Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Lautsprecher von XTZ

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#105 erstellt: 18. Sep 2011, 12:40
Er müsste mal umstellen. Also Front mit Couch tauschen, denn derzeit steht die Anlage in einer Art Nische, die den Bass massiv verstärkt. Viel könnte man mit Umstellen erreichen, der Rest besorgt dann ein vernünftiger AVR.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 18. Sep 2011, 12:40
Was aber wieder an den Moden liegt, die klanglich halt nicht immer förderlich sein müssen.
Da aber viele auf einen aufgedickten und unnatürlichen Tiefbass stehen mag das zutreffen.
Bei vermutlich 90% der Besitzer eines Subs hört man diesen bei Musik deutlich heraus.
Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ich höre daher lieber ohne Sub Musik.
Bei Surround mag das schon wieder anders aussehen, da ist das bei den Aufnahmen sogar meist gewollt.

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 18. Sep 2011, 12:43
Danke Eminenz, könntest du das bitte auch meiner Freundin so erklären das sie nicht mehr rot sieht wenn ich das erwähne ?
Du darfst sie auch schlagen , wenn´s denn hilft
Sie sitzt neben mir und meint " keine Chance "
shit
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 18. Sep 2011, 12:45
Glenn bei Film macht die Mode durchaus Spaß aber der ich habe Die XTZ für Musik gekauft
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 18. Sep 2011, 12:53
@Tom

Keine Eier in der Hose oder was...

Ich hab gut lachen, meine Lsp. spielen auch ohne Sub bis 25Hz, dem Nubertschen Modul sei Dank und das auch noch auf hohem Niveau!
Das erreiche ich allerdings mit einer Aufstellung die auch meine bessere Hälfte akzeptiert, wenn nicht, könnte sie ja ins Obergeschoss ziehen!

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#110 erstellt: 18. Sep 2011, 12:54

Tom.C schrieb:
Danke Eminenz, könntest du das bitte auch meiner Freundin so erklären das sie nicht mehr rot sieht wenn ich das erwähne ?



Da darf man nicht fragen. Da muss man die bessere Hälfte mal eben zur Schwiegermutter schicken und machts einfach.

Wenns mal alles hängt, dann hängts und alles alleine dann wieder so machen wie es vorher war geht ja dann aus
Frauensicht auch nicht


Du darfst sie auch schlagen , wenn´s denn hilft


Du liebe Zeit... das darfst mir als Menschenrechtler doch nicht sagen


Glenn bei Film macht die Mode durchaus Spaß aber der ich habe Die XTZ für Musik gekauft


Wegen den 5 Hz, wenn überhaupt? ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 18. Sep 2011, 12:59
Wie 5 hz ?
Schwiegermutter ist cool, die lebt in Bulgarien, da wäre meine Freundin für ne weile weg und ich hätte viel Zeit
Gerade dir als Menschenrechtler schreibe ich das, weil ich sehe das für mich als Mensch als Recht an
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 28. Sep 2011, 18:42
Moin Zusammen
ich habe heute zum erstenmal meine 99.38 eingemessen gehört, an einem Denon 3311, also Ehrlich das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, so macht das Spaß, ich hatte auch den Eindruck das der Denon ziemlich gut mit den XTZ kann, die mögen sich.
Hoffe nur der Onkyo bekommt das ähnlich hin wie der Denon.
Es hatte auf jeden Fall nicht mehr gedröhnt und dadurch klang auch der Mittel-Hochtonbereich viel freier und sauberer, hat echt Spaß gemacht.

Danke Eminenz und Pizza
Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#113 erstellt: 28. Sep 2011, 21:16
Patrick ist nicht Pizza
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 28. Sep 2011, 21:20
Oh shit, echt nicht :-) ? Da hab ich wohl wieder was falsch verstanden ! Sorry !
Naja dann halt Eminenz und Patrick
Eminenz
Inventar
#115 erstellt: 28. Sep 2011, 21:26
Roger = Pizza.

Und freust du dich jetzt noch mehr auf den Onkyo?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 28. Sep 2011, 21:29
ach das ist Pizza ,ok der mit den vielen Quardrals !
Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf den Onkyo noch freue, ich fand den Denon an meinen LS ziemlich gut und hab jetzt bissel angst der Onkyo könnte mir zu Fett werden !


[Beitrag von Der_Tom am 28. Sep 2011, 21:30 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#117 erstellt: 28. Sep 2011, 21:33
Selbst wenn, dann nach der Einmessung den XTZ das "Maul" stopfen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 28. Sep 2011, 21:36
Wir werden das zusammen schon hinbekommen !
Pass auf gleich kommt Ingo und schimpft mit uns Achne er hat ja seinen Plattenspieler und hat keine Zeit mit uns zu meckern
Budojon
Inventar
#119 erstellt: 05. Okt 2011, 23:18
die divine sind echt ein hammer von der optik&preis her. wie sie klingen, kann ich leider nicht sagen. solche teile würde ich mir auch gerne zulegen, aber dann müßte ich auch noch umziehen, wegen platzmangel
Eminenz
Inventar
#120 erstellt: 24. Okt 2011, 12:31
Meine Eindrücke zur 99.38.
Hudu
Stammgast
#121 erstellt: 04. Jan 2012, 01:14
Bezüglich des Lautsprechers XTZ 99.38 MKII:

Welche Wandabstände sollte man beim Tiefbasstöner von einer Wand bzw Möbeln einhalten?
Welche AV-Receiver bzw. Verstärker sind zum Treiben des Lautsprechers nötig.


Bezüglich des Lautsprechers XTZ Divine:

Ist die Divine weniger aufstellungskritisch als die 99.38 MKII in Bezug auf Abstande (Wand hinten, Wand/Möbel seitlich)?
Welche AV-Receiver bzw. Verstärker sind zum Treiben der Divine nötig?
Hat sie eigentlich schon jemand gehört?
Eminenz
Inventar
#122 erstellt: 04. Jan 2012, 10:38

Hudu schrieb:
Bezüglich des Lautsprechers XTZ 99.38 MKII:

Welche Wandabstände sollte man beim Tiefbasstöner von einer Wand bzw Möbeln einhalten?


Das ist abhängig vom Raum. Einige Räume lassen nur große Abstände zu, andere etwas geringere. Bei mir standen sie etwa 30cm vor der Rückwand und von dem Lowboard weg und das war basstechnisch ohne Raummodenkorrektur nicht hörbar. Also im Zweifelsfalle testen.

Die XTZ sind sehr unkritisch. Leistungstechnisch reichen da die kleinen AVR bereits aus. Aber der Lautsprecher verdient ein ordentliches Gerät. IN manchen Märkten wird z.Z. der Yamaha 3067 für 999.- abverkauft.
Hudu
Stammgast
#123 erstellt: 07. Jan 2012, 01:26

Eminenz schrieb:
...
Die XTZ sind sehr unkritisch. Leistungstechnisch reichen da die kleinen AVR bereits aus. Aber der Lautsprecher verdient ein ordentliches Gerät. IN manchen Märkten wird z.Z. der Yamaha 3067 für 999.- abverkauft.


Nach jetzigem Erkenntnisstand wird mein voraussichtliches System mit XTZ 99.26 und 2x XTZ W12.18P (über XTZ Sub AMP).

Welche alternativen AV-Receiver (Preis < 2000€) zum Yamaha 3067 (oder RX-A3010) können Sie mir empfehlen?

Wobei ich gestehen muss, dass zur Zeit eine gewisse Faszination von den DSP-Programmen ausgeht.
Allerdings habe ich mich auch noch nicht entschieden, ob es ein 7.2, 9.2 oder 11.2 System wird.
Eminenz
Inventar
#124 erstellt: 07. Jan 2012, 11:34
Alternativen gibts genug:

Onkyo TX-NR 809/1009/3009
Denon AVR 2312/3312/4311/4810
Pioneer SC-LX 55/73/75/83
Yamaha RX-V 1071/2067/RX-A2010/3010
Marantz SR 7005

Die meisten genannten können z.b. aber nicht zwei Subs getrennt einmessen, das kann aus der Liste soweit ich weiß nur der 3009, der 4311 und die 20XX und 30XX Yamahas. Je nachdem wie die Aufstellung und der Raum ist, ein angenehmes Feature.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 07. Jan 2012, 12:06
Moin

Der Onkyo 1009 hat nicht mehr die Double Bass Funktion und kann zwei Subwoofer getrennt einmessen, so weit ich weiss, kann das doch schon mein 1007!
Da ich allerdings das Einmesssystem nicht nutze, müsste ich in der BDA nochmal nachschauen, aber ich meine mich daran zu Erinnern es gelesen zu haben.

