Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 26. Apr 2015, 21:20
hallo kurze frage bei den Dynavoive gibt es da auch so genannte höhen Lautsprecher für Auro 3D/ Dolby Atmos ??
Tywin
Hat sich gelöscht
#1702 erstellt: 26. Apr 2015, 21:39
Sorry, ich finde keine Frage in dem was Du geschrieben hast.

Auf der schwedischen Herstellerseite und auf der Seite des deutschen Importeurs solltest Du aber alle Infos - auch zu diesen Produkten - finden.
Meyersen
Stammgast
#1703 erstellt: 27. Apr 2015, 13:44
Moin,

Hans-Dampf1979 meint wahrscheinlich einen Speaker für die "Voice of God" im Atmos- / Auro 3D Setup, den LS, der mittig oben an der Decke oder zumindest in Deckennähe angebracht wird - wird auch "Height-Center" genannt. Da sollte ein normaler Center wie der DC-5 die richtige Wahl sein.

Es gibt da ja verschiedene Ausbaustufen, auch mit LS, die direkt an der Decke (Top-Speaker) über den Hörern angebracht werden und den Hörer somit auch von oben beschallen. Die Variante mit dem einzelnen Height-Center ist die kleinste denkbare.

Soll es mehr sein, dann wären für die Height-Speaker links und rechts Boxen wie die DX-5 oder auch andere LS, die für die Wandmontage geeignet sind, eine brauchbare Wahl.

Es gibt hier aber sicher Heimkino-Spezis, die mehr zum Thema sagen können. Ich bin als altmodischer Stereo-Hörer da nicht der beste Ansprechpartner.
Der Gedanke, im Wohnzimmer 10 oder 12 Kanäle verkabeln zu müssen ist zudem für mich nicht sehr verlockend...

Gruß aus Königslutter

Kai
etron907
Stammgast
#1704 erstellt: 27. Apr 2015, 14:57
Hallo Kai,
wann wird der Center DC-5 in schwarz wieder lieferbar sein?
Gruß
Meyersen
Stammgast
#1705 erstellt: 27. Apr 2015, 19:09
Moin,

DC-5 in Schwarz? Äh, im Shop ganz genau ab - JETZT!

Als wir gestern zufrieden + glücklich, aber total kaputt - man ist ja keine 50 mehr - von einer 2-tägigen Moppedfahrerparty heimkamen, so gegen 14 Uhr, stand vor der Tür auf dem Parkstreifen ein bulgarischer LKW mit schwedischem Auflieger. Aus dem LKW kam aufgeregt winkend und gestikulierend ein kleiner Mann, in der Hand Frachtpapiere, mein Firmen-Name drauf.

LKW Abladen am Sonntag? Ihm doch Egal! Der stand seit Samstag da und hat sein Wochenende im Führerhaus genossen...

Tja, da haben wir dann, total im Ar... vom anstrengenden Wochenende, mal eben 5 Paletten Ware vom LKW geholt und eingelagert. Danach war der Tag endgültig gelaufen.

So, ab ins Lager, den Versand für morgen vorbereiten.

Gruß

Kai
Hans-Dampf1979
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 28. Apr 2015, 12:49
Danke Kai genau das meinte ich ( Height-Speaker )

jetzt mal eine andere frage wann gibt es eigentlich im Shop die Subwoofer wie z.b Thunder T 12 usw..
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 01. Mai 2015, 23:00
Hi Leute,

Mich würde mal die Haltbarkeit der Lautsprecher in der df bzw DM Serie interessieren da ja wie es aussieht schaumstoffsicken verbaut sind.
Gibt's dort schon Erfahrungen ?
Tywin
Hat sich gelöscht
#1708 erstellt: 01. Mai 2015, 23:14
Ich habe bislang keine Schaumstoffsicken bei aktuellen LS gesehen, auch nicht bei LS von DV. Wird so etwas noch hergestellt?


