Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|

Der Cabasse Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hajue1968
Stammgast
#3215 erstellt: 07. Jan 2022, 09:43
Hallo, ich kenne kein besseres All in one System als die Perlen und deshalb sicher ein gute Wahl. Sie klingen meiner Meinung nach auch besser als viele andere Lautsprecher in der Preisklasse, auch wenn sie in einem direkten Vergleich mit der Baltic unterlegen sind (meine persönliche Meinung).

Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack und welche Dinge einem dabei wichtig sind. Hauptsache alle haben Spaß an ihren Cabasse
Ton0815
Gesperrt
#3216 erstellt: 07. Jan 2022, 11:39
Sub umgetauscht, sozusagen. Kollege hat auf meine Empfehlung einen gebrauchten - und das kaum, Besitzer stellte nach 2 Monaten fest, daß er bei seinem Raum ohne Einmessautomatiken nicht klar kommt - Kef Kube10b gekauft. Fürs Wohnzimmer (nur Musik).

Er voll zufrieden. Seine Frau sich das Ding und die Baureihe angeschaut und festgestellt: Bei unserer Einrichtung geht hier maximal der 8b.
Meine Frau sich die Baureihe nochmal angschaut und festgestellt: Bei unserer Einrichtung geht hier maximal der 10b.
Ergo, er den 10b hier abgestellt und den 8b mitgenommen

Man muss aber auch zugeben, daß wie einige andere Hersteller manchmal, Kef in dieser Reihe viel mit Gehäusevolumen arbeitet. Die 3 (8b/10b/12b) sehen nebeneinander ganz normal aus, neben vielen anderen Subs ist das Gehäuse aber wie eine Größe weiter. Sprich in die Größe die beim 8b für eben 8 Zoll Chassis genutzt wird bauen viele andere 10 Zoll Chassis ein. Der 8b sieht nur recht klein aus, wenn er neben dem 12b steht...

Da sie den Sub eh recht nah stehen haben hat sich bei ihm nicht großartig was getan. Er merkt "nichts weltbewegendes". Bei uns ging es nun kleinwenig weiter nach unten mit exakt dem gleichen Elan.

Fazit (wers halt braucht oder darüber nachdenkt) und weil man für Cabasse meist Subs in der Ausführung "Bass-Skalpel" braucht :S
Kef Kube 8b und 10b klar als Empfehlung für die pfeilschnellen Duocell Tieftöner. Wie eben einer audiophilen Abstimmung des Ganzen.

Gleichzeitig auch nun genauso klare Empfehlung für Velodyne EQ-Max 8 und EQ-Max 10.
Wo man aber erst mit der Optik klarkommen muss, aber wenn man die Bespannung drauflässt sieht das wieder halbwegs ok aus. Hier gibt es auch (noch) paar holz-farbliche Ausführungen mehr und es gibt auch eine SEHR GUTE Einmessung + Fb. Bei mittlerweile nun vergleichbarer Preisklasse sind die EQ-Max den Kubes dadurch rein technisch feststellbar überlegen und akustisch keinen Deut lahmer.
Imho ebenfalls hervorhebbar: Die Phase ist zwar auch da nicht stufenlos einstellbar, aber dafür in VIER Stufen. Es lässt sich beim Einspielen die Oberwelle aus der Box ggf. besser treffen als nur mit 0-180. Es gibt noch 90 und 270. Grad für Duocell vielleicht nicht ganz unwichtig, weil die eben schon extrem schnell trommeln.


[Beitrag von Ton0815 am 07. Jan 2022, 15:08 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#3217 erstellt: 07. Jan 2022, 23:00

hajue1968 (Beitrag #3215) schrieb:
Hallo,
Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack und welche Dinge einem dabei wichtig sind.
Hauptsache alle haben Spaß an ihren Cabasse :prost

Wo ER recht hat, hat ER definitiv recht - das kann/muss man/Mann
100pro unterschreiben .
Mit meinen Dynaudio's im Musikzimmer ... geht's aber auch halbwegs
" zufriedenstellend " 🤭 der groovige Bass macht schoon was her .
Natürlich bleibt die Wohnzimmer- Cabasse weiterhin unangetastet -
meine absolute Referenz bei klassischer 🎵 Musik 🎶 .
Allerdings ... die Cabasse Dick-Pearls hätte ich auch gerne gehabt ,
leider war der Haushaltsvorstand nach dem Probehören .... 🥴 ! -
die Retrospektive an die " Vogelkästen 4 × Bose 901 " war IHR noch
zu frisch ... wird auch wohl allgegenwärtig bleiben . 🤣


