Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Eure Traumlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Hififan777
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Jul 2012, 20:18
Das muss ja nichts heißen , so gut wie alle Hersteller lassen heutzutage in China produziern
Aber klanglich find ich die Teile von Vincent TOP !!!
disco_stu1
Inventar
#102 erstellt: 25. Jul 2012, 20:24
die ascendo stünden bei mir auch ganz oben auf der liste.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 25. Jul 2012, 20:26
Ich würde mir für 61000 Euro aber eine Bestückung größeren Umfangs wünschen
disco_stu1
Inventar
#104 erstellt: 25. Jul 2012, 20:28
ein paar schöne blau leuchtende mcintosh monos
ingo74
Inventar
#105 erstellt: 25. Jul 2012, 20:38
Magnat Vintage 990

Magnat Vintage 990


Baujahre: um 2001
Neupreis ca.: UVP: 80.000 DM (39.990 €)
Prinzip: 4-Wege, Bassreflex, teilaktiv
Aktivteil: 750 Watt RMS für Subwoofer und Tieftöner
Passivteil: 100 Watt RMS für Mittel- und Hochtöner
Frequenzbereich: 10 - 40.000 Hz
Maximaler Schalldruck: 106 dB bei 31-90 Hz
Trennfrequenzen: 60/200/4000 Hz (Übergangsfrequenz 40Hz - 60Hz schaltbar)

Maße (B/H/T) 600/1855/950 mm
Gewicht: 250 kg pro Stück

Bestückung
Subwoofer: 62,5 cm
Tieftöner: 30 cm
Mitteltöner: 16,5 cm
Hochtöner: 2,6 cm Ringstrahler (Scan Speak)


Vintage 990 - Musik hautnah Erleben

Die Quintessenz von 30 Jahren Magnat Entwicklung ist der bisher aufwendigste Lautsprecher der Magnat Geschichte. Entwicklungsziel ist ein Lautsprecher extremster Breitbandigkeit mit Technischen Daten, die die Grenzen herkömmlicher Lautsprechersysteme sprengen, und schon das Niveau von Elektronik Hardware erreichen. Beispielsweise beträgt der Frequenzbereich 10 bis 80.000 Hz nach DIN Messung.
Erreicht werden die Ergebnisse durch langjährige Erfahrung und das Know-How der Magnat Ingenieure, sowie einem beispiellosen Materialaufwand. Dies wird beispielsweise in der Chassis Bestückung der Vintage 990 deutlich.
Der subsonische Frequenzbereich ist variabel einstellbar bis 40 respektable 60 Hz, und wird von einem 27 kg schweren Treiber mit 62 cm Durchmesser plus einer diskret aufgebauten Endstufe mit 750 Watt RMS / 1.5KW Impulsleistung versorgt. Der Bereich von ca. 60 bis 275 Hz wird von einem 30 cm Aludruckgusslautsprecher mit Aluminiummembran übertragen. Auch dieser Frequenzbereich wird aktiv mit 250 Watt RMS / 500 Watt Input versorgt. Im Mitteltonbereich steht dem Musikliebhaber eine passive Lösung zur Verfügung. So kann der unterschiedliche Klang von Verstärkern wie zum Beispiel Röhren- oder Transistoren Verstärker, für die akustische Planung berücksichtigt werden. Als Mitteltöner wird ein Aluminiumdruckgusslautsprecher mit Aluminiummembran mit 17 cm Durchmesser und Phaseplug verwendet. Ein weiteres Special ist die neue Biegewellenkalotte für den Hochtonbereich. Die extrem nach oben erweiterte Frequenz macht die Vintage 990 zu einem perfekten Schallwandler für neue Trägertechnologien wie Super Audio und DVD Audio.
Über die elektronische Frequenzweiche und vielfältige Regelmöglichkeiten kann der 990 Kunde seine Lautsprecher individuell auf seinen Hörraum anpassen.
Der gigantische Aufwand ist jedoch nicht Selbstzweck : Die Vintage 990 bietet neue Dimensionen von Klangqualität und akustischem Erlebnis. Der Musikliebhaber vergißt technische Aspekte und erlebt unmittelbar Interpretation und Atmosphäre des musikalischen Werkes.


[Beitrag von ingo74 am 25. Jul 2012, 20:40 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 25. Jul 2012, 20:42
ingo74
Inventar
#107 erstellt: 25. Jul 2012, 20:44
vereinzelt gibt die noch, schluderbacher hat jahre gebraucht, die letzte zu verkaufen - wer kann schon so ein monster stellen, schau dir mal die daten an
Hififan777
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 25. Jul 2012, 20:49
Jop , schon heftig
Yahoohu
Inventar
#109 erstellt: 25. Jul 2012, 21:25
Moin,

abgesehen davon, das es so einen Thread hier schon gibt (und zwar schon lange):

Leute, kommt auf den Teppich. Ihr glaubt gar nicht, wie besch..... einige hochpreisige Lautsprecher klingen können.

Deshalb: Sprecht nur von den Teilen, die Ihr mal hören konntet.

Da kann ich das noch nachvollziehen. Klar, MBL´s, Burmester und Ascendo sehen nett aus, da muss aber alles passen.

U. a. Ascendo habe ich mal bei einer kleineren Messe gehört (an sündhaft teurer Elektronik), das war ein Witz. Völlig seelenlos, belanglos wäre wohl eher richtig. Das sagt noch nicht mal etwas darüber aus, wie die Teile in einer guten abstimmung klingen.

Und nein: Die richtig guten Sachen kommen nicht aus China
Gruß Yahoohu
Hififan777
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 25. Jul 2012, 21:29
1. Der Thread wird seit 2011 nicht mehr genutzt.
2. Auch China kann gute Sachen produzieren .
Und 3. welche sind deine Traumlautsprecher yahoohu ?
master030
Inventar
#111 erstellt: 25. Jul 2012, 21:34
Hififan777
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 25. Jul 2012, 21:37
ist das ein Selbstbau ?
Kenne nämlich keinen Lautsprecher mit einem ähnlichen Design
master030
Inventar
#113 erstellt: 25. Jul 2012, 21:38
Infinity RS 1
Hififan777
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 25. Jul 2012, 21:40
Uhh , Danke
Yahoohu
Inventar
#115 erstellt: 25. Jul 2012, 21:44
@Hififan777,

1. Man muss nur an den Thread anknüpfen.
2. Produzieren glaub ich, aber entwickeln?
3. Ich habe meine Traumlautsprecher (für den kleinen Traum - siehe in der Galerie).

Für den großen Traum: Wenn ich mein Haus um die Lautsprecher bauen könnte:
www.acapella.de/de/hornlautsprecher/sphaeron.php

Gruß Yahoohu
onkel_böckes
Inventar
#116 erstellt: 25. Jul 2012, 21:47
Die steht in 5 Jahren im Hörraum!!!
IRS V

Weil der erst dann fertig ist!

Ich weis auch das die neuer Variante von Genesis besser sein soll, jedoch bezweifel ich das Mein Gehör das raushören kann!
Ist halt nen Jugendtraum den ich mir erfüllern kann.

five-years
Inventar
#117 erstellt: 25. Jul 2012, 21:48
@yahoohu
für die ja das gleiche gilt,wie in deinem vorherigen Beitrag ausgeführt..


[Beitrag von five-years am 25. Jul 2012, 21:49 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#118 erstellt: 25. Jul 2012, 21:53
hallo five-Years,

wie meinen?

Gruß Yahoohu
five-years
Inventar
#119 erstellt: 25. Jul 2012, 21:56
deine Lautsprechervorstellung zu deinen vorherigen Ausführungen...
Yahoohu
Inventar
#120 erstellt: 25. Jul 2012, 22:01
Moin,

kannst du da konkreter werden?

Gruß Yahoohu
trxhool
Inventar
#121 erstellt: 25. Jul 2012, 22:05
Ich mag keine Hörner, ich bevorzuge Koax-Systeme...

Gruss TRXHool
five-years
Inventar
#122 erstellt: 25. Jul 2012, 22:16

yahoohu schrieb:

kannst du da konkreter werden?

Nee,wenn du es immernoch nicht blickst...
Laß gut sein.
Yahoohu
Inventar
#123 erstellt: 25. Jul 2012, 22:23
vielleicht stehe ich gerade nur auf dem Schlauch.....

aber ich weiß jetzt nicht worauf Du hinauswillst.....

dieses großzügige "Lass gut sein" kannst du Dir sparen


[Beitrag von Yahoohu am 25. Jul 2012, 22:23 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#124 erstellt: 25. Jul 2012, 22:27
klärt das doch einfach per pm
Yahoohu
Inventar
#125 erstellt: 25. Jul 2012, 22:39
nö, keine Lust.

Kannst Du mir übersetzen was er meint?

Gruß yahoohu
Hififan777
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 25. Jul 2012, 22:42
Ruhe jetzt , oder ich meld das !!!
-cosima-
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 25. Jul 2012, 23:04
Basiert sich das Thema auf Musik oder Filmlautsprecher?

PS - Denn Musik oder Filmlautsprecher sollte man schon getrennt betreiben.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 25. Jul 2012, 23:12
Der Thread ist für ALLE Lautsprecher.
Gruß Robin
Don-Pedro
Inventar
#129 erstellt: 25. Jul 2012, 23:47
Wenn man Musik- und Filmlautsprecher getrennt betreiben muss, dann taugen die nichts.
Ein Lautsprecher soll das wiedergeben was gefordert ist, sonst nichts. Wenn er das nicht kann, dann ist er Mist.
Und wenn einer mehr wiedergibt als wirklich auf der DVD/CD drauf ist, dann ist er schlecht abgestimmt und somit auch Mist.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 26. Jul 2012, 00:19
Dem kann ich nur zustimmen und nicht hinzufügen!
ingo74
Inventar
#131 erstellt: 26. Jul 2012, 07:38
jein, sehe ich etwas anders - natürlich muss ein sehr guter lautsprecher alles wiedergeben, allerdings gibt es auch lautsprecher, die für einen bestimmten bereich konzipiert sind (zb disco).
daneben gibt es zb auch sehr gut klingende kompakte, denen zwar die unterste oktave fehlt, was aber bei einigen musikrichtungen nicht so gesvierend ins gewicht fällt.
etc. etc.

nicht immer bedeutet linear guter klang und vor allem nicht gutes aussehen, was bei einem traumlautsprecher sicher auch ein faktor ist.

aber das alles mag man sicher gerne an anderer stelle diskutieren, hat wenig mit dem thema hier zu tun...
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 26. Jul 2012, 08:45

Don-Pedro schrieb:

Ein Lautsprecher soll das wiedergeben was gefordert ist, sonst nichts.

Und wenn einer mehr wiedergibt als wirklich auf der DVD/CD drauf ist, dann ist er schlecht abgestimmt und somit auch Mist.


Kann ich für mich persönlich so nicht unterschreiben. Mir muss der LS einfach gefallen. Ob er was hinzudichtet oder irgendwas weg lässt, ist mir dabei völlig schnuppe, solange mir der Klang voll und ganz zusagt. Finds immer wieder erstaunlich, wie sich manche Leute überhaupt an ihrer Anlage erfreuen können, die dem Anschein nach völlig auf den Spaß bei der Musik verzichten, aber hauptsache auf der akademischen Seite stimmt alles...

Diese MBL Teile zum Beispiel, mögen zwar nicht in jeder Umgebung super funktionieren, aber wenn die Umgebung stimmt, dann ist das zum niederknien. Finde ICH jedenfalls. Geschmackssache....das muss wohl nicht weiter erwähnt werden.

Optisch voll mein Ding wäre diese hier...:
RMAF-8_1


Gehört habe ich die leider noch nicht. Ist aber eigentlich auch egal. Gibt eh kaum Lautsprecher aus der "unbezahlbar-Klasse" , die mich umgehauen haben.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 26. Jul 2012, 10:37

trxhool schrieb:

Ich mag keine Hörner, ich bevorzuge Koax-Systeme...


Auch dafür gibt es auch eine Lösung:

http://lsv-achenbach.de/kits/tricolore_files/tricolore_flyer.pdf


Ansonsten habe ich das Gefühl hier werden die meisten Traumlsp. nach der Optik und dem hohen Preis ausgesucht.
Das alleine garantiert aber noch lange keinen hochwertigen Hörgenuss, aber es geht hier ja auch nur um die eigenen Träume.
Da ich aber inzwischen gerade beim Hobby Hifi und Surround bei der Realität angekommen bin, "träume" ich da etwas anders.

Bei mir ist der "Traumlautsprecher" nicht mehr in all zu weiter Ferne, es wird wohl ein DIY Aktiv-Konzept mit dem Beyma TPL150H als Basis.
Kleine Chancen hat aber auch noch die Duetta ADW, allerdings mit einem abgeänderten aktiven Tieftonbereich in einem CB Gehäuse.
Die Kosten für die Aktiv Lsp. gestalten sich sehr bodenständig, vergleichbare Fertiglsp. die ich gehört habe, kosten hingegen ein vielfaches.

Für die meisten User hier sind diese Lsp. sicher nichts besonders, aber in einem akustisch optimierten Hörraum mMn klanglich ein Traum.

Saludos
Glenn
five-years
Inventar
#134 erstellt: 26. Jul 2012, 10:44
Die Zwei-und Mehrkanal Systeme trennt man ja in der Regel aufgrund der unterschiedlichen Aufstellung der Frontspeaker. Zudem tut es bei Mehrkanal meistens ja auch ein gutes Sat Sub System.
Hatte bei mir super funktioniert,allerdings bin ich komlett auf Stereo gegangen.

Die Dynaudio Confidence C2 II wäre auch einer meiner Traumspeaker.
Eine Sonus Faber Amati Homage ; Tannoy Definition DC10A und eine KEF Blade würde mir da auch noch einfallen.Und die beiden kleinen Dynaudios,Confidence C1 II und Special 25.
..und von Franco Serblin die Accordo noch...todschick!!!
Ansonsten habe ich meine Traumlautsprecher zusammen.


[Beitrag von five-years am 26. Jul 2012, 11:23 bearbeitet]
der_Flo
Stammgast
#135 erstellt: 26. Jul 2012, 10:47
Die sind auch nett Bräuchte aber den passenden Raum als Zusatzfeature, da man mit normaler Wohnraumhöhe wohl nicht klarkommt.

bm100
funfex
Stammgast
#136 erstellt: 26. Jul 2012, 11:09
Aber ist sowas ein TRAUM ? So unterschiedlich sind die Geschmäcker... :-)

Egal wie die da klingen, bei dem Anblick könnte ICH den Klang nicht geniessen...
disco_stu1
Inventar
#137 erstellt: 26. Jul 2012, 11:23
ich finde das sieht auch zu industriell aus.
schön verarbeites holz, in meinen augen kann da kaum jemand sonus faber toppen.

Sonus Faber - Produktion Video


[Beitrag von disco_stu1 am 26. Jul 2012, 11:26 bearbeitet]
Alex58
Stammgast
#138 erstellt: 26. Jul 2012, 11:53
Von allen selbst gehörten Lautsprechern wären meine persönlichen Traumlautsprecher die Martion Orgon.
Ansatzlose Kraft und Dynamik wie aus dem Nichts, ohne zu verfärben. Extrem differenzierte, räumliche Wiedergabe. Kugelwellenhörner eines anderen deutschen Herstellers haben mich dagegen überhaupt nicht überzeugt und ich habe auch schon nicht wenige wesentlich teurere Lautsprecher als die Martion gehört. Für mich bleibt die Martion in ihrer Art unerreicht, obwohl auch Acapella einiges zu bieten hat. Aber die sind mir schon zu abgehoben, insbesondere im Preis. Bisher kam an die große Martion nach meinem ganz persönlichen Empfinden und meinen Geschmack noch kein anderer Lautsprecher heran. Sie soll noch nie gebraucht angeboten worden sein - das kann ich gut nachvollziehen.

Unterhalb der 10.000 Euro-Grenze würde ich mich mit den Atohm GT 3.0 noch einmal näher befassen. Sofern das möglich ist, denn leider scheint es immer noch keinen deutschen Vertrieb zu geben, was angesichts des Gehörten mir völlig unverständlich erscheint. Im französischen Mutterland kosten sie um die 8000 Euro/Paar. Die Atohm Lautsprecher waren auf der vorletzten und letzten High End in München nicht nur in diesem Preisbereich für mich die absolute Überraschung. Sie sehen aus wie viele andere Standlautsprecher auch, wurden mit "bezahlbarer" Elektronik von Atoll vorgeführt (CD-Player und Vollverstärker) und konnten wirklich alles bei jeder Art von Musik. Ganz große Klasse!

Atohm GT 3.0
Psyvoodoo
Stammgast
#139 erstellt: 26. Jul 2012, 13:20
hmm leider ein ziemlich schlechtes foto aber nach 4 stunden ``Probehören`` war ich glaub genauso platt wie mein Hände. Wens mein Budget erlauben würde stünden doch n paar KEF Blades in Orange bei mir KEF Blade
Hosky
Inventar
#140 erstellt: 26. Jul 2012, 13:45
Hm, wenn ich nach 4 h Probehören platt wäre, würde ich mich fragen, ob es wirklich mein Traumlautsprecher sein kann. Bei meinem Traumlautsprecher möchte ich nach 4 h Hören extrem entspannt sein
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 26. Jul 2012, 13:52
@Hosky

Das sehe ich genauso!

Und das muss auch so sein, selbst wenn ich über einen längeren Zeitraum sehr hohe Pegel gehört habe.
Ein wichtiger Faktor für langes entspanntes Hören ist natürlich auch eine perfekte Raumakustik.
Leider stehen solche (Design) Lsp. auch oft in Räumen die zwar optisch schick aussehen, bei der Akustik aber völlig versagen!

Saludos
Glenn
Deep6
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 26. Jul 2012, 14:41
Meine Traumlautsprecher :

- Onkyo SC 901
- Yamaha NS 1000
- Diatone DS-40CS
- Pioneer HPM-100 oder 150

Also alles noch auf dem Boden der Tatsachen...


[Beitrag von Deep6 am 26. Jul 2012, 14:43 bearbeitet]
S97
Inventar
#143 erstellt: 26. Jul 2012, 17:24
Ich habe viele Jahre vieles ausprobiert und bin seit einigen Jahren wunschlos Glücklich mit meinen Lautsprechern.

Infinity


Für einige Leute sind es Spassboxen , für andere " sounden " sie zu sehr, jedoch mag ich sie optisch wie auch akustisch wie sie sind In der Kombi mit der Advance Acoustic Endstufe habe ich jederzeit genug Reserven auch mal lauter zu hören ohne verzerren und sie machen mir auch über Stunden richtig Spass und nerven mich nicht wie z.B. die Canton RC-L , welche ich mal hatte. Da sind die Infinitys wesentlich angenehmer für mein Ohr in den Höhen. Ich höre gern Pink Floyd und ähnliches an Rockmusik , verbinde aber auch mittlerweile gern das Akustische mit dem Visuellen in Form einer guten Bluray ( David Gilmour - A Night to Remeber - Life at the Royal Albert Hall , kann ich sehr empfehlen ).

Schon klar , daß es ein sehr günstiger Traum ist im Vergleich zu Anderen , aber für mich passt er perfekt.

Gruß Mario
RockDog
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 26. Jul 2012, 19:17
"Moin,

abgesehen davon, das es so einen Thread hier schon gibt (und zwar schon lange):

Leute, kommt auf den Teppich. Ihr glaubt gar nicht, wie besch..... einige hochpreisige Lautsprecher klingen können.

Deshalb: Sprecht nur von den Teilen, die Ihr mal hören konntet.

Da kann ich das noch nachvollziehen. Klar, MBL´s, Burmester und Ascendo sehen nett aus, da muss aber alles passen.[i]

U. a. Ascendo habe ich mal bei einer kleineren Messe gehört (an sündhaft teurer Elektronik), das war ein Witz. Völlig seelenlos, belanglos wäre wohl eher richtig. Das sagt noch nicht mal etwas darüber aus, wie die Teile in einer guten abstimmung klingen.

Und nein: Die richtig guten Sachen kommen nicht aus China
Gruß Yahoohu
"


Was Yahoohu da schreibt kann ich voll und ganz unterstützen.

Hab mal auf ner Einladung ein Paar B&W 800 gesehen und gehört.
Die Monstren sehen in Echt noch "gewöhnungsbedürftiger" aus, als auf Fotos. So ne Mischung aus Tante Magdas Bollerofen und R2D2.

Und der Klang?
Mozarts Klavierkonzert Nr.21 Andante träufelte aus den Chassis wie lauwarmer Schachtelhalmtee und versickerte nach 50cm im Parkett.

Aber na ja, net jedes Ohr ist eben gleich, gell?
Hififan777
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 26. Jul 2012, 19:41
Hab ja auch net gesagt , dass es immer gleich was teures sein muss. Allerdings ist das son dämliches
Vorurteil , dass alle Sachen , die in China produziert werden sofort schlecht sind. Schaut euch den Pioneer SC LX90 an ....
MFG
trxhool
Inventar
#147 erstellt: 26. Jul 2012, 20:38

Hififan777 schrieb:
Allerdings ist das son dämliches
Vorurteil , dass alle Sachen , die in China produziert werden sofort schlecht sind. Schaut euch den Pioneer SC LX90 an ....
MFG


Ich glaube du verwechselst da grade China mit Japan...

Gruss TRXHooL
_musikliebhaber_
Inventar
#148 erstellt: 26. Jul 2012, 20:40
Seitdem ich die Marke gewechselt habe,hatte vorher nur Canton, ist mein Traum die Opera Tibaldi!
Jetzt besitzte ich die Opera Quinta!
Das ist ein Ferrari zum preis eines Ford Focus!
trxhool
Inventar
#158 erstellt: 26. Jul 2012, 22:51
Die Focal Grande Utopia EM gefällt mir auch ganz gut...

gehört habe ich bis jetzt aber nur die Utopia 1 ...

Gruss TRXHooL
ingo74
Inventar
#163 erstellt: 26. Jul 2012, 22:57
wenn ich nochmal einen lautspreche bauen sollte, dann wird das wieder ein thiel - je seite 1x thiel cs2.4, cs1.6 und tsw10.1, center und rear ohne den 10"er und unterstützt mit 2 subs thiel tsw15.1
http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/Thiel-Audio:::127_59.html


[Beitrag von ingo74 am 26. Jul 2012, 23:01 bearbeitet]
Jurgen2002
Stammgast
#165 erstellt: 26. Jul 2012, 23:03
also mir würden schon die hier mit entsprechendem haus reichen http://www.computerb...-Welt-2529163.html#9
-cosima-
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 26. Jul 2012, 23:03
Zurück zum Thema

Meine Traumlautsprecher für Filmsound sind:

JBL LX 1000 auf allen fünf Kanälen und ohne das gegrolle eines Subwoofers.

PS - Das ist richtiger Dolby Digital und DTS Sound.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen
derjens77 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  23 Beiträge
Welche Boxen - Geld spielt keine Rolex
karlderdritte am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  71 Beiträge
Also,
gbean am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Standbox würdet Ihr kaufen???
TurntableT am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Traumlautsprecher gefunden!
Enthusiastenhirn am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  117 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thema: Welche Stand-LS würdet ihr mir empfehlen?
spooky1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270