Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#1751 erstellt: 17. Mai 2015, 09:23
Hallo Ingo,

deine Fragen sind rethorischer Natur und die Antworten kennst Du mindestens genau so gut wie ich. Daher will ich nicht zu deiner Unterhaltung beitragen.

Ich wünsche Dir - auch ohne einen weiteren von Dir gewünschten Beitrag von mir - einen schönen Sonntag.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 10:29 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 17. Mai 2015, 09:50
Jo Ingo,

schreib doch einfach das du dies für einen Schmarrn hälst und spiel nicht dein forumsbekanntes Spielchen
ingo74
Inventar
#1753 erstellt: 17. Mai 2015, 09:55
Ich halte es nicht für 'Schmarrn', es ist 'Schmarrn' bzw. wohl eher Einbildung, denn ansonsten könnte und hätte Tywin es erklärt.
WiC
Inventar
#1754 erstellt: 17. Mai 2015, 10:05
Hallo,

zumindest bei dem X4000 der von Denon mit Ausgangsleistung (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0.05% Klirr, 2-Kanal-Betrieb) 125 W angegeben wird, frage ich mich welch infernaler Lärm bei Lautsprechern mit 94 db Wirkungsgrad geherrscht hat, als die Limitierung festgestellt wurde.

So sehr ich den Kollegen Tywin auch schätze, das halte ich für Schmarn
LG
elia77
Stammgast
#1755 erstellt: 17. Mai 2015, 10:07
hab grade gesehen das der onkyo ja doch keinen usb anschluss hat - ist ein ko kriterium für mich.
wäre aber auch zu schön gewesen zu diesem preis mal alles zu bekommen...

der pioneer a-70 ist noch mein großer favorit für die df-8, da er so stark polarisiert bin ich aber irgenwie unsicher.
was meint ihr zu dem?
und ist bi-wiring an einem class-d genauso unsinnig wie an einem transistor?
Tywin
Hat sich gelöscht
#1756 erstellt: 17. Mai 2015, 10:12
Hallo,

hier z.B. ein USB-Anschluss, wie ich ihn immer mal verwende:

Behringer U-Control UCA202

http://www.thomann.d...aqyMUCFQoKwwodSzsAKQ

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 10:13 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#1757 erstellt: 17. Mai 2015, 10:18
und du meinst es ist egal das der nicht asynchron und nur mit 48khz wandelt ?
könntest du noch was zum a-70 sagen?
Tywin
Hat sich gelöscht
#1758 erstellt: 17. Mai 2015, 10:21
Hallo Fanta,

hinsichtlich des X-4000 und des Luxman, treten die Limitierungen erst bei Lautstärken von deutlich über 100dB am Hörplatz auf

Zum Wert von Wirkungsgradangaben habe ich mich schon mehrfach geäußert, was ich hier nicht wiederholen werde, um Waldorf und Statler nicht unnötig anzufüttern.

LG und einen schönen Sonntag Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 10:42 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1759 erstellt: 17. Mai 2015, 10:23

elia77 (Beitrag #1755) schrieb:

der pioneer a-70 ist noch mein großer favorit für die df-8, da er so stark polarisiert bin ich aber irgenwie unsicher.
was meint ihr zu dem?


Spricht nichts dagegen den zu testen, oder?

Meine Zustimmung hast du.
Tywin
Hat sich gelöscht
#1760 erstellt: 17. Mai 2015, 10:24
Hallo,


elia77 (Beitrag #1757) schrieb:
und du meinst es ist egal das der nicht asynchron und nur mit 48khz wandelt ?
könntest du noch was zum a-70 sagen?


mir ist das vollkommen egal. Ich bin aber kein Goldohr, welches die Flöhe husten hört.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Ein DAC spielt dabei keine Rolle.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 10:36 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1761 erstellt: 17. Mai 2015, 10:26
Der A70 ist leistungsstark, verbraucht wenig Strom und ist wertig, dafür auch etwas teurer.
Wenn du weniger ausgeben willst und mehr Ausstattung möchtest, dann schau dir mal die Advance Acoustic Verstärker an (wenn es ein Vollverstärker werden soll).
elia77
Stammgast
#1762 erstellt: 17. Mai 2015, 19:12
hat schon mal jemand die df8 mit swans rm600 verglichen?
Tywin
Hat sich gelöscht
#1763 erstellt: 17. Mai 2015, 19:14
Dir ist klar, dass die Swans mehr als 2000 Euro Paarpreis kosten? Oft werden Stückpreisangaben übersehen, daher frage ich nach.

http://www.rakuten.d...-jycUCFa7KtAod0EwA-g


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 19:16 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#1764 erstellt: 17. Mai 2015, 19:35
ja ich weiss aber du hast doch mal gesagt das die df8 eher auf einem niveau spielt das im preisbereich der rm600 zu finden ist
Tywin
Hat sich gelöscht
#1765 erstellt: 17. Mai 2015, 19:41
Bislang traf das für alle LS zu, die ich in dieser Preislage hören konnte. Die Swans kenne ich aber nicht.
elia77
Stammgast
#1766 erstellt: 17. Mai 2015, 20:00
hab mir grade das testvideo von denen auf youtube angesehn von lars mette ( hollywoodzuhause )
scheinen auch echte ausnahmelautsprecher zu sein
ingo74
Inventar
#1767 erstellt: 17. Mai 2015, 20:02
gibt es mittlerweile eigentlich den Frequenzgang und weitere Messungen zu den DF8..?
ATC
Hat sich gelöscht
#1768 erstellt: 17. Mai 2015, 20:54

ingo74 (Beitrag #1767) schrieb:
gibt es mittlerweile eigentlich den Frequenzgang und weitere Messungen zu den DF8..?


Die interessieren mich auch,
hatt ich ja schon lange mal nach gefragt als ich mal mit den weißen DF 8 geliebäugelt habe,
auch wenn sie mittlerweile durchs Raster gefallen sind.
thewas
Hat sich gelöscht
#1769 erstellt: 18. Mai 2015, 00:12
Sogar deutlich umfangreichere als von der heutige übliche "Fachpresse"
http://nuke.nonsoloa...e/es-ES/Default.aspx


[Beitrag von thewas am 18. Mai 2015, 00:13 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#1770 erstellt: 18. Mai 2015, 07:16
Interessant, danke!
Energy_Master
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 18. Mai 2015, 07:27
Hat eventuell jemand Interesse an dem Center Challenger C-5 EX (v.3) (Challenger C-5) in Eiche.
Habe diesen aktuell mit den DM-6 laufen, möchte nun umrüsten und da wäre der Center übrig.
Auf Wunsch mach ich Bilder etc.
WiC
Inventar
#1772 erstellt: 18. Mai 2015, 09:25

Tywin (Beitrag #1765) schrieb:
Bislang traf das für alle LS zu, die ich in dieser Preislage hören konnte

Das war aber sicher nicht im gleichen Raum und im direkten Vergleich zu den DF-8, oder ?

LG
olqs
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 19. Mai 2015, 11:28
Ist es eigentlich möglich den Fernseher auf den Center DC-5 zu stellen?
Mein TV wiegt mit Fuss doch fast 40kg und das wär eine Übergangslösung bis der TV an der Wand ist.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 19. Mai 2015, 11:45

olqs (Beitrag #1773) schrieb:
Ist es eigentlich möglich den Fernseher auf den Center DC-5 zu stellen?
Mein TV wiegt mit Fuss doch fast 40kg und das wär eine Übergangslösung bis der TV an der Wand ist.

Aus diesem Grund habe ich den C-5 EX v.3 (siehe oberes Posting) in Betrieb. Habe den Center oberhalb des TVs auf einem Wandpaneel stehen.
Nun wird das Wohnzimmer ummöbiliert und der Center könnte getauscht werden. Interesse?


[Beitrag von Energy_Master am 19. Mai 2015, 11:46 bearbeitet]
olqs
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 19. Mai 2015, 14:35
Danke fürs Angebot, aber ich hab mir schon den passenden aus der Definition Serie bestellt.
Meyersen
Stammgast
#1776 erstellt: 19. Mai 2015, 15:14

olqs (Beitrag #1773) schrieb:
Ist es eigentlich möglich den Fernseher auf den Center DC-5 zu stellen?
Mein TV wiegt mit Fuss doch fast 40kg und das wär eine Übergangslösung bis der TV an der Wand ist.


Moin,

so lange die 40 Kilo nicht als Punktbelastung auf eine sehr kleine Fläche wirken, sondern das Gewicht durch den TV-Fuß halbwegs flächig verteilt ist, wird das ohne Probleme klappen. Ich würde nur was zwischen TV-Fuß und Center legen - und evtl. auch unter den Center - um Kratzer und Abdrücke zu vermeiden. Manche TV-Füße haben teils recht scharfe Kanten.

Gruß

Kai
BlackVoodoo
Inventar
#1777 erstellt: 20. Mai 2015, 22:05
Guten Abend.

Hab jetzt die DF-8 bestellt. Könnte mir jemand, der die DF-8 besitzt mal nachmessen, wieviel cm die M8-Gewinde für die Spikes auseinander liegen? Ich befürchte, daß meine Granitplatte nen Ticken zu klein sein wird...

Danke
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 24. Mai 2015, 14:09
Auch meine Df-8 sind inzwischen angekommen.
Leider sind bei mir auch Verarbeitungsfehler zu erkennen.
Die hintere platte sitzt bei allen beiden Lautsprechern schief auf und steht ein Stück über.
20150524_13400920150524_134026
Ist das bei euch auch so ?