[Beitrag von Tywin am 01. Mai 2015, 23:16 bearbeitet]
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 02. Mai 2015, 01:03
Also ich hab die DM 6 hier und wollte jetzt auf 5.1 erweitern.
Beim näheren betrachten ist mir aber aufgefallen das die sicken keine gummisicken sind.
Nach vergleichen mit Bildern und Beschreibungen von anderen Usern sind das schaumstoffsicken
ATC
Hat sich gelöscht
#1710 erstellt: 02. Mai 2015, 06:56
Moin,

selbst wenn das Schaumstoffsicken sein sollten braucht man sich die nächsten 20 Jahre keine Sorgen machen,
keine ständige direkte Sonneneinstrahlung vorausgesetzt.
Tywin
Hat sich gelöscht
#1711 erstellt: 02. Mai 2015, 09:19
Ich bin kein Chemiker, aber Schaumstoffsicken - wie ich sie von diversen Klassikern kenne - sind es nicht.

Die Sicken der DV erscheinen mir ähnlich wie die Sicken meiner Vroemen mit Seas Chassis oder auch ähnlich den Sicken der Chassis in meinen JBL Studio. Es sind keine Gummisicken wie sie z.B. in meinen Klassikern von Wega verbaut sind. Für heutige Ansprüche sind die vermutlich auch zu steif.


[Beitrag von Tywin am 02. Mai 2015, 09:31 bearbeitet]
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 02. Mai 2015, 09:43
Da gehen die Erfahrungen auseinander. Manche berichten das schaumstoffsicken schon nach 3 Jahren kaputt gegangen sind und andere finden Lautsprecher in der Kellerecke nach 25 Jahren die noch inordnung sind.
Wie das bei Dynavoice ist wird erst ein Langzeittest uns das sagen können.

Also Ich kenn bloß Papier -, Gummi-, Gewebe-, und schaumstoffsicken


[Beitrag von Klang_neutral am 02. Mai 2015, 10:02 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1713 erstellt: 02. Mai 2015, 19:34

Klang_neutral (Beitrag #1712) schrieb:
Manche berichten das schaumstoffsicken schon nach 3 Jahren kaputt gegangen


Wo denn? So etwas habe ich noch nicht gehört.
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 03. Mai 2015, 10:26
Den Bericht hatte ich hier gelesen im Forum gelesen, den ich aber leider nicht mehr wieder finde... ist aber auch schon eine weile her

Hier Berichtet aber einer davon das ca. nach 9 Jahre die Sicker regelrecht zerbröselt ist...


Poison_Nuke (Beitrag #9) schrieb:
tja, da ich ja gerade beim Thema bin, hatte ich mal meine alten Technics SB-M300 zerlegt. Diese hatten damals einen Paarpreis von 800DM (und meine Oma schenkt mir solche zum Geburtstag, wo ich noch nedmal Ahnung von HiFi usw hatte ).

Nunja sie sind inzwischen 9 Jahre alt, und auch fast immer benutzt worden. Sie haben eindeutig Schaumstoffsicken, und als ich bei der einen Box den Passivmembran abgeschraubt habe, bröselte es mir schon entgegen. D.h. nach 9 Jahren Benutzung ist die Schaumstoffsicke von den Basschassis eindeutig hinnüber.
Tywin
Hat sich gelöscht
#1715 erstellt: 03. Mai 2015, 22:07
Hallo,


1. Kann man auch LS anderer Hersteller als Rears verwenden?


kann man. Ob das gut klingt ist eine andere Frage.


2. Muss ein Subwoofer zwingend in der Front aufgestellt werden?


Für Heimkino spielt das nach meiner Meinung keine Rolle.


Zu 1. Ginge da sowas wie die Denon SC-M39, Onkyo D-055, Jamo S 622 ?


Die SC-M39 oder SC-F109 funktionieren zusammen mit den DM-6 gut. Bei mir laufen sie zusammen mit den DF-8.

VG Tywin
ispa
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 03. Mai 2015, 22:23
Vielen Dank

Meinen Beitrag hatte ich inzwischen wieder gelöscht. Weil, ich habe einen Anruf bekommen und mein Kumpel hat mal wieder all seine Pläne über den Haufen geworfen. So ist das bei ihm halt manchmal.

Trotzdem, nochmals vielen Dank.
noisekiller
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 08. Mai 2015, 00:15
So hab mir jetzt auf den Rezisionen hier mal komplette Set Bestellt

1x Dynavoice Definition DM-6 (Paar)
1x Dynavoice Definition DC-5 Center Speaker
1x Dynavoice Definition DX-5 Rearspeaker / Effektlautsprecher

hoffe ich werde nicht enttäuscht

welche Boxenständer kann man den für vorne empfehlen ?

BOXENSTÄNDERamazon.de

solte klappen oder ? brauch man jetzt unbedingt noch einen sub .....

hab den mivoc noch zu empfehlen oder nicht nötig ?

DANKE


[Beitrag von noisekiller am 08. Mai 2015, 00:16 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1718 erstellt: 08. Mai 2015, 13:45
Moin noisekiller,

die Ständer sehen doch ganz gut aus. Evtl. noch ein paar dünne (Moos-) Gummipads oben auf die Glasplatte kleben, das verhindert Kratzer am Boden der DM-6 und ist rutschfester.

Nur die DM-6 vorn, das wird für Heimkino nicht genug Tiefbass bringen. Ist natürlich auch eine Frage der Ansprüche und der Wohnumgebung.

Wenn Du mit deinem Mivoc-Sub zufrieden bist - was spricht dann gegen die Weiterverwendung? Ich würde erst mal Alles zusammen austesten und dann weitersehen.

Gruß aus Königslutter

Kai
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 08. Mai 2015, 20:55
Moin Meyersen,

wäre schön wenn du dich zu meiner Frage auch äußern würdest. Um welche Sickenart handelt es sich bei der Definition Serie?
Meyersen
Stammgast
#1720 erstellt: 09. Mai 2015, 02:30

Klang_neutral (Beitrag #1719) schrieb:
Moin Meyersen,

wäre schön wenn du dich zu meiner Frage auch äußern würdest. Um welche Sickenart handelt es sich bei der Definition Serie?


Moin,

die Sicken sind aus einem Material, welches auf den ersten Blick wie Schaumstoff wirkt, aber das Zeug ist selbst für ein Cuttermesser zu zäh, um einen sauberen schrägen Schnitt zu machen. Ich wollte die Sicke eines (natürlich defekten) DF-8-Mitteltöners schräg aufschneiden, um einen möglichst großflächigen Einblick ins Material zu bekommen. Das ging gründlich daneben, einfach zu zäh, und auch deutlich mieser zu schneiden als eine reine Gummisicke aus glattem Gummi.

Ich habe noch alte kompakte 3-Wege Universum-Boxen von Quelle (optisch schamlos an damalige Cantons angelehnt) rum stehen, in denen TT mit Schaumstoffsicke verbaut waren. Die Sicken der TT haben 25 Jahre gehalten, ehe das große Bröseln begann. Das war aber das alte Schaustoffzeugs, was schon nach Abwasch-Schwamm aussah. Die Sicken der Dynavoice Definition Chassis sind außen nicht so offenporig, sondern haben eher eine glatte, leicht glänzende und geschlossene Oberfläche, das Material ist deutlich dichter als der bekannte Sicken-Schaumstoff.

Das Dynavoice-Sickenmaterial der Definition-Reihe hat jedenfalls nichts mit den alten Schaumstoffsicken gemeinsam, die man aus den 80ern kennt. Ich denke, man muss keine Sorge haben, dass die Dynavoice-Sicken sich kurz nach der Garantiezeit auflösen.

Falls dann doch die Angst vor Lochfraß überwiegt: Es gibt ja noch andere Hersteller, die gute Boxen bauen. Kosten halt ein wenig mehr...

Gruß und gute Nacht

Kai
noisekiller
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 09. Mai 2015, 06:49
also wen der Sound passt, würde ich für mein Teil auch sagen das es in dem Preissegment nicht viel Auswahl gibt, die solch eine Ausstattung haben. Ich lass mich überraschen

kann man in geraumer Zeit auch den

dynavoice-definition-sw-10-black

irgendwo ordern ?


[Beitrag von noisekiller am 09. Mai 2015, 06:50 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#1722 erstellt: 09. Mai 2015, 07:13
Hallo,

soweit mir bekannt, kann über den deutschen Importeur (Kai) das komplette Angebot von Dynavoice bezogen werden, auch wenn nicht alle Produkte im Shop gelistet und vorrätig sind. Auch können nicht alle Produkte geliefert werden, was aber eine Abholung nicht ausschließt.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 09. Mai 2015, 14:00 bearbeitet]
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 09. Mai 2015, 12:16
Danke Meyersen für die Hilfreiche Antwort. Jetzt kann ich beruhigt auf 5.1 aufrüsten

Die DM-6 sind schon mal Balsam für meine Ohren
Meyersen
Stammgast
#1724 erstellt: 09. Mai 2015, 18:30

noisekiller (Beitrag #1721) schrieb:
also wen der Sound passt, würde ich für mein Teil auch sagen das es in dem Preissegment nicht viel Auswahl gibt, die solch eine Ausstattung haben. Ich lass mich überraschen

kann man in geraumer Zeit auch den

dynavoice-definition-sw-10-black

irgendwo ordern ?


Moin,

SW-10 sind derzeit auch in Schweden nicht mehr am Lager. Neue SW-10 kommen wohl erst Ende Juni wieder rein.
Da kann ich nix machen. Die Schweden haben Ende 2014 / Anfang 2015 zu wenig nachgeordert, weil sie von der großen Nachfrage, auch und gerade in Deutschland, überrascht worden sind. Die gemütlichen Zeiten sind zu Ende...

Gruß aus Königslutter

Kai


[Beitrag von Meyersen am 09. Mai 2015, 18:30 bearbeitet]
olqs
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 11. Mai 2015, 13:14
Wann gibts denn den DC-5 in weiß wieder?
Bräuchte den und 4 BR-Stopfen. ;-)

Sollte ich eigentlich die DM-6 zum Hörplatz eindrehen, oder gerade aufgestellt lassen?

Vg
Alex

P.S.: Da will was ersetzt werden: 10422041_925891807433327_6581593205476714856_n


[Beitrag von olqs am 11. Mai 2015, 14:03 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1726 erstellt: 11. Mai 2015, 14:39

P.S.: Da will was ersetzt werden:


Der Center (wenn es denn einer ist, ist schwer zu erkennen) ist ja wirklich niedlich...

Nachschub in weiß ist unterwegs, der LKW kommt evtl. noch in in dieser Woche.

Eindrehen oder nicht? Da gibt es nur eine richtige Antwort drauf: Ausprobieren und den eigenen Ohren vertrauen. Ich selbst habe die DF-8 leicht eingewinkelt, aber das "Ob" und das "Wieviel" hängt von einigen Faktoren ab, die ja überall variieren, u. A. auch vom Hörabstand. Einfach mal rumtesten, und wenn es deinen Ohren gefällt, dann passt es.

Gruß

Kai
noisekiller
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 11. Mai 2015, 18:02
Hat jemand die DM-6 in schwarz, könnte jemand da mal ein Real Foto schiesen ? die ganzen Fotos überall sehen meist anders aus als in real.

danke
Donsiox
Moderator
#1728 erstellt: 11. Mai 2015, 18:49
Irgendwo hier findest du ein paar Fotos
http://www.hifi-foru...2305&back=&sort=&z=4
WiC
Inventar
#1729 erstellt: 11. Mai 2015, 20:01
Ab hier würde ich sagen

LG
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 12. Mai 2015, 13:26

Meyersen (Beitrag #1726) schrieb:


Der Center (wenn es denn einer ist, ist schwer zu erkennen) ist ja wirklich niedlich...

Nachschub in weiß ist unterwegs, der LKW kommt evtl. noch in in dieser Woche.


Kommt der Center denn auch in Schwarz wieder?

Will nächsten Monat die DF 8 und den Center bestellen
Meyersen
Stammgast
#1731 erstellt: 12. Mai 2015, 14:28
Moin,

natürlich kommt der Center in Schwarz wieder - warum denn nicht??? Allerdings kommen schwarze DC-5 erst mit der nächsten Bestellung in ca. 14 Tagen. Der letzte, den ich hatte, ging eben gerade mit DPD raus, wir haben vor 10 Minuten eingeladen.

Mich plagt ein Phänomen, welches wohl jeder Händler kennt: Scheißegal, was Du gerade bestellst, es ist zu wenig oder im Augenblick der falsche Artikel.
Ich hatte beim letzten Mal 10x DC-5 in Schwarz dabei. Die waren in einer Woche wech! Vorher lagen die letzten zwei Stück fast 3 Wochen unberührt im Lager.

Gleiches für Definitions allgemein in "Eiche Weiß". Erst rennen mir die Leute die Bude deswegen ein, dann ewige Flaute bei Weiß. Kaum verkauft man den letzten weißen DC-5, schon wollen tausend Leute ganz genau diesen Artikel.

