Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 01. Jul 2015, 07:35
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, wie und warum Forentrolle agieren, sich verhalten und wie man sie erkennen kann. Gut zusammengefasst findet man dazu - z.B. und nicht nur - in Wikipedia Infos. Auch Gegenmaßnahmen sind dort beschrieben. Vielleicht interessiert Ihr Euch dafür, ich finde das recht wissenswert.

Manche ändern - nachdem sie mehrfach aufgefallen und gemeldet worden sind - ihre Taktik und agieren weniger direkt und auffällig wenn sie dazu intellektuell in der Lage sind. Hier will ich auch noch die Sockenpuppe nennen, die ins Spiel kommen kann wenn ein Troll keine Spielpartner mehr findet.


[Beitrag von Tywin am 01. Jul 2015, 07:50 bearbeitet]
Bloody332
Stammgast
#1902 erstellt: 01. Jul 2015, 07:59

Tywin (Beitrag #1901) schrieb:
...Sockenpuppe .....


hihihi.....Sockensuppe gelesen (nur am Rand erwähnt, um die verbissene Stimmung aufzulockern)
ispa
Hat sich gelöscht
#1903 erstellt: 01. Jul 2015, 08:29
"Sockensuppe" gelesen?

Ich auch
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 01. Jul 2015, 08:50
@Tywin finde ich gut das du dich nicht von solchen trollen unterkriegen lässt
mit den dynavoice habe ich mir ein für mich richtig gutes bezahlbares heimkino zusammenstellen können wo bis jetzt jeder begeistert war der es gehört hat


WiC
Inventar
#1905 erstellt: 01. Jul 2015, 09:42
Hallo,

mMn wird hier - mal wieder - die Welt auf den Kopf gestellt. Wenn man bei einer wertenden Aussage nachfragt unter welchen Bedingungen jemand zu eben jener gekommen ist, dann ist das zum Vorteil aller Nutzer hier im Forum, man kann den Wert der Aussage einfach besser einordnen, wenn man dazu geistig in der Lage ist.

Wenn Leute die nicht alles unreflektiert zur Kenntnis nehmen und anständig nachfagen zu Trollen werden, dann ist dieses Forum ein Ort an dem ich mich nicht wohl fühle und die Notwendigkeit eines Accounts in Frage stelle.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

LG
raver3002
Inventar
#1906 erstellt: 01. Jul 2015, 09:53

Fanta4ever (Beitrag #1905) schrieb:
Wenn Leute die nicht alles unreflektiert zur Kenntnis nehmen und anständig nachfagen zu Trollen werden, dann ist dieses Forum ein Ort an dem ich mich nicht wohl fühle und die Notwendigkeit eines Accounts in Frage stelle.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

LG




Ich finde den Begriff "Troll" hier auch völlig fehlplaziert. Die Frage muss erlaubt sein und meiner Meinung nach zwingend gestellt werden, welche(r) hochpreisige(n) Lautsprecher denn nun gegen welches bestimmte Dynavoice-Modell das Nachsehen hatte(n). Wo ist da das Problem?


[Beitrag von raver3002 am 01. Jul 2015, 09:53 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#1907 erstellt: 01. Jul 2015, 10:54
Hallo,

es geht darum mit welcher Motivation gefragt wird. Die beiden Personen die gefragt haben kennen die Antwort auf diese Frage, was ja der Anlass der Frage ist. Daher kann die Frage nicht als Frage gemeint sein.

Allen anderen Personen wird klar sein, dass man als Privatperson nicht eine große Menge schwerer Standlautsprecher direkt, mit bestenfalls voreingestelltem Pegelausgleich und bestenfalls ferngesteuertem Umschalter unter akustisch gleichen Bedingungen vergleichen kann. Selbst dann würden aber Kritikpunkte gefunden.

Diese Fragen sind also rhetorischer und/oder polemischer Natur und tragen zu diesem Thema in dem wir hier schreiben gar nichts bei.

