Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

ODEON-Thread für die Horn-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
gshelter
Stammgast
#151 erstellt: 10. Dez 2011, 12:13
Guten Morgen in die Runde !

So, gestern sind meine Tosca endlich angekommen.
Die erste Ausrichtung passt schon ziemlich gut.
Der Sweetspot ist recht groß. Auflösung, Dynamik und Tiefenstaffelung wunderschön.
Wir haben uns gestern quer durch das Musikmaterial gehört, ich bin völlig begeistert.

Die Kombination Audiomat Arpege + Odeon Tosca ist sehr stimmig.

Ich werde jetzt warten bis die Anfangseuphorie nachlässt , dann meine Höreindrücke detaillierter schildern.
Lichthupe
Neuling
#152 erstellt: 11. Dez 2011, 21:48
Huhu.

Glückwunsch zu Deinen neuen Lautsprechern!


Viel Spaß beim Hören

wünscht

Jan.
gshelter
Stammgast
#153 erstellt: 11. Dez 2011, 22:21
Danke Jan !

Gibt es bei Dir schon neue Entwicklungen Richtung "Röhre" ?
Lichthupe
Neuling
#154 erstellt: 11. Dez 2011, 22:53
Hi.

Wie das so mit Plänen ist ...

In den letzten zwei Wochen hat mein Player damit begonnen rumzuzicken, und da ich noch eine arbeitslose Luxman M03 Endstufe rumstehen hatte, bin ich umgeschwenkt und habe mir den Musical Fidelity M1 Clic als Netzwerk-Player geholt. Da er auch eine integrierte Vorstufe hat, kann ich nun den Luxman fahren und das klingt auch schon richtig gut.

Der kleine Marantz vorher war nett, jor, aber jetzt ist richtig Pfeffer drin. Wie Charly Antolini da heute sein Drum-Kit bearbeitet hat, war eine wahre Pracht.

Mit einer "standesgemäßen" Röhre würde wahrscheinlich wirklich nochmal was mehr gehen, aber momentan bin ich sehr angetan und stelle das Thema (auch kostenseitig) erstmal nach hinten.
Das bedeutet allerdings nicht aufgehoben. Das ist ja das Schöne an dem Hobby, dass man neben dem Musik hören immer weiter an seiner Anlage basteln kann. Ausprobieren, ausloten und immer weiter verfeinern.

Viele Grüße und warme Ohren

Jan.
gshelter
Stammgast
#155 erstellt: 11. Dez 2011, 23:16
Hallo Jan,

deine jetzige Kombi finde ich ganz spannend.
Die Luxman-Endstufe würde ich auch gern mal an den Toscas hören.

Eine Kombination mit 'ner Röhrenvorstufe + Luxman solltest du, wenn du so weit bist, probieren.

Ich werde irgendwann auch weiter basteln.
Entweder den Arpege gegen einen Opera tauschen, oder mal was Kleines
von KR Audio probieren, oder 'ne Transistorendstufe, oder ...
Lichthupe
Neuling
#156 erstellt: 12. Dez 2011, 09:32
Guten Morgen!

Das Grinsen wurde immer breiter und ging auch nachher beim Einschlafen nicht mehr weg .

Wo wohnst Du denn? Wenn es nicht allzu weit ist, könnte man ja mal einen Kreuzcheck machen. Du bei mir den Luxman und ich bei Dir den Audiomaten :-)? Oder man schleppt die Kisten halt durch die Gegend.
Ich wohne im Düsseldorfer Osten.

Viele Grüße!

Jan.
gshelter
Stammgast
#157 erstellt: 12. Dez 2011, 09:42
Guten Morgen,

ja Düsseldorf sollte gehen.

Wir wohnen in Holzwickede, liegt zwischen Dortmund u. Unna.

Vor Weihnachten wird's terminlich wohl knapp, aber im Januar wäre der Quercheck ganz spannend.
Lichthupe
Neuling
#158 erstellt: 12. Dez 2011, 14:14
Ja prima.

Ich kann auch nach Holzwickede kommen, da würde ich die Kombi mitbringen. Auf den Audiomaten bin ich sehr gespannt.

Wegen der Terminfindung: Vor Weihnachten würde ich es auch nicht schaffen, aber die ersten drei Januarwochen habe ich Urlaub, da bin ich dann recht frei in der Einteilung.

