koeln
Inventar
#181 erstellt: 31. Jul 2008, 17:43

Gensu schrieb:

aber ob der cyrus zu schwach is, steht ja auf nem ganz
anderen blatt. mittlerweile hab ich eher nachgelesen,
daß cyrus + spendor eine top kette sein soll.


das kann ich bestätigen.
ich nutze die Q-Power endstufen.
eine davon reicht von der leistung her schon aus ohne an die leistungs- und belastungsgrenze grenze in meinem 25 qm raum zu kommen und dabei mächtig laut aufzuspielen.
allerdinsg nutze ich 2 cyrus Q-Power im bi amping betrieb, somit verdoppelt sich die leistung und ich meine der bass wäre druckvoller, kontrollierter und der mittel- hochtonbereich wäre auch noch mal ne spur präziser.
habe aber keinen direktvergleich gemacht.

von der sache ist ein kleiner cyrus 6 ausreichend ...

aber wäre ich händler und hätte die nicht im programm würde ich auch sagen die seien zu schwach
Gensu
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 31. Jul 2008, 22:10
viele spendor bzw. cyrus fans scheinen sich hier ja
nicht zu tummeln.

wenn ich beides ma angetestet hab (garkein so leichtes
unterfangen) und mich dann auch noch glücklich stimmt,
werd ich einer von euch.

bis dahin alles gute, und danke für euren ganzen antworten!

viele grüße.
Frankman_koeln
Inventar
#183 erstellt: 01. Aug 2008, 00:23

Gensu schrieb:
viele spendor bzw. cyrus fans scheinen sich hier ja
nicht zu tummeln.


das mußte ich leider auch schon feststellen.
sind beides zwei nicht grad bekannte / gängige marken !

umso schöner ist es etwas zu besitzen was nunmal nicht in die rubrik "allerweltssachen" sind ...
Gensu
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 02. Aug 2008, 12:29
so, hörprobe liegt hinter mir.

zuerst muss ich sagen, daß der verkäufer doch einen sehr
kompetenten und freundlichen eindruck vermittelt hat.
man konnte sich sehr gut unterhalten und es entstand nicht
der eindruck, daß mir nun auf biegen und brechen die spendor
mit angetriebenem cambridge 840 verkauft werden sollte.

dieses gerät wurde mir in dieser kombination nur wärmstens
empfohlen - und ich muss sagen, die kombi paßt sehr gut
zusammen.

komplett unaufdringlich und sehr runder klang. entschuldigt
die wortwahl - gehörtes in worte zu fassen ist nicht meine
große stärke :-)

gehört habe ich in gehobener zimmerlautstärke - so wie ich
die boxen auch zu 95% einsetzen würde. bass war mir alles
andere als zu wenig - hat mir sehr gut gefallen wie knackig,
nicht zu warm aber auch nicht furz trocken die bässe
abgebildet wurden. mitten sehr präsent und die höhen nicht
nervig aber klar.
die letzte cd "Fallen" von Evanescence hätte ich am liebsten
nicht mehr ausgemacht - hat richtig spaß gemacht. leicht
druckvoll, nicht schwammig, tolle stimmen,... knaller.

der große "wuahhh" effekt in den ersten 2 minuten ist halt
ein anderer als bei z.b. der rega kette die ich gehört
hatte. die rega kette hat mir auch sehr gut gefallen, wobei
man auch sagen muss, daß die Boxen "r5" genau die hälfte der
spendor kosten.
rega war sehr dynamisch - man war mittendrin, daß kann
manchen mit der zeit zu viel werden. die spendor + cambridge
empfand ich als weniger aufdringlich und langzeittauglicher.
aber wie immer, ist auch das subjektiv und meine meinung.
und mit einem anderen verstärker wird man auch die spendor
in eine andere richtung treiben können.

in absehbarer zeit werde ich jetzt noch die spendor an einer
cyrus kette hören und mich dann entscheiden. ich denke,
daß eine andere box als die spendor s5e für mich nicht in
frage kommt - hab mich in die box verliebt.

noch kurz was zur verarbeitung und holzqualität.
diese ist einfach über jeden zweifel erhaben - sehr edles
und schickes teil!

eine frage noch an die besitzer einer spendor:
ist da preislich verhandlungsspielraum drin, was sind eure
erfahrungen?

viele grüße und danke fürs lesen.


