Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Thread für SWANS Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
SphalanX
Stammgast
#101 erstellt: 22. Jun 2011, 17:13
Hallo

Ich darf mich auch als Swans Fan outen ,durfte Swans Diva Stand Ls probehören und war sehr begeistert.

Da ich aber nicht so viel Geld in Ls stecken kann| will hab ich mich für die Kef entschieden

Aber da jetzt die Sommerferien beginnen bau ich mir bald Stand ls mit Swans komponenten
Swans Tn 28 & Swans m5N
werden auch bei den divas verwendet

Freue mich dass es doch einige Swans Liebhaber gibt =)

Zähle ich mit den selbstgebauten dann eig auch zu eurem renommierten Club?^^
WURSCHTELPETER
Stammgast
#102 erstellt: 22. Jun 2011, 23:54
hi
na dann häng ich mich kurz mit rein.habe seit 2008 die diva 4.1.damals hat man kaum etwas von dieser marke gefunden im netz.hab die damals im blindflug ergattert für 330 euro das paar.original verpackt mit rechnung usw.hab versprochen,nicht
den händler zu nennen,und werde es auch nicht tun.ich glaube,der ärgert sich heute noch.hab immer noch keinen grund,andere zu kaufen.

gruss

W.
Star_Soldier
Inventar
#103 erstellt: 15. Sep 2011, 09:03
Der Tread scheint ein wenig eingeschlafen zu sein.

Da hole ich ihn mal aus dem Tiefschlaf, ich habe meine alte Anlage von 1996 endlich ins neue Jahrtausend befoerdert und bin am ueberlegen neue LS zu besorgen.
Momentan sind es als Center/SR T+A Pulsar und Front i.Q mit einem Magnat Sub. Nichts umwerfendes aber was besseres war damals nicht drin.

Als Receiver arbeitet ein Anthem MRX 700 der ein Set von Diva 5.2 befeuern soll.
Was haltet ihr davon ? Reicht die Leistung ? Ich werde noch einen Sub dranhaengen, welcher waere der Richtige ?
Mein alter macht ein wenig zicken, der Einschaltstrom vom Anthem ist wohl etwas schwach, ich muss ihn immer von Hand auf "on" stellen sonst bleibt er stumm. Wieviel brauchen die Subs von Swans ?

Wie sieht es mit Einspielzeit aus, wie lange brauchen die ? Entsprechend muss ich ja nochmal das ARC von Anthem anlegen.
TopViewer
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 19. Sep 2011, 13:29
Über die Einspielzeiten kann ich über meine Erfahrungen mit Swans RM600 kurz schreiben. Ich habe sie seit fast 1 Jahr und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Es hat aber einige Monate gedauert bis die neuen LS sich eingespielt haben. Gleich am Anfang habe ich fast an Fehlkauf gedacht. Erst nach einigen Wochen haben sich die LS einigermaßen eingespielt und nach ca. einem halben Jahr haben sie wirklich den tiefsten Bass entwickelt und die Höhen waren nicht mehr so spitzig und scharf.
Star_Soldier
Inventar
#105 erstellt: 19. Sep 2011, 15:06
Benutzt du Sie nur als Stereo oder hast du das ganze 5.1 Set ?

Ich nehem an du betreibst Sie ohne einen Sub ?
TopViewer
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 20. Sep 2011, 21:54
Ich benutze sie mit Denon AVR-4810 als 5.1 Set mit dem Subwoofer Sub 60, aber nach mehrere Tests finde ich, dass den besten Sound im Pure Direct Modus vom Denon zu holen ist. Also die CD's werden nun mehr ausschließlich im Stereo Modus gehört. Wenn jemand mehr Music als Film damit hören will ist besser nur die Front LS mit guter Elektronik sich zu besorgen als das ganze 5.1 Set zu kaufen. Vom Bass her sind die Fronts auch ganz gut. Natürlich, wenn der Sub 60 läuft, bebt dann bei Filme das ganze Haus, wenn jemand es so lieber hat.
Star_Soldier
Inventar
#107 erstellt: 21. Sep 2011, 10:59
So solls sein, ich bin eigentlich Sourrounder,hier im falschen Tread aber Swans sind leider etwas rar gesaet also versuche ich die Infos von ueberall zu bekommen.
Star_Soldier
Inventar
#108 erstellt: 01. Nov 2011, 18:57
Ich muss mal hier eine Frage ins Stereo Forum werfen, da hier die einzigen Swans Tread sind.

