Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#1550 erstellt: 26. Jan 2015, 22:45

Donsiox (Beitrag #1548) schrieb:

was ist besser..?

Das, was dem Hörer subjektiv besser gefällt.
Eigentlich klar, oder


ist es das, was meyersen gemeint hat..?
für mich liest sich der satz anders, aber mit deiner ausssage hat sich das eh erledigt
tomas75
Gesperrt
#1551 erstellt: 26. Jan 2015, 23:07
[quote="Meyersen (Beitrag #1545)"][quote="tomas75 (Beitrag #1539)"]hi alterbabsack
[b]ich konnte die gesamte df serie bei mir im hifi laden ausführlich testen [/b]die df serie spielet auf jeden fall besser als die ikons was
...
meine meinung ist sie spielen gekonnt besser als die ikons im ab vergleich und sie sind tolle lautsprecher für den preis
...
sie sind aber nicht der heilige gral wie der ersteller dieses treats gerne glauben möchte was auch kontraproduktiv für den verkauf sein kann da es doch einige interessenten abschreckt die hier nach information zu dem produkt suchen[/quote]

Moin,

@ tomas75:

Nur mal so aus Interesse: In welchem Hifi-Laden konntest Du die "DF-Serie" (wahrscheinlich ist die Definition-Serie gemeint, oder?) testen?
Da ich der Importeur bin, wüsste ich gern, wer von meinen Kunden ein verkappter Händler ist, der sich sein Leben selbst schwer macht.

Ob die Ikons besser oder schlechter sind - ich habe die Ikon-Reihe von Dali nicht gegen getestet. Man sollte angesichts der Dali-Preise erwarten, dass die Ikons Vieles bis Alles ein wenig besser können, als die Definition-Serie von Dynavoice. Wer sich Dali Ikon leisten will und kann, der kommt nicht so schnell auf die Idee, bei mir einzukaufen.

hallo meyersen

ich konnte die definitionserie in berlin in unserer Vergleichsrunde im hifi trixx hören ein besitzer brachte sie mit da er schon eine zeit lang von den lautsprecher schwärmte und die firma dynavoice als besseren dali hersteller beschrieb

ich habe die ikon 7 gegen die definition 6 bei arthas destiny von loreena mckennitt verglichen den ikon 7 fehlt einfach unten rum etwas um es mal so ausdrücken aber andere mögen das vielleicht kann auch sein

mfg


ps entschuldigt bitte dass durch einander in mein post ich sollte schleunigst vom tablet wieder auf mein pc wechseln ist ja grausam


[Beitrag von tomas75 am 26. Jan 2015, 23:14 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1552 erstellt: 26. Jan 2015, 23:12

ingo74 (Beitrag #1546) schrieb:

Meyersen (Beitrag #1545) schrieb:
Ein Lautsprecher, der merkbar besser, als der alte LS ist, kann auch suboptimal aufgestellt für den Käufer ein guter Sprung nach vorne sein.
Ich denke, damit sage ich nichts Falsches, oder?

jein.
was ist besser..? ;)

Moin,
wollen wir uns jetzt wirklich mit haarklein erklärten Definitionen beschäftigen? Das kann lange dauern...

Ein halbwegs brauchbares Beispiel wäre ein junger Mensch, der bisher mit einem 2.1-Plastik-Brüllwürfel-System auf ein Paar kompakte Boxen im Format einer Magnat Vector 203, einer Nubox 3xx oder auch einer Dynavoice Definition DM-6 (samt brauchbarem Stereo-Amp) umsteigt. Oder ich nehme das Beispiel meines Neffen, der eben sein billiges Teufel-System (2 sehr schmale Blechsäulen und ein 6,5" oder 8"-Sub) gegen ein Paar DF-8 getauscht hat. In beiden Fällen kann man wohl davon ausgehen, dass hinterher bessere Boxen als vorher da stehen.

Auch einer gegenüber JBL Control One, wohl einer der am längsten verkauften Lautsprecher überhaupt, würde ich beide genannten Boxen als "besser" einstufen.