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#126 erstellt: 07. Jan 2012, 12:24
Nein, bei den aktuellen Onkyos kann das erst der 3009.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 07. Jan 2012, 12:36
Echt, Endstufen, Gewicht und interessante Features haben sie also abgespeckt, alles auf Kosten von Dingen die mMn nicht ganz so wichtig sind, Schade!

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#128 erstellt: 07. Jan 2012, 12:48
Wie gesagt, das können nur wenige AVR, selbst der Onkyo 1008 konnte das schon nicht mehr.
Wenn du die Möglichkeiten des Audyssey der aktuellen Onkyos sehen würdest, fingest du an zu heulen, glaub mir. Du kannst quasi rein gar nix mehr selbst machen. Entweder dir gefällts, was eingemessen wird, oder du hast Pech gehabt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 07. Jan 2012, 12:52
Na ja, wenn ich den AVR mal tauschen sollte denke ich nicht, das es nochmal ein Onkyo wird, aber noch funzt der 1007 ja!

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#130 erstellt: 07. Jan 2012, 12:55
Die AVR Suche ist ne Katastrophe. Alles nur Kompromiss, wobei die aktuellen Yamahas auf mein Profil ganz gut passen derzeit.

Und zum Thema: Tonal passt das mit den XTZ auch hervorragend
Hudu
Stammgast
#131 erstellt: 07. Jan 2012, 13:06
Weshalb muss eigentlich so ein AV-Receiver eine Video-Einheit beinhalten?

Eigentlich schwebt mir vor per DUAL-HDMI den Fernseher und den Receiver getrennt anzuschließen.
Dann liegt die Video-Einheit im Receiver brach.

Gibt es (sehr gute) reine A-Receiver?

Was mich am Yamaha stört, ist die Tiefe von 46 cm, was die Unterbringung in der Schrankwand schwer macht. Die DSP Programme sehe ich allerdings als schwerwiegendes Plus.
Eminenz
Inventar
#132 erstellt: 07. Jan 2012, 13:13
Die Video-Boards kamen vor einigen Jahren als "Standard-Feature" hinzu, wobei es immer recht umstritten war, ob man es wirklich braucht, zumal die meisten TVs und die Quellgeräte (DVD-Player etc) bereits brauchbare Chips drin haben.

Denon z.B. bietet mit dem 1912 seit langem wieder ein Gerät in der 500.- Klasse an, ohne Video-Board. Bei den anderen ists halt einfach drin.

Wenn du von ner AVR Aufstellung "in der Schrankwand" sprichst, solltest du wissen, dass die Geräte teils gut Wärme produzieren. Also einfach in ein Fach quetschen sollte vermieden werden.
Hudu
Stammgast
#133 erstellt: 07. Jan 2012, 13:15

Eminenz schrieb:
...
Und zum Thema: Tonal passt das mit den XTZ auch hervorragend :D


Genau das das Thema hier.
Leider ist aber alles immer klanglich eine Einheit Raum/Schrankwand/Lautsprecher/Receiver
und muss idealerweise auch zusammen geplant werden.

Dank Pico habe ich den Link Raum/Schrankwand <-> Lautsprecher (Regallautsprecher + Sub).
Eminenz bestätigt mir das tonal Yamaha an XTZ passt.

Fehlt nur noch der Link Schrankwand <-> Receiver (insb. Tiefe des Receivers.)

Habe ich durch die kleinen (kurzen) Yamaha-Receiver bei den Lautsprechern zu viele tonale Einbussen?
Eminenz
Inventar
#134 erstellt: 07. Jan 2012, 13:40
Der RX-V1071 (baugleich mit RX-A1010) ist 3cm kürzer (43cm.).
Hudu
Stammgast
#135 erstellt: 07. Jan 2012, 13:40

Eminenz schrieb:
...
Wenn du von ner AVR Aufstellung "in der Schrankwand" sprichst, solltest du wissen, dass die Geräte teils gut Wärme produzieren. Also einfach in ein Fach quetschen sollte vermieden werden.


Deswegen wird entsprechend jetziger Planung der Receiver auf dem Lowboard neben dem Center stehen.
Ich habe sonst zu viel Angst, dass sonst das Haus abbrennt. Abgesehen davon bieten die Möbelfirmen
immer so Nischen bis 14 cm Höhe für Hifi-Komponenten (und auch kein Platz für Lautsprecher) an. Da ist
es sehr schwer ein Yamaha-Receiver einzuquetschen.
Der Vorschlag des Möbelverkäufers war, dass ich mir ein Bose-System mit kleinen Boxen zulegen sollte...

Die Abwärme ist auch der Grund, weshalb es passive Subwoofer werden mit externen Verstärker,
weil die Subwoofer "in bzw. unter" der Schrankwand verschwinden und die Wärme im externen
Verstärker so außerhalb der Schrankwand anfällt. Wobei ich mit dem Sub AMP von XTZ planerisch
noch nicht zufrieden bin, da es beide Subwoofer mono (d.h. gleich) anspricht, obwohl der Receiver
beide Subwoofer individuell einmessen könnte. Da aber die Subwoofer sehr symmetrisch stehen,
hoffe ich, dass dies kein Problem wird.
Eminenz
Inventar
#136 erstellt: 07. Jan 2012, 13:43
Einfacher wäre:

Du baust die Anlage auf und dann suchste Möbel, die du noch irgendwo unterbringen kannst.

Die Frau schießt du auf den Mond und gut ist
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 07. Jan 2012, 13:51
Es ist ja nicht immer die Frau, wo passende Möbel aussucht!

Ich versuche auch gerade ein Lowboard zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht und meine Stereo Komponenten aufnimmt, aber das ist in der Tat gar nicht so einfach!
Sollte ich nicht fündig werden, muss ich wohl wieder einmal den Schreiner beauftragen, wird dann zwar teurer, aber man hat ein Möbel was genau den Vorstellungen entspricht!

Saludos
Glenn
Hudu
Stammgast
#138 erstellt: 07. Jan 2012, 15:14
Ich habe mir die alternativen Receiver angeschaut und nach meinem jetzigen Kenntnisstand läuft die
Entscheidung auf Yamaha RX-V3067 oder Yamaha RX-A3010 (bzw. kleine Versionen dieser Receiver-Serie hinaus):

Der Lautsprecher-Setup maximal ausgebaut wäre demnach:

Front: 2x XTZ 99.26
Subwoofer: 2x XTZ W99 12.18P
Center: XTZ 99.25
Front-Presence: 2x XTZ 99.26
Surround: 2x XTZ 99.26
Surround Back: 2x XTZ 99.26
Back Presence: 2x XTZ 95.24 (oder auch 99.26)

Ob ich die Surround Back überhaupt sinnvoll stellen kann, weiß ich noch nicht.

Bei der Variante mit Yamaha RX-V3067 brauche ich vier Kanäle per externen Verstärker:
Front-Presence und Back-Presence über ... Verstärker (welchen?)

Bei der Variante mit Yamaha RX-A3010 brauche ich zwei Kanäle per externen Verstärker:
z.B. Back-Surround (mit Canton WA100 oder besser etwas ohne Firlefanz, falls Kabel nicht gehen)

Was für Alternativen zum Sub AMP, der nur ein Kanal hat, gibt es, wenn man die beiden
Subwoofer getrennt (über den Receiver) steuern will?


Von der audiophilen Qualität her: Wie schätzt ihr den Unterschied des Systems zu einem analogen
System aus der KEF R-Serie ein?
Eminenz
Inventar
#139 erstellt: 08. Jan 2012, 00:18
Die KEF R Serie kenne ich nicht.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 08. Jan 2012, 00:31
Du wirst weder hier noch in irgendeinem andrem Forum jemanden finden der die XTZ mit einer KEF aus der R Serier vergleichen konnte
Hudu
Stammgast
#141 erstellt: 08. Jan 2012, 02:03

Tom.C schrieb:
Du wirst weder hier noch in irgendeinem andrem Forum jemanden finden der die XTZ mit einer KEF aus der R Serier vergleichen konnte


Danke. Ein Versuch war es mir wert.

Ich schwanke immer noch zwischen beiden Systemen KEF R und XTZ.

Ob der KEF Uni-Q einen kleinen Vorteil bezüglich des gleichmäßigeren Abstrahlverhaltens hat, kann
ich nicht beurteilen, aber aus dem Bauch heraus vermute ich, dass das XTZ vom Preis/Leistungverhältnis
besser ist.
Hudu
Stammgast
#142 erstellt: 07. Feb 2012, 00:03
Gibt es neue Informationen zu XTZ von den HIFI-Tagen?
ingo74
Inventar
#143 erstellt: 07. Feb 2012, 00:10
was für infos möchtest du denn lesen..?
Hudu
Stammgast
#144 erstellt: 07. Feb 2012, 00:18

ingo74 schrieb:
was für infos möchtest du denn lesen..?


Wann die Divine Satelliten kommen? Welche Lautsprecher noch im Planung sind oder baldig kommen?
Wann der Verstärker AD-10.0 DSP kommt?
vonswiss
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:24
Guten Tag zusammen

Wie schlagen sich die XTZ 99.38 als reine Stereo Lautsprecher?
Bei mir sind zurzeit Dali Ikon in Betrieb.
Die haben auch Bändchen Hochtöner. Leider sind sie im Bass ein bischen schwach.
Da wir die XTZ 99.38 ja bestimmt mehr bieten, oder?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:39
Moin vonswiss die XTZ schlägt sich gerade in Stereo sehr gut, der Bass ist frei von einer Oberbassanhebung, spielt sehr Tief und Knackig und kann richtig laut aber sie kann auch sehr gut Fein sein
Wenn ich deinen Namen richtig deute kommst du aus der Schweiz, dass könnte schwierig werden mit Probehören




Gruß Tom
vonswiss
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:07
Hallo Tom.

Danke für deine Antwort. Nicht nur hören, sondern auch bestellen würde wohl schwierig.
Schweden liegt ja nicht gleich um die Ecke.¨
Wo hast du deine XTZ 99.38 MKII gekauft?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:41
Moin vonswiss,
ich habe noch die 99.38 MK I und ich habe sie bei Mindaudio in Köln gekauft !

Gruß Tom
vonswiss
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:08
Die XTZ 99.38 MKII sind aber nicht offiziell gelistet bei Mindaudio?
Oder seh ich das falsch?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:17
Auf ihrer Seite sind sie nicht gelistet aber sie vertreiben sie ganz Officiel !
Am besten einfach mal abends ab ca. 18:00 Uhr anrufen, da wird dir geholfen

Gruß Tom
vonswiss
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:25
Okay Danke Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:26
Hab ich gern gemacht
Eminenz
Inventar
#153 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:19

vonswiss schrieb:
Okay Danke Tom


Unbedingt schöne Grüße aus Magdeburg ausrichten!!!
Hudu
Stammgast
#154 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:47
Damit Tom.C. nicht den Verstand verliert, habe ich mir die XTZ 95.44 in matt schwarz für den Fitnessraum gekauft.
Seit drei Tagen stehen die Boxen temporär im Wohnzimmer.

Ich muss sagen, dass war eine sehr gute Entscheidung mit den Boxen.
Sie spielen sehr schon neutral und selbst der Bass würde mir ohne Subwoofer reichen.
Für einen genaueren Bericht finde ich hoffentlich Zeit, wenn die Boxen eingespielt sind.
ingo74
Inventar
#155 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:49
glückwunsch
ich bin schon gespannt auf fotos und deine bewertung...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ
Klaus_B._Braunweiler am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  2 Beiträge
XTZ aus Holland
darth_burkhard am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
XTZ Master M2 interessantes Konzept!
CosmicZ am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  47 Beiträge
Frage wegen Lautsprecher ;)
megafloppy am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  14 Beiträge
XTZ Lautsprecher> Erfahrungen? (Seas Chassis zum Absoluten Hammerpreis?)
justus22 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  15 Beiträge
XTZ 95er oder Dali Zensor oder Dynavoice Definition oder...?
sucheratdanke am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
Das kann doch jetzt nicht wahr sein oder?
Hollywood600 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Facharbeit - Bitte Hilfe wegen Lautsprecher!
Strayk am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950