Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
KoloBka
Ist häufiger hier
#4703 erstellt: 30. Jun 2020, 14:12
Ich würde noch dazu sagen: räumliche Darstellung der Epis viel-viel besser.
Stimmen viel klarer, nicht so schwammig.
Anstrengend bei höheres Laustärke? Ich weiß es nicht, in Diskolautstärke noch nicht probiert.
Alles drunter OK!
Techno, metal, elektro??? Nö, eher alles. GERADE stimmen, oder auch klassische Musik.


[Beitrag von KoloBka am 30. Jun 2020, 14:15 bearbeitet]
KoloBka
Ist häufiger hier
#4704 erstellt: 30. Jun 2020, 14:19
Aber nicht, dass man es falsch versteht: die Olympicas sind auch super, sonst hätte ich nicht so lange gegrübelt, welche bleiben.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4705 erstellt: 30. Jun 2020, 15:02
Ist halt auch Geschmackssache und grade bei den Olympicas Elektronik abhängig
KoloBka
Ist häufiger hier
#4706 erstellt: 30. Jun 2020, 15:20
Zum Thema Elektronik kann ich nur sagen, ich habe nur die bereits genannten Verstärker bzw. AV Receiver.
rowbertm
Stammgast
#4707 erstellt: 30. Jun 2020, 16:07
Würde ich auch alles so unterschreiben.

Mein Vater hat die Epicon 6 daheim und ich hatte die SF Olympica 2 Mk2.

Die Sonus faber lässt sich super in den Raum integrieren, ohne dass sie Probleme bereitet, die Dali hat da mehr Punch im Bass, um den man sich im Raum u.U. Gedanken machen muss.
Optisch sind beide traumhaft, mach es vom Musikgeschmack abhängig...

Gruß
hazel-itv
Inventar
#4708 erstellt: 30. Jun 2020, 22:38
Interessant, das klingt im Großen und Ganzen ziemlich genau so, wie ich das auch wahrgenommen habe und mich deshalb für die Epicon entschieden habe
rep1ay
Stammgast
#4709 erstellt: 30. Jun 2020, 23:04
Wow, super feedback!
Vielen Dank! So stelle ich mir das in einem Forum vor und dazu noch ganz ohne Anfeindungen. 😂

Jetzt bleibt nur die Frage: wo kann man mal die sfs Probe hören. Das ist aktuell wohl echt ein Thema in Deutschland!
NeroNepolus81
Gesperrt
#4710 erstellt: 01. Jul 2020, 06:33
Da nicht mehr verfügbar, schreib doch mal paar Leute hier privat an und frage ob du dich mal bei denen auf die Couch schmeißen kannst.
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4711 erstellt: 03. Jul 2020, 13:54
Hatte auch beide im Vergleich gehört.... Beides Super Lautsprecher. Bei mir sind es dann die Olympicas geworden, da mir der Hochton deutlich besser gefiel. Man hat auch nach langem Hören nie das gefühl, dass der Hochton nervig wird.

Nicht, dass es wieder so passiert wir damals bei meinen Klipsch RF 7. Die mussten nach einem halben Jahr wieder ausziehen

Das mit dem Hören bei Forenusern ist aktuell bestimmt die einfachste Variante..

Beste Grüße Tobias
Anbeck
Inventar
#4712 erstellt: 03. Jul 2020, 14:16
Glückwunsch!

buayadarat
Inventar
#4713 erstellt: 14. Jul 2020, 00:35
Bevor sich mein Plattenspieler verabschieden wird, mal noch ein Bild von "Sonus Faber für Cheap Charlies".

Sonus Faber Toy Tower

Die Kamera (oder das Talent des Fotografen) ist auch "Cheap Charly".
Starspot3000
Inventar
#4714 erstellt: 14. Jul 2020, 15:04
Hier wurden schon wesentlich schlechtere Fotos gepostet passt schon...
buayadarat
Inventar
#4715 erstellt: 14. Jul 2020, 15:19
Aber keine schlechteren Lautsprecher...

Trotzdem ist für mich die Toy Tower eine "richtige" Sonus Faber, was neben dem Klang vor allem auch Verarbeitung, Optik und Eleganz angeht. Die Nachfolger im Billigsegment Chameleon und Principia wären nichts für mich gewesen, auch wenn ich nicht daran zweifle, dass sie mindestens gleich gut, oder wahrscheinlich besser klingen, als meine Toy Tower.

Auch die aktuell tiefste Klasse die Sonetto wäre in dieser Beziehung keine Steigerung, klanglich müssten sie aber schon ein ganzes Stück besser sein. Richtig sexy wird es wieder ab Olympica.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4716 erstellt: 14. Jul 2020, 15:37
So ein paar Jahre alte olympica 2 bekommste doch zum top Preis geschossen
buayadarat
Inventar
#4717 erstellt: 14. Jul 2020, 18:20
Ah, jetzt machst du mich auch noch giggerig....
Anbeck
Inventar
#4718 erstellt: 14. Jul 2020, 18:24
Nur mal gucken...
NeroNepolus81
Gesperrt
#4719 erstellt: 14. Jul 2020, 18:24
Ahja ist doch ok. Mit knapp ueber 4k biste dabei aktuell
buayadarat
Inventar
#4720 erstellt: 14. Jul 2020, 18:40
Der Preis wäre natürlich okay. Aber was mache ich dann mit den Toys, an denen hänge ich immer noch sehr. Falls ich keine hätte, wäre der Fall klar.
Kommt aber auch dazu, dass ich noch mindestens ein Mal umziehen muss, na ja, zwei Mal, aber beim zweiten Mal ist es mir egal. Und zum Umzug sind die Toys schon handlicher. Die Olympicas sind auch dermassen schön, dass man sich über den kleinsten Kratzer ärgern würde.


Anbeck (Beitrag #4718) schrieb:
Nur mal gucken... :D


Letzte Woche habe ich beim Händler schon die neue Olympica gestreichelt, als gerade niemand da war. Tolles Gefühl, aber die alten finde ich noch schöner.


[Beitrag von buayadarat am 14. Jul 2020, 18:43 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4721 erstellt: 14. Jul 2020, 18:49
Tu es. Und die toys verkaufen
Anbeck
Inventar
#4722 erstellt: 14. Jul 2020, 18:58
Ja die Olympica sind schon was feines da gibts gar nichts.
Ich hatte die Toys auch und die haben mir schon optisch wie auch klanglich sehr gut gefallen.
Wenn aber ein Umzug oder 2, noch bevorstehen ist das natürlich, so ne Sache aber ob die alten Olympica vielleicht alle vergriffen sind, ist die Frage?


[Beitrag von Anbeck am 14. Jul 2020, 18:59 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#4723 erstellt: 14. Jul 2020, 19:13
Wie man auf dem Bild sieht, passen die Toys auch von der Grösse (Standfläche) perfekt, die Olympicas sind da vor allem in der Tiefe ein anderes Kaliber.
Da müsste ich mehr Platz schaffen, damit die sich nicht eingeengt fühlen, zum Beispiel mit einem schmaleren Möbel, aber an dem hänge ich auch, ich kenne den Schreiner, der das aus Massivholz gefertigt hat, persönlich, und das hat ausser mir keiner im Umkreis von 500 Kilometern.

Die linke Box ist verdammt nahe an einem Durchgang.Über die Toy bin ich nachts noch nie gestolpert, aber die Olympica würde weiter draussen im Weg stehen.

Möglich wäre es, Plattenspieler kommt sowieso weg, Fernseher könnte an die Wand, darunter ein schmales Möbel, muss natürlich auch Massivholz sein. Dann hätte es sogar noch Platz für zwei Klangplanzen ( ) neben dem Rack, oder zwei Subwoofer, wobei die bei Olympicas weniger nötig wären als jetzt.

Ah, verdammt....


[Beitrag von buayadarat am 14. Jul 2020, 19:15 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#4724 erstellt: 14. Jul 2020, 19:15
Oh, verdammt das gibt ne schlaflose Nacht...
NeroNepolus81
Gesperrt
#4725 erstellt: 14. Jul 2020, 19:16
TU ES!!!!
rowbertm
Stammgast
#4726 erstellt: 14. Jul 2020, 19:19
Der Gedanke ist gesät, braucht jemand von euch ne Toy? 😅
Anbeck
Inventar
#4727 erstellt: 14. Jul 2020, 19:34
Halt uns auf dem laufenden...

rowbertm
Stammgast
#4728 erstellt: 14. Jul 2020, 20:21
Oh man...

Jetzt aber...
Für die Olympica gibt es sehr schöne Hutzen, dann zerkratzt auch nichts 😉
Guckst du hier...

IMG_20191220_094106

IMG_20191215_125214
buayadarat
Inventar
#4729 erstellt: 14. Jul 2020, 20:40
Ja, die kenne ich, die sind schon bei den Toys dabei.

Aber noch was anderes: Haben sich bei dir die Olympicas gegen die Utopias durchgesetzt (und die weissen Türme, die ich nicht kenne)?
rowbertm
Stammgast
#4730 erstellt: 15. Jul 2020, 08:41
Siehe PM ;-)
NeroNepolus81
Gesperrt
#4731 erstellt: 15. Jul 2020, 18:37
buayadarat
Inventar
#4732 erstellt: 15. Jul 2020, 18:43
Sieht lecker aus, aber 900km zu weit weg und zudem würde mir Nussbaum noch besser gefallen und ausserdem will ich gar keine wollen...
Anbeck
Inventar
#4733 erstellt: 15. Jul 2020, 18:45
Das Angebot ist wirklich interessant...
NeroNepolus81
Gesperrt
#4734 erstellt: 15. Jul 2020, 18:46
Doch doch du willst welche. Genau die. Das zeigt mir wie du hier immer gleich auf dem Bildschirm erscheinst wenn was neues gelistet wird. Der Händler liefert bestimmt gegen ein kleinen Aufpreis. Tu es!! Die Wenge sind ein absoluter Traum
buayadarat
Inventar
#4735 erstellt: 15. Jul 2020, 18:56
Verdammt nochmal, jetzt habe ich schon das Messband hervorgekramt.

Ich zweifle nicht daran, dass Wenge auch schön ist, es ist mir aber zu dunkel, da sieht man ja kaum noch die Maserung, wobei ich Wenge nie in echt gesehen habe, Nussbaum schon.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4736 erstellt: 15. Jul 2020, 19:00
Wenge bringt dich zum weinen so schön sind die. Dazu dieser Seidige,authentische warme und Spektrumsreiche Klang. Allein die Stimmwiedergabe ein Gedicht. Absolute Italienische Handwerkskunst per exellence. Diese Lautsprecher willst du mit ins Grab nehmen. Keine Trennung, keine Neuanschaffung. Du bist angekommen.
buayadarat
Inventar
#4737 erstellt: 15. Jul 2020, 19:15
Quält mich doch bitte nicht so... Was habe ich euch denn angetan?

Habe gerade gemessen. Solange ich da kein schmaleres Möbel habe, sind die zu gross, die Front ist fast doppelt so breit wie bei den Toys, der linke würde so immer im Weg stehen.

Oder hat mir gerade noch jemand eine Anzeige für eine neue Wohnung gefunden?


[Beitrag von buayadarat am 15. Jul 2020, 19:16 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4738 erstellt: 15. Jul 2020, 19:19
Hälfte Neupreis nach 3 Monaten, nicht schlecht !
NeroNepolus81
Gesperrt
#4739 erstellt: 15. Jul 2020, 19:19
Stell um die Bude, und kauf die Teile. Allein das Auspacken wird dir die Haut vom Knochen ziehen. Der Duft des echt Holz ist zum niederknien, und wenn die erst auf den Spikes stehen und die ersten Töne aus dieses traumhaften Chassis kommen.

TU ES

SOFORT!!!!
>Karsten<
Inventar
#4740 erstellt: 15. Jul 2020, 19:22
!!!
Anbeck
Inventar
#4741 erstellt: 15. Jul 2020, 19:24
Genau
Highend_Fan
Inventar
#4742 erstellt: 15. Jul 2020, 19:45
Die Olympica 2 ist ein Top Lautsprecher, habe Sie selbst zu Hause stehen und bin klanglich im Moment mehr als angekommen, zum traumhaften Klang der niemals nervt kommt noch die supertolle Optik und Verarbeitung.


[Beitrag von Highend_Fan am 15. Jul 2020, 19:46 bearbeitet]
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#4743 erstellt: 15. Jul 2020, 21:54
20200118124644_IMG_2731

Hier, zum anfixen die Dreier in wenge... Ein Träumchen...
#tues

Weiß nicht was ich geiler find, die Verarbeitung oder die Stimmwiedergabe.

Einzigst was mir noch fehlt ist ein ebenbürtigen Verstärker


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 15. Jul 2020, 22:02 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#4744 erstellt: 16. Jul 2020, 08:55
Meiner Meinung nach ist Wenge die aktuell schöneste Farbe im Sf Sortiment...
Kann ich auch nur empfehlen.

_MG_2107

_MG_2155
NeroNepolus81
Gesperrt
#4745 erstellt: 16. Jul 2020, 09:32
Müsste jetzt das 10000x sein wo du diese bilder hochgeladen hast. Wir wissen bescheid Starspot.
Starspot3000
Inventar
#4746 erstellt: 16. Jul 2020, 09:51
Ne, das wirds nicht ganz sein... aber schön, dass sie dir im Kopf geblieben sind... mir gings um die Unterstreichung der Farbwahl.
buayadarat
Inventar
#4747 erstellt: 16. Jul 2020, 09:56
Daran kann man sich gar nicht sattsehen. Mir gefällt trotzdem Nussbaum noch besser.

Nussbaum und Teak sind meine Lieblingshölzer.


NeroNepolus81 (Beitrag #4739) schrieb:
Der Duft des echt Holz ist zum niederknien...


Stimmt das wirklich? Das finde ich ja den Hammer, ich liebe den Duft von Holz. Aber normalerweise ist es damit zu Ende, sobald ein Lack drauf ist.

A propos Lack: Das ist ein weiterer Pluspunkt von SF. Bei einigen anderen Herstellern wird das Holz "zu Tode lackiert", da sind so viele Schichten drauf, dass man das Holz kaum noch erkennt, und dann auch noch in Hochglanz. Bei SF gefällt mir das viel besser, der Lack als Schutz, aber schön matt und das Holz bleibt Holz.

Und als ich heute aufgestanden bin, ins Wohnzimmer kam. hat mich die Schönheit meiner Toy Towers mal wieder fast erschlagen, auch ganz ohne Holz, die gibt es ja auch in Holzvariante, meine sind komplett "Barred Leather", was auch unheimlich edel wirkt.

Ich bin ja neben Holz auch ein bekennender Lederfetischist, aber nicht Lack! Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum es (Plastik)-Lack und Lederfetischisten gibt. Ich finde, das ist ein Widerspruch, das sind komplett verschiedene Sachen.


[Beitrag von buayadarat am 16. Jul 2020, 10:09 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#4748 erstellt: 16. Jul 2020, 10:03
Ich hatte in der Vergangenheit auch immer nur LS in Lackoptik (vor allem schwarz), sehe das aber genau wie du buayadarat, dass eine Holzoptik nochmal was ganz besonderes ist.
Muss natürlich zur Einrichtung passen...
buayadarat
Inventar
#4749 erstellt: 16. Jul 2020, 10:21
Klavierlack gehört für mich an ein Klavier. In einzelnen Wohnsituationen kann es auch auf Lautsprechern gut aussehen. Am schlimmsten finde ich, wenn ein billiger Plastikfernseher als "Klavierlack" verkauft wird. Da man vor ein paar Jahren kaum daran vorbeigekommen ist, bin ich froh, dass heute viele Fernseher fast randlos sind.
haeni1
Ist häufiger hier
#4750 erstellt: 16. Jul 2020, 11:28
Die SF sind schon tolle Lautsprecher.
Meiner Meinung nach sind die älteren SF Modelle von der Optik und Verarbeitung her den neueren Modellen weit überlegen. Wenn man sich alleine mal eine Cremona anschaut. Mehr geht ja wohl kaum noch. Ein absoluter Traum.
Klanglich kann ichs leider nicht beurteilen, da ich noch keinen direkten Vergleich z.B einer Cremona M zu einer Olympica 3 hatte.
Besitze leider nur die SF Venere 2.5. Klanglich für mich vollkommen ausreichend. Traumhafte Höhen und Mitten und vorallem nie nervend wie so manch andere Kandidaten. Was die Verarbeitung angeht na ja. Hier gibts mit Sicherheit besseres.
buayadarat
Inventar
#4751 erstellt: 16. Jul 2020, 11:38
Ich finde die Olympica sogar noch schöner als die Cremona. Traumhafte Teile gib es auch bei den kleinen, wie aktuell die Electa Amator III.


[Beitrag von buayadarat am 16. Jul 2020, 11:39 bearbeitet]
rowbertm
Stammgast
#4752 erstellt: 16. Jul 2020, 12:54
Es lohnt sich wirklich...!
Und für den Preis wirst du sie auch immer wieder los, falls es dir wirklich ins Auge sticht...

Sonus Faber 1
Sonus und Accuphase e308
Sonus Faber Olympica 2 in Wenge
rowbertm
Stammgast
#4753 erstellt: 16. Jul 2020, 12:59
Man kann auch 11 Schichten Lack drauf machen und dennoch sieht man das Holz wunderbar...
Siehe hier:

Gamut L5 Furnier

oder bei einer Epicon...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537