Zumindest eine der fragenden Personen will einen möglichst endlosen Schlagabtausch einleiten. Egal was geantwortet würde. Dies mit dem Ziel eine Meinungsäußerung und die Person die eine Meinung geäußert hat möglichst zu diskreditieren.

Dieses Verhalten mag man bewerten und benennen wie man will. Ich bemühe mich aber sehr, solchen fruchtlosen Schw...vergleichen aus dem Weg zu gehen.

Daher seht es mir bitte nach, dass ich mich in dieser Sache - so schwer es mir fallen wird - nicht weiter äußern werde.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 01. Jul 2015, 12:11 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1908 erstellt: 01. Jul 2015, 12:37

Tywin (Beitrag #1907) schrieb:
Hallo,

es geht darum mit welcher Motivation gefragt wird. Die beiden Personen die gefragt haben kennen die Antwort auf diese Frage, .....


Richtig, und warum sollten nicht alle Anderen auch die Antwort erfahren dürfen.

Wie du schon selbst erwähnt hast stand noch kein anderer Standlautsprecher (doppelte Preisklasse) neben deinen DF 8 um zu vergleichen,
geschweige denn eine aussagekräftige Zahl derer,
trotzdem werden diese pauschal durch deine Aussagen extrem abgewertet und jeder der dich nicht kennt ist nun der Meinung alles Andere wäre schlechter.

Wenn irgendjemand anders irgendwo Unterschiede hört wird im Gegenzug aber sofort verlinkt auf Seiten bei welchen Raumeinfluss, Aufstellung, Akustik, Pegelabgleich, Blindtests und pipapo Grundgesetz ist weil klar ist das ohne diese gleichen Parameter kein aussagekräftiger Vergleich möglich ist.

Wie schon oft gesagt, Wasser predigen, Wein saufen....

Jetzt können die Sockenpuppenliebhaber wieder schreiben,
sollten aber mal ganz genau überlegen wer hier durchs Forum trollt
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 01. Jul 2015, 12:48
sorry wer nichts besseres zu tun hat als 2 -3 jahre lang den thread ersteller immer wieder mit den selben mist zu nötigen ist ein troll

schön sonnigen tag wünsche ich euch allen
tss
Inventar
#1910 erstellt: 01. Jul 2015, 13:07

meridianfan01 (Beitrag #1908) schrieb:


Wie schon oft gesagt, Wasser predigen, Wein saufen....

Jetzt können die Sockenpuppenliebhaber wieder schreiben,
sollten aber mal ganz genau überlegen wer hier durchs Forum trollt ;)



warst nicht du der, der im/n anderen thread/s auch keine auskunft geben wollte?
tripath-test
Stammgast
#1911 erstellt: 01. Jul 2015, 15:26

meridianfan01 (Beitrag #1908) schrieb:

Wie du schon selbst erwähnt hast stand noch kein anderer Standlautsprecher (doppelte Preisklasse) neben deinen DF 8 um zu vergleichen,

da braucht man doch nicht zu vergleichen. Bei DOPPELT - und das ist schon eine Ansage - wird es mehr als ein Dutzend anderer Hersteller geben, die mindestens genausogut spielen wie z.B. eine DF8. Vielleicht sollte man solche Höhenflüge lassen und in der gleichen Preisklasse bleiben, wenns um vergleiche geht
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 01. Jul 2015, 15:36

noisekiller (Beitrag #1881) schrieb:
wen neue Folie drauf soll, erst die alte abschleifen ? oder einfach drüber ? wen jemand die Box mal fertig hat würde ich gern mal ergebnise sehen :)


ich bin fertig mit meiner folierung endschultige bitte die schlechten bilder ich muss alles hier mit dem blöden iphone machen und schreiben da pc kaputt


der berühmte selbstkleber dc fix glaub eine 4m rolle kamm nicht mal 10 eur bei ibai
IMG_20150701_125238


vor der folierung
IMG_20150701_125332


nach der folierung
IMG_20150701_144137


hier ein kleiner vergleich zur df6 in hell
IMG_20150701_144307


mit dc fix geht das echt super einfach und sieht sehr gut aus ich habe nur ein glätt rakel und ein skalpell gebraucht durch die vorhandenen klein fuken zwichen lautsprecher und font bzw rückblende geht das noch einfacher und man bekommt ein sehr genauen schnitt hin
an der unterkante habe ich die folie nicht überlappt sondern auf stoß geklebt also man sieht keine naht

natürlich hätte ich auch furnieren können und am besten noch mit 10 schichten schelackpolitur aber wenn es fix gehen soll ist das auch ne gute lösung

jetzt kommen meine 4 df6 mein center und noch ein dm6 zum glück habe ich urlaub und kinder sind bei oma


Tywin
Hat sich gelöscht
#1913 erstellt: 01. Jul 2015, 15:49
Hallo,

hier eine Diskussion zu DF in einem anderen Forum und ein Vergleich der DF-8 im Verlauf des Themas auf Seite drei im fünften Beitrag:

http://www.boards-4y...ae7d9b8c8cd19&page=3

VG Tywin
std67
Inventar
#1914 erstellt: 01. Jul 2015, 15:52
Sieht wertiger aus als im original
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 01. Jul 2015, 16:20
durch meine neue folierung kommt sie vom klang schon sehr na an die epicon 2 ran nein schertz

@Tywin

haha die sind ja alle richtig angefixt dort sehr schön

was aber auch sehr interessant ist wenn man sich die erste seite durchliest die haben sich auch alle so ihre meinung zu diese thread gebildet


[Beitrag von Csmk1983 am 01. Jul 2015, 16:21 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#1916 erstellt: 01. Jul 2015, 17:12


std67 (Beitrag #1885) schrieb:
Hi

werde mir wahrscheinlich demnächst ein Paar XTZ 95.22 als FrontHigh kaufen, und diese natürlich auch mal als Stereoset testen
Gibt es jemand im Großrraum ¨Ruhrpottt¨ mit nem Päärchen DM6 der Interesse hätte die LS mal zu vergleichen?

Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt dass die XTZ 95.25 eine (übliche) stärkere Kickbassbetonung aufweist und einen etwas kräftigeren Hochtonbereich, also mehr in Richtung Spassabstimmung tendiert.
std67
Inventar
#1917 erstellt: 01. Jul 2015, 17:56
nein,

das ist die 95.44 (Standbox), da hab ich es selber gehört, und wahrscheinlich auch die entsprechende Kompaktbox 95,24. Letztere hab ich selber nicht gehört

Die 95.22 gehört eigentlich nur dem Namen nach zu dieser Serie. Das Bändchen ist ein anderes und sie hat keine Anpassungsmöglichkeiten über BR-Stopfen (hat ja kein Rohr) oder Steckbrücken in der Weiche
Die ist (oder soll zumindest) linear ausgelegt sein. Außerdem ist sie im Gegensatz zum Rest der Serie nicht foliert sondern ähnlich hochwertig lackiert wie die 99er Serie
Wie gesagt will ich die als FrontHigh zu meinem 99er Set einsetzen. Und eigentlich jeder der sie bisher gehört hat sagt mir das das sie klanglich sehr gut passen
streifenkauz
Inventar
#1918 erstellt: 01. Jul 2015, 18:03
Dann meinte ich wohl die 95.24(immer diese Zahlen), die von den Abmessungen ähnliche Kompakte.
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 03. Jul 2015, 16:09
Hallo ich wollte nur mal nachfragen ob es schon bekannt ist bis wann die DF8 in schwarz wieder liverbar sind und für welchen preiß
Bloody332
Stammgast
#1920 erstellt: 03. Jul 2015, 17:33

Hans-Dampf1979 (Beitrag #1919) schrieb:
Hallo ich wollte nur mal nachfragen ob es schon bekannt ist bis wann die DF8 in schwarz wieder liverbar sind und für welchen preiß


die Info findest du auf der Homepage


[Beitrag von Bloody332 am 03. Jul 2015, 17:34 bearbeitet]
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 03. Jul 2015, 17:46
die Info finde ich leider nicht

wann die DF8 liverbar sind und wie viel sie jetzt kosten auch nicht es noch der alte preiß
nungut
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 03. Jul 2015, 17:47
Dann warten wir mal weiter. Juni ist ja schon rum Kann ja nicht mehr lange dauern....

Hat mal jemand die Canton Chrono 509 DC im Vergleich zur DF-8 gehört. Die 509 interessiert mich, weil sie nicht ganz so groß ist wie die DF-8 (WAF!) und auf Fotos mir auch optisch besser gefällt. Entscheidend ist und bleibt natürlich der Klang. Die Lobeshymnen hier für die DF-8 und auch die reinen Fakten lassen ja da doch einen Klassenunterschied erwarten. Deswegen die Frage.
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 10. Jul 2015, 11:52
ist eigentlich schon bekannt wann die ersten Subwoofer im Shop erhältlich sind

z.b :
DYNAVOICE Definition SW-10 oder DYNAVOICE Thunder T 12

bin nicht gerade scharf drauf den ein oder anderen sub bei Ebay über Italien zu ordern

Danke schon mal


[Beitrag von Hans-Dampf1979 am 10. Jul 2015, 23:50 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 10. Jul 2015, 17:39
Soweit mir bekannt, kann jedes DV Gerät über den Kai bezogen werden, bis auf wenige Ausnahmen können die auch verschickt werden. Ich meine ich hätte auch mal Preise zu solchen Geräten in einer Preisliste im Shop (Download) gesehen. Ist aber schon einige Zeit her.
AnyplaceAnytime
Neuling
#1925 erstellt: 13. Jul 2015, 16:17
Hallo,

aufgrund beengter Platzverhältnisse bin ich auf der Suche nach On-Wall-Lautsprechern und damit auch auf die Charisma ALL 3 gestoßen, da ich höchstens 15cm Wandabstand realisieren kann (Tür geht sonst nicht mehr auf). Ich würde die ALL3 dann im Stereomodus mit 2 BELOW 8 kombinieren (und evtl ein Paar AROUND 5 für hinten). Raumgröße ca 15m², Film (20%), Konzertaufnahmen (50%), Musik (30%). Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Taugt das was oder ist das nur eine "Stückellösung", welche im Endeffekt zum Musikhören eher wenig taugt?

Danke schonmal
-Benni-
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 13. Jul 2015, 19:20
Die Charisma 3 sind als Effektlautsprecher toll.

Um damit Stereo zu hören aber absolut ungeeignet weil die Hochtöner nicht direkt abstrahlen, das macht keinen Sinn.
Meyersen
Stammgast
#1927 erstellt: 13. Jul 2015, 20:28

-Benni- (Beitrag #1926) schrieb:
Die Charisma 3 sind als Effektlautsprecher toll.

Um damit Stereo zu hören aber absolut ungeeignet weil die Hochtöner nicht direkt abstrahlen, das macht keinen Sinn.

Moin Benny,

das ist leider Quark, sorry.

Charisma All 3: Klick! 1 Hochtöner, der ziemlich eindeutig nach vorne abstrahlt.
Du meinst die Charisma Around 5, die als Rearspeaker für ganz an der Wand stehende Sofas etc. gedacht sind..

Die All 3 sind auf jeden Fall für Stereo geeignet und klingen mMn deutlich erwachsener als die sonst bei den vorgegebenen Maßen üblicherweise verwendetet Brüllwürfel. Zusammen mit einem Sub bei wenig Platz keine üble Lösung.

Around 5 im Vorführstudio:


Eigene Bilder von den All 3 muss ich noch mal machen...

Gruß

Kai
AnyplaceAnytime
Neuling
#1928 erstellt: 14. Jul 2015, 08:58
Danke Kai für die schnelle Antwort...ich schwanke noch zwischen den ALL 3 und den XTZ 95.22
AnyplaceAnytime
Neuling
#1929 erstellt: 22. Jul 2015, 09:58
noch eine Frage zu den Charisma's: Sie sind ja wohl dafür konzipiert, dass sie an der Rückwand aufgehängt werden. Ich könnte sie aber nur an den Seitenwänden aufhängen, also rechts und links vom Hörplatz in ca. 1,50m Höhe. Würde das auch funktionieren?
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 22. Jul 2015, 16:27
die charisma 5 habe ich als deckenlautsprecher für atmos die klingen sehr gut da sie wie ich finde einmal dieckt und etwas diffus von oben in den raum strahlen als seitenlautsprecher funktionieren sie auch gut wenn man aber wie ich alles aus der difinition serie hat hört man dann aber schon ein klang unterschied wenn man direkt neben den charisma sitzt da sie vom klang doch etwas anders sind aber für surround effekte sind sie super
Placebo105
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 22. Jul 2015, 18:20

Csmk1983 (Beitrag #1930) schrieb:
...wenn man aber wie ich alles aus der difinition serie hat hört man dann aber schon ein klang unterschied wenn man direkt neben den charisma sitzt da sie vom klang doch etwas anders sind aber für surround effekte sind sie super


Welches Setup hast Du denn?
Spiele derzeit auch mit dem Gedanken des Upgrades auf 3D-Sound.
Bisher sind bei mir DF-8, DC-5, DX-5 im Einsatz und ich bin sehr zufrieden...
Suche nun eben eine Möglichkeit das ganze zu erweitern.
Dabei weitere DX5 zu nutzen ist bei den Deckenlautsprechern eher schwierig weil die doch eine gewisse Bautiefe haben...

Cheers,
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1932 erstellt: 25. Jul 2015, 05:16

Tricoboleros (Beitrag #115) schrieb:
So, die kleinen DM6 sind heute angekommen .

Ich habe sie erstmal ein paar Stunden aufwärmen lassen, ist ja doch noch recht kalt draußen.

Jau, denn mal ein kleiner Hörbericht.

Erstmal vornweg, sie sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Was mir gefällt:

Ich finde, dass sie schön leicht mittenbetont sind, Stimmen sind etwas mehr im Vordergrund. Der Bass ist sehr angenehm, kein dröhniges Etwas, trotz BR.

Insgesamt spielen sie alles sehr rund ab, kein aufdringlicher Hoch- Mittel- oder Tiefton. Was Auflösung und Bühne betrifft, machen sie alles befriedigend. Natürlich können sie im Vergleich mit meinen Vorgängern hier nicht mithalten. Viele Details werden verschluckt, aber das machen auch 3000,-€ LS nicht besser. Es fehlt ein wenig Spritzigkeit, irgendwas, was sie einzigartig macht.

D.h. nicht, dass sie direkt langweilig sind, nein, für diese Preisklasse spielen sie hervorragend und man könnte auch 1300,-€ als Preisschild dran hängen, würde jeder glauben. Sie können aber schön punchen. Auch habe ich sie mal direkt in die Ecke gesetzt, ich konnte keine Aufstellungsprobleme bezügl. Bass erkennen. Einzig der Sweetspot ist m.M. nach jetzt nicht sehr variabel.

Neigt man sich zur Seite, hört man schnell, dass der Sound aus dem jeweiligen LS kommt und nicht ein großes Bühnenbild aufgebaut wird.

Meine Frau hat auch viele Details nicht mehr raushören können, empfindet die LS aber dennoch als angenehm. Nachdem ich ein wenig mit der Dynamik gespielt habe und einen Subwoofer dazugeschaltet habe, ergab sich ein völlig anderes Klangbild. So macht LS Spaß.

Fazit: Ein sehr guter Allrounder, der Mitbewerbern die deutlich teurer sind (1000€ und mehr) absolut Paroli geben kann. Für Feingeister eher nicht geeignet, aber in der Magnat/Canton/Heco Liga eine gute alternative Wahl.

Mit einem Sub an der Seite klingen sie einfach etwas voller. Sehr klare Wiedergabe, die manche Details zwar verschluckt, aber insgesamt sehr rund und unaufdringlich klingt.

Ich werde sie behalten und jetzt erstmal ein Paar Ständer kaufen. Das Gute ist, es gibt einen Center dazu. Für den Heimkinoeinsatz halte ich die LS für hervorragend.

Wenn Fragen offen sind, einfach fragen :D



Was heißt denn bei dir Magnat, canton, heco Liga? Diese Hersteller haben jede Liga in ihrem Programm, von ganz unten bis ganz oben. Bald dűrfen die dm 6 gegen meine ebenfalls vorhandenen phonar veritas m4 next, Sonus Faber Toy und Magnat quantum 803 antreten, alle deutlich, mehr als deutlich teurer gewesen als die dynavoice- die ich nun gebraucht, aber neuwertig, bei ebay gekauft habe.
Bin ja mal echt gespannt, da sie gegen 3 wirklich ausgezeichnete Lautsprecher antritt, mit ebenfalls sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Werde dann berichten hier.


[Beitrag von MasterKenobi am 25. Jul 2015, 05:21 bearbeitet]
WiC
Inventar
#1933 erstellt: 25. Jul 2015, 11:12

HannoverMan31 (Beitrag #1932) schrieb:
Diese Hersteller haben jede Liga in ihrem Programm, von ganz unten bis ganz oben

So ist es

Werde dann berichten hier

Ich freue mich darauf.

LG
neo-one
Stammgast
#1934 erstellt: 28. Jul 2015, 06:07
Hi Leute,
bin vor ein paar Wochen das erste mal auf die LSP von Dynavoice getroffen. Hört sich interressant an was die bieten und können sollen. Bleibt für mich aber immer das Problem diese nicht Probe hören zu können. Aber wenn ich mal meine kleine Anlage aufwerten will / kann dann werde ich die DF-8 mal mit in betracht ziehen.

Gruß Stefan
Tywin
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 28. Jul 2015, 07:24
Du kannst die LS nach Absprache beim Importeur hören und es gilt das gesetzliche Rücktrittsrecht bei Fernabsatz. Welches auch ausgiebiges Ausprobieren ermöglicht.
neo-one
Stammgast
#1936 erstellt: 28. Jul 2015, 08:52
Ich scheue schon etwas zB 3 Paare zu bestellen und dann Probe hören und dann im schlimmsten Fall 3x zurück zu senden. Alternative wäre halt zum Importeur zu fahren und dort die LSP anhören. Ist zwar etwas weit weg aber vielleicht kann man das ja mit etwas verbinden. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, muss noch etwas sparen dafür
WiC
Inventar
#1937 erstellt: 28. Jul 2015, 08:59

neo-one (Beitrag #1936) schrieb:
Ich scheue schon etwas zB 3 Paare zu bestellen und dann Probe hören und dann im schlimmsten Fall 3x zurück zu senden

Das kann ich verstehen, da aber der Raum den Klang maßgeblich beeinflusst ist das mMn vernünftig. Eine Altenative wäre die Lautsprecher bei einem Händler vor Ort auszuleihen, ein guter Händler sollte da mitspielen.

LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#1938 erstellt: 28. Jul 2015, 09:02
Da Raumakustik, Lautsprecherpositionierung und Hörplatzposition zusammen mit den Lautsprechern eine akustische Einheit bilden, ist das Hören von Lautsprechern unter anderen akustischen Rahmenbedingungen zwar interessant, hat aber für das Ergebnis bei Dir zu Hause kaum eine Bedeutung.

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit zwei Paar Lautsprecher vom Händler mit nach Hause genommen die mir beide beim Händler einigermaßen gefielen. Beide habe ich mir zu Hause nur wenige Minuten angehört, eingepackt und am nächsten Tag dem Händler zurück gegeben, mit dem ich ein individuelles Rücktrittsrecht ausgehandelt hatte.
neo-one
Stammgast
#1939 erstellt: 28. Jul 2015, 14:04
Hi,
denke wenn es soweit ist sollte ich mal ein paar anhören und danach auch in den eigenen 4 Wänden. Aber mal vorher schauen und träumen geht ja auch schon

Ich werde mal schauen wo ich was hören kann, ob im Laden oder privat, da wird sich schon was ergeben.
günni777
Inventar
#1940 erstellt: 30. Jul 2015, 16:35
Hallo,

meine persönliche und subjektive Erfahrung ist, das Lautsprecher so gut klingen (insb. dynamisch), wie der Raum und insb. die Aufstellung das vorgeben bzw. ermöglichen.

Ich hab die DF-8 (2013 neu) und alternativ alte Celestions UL-8 Kompaktboxen (2013 ebay), 70/80 er Jahre für damals ich meine 600 DM Neupreis (ca. 300 €) und kleine Kompakte Nubert Nu Wave 3 (2000 neu).

Ich kann in meinem ca. 40 qm Wohnraum mit allen 3 Paaren (einzeln gehört, nicht alle zusammen) bestens Musik hören und geniessen. Dynamik, Spass, "Musikalität, Natürlichkeit" und ab und an Gänsehaut geht mit allen LS im Prinzip bestens.

Die für mich bedeutsamsten Unterschiede liegen interessanterweise nicht so dominant (ist natürlich auch vom Musikmaterial abhängig) bei den vorhandenen absoluten tonalen Fähigkeiten, z.B. Bass, Auflösung, Bühne, Raumklang usw., sondern insbes. bei der Frage: Welche Aufnahmen und welches Medium (CD/Schallplatte) funktionieren mit welchen Lautsprechern am optimalsten?. Da liegen die eigentlichen für mich wichtigen Unterschiede.

Es gibt Aufnahmen, die ich (unabhängig von der Musikrichtung) z.B. am liebsten mit den Nubis höre, die mit den anderen LS für meinen Geschmack nicht so grandios funktionieren und Aufnahmen, die ich mit den anderen LS wiederum bevorzugt höre, also genau umgekehrt. Bei Schallplatten höre ich die DF-8 und die Celestions am liebsten zusammen (ausser Nachts :D). Platten kommen dann noch nen Tacken besser. Mit den kleinen Nubis wird das Klangbild mit Schallplatte dann für meinen Geschmack doch meist etwas zu dünn.

Und noch ein wichtiges Detail, auch wenn es die meisten User oft gar nicht betrifft. Sicherstellen, das keine Kontakt-/Übergangswiderstände beim Anstöpseln von Lautsprecherleitungen auftreten können. Der Teufel kann da sogar lange Zeit unentdeckt ganz leicht in unterschiedlich stark hörbaren Varianten zuschlagen. Mit dem Problem hab ich ohne es zu kapieren lange Zeit zu tun gehabt.

Mein heutiges Fazit: Kabelklang gibb et nich, (real hörbarer) Kabelklang ist nichts anderes als wie mal mehr, mal weniger zu hoher Kontakt-/Übergangswiderstand, also mechanische Probleme von Steckern, Kabelschuhen, unfachmännische Verlötungen, unzureichender Anpressdruck trotz geglaubter bombenfester Verschraubung mit den Klemmen insb. bei Kabeln mit dicken Einzeladern usw. !!!

Ich bin auch der Meinung, das man Lautsprecher vor Neukauf unbedingt zu Hause probehören sollte, es gibt mit Sicherheit LS, die u.U. gar nicht gehen. Ich hatte mal Horn-LS, die waren mir zu heftig, Ohrenkrebs pur. Andererseits sollte man sich bei der Neuanschaffung auch nicht zu kirre machen, den "perfekten" LS für alles wird man vermutlich eh nicht finden.
Pug_87
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 31. Jul 2015, 00:37
Hallo,

da ich bald meine eigene Wohnung haben werde, schaue ich gerade nach neuen Lautsprechern für 5.1

Da dachte ich an die DF-8, DM-6 und DC-5. Nach Subwoofer muss ich noch schauen.

Da ich bald bestellen wollte, habe ich auf der Homepage gesehen, dass alles komplett ausverkauft ist.
Ist der Kai im Urlaub? Nur so könnte ich mir das erklären...
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 31. Jul 2015, 01:02
auf der homepage steht das sie bis zum 3 august im urlaub sind daher kein versand
und die nächste lieferung aus schweden kommt erst mitte august


Pug_87
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 31. Jul 2015, 01:13
Oh stimmt, danke dir vielmals.
frau.trixi
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 03. Aug 2015, 15:50
Mittlerweile bis 10.8.

"Liebe Kunden, wir sind wegen unvorhergesehener Umstände vorraussichtlich bis zum 10. August nicht zu erreichen. Mails können in dieser Zeit daher nicht beantwortet werden".

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen trotzdem eine schöne Urlaubszeit.
neo-one
Stammgast
#1945 erstellt: 03. Aug 2015, 18:37
Ich bin eh noch am sparen für neue LSP
Aktueller Stand 405€
ispa
Hat sich gelöscht
#1946 erstellt: 03. Aug 2015, 20:58

neo-one (Beitrag #1945) schrieb:
Ich bin eh noch am sparen für neue LSP
Aktueller Stand 405€ :D


Schön

Meine ersparten Kröten sind leider weg. Dafür kann sich jetzt mein Zahnarzt die DF-5 kaufen.

Aber ich habe ja meine DM-6. Und die machen weiterhin sehr viel Spaß.
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 15. Aug 2015, 19:59
hallo ist eine neue Liierung der df 8 in schwarz ab nächster Woche zu rechnen ?

meine alten magnat Standardsprecher freuen sich schon auf die wohlverdiente Rente
neo-one
Stammgast
#1948 erstellt: 17. Aug 2015, 20:48
Hi,
der Online Shop ist wieder aktiv. Die DF-8 scheint es im mom nur in Eiche Weiß und Natur zu geben. Bei mir würden die Eiche Natur passen
Tywin
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 17. Aug 2015, 20:51
Hallo,

wenn ich ein bestimmtes Gerät von DV kaufen wollte welches im Shop des deutschen Importeur nicht zu finden ist, würde ich ihn bitten mir ein solches Gerät zu beschaffen.

Der Importeur kann sich ja nicht jedes mögliche Gerät in jedem Design und in ausreichender Stückzahl auf Halde legen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Aug 2015, 20:52 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1950 erstellt: 17. Aug 2015, 21:17
Moin,

ich warte händeringend auf neue DF-8. Im Händlerportal von Dynavoice steht immer noch, dass Mitte August neuen Ware reinkommt. Sollte also bald losgehen...

Ich hatte ja schon den gesamten Restbestand geordert, als abzusehen war, dass es Engpässe geben wird, aber irgendwann ist auch mein Lager leer.
BTW, wenn "Eiche Natur" passt - wo ist das Problem?

Gruß aus Königslutter

Kai
neo-one
Stammgast
#1951 erstellt: 17. Aug 2015, 22:55
bei mir . . . fehlen noch 400€
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen