Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Cabasse Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Soo*
Stammgast
#2710 erstellt: 05. Jan 2021, 16:19
...denke auch, billig wird das ganze (wahrscheinlich) nicht

@pank, darf man fragen, in welchen Bundesland du zu Hause bist ?
Michelle_Collector1
Stammgast
#2711 erstellt: 05. Jan 2021, 19:02
Hallo ,

ich denke , der beste Weg ist , die Elektronik zu reparieren.

Ein Umbau auf 'Passiv' ist witzlos , warum denn ... und deutlich teurer

M.E. : Technisch wäre das schon möglich , das Basschassis hat nur die Verbindung zur Elektronik
über den herausnehmbaren , abschaltbaren Fühler zur Gegenkopplung , d.h. das Basschassis
ist mit der Elektronik nicht fest verheiratet.

M.
pank
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 05. Jan 2021, 19:07
Hallo,
erstmal danke an alle hier beteiligten Personen. Ich bin aus Witten/NRW
*hannesjo*
Inventar
#2713 erstellt: 06. Jan 2021, 08:29
" Hi " ,

bist du denn im Besitz der originalen Begleitpapiere der Cabasse Albatros ?
( Rechnung , I D-Garantiekarten , Serviceunterlagen usw )
... ich würde dann " Cabasse Acoustic Center , Brest/Plouzané - Bretagne "
d i r e k t kontaktieren.
Die " Albatros " war ja schließlich mal die " Speerspitze und das Flaggschiff "
der Gallier 😤 und der Kaufpreis ( 1980 ! ) ... auch kein " Pappenstiel/Schnäppchen !
Der Referenz- Lautsprecher bei den AKTIVEN Protagonisten - ein beeindruckendes,
monumentales Stück der HIFI-Geschichte/Historie Prof. Georges Cabasse R.I.P.

Grüße nach " Witten an der Ruhr-Helenenturm und Steger " ! 🚣‍♂️
hannesjo.

"Edit": Ein " Fachmann " für Cabasse/Service - Audioklinik Rainer Vogel in Mülheim .
Die Verstärker, Filter - Steuerelektronik kannst du ja auch separat überprüfen lassen.


[Beitrag von *hannesjo* am 06. Jan 2021, 17:21 bearbeitet]
pank
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 06. Jan 2021, 14:01
@hannesjo
...besten Dank. Ich denke der richtige Weg ist den Herrn Vogel aus Mühlheim mal zu kontaktieren!
*hannesjo*
Inventar
#2715 erstellt: 06. Jan 2021, 16:38
👍 ... ein äußerst konzilianter " Mitmensch und Zeitgenosse " !
NilsN-O
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 08. Jan 2021, 11:35
Moin Moin!

Nach einigen hin und her habe ich mich für 2 x Pearl Akoya entschieden. Ist zwar über meinem Budget, aber eigentlich war es auch eher das Budget meiner Frau...

Habe bei 3 Händler angefragt. 2 x Akoya und der Plattenspieler Technics sl 1500 c.

Mir wurde ein AG für alle 3 Artikel über 3.600,- unterbreitet. Immerhin knappe 370,- unter "normal".

Passt das oder muss mehr gehen?
Hüb'
Moderator
#2717 erstellt: 08. Jan 2021, 11:41
Naja, 1-2 Alternativangebote einholen schadet ja nicht und kostet nur eine Mail.
2-300 EUR "Mehr" könnten da schon noch drin sein.
Hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten, der Beziehung zu "Deinem" Händler sowie dessen Leistungen ab, ob du diesen Schritt tun willst.
Wenn du ohne Beratung einfach nur diese Produkte bestellen willst, dann hätte zumindest ich wenig Hemmungen, weitere AG einzuholen.


[Beitrag von Hüb' am 08. Jan 2021, 14:53 bearbeitet]
distain
Inventar
#2718 erstellt: 08. Jan 2021, 14:40
Wie Hüb schon beschrieben hat, dass es alleinig deine Entscheidung ist und du auch mit der Preisfindung zufrieden bist! In einiger Zeit wirst du vergessen haben, was du bezahlt hast - vorausgesetzt, dass du richtig Freude hast!
xutl
Inventar
#2719 erstellt: 08. Jan 2021, 15:37
..und dann besteht noch die imo sehr SEHR grenzwertige Möglichkeit das ganze Graffel zurückzuschicken.

ICH würde, soweit möglich, Click-and-Collect bevorzugen, was ich z.B. bei meiner Buchhandlung praktiziere.
distain
Inventar
#2720 erstellt: 08. Jan 2021, 23:28
Eine interessanter Konkurrent zu der Pearl: Burchardt Audio A700

https://www.lowbeats...buchardt-audio-a700/
*hannesjo*
Inventar
#2721 erstellt: 09. Jan 2021, 00:01

distain (Beitrag #2720) schrieb:
Eine interessanter Konkurrent zu der Pearl: Burchardt Audio

... unter welchen " Gesichtspunkten " ?


[Beitrag von *hannesjo* am 09. Jan 2021, 00:02 bearbeitet]
distain
Inventar
#2722 erstellt: 09. Jan 2021, 00:06
Ich finde mal die Argumentation im Bericht wieder sehr subjektiv und natürlich total neutral.

Bitte mal den Bericht durchlesen, dann wisst ihr was ich meine!
der_kottan
Inventar
#2723 erstellt: 09. Jan 2021, 11:41
Das Ding ist zumindest handwerklicher Murks, allein das "ausgefotzte" MDF ist eine Frechheit.
Also lieber wieder Back to Topic.
distain
Inventar
#2724 erstellt: 09. Jan 2021, 11:53
Ja, ich habe es mir angeschaut und das Foto genauso bewertet!

War nur ein wenig verwundert, dass diese gegen meinen Aktivfsvoriten Pearl solche Lobeshymnen erhalten hat!
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 10. Jan 2021, 11:12
@NilsN-O

Viel Spass mit den Akoya wünsche ich dir.

Würde mich sehr interessieren wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst (besonders wie sich 1 Akoya gegen 2 in deinem Raum unterscheiden).


[Beitrag von MinistryOfAudio am 10. Jan 2021, 11:13 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#2726 erstellt: 11. Jan 2021, 13:14
Fällt mir schon länger auf, wie häufig diese Burchardt Produkte bei den üblichen bloggern, you tub'lern usw. vertreten sind und natürlich hoch gelobt werden .
Das Geschrubbel ist einfach unerträglich und deutlich nerviger als in den bekannten print-medien.

Die Burchardt Jungs sind aber anscheinend begnadete Marketing-Profis.
Hüb'
Moderator
#2727 erstellt: 11. Jan 2021, 13:32

bigolli (Beitrag #2726) schrieb:
Burchardt Produkte

Ich finde das sind interessante Lautsprecher. Vielleicht nicht so innovativ wie die Pearl Akoya, anderseits aber auch nicht gerade "08/15".
Von daher weiß ich nicht, warum man die in einem Cabasse gewidmeten Thread "schlechtreden muss".



[Beitrag von Hüb' am 11. Jan 2021, 13:33 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#2728 erstellt: 11. Jan 2021, 14:23
Die Vorteile der " Pearls " liegen wohl auf der " Emotionalen Schiene " -
in allen Belangen wegweisend und futuristisch , einfach nur " WOW " !
Die " Groß - Pearlen " hatten bei mir nur ein kurzes Gastspiel - ohne
Happy End . Der " WAF " war übermächtig ... negativ .


[Beitrag von *hannesjo* am 11. Jan 2021, 16:01 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#2729 erstellt: 11. Jan 2021, 15:28
Für alle, die einen sehr guten Preis für die Akoyas suchen, kann ich die Firma Heimkino in St.Ingbert nur wärmstens empfehlen, ich habe dort die kleinen Pearls 2 Stunden in Ruhe probegehört (inkl. leckerem Espresso) und danach gleich mitgenommen....ich bin immer noch jeden Tag baff, wie hervorragend die Akoyas klingen...egal bei welcher Musikrichtung!
*hannesjo*
Inventar
#2730 erstellt: 11. Jan 2021, 16:00
... auf " stands " ?
Xynagy
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 11. Jan 2021, 18:08
Haben sie in St.Ingbert auch die großen Pearls gehabt?
Bernhard37
Stammgast
#2732 erstellt: 11. Jan 2021, 18:19

Xynagy (Beitrag #2731) schrieb:
Haben sie in St.Ingbert auch die großen Pearls gehabt?


Als ich die Akoyas im Oktober dort gekauft habe, waren nur die kleinen Akoyas in der Vorführung, Herr Wadle (der Inhaber) meinte aber ,er wolle auch wieder die grossen Pearl in die Vorführung nehmen, am besten Du schreibst ihn mal per E-Mail an: oliver.wadle@heimkino.com
NilsN-O
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 11. Jan 2021, 18:39

MinistryOfAudio (Beitrag #2725) schrieb:
@NilsN-O
Würde mich sehr interessieren wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst (besonders wie sich 1 Akoya gegen 2 in deinem Raum unterscheiden).


Danke

Habe die Akoya jetzt bestellt und werde meine Erfahrungen posten.

Auf jeden Fall danke für die freundliche Hilfe.
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 11. Jan 2021, 19:48
@Bernhard37
Ein paar Fragen an dich.