Erster Klang eindruck:
Sagen wir es mal so, sie klingen für ihre Preisklasse echt gut, aber mich konnten sie bis jetzt noch nicht von sich überzeugen.

Ich habe die Sound Brother DVD wo um die 20 Film Ausschnitte drauf sind, womit man seine anlage testen kann.
Zum Beispiel ein Auschnitt von Master & Commander.
Da konnte ich bei meinem Onkel der die Teufel Definion 3 hat, fliegende Holzsplitter oder Schritte Punkt genau im Raum orten.
Das kann ich bei den DF 8 nicht, das wirkt bei denen ehr sehr schwammig.

Auch beim Kickbass, hätte ich bei insgesamt 4x 200 mm Treiber mehr erwartet.

Aber wie gesagt das war erst mal der erste Eindruck, vllt ändert sich ja noch was.
ATC
Hat sich gelöscht
#1779 erstellt: 24. Mai 2015, 14:55
mehr Kickbass gibt es woanders...

hast du die Lautsprecher deines Onkels auch im selben Raum gehört?
Ansonsten sind Klangvergleiche müßig, bring sie zusammen und vergleiche dann.

Wenn es aber sowieso nicht gefällt, auch eher unnötig das ganze Prozedere.
BlackVoodoo
Inventar
#1780 erstellt: 24. Mai 2015, 16:11
Hallo, also meine DF-8 sind auch vorgestern angekommen. Zuerst hatte ich grosse Befürchtungen, nachdem ich die Verpackungen gesehen habe. Diverse Löcher, Einrisse usw. Typisch DPD

Gott sei Dank bewahrheiteten Sachsen meine schlimmsten Befürchtungen nicht. Die LS kamen tadellos hier an. Ebenso weisen die DF-8 auch keinerlei Verarbeitungsfehler auf. Alles tip top.

Zum Klang: Bin mehr als rundum zufrieden. Ich hab im übrigen die Mitten um 2db angehoben. Da klingen sie etwas 'wärmer'. Aber jeder empfindet und hört anders.
Star_Soldier
Inventar
#1781 erstellt: 24. Mai 2015, 17:46
Evtl. treten Verarbeitungfehler nun gehäuft auf, weil die Produktion angekurbelt werden muss und die Quali Prüfung dann kürzer ausfällt ?

Wäre kein neues Phänomen und hat auch schon andere getroffen.
noisekiller
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 24. Mai 2015, 18:25
Ja die verarbeitung scheint echt auf den weg zu bleiben....

aber klanglich hab ich in der Preisklasse noch nichts gehabt, bei mir hab ich alle Lautsprecher mi 0db ein gemessen,
und dann +4 eingestellt laufen so im hifi wie kinomodus wie ich mir das vorgestellt habe. Subwoofer läuft ab 40Hz die
fronts gehen echt Tief runter.... bis jetzt sehr zufrieden auser die schon gezeigen mängel hoffe das nächste woche
austausch stat findet. aber das die Überstehen ist bei mir auch leicht ..... an den Rears aber hinten ist es mir egal da sieht es keiner.
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 24. Mai 2015, 19:12

meridianfan01 (Beitrag #1779) schrieb:

hast du die Lautsprecher deines Onkels auch im selben Raum gehört?
Ansonsten sind Klangvergleiche müßig, bring sie zusammen und vergleiche dann.

Nein es wurden nicht beide im gleichem Raum gehört, aber die Teufel zeigen mir das die DF 8 nicht meinen Erwartungen gerecht werden.
Aber mal gucken, ich teste noch bisschen rum. Vllt ist es doch bloss eine Einstellungssache.
ATC
Hat sich gelöscht
#1784 erstellt: 24. Mai 2015, 23:33
Schleif doch die DF 8 mal zu deinem Onkel,
denn der Raum macht halt sehr viel aus.
niss9r
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 25. Mai 2015, 10:19
hi,

ich suche einen allround kompaktlautsprecher, wobei ich ein besonderes augenmerk auf tiefgang und kickbass lege, da ich mehr elektrinische musik, als andere genres höre.
geht die dm-6 wirklich bis 35 hz oder ist das ein geschönter wert und realistisch sind nacher evtl nur 40 oder 45 hz? gibt es dazu messungen? (hab den thread die ersten seiten komplett gelesen und danach überflogen, aber nix entdeckt nur zur dx-5)
und wie präzise und trocken ist der kickbass? hab jetzt 2 nuline 34 und an dennen klingt es untenrum echt gut, aber obenrum fehlt was. ich will aber bass nicht gegen höhenpermance "eintauschen", sondern eher "erweitern".

lg
Eminenz
Inventar
#1786 erstellt: 25. Mai 2015, 10:29
Es fehlt bei der Angabe der (±3db Wert).

Nichts desto trotz hängt die tatsächliche untere Frequenz vom Raum ab.
niss9r
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 25. Mai 2015, 10:32
genau deswegen frag ich
Eminenz
Inventar
#1788 erstellt: 25. Mai 2015, 10:39
HIER sind ein paar Messungen, aus denen ich jetzt 35Hz bei ±3db jetzt nicht herauslesen kann, aber ich weiß auch nicht wie gemessen wurde.
niss9r
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 25. Mai 2015, 10:56
cool, danke. das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

ne, ich auch nich. sieht iwie was um 50-60 hz aus. komisch, haette ich jez nicht erwartet
und kann jemand was zum kickbass sagen?
Donsiox
Moderator
#1790 erstellt: 25. Mai 2015, 10:56
Die Dm-6 haben nicht den tiefreichendsten Bass für Kompaktlautsprecher ihrer Größe.
Gefühlt kamen die Dynaudio Dm-7 deutlich tiefer, wenn du jene probieren möchtest.
Klingen sonst gar nicht soo viel anders als die Dynavoice.
niss9r
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 25. Mai 2015, 11:14
die kamen auch in betracht. ich informier mich nochma zu denen
thx
und
lg
WiC
Inventar
#1792 erstellt: 25. Mai 2015, 11:18
Hallo,

hier gibt es auch Messungen zur DM-6 http://www.dynavoice.it/dm-6_audioreview.pdf

LG
Eminenz
Inventar
#1793 erstellt: 25. Mai 2015, 11:39
Aja, danke.

Demnach sind das irgendwas bei 52Hz bei -3db.

Wenn aber dein Raum ne klassische Raummode bei 42Hz mit 8db Überhöhung, ist da sicherlich was drin.
ATC
Hat sich gelöscht
#1794 erstellt: 25. Mai 2015, 19:00

niss9r (Beitrag #1785) schrieb:
hab jetzt 2 nuline 34 und an dennen klingt es untenrum echt gut, aber obenrum fehlt was. ich will aber bass nicht gegen höhenpermance "eintauschen", sondern eher "erweitern".


Moin,

wenn es bei der NuLine obenrum an Höhen fehlt (oder was meinst du genau?),
dann gibt es nicht soo viel was da noch mehr hergibt, die ist doch schon Nu Fans in dem Bereich oft zu nervig.

Zusammen mit dem Kickbasswunsch, Klipsch RP 160m,
oder Sonics Argenta / Arkadia,
Elac BS 244
Adam Audio Classic MK 3

Gruß
Donld1
Inventar
#1795 erstellt: 25. Mai 2015, 20:14
Gibt es für die Nuline kein AMT? Da kann man doch auch die Höhen anheben.
elia77
Stammgast
#1796 erstellt: 25. Mai 2015, 20:38
dachte bevor die teile an den endverbraucher gehn werden sie zumindest noch mal angeschaut.
offensichtlich nicht...
echt schwaches bild
ATC
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 25. Mai 2015, 20:46
Angeschaut werden sie sicher nochmal vor dem Einpacken,
nur von wem und mit welchem Anspruchsdenken...

Hier kann man die Ware als Händler ja nicht noch einmal auspacken,
dann würde ja keiner ungeöffnete Neuware erhalten,
was doch aber (fast) jeder eben explizit möchte.
elia77
Stammgast
#1798 erstellt: 25. Mai 2015, 21:12
also bei dem anspruchsdenken können sie sich das draufschaun dann ganz sparen - vielleicht wären sie dann sogar noch günstiger
Tywin
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 25. Mai 2015, 21:16
Hallo Leute,

ich kann euch die Lautsprecher von Vroemen mit Steingehäuse empfehlen, da gibt es sicherlich weniger zu beanstanden.

VG Tywin
ingo74
Inventar
#1800 erstellt: 25. Mai 2015, 21:20
manmanman - hier werden Lautsprecher gekauft, weil sie extrem günstig sind. Man erwartet eine perfekte Verarbeitungsqualität und regt sich dann auf, wenn man die Verarbeitungsqualität bekommt, für die man bezahlt hat.
Denon_1957
Inventar
#1801 erstellt: 25. Mai 2015, 21:56
Ich muß mich jetzt hier auch mal einklinken.
Ingo hat eigentlich Recht.
Ich hab mir die DF-8 angehört bei einem Kumpel für den Preiß ist der Lautsprecher fast nicht zu schlagen man muß aber zugeständnisse machen und das ist eben die Verarbeitung bei diesem Preiß wird irgendwo gespart und das ist eben in der Verarbeitung.Ich muß aber ehrlich zugeben als ich die DF-8 gehört habe war ich etwas neidisch vom Klang her was meine Ergos angeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen