Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Eure Traumlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Hififan777
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 22. Jul 2012, 15:20
Warum nur die kleinen Cantons ??? Nimm doch die Reference 1.2
TKCologne
Inventar
#52 erstellt: 22. Jul 2012, 15:29
Meine Traumlautsprecher:

B&W 800 Diamond

Egal ob neu oder gebraucht. Leider passen beide Varianten im Moment nicht in mein Budget.
gtx470PB
Stammgast
#53 erstellt: 22. Jul 2012, 18:32
ja warum nicht.

Aber der Preis holt einen dann auf den Boden der Tatsachen zurück.

Und das Design gefällt mir nicht

mfg gtx
Hififan777
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 22. Jul 2012, 18:39
Ich find das Cantondesign insgesamt hässlich


[Beitrag von Hififan777 am 22. Jul 2012, 19:22 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#55 erstellt: 22. Jul 2012, 18:46
Die Sonus sieht aus wie ein Schiffschornstein.
gtx470PB
Stammgast
#56 erstellt: 22. Jul 2012, 19:09
hififan777 na na, die Canton Reference 7 ist doch ein bildhübscher Lautsprecher

schlicht, ohne schnickschnack und doch edel

mfg gtx
germi1982
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Jul 2012, 19:25
JBL Paragon...wie auf der ersten Seite, Post Nummer 3...
Hififan777
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 22. Jul 2012, 19:26
Ich find die Sonus Faber Aida schick , aber irgendwie sieht die auch aus wie ein Schiffschornstein
Hififan777
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 22. Jul 2012, 19:29
ist die Paragon von Jbl ???
Octaveianer
Stammgast
#60 erstellt: 22. Jul 2012, 19:33
Eine Martin Logan Statemant (hab ich noch nie live gehört oder gesehen, hat die wer? ich komm dann mal zum hören vorbei ) oder die Isophone Tofana ( Tofana an Octave Kette schon gehört )

gruß
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 22. Jul 2012, 19:55
Die Statement von Martin Logan steht in der Nähe von Frankfurt am Main bei einem Bekannten.
trxhool
Inventar
#62 erstellt: 22. Jul 2012, 19:58
Eine AudiaZ Aurea mit Diamanthochtöner würde ich auch gerne mal hören.

Gruss TRXHooL
Hififan777
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 22. Jul 2012, 20:27
Ich dachte nur B&W verbaut diese Diamanthochtöner
trxhool
Inventar
#64 erstellt: 22. Jul 2012, 20:32
In der AudiaZ ist dieser hier verbaut :

http://www.tidal-audio.de/deutsch/technik2.htm

Gruss TRXHooL
Hififan777
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 22. Jul 2012, 20:40
Der ist aber nicht so hübsch , wie der von B&W


[Beitrag von Hififan777 am 22. Jul 2012, 20:42 bearbeitet]
Nautilant
Stammgast
#66 erstellt: 22. Jul 2012, 20:43
Hallo zusammen,

ich hatte die Nase voll davon, mir die Nase plattzudrücken an den Schaufenstern der Vorführräume und den Seiten einschlägiger Zeitschriften. Diese für Otto-Normalverbraucher unbezahlbaren Träume!

Darum habe ich mir meine Traumlautsprecher selbst gebaut!

Accuphase Denon Anlage


P.S. Für die Accuphase-Anlage habe ich viele, viele Jahre gespaart und draufhin gearbeitet!!! Glaubt mir, bin auch nur Otto-Normalverbraucher!

Schöne Grüße,

Axel!


[Beitrag von Nautilant am 22. Jul 2012, 20:46 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Jul 2012, 20:46

gtx470PB schrieb:
hififan777 na na

Nenn mich Robin


[Beitrag von Hififan777 am 22. Jul 2012, 20:48 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 22. Jul 2012, 20:53
Da wär ich gar net drauf gekommen , dass die selbstgebaut sind Sind gut geworden , GLÜCKWUNSCH !!!!
Klingen die auch so wie die Originalen ?
TKCologne
Inventar
#69 erstellt: 22. Jul 2012, 20:53
@Nautilant

