Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|

Der Cabasse Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3315 erstellt: 24. Nov 2022, 11:11

*hannesjo* (Beitrag #3313) schrieb:

Anfang der siebziger Jahre waren Marantz Receiver das Maß der
Dinge ... " für MICH ".


Seit der ersten Cabasse, versuche ich mich mit NAD. Durch Zufall kam ich auf Marantz und bin zum großen Teil dabei geblieben. Die Kombination Marantz/Cabasse hat von der ersten Minute an gefallen.
*Soo*
Stammgast
#3316 erstellt: 25. Nov 2022, 16:17
@ dudapdidudap

Glückwunsch zu Sloop M2
*hannesjo*
Inventar
#3317 erstellt: 25. Nov 2022, 18:15
@*Soo* - Grüezi . 🤗


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Nov 2022, 18:16 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3318 erstellt: 25. Nov 2022, 21:01
Moin
dudapdidudap
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 29. Nov 2022, 17:45
Da ich so vollkommen zufrieden mit meinen Sloop M2 bin und ich diese relativ günstig bekommen hatte, bin ich paradoxerweise am überlegen, mir auch noch die Clipper zu besorgen. Ich weiß es ist unsinnig, wenn man zufrieden ist aber das Besser ist…
Im Netz findet man Unterschiedliche Ansichten. Meistens habe ich den Eindruck, dass das größere Modell einer Serie vereinfacht gesagt immer “nur” größer bedeutet und auch einen größeren Raum bedarf. Da scheint Cabasse ja eine andere Philosophie verfolgt zu haben, da die Clipper nur unwesentlich größer ist und sich im Mitteltöner unterscheidet, was mich halt auf den Gedanken bringt, auch das größere Modell könnte sich in meinen recht kleinen Wohnzimmer von 16qm noch wohl fühlen und ein vergleich könnte sich lohnen.
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3320 erstellt: 01. Dez 2022, 13:14
Servus,

Cabasse Lautsprechern der älteren Generationen suggerieren meines Erachtens eher etwas von weg gelassen als von nie da gewesen. Ich bilde mir ein, einen Cabasse Lautsprecher am Klang zu erkennen. Zumindest die älteren haben alle eine "Klangfamilie/Klangfärbung/Klanggefühl" oder wie auch immer man das nennen möchte. Dabei fühlt es sich (für mich) so an als ob irgendwo das große ganze existiert und alle kleineren Serien haben etwas davon mit bekommen. Jede für sich irgendwie einzigartig und doch zugehörig. Diese Beobachtung mache ich auch bei vielen Freunden mit Cabasse. Alle sind sie hoch zufrieden mit ihren Cabasse Lautsprechern, doch jeder ist neugierig auf größere Versionen, als ob die eigenen Lautsprechern eine Art Vorschau darauf erzeugt haben.

Mein Rat ist, kauf dir die Clipper und höre dir das an. Meist zeigt sich beim Wechsel auf ein nicht so gut passendes System eher der Unterschied, wie bei der vermutlichen Verbesserung. Aus diesem Grund würde ich die immer wieder mal hin und her hören, bevor eine endgültige Entscheidung fällt. Sieht dann auch ganz toll aus, wenn über Wochen alles mit Lautsprechern zugestellt wird.


Iroise Baltic Santorin
*hannesjo*
Inventar
#3321 erstellt: 01. Dez 2022, 15:51
Moin , Moin,
👍... gut schaut's aus . 😉


[Beitrag von *hannesjo* am 01. Dez 2022, 15:51 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3322 erstellt: 01. Dez 2022, 17:37
...sehe ich auch so
dudapdidudap
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 01. Dez 2022, 17:54
Welche sind denn geblieben oder ist es noch in der Findungsphase?
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3324 erstellt: 02. Dez 2022, 15:16

dudapdidudap (Beitrag #3323) schrieb:
Welche sind denn geblieben oder ist es noch in der Findungsphase?


Die Zwei werden beide bleiben. Ich baue gerade ein Home Kino und da wird die Iroise die Front Besetzung werden. Für das Musik hören ist die Baltic etwas entspannter und bringt die feineren Details.
Da ich aber gerade die Baltic umbaue bzw einen Center mit einem zusätzlichen TC21 nachbaue, ist die Iroise zum Musik spielen abgestellt. Mein Cabasse Werdegang war nach meiner Einschätzung bei der Java fertig. Ein erster Versuch mit Surround über IO führte dann zur Baltic und zur Kündigung des Java Verhältnisses (Hatte die 420 und die MC40). Wobei man erwähnen sollte, dass meine Frau nicht einverstanden war mit den Baltics. Die Batic MC waren ihr zu hässlich. Der Versuch, nach der Baltic die Java weiter zu hören ist dann aber kläglich gescheitert. Hier war der Gang von Java auf Baltic übrigens kein Aha Erlebnis und resultierte nicht in "Das muss jetzt so bleiben". Erst das zurück bauen und der Vergleich von Baltic auf Java führte zum Problem bzw der Herausforderung. Nach einer Farbtopfkur der Baltics gab es dann aber auch das ok meiner Frau und somit sind die Baltics Stand heute wohl ein Lautsprecher fürs Leben.

Auf diesem Weg möchte ich fragen ob hier mal jemand eine TC21 Weiche nachgebaut hat? Ich habe das bisher nur mit Plänen anderer Lautsprecher gemacht, aber noch nie eine ohne Dokumentation nachgebaut. Die Kondensatoren sind klar und kein Thema. Bei den Spulen bekam ich von Cabasse leider nur Pläne von der TC22 Murale. Im Moment löte ich die Spulen aus meiner MC Baltic (TC21) aus und versuche nachzuvollziehen was verbaut wurde. Da Cabasse die TC21 Treiber einzeln für DIY Projekte verkauft hat, vermute ich das es auch entsprechende Pläne gab. Wenn jemand so etwas herum liegen hat oder Kenntnis von einer Quelle diesbezüglich besitzt, wäre ich sehr dankbar über einen Hinweis.

Cabasse Java MC40Cabasse IOCabasse IO  Baltic MC Crossover Weiche Cabasse Baltic Messen Cabasse TC21


[Beitrag von Broetchenbacke am 03. Dez 2022, 02:31 bearbeitet]
chrbo90
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 05. Dez 2022, 23:32
Hallo liebe Cabasse Gemeinde,

ich habe ein Auro 3D Setup mit 6 eole an der Decke Center und rear sind die io2 und fronts die boras. Ich bin soweit sehr zufrieden aber ich hätte gerne einen zweiten subwoofer. Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand mal die Bora mit der Riga 2 oder Baltic verglichen hat und was die Erfahrungen dazu sind? Soll ich dann gleich die Baltic nehmen oder ist die Riga zur Bora auch schon ein gutes Plus? (Inkl. 2 subwoofer)

Wenn ich die boras auf Ständern durch die Riga ersetzen würde, dann würde ich die Riga an die Wand hängen und Platz unter jeder Riga für einen zweiten sub haben. Weil ich habe die Bora mit der io2 plus sub verglichen daheim und da war kein riesiger Unterschied (ist ja auch der gleiche hoch mitteltöner).

Danke euch im Voraus.


[Beitrag von chrbo90 am 05. Dez 2022, 23:33 bearbeitet]
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3326 erstellt: 13. Dez 2022, 10:16
Bei Cabasse kann man den Klang nicht ausschließlich von den verbauten Treibern ableiten. Die Weiche und deren Auslegung ,sowie das Gehäuse spielen eine ähnliche große Rolle.

Nach meiner Erfahrung haben die größeren Serien eher ein entspannteres Klangbild, während kleinere Modelle tendenziell auch mal stressiger wirken können. Da es bei dir um Surround geht, kann es aber auch gut sein, dass ein "dich angreifender Lautsprecher" mehr das 3D Video Feeling fördert als ein hoch vornehmend serviertes Klangbild. Insofern würde ich dir die Riga zum Test empfehlen.

Bei mir ist die alte Baltic MC meistens im Stereo Einsatz. Wenn ich die mal für Video missbrauche, ist das nicht so mitreisend wie die etwas aggressiver klingende Iroise.

Cabasse Baltic MC Artis TC21
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3327 erstellt: 22. Dez 2022, 01:16
Hallo Cabasse Freunde,

ich habe mein System erweitert - aus einer Pearl Akoya sind es nun 2 geworden.
Dazu ein paar Fragen:

Aufstellung
Hat jemnad Erfahrung mit der Wandaufstellung, überlege ob ich die Cabasse etwas höher (1), und damit nichts zwischen ihnen steht,
oder eher etwas tiefer (2).
Generell, die Höhen sollten direkt auf Ohrhöhe zielen nehme ich an (da die Akoya mit Wandhalterung etwas nach unten zielen, also mit Schnur eine gerade Linie ziehen und sehen was auf Ohrhöhe passt).