[Beitrag von *hannesjo* am 08. Jan 2022, 05:48 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#3218 erstellt: 12. Jan 2022, 22:54
so, mein Bekannter und ich haben je 2 the Pearl nach intensiven Tests bestellt. Der weitere Bekannte mit den Akoya ist noch nicht ganz für eine Bestellung bereit, mal abwarten was kommt.
P.S. zum Jahreswechsel wurden die Preise erhöht
Ton0815
Gesperrt
#3219 erstellt: 12. Jan 2022, 23:08
Die klassischen sind angeblich immer mehr im annehmbaren Abverkauf, da Cabasse das glänzende Weiß wie Schwarz angeblich mit einer neuen Serie in Matt (nur) bringen will?

Jemand was gehört?
*hannesjo*
Inventar
#3220 erstellt: 13. Jan 2022, 02:54

der_Lauscher (Beitrag #3218) schrieb:

P.S. zum Jahreswechsel wurden die Preise erhöht :{

Ein weltweites Phänomen / Problem - und die Spirale
dreht sich rasant weiter ... und das immer schneller .
Extreme Lieferengpässe bei Unterhaltungselektronik ,
Autos , Holz usw . 🤔


[Beitrag von *hannesjo* am 13. Jan 2022, 10:30 bearbeitet]
WolfgangV
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 14. Jan 2022, 14:35
Gute Nachrichten:
Meine Akoyas haben heute ein Software-Update bekommen und das Knacken in den Pausen (beim Streaming zwischen 2 Liedern) ist verschwunden!
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3222 erstellt: 14. Jan 2022, 14:45
Super.

Die Akoyas oder die app?
Ist das automatisch passiert und welche Version hast du jetzt bei der Akoya?
der_Lauscher
Inventar
#3223 erstellt: 14. Jan 2022, 17:35
beides, die "Test"-Pearl haben sich letzte Woche auch bei mir automatisch ein Upgrade gezogen (hat die Stimme auf englisch angesagt), ebenfalls wurde die App auf 4.0.11 als Upgrade angeboten. Habe ich auch durchgeführt.
Dieses "Knacken" hatte ich nur, wenn wir die Musikwiedergabe über BlueTooth gestoppt hatten. Beim weiteren Spielen dann waren das m.M.n. Relais in den Perlen, die alles wieder aktiviert haben. Egal ob Akoya oder Pearl. Bei langen Liedpausen hatte ich das nicht, allerdings waren bei meinen Testsongs keine sonderlich langen Pausen
Bin gespannt, wann die Lieferung bei uns erfolgt


[Beitrag von der_Lauscher am 14. Jan 2022, 17:36 bearbeitet]
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 14. Jan 2022, 17:58
Welche Version habt ihr für die Cabasse Firmware?
Meine ist 21.04.2.
WolfgangV
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 14. Jan 2022, 19:35

MinistryOfAudio (Beitrag #3224) schrieb:
Meine ist 21.04.2.


Jep, die habe ich hier auch, ist heute automatisch installiert worden.
WolfgangV
Ist häufiger hier
#3226 erstellt: 15. Jan 2022, 22:08

WolfgangV (Beitrag #3221) schrieb:
Gute Nachrichten:
Meine Akoyas haben heute ein Software-Update bekommen und das Knacken in den Pausen (beim Streaming zwischen 2 Liedern) ist verschwunden! :prost


Schlechte Nachrichten:
Seit dem Software-Update spielt nach dem Aufwachen aus dem Standby (längere Zeit aus) immer nur die primäre (linke) Akoya. Einmal Song stoppen und wieder starten, dann spielen beide.
Das melde ich wohl mal an Audio Trade, oder?
-MarcS-
Neuling
#3227 erstellt: 15. Jan 2022, 23:03

d_kbl (Beitrag #3151) schrieb:
Hey, meine Akoyas knacken beim Streamen über Tidal sporadisch dauernd, auch während der Lieder. Ist das bei Dir auch in den Liedern?


Salve Akoya-Besitzer,

Marc hier aus dem Kölner Raum und seit 6 Monaten auch (stolzer) Besitzer von 2 Akoyas.

