Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#4653 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:59

Nur den Vergleich zur KEF LS50 habe ich nicht verstanden, da die SF ca. das 5fache kosten.

Es ging um die tonale Unterschiede der beiden da die LS50 bei Atkinson seit Jahren eine kontante "Vergleichsbasis" sind und Preis hat in gerade bei Hifi eine sehr schwache Korrelation zur Klangqualität da das meiste Geld z.B. bei Lautsprechern in deren Gehäuse/Optik geht.
>Karsten<
Inventar
#4654 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:48
Sind ja nicht mehr so oft anzutreffen SF Olympica 1 mit Stands www.sg-akustik.de/sh...aber-Olympica-1-Demo für 3999€ denke Mal VB.
Highend_Fan
Inventar
#4655 erstellt: 18. Apr 2020, 20:46
Ja Ja, SG Akustig macht schon gute Preise.

Habe letztes Jahr im November ein neues Päärchen Olympica 2 als Auslaufmodell zu einen Top Preis erstanden, weil ja die Nova schon in den Startlöchern stand. Es waren beim Deutschland Vertrieb Audio Reference wohl noch 3 Paare auf Lager, eins davon ging dann an mich

Meine SF Cremona haben die auch noch zu einem Top Preis in Zahlung genommen, da musste ich nicht mehr überlegen.

Hab schon einige Schnapper bei SG gemacht.
Starspot3000
Inventar
#4656 erstellt: 19. Apr 2020, 12:16
Mit den Olympicas hast du dir sicher auch was feines an Land gezogen und wenn dann der Preis stimmte, hast du alles richtig gemacht!
>Karsten<
Inventar
#4657 erstellt: 19. Apr 2020, 12:40
Highend Fan ich habe fast alles bei SG geordert und auch immer sehr gute Preise bekommen


[Beitrag von >Karsten< am 19. Apr 2020, 12:41 bearbeitet]
Highend_Fan
Inventar
#4658 erstellt: 19. Apr 2020, 12:58
Absolut! Preislich außer Konkurrenz, auch heute noch mit den Hifi Profis im Hintergrund.
Highend_Fan
Inventar
#4659 erstellt: 19. Apr 2020, 12:59

Starspot3000 (Beitrag #4656) schrieb:
Mit den Olympicas hast du dir sicher auch was feines an Land gezogen und wenn dann der Preis stimmte, hast du alles richtig gemacht!



Perfekt für meine Räumlichkeiten und meine Elektronik.
>Karsten<
Inventar
#4660 erstellt: 19. Apr 2020, 13:19

Highend_Fan (Beitrag #4658) schrieb:
Absolut! Preislich außer Konkurrenz, auch heute noch mit den Hifi Profis im Hintergrund.


Raum-Ton-Kunst aus Frankfurt/M. steht auch noch hinter den neuen Besitzer.
Highend_Fan
Inventar
#4661 erstellt: 19. Apr 2020, 14:08
Ja, aber gehört eh alles Zusammen, Profis und RTK
>Karsten<
Inventar
#4662 erstellt: 19. Apr 2020, 14:27
In der Tat.
Highend_Fan
Inventar
#4663 erstellt: 19. Apr 2020, 16:51
Hatte mich mal für die McIntosh C2600 Vorstufe interessiert und da haben die einen richtig guten Preis gemacht, war konkurenzlos gegenüber anderen Läden, letztendlich habe ich mich aber dann doch wieder für eine Accuphase Vorstufe entschieden.
distain
Inventar
#4664 erstellt: 19. Apr 2020, 17:50
Nur als Interesse....was heißt konkurrenzlos?
Highend_Fan
Inventar
#4665 erstellt: 19. Apr 2020, 18:11
Das heißt das kein anderer Händler den ich angefragt habe diesen Preis machen konnte.
>Karsten<
Inventar
#4666 erstellt: 19. Apr 2020, 18:14
Dito
rep1ay
Stammgast
#4667 erstellt: 22. Jun 2020, 15:29
Hi zusammen,

ich weiß, dass ist der Stereo-Thread, aber leider gibt es im Surround Bereich keinen Thread zu Sonus Faber. (oder ich habe Ihn nicht gefunden )
Ich interessiere mich für die Sonetto-Serie, allerdings eher für Filme. Wir schauen zu 80% Filme und nur zu 20% hören wir Musik.
Da würde mich interessieren, wie sich die Sonettos schlagen.