Sehr Eindrucksvoll. Gefällt mir. Bei mir würde Stereo allerdings reichen.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 23. Jul 2012, 19:50
Wie viel hat dich der Selbstbau gekostet Nautilant ?
Nautilant
Stammgast
#71 erstellt: 23. Jul 2012, 22:31
Hallo,

zum Klang kann ich sagen, daß sie fantastisch Musik reproduzieren. Sie sind in der Lage, jeden Dynamiksprung mitzugehen. Zum Beispiel das Stück Tricycle von Film&The BB´s: Das Stück dümplet am Anfang so vor sich hin und plötzlich haut die Drum rein, das es einem den Bauch massiert. Völlig ohne Hemmungen. Eine absolut geniale räumliche Darstellung, immer vorausgesetzt, die Aufnahme gibt dies her. Ich habe eine Aufnahme der Zauberflöte, da hört man z.B., wie der Sänger auf der Bühne hin und her geht. Gleichzeitig singen die 3 Knaben in der linken Bühnenecke und von hinten rechts kommt eine Frauenstimme nach vorne ins Bühnenbild. Das ist wirklich faszinierend. Und man hat immer das Gefühl, man könnte noch ein wenig lauter drehen. Ach, da geht noch ein wenig. Und es wird nichts lästig. Irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht, aber die ist dann fast an der Schmerzgrenze.
Zu den Kosten: Ich habe 1,5 Jahre meiner Freizeit nur für den Gehäusebau investiert. Und die Chassis mit der entsprechenden Weichenabstimmung habe ich in 3,5 Jahren erarbeitet, teilweise mit professioneller Hilfe und endlosen Hörsessions. Immer ein A-B-Vergleich. Einen Lautsprecher umgebaut und dann gegen den anderen testgehört. So hat die ganze Bau- und Entwicklungszeit ca. 5 Jahre gedauert. Aber liebe Hifi-Freaks, ich würde es wieder tun. In den 5 Jahren habe ca. 4000€ an material und Weichenbauteile investiert. Die Weichen haben alleine 50% des Budgets gefressen. Aber ich habe nur allerbestes Material verbaut.
Wer mal probehören möchte, ist herzlich eingeladen! Aber bitte mit Voranmeldung. So, nun habe ich versucht, in Kurzform zu beschreiben, wie diese Lautsprecher entstanden sind. Center folgte dann etwas später. Der ist aber noch nicht ganz fertig. Die Weiche muß noch optimiert werden und die Bässe sind ach noch nicht die richtigen. Aber es kostet halt alles viel Geld. Der Sub läuft nur bei Kino mit. Der hat einen 38 Sonics von Carpower drin. Im geschlossenen 65l Gehäuse. Wiegt auch an die 100Kg. Hat dermaßen Bumms ohne zu verzerren, das es fast die Dachziegeln wackeln läßt. Da muß ich aufpassen, das es nicht zuviel wird. Bei absoluter Präzision! Und ich brauche dafür noch eine richtig leistungsfähige Endstufe/Submodul. Aber das läuft mir alles nicht weg. Die Rears muß ich mir auch noch in diesem Design anfertigen. Das werden 2Wegeriche. Aber wie gesagt, es kostet alles so unglaublich viel Geld.
Die 3 Accuphasegeräte und die beiden Nautilanten waren mir erst einmal wichtiger für eine wunderbare Musikwiedergabe.
So, daß war jetzt viel Text. Wie gesagt, wer probehören möchte, herzlich gerne! Nur bitte vorher anmelden.
Grüße an alle von einem total verrücktem High-End-Freak,
Axel!
Don-Pedro
Inventar
#72 erstellt: 25. Jul 2012, 07:55
Klanglich sicherlich wenn gut konstruiert eine feine Sache!

Optisch leider in meinen Augen ein bißchen zu sehr...

station-wagon
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 25. Jul 2012, 08:14
Als MBL Fan hätte ich auch gern die Radialstrahler 101e
aber die sind mir zu Teuer und passen auch nicht in mein Zimmer.
Trotzdem sind sie sehr schön und hören's wert.
Don-Pedro
Inventar
#74 erstellt: 25. Jul 2012, 10:58
MBL würde mich auch brennend mal interessieren!
Hififan777
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Jul 2012, 12:16
Referenceweiss
trxhool
Inventar
#76 erstellt: 25. Jul 2012, 12:56
Eine Ascendo MS-S.E. würde ich auch gerne mal hören...

xxl_asc-system-ms-se-01

Gruss TRXHooL
Hififan777
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 25. Jul 2012, 13:08
Hab sie schon gehört
trxhool
Inventar
#78 erstellt: 25. Jul 2012, 13:17

Hififan777 schrieb:
Hab sie schon gehört :D


In deinen Träumen vielleicht...

Gruss TRXHooL
murashi
Stammgast
#79 erstellt: 25. Jul 2012, 13:18


Die Burmester Rondo.

Gruß
gtx470PB
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jul 2012, 13:19
Die MBL sehen ja mal wirklich interassant aus!

Wie funktionieren die, denn ich sehe keine Membranen nur 2 BR-Ausgänge

mfg gtx
Hififan777
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Jul 2012, 13:21
Doch , im Auditorium haben die das komplette Ascendo Programm !
Hab mir die an Vincent Elektronik angehört
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 25. Jul 2012, 13:22
Dann gehst du mal auf die Webseite von MBL und schaust dir das an!
Hififan777
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 25. Jul 2012, 13:23

gtx470PB schrieb:
Die MBL sehen ja mal wirklich interassant aus!

Wie funktionieren die, denn ich sehe keine Membranen nur 2 BR-Ausgänge

mfg gtx

Ich meine die Hochtöner strahlen irgendwie nach oben und die Tieftöner nach hinten .
trxhool
Inventar
#84 erstellt: 25. Jul 2012, 13:31

Hififan777 schrieb:
Doch , im Auditorium haben die das komplette Ascendo Programm !
Hab mir die an Vincent Elektronik angehört :hail


HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 25. Jul 2012, 14:40

Hififan777 schrieb:

Ich meine die Hochtöner strahlen irgendwie nach oben und die Tieftöner nach hinten .


Das ist Quatsch!
Memory1931
Inventar
#86 erstellt: 25. Jul 2012, 14:45
Canton Reference 2.2 DC

incl. den passenden Verstärker natürlich......
evtl. 2 Denon POA 6600A + Vorverstärker
Hififan777
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 25. Jul 2012, 14:49

HiFi-Tweety schrieb:

Hififan777 schrieb:

Ich meine die Hochtöner strahlen irgendwie nach oben und die Tieftöner nach hinten .


Das ist Quatsch!

Ja , hab mich auch noch net weiter damit außeinander gesetzt
robitobi11
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Jul 2012, 15:00


HiFi-Tweety schrieb:

Hififan777 schrieb:

Ich meine die Hochtöner strahlen irgendwie nach oben und die Tieftöner nach hinten .


Das ist Quatsch!

Ja , hab mich auch noch net weiter damit außeinander gesetzt

Sinn der Sache ist es, dass der Klang in alle Richtungen abgegeben wird (desshalb auch rund und so)


[Beitrag von robitobi11 am 25. Jul 2012, 15:00 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 25. Jul 2012, 15:23

Hififan777 schrieb:

HiFi-Tweety schrieb:

Hififan777 schrieb:

Ich meine die Hochtöner strahlen irgendwie nach oben und die Tieftöner nach hinten .


Das ist Quatsch!

Ja , hab mich auch noch net weiter damit außeinander gesetzt :D


Dann schreibe auch nichts!

Da fällt mir sofort der Satz ein: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.
bossa
Stammgast
#90 erstellt: 25. Jul 2012, 16:11
@Nautilant:
Wahnsinn, unglaublicher Selbstbau! Wünsche dir viele Jahre viel Spaß damit!


Nach dem, was ich bisher so gehört habe und wovon ich technisch überzeugt bin gehören folgende zu meinen Traumlautsprechern, ohne sie je gehört zu haben:

[thumb]http://www.fedeltadelsuono.net/news/images/DEFINIZIONEAUDIO/cabasse-la-sphere-1.jpg[/thumb]

[thumb]http://me-geithain.de/highend/images/stories/Produkte/ME901KA/ME901KA-Perspektive.jpg[/thumb]

[thumb]http://www.hdavchina.com/attachments/2010/07/06/5456_201007061528361bsSt.jpg[/thumb]



ggf. würde ich mir aber als Vergleich auch mal diverse Elektrostaten anhören. Denn damit habe ich noch gar keine Erfahrung.






kempi schrieb:

Hififan777 schrieb:
..........weltweit besten Hochtöner , wenn ich mich nicht täusche :)


Du täuschst Dich, gugsdu http://www.acapella.de/de/hornlautsprecher/ionic_tweeter.php

:prost

Das Prinzip ist bekannt. Aber wenn der wirklich so konsequent umgesetzt wurde, sollte er doch einen Klirr haben, dessen Nennung allein jeden Konkurrenzhersteller blass werden lässt.

Da aber die meisten Hersteller (gerade Hifi) keine oder nur unnütze technische Daten angeben, trau ich den wenigsten über den Weg...


[Beitrag von bossa am 25. Jul 2012, 16:12 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 25. Jul 2012, 17:42
Schaut euch das Video an , dann wisst ihr mehr über die MBL : http://www.youtube.com/watch?v=GApv9IJitgc
Schniepel
Stammgast
#92 erstellt: 25. Jul 2012, 18:19
Meinst Du das Auditorium in Hamm oder deren Ableger in Münster?
Ich glaube kaum, das die dort Vincent führen

Habe jedenfalls die letzten Jahre in beiden Läden nix vonne Chinesen gesehen

Beste Grüße
Schniepel
funfex
Stammgast
#93 erstellt: 25. Jul 2012, 18:28
Eine seltsame Auswahl.... "Die vier Besten!" ???

