Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Thread für SWANS Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 15. Nov 2014, 20:50
das einzige was mich momentan bissle stört ist doch die optik der SR auf den ständern, ich hab mich extra für 48cm hohe ständer entschieden weil ich sie mit der box zusammen auf 96cm bringe, da die lautsprecher links und rechts unter die schräge müssen kann ich sie so weiter nach hinten unter die schräge schieben und hab noch luft nach hinten.

jetzt denke ich es wäre doch besser gewesen wäre wenn ich die 60cm hohen ständer genommen hätte, optisch würde das auf jeden fall besser kommen.

hat jemand nen tipp was man unter die lautsprecher ständer stellen kann?? am besten schwarz.....14cm höhe, dann hab ich die gleiche höhe wie die fronts.dann müsste ich die boxen zwar bissle aus weiter vor hohlen, würde aber optisch bestimmt besser kommen....

kann man im baumarkt evt etwas finden??
laut-macht-spass
Inventar
#302 erstellt: 15. Nov 2014, 21:19
wenn schwarz sein soll, geh mal zum Steinmetz, die haben oft "Reste", wenn sie Gedenktafeln oder Grabsteine anfertigen, evtl. haben die was in der Stärke, das die passend schneiden können...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 16. Nov 2014, 11:24
sodele, ich hab mich jetzt umentschlossen, ich werde mich morgen malö mit dem store in verbindung setzen, das ich denen die jetzigen ständer so gut es geht wieder einpacke und zurücksende. und mir den gleichen ständer in 61cm höhe bestelle.

theoretisch sollten doch alle hochtöner auf gleicher höhe liegen oder?? heisst im idealfall sollten die sr lautsprecher genau so hoch sein, wie die fronts??

ich muss sagen, dafür das die monitore momentan 14cm tiefer sind als die front kingts trotzdem extrem breit und raumfüllend:-) aber optisch isses halt nicht so lecker..
Musicman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 20. Nov 2014, 21:45
Guten Abend,

heute Abend ist meine Centerbox Quadrat Base alt ........ über den Jordan gegangen.

Jetzt habe ich mich in die Swan RM 600 Center verliebt bzw schon lange ein Auge darauf geworfen, nur die Frage ist passt es zu meinem System ?
Verstärker: Pioneer SC LX 77

Front Boxen: Quadral Taurin

Center: --------

Rear Boxen: Quadral Odin

TV: Panasonic 50 VT 20 ( Plasma )

Medienstream: Popcorn -200

LG Daniel


[Beitrag von Musicman78 am 20. Nov 2014, 21:46 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 20. Nov 2014, 22:15
Ich hab heute meine wunderschönen rm600 monitore auf die neuen ständer gestellt, die neuen sind 61cm hoch, plus box komm ich auf fast 110cm, also genau so hoch wie meine fronts, und klanglich natürlich absolute ....

auf den 46cm ständern haben die surrounds schon extrem gut gespielt, aber auf den neuen ständer n legen sie definitv ne schippe drauf.

bei gelegenheit setz ich neue fotos rein, meine wunderschönen schwäne durfen jetzt erstmal eine sehr lange zeit bleiben
DasDing)
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 21. Nov 2014, 19:27

TopViewer (Beitrag #223) schrieb:
Ich habe verschiedene Aufstellungen ausprobiert und mit REW ausgemessen und die Nachhallzeit hat sich nicht so viel verändert. Nur eine Mode bei 30 Hz kriege ich nicht unter Kontrolle aber da werde ich mit Helmholtz Resonatoren probieren. Natürlich Aufstellung ganz frei im Raum ist besser aber es gibt auch den WAF und diese Aufstellung war der Kompromiss dazwischen.

Über den Fernseher - der ist Schwenkbar an der Wand aufgehängt (von -40 bis + 40 Grad seitlich) und kommt schon vor das er etwas schief hängt (abhängig davon wie der Arm eingefahren wird). Stört mich aber nicht.

Meine RM600 sind in Walnuss und stehen auf Spikes (die sind bei den LS dabei).


hallo, topviewer

du hast deine rm600er auf spikes, hattest du vorher auch mal die normalen runden metall füsse? dran?

Auf dem bild siehts so aus, als hättest du auch Laminat? Parkett?

ich hab die runden metall füsse dran, unter den füsse n hab ich noch runde klebefiltze geklebt, vom möbel bereich. Ich hab nen laminatboden, eigentlich bin ich klanglich mit den rm600er zufrieden. Hab präzisen nicht dröhnenden bass, extreme gute mittel hochton Auflösungen.

Frage mich nur, ob man mit spikes evt noch was klanglich herausholen kann?
Musicman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 22. Nov 2014, 14:40
So ich habe es getan, ohne anhören Swan Rm 600 Center gekauft.............hoffe sehr das Sie mit meinen Quadrat Taurin harmonieren.

Anbei mal ein Bildchen noch ohne den Schwan.................


Mein_Insel

Werde Euch berichten wie die erste Hörprobe gelaufen ist !!!
Tw10
Inventar
#308 erstellt: 22. Nov 2014, 17:31
Da wirste dich aber wundern, wenn du deinen Lego Center gegen den Swan austauscht. Der ist deutlich größer und du solltest auch mind. 15cm besser mehr zur Wand einhalten, da er von hinten atmet. Auf jeden Fall wirst du eine extreme Verbesserung erfahren. Das Ding macht ziemlich Bass.
TopViewer
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 22. Nov 2014, 20:21
@DasDing):
Ich denke dass es mit Spikes eine kleine Verbesserung gibt. Es kann aber auch nur Einbildung sein (Schall Erinnerungen sind nicht sehr verlässlich) . Um ganz genau zu vergleichen, braucht man zwei LS Sets (mit und ohne Spikes) und die Möglichkeit zwischen beide während Musik Spielen umzuschalten. Nachdem aber viel darüber Geschriebenes gibt, habe ich die LS auf Spikes stehen lassen.

Bez. Boden: bei mir ist der Boden Parkett.

Ich kann dir aber eines empfehlen: besorge dir auch den Center möglich schnell - wenn ich vergleiche mit und ohne Center hören - der Unterschied ist sehr groß.


[Beitrag von TopViewer am 22. Nov 2014, 20:23 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 22. Nov 2014, 20:51
Hallo topviewer,

also, ich hab gestern meine spikes montiert aber erstmal nur an einer box, hab vorher mit dem fuss ein paar mal im raum aufn boden getreten, stumpf wie die wutz, da jammert und wackelt nix im wohnzimmer oder hat irgendeinen langen nach hall.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, meine rm600er haben auch mit den runden metall füssen verdammt gut geklungen.

also hab ich erstmal nur einen mitbspikes ausgestattet.links, spikes, rechts, normal.

musik war metallica death magnetic Lautstärke 65db. Beide lautsprechr sind bei -6.5db eingepegelt.
die lautsprecherkabel hab ich von hinteneinfach in die offnungen gesteckt um schneller hin und her schalten zu können. Also stmal die linke an und musik laufen lassen, dann schnell pause umschalten, und die rechte, das ging die ganze zeit so und immerbwieder das lied von anfang an.

das ergebniss ist, das der linke lyutsprecher auf den spikes deutlich! Hörbar besser geklungen hat. Noch freier im mittel hochton präziser, der linke lautsprecher hörte sich wirklich so an als wäre er 3bis4db lauter eingepegelt, meine frau hat am ende auch hier gesessen und konnte das ganze voll betätigen, der klang löst sich viel extremer vom schallwandler, das allerbeste ist, das der lautsprecher selbst leise besser klingt wie vorher.

bei mir bleiben die spikes! Dieses tuning für 14euro war jeden euro wert.endlich mal ein klangtuning das funktioniert.

montag kaufe ich mir 40x40cm grosse schwarze polierte granitplatten, zwischen laminat und granit kommt noch waschmaschinenmatte zugeschnitten.und darauf dann die rm600 mit den spikes.

ich hatte ja mal eine center da, diese ging aber wieder zurück weil sie unten rechts eine halben cm grossen schaden hatte.

jetzt hab ich mir erstmal die sr gegönnt, in hochglanzschwarz 2 jahre alt, aber absoluter neu zustand für 500 euronen, das konnte ich mir nicht entgehen lassen, auf den center kann ich erstmal gut verzichten, das 4.0 setup geht jetzt schon ab wie die Feuerwehr.
TopViewer
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 22. Nov 2014, 21:02
Ich habe auch eine Verbesserung empfunden, aber 100 Prozentige Sicherheit auszusprechen will ich nicht ohne direkt vergleichen zu können. Was die Swans LS betrifft: ich bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe sie damals im Geschäft mit teureren LS direkt verglichen und letztendlich die Swans gekauft. Was Preisleistung betrifft sind sie mMn. sehr gut.


[Beitrag von TopViewer am 22. Nov 2014, 21:03 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 22. Nov 2014, 21:38
Lass die teile auf spikes ich kauf noch granitplatten und leg die waschmaschinenma tte drunter, dann solls noch besser werden, auch wegen den nachbarn
ATC
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 22. Nov 2014, 21:44
Hallo dasding,

hast du auch mal nur den anderen Lautsprecher auf Spikes gestellt?

Dann hätte man den Einfluss der Raumakustik rausgenommen sowie eventuelle Kanalungleichheiten des Verstärkers.

Gruß
DasDing)
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 22. Nov 2014, 21:50
Beide Kanäle sind gleich laut eingepegelt, -6.5db der rechte lautsprecher klingt genau so frei wie der linke.als ich hab beide gleich laufen lassen konnte man höre n, das der linke anders spielt

Naja, jetzt kommen die matten und die granitplatten , damit die nachbarn unter mir mehr ruhe bekommen
ATC
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 22. Nov 2014, 21:54
Mit was hast du eingepegelt, einem separaten Meßgerät oder sagt das die Skala des Amps

Raumakustik, so gut wie kein Raum ist absolut symmetrisch,
also hat man einen unterschiedlichen Frequenzverlauf bei den Lautsprechern , je nach Frequenz spielt dieser oder jener lauter

Achja, wenn die Nachbarn unter dir weniger abbekommen sollen musst du die Spikes auf den Kopf stellen


[Beitrag von ATC am 22. Nov 2014, 21:56 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 22. Nov 2014, 22:23
Nein, nicht mit einem separaten Messgerät, hab beide selbst auf -6.5 gestellt.davor waren beide auch gleich laut, sonst ware ja ein lautsprecher immer lauter gewesen als der andere, wars ja nicht da ist der unterschied nie so aufgefallen wie mit den spikes, ich sags ja, der schall löst sich mit einer ganz anderen lockeren präziseren wiedergabe.
lautsprecher standen 5cm auseinander, beide exakt in der raummitte vor dem tv rack zum schnellen hin und her wecseln.
Ich sag dir ja das der hörbare effekt bei beiden boxen exakt der selbe ist, deswegen bleiben die spikes ja.
ja, die spikes geben den bass zu sehr an den boden ab, sehr gute abhilfe soll eben die waschmaschinenmatte und granitplatten bieten, ausserdem siehts auch noch sehr gut aus für s auge, wenn ich die polierten schwarzen granitplatten bekomme.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 22. Nov 2014, 22:33
1. Akustische AnkopplungBei der akustischen Ankopplung wir die Schwingungsenergie in den schallharten Boden abgeleitet

Bei der akustischen Ankopplung wird ein Spike unter dem Lautsprecher platziert, dessen Spitze auf den Boden gerichtet ist. Schwingungen vom Gehäuse werden so in den Boden abgeleitet. Sehr effektiv funktioniert diese Methode beispielsweise bei auf Estrich verlegtem Teppichboden. Ein Test hilft Ihnen herauszufinden, ob die akustische Ankopplung in Ihrem Hörraum geeignet ist. Treten Sie fest auf den Boden auf und hören Sie genau auf die akustische Antwort. Klingt das dumpfe Auftrittsgeräusch schnell ab, dann können Sie Spikes mit der Spitze nach unten zeigend sicher verwenden. Die Schallwandler werden es mit deutlich mehr Päzision im Tieftonbereich und viel besserer Fokussierung im Mittel- und Hochtonbereich danken. Höhenverstellbare Spikes haben den Vorteil, dass eine absolut waagerechte Ausrichtung der Boxen erfolgen kann. Auch das ist in einer ansonsten einwandfreien Musikanlage hörbar. Machen Sie beim Tritt-Test allerdings die Erfahrung, dass der Boden deutlich nachschwingt oder die sich im Schrank befindlichen Gläser bemerkbar machen, kommt für Sie eine der beiden nächsten Methoden in Frage

Und genau das tun meine rm600er
ttp://www.av-magazin.de/Daempfung_und_Entkopplung.91.0.html

, ich hab zwar keinen teppich, aber auch meine tritt test, klingen schnell dumpf ab! Nix schwingt nach oder wackelt in der bude
und ich hab den halben raum abgetreten .
ATC
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 23. Nov 2014, 01:37
Und durch die Waschmaschinenplatte koppelst du wieder vom Boden ab,
also genau das was du vorher mit den Spikes erreicht hast machst du so wieder zunichte

Ich sag aber mal so, mach dein Ding.....
DasDing)
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 23. Nov 2014, 05:09
Nein eben nicht, der bass bleibt präzise im raum, aber nicht auf den Köpfen meiner nachbarn die unter mir wohnen.

Mit den spikes auf dem laminat läuft sich der bass im boden tot, und da bekommen die nachbarn unter mir deutlich mehr mit.

mit der matte und der granitplatte, bleibt der bass im raum, aber eben nicht mehr bei den nachbarn die zugewonne klangqualitat bleigt genau die gleiche.

das berichten sehr viele user hier, die das mit der matte und granitplatte bei sich daheim stehen haben.

andreas1968 seit 20 jahren im carhifi und hifi tätig meint sogar das es mut matte und granitplatte msogar noch besser werden könnte.

nix geht über probiern und ausprobieren, wenn die rm600er danach genau so in die membrane hauen bleibt das zeug da, wenn nicht ab in Müll


[Beitrag von DasDing) am 23. Nov 2014, 05:41 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 23. Nov 2014, 12:48
Nochmal,

mit der Waschmaschinenplatte koppelst du die Marmorplatte vom Boden ab ,
mit den Spikes Spitze nach unten koppelst die Lautsprecher an die Marmorplatte an.

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Das Ergebnis welches für dich das Beste ist solltest du natürlich auch umsetzen.

DasDing)
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 23. Nov 2014, 13:08
Ja ist ja auch ok, effekt ist , bass stòrt keine nachbarn unten.nur darum gehts.bass bleibt mehr im raum, lautsprecher spielen trotzdem genau so frei und präzise wie jetzt.
ATC
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 23. Nov 2014, 13:21
Wie jetzt, ich dachte du hast die Waschmaschinen und Granitplatte noch gar nicht ???
DasDing)
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 23. Nov 2014, 13:39
Hab ich auch nicht, war gestern im baumarkt, hab aber keine platten gefunden die mir gefallen. Werde die tage mal beim steinmetz oder so vorbei schauen.
ATC
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 23. Nov 2014, 14:01
Frag nach Resten,
da wird's echt günstig wenn man Glück hat.

Da hab ich meinen schwarzen Marmor auch her.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 23. Nov 2014, 14:04
Ja die im baumarkt hatten gestern nur helle granitplatten, fürn gartenbereich.40x40x3 aber das helle passt optisch nicht in die bude und auch nicht zu den rm600er.will was schwarz mattes, wenns sein muss schwarz poliert, weis noch nicht so genau.
Star_Soldier
Inventar
#326 erstellt: 23. Nov 2014, 16:20
Du könntest auch einfach flache Füße nehmen und direkt auf die Waschmaschinenmatte gehen. Der Effekt wäre der selbe, nur das die Optik eine andere ist.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 23. Nov 2014, 16:47
Ich hatte ja vorher runde flache füsse dran, unter den füssen hatte ich Möbelfiz geklebt. der klangliche effekt ist aber erst mit den spikes aufgetreten.die noch freie und lockere art der Loslösung des klanges. Zudem hat die präzision auch deutlich zugenommen.


[Beitrag von DasDing) am 23. Nov 2014, 16:55 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 23. Nov 2014, 16:51
Da hattest du ja auch noch den Boden mit angekoppelt (deutlich mehr Masse) mit den Spikes,
die Granitplatte ist da eher homöopathisch, hab ich ja auch .
DasDing)
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 23. Nov 2014, 17:06
Der klangliche zugewinn ist einfach zu gross hätte ich mit den spikes auch nur ansatzweise das wahrgenommen was wir aber herausgehort haben, wären die teile schneller wieder verpackt und zurück.

Aber wie schon gesagt, der klangliche zugewinn war einfach zu gut

ich geh morgen nachmittag bzw gegen frühen abend mal runter zu meiner nachbarin, gegen 18uhr, meine frau soll dann daheim musik und film laufen lassen, max 60db lauter geh ich sowieso nicht sonst wirds zu laut auf 25qm.

werde mir das morgen bei ihr in der bude genau anhören, falls die dad nicht stört oder nicht all zu viel mitbekommen, lasse ich die spikes so wie siemsind.

aber, das mit der polierten granitplatte werde ich mir mal genauer anschauen, wenn ich eine geile schwarze matte platte oder schwarz poliert finde was gut mit den rm600er optisch harmoniert werde ich mir überlegen, ob ich es dann allein der optik wegen mache.

Ich kann mir das bildlich schon gut vorstellen, wenn die schönen schwäne auf mattem bzw poliertem granitplatten stehen. Das kommt sehr sexy.
Milchkaffee
Inventar
#330 erstellt: 30. Nov 2014, 22:09
Konnte jemand schon mal die M1B mit der M3 vergleichen?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 04. Dez 2014, 04:13

Musicman78 (Beitrag #307) schrieb:
So ich habe es getan, ohne anhören Swan Rm 600 Center gekauft.............hoffe sehr das Sie mit meinen Quadrat Taurin harmonieren.

Anbei mal ein Bildchen noch ohne den Schwan.................


Mein_Insel

Werde Euch berichten wie die erste Hörprobe gelaufen ist !!!


Und? Gibts schon was neues von deiner rm600 center? Wie klingt sie? Passt sie zu deinen boxen?
Musicman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 04. Dez 2014, 14:39
Hi.....ohhh Jan einfach nur genial er passt sich sehr gut in den Klang der Quadral, der Swan ist etwas spitzer in den Höhen aber das ist ok..............

Aber ich bin super zufrieden, jetzt wird gespart auf die Standboxen !!!!

LG
DasDing)
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 04. Dez 2014, 16:13
Dann beeil dich lieber, Peter hat seine nämlich noch.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 05. Dez 2014, 07:30

Musicman78 (Beitrag #332) schrieb:
Hi.....ohhh Jan einfach nur genial er passt sich sehr gut in den Klang der Quadral, der Swan ist etwas spitzer in den Höhen aber das ist ok..............

Aber ich bin super zufrieden, jetzt wird gespart auf die Standboxen !!!!

LG


Zu spitz in den Höhen? naja da kannste mal sehen bzw hören, was deine 20 jahre alten quadral nicht zu Gehör bringen. kleiner scherz

nunja, das ist ja leider bei jedem anders der hört. Für mich zb. Spielt das bändchen sehr seidig und nicht zu spitz.genau das richtige eben.
nuernberger
Inventar
#335 erstellt: 15. Apr 2015, 11:24
gibt es aktuelle Erfahrungen zum RM600 5.0 Set - sind die Besitzer immer noch zufrieden?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 16. Apr 2015, 08:36
Oh ja es ist absolute sahne was aus den rm600er klanglich abgefeuertwird. Für mi h ganz klar mit eines der besten sets für bezahlbares gelf
DasDing)
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 18. Apr 2015, 09:15
hallo nuernberger:-)

so jetzt sitze ich mal am laptop, ist besser zu schreiben als mit dem scheiss tab

les doch mal im heimkinobau thread vom andreas1968?? der hat für nen bekannten ein absolutes traumkino gebaut in 9.8?? konfiguration:-)
mal abgesehen vom hightech heimkino verwendet andreas ja auch das swans rm600 set:-) auch er als sehr erfahrener hörer ist sehr begeistert von der rm600er serie...... mittlerweile gibts auch einige die schonmal als gast in dem kino sein durften und sich einer hörprobe der swans unterzogen haben, und die bisherigen erfahrungen waren allesamt sehr begeisternd:-)

ich hab zb. mal die rm600 im vergleich neben einer deutlich! teureren highend box gehört, und dabei machte die rm600er eine absolute sahnige performance, wenn man mal vom jeweiligen preisunterschied ausgeht.............

im stereo spielen die rm600er einfach extraklasse, das absolute sahnestück der rm600er ist der mittelton-hochton:-)) die kalotte und das bändchen spielen extrem frei:-)

vor allem im SR betrieb gibt sich das set absolut keine blösse:-) die rm600er rear, spielen derart gross auf, das man denkt man hat 4 grosse rm600er daheim stehen. die homogänität des sets ist aller erste sahne:-)

seit dem ich das wohnzimmer auch akustisch optimiert habe, bin noch nicht ganz fertig, spielen die rm600er noch präziser, noch freier und breiter:-)

ich bin restlos begeistert für mich PL bezogen eines der besten sets die man sich so kaufen kann, natürlich für meine ohren:-)
Chris588
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 24. Apr 2015, 18:38
Gibt momentan 2 RM600 Sets bei Ebay Kleinanzeigen😃
ATC
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 24. Apr 2015, 19:30
Noch dazu ziemlich überteuert, bekommt man ja neu günstiger....
Chris588
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 24. Apr 2015, 20:21
Steht ja auch VB . Für ein Komplettes RM Set Neu fast günstiger , glaube ich kaum .
DasDing)
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 25. Apr 2015, 07:35
Eben, der verkauft ganze sets
ATC
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 25. Apr 2015, 13:21
Nunja, einmal 20% ,
einmal etwas mehr ,
ihr zahlt also UVP nehme ich an
laut-macht-spass
Inventar
#343 erstellt: 25. Apr 2015, 15:52
naja, es sind beim "großen" Set ca. 28% unter Liste, denn es sind alles Hochglanz lackierte LS, wenn die erst 1 Jahr alt sind und in top Zustand und auch noch verhandelt werden kann ist doch die Ausgangsposition nicht so schlecht...
ATC
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 25. Apr 2015, 19:14
Vllt hab ich ja ne andere Preisliste, bei mir sind es keine 25%, ist aber letztlich auch egal, muss jeder selbst wissen.

Wie ist das bei Swans überhaupt mit der Garantie, ist diese auf den Zweitkäufer übertragbar?
Die Garantiebedingungen liegen ja neuen Lautsprechern bei, vllt kann mal jemand nachlesen, danke.


[Beitrag von ATC am 25. Apr 2015, 21:33 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#345 erstellt: 25. Apr 2015, 21:01
mir bekannte Stück-Preise:

RM600F = 1195,00 € / HG +200,00 €
RM600C = 795,00 € / HG +100,00 €
RM600R = 595,00 € / HG +100,00 €
DasDing)
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 25. Apr 2015, 21:18
Also die rm600er und die rm600er rear generieren eine extrem breites klangpanorama. Selbst bei meinem 4.0 setup bin ich immer wieder derart erstaunt
nach der akustik optimierung habne die 600r gefühlt 100% klanglich zugenommen.mann sucht lautsprecher wo gar keine sind
mich würde mal brennend interessieren, wie sich dass set mit front high zusätzlich rm600er in einem setup schlägt


[Beitrag von DasDing) am 25. Apr 2015, 21:19 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 26. Apr 2015, 08:59
@nuernberger

Ich kann die Swans RM600 gerade für Surround absolut empfehlen. Sehr pegelfest, hochauflösend und als Set extrem gut aufeinander abgestimmt.

Aber auch im reinen Stereobetrieb sind die RM600 eine Empfehlung wert. Der Mitteltonbereich ist gut aufgelöst und verfärbungsarm, der Bassbereich druckvoll. Der Bass spielt eher voll als ultraknackig.
Da der Hochtonbereich recht dominant ist, empfehle ich die Lautsprecher nicht zu sehr auf die Hörposition einzuwinkeln oder aber per Equalizing den Hochtonbereich abzusenken.



DSC_8420

Heimkino Berlin-neu
Star_Soldier
Inventar
#348 erstellt: 26. Apr 2015, 18:59
Ahhhhhhhh, ein Traum.

Waum habe ich das Gefühl in dem Raum sind die LS die günstigste Komponenete?
Chris588
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 26. Apr 2015, 19:09
Sieht einfach klasse aus Andreas

Gebe meine RM 600 auch nicht mehr her.
Bisher habe ich 4 x 600 F , 1 x 600 C unten und 4 x 600 r sind schon da für die Auro installation . Bin schon sehr gespannt


[Beitrag von Chris588 am 26. Apr 2015, 19:11 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#350 erstellt: 26. Apr 2015, 21:57
@Andreas
Tolles Kino - Glückwunsch!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 26. Apr 2015, 23:51

Chris588 (Beitrag #349) schrieb:
Sieht einfach klasse aus Andreas

Gebe meine RM 600 auch nicht mehr her.
Bisher habe ich 4 x 600 F , 1 x 600 C unten und 4 x 600 r sind schon da für die Auro installation . Bin schon sehr gespannt


muahaha das wird ein extrm geiles setup!!!! 4x rm600er plus 4 rm600er für auro, das würde ich mir zu gerne mal anhören
ich freue mich schon erstmal auf meinen center und evt noch 2 rm600er rear für audyssey dsx front high, wenn meine frau da mal mitspielt
Wenn ich irgendwann mal auch auf auro umsteige, setze ich das ganze auch mit 4 zusätlichen rm600er um
aber erstmal quäl ich meinen 4520er noch bissle bis ich soweit bin


[Beitrag von DasDing) am 26. Apr 2015, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Swans Liebhaber Thread
Boetty_JBS_Heimkino am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  27 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613