Weiterhin viel Spaß beim Hören, ich freu mich auch schon wieder auf den Feierabend ...
BvH
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 14. Dez 2011, 11:45
Hallo Jan,

ich hatte die Toscas mit den aktuellen Luxman Transistor Endstufen im direkten Vergleich mit der Röhrenendstufe gehört. Es war wirklich mit Röhren DEUTLICH besser. Das passt einfach zu den Hoch-/Mitteltonhörnern besser. Die Auflösung ist einfach feiner, funkelnder. Das solltest Du wirklich probieren

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Quercheck!

Viele Grüße von
BvH
Lichthupe
Neuling
#160 erstellt: 14. Dez 2011, 17:33
Huhu.

Okeee, dann lassen wir uns mal überzeugen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keine Berührungspunkte mit Röhren hatte, außer mal mit einen Pathos Twintower. Das ist aber doch schon länger her.

Aber witzig ist ja, was Du alles an Speakern und Verstärkern vor die Ohren bekommst ... Hast Du da beruflich mit zu tun??

Viele Grüße!
gshelter
Stammgast
#161 erstellt: 14. Dez 2011, 18:06
Hi,

@bvh

lichthupes Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Ich habe ja schon so einiges durch an Verstärkern u.
auch an LS, aber du kennst ja das Vollsortiment diverser Anbieter
BvH
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 14. Dez 2011, 18:15
Ne, habe beruflich nichts mit HiFi zu tun. Aber während der zweijährigen Erruierungsphase stand irgendwann Odeon 26 fest und dann ging es an die Verstärkerwahl. In der Zeit habe ich viele verschiedene gehört darunter eben auf der HiFi Deluxe 2008 (Prallelveranstaltung zur High End in München) war Axel Gersdorff eben zusammen mit Luxman im Raum. Also reiner Zufall

Gehört hatte ich noch Brinkmann Vollverstärker, Audiomat Arpege/Opera/Recital, Moon, NEM, das war's dann aber auch...
Und eben alle Odeons bis auf Center und Orfeo...

Viele Grüße von
BvH
Robbitobbi99
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 24. Jun 2012, 17:26
Hallo
Aus Umzugsgründen verkaufe ich meine Odeon Rigoletto`s. (Ahorn)
Neuwertiger Zustand.
Betreibe sie mit einem Jadis Orchestra.
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Tel. 0231-379699 oder Mail: robbitobbi99@arcor.de
Dort kann ich auch Bilder zusenden.
gandal
Neuling
#164 erstellt: 03. Sep 2012, 18:03
Moin, entschuldigt die Threadnekrophilie, aber ich habe gerade bei E-bay eher überraschend einen Odeon Center S für meiner Meinung nach sehr wenig Geld geschossen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Lautsprecher hinten 2 Paare Kabelanschlüsse anstatt des mir bekannten einen Paares hat.
Auch nach längerem Suchen konnte ich dazu nichts im Interweb finden deswegen meine Frage :
Wie wird dieser Center an zB einen AVR-receiver angeschlossen.
Über meine Unwissenheit darf gerne geschmunzelt oder lauthals gelacht werden aber irgendwo muss man ja mal anfangen zu fragen, da hilft auch monatelanges Gelurke hier im Forum nicht weiter:)

Gandal
EMMI_MAN_NRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 04. Sep 2012, 10:57
Echt tolle LS die Odeons, hatte auch 3 Jahre die Tosca. Zuletzt betrieben an einen Cayin MT12 a und Pathos (Röhre)... Schwärm !!!

Bis ich dann 1x die Zingali´s hören durfte.
gleich eingepackt und seitdem habe ich Ruhe und noch mehr Klangerlebnis ohne Schönfärberei.

Ich weiß, man bekommt Sie kaum in Deutschland

ODEON: ne dicke Empfehlung, für alle die nicht in den Genuss kommen ne Zingali zu hören oder zu kaufen
Milupa
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 18. Okt 2012, 02:52
Hallo, hallo,

ich weiß was




entlich habe ich meine Hörner gefunden.

Odeon Tosca mit Einstein The Amp...

Da hört man Sachen

Suche noch einen, am liebsten Einstein CD-Spieler

Gruß Uwe
Superrogi
Stammgast
#167 erstellt: 11. Nov 2012, 14:22
hat jemand von euch bei den modularen lautsprechern (double seven, electra, nr. sowieso)
schon mal das obere modul nach vorne oder nach hinten verschoben und experimentiert?
bei den großen ls von ascendo lässt sich der hochtonbereich zur klangoptimierung
auch verschieben.

http://www.ascendo.de/asc/html/en/sw0.htm

gruß, rogi
ragingunicorn
Neuling
#168 erstellt: 06. Feb 2013, 11:02
Dann will ich mich doch auch mal einreihen

Bei mir spielen zwei wunderbare Odeon Orfeos auf. Zugespielt von einem wunderbaren Sony X707. Meiner Meinung nach einer der besten CD-Player, die jemals gebaut wurden. Klingt grandios und ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

Dieser hängt (man möge mir verzeihen) direkt an einer Rotel-Endstufe. Vorher an zwei Röhren-Amps, allerdings musste ich irgendwann meiner Frau klein bei geben. Doch sobald sich wieder was auftut, werden die Röhren wieder glühen

Den Baumeister Axel Gersdorff kenne ich übrigens seit Jahren persönlich, da er ein guter Freund der Familie ist. Seine Werkstatt ist direkt bei mir um's Eck
gshelter
Stammgast
#169 erstellt: 06. Feb 2013, 11:43
@ragingunicorn
Herzlichen Glückwunsch zu deinen LS !

Wie ist denn der Klangcharakter des CDs direkt an der Endstufe ?

Ich hatte für 2 Wochen, als meine Vorstufe zur Reparatur war, meinen Ayon direkt an meiner Einstein-Endstufe hängen. Es kam zwar 'n satter Bass, aber die Räumlichkeit war vollkommen flöten gegangen.


[Beitrag von gshelter am 06. Feb 2013, 11:44 bearbeitet]
ragingunicorn
Neuling
#170 erstellt: 06. Feb 2013, 12:25
Der Klang ist wirklich gut. Ich war am Anfang sehr skeptisch und habe das eher als kurzfristige Übergangslösung betrachtet. Allerdings spielt die Kombi schon deutlich länger. Der Sound ist m.E. kühler, als bei Röhren. Er hat etwas an Räumlichkeit eingebüßt, allerdings stehen ob der Wohnsituation die Boxen ohnehin nicht optimal, deswegen hält sich der Effekt in Grenzen.
ragingunicorn
Neuling
#171 erstellt: 09. Feb 2013, 11:54
Ich muss mich korrigieren. Der CD Spieler ist der X779ES. Welch ein Fauxpas
Bleiente
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:46
Hallo zusammen,
Gibt es hier auch jemanden, der den Odeon Center besitzt? Mich würde der Klang, die Sprachverständlichkeit und ein Bild davon interessieren.
Vielen Dank

Bleiente
l2a
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 29. Dez 2013, 11:29
Hallo miteinander

Ich besitze seit kurzem eine neue Anlage sowie eben Odeon Fidelio Lautsprecher.
Bis auf das relative aufwendige Aufstellen, find ich den Klang genial. Kann mal mit den testberichten übereinstimmen. Dynamisch, plastisch und eine leichte Zurückhaltung im Hochton sowie einen staubtrockenen Bass. Den nicht all zu tiefen Bass habe ich mit einem Sub ausgeglichen.
Wünsche allen ein schönes neues und weitere schöne Stunden mit Odeon Lautsprecher.

meine Anlage:
Myryad Z114 via Inakustik REFERENZ NF-202 an Unison Research Unico über Monitor Black White LS-1102 Single Wiring
an Odeon Fidelio sowie den Rel T Zero
gshelter
Stammgast
#174 erstellt: 29. Dez 2013, 16:18
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern !

Hast du sie neu oder gebraucht gekauft ?

Ich höre nun seit einigen Jahren mit Odeons, mittlerweile sind es die No 28, und ich bin mit den Dingern rundherum zufrieden und glücklich.

Auch ich wünsche allen einen feuchtfröhlichen, guten Rutsch
l2a
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 09. Jan 2014, 01:03
Hallo gshelter

Ich habe sie gebraucht gekauft.
Gugug
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 20. Jan 2014, 11:00
Ich habe einen Odeon Center und das ist eigentlich bei Blu Ray oder Musik DVD der wichtigste LS. Ich hatte bisher keinen besseren Center.
Meiner Ist in Riegel-Ahorn wie meine Elektra S.
Gugug
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 20. Jan 2014, 11:01
upps habe zu spät gesehen das die Anfrage schpn älter ist.
gshelter
Stammgast
#178 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:18
Wecken wir den Odeon-Thread auf:

Eigentlich suchte ich einen Nachfolger für meinen DAC.
Der Händler, der uns mit einem Vorführmodell besuchte, teilte uns mit, dass nach seiner Meinung der Lautsprecher das schwächste Glied unserer Kette sei. Bei nächster Gelegenheit kam er mit den Living Voice OBX-RW vorbei und führte diese wirklich guten Lautsprecher mit passender Kondo-Verkabelung vor.

Meine Frau und ich waren von der Performance beeindruckt. Dynamik, wunderschönes Ausschwingen der Töne, Basskontrolle, Farbigkeit im Oberbass - einfach gut.

Hätten wir uns kurzfristig entscheiden müssen, wäre ein Tausch unserer Odeon No 28 gegen die Living Voice realisiert worden. Glücklicherweise blieben die LV 2 Wochen bei uns stehen, ohne das wir uns endgültig entscheiden mussten. Während eines Konzertbesuchs (Jazz, Percussion-Group) wurde mir plötzlich bewusst, dass unsere 'alte' (aus 2011) Odeon in der Wiedergabe viel näher an der Live-Musik ist, als die Living Voice. Wir stellten dann nach und nach fest, dass uns die LV zu 'gentle' und zu 'wohlgefällig' klingt.

Es ergab sich dann ein Besuch bei Axel Gersdorff(Odeon Audio) in Haltern. Er führte seine neue No 28(also 28/2 oder 'new') in seinem 70 qm Raum an seiner Elektronik vor und ich war mächtig beeindruckt.
Nicht nur die bisherigen Schwachpunkte(Tiefbasskontrolle + Farbigkeit im Oberbass) waren eliminiert, auch im Mittel- u. Hochtonbereich gab es eine deutliche Verbesserung. Es war absolut richtig nun von einer 'neuen' No 28 zu sprechen.

Eine Woche später brachte Herr Gersdorff die LS zum Hörtest zu uns nach Hause. Das in dem fremden Raum an fremder Elektronik Gehörte, bestätigte sich in unseren 4 Wänden an unserer Elektronik. Ein gewaltiger Sprung von der 28 zur 28/2.

Doch noch war unsere Entscheidung pro 28/2 nicht gefallen. Alternativ zur Odeon hatten wir eine CRL von AudioMachina zuhause für einen Hörtest. 2 völlig unterschiedliche Konzepte. Hier gab es dann auch kein besser oder schlechter, die Frage war 'Fisch oder Fleisch', 'Rot- oder Weißwein'.

Um es abzukürzen. Die CRL ist das Beste was wir je an Auflösung und Detailinformation, richtiger Darstellung der Instrumentengröße usw. gehört haben.
Warum ist die Entscheidung dann gegen die CRL von AudioMachina gefallen ?
Bei der CRL sitzt man immer in der 1. Reihe im Konzertsaal, sie fordert immer uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Nach langem Hin und Her haben wir uns für die, um im Bild zu bleiben, Reihe 15 im Konzertsaal entschieden. In der Reihe 15 ist die absolute Informationsfülle etwas geringer, allerdings gibt es dafür das 'volle Paket' an Emotionen.

Gestern Abend haben wir die faszinierenden 28/2 bei Herrn Gersdorff bestellt.
Marmotta99
Neuling
#179 erstellt: 29. Okt 2015, 17:13
Hi,

werde mir wohl die Odeon Fidelio in Verbindung mit Rega Brio-R bestellen.
Jemand Erfahrung mit der Kombi? Habe sie mir beim Händler angehört und werde nächste Woche ein Testhören bei mir zu Hause haben. Raumbeschaffenheit verändert das ganze Klangerlebnis ja doch.
Bislang bin ich begeistert.
Freue mich über feedback
Hörstoff
Inventar
#180 erstellt: 01. Jan 2016, 19:09
Hi,

da dir sonst niemand antwortet, mach' ich dies mal. Besser spät als nie
Allerdings habe ich andere Anlagenkomponenten: die der Fidelio etwas ähnliche Rigoletto, gebraucht zum guten Kurs erstanden, und ein Unison Röhrenverstärker. Das passt sehr gut. Der Klang ist fein und vollständig, insbesondere fürs Hören besonderer Musik ein Traum.
Die Rigoletto hat raumtechnisch wie sicher auch die Fidelio den Vorteil, dass sie zwar das gesamte Frequenzspektrum anspricht, aber im Bass, wo die Raummoden angeregt werden, im Vergleich zu "größeren" Boxen ohne Raumkorrektur doch etwas nachgibt. Je nach Positionierung und Hörplatz lässt sich das dann aber auch noch unterschiedlich gestalten.
Wie war denn dein Testhören? Der Rega Verstärker soll ja auch sehr gut sein, und für die Fidelio könnte ein solcher Transistoramp ideal sein.
bikerbubi
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 06. Okt 2016, 02:23
Hi,
Da verkauft jemand eine Odeon No. 25 ( ohne HT )
Wer kann mir etwas zu diesen Odeons sagen, finde nix im Netz.
Höre laut, Blues! Rock, Fusion und bisschen Jazz.
Sollte pegelfest , Bass- stark, schnell sein.
Hhm, passt das zur 25 ????
Danke für eure Hilfe
Joe
BvH
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 06. Okt 2016, 07:09
Hallo Joe,

Zu den Lautsprechern wird Dir wohl keiner was sagen können, ein sehr altes Modell und ich würde einfach mal direkt Herrn Gerstorf anrufen und eine aktuelle anhören.
Ich liebe meine 26er immer noch und bin so zufrieden, dass ich kein Verlangen nach mehr oder besser habe. Es macht einfach Spaß damit zu hören. Die Musikrichtung ist dabei egal.

Grüße von BvH
Yahoohu
Inventar
#183 erstellt: 06. Okt 2016, 10:05
Moin,
ich hatte die erste Version der Tosca S. Vom Aufbau her sehr ähnlich.
Was die Musikrichtung betrifft: Die können alles. Auch laut und schnell
Bass hängt auch vom Raum und Aufstellmöglichkeiten ab.

Wenn Du die 25 aus Dortmund meinst: Mir wäre der Preis zu hoch. Mit etwas Geduld und Glück bekommt man
um 3000 Euro ne gebrauchte Tosca oder sogar eine Elektra.

Gruß Yahoohu
Anro1
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 07. Okt 2016, 15:21
Die Odeon 25 ist aus meiner Erfahrung ein toller Lautsprecher.
Hatte die 25. in 3 unterschiedlichen Versionen, alle super gut.

Pegelorgien ala ich will das AC/DC RiverPlate Konzert volle Kanne sollte man
der 25. nicht abverlangen, aber bei gehobener Zimmerlautstärke, Jazz, SingerSongwriter,
Weltmusik, auch schon mal Funk & Soul etc. sehr schön.
Nie aufgedickt, tonal sehr ausgewogener, unkomplizierter Lautsprecher, sowohl für Röhren
wie auch Transistor Amps.

Ich habe für meine gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Odeon 25 damals im Bereich
800-1400Eu bezahlt.
Grüsse
bikerbubi
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 08. Okt 2016, 19:01
Euch allen vielen Dank für die Infos zur 25er.
Happy Weekend
Joe
Hörstoff
Inventar
#186 erstellt: 09. Okt 2016, 11:40
Anfang Oktober habe ich größere Odeon LS probegehört (so eine pyramidale Konstruktion, vielleicht No. 28). Da lief gerade Hardrock oder Hardcore. Ich fand's relativ schrecklich und war bald wieder draußen. Ich höre zwar auch manchmal Metal, aber das war überhaupt nicht ansprechend. Eher lärmig.
Grundsätzlich denke ich sind Odeon LS eher etwas für Klassik und besonders Kammermusik.
Anro1
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 09. Okt 2016, 11:43
Vielleicht lags ja an der HardCore Musik ?
Hörstoff
Inventar
#188 erstellt: 09. Okt 2016, 11:47
Kann schon sein, oder eine grottige Aufnahme. Dream Theater war's leider nicht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 09. Okt 2016, 13:48
Dream Theater hat zwar nicht mehr, wie im Gegensatz zu früher, gute Aufnahmen, aber ihre Musik bleibt unerreicht! Die machen noch Musik und sind auch heute noch extrem vielschichtig, was ihre Alben angeht.

Das ist schon eher ein klein wenig Kunst statt nur Musik, was die mit ihrem progressiven Rock und Metal veranstalten.

Da kann das viele audiophile Zeugs einpacken gegen. Ist zwar gut aufgenommen, aber die Musik an sich meist total langweilig und einfallslos und immer das selbe.


[Beitrag von MasterKenobi am 09. Okt 2016, 13:51 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#190 erstellt: 09. Okt 2016, 17:32
Über Geschmack läßt sich zwar nicht streiten aber die Aussage
"Grundsätzlich denke ich sind Odeon LS eher etwas für Klassik und besonders Kammermusik"
halte ich für etwas arg gewagt.
Wer mal gehört hat, wie die Dinger schon ab der kleinen Fidelio bei unterschiedlichsten Musikstilen loslegen können entlockt
obiges Zitat nur ein müdes Kopfschütteln.
Anro1
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 09. Okt 2016, 18:18
Dream Theather Musik unerreicht ??
Sorry da sind die Vorstellungen aber hart unterschiedlich und nahe an der verständlichen
"Geschmacksunterschiedsgrenze".
Für mich in allen Aspekten mittelmäßiges Mainstream Heavy & Balladen Geplänkel l.


[Beitrag von Anro1 am 09. Okt 2016, 19:17 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#192 erstellt: 09. Okt 2016, 18:29
"Pussy-Metal" ?
Yahoohu
Inventar
#193 erstellt: 10. Okt 2016, 13:14
@Bikerbubi:

Na, watt sach ich?

www.ebay-kleinanzeig...n/453027975-172-1291
www.ebay-kleinanzeig...r/531861827-172-2645

Ich finde beide Preise sind ok.
Anro1
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 10. Okt 2016, 13:23
Mir wäre die Nova von der Optik und vom Preis her lieber
bikerbubi
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 10. Okt 2016, 13:43
So wie ich die Odeon und überhaupt Hornlautsprecher auf den HIFI Tagen in Bonn vor wenigen Tagen geniessen durfte, könnte ich echt schwach werden
in Anbetracht der tollen Dynamik und Schnelligkeit.
Da hinken meine Isophon Europa ein wenig hinterher, sind aber bisher unerreicht im Bass punch (immerhin 2x 10" somit
45cm Bass- Membranfläche/Box).
Daher ist sie an meinem Emitter2 eigentlich immer noch ein Top allrounder.
Wer kennt denn "bezahlbares" Horn mit Punch ???
/ /Avantgard Uno war schon nicht schlecht, aber 21 Mille !! )
LG
Joe
bikerbubi
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 10. Okt 2016, 13:45
Danke für deine Mühe......
leider bin ich einen gewissen Bass Punch von meinen "Europas" gewöhnt.
suche Hörner mit Punch falls es die gibt und vor allem bezahlbar wären.
LG
joe
Yahoohu
Inventar
#197 erstellt: 10. Okt 2016, 13:56
Hey Joe ,
ab und an tauchen mal gebrauchte Zingali auf.

Von welcher max. Summe reden wir bei "bezahlbar"?
Anro1
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 10. Okt 2016, 17:37
Zingali 115 Hoem Monitor derzeit im Audio Markt.
Klasse Teilchen.
Zingali Home Monitor
Denke der Verkäufer läst mit sich reden.
Hörstoff
Inventar
#199 erstellt: 18. Okt 2016, 19:33

bikerbubi (Beitrag #195) schrieb:
So wie ich die Odeon und überhaupt Hornlautsprecher auf den HIFI Tagen in Bonn vor wenigen Tagen geniessen durfte, könnte ich echt schwach werden
in Anbetracht der tollen Dynamik und Schnelligkeit.

...darüber lässt sich streiten. Genau da fand ich die Vorführung ziemlich grottig.


bikerbubi (Beitrag #195) schrieb:
Wer kennt denn "bezahlbares" Horn mit Punch ???

Mein Tipp: höre es dir in jedem Fall mit deiner Musik vorher an. Gerade habe ich mir die Rigoletto mit Metal zugänglich gemacht und fühle mich eigentlich bestätigt: eher für Kammermusik gemacht, am besten mit Blasinstrumenten. Bei Meshiaaks "It Burns At Both Ends" jedenfalls fehlte mir die Drummassage und gelegentlich hatte der LS ein wenig Probleme mit der Stimme...
Hörstoff
Inventar
#200 erstellt: 18. Okt 2016, 21:31
Sowas geben die Rigoletto grandios räumlich, vollständig und authentisch, kurz super wieder:
http://www.sa-cd.net/showtitle/4139
Yahoohu
Inventar
#201 erstellt: 18. Okt 2016, 22:11
@bikerbubi:
na, haste die Zingali gekauft?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348