Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#4503 erstellt: 15. Dez 2019, 23:55
Das mit den Straußenwedel ist schon Mal richtig Top Microfaser Tücher nicht nehmen ! Die hinterlassen mit der Zeit Spuren.
Starspot3000
Inventar
#4504 erstellt: 16. Dez 2019, 09:00
Wirklich aggressive Mittel brauchst du zum Erhalt deiner LS nicht... mild ist da völlig ausreichend und auch die Tücher, die du verwendest, sollten nicht zu sehr schmiergeln. Baumwolle und Wasser reicht aus, beim Leder kannst du das beiliegende Pflegeöl benutzen. Damit sollten dir die LS auch optisch viele Jahre Spass machen.
thewas
Hat sich gelöscht
#4505 erstellt: 16. Dez 2019, 09:04
Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser, es gibt ein ganz breites Spektrum an Qualitäten und Dichten, von härter für Glas bis ganz weich für Autolack.
Starspot3000
Inventar
#4506 erstellt: 16. Dez 2019, 09:07
Ich brauche nur den Staubwedel, denn an die LS fassen weder Kinderhände an, noch laufen Haustiere drumherum, die irgendwelche Schmierereien daran hinterlassen könnten.
thewas
Hat sich gelöscht
#4507 erstellt: 16. Dez 2019, 09:13
Geht mir auch so, aber es gibt ja auch Haushalte wo Kinder oder Haustiere sind.
Starspot3000
Inventar
#4508 erstellt: 16. Dez 2019, 09:16
Die gibt es... dort würde ich die sogenannte Todeszone einführen, die 5 Meter vor den Lautsprechern beginnt und aktiv gelebt wird
StreamFidelity
Inventar
#4509 erstellt: 16. Dez 2019, 12:17

Amalthea78 (Beitrag #4502) schrieb:
So 35 Stunden haben die Olympicas nun ca. gespielt, mir gehen langsam die guten Cd´s aus
Der Klang ist wirklich der Hammer so klare Höhen und tiefe trockene Bässe konnten meine Canton Reference nicht, einfach traumhaft.
Ich fange an langsam mir Gedanken um Pflege und Erhalt zu machen.


Ich verwende dank Karstens Tipp auch einen Straußenfederwedel für meine Amati Futuras, sonst nix. Ausnahme: Leder kann austrocknen. Dafür verwende ich Leder Balsam von URBAN FOREST mit Bienenwachs & Avocado-Öl.

Zusätzlich verwende ich in der Winterzeit einen Venta Luftwäscher LW45 Original Luftbefeuchter und Luftreiniger. Das verhindert eine zu trockene Raumluft. Holz kann austrocknen und Risse bekommen. Den Tipp hatte ich aus einem Musikerforum.

Wenn die Gummibänder ausleihern, kann man sie etwas stärker anziehen und neu verknoten. Meine habe ich jetzt seit zwei Jahren und da ist alles noch unter Spannung.
Starspot3000
Inventar
#4510 erstellt: 16. Dez 2019, 12:25
Wenn man das so liest, dann kommt die Idee auf, dass Lautsprecher mehr gepflegt werden, als mancher Mensch
thewas
Hat sich gelöscht
#4511 erstellt: 16. Dez 2019, 12:35
Vielleicht sollte man Walter Röhrls berühmtes Zitat über Autos dementsprend anpassen:

"Man kann einen Lautsprecher nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Lautsprecher braucht Liebe."

coreasweckl
Hat sich gelöscht
#4512 erstellt: 16. Dez 2019, 13:01
Ich bringe meine Lautsprecher einmal pro Monat zur Kosmetikerin. .
Sieht zwar ein bißchen blöd aus, wenn ich sie zur Behandlung auf die Pritsche lege, aber das ist es mir wert.
Die Kosmetikerin hat erst blöd geguckt , daß ich gar nicht derjenige bin, der behandelt wird, aber inzwischen kein Problem mehr.
Ich will im Detail erzählen, was sie alles mit ihnen macht, aber ich finde, sie sehen danach jedes Mal noch besser aus als vorher 🍺🍺🍺
Starspot3000
Inventar
#4513 erstellt: 16. Dez 2019, 13:01
Guter Spruch!

Wobei man so einen Lautsprecher auch echt schnell gern haben möchte

_MG_2289 _MG_2523_web

_MG_2464_web _MG_2437_web
Anbeck
Inventar
#4514 erstellt: 16. Dez 2019, 17:49
Sieht schon klasse aus...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#4515 erstellt: 16. Dez 2019, 18:44

Starspot3000 (Beitrag #4513) schrieb:
Guter Spruch!

Wobei man so einen Lautsprecher auch echt schnell gern haben möchte




das die Dinger geil verarbeitet sind und in jeder Umgebung gut aussehen, keine Frage..
Amalthea78
Ist häufiger hier
#4516 erstellt: 16. Dez 2019, 19:03
Jetzt mal ehrlich ein weiches Microfasertuch ist doch OK denke ich.
Die Lautsprecher von Sonus Faber sind schon gut verarbeitete jedoch auch nicht 100% perfekt um sie nur mit einem Straußenwedel zu berühren.
Eine Fläche die gerade lackiert worden ist, ist mit sicherheit Kratzerfreie aber sobald da Staubeinschüsse rauspoliert werden müssen, entstehen super feine Microkratzer. die man immer im richtigen Licht sieht.
An den Amati z.b. wird poliert wie die Weltmeister eventuell sogar komplett mit 3000er Schleifmittel glatt geschliffen und neu hochpoliert, da macht ein weiches Mikrofasertuch auch nichts mehr kaputt^^
Leuchtet mal eure Boxen mit einer Lampe ab und schaut gegen das Licht in den Lack was da alles zum Vorschein kommt
Selbst bei meinen neuen Olympicas habe ich sogar noch winzige Spruen vom Bandschleifer entdeckt und das an beiden vereinzelt das zeigt auch das es Handarbeit ist und auch bei Sonus Faber nichts mit der Lupe geschliffen wird. Das einzige wo ich mit so einem Wedel nur drangehen würde sind z.B. Displays von Monitor bzw TV.
sm.ts
Inventar
#4517 erstellt: 17. Dez 2019, 13:52
Ja mit einem sauberen, weichen Microfasertuch und etwas Gefühl kann man da nix falsch machen denke ich .
Starspot3000
Inventar
#4518 erstellt: 17. Dez 2019, 15:53
Ohne zuviel Druck passiert da auch nichts... man sollte nur von Scheuern absehen. Trotzdem habe ich es bei meinen LS nicht nötig, mit einem Microfasertuch was daran zu wienern. Die Teile fasst niemand an und nur Staub setzt sich ab. Und den bekomme ich mit nem Staubwedel ideal weg.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#4519 erstellt: 17. Dez 2019, 16:07
Klingt alles irgendwie auch ein wenig erotisch bzw. sinnlich für mich..
Sind die eigentlich auch BR??
buayadarat
Inventar
#4520 erstellt: 17. Dez 2019, 16:40
Sonus faber ist purer Sex!
Accuwatch
Stammgast
#4521 erstellt: 17. Dez 2019, 18:05
Ich besitze die SF Guarneri Evolution in Violin Red, bei meinen Lautsprechern ist die Lackierung zu 100% perfekt.
Selbst unter Beleuchtung mit starker Lichtquelle sind keine Kratzer , Polier oder Schleifspuren zu erkennen.
Ich benutze zum Abstauben einen Schwafwollwedel , dessen feinen Haare hinterlasse keine Mikrokratzer, wie
es durch einen Straussenwedel durch die spitzen Federn durchaus vorkommen kann.
Amalthea78
Ist häufiger hier
#4522 erstellt: 17. Dez 2019, 18:44
Ich finde auch an denen was
An meinen Olympicas, Ok die sind etwas Größer sind vereinzelt Spuren vom Bandschleifer zu sehen an beiden Boxen.
Muss da zu sagen habe auch sehr gute Augen und im richtigen Licht sieht man sie.
Sieht jetzt nicht schlimm aus oder so aber 100% ist nichts, nicht mal ein Neu ausgepacktes MacBook Pro da habe ich auch immer was gefunden.
Man kann Hochglanz Lackierungen schon gut polieren das es perfekt wirkt, aber bei Matten Boxen wie die Olympicas geht das ja leider nicht weil die dann glänzend werden.
Holz arbeitet auch mit der Zeit und dann fällt der Lack ein und es entstehen Unebenheiten sieht man auch bei teuren Musikinstrumenten immer.

Gruß


[Beitrag von Amalthea78 am 17. Dez 2019, 18:54 bearbeitet]
Accuwatch
Stammgast
#4523 erstellt: 17. Dez 2019, 18:51
Da musst du schon mit der Lupe suchen
Accuwatch
Stammgast
#4524 erstellt: 17. Dez 2019, 19:00
F2D3F4DA-ED36-4C67-B501-A6D6AFB4C796
Accuwatch
Stammgast
#4525 erstellt: 17. Dez 2019, 19:01
CB901CDC-63A6-4951-BE5E-B61326CC87A4
Accuwatch
Stammgast
#4526 erstellt: 17. Dez 2019, 19:04
Kann man von allen Seiten betrachten , wie man möchte, da findest nix.
Bin aber auch nicht ständig am rumpolieren was mit der Zeit diverse Kratzer verursacht
Amalthea78
Ist häufiger hier
#4527 erstellt: 17. Dez 2019, 19:42
Bei der glatten Lackstruktur kannst Du von ausgehen das sie nach dem lackieren komplett geschliffen und poliert worden sind.
Sonnst hättest du eine leichte Orangenhaut die immer entsteht beim lackieren bekommt auch der beste Lackierer nicht 100% glatt.
Das kann man leider bei Matt nicht da fällt jegliche Art von polieren weg, deswegen sind bei Matten Boxen die Schleifspuren von der Holzbearbeitung zu sehen wenn nicht 100% gearbeitet worden ist.
Es gibt wahrscheinlich auch Exemplare die perfekt sind wenn der Man am Holzschleifer einen guten Tag hatte^^
Vieleicht hätten die bei SF auch mal das Schleifband ne Nr. feiner nehmen sollen beim 2ten Schleifgang.
Das komische ist ich habe so viel Erfahrung mit nicht perfekten Sachen gemacht, das ich das schon vorher gewusst habe das ich auch an denen was finden werde. Kurz gesucht und zack fündig geworden.
So viel Pech kann ich nicht haben das es immer nur an meinen Klamotten vorkommt.
Man muss eine toleranz Grenze haben und da sind Sie noch drin, wenn ich jetzt bei Sonus Faber anfrage denken die sich auch ihren Teil.
Man muss die Schleifschlieren im richtigen Winkel ausleuchten dann sieht man sie erst, in normalen Licht so gut wie unmöglich zu sehen.
Ich mache mal 2 Bilder vom gleichen Teil der Box einmal mit dem richtigen Lichtwinkel und einmal normal. und von diesen strichen sind vereinzelt auf beiden Boxen welche zu finden.
Sind eindeutig vom Bandschleifer weil sie immer exakt senkrecht zur Holzmaserung verlaufen. Und in einem Sonus Faber Film sieht man wie da mit diesen Schleifer geschliffen wird. Sieht auf den Bildern viel viel schlimmer aus als in Realität.






[Beitrag von Amalthea78 am 17. Dez 2019, 19:44 bearbeitet]
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4528 erstellt: 17. Dez 2019, 19:46
Hey Ho,

Grüße aus Bella Italia....
Beinahe wäre die Abholung gescheitert. Ich habe glaube ich die Kartongröße etwas unterschätzt...

Jetzt ist aber alles verladen

IMG_20191217_141545IMG_20191217_141605IMG_20191217_141616

Morgen früh gehts dann wieder heim nach Südhessen.

Zum Thema Reinigung der Lautsprecher...
Meine Focal habe ich auch immer mit nem Straßenwedel sauber gehalten.
Sogar meine 2 Kinder (Gut der jüngste ist erst 4 Monate) konnte ich bisher immer sehr gut von meinem Hifiequipment fernhalten...
Wobei ich bei den Neuen jetzt auch erstmal aufpasse wie ein Luchs

Beste Grüße Tobias

morgen Abends gibts Bilder von den ausgepackten Lautsprecher
Anbeck
Inventar
#4529 erstellt: 17. Dez 2019, 19:48
Das ist wirklich eng aber gut das alles geklappt hat.
Freue mich schon auf die Bilder...

Accuwatch
Stammgast
#4530 erstellt: 17. Dez 2019, 19:52
@Tobias, Glückwunsch zu den Lautsprechern
Die Sache mit dem Auto kommt mir so bekannt vor


[Beitrag von Accuwatch am 17. Dez 2019, 19:53 bearbeitet]
Amalthea78
Ist häufiger hier
#4531 erstellt: 17. Dez 2019, 20:04
Glückwunsch das Du sie noch bekommen hast, fahre blos vorsichtig Du siehst ja nichts im rechten Spiegel.
Sehe gerade deine Seriennummer. Meine haben die 2377 und 2378
Warum Du jetzt mit 2349 und 2349 zwei gleiche nummern hast grübel^^


[Beitrag von Amalthea78 am 17. Dez 2019, 20:11 bearbeitet]
Accuwatch
Stammgast
#4532 erstellt: 17. Dez 2019, 20:11
@Amalthea, mag sein das bei mattem Klarlack Schleifspuren stärker zum Vorschein kommen.
Andererseits , es gibt unzählige matte Lackierungen im Automobilsektor, die bekommen das auch hin.
Bei glänzenden Lackierungen, wie Lautsprecher , Instrumenten und dgl. werden, wenn hochwertig gemacht,
unzählige Schichten gesprüht und dazwischen immer wieder geschliffen, um die Orangenhaut zu
beseitigen und eine spiegelnde Oberfläche zu erzielen.
Nichts desto trotz, genieße Deine Lautsprecher und deren Klang und lasse Dir die Freude nicht verderben wegen ein paar kleinen Schönheitsfehlern,
schließlich ist da viel Handarbeit im Spiel

Edit,bei mir haben auch beide LS die gleiche Seriennummer


[Beitrag von Accuwatch am 17. Dez 2019, 20:15 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#4533 erstellt: 17. Dez 2019, 20:13
Das sieht abenteuerlich aus :-) Aber kenn ich selber... die Kartonagen tragen oftmals richtig fett auf und da wird selbst das größte Auto irgendwann zu eng *g*
suelle
Inventar
#4534 erstellt: 17. Dez 2019, 20:20

buayadarat (Beitrag #4520) schrieb:
Sonus faber ist purer Sex! :D

Hallo buayadrat,

jetzt schau ich als Dynaudio-Boxenbesitzer bei euch vorbei und muss lesen, dass Sonus Faber purer Sex ist! Köstlich

Tobias,
gute Fahrt! Ich muss jetzt auch wieder Boxen im Auto transportieren, allerdings längst nicht diese lange Strecke. Also, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Herzliche Grüße
Sülle


[Beitrag von suelle am 17. Dez 2019, 21:56 bearbeitet]
Amalthea78
Ist häufiger hier
#4535 erstellt: 17. Dez 2019, 20:31
Habe gerade meinen Händler angerufen und ihm wegen der Seriennummer gefragt.
Er fragt bei SF nach was da los ist.
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4536 erstellt: 17. Dez 2019, 20:46
Danke, Ja mim Fahren geht das. Den rechten Spiegel kann ich noch nutzen.

Hab mir die Heimfahrt auch in zwei Etappen aufgeteilt. Bin heute noch nach Innsbruck gefahren. Morgen früh sind es dann noch mal 450km...
Heute bin ich 1250km gefahren. Das schlaucht dann schon.

Bezüglich der Seriennummern:

Das ist mir heute auch aufgefallen. Der Händler meinte, insofern ich sein Englisch richtig verstanden habe, wenn die Lautsprecher von einem Händler Paarweise bei Sonus Faber bestellt werden (Bestellung z.B. 10 Paare werden bestellt) bekommen immer 2 Lautsprecher die gleiche Nummer. Bestellt er aber 20 einzelne wären die Nummern fortlaufen....
Aber keine Ahnung wie verlässlich die Aussage sind ....
Amalthea78
Ist häufiger hier
#4537 erstellt: 17. Dez 2019, 20:51
Gibt ja immer eine rechte und linke Box. Da währen ja 20 Einzelne irgendwie nicht sinnreich.
>Karsten<
Inventar
#4538 erstellt: 17. Dez 2019, 21:53
Tobias komm gut Heim mit den Schätzchen und auf weitere Bilder sind wir schon gespannt
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4539 erstellt: 18. Dez 2019, 08:00
Weiß einer zufällig wie lange die Einspielzeit der Olympicas dauert?
rowbertm
Stammgast
#4540 erstellt: 18. Dez 2019, 10:47
Guten Morgen,

mein Paar hat auch die selben Seriennummern.
Wenn man in die Anzeigen von gebrauchten SF schaut, haben diese auch die selben Paarweisen Seriennummern.
Die Erklärung mit dem Bestellverlauf scheint aber Plausibel.
Zumal die Olympica asymmetrisch sind und ein gematchtes Paar schon sinnvoll erscheint.

Gruß Robert


[Beitrag von rowbertm am 18. Dez 2019, 11:20 bearbeitet]
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4541 erstellt: 18. Dez 2019, 17:05
Soooo sind gut angekommen...

Das Auspacken der Lautsprecher war schon ein Erlebnis. Schade, dass es schon vorbei ist.
Jetzt ist erst einmal Musikhören angesagt

Habe jetzt schon die erste halbe Stunde hinter mir und ich muss echt sagen traumhafter Sound.
Die Bühne ist noch mal deutlich größer als bei den Focal. Die Lautsprecher lösen auch noch einmal feiner auf. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist .

Und das schönste ist, dass der Hochton schön saft rüber kommt. Bei den Focal war lautes Musikhören relativ schnell nervig (Die Aria haben leider noch kein Berrilium Hochtöner verbaut).
Der Bass ist auch mega. kommt deutlich mehr rüber als bei den Focal (trotz weniger Mebranfläche).
Lasse sie aktuell ohne dirac laufen und bin schon recht zufrieden.

Habe lediglich bei Bassgitarren ein nerviges dröhnen. Werde aber erst einmal mit der Aufstellung herum probieren und später dann mit Dirac nachjustieren.

Hier mal noch ein paar Bilder:
IMG_20191218_130824IMG_20191218_131404
IMG_20191218_131510IMG-20191218-WA0014IMG-20191218-WA0008IMG-20191218-WA0010

Ich mach die Tage noch mal bessere mit der Kamera.

Gruß Tobias


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 18. Dez 2019, 17:09 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#4542 erstellt: 18. Dez 2019, 17:22
Hallo Tobias,
herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Italienerinnen.

Viel Spaß beim einspielen.

Grüße Gabriel
Starspot3000
Inventar
#4543 erstellt: 18. Dez 2019, 18:15
Glückwunsch... feine Teile!
buayadarat
Inventar
#4544 erstellt: 18. Dez 2019, 18:16

suelle (Beitrag #4534) schrieb:

buayadarat (Beitrag #4520) schrieb:
Sonus faber ist purer Sex! :D

Hallo buayadrat,

jetzt schau ich als Dynaudio-Boxenbesitzer bei euch vorbei und muss lesen, dass Sonus Faber purer Sex ist! Köstlich


Jetzt ist zu spät...

Zu deiner Beruhigung: Wenn ich gute Dynaudio-Boxen höre, dann finde ich die fantastisch, wenn ich gute SF-Boxen höre, dann finde ich die auch fantastisch. Bei SF kommt einfach noch die Klasse Optik und italienische Sexyness dazu. Das ist aber nicht jedem wichtig.


[Beitrag von buayadarat am 18. Dez 2019, 18:19 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#4545 erstellt: 18. Dez 2019, 18:23
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen feinen LS.

Viel Spaß beim Musik hören!

Richard3108
Inventar
#4546 erstellt: 18. Dez 2019, 19:45

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #4541) schrieb:
Soooo sind gut angekommen...

Das Auspacken der Lautsprecher war schon ein Erlebnis. Schade, dass es schon vorbei ist.
Jetzt ist erst einmal Musikhören angesagt


Habe lediglich bei Bassgitarren ein nerviges dröhnen. Werde aber erst einmal mit der Aufstellung herum probieren und später dann mit Dirac nachjustieren.

Hier mal noch ein paar Bilder:
IMG_20191218_130824IMG_20191218_131404
IMG_20191218_131510IMG-20191218-WA0014IMG-20191218-WA0008IMG-20191218-WA0010

Ich mach die Tage noch mal bessere mit der Kamera.

Gruß Tobias

Wirklich ein schönes Paar, unbedingt bei Gelegenheit in einem angemessenen Raum ausprobieren!
Starspot3000
Inventar
#4547 erstellt: 18. Dez 2019, 20:19
Wenge kommt edel rüber!
hazel-itv
Inventar
#4548 erstellt: 18. Dez 2019, 22:29
Na da ist ja genau jemand, der meine vor einigen Tagen im "Heute gekauft" Thread gestellte Frage nach einem Vergleich der Arias zu den Olympicas beantworten kann Auch wenn du ja die 948 hast, nicht meine kleinen 926.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den Schönheiten!

Ich habe natürlich gelesen, was du geschrieben hast. Wenn du dich etwas eingehört hast, wäre ich dir aber dankbar, wenn du deine Eindrücke zum Vergleich der beiden Boxen nochmal ausführlich mitteilen würdest, ob hier oder per PM!

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Hören
buayadarat
Inventar
#4549 erstellt: 19. Dez 2019, 12:24
Es juckt mich in den Fingern, nachzuprüfen, ob es die alten Olympicas auch in meinem Dort noch irgendwo zu reduziertem Preis gibt. Aber für mich wäre das totaler "Overkill".
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4550 erstellt: 19. Dez 2019, 13:18

buayadarat (Beitrag #4549) schrieb:
Es juckt mich in den Fingern, nachzuprüfen, ob es die alten Olympicas auch in meinem Dort noch irgendwo zu reduziertem Preis gibt. Aber für mich wäre das totaler "Overkill".


In Deutschland wird es schwierig... Was es noch gibt sind Aussteller in Nussbaum. Die liegen zwischen 7 und 8k...

Für Interessierte kann ich echt Italien empfehlen...
Hab jetzt für das paar in Wenge 6.3k plus 180€ Spesen (maut, hotel ect.) neu mit Rechnung bezahlt. Da konnte ich echt nicht meckern.

In Ebay ist aktuell noch ein paar für 7k drin. Versand aus Bari...


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 19. Dez 2019, 13:19 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#4551 erstellt: 19. Dez 2019, 13:22
Schon beeindruckendes P/L Verhältnis für diese Optik, Materialien und Verarbeitung, da ist der Preis für mich deutlich nachvollziehbarer als bei den meisten anderen Highend Lautsprechern.
Viel Hör- und Schaugenuß damit!
jesaja911
Stammgast
#4552 erstellt: 19. Dez 2019, 13:42
finde die neuen so schön, bin am überlegen meine "alten" olympicas einzutauschen.... keine 3 Jahre alt Piano Black. finde die neue wenge wunderschön.
thewas
Hat sich gelöscht
#4553 erstellt: 19. Dez 2019, 15:58
Tschechischer Test (google translate ) und Messungen der Sonus faber Olympica Nova V, neutraler als viele anderen SF abgestimmt.
https://www.hifi-voi...aber-olympica-nova-v
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045