Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Cabasse Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Soo*
Stammgast
#1958 erstellt: 25. Aug 2019, 16:39
Fuchst mich schon ein wenig 😠 😩 😠

🎵🎶🎵
*hannesjo*
Inventar
#1959 erstellt: 25. Aug 2019, 17:18
Verständlich !!!

Kaufe seit fast 55 Jahren ausschließlich beim " Hifi Haus - Hoflieferanten " , mittlerweile entwickelte sich

ein familiäres Verhältnis zum Geschäftsführer. E i n Anruf genügt und die " Bereinigung " erfolgt sofort ....

auf dem Fuße. Gleiches Alter und Musikverständnis " PASST " wie die Faust..... !!!

Die Inzahlungnahme der " Altgeräte " war für mich ... extremer Vorteil und Segen .


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Aug 2019, 20:10 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1960 erstellt: 25. Aug 2019, 19:13
Ihr hattet Recht Eole 4 sind erstaunlich audiophil für Satelliten. Ich habe sie mit Swing und Jazz getestet 👏👍
*hannesjo*
Inventar
#1961 erstellt: 25. Aug 2019, 19:59
Und eine Ohrenweide für " Klassische Musik " - Cabasse in Vollendung . Violine und Klavier / Piano
zum NIEDERKNIEN ! .... wenn die Aufstellung stimmt.
Prof. Georges Cabasse ( Physiker , Geigenbauer , Musiker ) seiner Zeit weit voraus .... legte den Grundstein .


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Aug 2019, 20:14 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1962 erstellt: 26. Aug 2019, 14:06
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Hochladen nicht mehr, bezw. , Bild wird nur in Vorschau
sowie in Galerie korreckt angezeigt. - Woran liegt das ? - HF-Code ist natürlich eingestellt

Wer kennt diese Aktiv Cabasse - Typ ? - siehe moin Galerie

Stehen bei meinen Händler/Reparaturwerkstatt zum Verkauf. Sind von A-Z überholt.
Die wissen nicht mehr den Typ 😆 . Man müsste natürlich nur die schweren Cabasse vorziehen.... ( sind rechts + links zugestellt ) 😥

Albatros sinds natürlich nicht ...😛

Sind übrigends für Fr. 2000.- zu haben


🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1963 erstellt: 26. Aug 2019, 15:54

*Soo* (Beitrag #1956) schrieb:
Stimmt..., aber auch die 2.1 sind toll ☺

Mein Rega ging übrigends zurück, irgendwie ist da der Wurm drin, oder "evtl." , schlicht eine Unverträglichkeit - keine Ahnung worans liegt

🎵🎶🎵


Der nächste REGA kommt bestimmt ...

M.
*Soo*
Stammgast
#1964 erstellt: 26. Aug 2019, 17:25
...die wahrscheinlichkeit erneut einen Versuch zu starten, ist sogar sehr gross ☺

Rega wird die Tage in der Wekstatt mal angeschlossen und getestet.


🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1965 erstellt: 28. Aug 2019, 16:12
Bonjour @Soo,

< Dein > Foto in der Galerie :

Habe mir die CABASSE-Kataloge angeschaut, scheint eine EROISE 3 oder EGEA 3 zu sein,
Diese wären aber passiv !!!

Grüsse
M.


[Beitrag von Michelle_Collector am 28. Aug 2019, 16:14 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1966 erstellt: 28. Aug 2019, 20:42
...sollte aber eine Aktive sein, haben sie mir zumindest so gesagt.Die haben ja die Cabasse geöffnet und diverses ersetzt und ausgetauscht.
Wie dem auch seih, beim nächsten Besuch schau ich mal nach und frag dann nochmal .
Denke, die guten sind schon sehr, sehr alt 🕸


Au revoir Michelle ☺


🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1967 erstellt: 30. Aug 2019, 12:17
@Soo,

Merci beaucoup ...

Saluti
M.
Lorrypet
Inventar
#1968 erstellt: 30. Aug 2019, 15:16

*Soo* schrieb:


Wer kennt diese Aktiv Cabasse - Typ ?


🎵🎶🎵

Sehen aus wie Brigantin 372, wären dann aber passiv
*Soo*
Stammgast
#1969 erstellt: 30. Aug 2019, 18:04
372 Brigatin sind es nicht , sehen zwar sehr ähnlich aus, haben aber vorne zwei Bassreflex Öffnungen ☺


🎵🎶🎵
busfahrer241
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 04. Sep 2019, 20:32
Hallo
Ich habe neulich die Cabasse MC170 JERSEY im MM gehört und wahr sehr erstaunt wie gut die sich anhören, obwohl die Räumlichkeit nicht besonders war.
Hat jemand Erfahrungen mit den Lautsprechern. Ich muss dazu sagen das mein Budget begrenzt ist und ich nicht mehr als 1200,- € ausgeben möchte.
Im Moment habe ich noch die Monitor Audio Bronze BX5.
Habe auch ein gutes Angebot für die B&W CM8 S2, für 1200,- das Paar.
Danke und Gruß aus Berlin
Michelle_Collector
Stammgast
#1971 erstellt: 06. Sep 2019, 17:31
Hallo,
Ich habe das Modell letztes Jahr bei den südeutschen Hifi-Tagen ( sind jetzt wieder morgen am Sa )
gehört , die Vorführung hat mir nicht gefallen , klang spitz und unangenehm.

Für für einen ernsten Test sollte man eigene , bekannte Tonträger verwenden und sich Zeit nehmen !

Grüsse
M.
*hannesjo*
Inventar
#1972 erstellt: 06. Sep 2019, 18:22
Der Frequenzgang " auf Achse " bestätigt deine subjektive Einschätzung / Empfindung.
*Soo*
Stammgast
#1973 erstellt: 07. Sep 2019, 14:27
Für 1200.- , findest du im Cabasse Gebraucht-Markt - " mit etwas Geduld ", bestimmt was passendes... ☺

In der CM-Serie, würde ich, bezw. seh ich nur, die CM-10

🎵🎶🎵
busfahrer241
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 07. Sep 2019, 18:33
Hallo
Danke für die Tips, ich werde nächste Woche die Boxen zu Hause hören können. Habe ja auch noch die B&W , die ich am Montag hören werde.
Schönen Abend noch.
*Soo*
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Sep 2019, 23:50
Ein kurzes Feedback danach, wäre schön ☺

🎵🎶🎵
busfahrer241
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 09. Sep 2019, 12:15
Hallo
Habe mich dann doch für die B&W 603 entschieden, ich habe sie mir angehört und fand sie sehr gut zusammen mit meinem NAD .
Habe sie auch noch für einen super Preis bekommen. 1006,- € für das Paar.
Danke nachmal an alle.
*Soo*
Stammgast
#1977 erstellt: 09. Sep 2019, 21:32
Preis-Leistung stimmt, viel Spass ☺


🎵🎶🎵
Hans_Huckebein
Neuling
#1978 erstellt: 03. Okt 2019, 17:18
Hallo,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer von einem Paar Cabasse Bisquine Lautsprecher.
Jetzt sehe ich in einem großen Online-Versteigerungshaus ebenfalls Bispuine Boxen. Einmal gibt es die Bezeichnung, wie bei mir, mit NR auf dem Typenaufkleber, einmal ohne Zusatz und dann finde ich noch hier im Forum den Anhang M2.
Gibt es da Unterschiede oder bedeutet NR einfach nur NOIR? Bei Hifi-Wiki oder Cabasse finde ich keine Informationen. In der Audioklinik sind mal die M2 aufgeführt. Wisst Ihr mehr?
*hannesjo*
Inventar
#1979 erstellt: 03. Okt 2019, 17:59
Hi,

M 2 , " Bass - Chassis " modifiziert ! ( LB 4 )
" M " = Cabasse - Typische Bezeichnung einer neuen Ausbaustufe.... sonst auch " MK " üblich.

Die " Galion " ist Rekordhalter mit Ausbaustufe " 7 " !!!


[Beitrag von *hannesjo* am 04. Okt 2019, 07:42 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1980 erstellt: 04. Okt 2019, 17:08
.
Von wievielen Stufen insgesamt ? ☺


🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1981 erstellt: 04. Okt 2019, 19:13
Bonjour,

Wiki hat die Aktivmodelle vergessen : Albatros und Goeland

M1 = Startmodell , M7 bislang die höchste Ausbaustufe ( für die Vintagemodelle ! )

Saluti
M.
*Soo*
Stammgast
#1982 erstellt: 04. Okt 2019, 19:51
Wusste ich so nicht ..., wieder was neues dazu gelernt ☺

Salü

🎵🎶🎵
Lorrypet
Inventar
#1983 erstellt: 04. Okt 2019, 20:07

*hannesjo* (Beitrag #1979) schrieb:



Die " Galion " ist Rekordhalter mit Ausbaustufe " 7 " !!!


hinter der Brick M9
*Soo*
Stammgast
#1984 erstellt: 04. Okt 2019, 21:44
Sieben 🌟PLUS


🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1985 erstellt: 05. Okt 2019, 13:59
Thick as a BRICK ....

Ja, ich meinte die Aktivmodelle mit <= 7

Ja, die George Cabasse Modelle - muttu haben !!

M.
*hannesjo*
Inventar
#1986 erstellt: 05. Okt 2019, 15:15
Bonjour!

>>> m u t t u h a b e n <<<

- tu dis quelche chose vraiment marchandises.

Französische Woche bei.... " R e w e " - aber leider keine " Huitres " !!!

Roquefort, Bordeaux, Huitres und natürlich.... mit Abstand.... unsere heißgeliebten Vintage Cabasse -

der Rest kann mir " gestohlen bleiben "! .... okay, okay... bisschen " Dynaudio " habe ich auch noch,

ABER nur - weil mir die " B O R A allzu MÄCHTIG " war..... S O O NST ! ! ! " Georges " wird mir hoffentlich.... !

Vive la France!

Bitte meinen Schreibstil zu entschuldigen - Kurzform , formlos mit Schreib- und Leselupe. DANKE !!!!!

Das permanent fortschreitende Alter ( 74 ) nagt am Gebein und ... an H i r n und A u g e n.

..... mein " Lach - Smilie " ist leider zu K L E I N. " a votre sante , brothers in arms " und

macht ..die ..M u s i k ..lauter ! ! ! Auch DU !!! - mit MEINER " Galion 1 - 7 ", ....nur S p a ß.


[Beitrag von *hannesjo* am 05. Okt 2019, 22:26 bearbeitet]
Michelle_Collector
Stammgast
#1987 erstellt: 06. Okt 2019, 08:11
Bonjour,

was Du brauchst , ist flotte Musik (empfohlen von Dieter Bohlen) , die macht Dich 20 Jahre jünger;

und der Klang von George CABASSE ist sowieso zeitlos

M.
*hannesjo*
Inventar
#1988 erstellt: 06. Okt 2019, 13:13
Moin, Moin und Bonjour -

.... die Fürsorglichkeit in Person. - " An guten wie an schlechtenTagen "

Danke für die Beachtung ! ! !
*Soo*
Stammgast
#1989 erstellt: 06. Okt 2019, 15:26
...mann muss sich die Welt schön machen ☺

und ein gutes paar Cabasse , ist schon mal die halbe Miete und die hast du ja zum Glück.

🎵🎶🎵
*hannesjo*
Inventar
#1990 erstellt: 07. Okt 2019, 06:55
Moin, Moin und Bonjour,

ich habe da etwas für mich / EUCH - " Wharfedale Linton Heritage 85 Anniversary " entdeckt.
Optik, Tests und ein unglaublicher Preis . Vintage ! !-.... " comment de la manuel" .

Könnte auch die " Spar- Version " einer Vintage Cabasse sein, gefällt mir( Nussbaum )ausgesprochen gut.

Aber - auch sooo groß wie die " Cabasse Bora" , also " NIX " für's Musikzimmer. Dynaudio ! .... freut's-
sind aber auch wirklich ... nicht schlecht! ! !
Unsere Cabasse vertragen " 1000 Watt Musikleistung " also ... macht das Radio lauter.
" dernier mais non le moindre "
Habe mir eine vollrestaurierte " D o r i s " angesehen / angehört - sehr schön, sehr gut - könnte mir auch gefallen.
Doris, Sloop, Goelette , Clipper und " MEINE erste - größte -Liebe ... Galion " .Cabasse- Klang zum NIEDERKNIEN !!!

Schönen Tag noch ! - hannesjo , der vergreiste Wikinger !!
Mein dänischer Blutsbruder (Pedersen )wird Radfahr - Weltmeister der Profis... mit Helm ohne Hörner!

Die Götter ( Odin ) des Nordens sind mit EUCH.


[Beitrag von *hannesjo* am 07. Okt 2019, 14:49 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1991 erstellt: 07. Okt 2019, 13:50
Die Wharfedale Heritage Serie hab ich noch nie gehöhrt, kann da also nix zu sagen - aber, als zu gross, empfinde ich sie definitiv nicht.

GLAUBE aber , (Glauben ist nicht Wissen), das sie mit einer Sloop,Doris oder Goelette nicht mithalten kann.
Das da der Hafer bezw. das Sackerl juckt, kann ich gut verstehen ☺

Ich liebäugle mit der Albatros...

🎵🎶🎵
*hannesjo*
Inventar
#1992 erstellt: 07. Okt 2019, 14:28
j a u ! ! ! - gönne ES dir von ganzem Herzen - und ich bekomme deine " Galion 5 " ... kein Weg zu weit,

kein
Meer zu
tief , kein Berg zu hoch , kein Herz zu schwach. Trotz meiner 3 überlebten Herzinfarkte ....
r u f - mich - an !!!


[Beitrag von *hannesjo* am 07. Okt 2019, 16:39 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1993 erstellt: 07. Okt 2019, 16:29
Continue de rever...😛... du hattest deine Chance... 😆

die kommen dann ins Schlafzimmer oder Küche

Und eigentlich sind es keine 5er (mehr) , behaupte mal , sind jetzt 6er, weil Tief und Mittelbass von der 6er Serie sind.
Dazu gleich eine Frage, - sind die Hochtöner von 5er und 6er eigentlich identisch ?


🎵🎶🎵

* Toutes les bonnes choses sont trois ☺☺☺
*hannesjo*
Inventar
#1994 erstellt: 07. Okt 2019, 16:44
Huch! - wie gemein , würde ich aber " genau so und genauso " machen.

5er und 6er sind gleich - mein Kenntnisstand . Evolutionsstufe i. Bass.


Meine Landhausküche wäre auch " groß genug " - der Ehefrau verbinde ich die Augen.

Mooreiche und Nussbaum ... passt zwar nicht " E G A L " , Sche... egal !!

Schönen Abend , haut rein , " die Musi spuilt's auf " !!!


[Beitrag von *hannesjo* am 07. Okt 2019, 17:04 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#1995 erstellt: 07. Okt 2019, 16:44
Die Wharfedale Heritage habe ich auch schon entdeckt und sie reizen mich auch. Aber die werden komplett anders als unsere guten Cabasse klingen. Vermute ich. Hören konnte ich die Heritage auch noch nicht.
Ich kenne aber sonst verschiedene Wharfedales und die waren alle sehr warm abgestimmt. Was ja aber auch angenehm sein kann, nur eben anders.
*Soo*
Stammgast
#1996 erstellt: 07. Okt 2019, 16:51
...stimmt, Wharfedales sind warm abgestimmt.

@ Wiki
6er Tiefbass ist definitiv nicht identhisch mit der 5er

🎵🎶🎵
*hannesjo*
Inventar
#1997 erstellt: 07. Okt 2019, 17:21
Hatte auch mal " Goodmans RB 65 " mit 12 Zoll Bass , typisch " ENGLISCHE WARMABSTIMMUNG " !

B e i mir - das war ein ewiges " Kommen und Gehen " - raus und rein.
Die Zeit, als Milch und Honig floß - generöse Inzahlungnahme machte ES möglich.

Über 60 Jahre - mein " Hifi Haus - und Hoflieferant ", mit 14 Jahren ( Buddy Holly ) fing der W A H N an.


[Beitrag von *hannesjo* am 07. Okt 2019, 17:59 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1998 erstellt: 07. Okt 2019, 18:33
eine schöne "lange" Zeit,die du sicher nicht missen möchtest, nehm ich mal an - weiter so

HiFi im HighEnd Bereich - ist einfach ein schönes Hobby und macht Spass 🎻 🎼 🎺

🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1999 erstellt: 08. Okt 2019, 10:01
@Wharfedale
Die Engländer haben in den 80er nur wenige gute Boxen gehabt :
z.B. ProAc , Mission , KEF , Linn.
Wharfedale (sorry) hat nicht zu den Guten aus UK gehört

@Soo
Deine Galion ist ein Franzose, er muss reifen - Dann kann daraus
noch ein 9er werden !

@Wiki
Welche Opiate willst Du deiner Holden geben, damit sie
ruhiggestellt ist (wenn ein neuer, grosser Cabasse kömmt),
Augen verbinden reicht nicht , ihre Ohren sind doch bestimmt
im Laufe der Jahre geschult....

M.


[Beitrag von Michelle_Collector am 08. Okt 2019, 10:02 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#2000 erstellt: 08. Okt 2019, 12:57
Allgemein war der Lautsprecherbau nie eine Stärke von Mission,meiner Meinung nach ☺ .Für meine aus den 80ziger, gebe ich nur ein "Genügend"

Mit meinen Kef 3005SE, für 5.2.4 ,bin ich (für die Grösse) ziemlich zufrieden.


🎵🎶🎵

* schön wärs, wenn mit der Zeit aus Camembert ein Beaufort würde 😆
*hannesjo*
Inventar
#2001 erstellt: 08. Okt 2019, 15:28
[quote="*Soo* (Beitrag #2000)"
* schön wärs, wenn mit der Zeit aus Camembert ein Beaufort würde 😆[/quote]



Savoyen ( Beaufort ) , oder doch lieber Roquefort ? - alter " Schweizer Bergkäse " findet bei mir auch Gnade.

Dänischer " Kloster - Käse Esrom " mein Geschmack .... der Heimat - ohne Firlefanz und Attitüde.

Bon Appetit ! - den passenden Wein nicht vergessen.( Weißer Châteauneuf - du - Pape bevorzugt )
Der " Rote " kommt später..... !!!


[Beitrag von *hannesjo* am 08. Okt 2019, 17:07 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#2002 erstellt: 11. Okt 2019, 16:04
@ * Soo *,

..... wann soll denn d e r / die " Albatros " so einfliegen. Der 36 cm Bass wird ... " ganz - schön - rummeln / grummeln.
Mit max. 1 2 0 dB - ist man / Mann auch auf der " sicheren Seite ", uneingeschränkt " Party - tauglich "

Ein guter Freund / Zahnarzt hat diese " Schränke " - wirklich brachial und gigantomanisch, Kaufpreis .... auch !!!

Die " Landebahn " sollte aber.... " lang / groß genug sein " - Synonym Raum ! !

Schlappe 1 0 0 kg sind auch nicht " OHNE " - die Bandscheiben werden " quietschen vor Vergnügen "!


[Beitrag von *hannesjo* am 11. Okt 2019, 19:17 bearbeitet]
Michelle_Collector
Stammgast
#2003 erstellt: 11. Okt 2019, 20:01
Die Albatros haben unten 'Rollen' , ich habe beim Transport die Bässe ausgebaut (Extra-Transport) , dann sind sie nur halb so schwer

M.
*Soo*
Stammgast
#2004 erstellt: 12. Okt 2019, 12:33
...würde sie dann ganz klar,von einer Spezialfirma liefern lassen,die "paar Euros" müssen drin sein und wäre es mir wert
...müssten bei mir nähmlich zuoberst in den dritten Stock ...😓

Eine gut erhaltene Alba, zu einen akzeptablen Preis zu finden und nicht gerade in Timbukto abzuholen... ist gar nicht so einfach 😐

🎵🎶🎵
*hannesjo*
Inventar
#2005 erstellt: 12. Okt 2019, 14:10
....." ist gar nicht so einfach " - das wird eine echte Herkules - Aufgabe. Da sind die 1 0 0 kg ein Pups.

Für die Stereoplay - Referenz muss DU mit 4000 - 7000 € rechnen - die " Frankreichreise " wird da wohl

auch nötig sein. In Deutschland wirst Du kaum ein gutes Paar finden.

Die LETZTE ging ( 2018 ) für 7700€ ( mit Gutachten ) über den Tresen.

Ohne eine zeitnahe Revision ( Elko- Kur , Sicken, usw ) - ein echtes Risiko!

Die " Brigantin " wäre da wohl e t w a s " pflegeleichter "!


[Beitrag von *hannesjo* am 12. Okt 2019, 17:14 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#2006 erstellt: 12. Okt 2019, 17:29
Abgesehen davon,das das ganze nicht grad günstig wird, ist und wird das finden einer Albatros,die grösste Schwierigkeit sein.

Warte/Geduldzeit zwischen 1-10Jahre,schätz ich mal... 😴kommt ja quasi einem Lotteriegewinn gleich

🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#2007 erstellt: 12. Okt 2019, 18:11
Nee , Tour de Provence , alle Händler abklappern , Anzeige in France aufgeben ...

Nema problema

M.
Hans_Huckebein
Neuling
#2008 erstellt: 12. Okt 2019, 18:55
In den Kleinanzeigen finde ich gerade 3 Albatrosse in unterschiedlichen Zuständen, Preisen und Versionen. Und natürlich in weit verteilt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  18998 Beiträge
Cabasse Farella 400
snace am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  12 Beiträge
Micro Cube+ Cabasse Java
Cabrio_User am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Cabasse Egea
sk365 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Cabasse IROISE II
BuffaloBob am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957