[Beitrag von Gensu am 02. Aug 2008, 12:30 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#185 erstellt: 02. Aug 2008, 13:24

eine frage noch an die besitzer einer spendor:
ist da preislich verhandlungsspielraum drin, was sind eure
erfahrungen?


etwa 15 % sollten drin sein!
ich hatte etwas glück und hab sie als aussteller 25 % rabattiert gesehen und auch nach reiflicher überlegung / probehören gekauft.

ich bin auch immer noch in die spendors verliebt, finde sie jeden tag auf neue geil.

anfangs habe ich noch einen subwoofer mitlaufen lassen, ich hatte vorher canton lautsprecher, und diese spielen im vergleich zu den S5e bassbetont so dass ich gewohnt war immer "fetten" bass zu haben.

mittlerweile bleibt der sub aus. das klingt viel homogener, ehrlicher, der bass ist strukturierter - keine ahnung wieich das beschreiben soll.
die langzeitqualitäten der kette cyrus + spendor sind phänomenal, es stresst nicht, ich kann wirklich musik pur genießen.
oft hab ich morgens tiefe ränder unter den augen weil ich abends wieder mal kein ende gefunden habe. zeit geht einfach zu schnell rum bei guter musik abgespielt über eine gute kette.

nichts desto trotz würde ich an deiner stelle die klangveränderungen durch andere elektronik nicht überbewerten bzw. nicht allzuviel erwarten, ich halte den cambidge 740 für mehr als ausreichend, auch ein 640er würde spaß an den spendors machen mit seinen 75 watt an 8 ohm - also völligst ausreichend.

wenn du die spendor und cyrus kette bei einem anderen händler hörst dann sind klangunterschiede auf die andere raumakustik zurückzuführen, und auf nichts anderes.
ein vergleich kann nur zählen im gleichen raum und lautstärke beider amps exakt eingemessen.

trotzdem könntest du noch einen heed obelisk ins auge fassen.
in kombi mit einer spendor noch nicht selber gehört, aber da sollte volker alias klingtgut was zu sagen können.

wenn das wegmäßig vereinbar ist würd ich auf jeden fall mal mit ihm einen termin vereinbaren.

noch was : solltest du die spendors irgendwann zu einem surround set ausbauen wollen solltest du dir vorher darüber im klaren sein dass dies nochmal richtig ins geld geht ...


[Beitrag von Frankman_koeln am 02. Aug 2008, 13:54 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 03. Aug 2008, 15:14

Frankman_koeln schrieb:

noch was : solltest du die spendors irgendwann zu einem surround set ausbauen wollen solltest du dir vorher darüber im klaren sein dass dies nochmal richtig ins geld geht ...


jau, das wird teuer.
die C5e als center und 2 x S3e (oder sogar wieder die s5e)
für hinten wird schon salzig reinschlagen. dann noch den av
master 8.0 von cyrus... da herrscht dan ebbe im geldbeutel.

gibts eigentlich auch nen sub? ne oder?
notfalls würd ich für hinten wat kleines billiges ranhängen.
aber surround soll irgendwann schon eine option sein.
dauert aber noch. da ich momentan wohnzimmer (surround) und
musik/arbeitszimmer (stereo) getrennt habe.

p.s. zum volker wärs schon ein stück.
wohne in münchen. aber auf einen der berühmten stammtisch-
treffen will ich mich auch irgendwann ma einfinden...



[Beitrag von Gensu am 03. Aug 2008, 15:14 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#187 erstellt: 03. Aug 2008, 15:39
als surround nutz ich ( noch ) canton lautsprecher.
die überlegung das auch gegen spendor zu tauschen ist nicht wirklich klanglich begründet.
jeder der hier erzählt auch die surrounds müssen vom gleichen hersteller sein hat noch nie wirklich mit surrounds getestet, den die machen bei filmen für den surr. effekt nicht wirklich nen unterschied.
ob da große oder kleine ls oder welche vom gleichen hersteller sind oder nicht macht nahezu keinen unterschied.
dies bezieht sich ber nur auf dvd video, nicht aus sacd oder dvd audio.

beim center ist es wieder anders, der muss vomm gleichen hersteller und bestenfalls aus gleicher serie sein, unterschiede werden sonst zu schnell deutlich.

sub ist im spendor katalog keiner drin. wäre mir dann aber auch sicherlich zu teuer ....
Gensu
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 03. Aug 2008, 16:40
jo, wäre auch meine idee gewesen.
kleine cantons (oder ähnliche) für den surroundeffekt und
center dann wieder nen spendor (c5e).

sub dann nach bedarf.
muss dann nur noch der av master her :-)
der kost ja auch ein paar lappen.
Frankman_koeln
Inventar
#189 erstellt: 03. Aug 2008, 17:13

Gensu schrieb:

sub dann nach bedarf.
muss dann nur noch der av master her :-)
der kost ja auch ein paar lappen.


ca. 850 € ....
sinnvoll wäre dazu noch eine gute cyrus stereo endstufe ( an die werden dann die fronts angeschlossen ) und du hast ne super gute stereo kette als auch eine super surround kette.

so betreibe ich das ganze, allerdings mit 2 cyrus stereo endstufen gebrückt für die fronts, irgendwann finde ich noch eine Q-power für meinen center


[Beitrag von Frankman_koeln am 03. Aug 2008, 17:15 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 07. Aug 2008, 16:48
spendor s5e + cyrus 6 serie empfehlung (englisch, system 4)

http://www.moorgate.demon.co.uk/systems.htm



spendor s5e (englisch)

http://www.stereophile.com/floorloudspeakers/904spendor/


[Beitrag von Gensu am 07. Aug 2008, 18:39 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 08. Aug 2008, 19:49
juchhhuuuu,

spendor s5e sind bestellt!



i froi mi.
Frankman_koeln
Inventar
#192 erstellt: 08. Aug 2008, 21:14
herzlichen glückwunsch

was ist dein preis ?


[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Aug 2008, 21:15 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 09. Aug 2008, 14:14
da es ein paketangebot war, denke ich so um die
10% nachlass hab ich bekommen für die boxen.
xavier68
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 09. Aug 2008, 18:38
hallo,
ich bin imer noch an der suche fûr ein tweeter spendor 35/1.
ein nicht einfaches sache....
langsam
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 10. Aug 2008, 01:36

xavier68 schrieb:
hallo,
ich bin imer noch an der suche fûr ein tweeter spendor 35/1.
ein nicht einfaches sache....



Wenn überhaupt, dann Püllmanns www.spendor.de.

Gruß, l
langsam
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 10. Aug 2008, 01:37

Gensu schrieb:
juchhhuuuu,

spendor s5e sind bestellt!



i froi mi.


Hast du mal eine BC1 gehört?

Gruß, l
Gensu
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 10. Aug 2008, 08:39
nein, hab ich nie gehört.
aber meine boxensuche ist mit der s5e jetzt erstmal
beendet. klangbild gefallen sie mir äußerst gut. ebenso
wie die box selbst - ein schmuckes teil.


hohesZiel
Stammgast
#198 erstellt: 10. Aug 2008, 12:04

langsam schrieb:

Gensu schrieb:
juchhhuuuu,

spendor s5e sind bestellt!



i froi mi.


Hast du mal eine BC1 gehört?

Gruß, l




Du bist und bleibst ein Hifi-Triebtäter !!!



beste Grüße

hohesneutralhörZiel


[Beitrag von hohesZiel am 10. Aug 2008, 12:05 bearbeitet]
hohesZiel
Stammgast
#199 erstellt: 10. Aug 2008, 12:12
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe Boxen anzubieten, die den Spendors klanglich sehr, sehr ähnlich sind.
der Unterschied:

1) Im Gegensatz zu den Spendors recht hoch belastbar (da wird nie einer einen Ersatz für den defekten Hochtöner suchen müssen)
2) vernünftiger Wirkungsgrad.

Top-Chassis, top Verarbeitung. Abstrahlverhalten den Spendors sehr ähnlich.
Der extreme "Nachteil" : Werden nicht von Püllmans vertrieben, daher kosten sie nur einen Bruchteil der BC1 etc.....

Werde mal demnächst einen Blindtest mit "langsam" bei ein oder zwei Bier vornehmen, der soll dann mal seine BC1 bei mir vorbeibringen...


Er darf sogar an Camtech Verstärkern hören, wenn er möchte..

Gruß

HohesLS-AbstrahlverhaltenadaptationsZiel
langsam
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 10. Aug 2008, 15:54

hohesZiel schrieb:
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe Boxen anzubieten, die den Spendors klanglich sehr, sehr ähnlich sind.
der Unterschied:

1) Im Gegensatz zu den Spendors recht hoch belastbar (da wird nie einer einen Ersatz für den defekten Hochtöner suchen müssen)
2) vernünftiger Wirkungsgrad.

Top-Chassis, top Verarbeitung. Abstrahlverhalten den Spendors sehr ähnlich.
Der extreme "Nachteil" : Werden nicht von Püllmans vertrieben, daher kosten sie nur einen Bruchteil der BC1 etc.....

Werde mal demnächst einen Blindtest mit "langsam" bei ein oder zwei Bier vornehmen, der soll dann mal seine BC1 bei mir vorbeibringen...


Er darf sogar an Camtech Verstärkern hören, wenn er möchte..

Gruß

HohesLS-AbstrahlverhaltenadaptationsZiel


Hört, hört .

Bis demnächst im Sur!!!

Schönen Gruß aus USA nach F.
xavier68
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 10. Aug 2008, 18:06
ich habe bei Puelmanns angeruft, er versucht so ein tweeter für mich zu finden
sicher nicht einfach....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spendor BC1 activ
uweskw am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  44 Beiträge
Spendor BC1 Aktiv: Frischzellenkur?
uweskw am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Spendor BC1 und Cambridge A640
fabian8 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Spendor 75/1 - BC1
misswhite am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Ständer für Spendor BC1
JakeSpeed am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Spendor BC1 MK3 - welcher Verstärker
mondrian am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  14 Beiträge
Spendor BC1/69 -- wie viel bezahlen?
busi am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  5 Beiträge
Spendor BC1 an Marantz 2238
Boogie030 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  8 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Spendor BCIII
Lux1 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502