Bin echt "froh", dass andere User die gleichen Probleme haben. Knacken . Beim Aufwachen (das scheint einfach dazuzugehören wie ich verstanden habe, beim Quellenwechsel (von AirPlay nach Optical zB), während des Airplay / Optical / Bluetooth Streams. Nutze Tidal. Nur bei Nutzung von Tidal über die Cabasse App läuft es rund und ruhig. Aber die Cabasse App erfüllt nicht meine Anforderungen und liefert kein MQA, ebenso keine Titel-Radios etc. Somit nicht zu gebrauchen. Qobuz habe ich auch schon getestet. Nicht meins.

Habt Ihr in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem? Das neue Software-Update hat es nicht behoben. Ebenso wenig die Verwendung von Ethernet-Kabel. Dachte zunächst an Stromprobleme, hab einen Netzfilter vorgeschaltet, daran liegt es aber nicht.

Hab gestern auch den Werksreset durchgeführt. Kein Erfolg. Herr Harms von AudioTrade hat um eine Aufnahme des Knackens gebeten. Diese liegt mittlerweile Cabasse in Frankreich vor. Warte auf Rückmeldung und berichte.

Wenn jemand eine guten Workaround für MQA-Streaming ohne Knacken kennt, wäre das super. Überlege sogar schon, einen externen AirPlay 2 Adapter einzusetzen und diesen via Optical dann mit den Cabasse zu verbinden. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, zumal über AppleTV und Durchschleifen durch den TV via Optical das Knacken bei Musik auch besteht. TV-Sound ist merkwürdigerweise klar. Habe auch schon andere Zuspieler für AirPlay 2 probiert (iPad, iPhone, Mac). Kein Unterschied. Knacken WÄHREND der Wiedergabe. Bei beiden Akoyas - auch im Single Modus.

Bin ein grosser Fan der Perlen bezogen auf Sound und Design, aber die Technik und das Knacken verleiten mich dazu, diese zu verkaufen, da ich echt ratlos bin.

Beste Grüße und danke vorab für ein paar Ideen und Anmerkungen!


[Beitrag von -MarcS- am 16. Jan 2022, 00:13 bearbeitet]
WolfgangV
Ist häufiger hier
#3228 erstellt: 16. Jan 2022, 08:44

-MarcS- (Beitrag #3227) schrieb:

Wenn jemand eine guten Workaround für MQA-Streaming ohne Knacken kennt, wäre das super. Überlege sogar schon, einen externen AirPlay 2 Adapter einzusetzen und diesen via Optical dann mit den Cabasse zu verbinden.


Tidal MQA liefert meines Wissens 24 Bit / 96 kHz und Airplay kann maximal 24 Bit / 48 kHz.
Vermutlich werde ich den Qualitätsunterschied nicht wirklich hören können. Ich für meinen Teil versuche aber immer, die gelieferte Auflösung so lange wie möglich beizubehalten.

Deine Bedenken bzgl. der Cabasse App kann ich in Teilen nachvollziehen. Ich nutze zwar Qobuz und nicht Tidal, muss aber auch immer zwischen beiden Apps hin- und her wechseln.

Aus diesem Grund experimentiere ich grade mit Roon und plane die Akoyas über einen Argon Audio Solo optisch anzubinden. Ok, damit mache ich natürlich ein komplett neues Fass auf und verwende keine der beiden Apps (Qobuz, Cabasse) mehr zum Streamen, aber die Roon Features sind mir die Extra-Investition einfach wert.
Ton0815
Gesperrt
#3229 erstellt: 16. Jan 2022, 13:29

WolfgangV (Beitrag #3228) schrieb:
Tidal MQA liefert meines Wissens 24 Bit / 96 kHz und Airplay kann maximal 24 Bit / 48 kHz.
Vermutlich werde ich den Qualitätsunterschied nicht wirklich hören können. Ich für meinen Teil versuche aber immer, die gelieferte Auflösung so lange wie möglich beizubehalten.

Wenn das im Studio vom Master runtergemastert wird, hört man den Unterschied natürlich nicht. Es könnte aber was anderes bedeuten, wenn das on the fly und full automatic von der consumer electronic erledigt wird.

Wobei, wenn es MQA ist (facepalm), ist es zum Glück egal. Bitte kleinwenig mehr Bewustsein und Verantwortung, meine Herren...

https://www.realhd-audio.com/?p=7258

https://www.youtube.com/watch?v=pRjsu9-Vznc
https://www.audiosci...l-to-test-mqa.22549/

https://www.modernhifi.de/mqa-audio-linn/


[Beitrag von Ton0815 am 16. Jan 2022, 13:30 bearbeitet]
-MarcS-
Neuling
#3230 erstellt: 16. Jan 2022, 14:26
Danke für den Input, ich werde auch in den Test gehen mit einer externen Lösung. Der Argon Audio sollte sich da für vernünftiges Budget eignen. Weiter werde ich ein Telefonat mit Herrn Harms von AudioTra haben und berichten bzgl. der "Knack-Thematik" während des Abspielens.

Auch der Input bzgl. MQA und Qualität/Sinn/Unsinn der MQA-Digital-Filter ist sicher hilfreich - jedoch möchte ich hier kein neues Fass aufmachen. Ich favorisiere MQA und brauche für meine Cabasse eine Lösung!
WolfgangV
Ist häufiger hier
#3231 erstellt: 16. Jan 2022, 16:39

-MarcS- (Beitrag #3230) schrieb:
Der Argon Audio sollte sich da für vernünftiges Budget eignen.


Ich bin schon sehr gespannt, weil ich für Roon nur den optischen Ausgang verwenden werde (und damit der integrierte DAC gar nicht drankommt). Damit ist es aus meiner Sicht völlig egal, wie viel oder wenig Geld ich für eine Roon Bridge ausgebe, die Qualität am optischen Ausgang ist dann immer gleich.

Dazu nochmal ne Frage: Wenn ich die analogen Eingänge der Akoyas verwende, passiert dann tatsächlich wieder eine D/A-Wandlung? Falls nicht, wie genau läuft dann die Signalübertragung zwischen linkem und rechtem Lautsprecher?
Ton0815
Gesperrt
#3232 erstellt: 16. Jan 2022, 17:50

-MarcS- (Beitrag #3230) schrieb:
Auch der Input bzgl. MQA und Qualität/Sinn/Unsinn der MQA-Digital-Filter ist sicher hilfreich - jedoch möchte ich hier kein neues Fass aufmachen.
Das war auch keineswegs die Absicht. Einmal die nötigen Information für alle die im forum nach dem Stichwort MQA suchen reicht aus.

Ich favorisiere MQA und brauche für meine Cabasse eine Lösung!
Das ist natürlich traurig, aber auch hier bin ich der Meinung, daß dies kein Gegenstand dieses Threads sein sollte.

@all
10b wieder gegen 8b zurückgetauscht. Die Mission wegen seinem WAF aber erfolgreich gemeistert Er darf es hinstellen.
Der 10b war hier im Raum leider eben nicht so 100% einzufangen wie der 8b.


[Beitrag von Ton0815 am 16. Jan 2022, 17:54 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#3233 erstellt: 16. Jan 2022, 19:21

WolfgangV (Beitrag #3231) schrieb:
Dazu nochmal ne Frage: Wenn ich die analogen Eingänge der Akoyas verwende, passiert dann tatsächlich wieder eine D/A-Wandlung? Falls nicht, wie genau läuft dann die Signalübertragung zwischen linkem und rechtem Lautsprecher?


ja, der Eingang wird zuerst digitalisiert und dann per WLAN/LAN zur anderen "Kugel" entsprechend gesendet. Dies hatten wir auch getestet und hat auch gut funktoniert, lediglich der 3,5 Klinkenanschluß der Akoya anstatt der "echte" Cinch bei den Pearl nervt extrem und ist auch recht wackelig durch den Stecker
Angeschlossen werden beide analogen Signale an EINE Pearl. Der Eingang kann dann per Fernbedienung oder App aktiviert werden.
Benötigen wir u.a. zur Einbindung in ein 5.1 Surround-System, neben dem eigentlichen Stereo hören nur mit den Perlen.

P.S.
Am Dienstag ist für uns "Liefertermin" der 4 Pearl
-MarcS-
Neuling
#3234 erstellt: 16. Jan 2022, 20:19

der_Lauscher (Beitrag #3233) schrieb:

Angeschlossen werden beide analogen Signale an EINE Pearl. Der Eingang kann dann per Fernbedienung oder App aktiviert werden.
Benötigen wir u.a. zur Einbindung in ein 5.1 Surround-System, neben dem eigentlichen Stereo hören nur mit den Perlen.


Danke, kannst Du bitte erklären, wie Du das genau meinst, dass beide analoge Signale an EINE Pearl angeschlossen werden? Welche beiden analogen Signale meinst Du? Danke!

Und kannst Du kurz ausführen, wie Du dies in ein 5.1 einbindest? Das klingt äusserst spannend! Tippe auf 2 Pearls als FL und FR - und der Rest? Wie konfigurierst Du den gesamten Verbund? Besten Dank vorab!
der_Lauscher
Inventar
#3235 erstellt: 16. Jan 2022, 22:39
mit beiden analogen Signalen meine ich, daß der rechte UND linke Kanal Beide an die z.B. rechte Pearl angeschlossen werden, also nicht der rechte analoge Kanal an die rechte Pearl und der linke analoge Kanal an die linke Pearl.

Anbindung in mein 5.1. System:
der Vorverstärkerausgang (Front Main-Out) des Surround-Receiver per Cinch an die Pearl, die restlichen Kanäle des Surround-Receiver gehen direkt an die Surround Lautsprecher (Center, Surround hinten rechts und links, Subwoofer). Genauso hatte ich meine bestehende Stereo-Vor/Endstufe mit den bisherigen Hauptlautsprechern bereits vorher auch schon immer angebunden. An den Pearl dann eine feste Lautstärke immer einstellen (z.B. Mitte bzw. halbe Lautstärke) und am Surround Receiver die Lautstäke für alle Lautsprecher dann einpegeln. Für Heimkino usw. wird die Gesamtlautstärke somit über den Surround-Receiver geregelt.
der_Lauscher
Inventar
#3236 erstellt: 19. Jan 2022, 23:41
die Pearl meines Bekannten und bei mir laufen nun auch
Ebenso werden die nun auch noch bestellten Akoya für einen weiteren Bekannten demnächst geliefert.


WolfgangV (Beitrag #3226) schrieb:
Schlechte Nachrichten:
Seit dem Software-Update spielt nach dem Aufwachen aus dem Standby (längere Zeit aus) immer nur die primäre (linke) Akoya. Einmal Song stoppen und wieder starten, dann spielen beide.

unsere Pearl machten auch je einen Softwareupdate, bei mir trat dann auch das Phänomen auf, daß nach ca. 2 Minuten Musik über Bluetooth sich einfach die secundäre Pearl abschaltete, ohne Pause sondern mitten im Lied und sich auch nicht mehr aktivieren ließ, nur durch Neustart
Ich habe dann bei Beiden einen Factory-Reset gemacht und Beide komplett neu installiert, diesmal jedoch die Secudäre als Primäre (rechts) und umgekeht. Seitdem keine Unterbrechungen oder Einschlafen mehr gehabt. Bei meinem Bekannten war dieser Fehler nicht, hier hatten wir von Haus aus die Primäre rechts. Vielleicht spielt das eine Rolle

Mal sehen, ob ich die Ständer noch "modifiziere", da mir ja eigentlich die Ständer der Pelegrina besser gefallen würden (aber nicht erhältlich sind)
Einen "Versuchsaufbau" habe ich schon mal probehalber, Rohrdicke und Farbe wird aber noch geändert



[Beitrag von der_Lauscher am 19. Jan 2022, 23:42 bearbeitet]
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 22. Jan 2022, 15:56
Apple Airplay knacken
Mein Problem mit dem knacken alle paar Sekunden wenn die Akoya über Airplay angespielt werden habe ich an Audio Trade weitergeleitet,
und die haben nun Info von Cabasse erhalten daß das Problem erkannt wurde und sie arbeiten mit Apple an einer Lösung.
Die Lösung wird von Apples Seite kommen. via Firmwareupgrade.
Ton0815
Gesperrt
#3238 erstellt: 22. Jan 2022, 19:25
So in etwa wie von mir vorhergesagt, als ich dazu an ein sehr ähnliches Problem mit einigen Freisprecheinrichtung in PKWs aufmerksam machte?
Was erzähl ich bloss immer für ein Quark...
Pearlfriend
Neuling
#3239 erstellt: 26. Jan 2022, 13:21
Moin
Kann mir jemand einen Plan an die Hand geben wie man mit den Voreinstellungen die man angeben kann umzugehen hat ?? Finde absolut darüber nix 🤔0714AE6D-28B2-41C9-A83E-5D952AF0BC5D
Gruss Andreas
Pearlfriend
Neuling
#3240 erstellt: 26. Jan 2022, 13:26
Sorry falsches Foto. C9E63DF5-3352-4220-8772-535094C0DC5C
Das meinte ich
Bin zu alt fürs Netz 😩
WolfgangV
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 02. Feb 2022, 00:51

Pearlfriend (Beitrag #3239) schrieb:
Moin
Kann mir jemand einen Plan an die Hand geben wie man mit den Voreinstellungen die man angeben kann umzugehen hat ?? Finde absolut darüber nix 🤔0714AE6D-28B2-41C9-A83E-5D952AF0BC5D
Gruss Andreas


Was genau willst du denn wissen? Du kannst zum Beispiel über die Remote die erste Voreinstellung (den ersten Favoriten, z.B. Radiosender) direkt starten, indem du auf den Cabasse-Schriftzug drückst. Oder geht es dir darum, wie du neue Voreinstellungen in die Liste bekommst?
Pearlfriend
Neuling
#3242 erstellt: 02. Feb 2022, 12:07
Hallo Wolfgang
Ne ich meinte das Foto wo du bis zu 5 Voreinstellungen eingeben kannst. Was muss ich vorweg machen ( nimmt er dann die gesamte Eingellung der Speaker rein ?)
So das ich mal für Klassik Neutral speichere. Für Eletro Bassbetont. Für Nachts mit Loudness(Beispiele)
Oder wie ist das zu Handhaben
Vorallendingen wie bekomme ich Voreinstellungen wieder raus ( Seh nix zum löschen ) Oder geht das nur durch überschreiben ?
Und muss das bei beiden Speakern gemacht werden. Die Infos sind echt dünn bis gar nicht vorhanden 😟
Gruss Andreas
Pearlfriend
Neuling
#3243 erstellt: 02. Feb 2022, 16:41
Hallo nochmals
Habe noch was gefunden was mich ratlos zurück lässt.
Habe meine re Pearl als Quelle angegeben.
13945DB1-EB7E-4681-9BE4-333DD259D952
8BE6E9DA-A664-4E22-BF44-F314E7EA63ED
Wird dann beim Pairing nicht automatisch Stereo erzeugt ?
Oder muss das ( siehe Fotos noch extra angeben werden.
Oder,oder. Puh früher war alles leichter li an li re an re, und dann
Lief die Kiste.
Gruss Andrwas
der_Lauscher
Inventar
#3244 erstellt: 02. Feb 2022, 18:10

Pearlfriend (Beitrag #3243) schrieb:

Wird dann beim Pairing nicht automatisch Stereo erzeugt ?
Oder muss das ( siehe Fotos noch extra angeben werden.
Oder,oder.
Gruss Andrwas


bei der "Erstkonfiguration" mußt du den Beiden schon sagen, daß die in einem "Raum" sind und kannst dann rechts und links zuordnen (steht so auch schön in der BDA). Daher ist es hilfreich, auch den ursprünglichen Namen je mit "links" und "rechts" zu ergänzen, damit du weißt, um welche Seite es sich tatsächlich handelt.
Am Einfachsten kannst du das ändern, wenn du auf den Dropdown bei dir im letzten Bild von "Pearl R Alexa + 1" drückst, dann sollte das Room-Menü kommen, dort kann das zugeordnet werden.
Einmal eingestellt, behält er das auch (zumindest bis zum nächsten Faktory-Reset).
der_Lauscher
Inventar
#3245 erstellt: 03. Feb 2022, 23:51
die Ständer wurden nun "modifiziert" ("Krieg der Welten" läßt grüßen )

Pearl 4a


[Beitrag von der_Lauscher am 03. Feb 2022, 23:58 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#3246 erstellt: 04. Feb 2022, 00:50
Moin , Moin ,
der optische Superknaller - eine Reminiszenz an
Krieg der Welten und an Futureworld .
Gibt's das " Ensemble " auch in Nussbaum ... 😅


[Beitrag von *hannesjo* am 04. Feb 2022, 20:18 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3247 erstellt: 04. Feb 2022, 03:12
@Lauscher, das sieht richtig gut aus
thomas100
Ist häufiger hier
#3248 erstellt: 08. Feb 2022, 14:16
Hallo in die Runde,

ich bin seit Jahren Hifiabstinent, fange aber langsam an mir Gedanken über was neues zu machen. Es geht um die Baltic und Pearl Sub. Ist doch sicher auch möglich eine Baltic 2 mit dem Pearl Sub zu verbinden, oder?

Wäre zumindest eine preisgünstige Alternative zum aktuellen Set? Oder sehe ich das falsch?

MFG Thomas
hajue1968
Stammgast
#3249 erstellt: 09. Feb 2022, 00:08
Hallo, sollte funktionieren.
tom.stoer
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 12. Feb 2022, 19:26
Hoffe, meine kurze Frage passt hier rein.

Cabasse verkauft / empfiehlt die io3 zusammen mit der the Pearl als Sub bzw. all-in-one.

Und wenn ich das nicht möchte, also einen anderen Verstärker nutzen will? Dann nehme ich einen Santorin o.a. als Sub, einen NAD oder sonstwas, und alles ist gut? Oder ist das wirklich nur als Komplettpaket sinnvoll, und ich bin festgelegt?


[Beitrag von tom.stoer am 12. Feb 2022, 19:59 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#3251 erstellt: 13. Feb 2022, 00:01
das sollte schon passen, denn selbst ATR empfiehlt bei den IO3:
"Für eine perfekte Vollbereichswiedergabe mit markerschütternden und präzisen Bässen bis ganz unten in den Tieftonkeller empfehlen wir die Subwoofer
Cabasse Santorin 25MK3
JL Audio Dominion d108
JL Audio Dominion d110
JL Audio e110
ATC C1 Sub MK2 "


Beim Pearl Sub hättest du halt den Verstärker und die ganzen Streaming-Sachen mit dabei. Klar - der hat aber auch seinen Preis
tom.stoer
Ist häufiger hier
#3252 erstellt: 13. Feb 2022, 00:13
Vielen Dank.

Es geht gar nicht so sehr um den Preis, das ist absolut im Rahmen, sondern darum, dass
- der NAD mit Bluesound einen sehr guten Job macht
- ich nicht all-in-one möchte, weil unflexibel bzgl. Aufstellung und unabhängiger Erweiterung
- ich schlimmstenfalls den Sub verstecken muss und damit meine Frau nix von der Optik hat :-)

Anyway. Ich teste sicher mal beide Kombinationen.
der_Lauscher
Inventar
#3253 erstellt: 13. Feb 2022, 00:32
alles verständlich und sicherlich einen Versuch mit dem Santorin wert
Bin ja auch ein Fan von passiven Einzelkomponenten und habe mit den Pearl das erste Mal ein aktives All-in-One (bzw. Two)
Meine anderen Anlagen sind alle "herkömmlich" aufgebaut.
hajue1968
Stammgast
#3254 erstellt: 13. Feb 2022, 01:31
Hallo, dann greif direkt zum Santorin 30, dann bist Du bestens gerüstet und der passt auch noch gut, falls Du aufrüsten möchtest. Nicht zu verachten ist das Einmesssystem, leistet bei mir gute Dienste.
Vinnie_C.
Stammgast
#3255 erstellt: 17. Feb 2022, 22:35
An die Cabasse-Kenner:
Mir wurde ein Paar kleine 2-Wege Standlautsprecher angeboten. Leider ist von dem Typenschild so gut wie nichts übrig. Die Abmessungen sind ~200x200x<800mm. Hat jemand eine Idee? Die Dinger sind schwarz. Danke
Hüb'
Moderator
#3256 erstellt: 18. Feb 2022, 13:01
(Wie immer) wären Bilder sicher hilfreich...
Vinnie_C.
Stammgast
#3257 erstellt: 18. Feb 2022, 13:05
Habe ich leider noch keine. Sonst wäre ich schon weiter.
*hannesjo*
Inventar
#3258 erstellt: 18. Feb 2022, 19:44
☝ Ca. Abmessungen ...
Höhe , Breite und 2 Wege sprechen für " 2-Wegler Cabasse Chaloupe "-
die Tiefe und die Holz - Farbe ( schwarz ) allerdings keinesfalls.
Echtholz Nussbaum - Furnier ist für Cabasse Vintage absolut " Marker "
und Pflichtprogramm - wenn's denn wirklich eine " Cabasse " ... 🤔 ... ?
2 Wegler waren für / bei Cabasse eher eine " unrühmliche Ausnahme ",
passten nicht soo ganz in die klangtechnische "🎶 Philosophie 🎵" von
Prof. Georges Cabasse . ( R.I.P )


[Beitrag von *hannesjo* am 18. Feb 2022, 21:03 bearbeitet]
Bassdusche
Inventar
#3259 erstellt: 25. Feb 2022, 02:40
Hallo,

weiß einer wo man die Ständer für die Cabasse Eole 4 Lautsprecher herbekommen kann und vorallem wie die heißen? Konnte da bei google nix finden :-(.

Ist denn das Cabasse Eole 4 Set mit dem Lipari Subwoofer soviel schlechter als das Cabasse Eole 4 SE mit dem Orion-Subwoofer?

Danke an alle :-)

Möchte meine aktuelle Anlage in der Signatur verkaufen und nur noch Eole 4 Satelliten mit nem kleineren Subwoofer einsezten. Mehr passt dann auch kaum ins neue Wohnzimmer.
Vinnie_C.
Stammgast
#3260 erstellt: 25. Feb 2022, 02:47

*hannesjo* (Beitrag #3258) schrieb:
" 2-Wegler Cabasse Chaloupe "

Ich habe zwar noch immer kein Foto bekommen, aber die Schaluppe könnte es schon sein.
181812-3cc6d046-cabasse_chaloupe_loudspeakers_open_for_trade
Danke
*hannesjo*
Inventar
#3261 erstellt: 25. Feb 2022, 20:53
Moin , Moin,
" aucun problème " ... bitte, gern geschehen.
Könnte allerdings auch die Cabasse Dundee-
die " Aufstandsfläche " passt dabei besser .


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Feb 2022, 23:02 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#3262 erstellt: 03. Mrz 2022, 16:41
Vor Jahren am AVR mit einem Sinus mutwillig (+ Blödheit) verursachtes Clipping einen Hochtöner mehr oder weniger gekillt. Fing dann bei bestimmten... Tonlagen böse zu beissen. Das war aber mehr nur eine Feststellung. WAs ich damals hörte brachte das extrem selten zur Geltung.

Nun endlich das BC10 Chassis getauscht. Besorgen wie tauschen ein Spaziergang. Musste nur 5 Wochen warten oder so (glaub bis zu 2 Monaten wird angesagt).

RENNT. Sowas von ein Traum
Ton0815
Gesperrt
#3263 erstellt: 09. Mrz 2022, 21:49

Iroise 3
2009: 3.800 €
2022: 4.400 €

Egea 3
2009: 3.000 €
2022: 3.400 €
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 18. Mrz 2022, 23:47
Benutzt jemand von euch die Pearl Akoya Wandhalterung?
Ich sehe dass es bei den Schrauben ein Papierchen gibt welches man entfernen kann, um so neben dem Anschrauben der Akoya an den Wandhalter, sie noch zusätzlich per Kleber befestigt.

Benutzt ihr dies auch so, oder habt ihr es ohne den Kleber gemacht (Vorteil man kann es leichter wieder abmachen falls man mit der Akoya verreisen möchte).
Furchendackel
Neuling
#3265 erstellt: 21. Apr 2022, 21:13
Moin zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, und kann die Lobeshymnen nur um eine weitere Stimme bereichern.
Bei mir spielen in einem L-Förmigem Wohnzimmer seit 1,5 Jahren ein Paar Minions - Iroise 500. Bin immer noch schwer begeistert vom natürlichen und räumlichen Klang, bin am Ende meiner Wünsche angekommen. Fast.
Seit einem halben Jahr werden die Boxen von einem Audio Note Zero mit brachialen 8 Watt angespielt. Immer noch große Begeisterung! Der Klang ist noch deutlich besser geworden, vorher mit einem HarmanKardon 6500 bespielt. War schon klasse, jetzt besser .

Nun mein Anliegen: Ich werde mir ein 2. Zimmer zum Musikhören einrichten. Das ist deutlich kleiner, normaler rechteckiger Grundriss, ca. 12 qm.
Für die Kemenate suche ich ein paar Kompaktboxen, die sich mit den 8 Watt zufriedengeben. Ich denke, ab einer Empfindlichkeit von 91 db könnte ich hinkommen. Aber welche nehmen? Gerne gebrauchte Kompakte von Cabasse, bin aber für andere Vorschläge offen.
Meine bevorzugte Musikrichtung ist Blues, akustische Musik jeder Stilrichtung, Singer Songwriter. Nix Metal, Hardrock, Elektro.
Ich freue mich über eine tolle Räumlichkeit in der Musik, und Langzeithörtauglichkeit ist mir wichtig.
Hat hier ein netter Mensch die ein oder andere Empfehlung?
Budgetgrenze liegt bei ca. 1500 €.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18984 Beiträge
Cabasse Farella 400
snace am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  12 Beiträge
Micro Cube+ Cabasse Java
Cabrio_User am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Cabasse Egea
sk365 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Cabasse IROISE II
BuffaloBob am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514