Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Thread für SWANS Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 24. Sep 2015, 00:27
Vergiss art&voice, die machen 10% beim center. Lächerlich frag bzw ruf bei mdsound.de an.


[Beitrag von DasDing) am 24. Sep 2015, 00:36 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#402 erstellt: 24. Sep 2015, 07:20
@das Ding, danke. Ich rufe dort später an.

Grüße
matzekahl
Inventar
#403 erstellt: 24. Sep 2015, 12:37
Kurze Frage zum Center und Wandhalterung, könnt ihr etwas empfehlen, dass ich direkt für die Wand nutzen kann, wo ich evtl noch den Center noch anwinkeln kann?
Tw10
Inventar
#404 erstellt: 24. Sep 2015, 13:27
Regalboden und Holzkeil, wenn du dann den richtigen Winkel hast, den Keil mit dem Regalboden fest verbinden.

Mal ne Frage an die Runde, hat schon mal jemand die RM600r mit Bi-Amping verbunden und wenn ja,hört es sich besser an? Verstärker ist ein Onkyo805.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 24. Sep 2015, 21:42
hallo tw10.

also, wie du ja weist, scheiden sich da wie bei vielem anderen auch wiedermal die geister. die einen schwören drauf, und sagen ja, die anderen sagen nein, und gut ist:-)
wenn bi-amping dann mit 2 sepparaten verstärkern, wie ich es mal mitbekommen habe, aber das wars auch schon.

so: ich meine meine rm600er auch schon über bi-amping angeschglossen und über meinen denon 4520 laufen lassen. und was hab ich gehört?? ganz ehrlich?? natürlich nix! wenn mann vorher weis das etwas neu ist oder sich besser anhören soll, dann wird es wohl auch besser anhören....

mein schwager meinte damals bei seinen cm10er das die über bi amping deutlich besser klingen, ich meine das es einfach nur die bessere einmessung war:-)

areadvd schwört zb darauf, das sie den unterschied von denon link hd heraushören die haben aber auch ohren alter:-) auf den test und das masterpiece testurteil hin ist mein schwager hin und hat sich das teil gekauft:-))

muahahaha, sorry, und was ist jetzt mit denon link hd??? muahahahhahha tja, das weis leider nur der geier:-) oder diejenigen die auch kabelklang heraushören, oder unterschiede in hdmi bildqualitäten sehen:-)

naja, also bei mir hats nix gebracht:-)
matzekahl
Inventar
#406 erstellt: 06. Okt 2015, 20:57
@Tw10, ich suche noch eine elegante Lösung, da ich unter dem Center nichts stehen habe. Hat jemand mal ein Bild zu seiner Lösung?

Ich dachte bis dato an weiße Regalhalter (mit Auflage zum Anschrauben) dann 2 Keile (zugeschnitten vom Baumarkt). Übrigens ist hier ein Winkel empfehlenswert oder eher nach dem Abstand schauen, so dass der Center einen direkt anlacht... ???

Danke und Grüße
laut-macht-spass
Inventar
#407 erstellt: 25. Dez 2015, 10:09
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
DasDing)
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 25. Dez 2015, 13:31
Danke dir auch
tripath-test
Stammgast
#409 erstellt: 25. Dez 2015, 21:24
Alles Gute auch euch allen. Eine Frage an die Experten. Der Tiefmitteltöner der D 3.1 sieht mir nach einem Dynaudio Chassis aus. Kann mir jemand mehr darüber erzählen ?
Elmoxis
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 17. Jun 2016, 13:14
Hallo miteinander,



kennt einer von euch Liebhabern die Swans F1.1 aus eigener Erfahrung? Und dazu auch noch die Quadral Aurum Titan VIII?

Diese beiden Lautsprecher liegen preislich ungefähr gleichauf, doch finde ich kaum etwas über die F1.1 und doch recht viele Informationen über die Titan8.

Sind sie "nur" preislich in der gleichen Liga oder auch klanglich? Ist eine von beiden deutlich höherwertiger? Ein möglicher passender Center ist ja bei beiden vorhanden, wobei rein optisch der der Titan imposanter anmuten lässt.

Meine Frage bezieht sich aber eigentlich auf die Stereoqualitäten, nicht auf Heimkino.


Wäre schön, wenn jemand von euch, etwas dazu sagen könnte.


Schönen Gruß

elmoxis
matzekahl
Inventar
#411 erstellt: 18. Sep 2016, 19:01
Moin,

mal eine Frage an die RM660 Besitzer. Kann man die Füße der Standlautsprecher rausdrehen um Unebenheiten des Bodens auszugleichen?

Vielen Dank schonmal im voraus.
matzekahl
Inventar
#412 erstellt: 19. Okt 2016, 18:53
Moin,

eine weitere Frage hätte ich noch nach einem hübschen Ständer für den RM600 center. Am liebsten etwas aus Stahloptik mit einem Neigungswinkel... Hat jemand einige Empfehlungen?

Danke Euch...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 19. Okt 2016, 19:28
Wie wäre es mit dem b&w ständer?? Weiß allerdings nicht wie hoch bzw teuer der ist....Den sieht man immer auf Bildern der htm2d
DasDing)
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 19. Okt 2016, 19:33
matzekahl
Inventar
#415 erstellt: 19. Okt 2016, 19:38
Dieser hat aber kein Neigungswinkel oder ist auch nicht höhenverstellbar so wie ich erkennen kann
Star_Soldier
Inventar
#416 erstellt: 28. Okt 2016, 12:20
Du wirst billiger fahren, wenn du dir beim örtlichen Schlosser einen machen lässt.

Edelstahl poliert oder dann lackiert. Sollte bei max. 200 Euro rauskommen.
matzekahl
Inventar
#417 erstellt: 08. Nov 2016, 11:52
Moin,

nochmal eine Frage zu den Spikes der Swans RM600. Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung für verstellbare Spikes geben?Sie sollten für Holzboden geeignet sein. Mein Boden ist leider uneben...


[Beitrag von matzekahl am 08. Nov 2016, 12:30 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#418 erstellt: 09. Nov 2016, 22:02
Hat keiner von euch Spikes installiert welche man in der Höhe justieren kann?


[Beitrag von matzekahl am 09. Nov 2016, 22:05 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 09. Nov 2016, 22:31
Bestell dir doch einfach verstellbare Spikes. Die haben glaube ich alle m4 Gewinde. Ich hatte damals Höhen verstellbare Spikes bestellt für 8€ 4 Stück. ..War ne kleine Fummelei beim einstellen aber wenn die erstmal stehen dann fest.und die telLerchen für drunter nicht vergessen kannst auch alternativ 2ceNT Stücke nehmen.

Bestell dir auf jedenfalls welche die sich besser einstellen lassen
*StefanoZ*
Stammgast
#420 erstellt: 24. Nov 2016, 09:56
Liebe Leute, sind die Swans RM600 Standlautsprecher + Center + Monitore für Wohnzimmer mit Fliesenfußboden zu empfehlen? Hat der womöglich irgendwelche negativen Auswirkungen auf dem Klang? Ich habe nämlich leichte Bedenken wegen dem Bändchen-Hochtöner, ob der zu aggressiv wirken könnte. Danke schon mal.


[Beitrag von *StefanoZ* am 24. Nov 2016, 10:18 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#421 erstellt: 24. Nov 2016, 19:31
Moin!

Ein "nackter" Fliesenboden ist akustisch eigentlich immer negativ, ich hab bei mir in Wohnzimmer ebenfalls Fliesen, dazu ein Stereo-Paar RM600 (stand-ls), ich hab allerdings auch ein etwas größeren Teppich vor den LS, den hatte ich aber auch schon bei meinen vorherigen LS dort.
Das die Bändchen aggressiver sind kann ich im Vergleich zu meinen alten LS nicht sagen, sie können einfach mehr abbilden/wiedergeben.

Gruß Marc
*StefanoZ*
Stammgast
#422 erstellt: 24. Nov 2016, 21:35
Danke für deine Einschätzung. Habe auch einen IKEA-Teppich (Hampen) mittig in einem Meter Entfernung liegen. Der wird klanglich wahrscheinlich nicht so viel ausmachen. Eher für die Füße. ;-) Den 600er Center hast du nicht zufällig auch?!


[Beitrag von *StefanoZ* am 24. Nov 2016, 21:39 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#423 erstellt: 25. Nov 2016, 20:31
bisher nur die Stand-LS, mein Tep. ist auch von IKEA,

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163792/

der hat gut was gebracht...
*StefanoZ*
Stammgast
#424 erstellt: 03. Dez 2016, 16:01
Hallo ihr SWANS Liebhaber,
es ist endlich vollbracht. Nach vier Jahren gab es bei mir den ersehnten Wachwechsel. Habe meine CANTON GLE-Serie (490.2, 455.2, 420.2, 410.2) in Mocca/Weiß gegen die Schwäne in Walnuss getauscht. Ihre Energie erhalten die Schwäne von einem DENON AVR 2313, der alsbald einem modernen und potenteren Denon weichen soll. Den Nachdruck gibt`s immo vom CANTON SUB 8 und die "hohen Töne" machen die CANTON GLE 410.2. Gerne möchte ich Euch an meinem "Heimkino" teilhaben lassen indem ich ein paar Bilder poste. Kritik oder Lob ist willkommen.

Beste Grüße Stefan

Schwäne im Wohnzimmer - Rear (Swans RM600)

Schwäne im Wohnzimmer - Front (Swans RM600)

P.S: Mir ist durchaus bewusst, dass das Set in meinem Wohnzimmer etwas überdimensioniert erscheinen mag. Egal.


[Beitrag von *StefanoZ* am 03. Dez 2016, 16:19 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#425 erstellt: 03. Dez 2016, 16:53
Moin Stefan.

Ganz spontan ...
Ingesamt scheint mir das Kino etwas zu sehr "Fensterseitenlastig" positioniert zu sein, eher nicht in der Raummitte.
Überdimensioniert würde ich nicht sagen, aber sch... im Raum aufgestellt. Zumindest was die Main-Speaker betrifft.
Man könnte auch suboptimal schreiben, kommt aber auf das Selbe raus.
Aufstellung ist immer ein ... Kompromiss.

LG, Andre
laut-macht-spass
Inventar
#426 erstellt: 03. Dez 2016, 16:54
Gratulation!

Ist ein schönes Set, bei welcher Frequenz hast du die Fronts vom Bass befreit?
Ich frage, da sie sehr Nahe an der Wand stehen, ich geh mal davon aus, dass du die Schaumstoff-Stopfen im Reflexkanal drin hast...

Bei mir hatte ich die Stopfen bei Musik drin, bei Filmen draußen, seit die Sub´s da sind, sind die Stopfen drin und bei 80Hz ist zum Sub getrennt...
*StefanoZ*
Stammgast
#427 erstellt: 03. Dez 2016, 17:18
Moinsen Jungs, und danke für euer Feedback und eure Fragen.

@Andre: Dein Eindruck täuscht nicht. Leider geht das nicht weiter weg vom rechten Fenster. Im nicht sichbaren linken Teil des Wohnzimmer ist die WZ-Tür, ne Küchenzeile und der Essbereich. Darum geht`s mit allem leider nicht weiter nach links. Ich denke, dass der Vorhang kleine/gewisse Vorteile bringt, aber weit weg von (sub)optimal.

@Marc: Ich habe alle Speaker auf Groß laufen. So wie es der Herr im allseits bekannten AreaDVD-Testvideo empfohlen hat. Sind ja schließlich alles dieselben Chassis. Obwohl mein Audyssey die Rears auf Klein gesetzt hat. Hmm. Vorne sind keine Stopfen drin, weil ich sie (leider) nicht habe. Müsste mal beim Vorbesitzer nachfragen. Wobei ich sie gar nicht vermisse. Die Cantons hatten das Bassrefelxrohr auch nach vorne und keine Stopfen.

@beide: Nach dem Einmessen habe ich noch keinen Film geguckt. Nur ne Scorpions Unplugged Musik-DVD. Klang sehr räumlich und dichter als mit den Cantons. Gedröhnt hat auch nix. Nach nem Film werde ich berichten. Aso, bringt eurer Meinung nach die Mehrleistung und das Audyssey XT32 des Denon AVR-X3300/ 4300 Vorteile oder soll ich das Geld lieber sparen? (Andere Hersteller kommen aufgrund der Bautiefe leider nicht in Frage.)



Grüße
Stefan


[Beitrag von *StefanoZ* am 03. Dez 2016, 17:26 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#428 erstellt: 03. Dez 2016, 17:27
Es ist ja Dein Kompromiss. Jeder hat einen oder mehrere einzugehen.
Wenn die Reflex-Öffnungen in den Raum gehen, brauchst nicht tätig zu werden.
Stopfen: Zum Ausprobieren reicht die Socken-/Strumpf-Methode, falls der Spieltrieb groß genug ist.
Ich wünsche jedenfalls: Schönes Bild und guten Ton ...

Gruß, Andre
laut-macht-spass
Inventar
#429 erstellt: 03. Dez 2016, 21:54
@ Stefan:

durch die Stopfen geht der Bass nicht ganz so tief, ist dafür aber direkter, knackiger... und tief brauchst du ja nicht, macht dein Sub ja... auch wenn du alle LS auf groß hast, müsste sich die Trennfrequenz einstellen lassen, schau mal ins Menü vom AVR...viele Raten auch dazu den Sub extra z.B. mit AntiMode oder ähnlichen einzumessen, war aber bei mir nicht nötig (obwohl mein Raum sehr kritisch ist), das hat das XT32 im Denon (AVR4520) sehr gut erledigt...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 04. Dez 2016, 06:59
Ich würde mal vollgendes probieren.....1.die rm600er min 30 cm in den Raum vor ziehen, falls erlaubt,und die rm600er auf jeden Fall mal auf Spikes stellen. Meine rm600er haben daheim auf Spikes nochmal n3n klanglichen Schub gebracht hörbar.sie spielten noch freier noch luftiger und knackicker....Gerade auf den Fliesen würde ich es dringend mit den Spikes probieren.....

Also ich weiß ja nicht wie gut bzw tief dein sub da geht, aber im forum meinen viele das sub plus main speaker auf full range ne ganz üble Kombi wäre....Das wäre mehr bassprei usw....

Ich hatte meine rm600er auch auf gross laufen alle allerdings ohne sub.....

Ich würde dir entkopplungsplatten aus Mustang schiefer empfehlen, darunter ne Waschmaschinen matte zugeschnitten dann die schiefer platte drauf und darauf deine rm600er mit Spikes und den kleinen tellerchen nicht vergessen sonst gibt's Kratzer auf dem schönen schiefer.das sollte optisch und klanglichens Schub nach vorne geben....Bei Amazon bekommst du die Mustang schieferplatten zum entkoppeln schau mal nach.....

ANSONSTEN ist das rm600er Set ein wirklich beeindruckendes und sehr preiswertes Set das deutlich!!! Teurere Konkurrenten entweder klanglich locker abschüttelt oder sogar besser spielt.....Was die rm600er für 1.5k Stück abfeuern ist wirklich wahres Feuerwerk. ...Der Lars mette hat vollkommen recht mit dem was der da im Video sagt, der extrem freie und brutal geile mittenton ist schon das absolute sahnestück...Wenn man die rm600er mit einem geilen sub kombiniert der für Musik und Film was hermacht hat man klanglich bestimmt deutlich größere Lautsprecher da stehen als sie eigentlich sind.....

Hat jemand von euch zufällig schonmal die rm600er gegen elac fs407 bzw 409er mal verglichen?? Meint ihr der preisaufschlag zur 409 lohnt sich?? Oder wäre rm600er plus sub die bessere Kombi? ?

Die 409er spielen bestimmt tiefgründiger und voller das könnte man doch bei der rm600er mim sub ausgleichen oder??


[Beitrag von DasDing) am 04. Dez 2016, 07:03 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#431 erstellt: 04. Dez 2016, 13:37
Moin,

hat jemand von euch ein Bild parat wie es optisch mit den Platten und den RM600 ausschaut? Zudem würde ich gerne wissen, wie ihr Unebenheiten des Bodens mit den Platten ausgleicht.
*StefanoZ*
Stammgast
#432 erstellt: 14. Dez 2016, 01:49
Hallo zusammen,

erst mal Danke gesagt für eure Hinweise und Anmerkungen.

Ich habe letztens meine Heimkino-Rundumerneuerung vollendet und mir noch den Denon AVR X3300 zu meinen Schwänen geholt und mit dem neuen Audyssey XT32 eingemessen. Im Gegensatz zum alten/einfachen Audyssey im AVR 2313 hat er den eingestellten Bass als zu laut erkannt. Jetzt nicht mehr und die Schwäne singen nun im feinsten 7.1-Chor. Einfach schön. Also, was bei den Rears im Film-Betrieb rauskomt, wie viel Druck und erst die Details/Effekte. Einfach nur geil. Mitten drin statt nur dabei. Und die "Anfassqualität" der Materialen von den LS ist einfach nur Wahnsinn. Kein Vergleich zu meinen Folien-Canton-GLEs. :-) Ich finde in Walnuss passen sie auch zu gut meinen Echtholzmöbeln. Hochglanz wäre da gar nicht gegangen.


durch die Stopfen geht der Bass nicht ganz so tief, ist dafür aber direkter, knackiger... und tief brauchst du ja nicht, macht dein Sub ja...


Da ich CDs im DIRECT Mode höre, brauche ich etwas mehr Tiefe im Bass. Den Socken-Tipp von "bothfelder" werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. :-)


Ich würde mal vollgendes probieren.....1.die rm600er min 30 cm in den Raum vor ziehen, falls erlaubt,und die rm600er auf jeden Fall mal auf Spikes stellen. Meine rm600er haben daheim auf Spikes nochmal n3n klanglichen Schub gebracht hörbar.sie spielten noch freier noch luftiger und knackicker....Gerade auf den Fliesen würde ich es dringend mit den Spikes probieren.....


Hab die Speaker jetzt auf Spikes stehen. Kann aber ehrlich gesagt keinen bzw. nicht allzu viel Unterschied feststellen. Hab mich darauf aber jetzt auch nicht fokusiert. Eher auf die Optik. ;-) Außerdem stehen die Speaker nun angewinkelt zw. 15-20cm von der Wand weg. Mehr Abstand würde ich aus optischen Gründen nicht machen. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man LS mit Bassreflexrohr nach vorne ruhig näher an der Wand stehen lassen kann und dass ein Wandabstand nur bei nach hinten gerichteten Rohren empfohlen wird. Bzw. dem Basswunsch entsprechend.

Was auf jedem Fall gleich bleibt, unabhängig vom neuen Receiver, den Swans oder Cantons ist das Bassloch im Sitzen auf der Couch. Da werde ich wohl ohne Möbelrücken (was nicht in Frage kommt) nichts machen können...


[Beitrag von *StefanoZ* am 14. Dez 2016, 01:56 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#433 erstellt: 14. Dez 2016, 02:00

*StefanoZ* (Beitrag #432) schrieb:

Was auf jedem Fall gleich bleibt, unabhängig vom neuen Receiver, den Swans oder Cantons ist das Bassloch im Sitzen auf der Couch. Da werde ich wohl ohne Möbelrücken (was nicht in Frage kommt) nichts machen können...


Leih dir doch mal nen zweiten Sub, der kann dann auch hinten stehen, ich hatte bei mir auch das Problem, wenn nur ein Sub spielt, hab ich in einigen Bereichen des Raumes Dröhnen, in anderen praktisch kein Bass, zwei Sub´s, mit dem AVR eingemessen und schon ist im ganzen Raum (fast) gleichmäßig und reichlich Bass da, und das Dröhnen in den Nebenräumen ist auch weniger...
*StefanoZ*
Stammgast
#434 erstellt: 14. Dez 2016, 02:09
Stimmt, gegen Leihen spricht ja nix. Nur, wenn sich dein Tipp bewahrheitet, muss ich mir um nen Kauf und die zukünftige Kabelführung Gedanken machen. :-)
laut-macht-spass
Inventar
#435 erstellt: 14. Dez 2016, 02:30

*StefanoZ* (Beitrag #434) schrieb:
Stimmt, gegen Leihen spricht ja nix. Nur, wenn sich dein Tipp bewahrheitet, muss ich mir um nen Kauf und die zukünftige Kabelführung Gedanken machen. :-)


Kabelführung ist kein Problem, solange du Strom hast, der Rest geht auch per Funk, ne funktionierende Funkanbindung zum Sub gibt es ab ca 50 Euro aufwärts...

ich hab zu meinen Swans zwei SVS Sub´s, das geht gut zusammen...
*StefanoZ*
Stammgast
#436 erstellt: 14. Dez 2016, 09:59
Welche Geräte/ Hersteller für Funkübertragung kannst du empfehlen? Für`s Beamerbild nutze ich das Celexon Expert HDMI-Funk-Set WHD30M (Celexon WHD30M).
laut-macht-spass
Inventar
#437 erstellt: 14. Dez 2016, 10:31
ich selber nutze keine Funkverbindung, habe aber bei Testläufen mal damit experimentiert, da meine Kabel zu kurz waren, da hatte ich nen altes AV-Übertrage-Set von Philips (so nen Ding wo du den Ton analog in Stereo + Bild überträgst Anschlüsse waren 3 mal Cinch - rot weiß-gelb), selbst damit ging das...

viele Subhersteller haben sowas im Zubehör, ein bekannter hat oder hatte nen Set von Teufel, das lag so um 150-170 Euro, das ging sehr gut,aber zum Testen würde sicher auch so ein AV-Set wie ich es benutzt habe gehen, die gibt's gebraucht für ein paar Euro...bei ALDI konnte man diese Sets mal für 29 Euro neu kaufen, die hatte ne Reichweite von ca. 15m...
ich hatte davon auch mal zwei Sets, so konnte ich von meiner Wohnung aus Pay-TV in die Wohnung von meinen Eltern senden...die haben sogar das FB-Signal übertragen...
hab die Dinger später dann verschenkt, weil ich in der Bucht niemanden gefunden habe der dafür nen Euro zahlen wollte
DasDing)
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 14. Dez 2016, 18:39
Jemand mal von euch eine swans rm600 mit einer elac jet 5 hochtöner verglichen???
*StefanoZ*
Stammgast
#439 erstellt: 23. Dez 2016, 11:59
Wer von Euch weiß welche Gewinde die Spikes/ Füße der SWANS haben? Kann es sein, dass es M8-Gewinde sind? Möchte gerne Spikes in Gold montieren, ähnlich denen in den Rear-LS-Ständern.

*edit*
Ich war zwischendurch mal im Baumarkt mit der Schraube von Swans. Ist ein M8 Gewinde. :-)


[Beitrag von *StefanoZ* am 23. Dez 2016, 19:22 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#440 erstellt: 05. Jan 2017, 22:59
Seit heute habe ich endlich goldene Spikes unter meinen Schwänen. Nach viel und langer Internet-Recherche habe mich für die ViaBlue HS Spikes inkl. M6/M8-Adapter entschieden. Die ViaBlue-Spikes boten einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt ist es vorne halbwegs stimmig zu den hinteren D-Stands.

Swans RM600F + ViaBlue HS Gold Spikes Swans D-Stands + Gold Spikes Swans D-Stands + Swans RM600R


[Beitrag von *StefanoZ* am 05. Jan 2017, 23:05 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#441 erstellt: 06. Jan 2017, 01:18
@StafnoZ,

darf man fragen welche du da genau bestellt hast? Bei Amazon zufällig?
*StefanoZ*
Stammgast
#442 erstellt: 06. Jan 2017, 09:43

matzekahl (Beitrag #441) schrieb:
@StafnoZ,

darf man fragen welche du da genau bestellt hast? Bei Amazon zufällig?


Klar, darfst Du fragen. Bei Amazon sind die goldenen ViaBlue HS zu teuer. Den günstigsten Preis im Internet habe ich bei http://www.highend-a...-hs-spikes-gold.html entdeckt. Und dort bestellt. Schnell ist der Shop außerdem. Kann ich nur loben.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 06. Jan 2017, 19:05
Jungs welchen sub für Film und Musik zur Unterstützung? Trennt ihr eure rm600er bei 40hz zb.wenn ein sub mitspielt bei film und Musik? ?
matzekahl
Inventar
#444 erstellt: 06. Jan 2017, 19:26
Die Trennfrequenz hängt von dem Aufstellort und dessen Gegebenheiten ab. Bei mir ist die optimale Trennfrequenz bei 70Hz im Multikanalbetrieb (Film). Im Stereobereich habe ich den Sub aus, was mir am besten gefällt. Das ist aber meine persönliche Meinung.
laut-macht-spass
Inventar
#445 erstellt: 06. Jan 2017, 20:51
ich hab meinen RM600 jeweils einen SVS-SB12NSD bei Seite gestellt, das geht sehr gut, hab auch mal mit nem BR-Sub versucht, gefiel mir aber nicht, mein AVR wollte nach der Einmessung bei 100hz trennen, bin dann manuell auf 80hz gegangen, funktioniert gut, gegenüber der Einmessung nehme ich bei Musik die Subwoofer jeweils um 1,5dB zurück, bei aktuellen Filmen, die meist ne sehr potente LFE-Spur haben, nehme ich die Werte, die der AVR ermittelt hat, bei alten Filmen, die meist weniger Bass haben, gebe ich schon mal 2-3 dB dazu.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 06. Jan 2017, 21:30
Danke für die Hilfe Jungs ja ich werde mich bestimmt auch für einen geschlossenen sub entscheiden..Die gehen ja relativ tief und spielen sehr präzise...

WiE ich die rm600er trenne werde ich dann probieren....
matzekahl
Inventar
#447 erstellt: 28. Jan 2017, 14:24
Moin,

gibt es eigentlich für die RM600 updates für Atmos? Damit meine ich kleine angewinkelte LS, welche man auf die Stand-LS draufstellen kann?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 28. Jan 2017, 17:22
Also ich hab bis heute noch keine Atmos Module für swans gesehen.am besten mal bei Art und voice anfragen
ScaRs_87
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 04. Apr 2017, 11:24
Hi zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich bekomme leider keine Antwort von Swans oder entsprechenden Shops....

Aus welchem Holz ist die außen Vertäfelung an den Swans M6 gemacht?
Vollholz?
Geölt?
Gebeizt?

Warum ich das wissen möchte?
Ich würde mir gerne aus dem gleichen Holz einen TV Schrank bauen, oder zumindest mit Applikationen von dem Holz.
laut-macht-spass
Inventar
#450 erstellt: 04. Apr 2017, 19:43
dem Testbericht nach Kirschholz (Furnier)

http://www.fairaudio...-lautsprecher-1.html
DasDing)
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 05. Apr 2017, 14:14
Falls jemand seine rm600er loswerden will bitte Bescheid geben.am liebsten in Hg schwarz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Swans Liebhaber Thread
Boetty_JBS_Heimkino am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  27 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684