Stereo
Soweit ich verstanden habe werden die Akoyas einzeln eingemessen, nicht beide gleichzeitig.
Wie verhält es sich, wenn man die Einstellungen ändert, muss man sie dann pro LS einstellen (z. B. ob man die Loudnessfunktion aktiviert hat)?FullSizeRender
der_Lauscher
Inventar
#3328 erstellt: 22. Dez 2022, 01:50

MinistryOfAudio (Beitrag #3327) schrieb:
Pearl Akoya sind es nun 2 geworden.

Generell, die Höhen sollten direkt auf Ohrhöhe zielen nehme ich an (da die Akoya mit Wandhalterung etwas nach unten zielen, also mit Schnur eine gerade Linie ziehen und sehen was auf Ohrhöhe passt).

Soweit ich verstanden habe werden die Akoyas einzeln eingemessen, nicht beide gleichzeitig.
Wie verhält es sich, wenn man die Einstellungen ändert, muss man sie dann pro LS einstellen (z. B. ob man die Loudnessfunktion aktiviert hat)?


habe es bis jetzt nicht verstanden, warum die Wandhalterung so nach unten "hängt"

Ich würde die lieber tiefer hängen, der Hochton idealer Weise auf Ohrhöhe. Ich und mein Bekannter, jeweils haben wir 2 Pearl, haben festgestellt, daß es sich "unkritischer" anhört, wenn du mit den Ohren über den Hochton bist, als wenn die Ohren darunter sind. Bei einer Kugel sollte es eigentlich egal sein - ist es aber nicht

Ich messe immer beide Pearl seperat nacheinander ein, auch mache ich alle Einstellungen für jede Seite einzeln . Lt. App könnte man z.T. einen Haken setzen, daß diese Einstellung auch für die Andere gilt, damit habe ich aber nicht so gute Erfahrungen. Da es ja nicht viele Einstellungen sind, ist das gleich erledigt. Inzwischen gibt es ja die gute Einstellung der Hörposition, bei der das "Sofa" verschoben werden kann. Ist sehr nützlich und macht bei uns sehr gute Dienste Bei 2 Perlen ist die wichtigste Einstellung die der Gruppe, welche links, welche rechts ist.
Klanglich finde ich 2 Pearl einen lohnenswerten Zugewinn im Vergleich zu einem Betrieb nur mit Einer

Hier meine 2 Pearl mit modifizierten Ständern, die es leider nur in einer Höhe gab und etwas zu hoch sind (ich sitze niedriger, fürs Foto ist es höher)

A29a

Viel Spaß weiterhin.
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3329 erstellt: 22. Dez 2022, 10:11
Vielen lieben Dank für die Tipps, sehr hilfreich!

Vielleicht hängen sie damit man sie höher stellen kann und damit 'mehr aus dem Weg' sind (für unauffälligere Beschallung).
Na dann, auf in die Welt der 2 Akoyas 😊
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 22. Dez 2022, 12:39

wenn du mit den Ohren über den Hochton bist, als wenn die Ohren darunter sind.

Du meinst: .... also wenn die Ohren darüber sind.
der_Lauscher
Inventar
#3331 erstellt: 22. Dez 2022, 12:53
ja, wenn ich mich z.B. hinstelle und nicht sitze, der ganze Kopf (und somit auch die Ohren) also höher als die Kugeln sind
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 22. Dez 2022, 13:43
Gut zu wissen, da ich sie auch oft im Stehen höre.
Michelle_Collector1
Stammgast
#3333 erstellt: 23. Dez 2022, 19:56
Hallo Cabasse-Gemeinde ,

ich wünsche allen Cabasse-Freunden und solchen , die es werden sollten ,
ein paar erholsame Weihnachtstage und gutes NEUES Jahr.

Lasst die Membranen tanzen 😀😀😀

Euer Michelle


[Beitrag von Michelle_Collector1 am 23. Dez 2022, 20:25 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3334 erstellt: 24. Dez 2022, 13:13
wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest

@ Michelle
*hannesjo*
Inventar
#3335 erstellt: 24. Dez 2022, 14:42
... und natürlich auch von mir - wünsche allen Cabasse Jungs
das " Gleiche " !
@ *Soo* - 🎶 Grüße in die Schweiz .


[Beitrag von *hannesjo* am 24. Dez 2022, 21:02 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3336 erstellt: 24. Dez 2022, 21:37
@ hannesjo
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3337 erstellt: 24. Jan 2023, 19:10
Iroise II

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Paar Iroise II, meine erste Cabasse nach einer Kurzaffäre mit einer Ketch vor vielen Jahren.
Ich muss schon sagen! Das geht hervorragend. Wenn man ausgerechnet lange bei Dynaudio verhaftet war! Gegensätzlicher kann eine Abstimmung kaum sein.

Warum gibt es über die Iroise II so wenig Information? Weiss das jemand? Sie war wohl nur relativ kurz im Portfolio von Cabasse. Warum? Kam das Design nicht an? Ich habe irgendwo gehört, dass die 2er einen 400Hz Buckel hat. Kann das jemand bestätigen / wiederlegen? Ich höre zumindest nichts, was daruf hindeuten könnte. Sie klingt neutral und sauber.

Danke für Infos,
Niko
*hannesjo*
Inventar
#3338 erstellt: 24. Jan 2023, 21:08

innenminister (Beitrag #3337) schrieb:
Iroise II

Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Paar Iroise II, meine erste Cabasse ...
Wenn man ausgerechnet lange bei Dynaudio verhaftet war! Gegensätzlicher kann eine Abstimmung kaum sein.

Beide Probanden funktionieren bei mir - in getrennten Räumen - ganz
hervorragend. Für rein klassische Musik habe ich Cabasse, die profane
Restmusik ( Rock, Pop usw ) erledigen meine Dynaudio's. Zu den Iroise ll
kann ich leider NICHTS beisteuern , die Test's sprechen allerdings auch
für sich - Fazit ... hervorragende Lautsprecher.
Die Authentizität der klanglichen Performance, die überragende "Bühne"
werde hochgelobt . Weiterhin viiel Spaß mit Cabasse. 🤗


[Beitrag von *hannesjo* am 24. Jan 2023, 21:45 bearbeitet]
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3339 erstellt: 24. Jan 2023, 21:55

Weiterhin viiel Spaß mit Cabasse. 🤗


Danke, nichts leichter als das!

Es gibt Tests zur Iroise II?

Yep, die Bühne ist der Hammer.
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3340 erstellt: 25. Jan 2023, 23:10
Nochmal zur Iroise II:

Wir haben einen Steinway B 211 in der Bude stehen. Insofern ergibt sich der Vergleich live Klavier / Lautsprecher ganz von selber.
Noch nie hatte ich - in 40 Jahren - einen Lautsprecher, der auch nur ansatzweise einen Flügel so authentisch wiedergegeben hat wie die Iroise. Es ist fantastisch.

@hannesjo: natürlich funktionieren verschiedene Konzepte. Mein Contour 2.8 finde ich einfach nur "schön" in ihrer Art der Wiedergabe, sie funktioniert also sehr gut.

Ich ahne schon, dass ich tief eintauchen werde in die Cabasse Welt. Ohh je.
*hannesjo*
Inventar
#3341 erstellt: 26. Jan 2023, 00:26

innenminister (Beitrag #3340) schrieb:

Noch nie hatte ich - in 40 Jahren - einen Lautsprecher, der auch nur ansatzweise einen Flügel so authentisch wiedergegeben hat wie die Iroise. Es ist fantastisch.

Die vorrangige / oberste Maxime von Prof. Georges Cabasse war
die " Absolute Authentizität ",
denn - " ER wusste was ER tat " - war er doch Physiker, Geigenbauer,
Musiker und Produzent erstklassiger Lautsprecher.


[Beitrag von *hannesjo* am 26. Jan 2023, 00:55 bearbeitet]
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3342 erstellt: 26. Jan 2023, 16:33
Fotos Iroise 2

Weil es im Netz fast keine Bilder von diesem Modell gibt, hab ich ein paar gemacht.

53109111213151421
Ton0815
Gesperrt
#3343 erstellt: 26. Jan 2023, 17:34
@innenminister
Richtig schnicke wow... Nur die Sitzposition könnte man vielleicht nochmal überdenken


Ich muss schon sagen! Das geht hervorragend. Wenn man ausgerechnet lange bei Dynaudio verhaftet war! Gegensätzlicher kann eine Abstimmung kaum sein.


Noch nie hatte ich - in 40 Jahren - einen Lautsprecher, der auch nur ansatzweise einen Flügel so authentisch wiedergegeben hat wie die Iroise. Es ist fantastisch.