Probegehört habe ich noch nicht, aber da die Anlage bei uns im Wohnzimmer steht, spielt der WAF eine sehr sehr große Rolle und die Sonettos findet meine Frau (und ich auch) einfach sehr sehr schön.

Cheers
Timo
jesaja911
Stammgast
#4668 erstellt: 22. Jun 2020, 15:36
@rep1ay: Sonus Faber hat generell im Surround-Format/Heimkino viel im Angebot (fast alle Serien haben Surroundlautsprecher inkl. Center und in den Bedienungsanleitungen steht auch immer dabei, wie man die Lautsprecher für ein HK optimal positioniert).
Ich selbst habe die Olympicas + Center und es ist fantastisch. "Untenrum" habe ich mir einen separaten Subwoofer gesucht. Am Schluss war bei mir der WAF auch wichtig und da ist SF unschlagbar. Solange Du bei einer Serie bleibst und dazu noch einen gescheiten Amp hast, sollte alles perfekt sein.
rep1ay
Stammgast
#4669 erstellt: 22. Jun 2020, 16:29
Hi Jesaja911,

danke für die Antwort.
Man findet im Netz überraschend wenig zu Sonus Faber im Heimkino-Bereich. Daher bin ich über jede Aussage dankbar.
Die Olympica gibt es leider nicht in weiß.
Vielleicht hat ja hier doch noch jemand die Sonettos im Einsatz und schaut damit auch Filme und kann noch etwas sagen/schreiben.

Aktueller Favorit ist die Dali Epicon 6. Das Epicon-Lineup bietet aber leider auch recht wenig Möglichkeiten für den Filmgenuss. Bei Musik hat sie mich voll überzeugt.
Werde mir wohl mal einen Händler in München suchen müssen, bei dem ich SF gegen Dali hören kann.

Cheers
Timo
buayadarat
Inventar
#4670 erstellt: 22. Jun 2020, 18:39
Ich würde behaupten, für hauptsächlich Film sind Olympica und Epicon eine absolute Luxuslösung - wenn das Geld keine Rolle spielt, kann man das natürlich machen, bekommt dafür bei der Olympica als Bonus noch ein umwerfendes Kunsthandwerk.

Auch mit der Sonetto bist du da sehr gut aufgestellt, da gibt es auch zwei schöne. passende Subwoofer dazu, davon würde wenn möglich mindestens zwei nehmen, das hilft auch der Optik (Symmetrie).
Und das behaupte ich jetzt alles so, obwohl ich keine der Kandidaten im Heimkino gehört habe, sondern nur Stereo.
buayadarat
Inventar
#4671 erstellt: 23. Jun 2020, 14:16
A propos Subwoofer: Weiss jemand, was die verschiedenen Gravis-Modelle anschreiben?
Roendi
Inventar
#4672 erstellt: 24. Jun 2020, 09:26
Sonus Faber Surround ist top :-). Dali Epicon habe ich in einer Vorführung gehört. Sind eng beieinander.

20180628_201044


20180628_201952


[Beitrag von Roendi am 24. Jun 2020, 09:31 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#4673 erstellt: 24. Jun 2020, 10:12
Ich sehe gerade, dass bei dir der Subwoofer "hinter" dem Hauptlautsprecher steht. Ich möchte mir ja auch einen Subwoofer kaufen und bei mir müsste der ähnlich stehen.

Gibt es da kein Problem. weil die Distanz zum Hörplatz grösser ist, im Vergleich zu den Hauptlautsprechern?

Nachtrag: Du hast natürlich einen AVR und kannst die Distanzen einstellen - habe ich gar nicht daran gedacht - das werde ich nicht haben.


[Beitrag von buayadarat am 24. Jun 2020, 10:16 bearbeitet]
rep1ay
Stammgast
#4674 erstellt: 24. Jun 2020, 17:20
Hi Roendi,

Welchen Lautsprecher von SF hast du gegen die epicon gehört?

Cheers
audi-o-phil
Inventar
#4675 erstellt: 24. Jun 2020, 21:13
@rep1ay,
Ich kann dir die Sonetto in einer Surround- Anlage nur empfehlen - vorausgesetzt du liebst die Klangsignatur der Serie. Habe sie kürzlich bei 2 Abenden (Film und diverse Musik) bei einem Freund genießen dürfen. Vorne spielten die 5er und hinten glaube ich die 2er. Der Center war der große (ob es das braucht?!?). Setup war 5.0.
Was soll ich sagen. Absolut konsistent und sehr holographisch. Die Hochtöner sind erstklassig und schön geschmeidig
Ich selber habe Olympicas im Stereo Setup. Bin also eventuell biased
Da hilft nur selber erleben - es lohnt sich!!!
rep1ay
Stammgast
#4676 erstellt: 24. Jun 2020, 22:26
Klasse, danke für das Feedback.
Ich werde mir mal einen Händler suchen, damit ich Probehören kann.
Idealerweise gegen die Epicons. Mal schauen was sich in München findet.

Cheers
Timo
audi-o-phil
Inventar
#4677 erstellt: 24. Jun 2020, 22:42
Ach ja, der Raum war ~40qm. Einen Sub hab ich bei dem Setup nicht vermisst. Kommt wahrscheinlich auf die Filme an.

Achte bei den Epicons auf den Hochtöner. Habe mir damals als ich die Olympicas ausgesucht habe die Rubikon lange Probe gehört. Der Hochtöner war erst auffällig (=gefällig), später aber eher nervig.
Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die PMC twenty5.26. Hab die im PMC thread einen Vergleich beschrieben. Definitiv auch eine Hörprobe wert!! Gibt es auch in München


[Beitrag von audi-o-phil am 24. Jun 2020, 22:53 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#4678 erstellt: 25. Jun 2020, 09:46

rep1ay (Beitrag #4674) schrieb:
Welchen Lautsprecher von SF hast du gegen die epicon gehört?


Meine Sonus Elipsa :-).

@buayadarat
Wegen dem Sub. Der Velodyne DD12+ hat ein eigenes Einmess System. Würde also auch bei dir gehen. Ist sehr klein in den Abmessungen aber mit Abstand der beste Sub den ich je hatte. Staubtrocken und sehr präzise.


[Beitrag von Roendi am 25. Jun 2020, 09:49 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#4679 erstellt: 25. Jun 2020, 10:20
Wird bei der Einmessung auch die Distanz zu den Hauptlautsprechern korrigiert oder nur der Frequenzgang?
In meinem Fall würde das heissen, dass die Hauptlautsprecher unten nicht abgeschnitten würden und ausserdem ist die Kiste nicht ganz billig. Trotzdem würde mich die Antwort zur Frage interessieren und danach wieder zurück zu zu Sonus Faber.
chrbo90
Ist häufiger hier
#4680 erstellt: 25. Jun 2020, 10:27
Hallo liebe Leute

ich bin neu hier bei euch im thread und würde einmal Hilfe benötigen!

ich suche 2 neue fronts und bin über die venere Linie von Sonus faber gestolpert.

Momentan hatte ich die Kef iq70, welche mir kaputt gegangen ist.

Sind diese Lautsprecher zu empfehlen oder habt ihr da einen anderen Tipp für mich! Budget Max 2000€ paar

An den Kef mag ich die Räumlichkeit zb sehr.

Musik höre ich querfeld Beet primär jedoch elektronische Musik, aber immer gerne mit stimme drinnen! Was ich nicht mag ist wenn die dann so extrem bassbetont sind.

Ich glaube man kann es mit spritzigkeit gut deuten was ich bei Elektro gerne mag und eher etwas wärmer nicht dieses kühle emotionslose!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
rep1ay
Stammgast
#4681 erstellt: 25. Jun 2020, 10:30

Roendi (Beitrag #4678) schrieb:

rep1ay (Beitrag #4674) schrieb:
Welchen Lautsprecher von SF hast du gegen die epicon gehört?


Meine Sonus Elipsa :-).
.


Deine Sonus Elipsa ist allerdings eine leicht andere Preisklasse als die Sonetto VIII.
Das sind auch meine Bedenken, wenn ich denn mal die Sonetto Probe höre. Preislich liegt sie ja unter meinem aktuellen Favorit, der Epicon 6.

Cheers
Timo
buayadarat
Inventar
#4682 erstellt: 25. Jun 2020, 10:51
Dann eben doch die Olympica, sonst wirst du nachher ständig an deiner Entscheidung zweifeln. Falls der Klang das einzige Kriterium ist, dann lausche den Epicons und Olympicas bis du einen Favoriten raushören kannst. Falls dir auch die Optik und Handwerkskunst wichtig ist, dann öffne die Augen und lasse dich von der umwerfenden Sexyness der Olympica betören. Bitte vor dem Kauf nicht angrapschen, auch wenn die Verlockung riesig ist...


[Beitrag von buayadarat am 25. Jun 2020, 10:57 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#4683 erstellt: 25. Jun 2020, 10:56

chrbo90 (Beitrag #4680) schrieb:

ich suche 2 neue fronts und bin über die venere Linie von Sonus faber gestolpert.

Momentan hatte ich die Kef iq70, welche mir kaputt gegangen ist.

Sind diese Lautsprecher zu empfehlen oder habt ihr da einen anderen Tipp für mich! Budget Max 2000€ paar


Die Veneres sind sicher gute Lautsprecher, die Kef IQ70 aber auch, was dir besser gefallen wird, weiss ich nicht. Die Veneres werden nicht mehr hergestellt, vielleicht gibt es noch Auslaufmodelle als Schnäppchen.


[Beitrag von buayadarat am 25. Jun 2020, 10:59 bearbeitet]
chrbo90
Ist häufiger hier
#4684 erstellt: 25. Jun 2020, 11:17
Ich dachte eh an gebrauchte bis Max 2000€ und mit sind die venere ins Auge gestoßen. Habt ihr Kef und Sonus mal gegeneinander gehört? Sind die Eigenschaften eher gleich oder komplett verschieden?
Roendi
Inventar
#4685 erstellt: 25. Jun 2020, 11:21
@buayadarat

Es werden nur die Frequenzen angepasst. Die Distanz korrigiere ich im AV Receiver. Aber das kann der AV auch nicht. Muss das manuell vornehmen. Höre aber da keinen Unterschied raus beim Sub und der Distanz.
Und nein billig ist die Kiste nicht. Aber die machen nur Subwoofer !! Schau dir mal das Chassis an

Velodyne_Digital_Drive_Plus_Series_Driver
buayadarat
Inventar
#4686 erstellt: 25. Jun 2020, 11:42

chrbo90 (Beitrag #4684) schrieb:
Ich dachte eh an gebrauchte bis Max 2000€ und mit sind die venere ins Auge gestoßen. Habt ihr Kef und Sonus mal gegeneinander gehört? Sind die Eigenschaften eher gleich oder komplett verschieden?


Bei den Kef ist der koaxiale Treiber natürlich speziell, während die Venere "normal" gebaut sind. Einen direkten Vergleich habe ich nicht.


Roendi (Beitrag #4685) schrieb:
Die Distanz korrigiere ich im AV Receiver. Aber das kann der AV auch nicht. Muss das manuell vornehmen. Höre aber da keinen Unterschied raus beim Sub und der Distanz.


Das verstehe jetzt nicht ganz, du korrigierst das im AVR, obwohl der das gar nicht kann. Du kannst das aber manuell einstellen und dann hörst du keinen Unterschied bei verschiedenen Einstellungen der Distanz. Richtig so?



Roendi (Beitrag #4685) schrieb:
Und nein billig ist die Kiste nicht. Aber die machen nur Subwoofer !! Schau dir mal das Chassis an


Ich zweifle nicht dran, dass die Kiste richtig gut ist.
Roendi
Inventar
#4687 erstellt: 25. Jun 2020, 12:36

buayadarat (Beitrag #4686) schrieb:
Das verstehe jetzt nicht ganz, du korrigierst das im AVR, obwohl der das gar nicht kann. Du kannst das aber manuell einstellen und dann hörst du keinen Unterschied bei verschiedenen Einstellungen der Distanz. Richtig so?


Genau so ist es. Das Mikrofon misst ja für alle LS die Distanz. Aber beim Sub steht da 0 cm. Ich gebe dann die korrekte Distanz ein aber einen Unterschied höre ich da nicht.


[Beitrag von Roendi am 25. Jun 2020, 12:38 bearbeitet]
rep1ay
Stammgast
#4688 erstellt: 25. Jun 2020, 13:29

buayadarat (Beitrag #4682) schrieb:
Dann eben doch die Olympica, sonst wirst du nachher ständig an deiner Entscheidung zweifeln.


Würde ich ja gerne ... die gibts aber leider nicht in weiß.
Und die Regierung sagt, dass wenn ich schon neue Lautsprecher haben möchte, sie weiß sein müssen.
buayadarat
Inventar
#4689 erstellt: 25. Jun 2020, 13:45
Dann wohl doch eher die Sonetto, wenn du davon die grösste nimmst, dann ist die auch schon recht stattlich (wahrscheinlich auch klanglich). Oder eben die Epicon, die gibt es beide auch im Küchengeräte- oder Krankenhausdesign...


[Beitrag von buayadarat am 25. Jun 2020, 13:47 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#4690 erstellt: 25. Jun 2020, 14:02
Bei mir gab es damals auch eine Bedingung: keine schwarzen Kisten
buayadarat
Inventar
#4691 erstellt: 25. Jun 2020, 18:19
Leicht themenfremd: Heute ist mir zufällig eine Epicon in Holz über den Weg gelaufen. In Arcugnano würden die Hühner über sowas lachen. Kein Vergleich zur Olympica. Da würde sogar ich als Holzfetischist zur Lackvariante greifen.
haeni1
Ist häufiger hier
#4692 erstellt: 25. Jun 2020, 18:43
@chrbo90

gugst du hier: https://www.sg-akust...nus-faber-Venere-2.5

Hab mir die Teile selbst dort bestellt. Ich finde die Venere wirklich sehr gut. Für den Preis kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
chrbo90
Ist häufiger hier
#4693 erstellt: 25. Jun 2020, 19:49
@haeni1

Mega danke ist das die Farbe die abgebildet ist oder kann man sich evtl. auch weiß noch aussuchen
haeni1
Ist häufiger hier
#4694 erstellt: 26. Jun 2020, 08:42
da musst Du mal dort anfragen.
Ich habe die Farbe wie abgebildet genommen. Versand klappte einwandfrei. Die Lautsprecher waren nach 3 Tagen bei mir.
Absolut keine Probleme und sehr netter Kontakt.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4695 erstellt: 26. Jun 2020, 09:54

buayadarat (Beitrag #4691) schrieb:
Leicht themenfremd: Heute ist mir zufällig eine Epicon in Holz über den Weg gelaufen. In Arcugnano würden die Hühner über sowas lachen. Kein Vergleich zur Olympica. Da würde sogar ich als Holzfetischist zur Lackvariante greifen. :D



Welche epi? Ich finde das die epicon Serie durchaus mit der Olympica Serie mithalten kann. Verarbeitungstechnisch geben sich beide nicht viel. Man hat halt 2 verschiedene Konzepte vor sich
buayadarat
Inventar
#4696 erstellt: 26. Jun 2020, 10:22
Es war die Epicon 6 in Nuss. Obwohl es eine Glanzversion ist, sieht das ziemlich stumpf aus und irgendwie wie Plastik... , quasi Glanz über eine stumpfe Oberfläche. Hat mir nicht gefallen, da finde ich die Rubicon deutlich schöner. Ich muss aber zugeben, dass ich allgemein kein Anhänger von Hochglanzversionen bin.
hazel-itv
Inventar
#4697 erstellt: 26. Jun 2020, 10:37
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe meine Epicon 2 in Hochglanz Makassar beim Kauf direkt mit einer nebenstehenden Olympica verglichen und fand die extrem dick und hochwertig aufgetragene Klarlackschicht über dem edlen Holz (das übrigens extra nach Maserung für re und li ausgesucht ist) deutlich schöner und luxuriöser, als das natürlich auch sehr wertige Holz der Olympicas

Rein klanglich waren beide klasse, die Olympica etwas natürlicher, die Epicon spritziger, lebendiger. Für meine Musikrichtungen (hauptsächlich alles, was in Richtung Rock geht), passte die Epicon für mich besser.


[Beitrag von hazel-itv am 26. Jun 2020, 10:41 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4698 erstellt: 26. Jun 2020, 11:18
Da haben halt alles hersteller ihr Stärken und Schwächen. Beispiel Olympica gegen Epicon da diese ja im direkten Konkurrenz Umfeld zueinander stehen.

Anschluss Terminal Epicon schon Wertiger und Geiler als das der Olympica. Pluspunkt Dali

Das Hochglanz finish der Epis gegenüber das der SF (piano black) schon ein gutes stk Wertiger.

Das Leder auf der Front der Olympicas schon einzigartig und extravagant in dieser Klasse. Pluspunkt SF

Der SF Schriftzug auf dem Mitteltöner der Olympicas gegen über dem Steril Wirkenden Mitteltöner der Epis. Pluspunkt SF

Da könnte man nun ewig so weiter machen. ( es bezieht sich alles auf meinen persönlichen Geschmack) da beide Modelle mal im Besitz waren)
rep1ay
Stammgast
#4699 erstellt: 29. Jun 2020, 21:16
Hi,

Noch mal eine kurze Frage: wo bekomme ich in der Nähe von münchen Sonus faber Lautsprecher her? Jemand eine Idee?
Ich hatte zwar vorher gegoogelt und auch Händler gefunden. Bei einem Telefonat stellte sich dann allerdings heraus, dass die auch nicht mehr an sf dran kommen. Die sf Homepage bestätigte dann leider dass es in Deutschland keinen Händler zu geben scheint.

Das wäre echt schade, denn vom Aussehen her sind die unser Favorit. Und jetzt können wir nicht mal Probe hören.

Cheers
Timo
KoloBka
Ist häufiger hier
#4700 erstellt: 29. Jun 2020, 23:05
Abend,

ich habe sowohl die Olympica 3 als auch die Epicon 6 im Wohnzimmer seit vielen Monaten für einen Langzeittest stehen.
Beide Paare (neu) gekauft.

Vorneweg: ich höre keine Unterschiede zwischen Kabeln, Racks, Klangschalen usw., bei Verstärkern und Streamern würde ich einen Blindtest wohl auch nicht bestehen.
Verstärker und Streamer: Cambridge Audio CXR 120, Marantz AVR, Pioneer N-50AE.

Aber zwischen den zwei o.g. LS höre ich SEHR-SEHR deutliche Unterschiede.
Wie heißt es so schön: zwischen den LS "liegen Welten"
D.h.: es bleibt Interessenten tatsächlich nichts Anderes üblich, als die LS (zuhause?) zu vergleichen.
Dass man an die Olympicas mittlerweile wohl offensichtlich schwer rankommt, macht das Ganze nicht einfacher.

Ich werde wohl die Epicons behalten, schweren Herzens und nach sehr-sehr vielen Hörsessions (alleine, mit Family, mit Freunden) über mehrere Monate.

Grüße
hazel-itv
Inventar
#4701 erstellt: 30. Jun 2020, 11:04
Könntest du mal versuchen, die Klangunterschiede zu beschreiben? Interessiert mich einfach, wie andere den Unterschied, den ich ja auch gehört habe, beschreiben würden, auch wenn es bei mir ja die Kompaktboxen der jeweiligen Serie waren.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4702 erstellt: 30. Jun 2020, 11:41
Recht einfach

Olympica Langzeit hörtauglich. Eher gedämpfte Höhen und sehr entspannte Wiedergabe der Töne. Nicht die schnellste Box. Grandiose stimmwiedergabe und mittenton. Bass eher weicher. Blues, jazz, singer songwriter favorite

Epicon schnelle Box. In gehobener Lautstärke eher anstrengend und weniger langzeithörtauglich. Grandiose Auflösung in den Höhen. Straffer direkter Bass. Tolle klangfarbe bei Stimmen. Tolle Auflösung im gesamten Spektrum. Techno, metal, elektro tauglich
KoloBka
Ist häufiger hier
#4703 erstellt: 30. Jun 2020, 14:12
Ich würde noch dazu sagen: räumliche Darstellung der Epis viel-viel besser.
Stimmen viel klarer, nicht so schwammig.
Anstrengend bei höheres Laustärke? Ich weiß es nicht, in Diskolautstärke noch nicht probiert.
Alles drunter OK!
Techno, metal, elektro??? Nö, eher alles. GERADE stimmen, oder auch klassische Musik.


[Beitrag von KoloBka am 30. Jun 2020, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490