Natürlich kann es ab einem bestimmten Niveau nur sehr schwer eine absolute Aussage geben, was besser oder schlechter ist. Da spielen ja auch eigene Vorlieben mit rein. Nicht umsonst gibt es zig verschiedene Wege, einen Lautsprecher zu konstruieren - und alle diese Wege werden auch von irgendwem beschritten. Für die Einen ist eine offene Schallwand mit Greencone der Himmel, für Andere müssen gute Boxen 100 Kilo wiegen und Schrankformat haben.

Gut, dass es diese Vielfalt gibt.

Gruß

Kai
Tywin
Hat sich gelöscht
#1553 erstellt: 26. Jan 2015, 23:17
Hallo Kai,


Merke: Ein Lautsprecher, der merkbar besser, als der alte LS ist, kann auch suboptimal aufgestellt für den Käufer ein guter Sprung nach vorne sein.

Ich denke, damit sage ich nichts Falsches, oder?


ersetze "merkbar besser als der alte LS ist" durch "merkbar besser klingt und besser zu den akustischen Rahmenbedingungen passt als der alte LS" dann stimmt das und damit sind wir aber auch wieder beim Thema Raumakustik und Positionierungen.

Ich mag nicht Lautsprecher in den Himmel loben und die Leute schimpfen über deren Klang, nur weil sie die Lautsprecher nicht richtig aufstellen, der Hörplatz nicht passt und die Raumakustik grottenschlecht ist.

Für mich gehören diese Hinweise auch zur Grundlagenvermittlung. Die allermeisten Händler thematisieren diese elementaren Faktoren gar nicht erst, da es dem Verkauf Ihrer Produkte nicht förderlich ist.

Ich nehme Dich hier aber aus, da Du mit deinem Direktvertrieb unter einer Rückschickerquote leiden wirst, wenn Du Lautsprecher völlig ohne Bezug zu den akustischen Rahmenbedingungen verkaufen würdest.

Trotzdem wirst Du immer eher dazu neigen einen (größeren) deiner Lautsprecher zu empfehlen, als ich es tun werde. Ich gehe da lieber auf Nummer-Sicher. Hinsichtlich eines möglichst sauberen Klangs rate ich immer lieber zu "zu klein/wenig/günstig" als zu "zu groß/viel/teuer".

Wir sind aber im Forum so viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, ich habe nicht den geringsten Anspruch daran, dass meine Meinung mehr Wert hat als die Meinungen anderer Menschen.

VG Tywin

P.S.:


das problem aber ist wenn ich mir die ersten seiten durch lese stelle ich folgendes fest du stellst deine subjektiven hör eindrücke als kaufargument fest


Ja, das waren meine Argumente für meinen Kauf. Du wirst hier im Forum noch weitere Reviews von mir finden. Wenn jemand sich diese Lautsprecher nach dem Lesen meiner Beschreibungen bestellt, ausprobiert und vergleicht, habe ich damit genau das erreicht, was meine Absicht war.


und die leute kaufen blind auf deiner erinnerung und deinen geschmack das kann bei ein paar klappen aber nicht bei allen


Mit irgendwelchen Lautsprechern werden die Menschen mit dem Probieren anfangen müssen und wenn sie mit den Lautsprechern beginnen, zu denen ich ihnen rate und nicht nach den Punkten der Schwurbelpresse für überteuerter Produkte "blind bestellen", dann entspricht dies auch genau dem, was ich mit meinen Berichten erreichen will.