Ich war auch eine ganze Weile in diesen warmen Kuscheldecken gefangen, weil ich Jung&Naiv war und mich von all den Märchenonkeln vollquatschen lies. Das führte aber mit der ersten Cabasse nur zu wochenlangen kaum zu beherrschbaren Wutausbrüchen. Wie konnte ich mich so lange so vera... lassen

Die Abstimmungen von Georges gingen schon damals in die Richtung, aber der richtige Schub der bis heute gilt kam halt mit dem Koax und den Rohacell-Membranen.
Das Problem ist es, daß du das eigentlich keinem so wirklich verklickern kannst was das bedeutet. Da ist beim Blahblah eine TAD CR1TX zwar ein Träumchen, aber daß eben Cabasse in eine ähnliche Richtung abgestimmt sind... Ah was. Määhhh Nöö...

Ganz perfide wird es, wenn du damit Gegensätze paarst. Einen gestanden guten Röhrenamp oder die die Aufbauten von Ishiwata mit den Rohacell-Modellen. Ich wurde mal samt meinen Boras abgeholt und fuhr zum guten Arbeitskollegen, weil er das mal an seinem Lua 5050 hören wollte. Seine Boxen haben eine doppelte UVP (Straßenpreise was ich grad garnicht).
Halbe Stunde dann hat er keinen richtigen Satz rausbekommen. Ich hab schon befürchtet es ist ein stiller Schlaganfall...


[Beitrag von Ton0815 am 26. Jan 2023, 18:07 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#3344 erstellt: 27. Jan 2023, 08:04
@innenminister-
sehr schöne Lautsprecher, wünsche viel 🎶 Spaß 🎵 damit.
Gefallen mir ausgesprochen gut - und wesentlich besser als
die Iroise 500 Bubinga.
... und mit 1000 Watt Impuls / Musikleistung bis du / wir ja
auch auf der " sicheren Seite " .


[Beitrag von *hannesjo* am 27. Jan 2023, 08:27 bearbeitet]
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3345 erstellt: 27. Jan 2023, 10:45
Hier kann man die Gehäusekonstruktion - diesen Mix aus Holz und Aluminiumprofilen - der 2er Serie sehen:
ARTIS Katalog
Runterscrollen auf Seite 3.

"GLOBAL DAMPENING S YSTEM
GDS®
Nouveau concept haute technologie Cabasse
pour optimiser la neutralité acoustique de la
structure de l’enceinte.
Au cœur de ce nouveau concept :
Ambrose II, Egéa II, Iroise II, Kara"

"GLOBAL DAMPENING S YSTEM
GDS®.
Neues High-Tech-Konzept von Cabasse
zur Optimierung der akustischen Neutralität des
Struktur des Lautsprechers zu erreichen.
Im Mittelpunkt dieses neuen Konzepts stehen :
Ambrose II, Egéa II, Iroise II, Kara"
MinistryOfAudio
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 27. Jan 2023, 11:38
@Innenminister

Bravo für die Detektivarbeit und für die Fotos (gibt es wirklich nicht viele).
Willkommen in die Cabasse Welt generell und unsere kleine Gruppe speziell.
Ton0815
Gesperrt
#3347 erstellt: 27. Jan 2023, 13:46
Wenn ich mir aktuell auf deren Seite das Angebot an Standboxen anschaue... ou ou ou


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jan 2023, 13:46 bearbeitet]
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3348 erstellt: 27. Jan 2023, 14:40

Ton0815 (Beitrag #3347) schrieb:
Wenn ich mir aktuell auf deren Seite das Angebot an Standboxen anschaue... ou ou ou :.


Was meinst Du? Die Preise?
Ton0815
Gesperrt
#3349 erstellt: 27. Jan 2023, 17:15
Jein. Die Auswahl.

PS:
Mit Standboxen meinte ich aber nicht die Kugeln auf Pinnen


[Beitrag von Ton0815 am 27. Jan 2023, 17:16 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#3350 erstellt: 27. Jan 2023, 19:14
Hallo zusammen - eine Frage: Sind die kleinen 2-Weger Bisquine bekannt? Wohl eher die Vintage Abteilung. Und eher deutlich kleiner als der Durchschnitt.
Grüße
Ralf
*hannesjo*
Inventar
#3351 erstellt: 27. Jan 2023, 21:49
Die erste Ausführung stammt von 1992 , die M2 Version von 1995 / 96 -
die Bass-Performance wurde durch selektive Verbesserungen präziser .
In " Tradition " spielen/ten 2- Wege Lautsprecher bei Cabasse eine eher
untergeordnete Rolle. à votre santé