Auch so bei DM-6 + DF-8 in Schwarz. Ich habe mir den gesamten Rest aus Schweden - noch zum alten Preis - gesichert, und nun liegt das Zeug hier rum, und Alle wollen wieder Weiß...

Nee nee, man hat's nicht leicht.

Gruß

Kai
kb218
Neuling
#1732 erstellt: 12. Mai 2015, 18:57
Also ein Paar DM-6 in Schwarz hab' ich dir diese Woche abgenommen. Und eine DF-8 wird auch bald hinzu kommen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob in Schwarz oder Eiche.
noisekiller
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 13. Mai 2015, 18:14
So Heute kamen die Lautsprecher an die ich vor 1 woche bestellt hatte.

Leider bin ich echt entäuscht......

die Bespannung hat ein Loch
die andere Bespannung ist verdreckt brauner Film drauf
Der eine Lautsprecher ist auf der front und unterseite verkratzt

......

hab grad kein bock mehr echt, und das jetzt nur bei dem einen paar das ich ausgepackt habe 285eu das Paar tztz.
Jetzt kommen Center und Rear, ma sehen was da alles am arsch ist bin grad etwas sauer.

kann es grad nicht zuordnen ob der Lieferant Fehler gemacht hat oder der Versender.

das zum thema kaufste was was nicht jeder hat oder made in china .............

ohne worte.


[Beitrag von noisekiller am 13. Mai 2015, 18:17 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#1734 erstellt: 13. Mai 2015, 18:19
Mach doch mal Bilder....
BlackVoodoo
Inventar
#1735 erstellt: 13. Mai 2015, 18:39

noisekiller (Beitrag #1733) schrieb:
So Heute kamen die Lautsprecher an die ich vor 1 woche bestellt hatte.

Leider bin ich echt entäuscht......

die Bespannung hat ein Loch
die andere Bespannung ist verdreckt brauner Film drauf
Der eine Lautsprecher ist auf der front und unterseite verkratzt

......

hab grad kein bock mehr echt, und das jetzt nur bei dem einen paar das ich ausgepackt habe 285eu das Paar tztz.
Jetzt kommen Center und Rear, ma sehen was da alles am arsch ist bin grad etwas sauer.

kann es grad nicht zuordnen ob der Lieferant Fehler gemacht hat oder der Versender.

das zum thema kaufste was was nicht jeder hat oder made in china .............

ohne worte.


Kannst du Bilder einstellen? Wurden die mit DPD versendet? Da hab ich in jüngster Vergangenheit schon massiv Probleme gehabt. Sind Schäden an der Verpackung sichtbar?
noisekiller
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 13. Mai 2015, 18:44



so wie es aussieht hat nur der center nichts .... der rest ist eigentlich naja ramponiert ..... kratzer, kleber am gitter, gitter verdreckt, und ganz grass an den rears sieht man das holz durch, folie ganz dün drauf gepresst...... box schwarz unten oben weis schwarz ..... echt übel würde eher auf produktion fehler tippen......... und DPD ist eh lezte laden ..... kam nie was heile an

Rear speaker

das Dekor schimmert weis die Folie ist schwarz, kann man mit kamera nicht richtig aufnehmen..




*******************

PS : Ich brauch jetzt erstma ein BIER


[Beitrag von noisekiller am 13. Mai 2015, 19:00 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#1737 erstellt: 13. Mai 2015, 19:09
Moin,

warum nimmst Du nicht Kontakt zum Verkäufer auf?

Verstehe ich das richtig - Du hast Boxen (DX-5) bekommen, die verschieden Farben - Schwarz und Weiß haben? Durchsichtige Folie? Das gab es bisher noch nie. Die LS waren OVP.

Schick den Kram zurück, dann kann ich mir das selbst ansehen und ggf. bei den Schweden meckern. Sollte tatsächlich fehlerhafte Ware durch die Qualitätskontrolle gerutscht sein, dann muss das abgestellt werden.

DPD war übrigens bisher der Paketdienst, der bei schweren Paketen die geringste Schadenquote hatte - und das mit sehr großem Abstand. Ich habe auch DHL und UPS schon durch...

Gruß aus Königslutter

Kai
noisekiller
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 13. Mai 2015, 19:18
Kontakt hab ich grad aufgenommen direkt ..... die Folie ist nicht durchsichtig nur wo das Dekor ist .... die masserung ist schwarz.#

so wie die Teile jetzt bei mir im Wohnzimmer stehen, siehts aus wie ausm MM markt oder trödel günstig gekauft die schon 5 jahre im Regal gestanden haben, und jetzt keiner will

egal will hier nix madig reden, ist nunmal jetzt so, hab halt pech was will man machen. mich nervt die Rennerei halt, wieder alles verschicken..... und und und.....

krasse ist ja DPD stellts direkt vor meine Tür, schreibt Nachbar drauf, und der Weis nichtmal was von ich komm heim stehn die dinger im EG vor meiner Tür im Eingang.... hätte ja auch jeder mitnehmen können

*************************

hab grad nochmal durchgeschaut... sonne aufm center gehabt .... der ist auch fehlerhaft!!.... dicker klebereste streifen auf der oberseite...... also alle 5.



[Beitrag von noisekiller am 13. Mai 2015, 19:36 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#1739 erstellt: 13. Mai 2015, 19:51
@noisekiller: Also das ist mal echt bitter. Von Transportschaden kann hier absolut nicht die Rede sein.

Ich bestell die nächsten Tage meine DF-8. Da hoffe ich ja inständig, nicht auch so ein Fiasko erleben zu müssen
mroemer1
Inventar
#1740 erstellt: 13. Mai 2015, 22:34
Der Kleberest auf dem Center ist wohl nicht so tragisch und kann sicher entfernt werden, so etwas kommt auch bei anderen Herstellern vor, alles andere geht gar nicht.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Mai 2015, 22:36 bearbeitet]
Csmk1983
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 14. Mai 2015, 00:22
Also ich möcht nun auch mal was zum Thema Paketdienst schreiben, vorallem DPD ich war selber bei DPD angestellt, als Lagerarbeiter.

Die Arbeit selbst ist mehr als stupide, entweder man lädt Brücken aus, natürlich schnell schnell, die nächsten sind ja schon da oder man scannt Pakete. Der Vorteil ist nur, das man nicht viel nachdenken muß.

Die Arbeitsbedingungen sind miserabel, eine Schweinehitze im Sommer, eine Saukälte im Winter. Zudem der Stress mit einer völlig veralteten, überforderten Bandanlage. bei allen verteiler depots Das die Pakete natürlich mehr fliegen als auf der Bandanlage zu liegen versteht sich bei dem Zeitdruck von selbst. Es kümmert dort keinen wie die Pakete am Ende aussehen, hauptsache weg damit.
Jeden abend werden die nicht angenommenen Pakete in eine separate Brücke verladen. Täglich, aber wirklich täglich werden dort mindestens 3-5 Pakete geschrottet weil die Pakete in den zustell wagen geschmissen werden oder mal hier und da hängenbleiben.
Der Kunde bekommt davon nichts mit, wir hatten ja genug Ersatzkartons.

Und man bekommt auch sonst einiges mit, Die Fahrer bei uns (alles Sub) ist auch so ziemlich alles egal, da werden Pakete mal in irgendeine Ecke gestellt, die Unterschrift gefälscht,nur damit man das Paket nicht wieder mit zurückbringt. Von Kundenorientierung und dem dementsprechenden Auftrteten haben die wenigsten etwas gehört, ist ja auch logisch, die wurde teilweise noch schlechter bezahlt als ich...!


Man kann sich ja vorstellen, das man es da nicht lange aushält, ich für meine Teil bin froh, dort nicht mehr zu arbeiten.
noisekiller
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 14. Mai 2015, 00:51
Hab die Boxen Heute Abend mal angeklemmt und mit standart settings laufen lassen.......

Der Sound ist Wahnsin ich brauch kein subwoofer mehr

ich muss klären wie es weiter geht schade das keine schwarzen zu verfügung stehen......

würde auch 1:1 auf weise tauschen wollen, wie gesagt muss ich klären..... auch wen jede Box Fehler hat,

der Klang hat Überzeugt.

so siehts grad aus probe aufbau...... werde morgen nochmal paar musik stücke hören dan gehts wieder in die Verpackung.

John-Rico
Stammgast
#1743 erstellt: 14. Mai 2015, 19:58
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jmd. schon Erfahrungen mit den Charisma All 3 gemacht hat.

Da ich für meine aktuellen Rahmenbedinungen LS brauche, die auch direkt an der Wand funktionieren, bin ich auf die All 3 aufmerksam geworden, da sie auch von der Tiefe her übersichlich sind und sogar optisch was her machen.

Als Vergleich habe ich die DM-6 und Onkyo D055. Vlt kann sie jemand damit in Verbindung setzen oder mit was sind sie sonst in etwa vergleichbar?

Viele Grüße
elia77
Stammgast
#1744 erstellt: 16. Mai 2015, 23:33
hallo,

mich würde mal intressieren ob ein onkyo a-9050 gut zu den df-8 passt oder ob ein anderer verstärker da mehr rausholen kann.

gruß
elia77
Tywin
Hat sich gelöscht
#1745 erstellt: 17. Mai 2015, 00:24
Hallo elia77,

nach meinen Erfahrungen kannst Du die DF-8 mit jedem Verstärker - zumindest brauchbar - betreiben.

Nach über einem Jahr habe ich kürzlich bemerkt, dass mein mittlerer Marantz-AVR (siehe Profil) die DF-8 limitiert und, dass auch meine beiden stärksten Verstärker/AVR nicht vollständig in der Lage sind die DF-8 auszureizen.

Ob Du es merkst, dass ein Verstärker nicht vollständig in der Lage ist einen Lautsprecher vollständig antreiben zu können, hängt von vielen individuellen Faktoren ab.

Mein nächster Antrieb für die DF-8 wird kräftiger ausfallen, auch im Hinblick auf die Lautsprecher die mittelfristig die DF-8 ablösen werden.

Wie Du siehst kann man deine Frage sowohl mit ja als auch mit nein beantworten.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 00:45 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#1746 erstellt: 17. Mai 2015, 00:31

Mein nächster Antrieb für die DF-8 wird kräftiger ausfallen, auch im Hinblick auf die Lautsprecher die mittelfristig die DF-8 ablösen werden.

Viel Spaß beim Sparen auf die Vroemen Die Bambina Superiore haben mich schon sehr begeistert...

Der Onkyo hat schon gut Dampf.. Er sollte die Lautsprecher, wenn man nicht dauerhaft enorm hohe Pegel braucht, seinen Dienst gut verrichten.
ingo74
Inventar
#1747 erstellt: 17. Mai 2015, 08:37


Nach über einem Jahr habe ich kürzlich bemerkt, dass mein mittlerer Marantz-AVR (siehe Profil) die DF-8 limitiert und, dass auch meine beiden stärksten Verstärker/AVR nicht vollständig in der Lage sind die DF-8 auszureizen.

Wie hast du das bemerkt..?
hirnhaut
Stammgast
#1748 erstellt: 17. Mai 2015, 08:47
Kannst es mit dem Onkyo gut betreiben, ich habe die selbe Kombi am laufen der kann laut wie auch leise,

Gruß hirnhaut
Tywin
Hat sich gelöscht
#1749 erstellt: 17. Mai 2015, 09:00
Hallo Ingo,

einen überforderten Verstärker kann man hörbaren Clipping erkennen.

Da die benutzen Verstärker auch nominal die Boxen nicht vollständig antreiben können, liegen die Verstärker als Ursache für die hörbaren Schärfen in den höheren Tonlagen auf der Hand.

Dazu kommt, dass der Marantz AVR schon erheblich früher mit solchen Effekten auf sich aufmerksam macht, was mit der geringeren Leistungsfähigkeit korreliert.

VG Tywin
ingo74
Inventar
#1750 erstellt: 17. Mai 2015, 09:03
soso.
Der Marantz ist recht leistungsstark und laststabil. Wenn der bei den DF-8 clippt (bei welchem Pegel übrigens..?), was braucht man dann "nominal" für einen Verstärker, bzw was stellt die DF-8 "nominal" für Anforderungen an den Verstärker..?


[Beitrag von ingo74 am 17. Mai 2015, 09:04 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#1751 erstellt: 17. Mai 2015, 09:23
Hallo Ingo,

deine Fragen sind rethorischer Natur und die Antworten kennst Du mindestens genau so gut wie ich. Daher will ich nicht zu deiner Unterhaltung beitragen.

Ich wünsche Dir - auch ohne einen weiteren von Dir gewünschten Beitrag von mir - einen schönen Sonntag.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Mai 2015, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen