Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

ODEON-Thread für die Horn-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Anro1
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 12. Okt 2018, 16:38
Hmm für mich auch nicht so nachvollziehbar.
Hatte lange die Odeon LaBoheme, ähnliches Konzept mit dem Backloaded Basshorn und
dem Kugelwellenhörnchen.
War jetzt in Punkto Änderung der Ortungsschärfe und absolute Sweetspot Mimose
nicht überkritisch.
Aber vielleicht sind ja meine Ohren ein wenig tolleranter
Hörstoff
Inventar
#252 erstellt: 12. Okt 2018, 16:51
Also ich habe die Rigoletto auf den Hörplatz eingewinkelt - auch vertikal mit den Stellspikes. In meinem Raum wird es dann deutlich hörbar, wenn ich aufstehe. Im Moment höre ich Kerstin Blodig - im Sweetspot traumhaft.
Yahoohu
Inventar
#253 erstellt: 12. Okt 2018, 17:14
Ich hatte bis jetzt 4 Odeon´s:
Fidelio, Tosca S, Elektra und aktuell eine (neben meinen Bastanis) Rigoletto.
Keiner der Lautsprecher nervte.
Die Rigoletto ist momentan minimal eingewinkelt.
Eine extreme Richtwirkung kann ich nicht wahrnehmen.

Wenn ich mal eine No. 28 schießen kann, würde das bei mir super passen. Oder ne Zingali, oder Lansche, oder Acapella...
Hörstoff
Inventar
#254 erstellt: 12. Okt 2018, 17:21

Yahoohu (Beitrag #253) schrieb:
Keiner der Lautsprecher nervte.

Das ist auch ganz meine Wahrnehmung bei der Rigoletto: sie nervt überhaupt nicht und besitzt nicht einen "trötigen" Anklang wie andere Hornlautsprecher.

Yahoohu (Beitrag #253) schrieb:
Die Rigoletto ist momentan minimal eingewinkelt.
Eine extreme Richtwirkung kann ich nicht wahrnehmen.

Das kann wiederum ich nicht nachvollziehen. Die Richtwirkung ist ganz erheblich. Vielleicht sitze ich näher dran als du - besonders extrem ist's natürlich, wenn du nach hinten daran vorbei gehst. Aber selbst bei der Vorführung vor Kauf hatte der Hifi Händler in einem großen Raum die Hörner direkt zugewandt - was ich auch als sehr angenehm empfand.

Yahoohu (Beitrag #253) schrieb:
Wenn ich mal eine No. 28 schießen kann, würde das bei mir super passen. Oder ne Zingali, oder Lansche, oder Acapella...

Na dann viel Glück, und berichte mal davon.


[Beitrag von Hörstoff am 12. Okt 2018, 17:23 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#255 erstellt: 12. Okt 2018, 17:27
Mach ich gerne. Zuerst muss ich mich aber von einigem an Zeug trennen. Meine Frau wird so ganz langsam komisch.
Na ja, es steht zur Zeit fast an jeder freien Stelle was rum......
Hörstoff
Inventar
#256 erstellt: 12. Okt 2018, 17:38

Yahoohu (Beitrag #255) schrieb:
Na ja, es steht zur Zeit fast an jeder freien Stelle was rum......

Das kenne ich doch irgendwoher.

Yahoohu (Beitrag #253) schrieb:
Eine extreme Richtwirkung kann ich nicht wahrnehmen.

Trotzdem ein guter Anstoß, mal wieder mit der Aufstellung zu experimentieren.


EDIT: so, vollzogen. Erst nochmal grundsätzlich neu gestellt, jetzt dann die LS aus der Ursprungsposition etwas weiter in den Raum gezogen und etwas anders ausgerichtet. Sehr gute Zweitanlage.


[Beitrag von Hörstoff am 13. Okt 2018, 15:00 bearbeitet]
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 05. Dez 2018, 11:00
Hallo Leuts

Kurze Info bez. meiner Tosca S.
(verfärbungen und nervender Klang)
Mitarbeiter von Odeon Audio war bei mir zu Hause hat probegehört,
LS mitgenommen. Ursache u.a. Horntreiber war vom Lieferanten falsch gekennzeichnet
und daher verpolt! Ausserdem wurde die Weiche modifiziert.
Vielen Dank an Herrn Gersdorff mit dem ich auch länger telefoniert hatte.
2. Ayon Spirit ist problematisch an der Tosca.
Betreibe die Tosca jetzt mit einer Holfi Pre 8 und Holfi Power NB3
das harmoniert schon ganz gut.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Transistorverstärkern
an einer Tosca? Röhren kommen nicht in Frage wg. Microphonie bei mir
im Raum.

Arnold


[Beitrag von Coastliner am 05. Dez 2018, 11:41 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#258 erstellt: 05. Dez 2018, 11:15
Moin Arnold,
ich hatte meine Tosca S u.a. an ASR Emitter. Das war ganz großes Kino.
Gruß - Yahoohu
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 05. Dez 2018, 11:43
Moin Yahoohu

ASR Emitter gibt es ja schon Jahrzehnte
Welche generation war das?

Grüsse

Arnold
Yahoohu
Inventar
#260 erstellt: 05. Dez 2018, 12:48
Emitter 1 Plus von Anfang der 90er. Das Teil war in Topp-Zustand. Ein einziges Mal bei ASR zum Check und Ruhestromabgleich.
Habe den Emitter dann leider viel zu billig bei Ebay versteigert.

Bei mir wird in absehbarer Zeit auf jeden Fall wieder ein Emitter stehen.

An den Tosca S hatte ich auch den Prima Luna Prologue Two (KT88). Funktionierte auch sehr gut. Nur wenn ich mal brachial laut werden wollte, kam die Röhre an ihre Grenzen.
Superrogi
Stammgast
#261 erstellt: 09. Dez 2018, 20:28
Hallo Leute,
hab meine Double Seven gegen die 28/2 getauscht. Betrieben
werden die Lautsprecher mit einem Röhrenvollverstärker
aus Polen, einem Amplifon WT40. Wenn ich nur mal kurz Musik hören möchte, hängt ein Mission Cyrus II an den Hörnern, leider ohne PSX, aber es funzt hervorragend.
Superrogi
Stammgast
#262 erstellt: 09. Dez 2018, 20:33
20181129_124512
Der aktuelle Stand meiner Anlage.
BBS13126
Inventar
#263 erstellt: 11. Apr 2019, 09:07
20190411_110349

Ich höre seit ein paar Wochen (wenn ich mal dazu komme) mit einem Paar Odeon No. 30.
Sie wurden von Axel Gersdorf optimiert und verbreiten ein einmaliges Life- Feeling.
Spielt bei mir aktuell an:
Ayon Sunfire mit Update auf Crossfire
Sony XA50ES mit fast alles möglichen Swoboda Modifikationen
NF Kabel von Mudra (Silvercom)
LS Kabel von Auditorium 23
Tenebis
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 24. Jan 2020, 12:51
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Odeon 2 Wege Lautsprecher ? Ich bis jetzt über Orfeo, Midas, Scala,Otello, Rigoletto, Tosca,Fidelio und Nova gestolpert. Ok Orfeo ist der kleinste und die Otello wohl der größte LS. Oder sind heir schon Nachflgemodelle namentlich genannt ? Bin ein wenig verwirrt .....
Yahoohu
Inventar
#265 erstellt: 24. Jan 2020, 13:04
Moin,
auf der Odeon Webseite findest Du die aktuellen:
Orfeo, Midas und Scala, die Otello gehörte m.W. auch zu dieser Serie, hat er aber rausgenommen.
Davor gab es:
Orfeo, Fidelio, Rigoletto, Tosca S
Davor u.a.:
Tosca und Nova

Alle Angaben ohne Gewähr. Leider hat Odeon keine Auflistung der früheren Modelle auf der Internetseite.
Tenebis
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 24. Jan 2020, 20:05
Ist dann die Midas das Nachfolgemodell der Fidelio ? Die Scala der Rigoletto ? und wo reiht sich dann die Tosca ein ?
Yahoohu
Inventar
#267 erstellt: 24. Jan 2020, 22:03
Hmm,
die Fidelio war eher eine Orfeo mit mehr Bass.
Die Midas sehe ich als den besseren Nachfolger der Rigoletto.
Die Tosca S wurden von Scala/Otello abgelöst.
Vielleicht war die Otello zu nah an der Scala?
Am besten bei Odeon selber fragen.
Tenebis
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 27. Jan 2020, 18:28
Die Auskunft seitens Odeon ist sehr mager ausgefallen (um es nett auszudrücken):

Hallo,

vielen Dank für Ihr Intertesse an unseren Lautsprechern.
Die Modelle die auf der Webseite aufgeführt sind, sind die aktuellen Zwei-Wege-Modelle: Orfeo, Midas und Scala (in aufsteigender Reihenfolge). Die Anderen genannten Modelle sind technisch überholt und aus dem Programm genommen.

Na danke...
Yahoohu
Inventar
#269 erstellt: 27. Jan 2020, 20:51
Moin,
irgendwie ne Art von Armutszeugnis, traurig das sie zu den älteren Modellen keinen Bezug mehr nehmen.....
Tenebis
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Feb 2020, 09:10
Alles nicht so einfach..Kennt jemand den Unterschied zwischen einer Tosca SE und S ?
Und wie seht Ihr klanglich eine Otello gegegn eine Lansche 3.1 ?
Yahoohu
Inventar
#271 erstellt: 22. Feb 2020, 09:57
Moin,
wenn Du einmal einen Lautsprecher mit Ionenhochtöner (Lansche, Acapella) gehört hast bist Du verseucht fürs Leben.
Die beiden Lautsprecher liegen beim Neupreis ja sehr ähnlich. Da würde ich die Lansche wohl vorziehen (siehe oben).
Tenebis
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 02. Mrz 2020, 13:26
Sooo...es ist eine Tosca SE geworden :-)
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 02. Mrz 2020, 15:02
Was für ein Baujahr?
Grüße
Arnold
Tenebis
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 04. Mrz 2020, 10:11
ich vermute 2017 ...
Yahoohu
Inventar
#275 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:52
Moin,
ich wünsche Dir viel Spaß mit den Tosca, feine Lautsprecher.
Wieso nicht die Lansche?
Tenebis
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 04. Mrz 2020, 12:23
Irgendwann siegt halt die finanzielle Vernunft.....dazu kam das ich die Tosca und Otello probehören konnte und keine Unterschiede gehört die den Aufpreis gerechtfertigt hätte.


[Beitrag von Tenebis am 04. Mrz 2020, 12:28 bearbeitet]
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:32
Moin
Hat deine Tosca einen oder 2 Tiefmitteltöner?
Die SE hat meines Wissens nur einen und die ist älter.
2017 war die Bezeichnung S/2

Grüße
Arnold
Tenebis
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:38
Tosca SE

Diese Tosca SE ist mit dem großen Hochtöner aus der No. 38 ausgestattet, einer hochwertigen Mundorf Weiche (MCap Supreme, Zinnfolienkondensator, MCoil Schichtkernspulen) mit "Silver Core" Innenverkabelung und höhenverstellbaren Lautsprecherfüßen. Die Tieftöner sind von Audax mit extrem starken Magneten (einer der schnellsten 20cm Treiber). Anschlüsse sind WBT Nextgen.

aber nagel mich bitte nicht darauf fest..


[Beitrag von Tenebis am 05. Mrz 2020, 09:40 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#279 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:37
Ah, die aus Münster....
Tenebis
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:31
richtig !!!!! :-) Der Markt ist ja eher überschaubar *lach*
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 05. Mrz 2020, 14:10
Sehr chic!
So ist sie nie in den Handel gelangt!,

Grüße
Arnold
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 09. Mai 2020, 18:20
Upgrade Tosca S/2 Bj 2017
Nachdem ich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem etwas harschen Hochtonbereich war,
bin ich nochmal bei Odeon in Haltern vorstellig geworden.
Herr Gersdorff bot mir ein Upgrade für meine Tosca an.
Austausch des Hochtontreibers durch einen neuen Druckkammertreiber in Ringradiatortechnik.
Die sollen auch in den kommenden Boxen von Odeon verbaut werden.
Komplett neuer Aufbau der Frequenzweiche mit verbesserten Teilen.
Verbesserte Innenverkabelung. Veränderte Dämmung.
Gesamtkosten 1800€
Und weil die Boxen schon mal da waren hab ich mir noch NexGen Anschlussterminals geleistet :-) (Aufpreis 150)
Das Upgrade hat sich gelohnt! Immer noch fantastische Auflösung ohne Härte!
So sollte die Tosca klingen.

Grüsse Arnold


[Beitrag von Coastliner am 09. Mai 2020, 18:21 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#283 erstellt: 10. Mai 2020, 09:00
Wow, das ist ja wirklich ein Long Run: http://www.hifi-foru...18322&postID=210#210

Coastliner (Beitrag #282) schrieb:
Gesamtkosten 1800€

Für den Preis hatte ich vor einigen Jahren meine Rigolettos gebraucht im guten Fachhandel erworben. Die Mittel- und Hochtonwiedergabe im Sweet Spot war von Anfang an und ist weiterhin hervorragend.

Coastliner (Beitrag #282) schrieb:
Das Upgrade hat sich gelohnt! Immer noch fantastische Auflösung ohne Härte!

Was denn nun? Harscher Hochtonsektor (vorher) oder nicht?

Sei's drum, viel Spaß mit deinen aufgewerteten Lautsprechern.
Hörstoff
Inventar
#284 erstellt: 10. Mai 2020, 09:37

Yahoohu (Beitrag #279) schrieb:
Ah, die aus Münster.... :D

Von dir?
Yahoohu
Inventar
#285 erstellt: 10. Mai 2020, 10:37
Nein,
meine Tosca hatten Kirschholzfurnier
Ich finde es übrigens schade, das Odeon auf der Firmenwebseite nichts über ältere Modelle veröffentlicht.
Das ist blöd für Gebrauchtkäufer, die sich Infos mühevoll zusammen sammeln müssen. Meines Erachtens blockiert man sich damit auch potentielle Neukäufe.
2A3_Maniac
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 05. Jun 2020, 10:56
Hallo zusammen,

vielleicht ist ja folgender Bericht über die neue Odeon Rigoletto 2020 für den einen oder anderen von Euch von Interesse:

Odeon Rigoletto 2020

Gruß
2A3 Maniac
Hörstoff
Inventar
#287 erstellt: 05. Jun 2020, 14:03
Durchaus, denn bei mir kommen in besonderen Momenten die "alten" Rigolettos zum Einsatz.

Zum Verständnis: du hast nichts selbst an den LS arrangiert, das heißt es ist eine neue Version vom Originalhersteller, richtig?

Zum Vergleich: Sensitivität und Nennimpedanz alt/neu sind identisch.

Die Rigolettos sind schon tolle Lautsprecher. Vielleicht gibt es ja eine reguläre Neuauflage.
2A3_Maniac
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 05. Jun 2020, 14:11
Nix selbst gefrickelt, offizielles neues Rigoletto Modell.
Das kommt jetzt auf den Markt und heißt „Rigoletto 2020“.
Hörstoff
Inventar
#289 erstellt: 07. Jun 2020, 11:12
Schön. Nett von dir, dass du uns das vor dem Hersteller verrätst.
Lutz_RE
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 02. Aug 2020, 13:22
Die neue Rigoletto 2020 hab ich letzt Woche in Haltern gehört.
und war echt beeindruckt von dem Lautsprecher
er macht einfach Musik
Sie erinnerte mich an die alten großen Altec,Tanoy Lautsprecher


Ich kenne Odeon schon sehr dem ersten Modellen
die erste Produktreihe war
Modell 17 (17cm Audax mit Kalotte im Horn)
Modell 24 (10 Zoll Focal mit großer Audax Kalotte im Horn)
Modell 25 (10 Zoll Focal mit Druckkammertreiber im Horn)
dazu kamen die 3 Wege Modelle
Modell 30 und 38

Zuhause steht bei mir im Moment eine Orfeo und eine 24
die 24 betreibe ich mit einer Aleph 0 Stereo das passt recht gut.

grüße Lutz_Re
Hörstoff
Inventar
#291 erstellt: 09. Aug 2020, 15:56
Aber warum ist die Rigoletto 2020 noch nicht online gelistet?

Wer jetzt von diesem "Geheimtipp" nichts weiß, wird wohl bei der Midas landen. In mittelkleinen Räumen dürfte die Rigoletto aber durchaus besser sein.
https://www.odeon-audio.com/modelle/midas/
2A3_Maniac
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 11. Sep 2020, 19:47

Hörstoff (Beitrag #291) schrieb:
Aber warum ist die Rigoletto 2020 noch nicht online gelistet?

Wer jetzt von diesem "Geheimtipp" nichts weiß, wird wohl bei der Midas landen. In mittelkleinen Räumen dürfte die Rigoletto aber durchaus besser sein.
https://www.odeon-audio.com/modelle/midas/

ODEON lässt derzeit eine neue Webseite erstellen. Das dauert länger als zunächst erhofft / gedacht. Anfang Oktober soll sie online sein. Die neue Rigoletto wollte ODEON nicht extra auf der alten Seite erscheinen lassen, weil mit der neuen Seite weitere neue Modelle veröffentlicht werden.

Die MIDAS ist mit 6 Ohm und den beiden TMT ja nicht die erste Wahl z.B. für Single Ended Trioden, die neue Rigo dagegen passt perfekt. ODEON berät einen in dieser Hinsicht sehr gut. Man kauft die LS ja nicht in einem Online-Shop, sondern muss sie aktiv bestellen.
Coastliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 15. Dez 2020, 19:28
Hat eine Weile gedauert!
Die neue Heimseite von Odeon ist seit letzter Woche online.
Ist gut geworden, wird aber laufend ergänzt.
Die Nummernmodelle haben jetzt Namen bekommen.
Bin mal auf die Preise gespannt.

Grüße
Arnold
Superrogi
Stammgast
#294 erstellt: 20. Dez 2020, 17:05
Hab schon einiges von den neuen Lautsprechern gehört, auch bei mir im Wohnzimmer. Da sind den Jungs von ODEON wieder große Würfe gelungen. Preislich wird man nicht ausbrechen, wer die alten Preise kennt. [thumb]1064300[/thumb]
[quote]
Casosac
Neuling
#295 erstellt: 25. Dez 2020, 00:39
Superrogi,
Hallo, sind Helix die abgebildeten Lautsprecher? Wie klingen sie? Ich kann keine Bewertungen der Helix finden ... Vielen Dank
Superrogi
Stammgast
#296 erstellt: 25. Dez 2020, 21:25
Hallo,

die Helix ist noch brandneu. Der Lautsprecher hat den Weg bis jetzt nur bis zum Fotografen für die Website geschaft. Klanglich ist der Lautsprecher der Hammer, noch eine ganze Ecke besser, als die schon ausgezeichnete 28. Die Lautsprecher oben auf dem Bild hat mir gestern das Christkind geschenkt. 😊
Casosac
Neuling
#297 erstellt: 26. Dez 2020, 08:22
Vielen Dank, als Architekt fasziniert mich die Ästhetik der Trompeten, ein ewiger Archetyp.
Die Helix sollte im Januar in Italien ankommen, ich werde sie mir anhören.
Wenn Sie Bewertungen finden, bitte.
Danke noch einmal
Hörstoff
Inventar
#298 erstellt: 26. Dez 2020, 12:51

Superrogi (Beitrag #294) schrieb:
Hab schon einiges von den neuen Lautsprechern gehört, auch bei mir im Wohnzimmer.

Wie kommst du denn dazu? Gehörst du zur Firma?
Vielleicht kannst du mir dann auch verraten, warum die Internetseite so lange auf sich warten ließ und warum keine Preise veröffentlicht sind? Und ob auch junge Jungs in der Firma mitwirken?

Ich höre übrigens sehr gern mit der alten Rigoletto und brauche keine neue. Zumal mir der neue Unterbau nicht sehr gut gefällt. Das Basshorn benötigt doch einen harten Untergrund, oder? Und jetzt fehlt die Bodenplatte und wenn's dann ein Plüschteppich ist...


[Beitrag von Hörstoff am 26. Dez 2020, 13:11 bearbeitet]
Superrogi
Stammgast
#299 erstellt: 28. Dez 2020, 18:03
Nein, ich gehöre nicht zur Firma. Mein Sohn und ich haben einen sehr guten Draht zu ODEON. Wir dürfen uns schon
mal was anhören, was noch nicht auf dem Markt ist. So stand die Sumo und die Helix bei uns schon im Wohnzimmer, wo sie noch gar nicht auf dem Markt waren.
Die Website ist jetzt erneuert worden, da jetzt alle neuen
Lautsprecher auf den Markt kommen werden. Die Serien
sind jetzt alle komplett, Carnegie, Semper, Helix, Sumo usw.
Die Nummern 28, 33 usw. wird es nicht mehr geben. Die anderen Lautsprecher haben wohl ein Upgrade bekommen. Die kleine Orfeo stand auch schon zum vergleichen bei uns auf dem Ständer. Vergleichen konnten wir sie mit der Buchardt Audio S400. Auch ein toller Lautsprecher, etwas tiefer im Bass (Passivmembrane) als die Orfeo, aber im Hoch- Mittelton konnte sie dem kleinen Horn nicht das Wasser reichen. Es ist schon klasse, wie schön rund und auch tief diese kleinen Lautsprecher spielen können.
2A3_Maniac
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 02. Jan 2021, 13:03
Für alle Interessierten:
Der Test der Odeon Rigoletto 2020 ist online auf Hifistatement.net:
Odeon Rigoletto 2020 Test

Die neue Odeon-Webseite ist jetzt auch seit Kurzem endlich online, hier gibt´s noch ein paar ergänzende Infos zur neuen Rigo 2020:
Rigoletto 2020 - Herstellerwebseite


[Beitrag von 2A3_Maniac am 02. Jan 2021, 13:12 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#301 erstellt: 02. Jan 2021, 19:07
Der "Test" liest sich ein wenig wie euphorisierte und subjektive Werbung, aber sei's drum. Unter Rigolettobesitzern brauchen wir uns nicht streiten, richtig positioniert/ausgerichtet sind die LS tatsächlich exzellent. Bin froh dass ich bei den alten noch zugegriffen habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  18408 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665