[Beitrag von *hannesjo* am 28. Jan 2023, 07:23 bearbeitet]
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3352 erstellt: 31. Jan 2023, 21:15

Mit Standboxen meinte ich aber nicht die Kugeln auf Pinnen

@Ton0815: die sind ziemlich gut, die Kugeln auf Pinnen.

riga santorin
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3353 erstellt: 01. Feb 2023, 18:44
Wem die Kugel auf dem Pin nicht gefällt, der kann die sich ja auch umgestalten. Ändert aber nix daran, dass die Kugel einfach mal richtig gut klingt.
IMG_1907
IMG_1910
IMG_1973
IMG_1974
IMG_2036
IMG_2018
IMG_2051


[Beitrag von Broetchenbacke am 01. Feb 2023, 18:47 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3354 erstellt: 01. Feb 2023, 19:56
.. das sieht sowas von gut aus

Chapeau
Ton0815
Gesperrt
#3355 erstellt: 01. Feb 2023, 20:19
Schweinegeil. Was anderes fiel mir auch nach 2min. nicht ein Richtig richtig gut.
*hannesjo*
Inventar
#3356 erstellt: 01. Feb 2023, 21:54
" Handwerkskunst par excellence " !
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3357 erstellt: 01. Feb 2023, 23:09
Die Auslegung der Weiche ist noch nicht ausgereift, aber schon jetzt ergab die Arbeit an der Weiche Anlass die sehr gute Arbeit von Cabasse am TC21 zu bewundern. Das Trikoax Chassis ist ein gelungenes Meisterstück.


70AC4E96-AF34-4C31-81B8-04675CC580EA
4A9E23B4-55F4-44F2-8087-15031C9A1CCB
3E2913BC-CAA3-46BC-8E1B-1333C53A9BB6


[Beitrag von Broetchenbacke am 01. Feb 2023, 23:15 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#3358 erstellt: 02. Feb 2023, 08:39

Broetchenbacke (Beitrag #3357) schrieb:
Die Auslegung der Weiche ist noch nicht ausgereift, aber schon jetzt ergab die Arbeit an der Weiche Anlass die sehr gute Arbeit von Cabasse am TC21 zu bewundern. Das Trikoax Chassis ist ein gelungenes Meisterstück.

Das sind übrigens die BC13 und auf kleinere Entfernungen auch der BC10, ja auch. Wenn ich mal sehe wie lange schon Kef da was gelungenes entwicklen möchte... Die gehen meine ich schon auf die v14 (!) ihres Coaxs und kämpfen immernoch.
innenminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3359 erstellt: 03. Feb 2023, 20:12
Spitzenmäßig sieht das aus!
Broetchenbacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3360 erstellt: 06. Feb 2023, 01:01
Kann jemand sagen wo man solchen Geflechtslackdraht her bekommt, mit dem Cabasse seine Hochtöner verkabelt? Ich habe einen defekten DOM30 HT hier liegen, der offenbar einen Liebesmangel erfahren durfte.

DOM30 Cabasse
DOM30 Cabasse
bigolli
Inventar
#3361 erstellt: 06. Feb 2023, 12:35
Habe ich bei 2 gebrauchten Lautsprechern auch bereits reparieren müssen.
Da war der Anschluss Draht noch wesentlich dünner.
Wir haben so hauchdünnen Kupferdraht auf der Rolle als Restbestand im Keller gefunden,
der war auch gelackt.

Lupe, ruhige Hand Anschlussenden entlacken und los gehts....
Ton0815
Gesperrt
#3362 erstellt: 06. Feb 2023, 20:48
Minorca bewegt sich nach dem Knacken der 1000er Marke, langsam Richtung 1200€
bigolli
Inventar
#3363 erstellt: 07. Feb 2023, 14:09
Wer ist Minorca?
Ton0815
Gesperrt
#3364 erstellt: 07. Feb 2023, 14:26
Ou... Ein Insider...
*hannesjo*
Inventar
#3365 erstellt: 07. Feb 2023, 14:40
Der kleine Bruder von " Murano " .😉
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18984 Beiträge
Cabasse Farella 400
snace am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  12 Beiträge
Micro Cube+ Cabasse Java
Cabrio_User am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Cabasse Egea
sk365 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Cabasse IROISE II
BuffaloBob am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989