1. Wie gross ist das Zimmer in denen die Akoyas bei die spielen?
2. Ist der Bass stark genug und sind sie dir laut genug?
3. Wie gross ist der Unterschied eine Akoya (Stereo-modus) im Vergleich zu 2?
Bernhard37
Stammgast
#2735 erstellt: 12. Jan 2021, 11:19

MinistryOfAudio (Beitrag #2734) schrieb:
@Bernhard37
Ein paar Fragen an dich.

1. Wie gross ist das Zimmer in denen die Akoyas bei die spielen?
2. Ist der Bass stark genug und sind sie dir laut genug?
3. Wie gross ist der Unterschied eine Akoya (Stereo-modus) im Vergleich zu 2?


Guten Morgen!

zu 1. 25 qm
zu 2. der Bass ist wunderbar strukturiert, er hat Punch (geniale integrierte Einmessungsautomatik)! Lautstärke? Kein Thema! Bei Bedarf kannst Du die Wände wackeln lassen!
zu 3. die Dynamik einer Akoya ist schon beeindruckend ....aber mit 2 Kugeln entfalten die Akoya erst ihre Möglickeiten! Wunderbar grosse Bühne, Position der Instrumente genau zu erkennen, stabiles Klangbild auch bei nicht perfekter Hörposition (Stereo-Dreieck)....am besten Du hörst Dir die Cabasse selbst mal an....du wirst garantiert nicht glauben, was Du dann zu hören bekommst! Viel Spass dabei!
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 12. Jan 2021, 11:54
Danke dir.
Sind sie auf dem Ständer montiert bei dir?

Habe eine Akoya und bin am Überlegen ob noch eine 2. oder doch 2x grössere Schwester (oder sogar Baltic + Sub, aber dass ist dann schon viel teurer).
Auch bei einer bemerkt dass das Klangbild sich schön im Raum verteilt.
Bernhard37
Stammgast
#2737 erstellt: 12. Jan 2021, 12:00

MinistryOfAudio (Beitrag #2736) schrieb:
Danke dir.
Sind sie auf dem Ständer montiert bei dir?

Habe eine Akoya und bin am Überlegen ob noch eine 2. oder doch 2x grössere Schwester (oder sogar Baltic + Sub, aber dass ist dann schon viel teurer).
Auch bei einer bemerkt dass das Klangbild sich schön im Raum verteilt.


ja auf Ständer...allerdings nicht die Original Cabasse Stands...die waren mir mit 600 Euro zu teuer.

Falls Du die grossen Pearls nimmst benötigst Du definitiv keinen Subwoofer mehr!!! Die Dinger spielen bis 10 Hertz und zwar mit Dampf!!!
Übrigens bringt Cabasse demnächst noch den passenden Pearl Subwoofer auf den Markt...für die ganz harten Jungs!

Ich kann Dir nur empfehlen, die Pearls einfach mal anzuhören....ich konnte auch zuerst nicht glauben, was aus den Kugeln (die übrigens fanatstisch verarbeitet sind!) an Sound rauskommt...meine Freunde haben mich als erstes immer gefragt: "wo hast Du den Subwoofer versteckt?"
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2738 erstellt: 12. Jan 2021, 12:59
Hi,


Dinger spielen bis 10 Hertz und zwar mit Dampf!!!


damit haben sie wohl den Rekord hier.

Franz
Bernhard37
Stammgast
#2739 erstellt: 12. Jan 2021, 13:12
Übrigens hier ein sehr interesanter und ausführlicher Test der grossen Perlen:

https://www.lowbeats...ax-im-kugelgehaeuse/
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 12. Jan 2021, 13:16

Bernhard37 (Beitrag #2737) schrieb:

Übrigens bringt Cabasse demnächst noch den passenden Pearl Subwoofer auf den Markt...für die ganz harten Jungs!


Meinst du diesen:
https://www.cabasse.com/en/the-pearl-sub/
Der ist für die IO3, Riga und Baltic gedacht (hat Verstärker für sich und für die IO3, Riga oder Baltic + Streaming).
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 12. Jan 2021, 13:19
@Bernhard37
Weisst du in welchem Frequenzbereich die einzelnen Treiber spielen (Bass, Mittel, Hochtöner) bei den Akoya?
Bernhard37
Stammgast
#2742 erstellt: 12. Jan 2021, 13:32

MinistryOfAudio (Beitrag #2741) schrieb:
@Bernhard37
Weisst du in welchem Frequenzbereich die einzelnen Treiber spielen (Bass, Mittel, Hochtöner) bei den Akoya?


Sorry, bei dieser Frage muss ich leider passen.
distain
Inventar
#2743 erstellt: 12. Jan 2021, 13:54
Die Pearl mit einem Subwoofer betreiben?

Welchen Frequenzbereich soll der Sub noch abdecken?
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2744 erstellt: 12. Jan 2021, 14:00
Ich frage mich, wer hier in der Lage ist, 10hz überhaupt zu hören.

der_kottan
Inventar
#2745 erstellt: 12. Jan 2021, 14:10
Kommt auf den Pegel an
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2746 erstellt: 12. Jan 2021, 14:14
Bei sehr hohen Pegel spürst du das vlt., aber hören? Wäre mir neu, dass das unsere Ohren können.

Aber manche hören ja auch mit 60 noch 18000hz......

Franz
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 12. Jan 2021, 14:23
Gerade erfahren - Mitteltonbereich bei der Akoya ist von 300 bis 2.500 Hz.
Bernhard37
Stammgast
#2748 erstellt: 12. Jan 2021, 17:44

MinistryOfAudio (Beitrag #2747) schrieb:
Gerade erfahren - Mitteltonbereich bei der Akoya ist von 300 bis 2.500 Hz.


wieder etwas dazugelernt!
distain
Inventar
#2749 erstellt: 12. Jan 2021, 18:23
Ich glaube und das werde ich gleich erfahren, dass es Neuigkeiten bei Cabasse gibt.

Ich werde euch darüber berichten.
Bernhard37
Stammgast
#2750 erstellt: 12. Jan 2021, 18:47

distain (Beitrag #2749) schrieb:
Ich glaube und das werde ich gleich erfahren, dass es Neuigkeiten bei Cabasse gibt.

Ich werde euch darüber berichten. :*


distain
Inventar
#2751 erstellt: 12. Jan 2021, 19:14
Wo werden die Pearl und die Akoya überhaupt produziert/hergestellt?
Bernhard37
Stammgast
#2752 erstellt: 12. Jan 2021, 19:27

distain (Beitrag #2751) schrieb:
Wo werden die Pearl und die Akoya überhaupt produziert/hergestellt?


Soweit ich weiss in der schönen Bretagne
distain
Inventar
#2753 erstellt: 12. Jan 2021, 19:30
Bernhard....sicher?

Das wäre ja schon interessant!
Bernhard37
Stammgast
#2754 erstellt: 12. Jan 2021, 19:32

distain (Beitrag #2753) schrieb:
Bernhard....sicher?

Das wäre ja schon interessant!


ich frage mal direkt bei Cabasse nach....mal sehen ob mein Schul-Französisch dafür ausreicht
der_kottan
Inventar
#2755 erstellt: 12. Jan 2021, 20:59

Exboxenschieber (Beitrag #2746) schrieb:
Bei sehr hohen Pegel spürst du das vlt., aber hören? Wäre mir neu, dass das unsere Ohren können.

Aber manche hören ja auch mit 60 noch 18000hz......

Franz :*

Kannst ja hier mal nachlesen.
Hüb'
Moderator
#2756 erstellt: 13. Jan 2021, 12:45

distain (Beitrag #2751) schrieb:
Wo werden die Pearl und die Akoya überhaupt produziert/hergestellt?

Ich finde die Frage - nicht persönlich und unabhängig von Cabasse gemeint - ehrlich gesagt nurmehr ermüdend, denn in einer zunehmend globalisierten Welt lässt sich aus der Herkunft eigentlich nichts mehr ableiten...

distain
Inventar
#2757 erstellt: 13. Jan 2021, 12:50
@hüb - das ist deine Meinung und ich habe meine Meinung!
bigolli
Inventar
#2758 erstellt: 13. Jan 2021, 14:08
Haben wir das nicht schon mal besprochen?
Wenn ich mich recht erinnere, in der VRC
*Soo*
Stammgast
#2759 erstellt: 15. Jan 2021, 16:50
Neue Frontabdeckung gebastelt

Passgenauer Karton zugeschnitten, (nur) daraufgelegt , Fixleintuch drüber - einwenig Bostich - Fertig

20210115_140102

das sind übrigens meine Cabasse Fans / Edit: ...die hie und da, meine Frontabdeckung mit einen Kratzbaum verwechseln...

20200407_114439


[Beitrag von *Soo* am 15. Jan 2021, 18:32 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#2760 erstellt: 15. Jan 2021, 21:47
Moin, Moin,

ich hätte da doch lieber Akustikstoff verwendet.
" Black and White " sollten sich besser um den
" Grünling " 🐸 kümmern.


[Beitrag von *hannesjo* am 15. Jan 2021, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  18992 Beiträge
Cabasse Farella 400
snace am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  12 Beiträge
Micro Cube+ Cabasse Java
Cabrio_User am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Cabasse Egea
sk365 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Cabasse IROISE II
BuffaloBob am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558