Ich will meine alten T+A Pulsar Serie (1996) Center und Sourround LS austauschen. Die Diva Serie finde ich als Front sehr schön.
Als Sourround aber hat es mir die M6R Reihe angetan und als Center ein RM 600 .

Man soll zwar nicht mischen aber ich traue mal meinem Anthem MRX 700 und seinem ARC zu die Abweichungen auszubügeln.
Hat jemand eine solche gemischte Kombi in Betrieb ?
Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Reihen in ihrer Abstimmung ?
Star_Soldier
Inventar
#109 erstellt: 28. Nov 2011, 21:35
Ist Swans eigentlich eine China Marke ? Ich habe gerade ein Video von der CES 2005 gesehen da war eine Marke unter dem Namen HiVi mit den Swans Lautsprechern und dem selben Logo.

Nur mal wieder eine dumm dreiste Kopie oder ist Swans von Chinesen gekauft worden ?
TopViewer
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 29. Nov 2011, 19:28
Also ob das eine gute Kombination ist - Diva als Front kombiniert mit RM 600 als Center bin ich mir nicht ganz so sicher.
Speziell bei den Höhen werden sie, glaube ich, ziemlich unterschiedlich - RM 600 sind nämlich mit Bändchen Hochtöner.
Star_Soldier
Inventar
#111 erstellt: 29. Nov 2011, 21:41

TopViewer schrieb:
Also ob das eine gute Kombination ist - Diva als Front kombiniert mit RM 600 als Center bin ich mir nicht ganz so sicher.
Speziell bei den Höhen werden sie, glaube ich, ziemlich unterschiedlich - RM 600 sind nämlich mit Bändchen Hochtöner.


Tja, dann wäre das nächst bessere wohl eine RM 600 Front mit M6 Rück. Wünschmäßig wärs ein komplettes M6 Set, wird aber wohl zu teuer werden.
Die Divas sind ja auch nicht schlecht, evtl. hole ich dann einfach ein 6er Set. Ich mag einfach Dipole die machen optisch mehr her.

Wie sehr unterscheiden sich den diese Bändchen Hochtöner im Sound von normalen ?
TopViewer
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 29. Nov 2011, 22:13
Für mich sind die Bändchen Hochtöner präziser und dadurch die Höhen ausgeprägter.
Es ist aber Geschmackssache - also unbedingt beide hören: die Diva’s und die RM 600. Die M6 passen mMn besser mit RM 600 zusammen. Beide Serien sind mit Bändchen.
Vor allem die Fronts und Center LS müssen sehr gut zusammen passen.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 30. Nov 2011, 00:01
Hallo,

Hivi Research ,
sind die Chassis welche auch im Selbstbau angeboten werden wenn es um Swans geht.

Was alles wird wohl in China hergestellt

Diverse Chassis sehen übrigens Chassis aus Dynaudio Lautsprechern sehr ähnlich...


Zu der Mischerei der Serien,

nur der Optik wegen 2 Dipole für 2700€ aufzustellen und dann die minderwertigeren Divas als Fronts??


Ist eigentlich bekannt wo "mehr" rauskommt??



Gerade bei den Mittel Hochtoneinheiten sollte man auf Gleichheit achten,
beim Center und den Fronts schon zweimal.



Gruss
Star_Soldier
Inventar
#114 erstellt: 30. Nov 2011, 00:23

nur der Optik wegen 2 Dipole für 2700€ aufzustellen und dann die minderwertigeren Divas als Fronts??


Nur Gedankenspiele, für 2700 würde ich erst mal RM 600 Fronts & Center holen.
Danach mal sehen, die Rears sind nicht so wild aber für den Preis vom M6 Rear Pärchen bekomme ich gerade mal eine Front M6 Box.
Da die RM 600 Rear in meinen Augen einfach mistig ist, beiße ich in den sauren Apfel und hole die "besseren" Rears.

Wobei die Divas als minderwertig zu bezeichnen ihnen nun auch nicht gerecht wird.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 30. Nov 2011, 00:48

Star_Soldier schrieb:

Da die RM 600 Rear in meinen Augen einfach mistig ist,...


Hallo,

die Optik scheint dir etwas wichtiger zu sein als der Klang,
sehe ich glaube ich nicht ganz falsch


Star_Soldier schrieb:
Ich mag einfach Dipole die machen optisch mehr her.




Star_Soldier schrieb:

Wobei die Divas als minderwertig zu bezeichnen ihnen nun auch nicht gerecht wird.


Ich habe nicht minderwertig geschrieben,
sondern minderwertiger (als die M-Serie).

Gruss
Star_Soldier
Inventar
#116 erstellt: 30. Nov 2011, 14:47

Hallo,

die Optik scheint dir etwas wichtiger zu sein als der Klang,
sehe ich glaube ich nicht ganz falsch


Nicht ganz, sonst würde ich ja nicht zu den besseren M6er tendieren, wenn möglich. Da meine letzten Boxen lange Jahre an der Wand hingen und es wieder solange werden soll, MUSS es was sein was ich auch noch nach ein paar Jahren gerne ansehe und mich daran erfreue.
Ich tausche meine Anlage nur in sehr langen Intervallen, wenn wirklich Qualitätssprünge zu erwarten sind bzw. ich die Dinger nicht mehr sehen will, wie im Fall meine T+A.
TopViewer
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 05. Feb 2012, 14:30
Tw10
Inventar
#118 erstellt: 06. Feb 2012, 12:18

TopViewer schrieb:
Etwas neues:

http://www.youtube.com/watch?v=RUHM0sPIwdI


Ein sehr gut gemachter Bericht!

So müssen Tests sein. Jetzt brauch ich nur noch nen TV auf dem Klo, dann brauch ich dort keine Zeitungen mehr lesen.
Star_Soldier
Inventar
#119 erstellt: 06. Feb 2012, 12:49
Ja was Preis/Leistung angeht sind die RM600 auch meine erste Wahl.

Wenn alles gut geht ist es im Sommer soweit.
Tw10
Inventar
#120 erstellt: 06. Feb 2012, 13:07
Was mich nur stört ist die Hochglanzoberfläche des Centers
Könnte sich spiegeln unter der Leinwand

Eventuell schwarzes Molton drauf legen oder vom lackierer auf schwarz super Matt umsprühen lassen.
mx300
Stammgast
#121 erstellt: 31. Aug 2012, 21:49
Ich bin ein absoluter Swans Fan, aber im Moment unglücklich mit der Qual der Wahl.

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Der Preis sollte in diesem Fall keine Rolle spielen. Es geht um Farbe, Einrichtungsmöglichkeiten und den Klang:

Swans RM600 Standboxen
- 2x RM600 in Piano Weisslack
- Passt in weiss zu meinen weissen Möbeln
- Superklang
- eckig - lässt sich gut und unauffälliger zwischen (und in) Regalen plazieren.
- 27 KG/Box

Swans M6 Standboxen
- hohwertiges Holzfinisch, sehr hochwertig verarbeitet
- sehr guter Klang (aber wirklich viel besser als der von RM600?)
- Gehäuseform unregelmäßig - muss frei im Raum stehen - bin kein großer Freund all zu grosser Boxen, Aussehen ist Geschmacksache, für manche haben M6 Boxen High-End Aussehen, für manche einfach klobige USA Design-Kisten
- sehr schwer 34 KG/Box !
- keine weisse Variante (meine Einrichtung besteht aus einigen weissen Möbeln und einem schwarzen Klavier)

Und nun muss ich entscheiden. Entscheide ich mich für weisse RM600, dann denke ich ich hätte noch besseren Klang gehabt, entscheide ich mich für M6 dann stehen 2 Riesenkisten mitten im Raum. Was meint die HiFI Forum Gemeide zu dem Sound der beiden Varianten? Kann M6 besser klingeln, nur weil das Gehäuse schwerer und einen Tock größer ist? Wäre da nichts zu bereuen? Preis ist in meiner Betrachtung egal.


[Beitrag von mx300 am 31. Aug 2012, 21:52 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#122 erstellt: 01. Sep 2012, 08:55
Woher bekommst du weiße R600? Standard ist doch nur dieser häßliche Holzton und Schwarz Hochglanz. Ich wollte deswegen den R600 Center mit matter schwarzer Autofolie gekleben lassen, damit es nicht spiegelt unter der Leinwand.
mx300
Stammgast
#123 erstellt: 01. Sep 2012, 10:57

Tw10 schrieb:
Woher bekommst du weiße R600? Standard ist doch nur dieser häßliche Holzton und Schwarz Hochglanz. Ich wollte deswegen den R600 Center mit matter schwarzer Autofolie gekleben lassen, damit es nicht spiegelt unter der Leinwand.


Du hast meine frage gar nicht beatwortet - eine Hand wäscht die andere. ;-). Spaß bei Seite. Die weisse Version ist neu und diese dürftest du be Swnas-Händlern auch kriegen. Kann sein, dass die erste Partie ausverkauft ist, und die neue Lieferung in 3-4 Wochen wieder da ist.

Das mit dem Bekleben würde ich es nicht machen. Hochglanz schwarz ist schon ok, das mit dem Reflektieren ist dürfte nicht so schlimm sein.


[Beitrag von mx300 am 01. Sep 2012, 15:32 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 01. Sep 2012, 14:17
Hallo,

auch nochmal hier,

da dir die RM 600 optisch besser gefällt und zur Einrichtung besser passt nimm diese,

die M6 ist dann klanglich sooo weit nicht entfernt wie es vom UVP her eigentlich vermuten lässt.

Aber eigentlich ist hier auch noch eine Frage (von mir) offen...
Tw10
Inventar
#125 erstellt: 01. Sep 2012, 14:21
[quote="mx300Du hast meine frage gar nicht beatwortet - eine Hand wäscht die andere. ;-). [quote]

Die konnte ich leider nicht beantworten, da ich weder die R600 noch die M6 gehört habe.
Die R600 ist nur auf meiner anhören und wenn gut, gleich mitnehmen Wunschliste. Glaube kaum das man da für den Preis was falsch machen kann. Werde wohl mitte des Monats mal bei Art und Voice vorbei schauen und hören.
mx300
Stammgast
#126 erstellt: 01. Sep 2012, 15:30
Ich war heute bei Art & Voice in Hannover und habe mir beide Modelle 30 Min. angehört:

RM600 ist gut, spielt sauber im höheren und mittleren Bereich, hat guten, aber trockenen (heisst nicht so tief reichenden) Bass, und ist schmaler und etwas höher als die Swans. Bei sehr niedrigen Bass-Frequenzen und mittelhohen Pegeln kann RM600 nicht mithalten und verzehrt etwas. Die RM600 hat kleineres Volumen, da die M6 doch bedeutend tiefer ist. Als Testmusikstück diente eine Einspielung von Rosaroter Panther - sonst taugten die vielen CDs vort Ort leider für mich als High End Jazzer nicht zum Testen. Ich habe meine Referenz CDs natürlich vergessen. Zum Glück hatte das Stück einge klassische Instrumente und grossen Dynamik Umfang. Bei der sehr tiefen Bass-Eingangssequenz trennte sich die Spreu vom Weizen. M6 spielte mühelos den sehr tiefen Bass, während die RM600 an dieser Stelle aussteigen musste und 1 Sekunde lang merklich den Bass nicht ganz sauber wiedergab. Der Bass war ok, aber im direkten Vergleich doch nicht mit der gleichen Leichtigkeit sauber gespielt.

Der Unterschied offenbart sich immer an solchen schwierigen Stellen, im Normalfall spielt die M6 nur etwas leichter, entspannter, souveräner. Da merkt man die 8-9 KG Mehrgewicht pro Box. Die M6 geht doch ein wesentliches Stück nach unten, der Klang war runder (tiefer). Die M6 war etwas zurückhaltender im niedrigen Mitteltonbereich als wäre da eine kleine Delle, soweit ich das nach einem Musikstück beurteilen konnte. Für längere Tests gab es kein geeignetes Musik-Material. Insgesamt ist der Klang der M6 hörbar runder und besser bei Jazz und Klassik, wo sehr weites Freuquenzspektrum vorherrscht. Bei Rock, Pop, hält sich der Unterschied in Grenzen. Die RM600 klanglich doch minimal flacher und versucht das mit einem etwas größerem Bassreflex Rohr (vorne) zu kompensieren. Das gelingt nur teilweise.

Art & Voice beschreibt das so in einer Email an mich:
"die RM600 in weiß können wir derzeit leider nicht anbieten da sie nicht lieferbar sind. Das wird leider auch etwas dauern. Derzeit ist schwarz Pianolack und Furnier lieferbar. Die M6 klingen etwas ausgewogener mit etwas mehr Tiefgang und ein wenig präziser in der Raumabbildung (besser für
akustische Musik). Die RM600 sind etwas knackiger abgestimmt. (etwas besser für Pop, Rock usw.)"


Ich glaube der Bass bei RM600 wirkt trocken, weil die sehr tiefen Frequenzen ausgefiltert werden. Die Box würde diese sonst zu sehr verzerren.

FAZIT: für mich als Jazz/Klassik Hörer ist die M6 spürbar bessere Box. Der Unterschied war nicht dramatisch, aber doch zu hören. RM600 scheint mir die gute Massenbox von Swans zu sein, die jedoch aus preislichen Gründen weniger Gewicht hat und weniger aufwendig innen (zusätzliche Verstrebungen, dickeres Gehäuse und andere Weiche) aufgebaut ist. Bei Rock/Pop ist der Unterschied nicht den Preisaufschlag wert. Bei Jazz und Klassik relativiert sich das. Der Vorsprung der M6 wird bei hohen Pegeln deutlicherer. Bei mir wirds wohl die M6. Ich sage es schweren Herzens, weil die RM600 sich doch besser in meine Möbel-Landschaft intergriert. Und Weiss Pianolack wäre mir lieber als die etwas hochwertige, aber biedere Massive-Holzoptik der M6. Dennoch, der Klang hat Prio1 und in meinem Fall lohnt der Aufstieg.


[Beitrag von mx300 am 01. Sep 2012, 21:06 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#127 erstellt: 01. Sep 2012, 16:51
Vielen Dank für deinen ausführlichen Test

Bin mal selber auf die RM600 gespannt.
mx300
Stammgast
#128 erstellt: 01. Sep 2012, 17:03

Tw10 schrieb:
Bin mal selber auf die RM600 gespannt.


Welche Musikrichtungen sind für dich interessant?


[Beitrag von mx300 am 01. Sep 2012, 18:08 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#129 erstellt: 02. Sep 2012, 12:11
Keine

Die soll zu 95% zum Filmegucken eingesetzt werden. Geplant mit Center und 4 Kompakten auf 16m².

Ich denke dafür scheint die geradezu perfekt zu sein.
mx300
Stammgast
#130 erstellt: 02. Sep 2012, 13:36
Für DD ist das OK. wenn du allerdings erinen echten Basskick brauchts, wirst du nicht um einen Subwoofer herumkommen.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 02. Sep 2012, 13:54
Sehe ich genauso mit dem Subwoofer,
auch die Swans M 3 und die M6 Rear/Dipole in Aussicht??

Gruss
Tw10
Inventar
#132 erstellt: 02. Sep 2012, 14:05
Einen Sub habe ich ja, Heco Celan38a. Der reicht mir vollkommen

Im Moment laufen vorne 2 Magnat Vector77, Center ist ein B&W CC6 S2 und hinten zwei Quadral irgendwas. Da möchte ich halt langsam aber sicher aus dem Boxen wirrwar raus und mir was einheitliches holen.

Wharedale Diamond 10 hatte ich auch mal auf der Liste, klingen aber wie Oskar aus der Mülltonne. Sehen zwar gut aus, aber der Klang stimmt nicht.
OliverGF
Stammgast
#133 erstellt: 17. Sep 2012, 21:49
Kann jemand von euch die Charakteristik vom D2000 Center beschreiben?
Schafft er es weit genug runterzukommen um auch mit großen Frontlautsprechern ein rundes Bild abzuliefern? Klingen tiefe Stimmen natürlich und voll? Wie löst der Hochtöner auf?
Danke für die Schilderungen!
mx300
Stammgast
#134 erstellt: 22. Sep 2012, 19:18
tief gehen sie mit sicherheit nicht, sehr schmale boxen, kleine tieftöner. da würde ich mir nicht zu viel versprechen. swans sagt selbst ab 60 HZ.


[Beitrag von mx300 am 22. Sep 2012, 19:51 bearbeitet]
OliverGF
Stammgast
#135 erstellt: 22. Sep 2012, 22:15
Ok danke.
Tw10
Inventar
#136 erstellt: 22. Okt 2012, 16:39
So Jungs, ich hab seit Freitag meinen R600 Center in Holzfarben.

Ich kann die Höreindrücke von mx300 sehr gut bestätigen. Der Center hat deutlich mehr Bass als mein guter alter B&W CC6 S2, der auch tiefer geht. Zitat meines Bruders "Den Sub brauchste ja nun nicht mehr". Der Center alleine bringt deutlich mehr Bass in den Raum. Dieser ist knackig und trocken. Ein Verzerren konnte ich nicht hören.
Die Stimmen sind selbst auf super Leise immer klar verständlich, hier ist der Swans mehr als deutlich besser als der B&W, wundert mich auch nicht. Höhen und Mitten super klar und für mich einfach perfekt.

Habe den Center aber nicht Probe gehört, da ich keine Lust dazu hatte. Also "Blindkauf" und nicht enttäuscht.
Farbe ist Holzfunier, also kein Schwarz. Dachte erst "wie häßlich". Aber ausgepackt bei Art&Voice sah das ganze schon deutlich besser aus als auf den Fotos. Dann zuhause aufgestellt (Was für ein Koffer!), passt es einfach perfekt zu meiner Weinroten Tapete in RAL3005 und zum Holzfarbenden Subwoofer.
Bin froh, dass ich keinen Schwarzenhochglanz Lack genommen habe. Die meinen teilten auch die anderen, die am Freitag Abend gleich zum Zwangshören gezwungen wurden.

Nächste Anschaffung,2 Kompakte RM600 für Vorne.

Fazit: Ich bin für sehr zufrieden und glücklich damit, kein Fehlkauf und das Geld tut mir auch nicht leid.
ScaRs_87
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 23. Okt 2012, 19:53
Hallo Ihr Swans Besitzer,

zur Zeit habe ich die RM 600 noch zu Hause stehen zum testen, allerding mit einem Marantz SR7005.

Eigentlich will ich vorerst nur bei Stereo bleiben.
Somit stellt sich die Frage: was würde Verstärkertechnisch gut dazu passen?

Rotel RA 1520?

Oder ist der vergleich eher gering zum Marantz?

Noch als Hinweis, die Rm600 sind ganz neu!
Bad-Boy
Stammgast
#138 erstellt: 23. Okt 2012, 21:24
Bin auch noch am überlegen wegen der Farbe. Möchte Surroundset der RM 600 zusammenstellen. Ich habe einen schwarz/roten Kinoraum. Testhören war ich schon. Als Surroundset eine klare Empfehlung.
Ich denke für den Wiederverkauf könnte schwarz hochglanz besser sein, aber das Holzfunier könnte evt. auch o.k.sein,habe es noch nicht live gesehen. Es spiegelt vor allem nicht unterhalb der Leinwand und im Notfall halt mit schwarzmatter Folie bekleben.
Tw10
Inventar
#139 erstellt: 28. Okt 2012, 19:32
@die PNs Schreiber, warum schreibt ihr nicht hier?

Also dann hier aber die antworten

Nein, ich habe die Swans nicht gegen andere Boxen Probe gehört und keinen Vergleich angestellt. Hatte ich aber schon mal geschrieben.

Ja, der Center klingt nun noch detailreicher und auflösender nach ein paar Stunden (an die 30) Einspielzeit. Man konnte aber schon am zweiten Tag eine Verbesserung Hören.

Zu den Fotos, sobald ich eine Kamera habe mache ich Fotos.
Legt mich nicht drauf fest, irgendwann wird es soweit sein. Wohl dieses Jahr noch.
Tw10
Inventar
#140 erstellt: 12. Nov 2012, 18:48
Da die Forenbilderuploaddingens so umständlich ist, nun nur nen Link zum Selber drücken

http://s14.directupload.net/file/d/3072/mn5o823g_jpg.htm
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 29. Nov 2012, 00:45
Hallo Zusammen,
ich habe mir Heute zu einem super Preis ein Pärchen Swans M3 gekauft,
am Sonntag hab ich sie bei mir stehen, bericht und Bilder folgt nach eintreffen !

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 11. Dez 2012, 19:58
Der Fred scheint tot zu sein

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 11. Dez 2012, 20:54
Es gibt halt wenige Kenner....

Ausserdem warten alle erst auf den angekündigten Bericht und die Bilder vermute ich.


Gruss
Bad-Boy
Stammgast
#144 erstellt: 11. Dez 2012, 23:03
Ich habe mir das Swans RM600 Surroundset als 5.0 Variante gekauft. Es steht noch Originalverpackt bei mir zuhause. Es kann sein, das ich das Set leider wieder verkaufen muss. Preis/Leistungsmäßig ist das Set eine klare klangliche Empfehlung meinerseits. Heimkino mach so richtig Spaß. Die Hifi-Schmiede hat das Set übrigens gerade als 7.2 Variante an einer NAD Vor-Endkombi zum anhören.
TopViewer
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 12. Dez 2012, 19:03
Warum, wenn es kein Geheimnis ist?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 12. Dez 2012, 19:13
Naja dann mal ein Paar Bilder :

DSC_0163
DSC_0165
DSC_0176
DSC_0168
DSC_0169

Zum Thema Klang kann ich sagen, "weniger kann viel mehr sein".
Meine vorherigen Lautsprecher XTZ 99.38 waren ( sind) wirklich gute Lautsprecher, aber was die Swans M3 in meinem Raum abliefern macht einfach Gänsehaut, die Auflösung ist der absolute Hammer, die Bühne ist gestochen scharf, man muss nicht mal die Augen schließen und sich konzentrieren um jeden Bandmitglied seinen Platz zuweißen zu können, der Bass ist schön knackig und kann auch Tief, jedoch muss sie sehr Wandnah stehen um diesen auch mit Druck an den Hörer zu bekommen, auf den Bildern hatten sie noch relativ viel Wandabstand, jedoch bin ich jetzt wirklich mit dem Lautsprecher bis an die Wand gegangen, manche Lieder haben einfach zu Hell geklungen mit Abstand ( dann wird es je nach Musik wirklich zu viel des guten was der Hochtöner leistet),
es gibt immer einen Hacken, der Heizkörper war im Weg und ich musste den Abstand der LS zu einander verringern, mit mehr Abstand zu den LS ist die Bühne einfach fester, sprich man kann sich mehr bewegen ohne das sie zusammenbricht, die Bühne ist jetzt aber immer noch Top.
Dieser Lautsprecher ist für alle geeignet die nicht die Musik nach Bassgewalt ( sie kann es aber auch krachen lassen) bewerten, die entspannt gute Musik hören möchten und sich daran freuen immer wieder neue Details in Liedern zu finden.
Es macht einfach ungeheuren Spaß mit der Swans Musik zu hören.
Die Verarbeitung ist beeindruckend, massives Holz das einem ständig dazu einlädt den Lautsprecher zu streicheln, selbst beim TV schauen muss ich mich zwingen auf den Fernseh zuschauen und nicht die ganze Zeit den Lautsprecher sabbernd anzuglotzen

Vielen Dank nochmal an weimaraner, der mir meine neuen Schätzchen empfohlen hat !

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 12. Dez 2012, 22:04 bearbeitet]
mx300
Stammgast
#147 erstellt: 12. Dez 2012, 19:31
Schön. meine M6 sind auch nicht schlecht ;-) - Auch wenn Sie im Knast stecken (eingebaut in Sideboard) - ja, ja ich weiss, es ist wahnsinn, was ich mache

Die Reihe M1/M3/M6 ist ein absoluter geheimtip. Es gibt hier kaum was besseres...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 12. Dez 2012, 19:43

Tom.C schrieb:
Vielen Dank nochmal an weimaraner, der mir meine neuen Schätzchen empfohlen hat !

Gruß Tom




Wenn du die M3 lieber weiter von der Wand weg stellen möchtest,
dann nimm ein ATM Modul dazu

(Welches auch einige schlechtere CDs wieder anhörbar machen kann, nicht alle ,aber einige.....)


Gruss
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 12. Dez 2012, 20:14
@ weimaraner,
jetzt warte ich erstmal auf meinen neuen Raum, wenn es da dieses Problem geben wird, werde ich darüber nachdenken, zurzeit ist es einfach Perfekt !

@ mx300,
du hast eine M6 ins Sideboard eingebaut ? ?
Könntest du davon mal ein Bild machen ? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 12. Dez 2012, 20:22

Tom.C schrieb:
du hast eine M6 ins Sideboard eingebaut ? ?
Könntest du davon mal ein Bild machen ? Kann mir das gar nicht vorstellen.



Und ich möchte mir das eigentlich gar nicht vorstellen.....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 12. Dez 2012, 20:40
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Swans Liebhaber Thread
Boetty_JBS_Heimkino am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  27 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  18419 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494