Wie ist das mit der Ortbarkeit, wenn Radial abgestrahlt wird ?
Hat die schonmal jemand hier gehört ?

Und ist da nicht ein Denkfehler:
Ein Mikrofon erreichen Schallereignisse aus allen Richtungen,
aber jedes Ereignis kommt aus EINER Richtung.

Abgestrahlt wird aber alles in ALLE Richtungen....360°....
Hififan777
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 25. Jul 2012, 18:40
Ich meine das in Hamm. Ich wüsste nicht , dass Vincent in China produziert.
Don-Pedro
Inventar
#95 erstellt: 25. Jul 2012, 18:53

Ein Mikrofon erreichen Schallereignisse aus allen Richtungen,
aber jedes Ereignis kommt aus EINER Richtung.

Abgestrahlt wird aber alles in ALLE Richtungen....360°....


Das ist völlig korrekt.
Die MBL gehören wie z.B. auch die Bose 901 oder die Duevel oder die Grundig Audiorama zu den "Klangerzeugern".
Es wird eine Räumlichkeit geschaffen, die eigentlich nicht auf die Aufnahme gehört.
Der Vorteil ist, dass es tatsächlich räumlicher und voller klingt.

Normalerweise wird die Rauminformation mit dem Mikrofon im Aufnahmezeitpunkt mit erfasst. Bei der Wiedergabe sollte man dann optimalerweise genau diese Aufnahme hören, OHNE, dass im Hörraum noch Rauminformationen hinzukommen.
Also am besten dann über Kopfhörer abhören. Das funktioniert aber nicht, da die Ortung dann in den den Kopf verlagert wird.. blablabla...

Da aber das Gehirn auch sehr gut zwischen Direktschall und Reflektion unterscheiden kann, relativiert sich die zusätzliche Räumlichkeit via MBL und Compagnie wieder.

Spaß macht es beim Hören dennoch, wenn man nicht den Verstoß gegen die "reine Lehre" zu krumm nimmt

ichundich
Inventar
#96 erstellt: 25. Jul 2012, 18:58
Die besten Boxen der Welt sind mit Sicherheit die die man sich selber bauen kann.

1 Ich Entscheide über die Abstimmung und dessen Zutaten (Hardwere sofern frei auf dem Markt zu bekommen)
2.Design ( das schaffe ich schon )
3.Preis ( was sich jeder Leisten kann und will)


funfex
Stammgast
#97 erstellt: 25. Jul 2012, 19:09

ichundich schrieb:
Die besten Boxen der Welt sind mit Sicherheit die die man sich selber bauen kann.


Das trifft sicher für die wenigsten zu....eine gut abgestimmte und umgesetzte Konstruktion
erfordert doch Know-How, das die wenigsten Hobby-Hifi-er haben.

Wer ist schon Akustiker, Elektroing., Schreiner undwassonstnoch....in einer Person und hat die Erfahrung
und das Werkstattequipment, um mit den grossen Laboren/Entwicklern mitzuhalten ?
(Wer SOO gut ist, kann dann auch eine eigene Marke fertigen und verkaufen )

Mir ist bewusst, das ich damit hier auf eine Mine trete, aber "mit SICHERHEIT" trifft das nicht so pauschal zu.
ichundich
Inventar
#98 erstellt: 25. Jul 2012, 19:23
Da hast du ja Recht

Die frage ist ja in diesen Chat welches währe die beste ( für mich eine Selbstgebaute )



[Beitrag von ichundich am 25. Jul 2012, 19:30 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#99 erstellt: 25. Jul 2012, 20:02
Um auf den Thread zu kommen:

Wenn ich sehe, was Sonus Faber so baut, bin ich vom handwerklich/optischen
einfach nur beeindruckt. Sind halt Italiener....

Die grossen Monster wären für MICH nix zum Hinstellen, aber die Cremona finde
ICH optisch schwer schlagbar.
Schniepel
Stammgast
#100 erstellt: 25. Jul 2012, 20:15
@Hififan77

Gebaut in China, entwickelt mit deutscher Ingeneurskunst

Gruß
Schniepel
Hififan777
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Jul 2012, 20:18
Das muss ja nichts heißen , so gut wie alle Hersteller lassen heutzutage in China produziern
Aber klanglich find ich die Teile von Vincent TOP !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen
derjens77 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  23 Beiträge
Welche Boxen - Geld spielt keine Rolex
karlderdritte am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  71 Beiträge
Also,
gbean am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Standbox würdet Ihr kaufen???
TurntableT am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Traumlautsprecher gefunden!
Enthusiastenhirn am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  117 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thema: Welche Stand-LS würdet ihr mir empfehlen?
spooky1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646