[Beitrag von Tywin am 26. Jan 2015, 23:38 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1554 erstellt: 26. Jan 2015, 23:19
machen wir es kurz
ich wollte im endeffekt darauf hinaus, dass auch sehr gut konstruierte lautsprecher so unpassend zum raum passen, dass sie deutlich schlechter klingen können, als konstruktiv schlechtere lautsprecher. oder anders - "gut" klingen tut nur der zur hörsituation und zum klanggeschmack passende.
aber du hast recht - natürlich ist das auch davon abhängig, von welchem klangniveau ich komme
Donsiox
Moderator
#1556 erstellt: 26. Jan 2015, 23:38
Kai, ich reserviere mir ein Paar Dm-6 in schwarz, wenn das möglich ist.
Für den ersten möglichen Liefertermin


Trotzdem wirst Du immer eher dazu neigen einen (größeren) deiner Lautsprecher zu empfehlen, als ich es tun werde. Ich gehe da lieber auf Nummer-Sicher. Hinsichtlich eines möglichst sauberen Klangs rate ich immer lieber zu "zu klein/wenig/günstig" als zu "zu groß/viel/teuer".


@Tywin,
Das muss ich verneinen.
Als ich für meine 12qm Kammer nach den Df-8 fragte, bekam ich erstmal den Tipp, die Dm-6 in Betracht zu ziehen.
(wobei das bei meinem Wandabstand nicht einmal so problematisch wäre)
vanPeter
Stammgast
#1557 erstellt: 26. Jan 2015, 23:38

Ein Lautsprecher, der merkbar besser, als der alte LS ist


Wir haben alle mal klein angefangen, so auch ich.

Im Wohnzimmer stand als "Anlage" etwas kompaktes von Aiwa, da habe ich mit den mitgelieferten Boxen gehört. Es waren immerhin Zweiweger, aber im Plastikgehäuse .
Ich habe dann gedacht, dass mit anderen Lautsprechern der Klang verbessert werden könnte, und habe ein Paar Canton Ergo 202 gekauft.

Natürlich hat die Aiwa-Anlage die Cantons nicht ausgereizt, aber sogar meine Frau hat den Unterschied gehört. Das war dann für uns


ein Lautsprecher, der merkbar besser, als der alte LS ist


Gruß, Peter

P.S.: Die Dynavoice DM 6 habe ich übrigens mittlerweile auch, und ich finde sie sehr erfrischend!
Tywin
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 26. Jan 2015, 23:43

@Tywin,
Das muss ich verneinen.
Als ich für meine 12qm Kammer nach den Df-8 fragte, bekam ich erstmal den Tipp, die Dm-6 in Betracht zu ziehen.
(wobei das bei meinem Wandabstand nicht einmal so problematisch wäre)


Hallo Jan,

Ich habe den Kai diesbezüglich ja schon gelobt

So einfach wird es nicht sein die DF-8 auf 12qm ordentlich-einwandfrei laufen zu lassen. Das ist halt eine Frage der individuellen akustischen Rahmenbedingungen.

Ich war ja auch eher positiv überrascht, dass die DF-8 bei mir so gut funktioniert und dies ohne elektronische Korrekturen. Wenn ich aber meine 0,18-0,28 Sekunden Nachhallzeit am Hörplatz nehme, die ich notdürftig mit einer Handy-App ermittelt habe, dann entspricht dies etwa der von mir "gehörten" Akustik und erklärt vielleicht auch den recht guten Klang in meinem Wohnzimmer.

Ich habe aber in diesem sehr großen Raum sehr viele Ecken und Kanten, Diffusoren und Absorber. Dazu kommen reichlich Trockenbauwände. Das lässt sich halt gar nicht auf andere Räume übertragen.

LG Tywin


[Beitrag von Tywin am 27. Jan 2015, 11:19 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1559 erstellt: 26. Jan 2015, 23:49
So,

jetzt muss ich doch noch einen...

@ Tywin: Die wenigen Rücksendungen, die ich habe, sind fast immer DM-6 - wegen zu wenig Bass. Oder es wird statt einer Rücksendung ergänzend ein Sub geordert.

Scheint, als hätte die Masse meiner Kunden deutlich andere Vorstellungen von gutem Klang, als speziell Du glaubst. Daher hat es auch mich sehr überrascht, dass Du mit den DF-8 glücklich geworden bist. Ich hatte damals ernsthaft mit dem ersten DF-8-Rückläufer wegen Nichtgefallen des Klangs - hier speziell ob des Bassvermögens - gerechnet.

Und: Ich empfehle nie pauschal einen größeren LS, sondern frage, so es denn einen Mailkontakt vor dem Kauf gibt, was der Kunde erwartet. Auch aktuell sind gleich ein paar Interessenten dabei, denen ich die DF-8 eher ausreden möchte, obwohl die Dinger auch unter erstaunlich miesen Bedingungen ganz brauchbar klingen. (Zu diesen "miesen" Bedingungen zähle ich übrigens auch mein Wohnzimmer, in dem es zwei ausgeprägte Raummoden gibt.)

In die folgende Beratung fließen natürlich die wachsenden Erfahrungen mit vorherigen Kunden immer mehr ein. Würde ich anders handeln, dann läge die Rücksendequote nicht tief im unteren einstelligen Bereich - und so einige Leute wären nicht zufrieden am Musik hören.

So, nun ist hier wirklich Schluss, es gibt noch Arbeit.

Gruß

Kai
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 27. Jan 2015, 10:00
hallo kurze frage

gibt es von Dynavoice auch dipol lautsprecher?

wenn ja preis ?

danke schon mal
jd17
Inventar
#1561 erstellt: 27. Jan 2015, 10:05

Tywin (Beitrag #1558) schrieb:
Ich war ja auch eher positiv überrascht, dass die DF-8 bei mir so gut funktioniert und dies ohne elektronische Korrekturen. Wenn ich aber meine 1,8-2,8 Sekunden Nachhallzeit am Hörplatz nehme, die ich notdürftig mit einer Handy-App ermittelt habe, dann entspricht dies etwa der von mir "gehörten" Akustik und erklärt vielleicht auch den recht guten Klang in meinem Wohnzimmer.

Hmmm... hier kann etwas nicht stimmen. Tippfehler?
1,8-2,8s Nachhallzeit in einem Wohnzimmer + guter Klang schließen sich aus.


[Beitrag von jd17 am 27. Jan 2015, 10:08 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#1562 erstellt: 27. Jan 2015, 11:17
Da hast Du Recht

Richtig sind 0,18-0,28 Sekunden. Ich habe es korrigiert.
jd17
Inventar
#1563 erstellt: 27. Jan 2015, 11:21
0,18-0,28s sind wiederum extrem wenig.
Also im Hochton könnte das noch problemlos stimmen, aber spätestens unter 500Hz sind solche Zeiten nahezu unmöglich.

Ich würde mich auf solche Werte nicht verlassen, lieber vernünftig mit REW messen...
Tywin
Hat sich gelöscht
#1564 erstellt: 27. Jan 2015, 11:29
Deswegen hatte ich ja schon auf eine rudimentäre Messung hingewiesen. Da der Klang aber in meinen Ohren schon sehr gut ist, werde ich nicht noch mal anfangen mit meinem Messmikrofon und irgendwelcher fremdsprachigen kostenlosen Software rumzuhampeln.

Ich finde die Nachhallmessung mit der App aber trotzdem erwähnenswert/empfehlenswert, da auch Anfänger ein Smartphone haben und damit ganz schnell sehen können, wie schlecht es womöglich um ihre heimische die Akustik bestellt ist und hier somit Handlungsbedarf besteht.


[Beitrag von Tywin am 27. Jan 2015, 11:30 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1565 erstellt: 28. Jan 2015, 01:47

Hans-Dampf1979 (Beitrag #1560) schrieb:
hallo kurze frage

gibt es von Dynavoice auch dipol lautsprecher?

wenn ja preis ?

danke schon mal


Moin,

nein, Dipole gibt es nicht von Dynavoice. Was genau suchst Du, wofür und warum?

@ Tywin: Was für eine App nutzt Du? Der App-Name wäre wohl auch für viele Andere hier hilfreich.

Man kann durchaus mittels vergleichender Messungen Rückschlüsse ziehen und Verbesserungen erzielen, auch, wenn die Messeinrichtung für absolute Werte zu ungenau ist, weil nicht kalibriert.

Gruß

Kai
Tywin
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 28. Jan 2015, 11:18
Hallo Kai,

die genutzte Android App heißt "reverberation time".

Gestern habe ich mir noch Carma 4.0 auf den Rechner geladen, vielleicht werde ich am WE mal wieder mein Messmikrofon bemühen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Jan 2015, 11:19 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#1567 erstellt: 28. Jan 2015, 11:49
Danke für den Tipp/die Info, wollte mich auch mal mit dem Messen beschäftigen und werde mal mit dieser und ähnlicher Apps einsteigen.
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 28. Jan 2015, 18:55
schade

ich hatte gehofft es gibt bei Dynavoice eine alternative zu den Klipsch RS-62 II Surround-Lautsprecher gibt

ich suche Surround Lautsprecher für eine Heimkino Anlage
Donsiox
Moderator
#1569 erstellt: 28. Jan 2015, 19:14
Gibt's doch.. Die DM-6.
Als Rears sind Dipole seit einiger Zeit ziemlich "out" und bringen oft weniger als konventionelle Lautsprecher.
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 28. Jan 2015, 19:16
ok danke
raver3002
Inventar
#1571 erstellt: 28. Jan 2015, 19:17
Die DX-5 sollte auch noch gehen, denke ich.
Meyersen
Stammgast
#1572 erstellt: 28. Jan 2015, 21:26
Moin,

die DX-5 wäre auf jeden Fall ein typischer Rear-Speaker. Die DM-6 brauchen logischerweise schon mehr Platz nach hinten und sollten auf Ständern stehen.

Es gibt aber seit kurzer Zeit eine neue Serie, die Charisma-Serie. Diese Serie bringt einige "Problemlöser" für beengte Verhältnisse. Dabei ist auch ein Rearspeaker nur für die Wandmontage.

Die Anordnung der 4 Hochtöner an den 4 Seiten ist recht ungewöhnlich, bringt aber Vorteile, wenn das Sofa z. B. direkt an der Wand steht.
LS wie DX-5 oder jeder andere strahlen dann komplett über den Kopf weg, und von den Höhen kommt nur ein Bruchteil beim Hörer an.
Die Optik mag gewöhnungsbedürftig sein, aber es gab bisher nur positives Feedback. Das Konzept scheint also akustisch ganz gut hinzuhauen.

Dynavoice Charisma Around 5
Die wichtigsten Daten
Bestückung: Hochtöner: 4 x 2,54mm Kalottenhochtöner, Tief-Mitteltöner: 133 mm (5,25“) Konuslautsprecher, beschichtet
Impedanz: 4-8 Ohm
Frequenzbereich: 50-32000 Hz (+ - 3dB)
Emfindlichkeit / Wirkungsgrad: 90 dB
Musikleistung: 100 W
Maße: (H x B x T): 200 x 200 x 100 mm
Gewicht: 2,6 kg / Stück
(Alle Daten lt. Herstellerangaben)


[Beitrag von Meyersen am 28. Jan 2015, 21:55 bearbeitet]
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 29. Jan 2015, 10:48

Meyersen (Beitrag #1572) schrieb:
Moin,

die DX-5 wäre auf jeden Fall ein typischer Rear-Speaker. Die DM-6 brauchen logischerweise schon mehr Platz nach hinten und sollten auf Ständern stehen.

Es gibt aber seit kurzer Zeit eine neue Serie, die Charisma-Serie. Diese Serie bringt einige "Problemlöser" für beengte Verhältnisse. Dabei ist auch ein Rearspeaker nur für die Wandmontage.

Die Anordnung der 4 Hochtöner an den 4 Seiten ist recht ungewöhnlich, bringt aber Vorteile, wenn das Sofa z. B. direkt an der Wand steht.
LS wie DX-5 oder jeder andere strahlen dann komplett über den Kopf weg, und von den Höhen kommt nur ein Bruchteil beim Hörer an.
Die Optik mag gewöhnungsbedürftig sein, aber es gab bisher nur positives Feedback. Das Konzept scheint also akustisch ganz gut hinzuhauen.

Dynavoice Charisma Around 5
Die wichtigsten Daten
Bestückung: Hochtöner: 4 x 2,54mm Kalottenhochtöner, Tief-Mitteltöner: 133 mm (5,25“) Konuslautsprecher, beschichtet
Impedanz: 4-8 Ohm
Frequenzbereich: 50-32000 Hz (+ - 3dB)
Emfindlichkeit / Wirkungsgrad: 90 dB
Musikleistung: 100 W
Maße: (H x B x T): 200 x 200 x 100 mm
Gewicht: 2,6 kg / Stück
(Alle Daten lt. Herstellerangaben)




Ui jetzt hast du mich aber neugierig gemacht:) ist es auch möglich die an der Decke zu befestigen z.B. für ATMOS.
Future30
Stammgast
#1574 erstellt: 29. Jan 2015, 21:42
Wie hoch sind den die Versandkosten pro Box, wenn man die doch zurückschicken sollte
Dürfte ja bei der Größe und Gewicht nicht ganz unerheblich sein....

Das schreckt mich momentan vom Kauf der Boxen ab.
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 06. Feb 2015, 12:14
kurze frage wann ist im Hood Shop

Dynavoice Definition DM-6 in schwarz wieder erhältlich ?
hirnhaut
Stammgast
#1576 erstellt: 06. Feb 2015, 12:21
Hallo, wann die Boxen wieder verfügbar sind weiss ich auch nicht . Aber wenn du sie direkt beim herrn Schulten bestellst wird es glaube ich etwas Günstiger und er kann dir auch am besten sagen wann es wieder welche gibt.


Gruß hirnhaut
WiC
Inventar
#1577 erstellt: 06. Feb 2015, 12:29
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 06. Feb 2015, 12:32
herrn Schulten ?? du meist wahrscheinlich Meyersen oder ??

ok danke werde mich demnächst da mal melden


[Beitrag von Hans-Dampf1979 am 06. Feb 2015, 12:34 bearbeitet]
WiC
Inventar
#1579 erstellt: 06. Feb 2015, 12:35
Der Mann heißt Kai Schulten, wenn du meinen Link anklickst steht doch alles da.

LG
raver3002
Inventar
#1580 erstellt: 06. Feb 2015, 12:35
Nope, unser Meyersen heißt Kai Schulten. Weiter oben hat er übrigens gepostet, dass er in dieser Woche mit einer neuen Lieferung schwarzer DM-6 rechnet. Eine Verspätung seitens des Lieferanten bzw. Herstellers sowie Kais Bearbeitungszeit eingerechnet schätze ich mal, KW07 oder KW08 könntest du wieder welche bekommen.

Edit: Fanta war schneller


[Beitrag von raver3002 am 06. Feb 2015, 12:39 bearbeitet]
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 06. Feb 2015, 12:44
ok danke vor dem 15 wird es eh nix
hirnhaut
Stammgast
#1582 erstellt: 06. Feb 2015, 13:42
Zur Zeit scheint Kontaktaufnahme etwas schwierig zu sein , Warte auch schon ein paar Tage auf eine Mail und telefonisch heute zumindest auch nicht zu erreichen.

Gruß hirnhaut
Meyersen
Stammgast
#1583 erstellt: 06. Feb 2015, 18:43
Moin,

es kann hilfreich sein, einen Text auf dem AB zu hinterlassen (Grüße nach Schwerin), anstatt einfach aufzulegen. Das Büro kann leider nicht durchgehend besetzt sein.

Die Lieferung kommt zu 99% nächste Woche. Dynavoice ist vom Absatz her heftig gewachsen. Daher wird dies eine sehr umfangreiche Lieferung, und wir sind zur Zeit dabei, spürbar mehr Lagerfläche zu schaffen. Dazu kommt in Kürze noch eine verbesserte Lösung für die Warenannahme. Da hier nicht eine ganze Horde von Leuten arbeitet, dauert halt Alles ein wenig, aber ab nächster Woche sollte sich die Lage halbwegs stabilisieren.

So, es geht weiter. Räumen, schleppen, Regale bauen, damit die Ware auch untergebracht werden kann. Das Wochenende ist jedenfalls gelaufen...

Gruß aus Königslutter

Kai
raver3002
Inventar
#1584 erstellt: 06. Feb 2015, 21:05
Hehehe, ist man selbstständig, arbeitet man selbst und ständig
Meyersen
Stammgast
#1585 erstellt: 07. Feb 2015, 01:45
Stimmt auffallend...

So, Feierabend. Jetzt ein schönes Hefeweizen, und dazu ein Marillion-Konzert auf DVD. Haben wir uns verdient!

Gruß

Kai


[Beitrag von Meyersen am 07. Feb 2015, 01:46 bearbeitet]
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 08. Feb 2015, 08:51
hallo eines würde mich mal interessieren seit wann gibt es eigentlich die firma Dynavoice ?
Tywin
Hat sich gelöscht
#1587 erstellt: 08. Feb 2015, 11:10
Das schwedische Unternehmen JWS International gibt es seit mehr als 25 Jahren. Dynavoice ist ein Label dieses Unternehmens. In einem italienischen Test zur Challenger M65 steht, dass es Dynavoice schon seit den 70er Jahren gibt und einiges mehr zum Thema. Ob die Infos stimmen?

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 08. Feb 2015, 11:11 bearbeitet]
druuu93
Neuling
#1588 erstellt: 10. Feb 2015, 15:12
Hallo zusammen,

da ich Mitte diesen Jahres plane, mir ein 5.0 anzuschaffen, bin ich auf die Marke Dynavoice gestoßen.
Geplant ist natürlich auch ein vorheriges Probehören von verschiedenen Lautsprechern, allerdings ist mir der einfache Weg nach Königslutter zu weit (350km). Irgendwie will ich mich auch nicht für andere Lautsprecher entscheiden ohne so einen "Geheimfavoriten" Probe gehört zu haben.

Wenn, dann sollen es die Definition DF-8 vorne sein.
Jetzt bin ich mal so mutig und frage in die Runde, ob es in meiner "Gegend" einen Besitzer gibt, der mich mal Probe hören lassen würde.

Mein Standort: 95444
Umkreis: 100km einfach wäre ich schon bereit, dafür zu fahren, wenn es aber 120 sind ist das auch ok.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon jetzt!!!

LG Tizian
dmayr
Stammgast
#1589 erstellt: 19. Feb 2015, 21:11
war heute bei Hifi Schönbeck in Linz, der seit kurzem auch Dynavoice vertreibt.
Ich konnte mir die DM-6 anhören und war angetan von dem Hochton, und allgemein vom Klangbild.
Sehr harmonisch, ich hörte eine Jazz Blues CD, leider weiß ich nicht mehr was das genau für eine CD war. Dynavoice DM-6 bei HiFi Schönbeck in Linz
Denn leider hatte ich kein eigenes Musikmaterial mit, und der gute Herr erlaubte es mir nicht das Smartphone anzuschließen.

Kann ich auch verstehen, aber ich habe meine Musiksammlung auf dem Smartphone in 320er CBR und streame diese per Bluetooth AptX an meine Anlage. CD's habe ich selten bei mir, die hab ich mehr oder weniger archiviert.

Der Händler sagte mir, dass Dynavoice die Lautsprecher in Russland fertigt. (zumindest das Gehäuse und Montage)
Könnt ihr das bestätigen?
Ich ging bis jetzt davon aus, dass die in China zusammengebaut werden??


[Beitrag von dmayr am 19. Feb 2015, 21:13 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1590 erstellt: 24. Feb 2015, 17:17
Moin Leute,

es scheint, als gäbe es nun einen höchst offiziellen Importeur für Österreich, Sitz in Wien: Klick mich mal!

Die Sache scheint recht frisch zu sein, da die Marke noch nicht auf der Homepage der Wiener gelistet ist. Manches braucht halt ein paar Tage länger, es steckt ja überall eine Menge Arbeit dahinter...

Das ist auf jeden Fall eine gute Sache für die Marke und sicherlich auch für die Kunden aus Österreich, die ich ja seit einiger Zeit nicht mehr bediene.
Das steht übrigens auch so im Shop auf meiner neuen Homepage zu lesen - und ist tatsächlich ernst gemeint.

Gruß aus Königslutter

Kai
Tywin
Hat sich gelöscht
#1591 erstellt: 24. Feb 2015, 17:24
Kai ... Ich bin begeistert. Schöner Vorführraum
Jack_Steel
Ist häufiger hier
#1592 erstellt: 24. Feb 2015, 17:25

Meyersen (Beitrag #1590) schrieb:
Die Sache scheint recht frisch zu sein, da die Marke noch nicht auf der Homepage der Wiener gelistet ist.

Die Wiener wussten auch noch nichts davon, dass sie auf der schwedischen Seite bereits gelistet sind Ich wurde nämlich gefragt "wie haben Sie uns gefunden?" - laut telefonischer Auskunft gibt es die Kooperation erst seit Herbst.
Donsiox
Moderator
#1593 erstellt: 24. Feb 2015, 18:26
Kai, wie siehts denn nun mit den DM6 in Schwarz aus? Sind diese wieder lieferbar oder wurde ich nur im Verteiler vergessen?

Gruß
Jan
Tywin
Hat sich gelöscht
#1594 erstellt: 24. Feb 2015, 20:25
Nicht so ungeduldig Jan ... wenn Du Dir das verdient hast, denn werden Dir die schon zugeteilt werden
ispa
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 24. Feb 2015, 20:51
zum Glück habe ich meine ja schon

und es wird auch heute wieder, sch.... auf das frühe Aufstehen, ein ganz langer Musikabend.


[Beitrag von ispa am 24. Feb 2015, 20:52 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#1596 erstellt: 24. Feb 2015, 23:07

Nicht so ungeduldig Jan ... wenn Du Dir das verdient hast, denn werden Dir die schon zugeteilt werden

Oder bin ich etwa schon auf der schwarzen Liste der Onlinehändler

(bin schon mit Kai in Kontakt; alles wunderbar)
hirnhaut
Stammgast
#1597 erstellt: 25. Feb 2015, 00:00
Ich habe die Df-8 jetzt seit einer Woche und kann nur sagen das sie ein Quantensprung gegenüber meiner Cantons GLE 490 sind.


Gruß Hirnhaut
ATC
Hat sich gelöscht
#1598 erstellt: 25. Feb 2015, 00:30
Quantensprung = kleinstmögliche Verbesserung
hirnhaut
Stammgast
#1599 erstellt: 25. Feb 2015, 01:48
Nenne es wie du willst, ich bin zufrieden.
Donsiox
Moderator
#1600 erstellt: 25. Feb 2015, 11:48

Der allgemeine Sprachgebrauch versteht unter einem Quantensprung einen durch eine Entdeckung, Idee oder Erfindung hervorgerufenen ungewöhnlich großen Fortschritt in einem bestimmten Bereich. Damit widerspricht diese Verwendung der ursprünglichen physikalischen Bedeutung. In dieser sind "Quanten" die kleinstmögliche Energiedifferenz diskreter Zustände. Somit handelt es sich um ein sogenanntes Januswort (Autoantonym), welches gegensätzliche Bedeutungen hat.

Quelle: Wikipedia
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 26. Feb 2015, 11:36
Täusche ich mich oder wurden die Preise für Lautsprecher und Versand erhöt? ich habe das gar nicht mitbekommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen