Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#2578 erstellt: 25. Okt 2017, 22:17
Hallo Kai,

ich brauche keine Show und will dafür als Käufer auch nichts bezahlen. Ich will Infos zum Produkt und die bekomme ich auch auf Deinen Webseiten.

Wie sagt man bei uns so schön: "Schweine füttern ... und nichts anfassen!" Zumindest so lange etwas funktioniert.

Mach weiter so wie bisher .....

LG Michael
truetee
Hat sich gelöscht
#2579 erstellt: 25. Okt 2017, 22:30

Tywin (Beitrag #2578) schrieb:
Hallo Kai,

ich brauche keine Show und will dafür als Käufer auch nichts bezahlen. Ich will Infos zum Produkt und die bekomme ich auch auf Deinen Webseiten.

Wie sagt man bei uns so schön: "Schweine füttern ... und nichts anfassen!" Zumindest so lange etwas funktioniert.

Mach weiter so wie bisher .....

LG Michael


Was hat das mit Show zu tun, seine Seite einfach alle paar Jahre mal optisch anzupassen was aktuell der Zeitgeist ist? Gerade durch den Homepagebaukasten von Jimdo, kann man alles selber machen, oder wenn man in dem Thema nicht so bewandert ist, sich durch Freunde/Bekannte/Jugendliche die in dem Thema zu Hause sind kostenfrei/oder günstig sich helfen lassen, sei es bei der Gestaltung oder bei den Fotos. Da das ganze eine einmalige Sache ist, die nur alle paar Jahre mal vorkommt, ist der Aufwand gering, der zusätzliche Ertrag wird aber wohl schnell wieder drin sein.

Micha ist weiß gar nicht wie man so egoistisch sein kann wie du. Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Für dich mag das reichen, die große Masse möchte es aber ansprechend haben, was man leicht feststellen kann, wenn man sich mit dem Thema etwas auseinander setzt. Die Klamotten von Kik werden wahrscheinlich auch nur ein Werk weiter produziert als die von Hilfiger und Co. Die Herstellungskosten werden nicht so groß auseinander liegen, der Verkaufspreis tut es aber und trotzdem kaufen die Leute lieber Hilfiger und Co statt Kik. Der Mensch ist nun mal nicht rational, sondern kauft in der Regel emotional. Das Auge kauft nun mal mit.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2580 erstellt: 25. Okt 2017, 23:02

Micha ist weiß gar nicht wie man so egoistisch sein kann wie du. Die Welt dreht sich nicht nur um dich.


Komisch ... und ich dachte, dass der Kai nur für Dich seine Web-Seite ändern soll um damit Ziele zu erreichen, die er gar nicht erreichen will. So kann man sich irren.

Dazu genügt es vielen Kunden vollkommen wenn sie ein ehrliches Produkt ohne Firlefanz für einen fairen Preis kaufen können. Die brauchen gar keine mit Werbung vollgepfropfte unübersichtliche "zeitgemäße " Webseite.


[Beitrag von Tywin am 25. Okt 2017, 23:20 bearbeitet]
truetee
Hat sich gelöscht
#2581 erstellt: 25. Okt 2017, 23:21
[quote] Und dazu genügt es vielen Kunden vollkommen wenn sie ein ehrliches Produkt ohne Firlefanz für einen fairen Preis kaufen können. Die brauchen gar keine mit Werbung vollgepfropfte unübersichtliche "zeitgemäße " Webseite. [/quote]

Wer hat gesagt, das er da Werbung schalten soll? Warum sollte die Seite denn vollgeproft und unübersichtlich sein. Ich hatte extra als Beispiel Saxx Audio genannt. Ist dort Werbung? Nein, ist sie vollgeproft Nein, ist sie unübersichtlich? Nein.

Die Seite ist zeitgemäß, nicht überladen, man findet sich leicht zurecht, alles das was der Kunde heute erwartet.

Hast du dir überhaupt mal den Link von Jimdo den ich verlinkt habe angeschaut, wo deren Vorlagen für Online Shops sind? Dort kann man auch auf Vorschau klicken, wie das ganze dann aussehen könnte. Alle deine negativen Punkten sind dort nicht vorzufinden. Hier extra nochmal für dich. [url]https://de.jimdo.com/designs/#/industry/online-shop/page/1[/url]


[Beitrag von truetee am 25. Okt 2017, 23:23 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2582 erstellt: 25. Okt 2017, 23:34
Hallo,


Wer hat gesagt, das er da Werbung schalten soll? Warum sollte die Seite denn vollgeproft und unübersichtlich sein. Ich hatte extra als Beispiel Saxx Audio genannt. Ist dort Werbung? Nein, ist sie vollgeproft Nein, ist sie unübersichtlich? Nein.


nun ... da ich mich mit sehr positiven Gedanken mit Saxx intensiv beschäftige seit dem es Saxx gibt, kenne ich die Webseite sehr gut.

Und wenn Du auf dieser Webseite nicht massenhaft und Unübersichtlichkeit erzeugende Werbebotschaften/Werbebilder findest ... dann solltest Du Dich bei verschiedenen Ärzten testen lassen. Vielleicht bist Du so abgestumpft, dass Du das gar nicht mehr wahrnehmen kannst? Vielleicht kannst Du Werbung von relevanten Informationen nicht trennen?


Die Seite ist zeitgemäß, nicht überladen, man findet sich leicht zurecht, alles das was der Kunde heute erwartet.


Als Mensch der relevante Informationen aus diesem Bild/Schrift-Brei herausfiltert, sehe ich das vollkommen anders.


Hast du dir überhaupt mal den Link von Jimdo den ich verlinkt habe angeschaut, wo deren Vorlagen für Online Shops sind?


Nein. Ich habe an einer Änderung des Bestehenden kein Interesse und mein Fokus liegt auf Information und nicht auf Entertainment bei Webseiten auf denen ich mich informieren will oder etwas kaufen möchte.

Du möchtest doch etwas anderes ... warum auch immer.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 25. Okt 2017, 23:46 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#2583 erstellt: 25. Okt 2017, 23:46
Moin,

@ truetee: Ich habe früher knapp 6 Jahre als EDVler in einer kleinen Fotokette gearbeitet, wo es auch 3 zugehörige Fotostudios gab. Zusätzlich zur Betreuung von IT-Infrastruktur / Netzwerk und einiger recht spezieller Hardware aus dem Grafik-Bereich, war ich u. A. für Gewerbekunden, auch freie Fotografen aus der Umgebung, der Ansprechpartner. Profimäßiges Scannen, Nachbearbeiten von Bildern aus verschiedensten Quellen im Photoshop, Retuschen (Ausflecken, Gegenstände oder Personen verschwinden lassen oder einfügen etc.), Großformatdruck, Werbebanner erstellen, Werbe-Postkarten, oder mal ein altes Dia für die Fremdenverkehrswerbung auf 3x6 m (mehrteilig) aufblasen, gehörte auch dazu. Den gesamten Workflow vom Fotografieren bis zum Endprodukt "Bild, egal ob gedruckt, auf dem Minilab ausbelichtet oder fürs WWW, kenne ich nur zu gut aus der Praxis.

Und ich kenne meine handwerklichen Grenzen...

Gute Produktfotografie mach man nicht nebenbei. Eine Parfümflasche perfekt auszuleuchten und in Szene zu setzen ist "etwas" einfacher, als eine 120cm-Box, schon allein vom benötigten Platz und der Beleuchtung her. Die nette Anleitung für Parfümflaschen zeigt ziemlich deutlich, dass jedes einzelne Bild einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet, wenn es ordentlich werden soll. Und die Handykamera reicht dafür natürlich auch nicht aus.

Einen Nachmittag ist man locker für eine oder zwei Boxen los. Bei einer 60-70-Stunden-Woche wird das eng. Da nehme ich lieber die fertigen Bilder vom Profi aus Schweden. In einem fertigen Shop-Template. So lange, bis ich mal Zeit für was anderes investieren kann und will.

Die Anregungen zum "zeitgemäßen Design" mögen ja nett gemeint sein, aber es ist halt aus guten Gründen so, wie es derzeit ist. Das es nicht ewig so sein muss, schrieb ich ja auch schon vorher, aber eine akute, dringende Notwendigkeit zu Änderungen sehe ich da eher nicht.

Allerdings gehen MIR persönlich viele moderne Seiten tierisch auf den Senkel. Überall Animationen, ungewollte Wiedergabe von Videos oder Tönen, "Mouse-Over"-Aktionen, die ungewollt den halben Bildschirm mit unwichtigen Dingen verdecken, unzählige im Hintergrund laufende Scripts, die CPU-Leistung fressen, und oft einfach nur viel bunte Fläche mit großer Schrift, aber ohne viel Informationen (die erwähnte Saxx-Seite ist auch so eine animierte Flächen-Verbrauchs-Seite - mag ich gar nicht, sorry), das isses auch nicht. Wenn die Verpackung wichtiger als der Inhalt ist, wurde der Kern der Sache verfehlt, aber dahin geht der Zeitgeist immer mehr...

Damit möchte ich die Diskussion um das Shop-Design oder Produkt-Bilder gern beendet wissen.

Lasst es einfach gut sein und kloppt Euch nicht! Ist auch ziemlich OT, oder?


Gute N8

Kai
truetee
Hat sich gelöscht
#2584 erstellt: 25. Okt 2017, 23:54

Und wenn Du auf dieser Webseite nicht massenhaft und Unübersichtlichkeit erzeugende Werbebotschaften/Werbebilder findest ... dann solltest Du Dich bei verschiedenen Ärzten testen lassen. Vielleicht bist Du so abgestumpft, dass Du das gar nicht mehr wahrnehmen kannst?


Ok, schauen wir doch mal wie ich die Seite wahr nehme, vielleicht reden wir auch ein andere vorbei. Beim öffnen der Seite sehe ich oben ganz kurz und knapp. 5 Jahre Garantie, 4 Wochen Probe Hören und kostenloser Versand. Finde ich jetzt gut und ist für mich keine Werbung.

Da drunter dann wechselnde Produktfotos. Bei einem der Fotos wird von einem Sparpreis geredet, bei den anderen gibt es den typischen Marketing bla bla, aber auch nicht übertrieben, sondern nur in wenigen Wörtern.

Beim weiteren Scrollen wird mir dann kurz der Aufbau der Lautsprecher nahe gelegt, garniert mit ein paar adjektiv Trigger Wörtern.

Dadrunter kommen dann die 6 Produktbereiche, wo man sofort alle Preise sieht und das für sich in frage kommende Produkt oder Serie anklicken kann.

Da ist doch jetzt nichts, was übertrieben ist. Für dich, dem das Marketing bla bla egal ist, der überspringt das doch gleich und für andere, die lesen Hochglanz finish und schauen sich ihr IKEA Hochglanz finish Sideboard an und sagen, ach das passt dann ja zu unserer Einrichtung. Du findest aber auf der Seite alle relevanten Daten die für dich wichtig sind und andere, die mit den Zahlen 0 anfangen können, finden halt andere Punkte wie z.b. das Hochglanz finish, was für sie vielleicht wichtiger ist. Man muss doch versuchen eine breite Masse für sein Produkt zu begeistern und jedem das zu liefern was für ihn relevant ist um die Person zum Kauf zu bringen. Ist ja nicht so, das auf der Seite zu jedem Produkt 20 Adjektive stehen und irgendeinen Marketing Blödsinn erzählt wird, wie einmalig und besser deren Produkte gegenüber der Konkurrenz sind.
RheaM
Inventar
#2585 erstellt: 26. Okt 2017, 04:19

Meyersen (Beitrag #2583) schrieb:
Moin,



Damit möchte ich die Diskussion um das Shop-Design oder Produkt-Bilder gern beendet wissen.



So, jetzt wißt ihr es, Herr Meyersen weiss am besten was gut für euch ist. Die Seite ist gut genug für euch ( wobei sie so schlecht wirklich nicht ist ). Und wenn er einen LS nicht hat dann braucht ihr den nicht. Und Mitwettbewerber sind alles Verbrecher die euch betrügen wollen.
Brodka
Inventar
#2586 erstellt: 26. Okt 2017, 08:38
Du bist ja krass


[Beitrag von Brodka am 26. Okt 2017, 08:39 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#2587 erstellt: 26. Okt 2017, 11:06
Ist das hier der Dynavoice- (Produkt)-Erfahrungsaustausch Fred oder der Dynavoice Internetseiten Image Fred? Leute, haltet mal den Ball flach, hier geht es wirklich um was anderes als den Internetauftritt.
Meyersen
Stammgast
#2588 erstellt: 26. Okt 2017, 11:54

kobold58 (Beitrag #2587) schrieb:
Ist das hier der Dynavoice- (Produkt)-Erfahrungsaustausch Fred oder der Dynavoice Internetseiten Image Fred? Leute, haltet mal den Ball flach, hier geht es wirklich um was anderes als den Internetauftritt.

Moin,

genau DAS wollte ich mit meinem Schlusssatz sagen. Danke.

@RheaM: Was für ein Problem hast Du? Du unterstellst mir da eine ziemliche Arroganz und Ignoranz. Wäre dem so, würde ich mir kaum die Zeit für eine Stellungnahme zur Webseite genommen haben. Oder zum Sortimentsumfang hier im Lager. Ich habe ganz im Gegenteil dazu immer versucht, zu vermitteln was warum wie ist. Wer sonst macht sich diese Mühe? Und wer will wen betrügen?

Melde Dich einfach mal, gern auch per PN, wenn Du das öffentlich nicht magst.

Gruß

Kai
RheaM
Inventar
#2589 erstellt: 26. Okt 2017, 16:33

Meyersen (Beitrag #2588) schrieb:

@RheaM: Was für ein Problem hast Du? Du unterstellst mir da eine ziemliche Arroganz und Ignoranz. Wäre dem so, würde ich mir kaum die Zeit für eine Stellungnahme zur Webseite genommen haben. Oder zum Sortimentsumfang hier im Lager. i


Ich hab überhaupt kein Problem. . Ich unterstelle nichts, der von mir zitierte Satz ist in Aussage und Form arrogant. Jeder Verkäufer in einem Laden würde bei Bekanntwerden zumindest zu einem ernsthaften Personalgespräch gebeten.

Zum Sortimentsumfang hatten wir schon mal eine Diskussion, natürlich ist es unternehmerische Freiheit was man anbietet. Sich dann aber gleich zweimal darüber auszulassen das der Mitwettbewerber unseriös arbeitet finde ich einigermassen schäbig. Ob dieser die Elektroaltgeräteverordnung einhält kann ich nicht beurteilen, interessiert mich auch recht wenig. Und bezügl. Versand und Rücknahme sollte man sich in den AGB des Anbieters informieren, wenn ich in China was bestelle mach ich das auch in dem Bewußtsein das ich Garantie vergessen kann. Das scheint in der einzigen absolut negativen Rezension des Shops genau so der Fall gewesen zu sein. Die haben bestellt und gedacht sie könnens einfach zurückschicken. Da muß man halt auch bei amazon aufpassen. Wobei bei Prime- Kunden auch da seitens Amazon oftmals Kulanz gewährt wird.

Ansonsten finde ich die Webseite informativ genug, die Angebote des Shops fair und wenn ich da das angeboten würde was ich wollte hätte ich das auch da gekauft. So hat ein anderer das Geschäft gemacht.
Meyersen
Stammgast
#2590 erstellt: 26. Okt 2017, 17:35

RheaM (Beitrag #2589) schrieb:
Sich dann aber gleich zweimal darüber auszulassen das der Mitwettbewerber unseriös arbeitet finde ich einigermassen schäbig.
...

Moin,

es wäre mir absolut Latte, was mit dem Anbieter aus Spanien ist, hätten mich ich wiederholt nicht enttäuschte oder genervte Kunden in meiner Eigenschaft als Importeur für Deutschland kontaktiert, in der Hoffnung dass ich die Fehler oder das Geschäftsgebaren Anderer ausbügele.

Teils wurde die Konversation ziemlich unangenehm, wenn ich mich weigerte. Es sollte verständlich sein, dass mir sowas stinkt, oder? Ist es also unseriös, für Fehler Anderer nicht gerade stehen zu wollen, und zu versuchen, solchen Dingen vorzubeugen? Es ist meine Arbeitszeit, die dabei drauf geht, und ich muss mich damit rumärgern. Nicht schön.

Spanien ist EU, China wohl eher nicht. Wer aus einem EU-Land in oder nach Deutschland im Fernabsatz-Geschäft verkauft (und natürlich auch umgekehrt), hat sich an existierende Gesetze zu halten - nicht mehr und nicht weniger. Handelt man dem zuwider, ist das unseriös und auch tatsächlich ungesetzlich.

Ganz abgesehen davon schreibt Amazon als Verkaufs-Plattform vor, dass ein Händler, der nach oder in D verkauft, eine Rücksendeadresse in D vorzuhalten hat. Das ist zwar kein Gesetz, aber Bestandteil der Regeln, die Amazon mit Händlern vertraglich vereinbart - und die Kunden, die dann den Ärger haben, verlassen sich drauf. Eventuelle Vorteile von Prime-Kunden sind nur bei Angeboten relevant, die entsprechend gekennzeichnet sind.

Aber natürlich hat Jeder so seine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß

Kai

PS: Die Anmerkung zu dem Mitarbeitergespräch könntest Du mal näher erklären...
-Benni-
Ist häufiger hier
#2591 erstellt: 27. Okt 2017, 13:03
Es ging ja um Produktwünsche.

Ich täte mir einen weniger tief Bauenden Center der DF Serie wünschen sowie Atmos und Atmos Activated Lautsprecher. Vielleicht auch noch was zum Deckenverbau.
Meyersen
Stammgast
#2592 erstellt: 27. Okt 2017, 14:56

-Benni- (Beitrag #2591) schrieb:
...
Ich täte mir einen weniger tief Bauenden Center der DF Serie wünschen sowie Atmos und Atmos Activated Lautsprecher. Vielleicht auch noch was zum Deckenverbau.

Moin Benni,

zur Atmos-Geschichte hatte ich ja schon geschrieben, dass das bei meiner Wunschliste an die neuen Dynavoice-Besitzer ganz oben steht. Ich hoffe, die Jungs hören auch drauf. Bei Center denke ich eher nicht, dass da was geändert wird. Eine zu große Diversifikation innerhalb einer Produktserie führt zu höheren Kosten.

Andererseits scheint der Center ganz allgemein bei vielen Leuten ein Problem zu sein, das konnte man auch hier nachlesen. Er ist in den meisten Fällen im Heimkino kaum verzichtbar, aber wegen der ständig größer werdenden TVs ist immer weniger Platz für den Center (wenn er sinnvoll aufgestellt werden soll) , und auch die oft nicht allzu tiefen Lowboards lassen Platzprobleme aufkommen. (Das gilt aber auch für AVRs, die oft zu tief sind.)

Es wäre evtl. doch ganz gut, darüber mit den Schweden zu reden. Ich schreibs mit auf die Liste...

Gruß aus Königslutter

Kai
RheaM
Inventar
#2593 erstellt: 27. Okt 2017, 15:31
Dynavoice hat Lautsprecher die sich gut für Dolby Atmos oder Auro 3D eignen und sehr leicht zu montieren sind. Beim Herr Meyersen findet man die allerdings nicht.
tss
Inventar
#2594 erstellt: 27. Okt 2017, 15:36
rhea, bist du mal mit meyersen zusammengerasselt?
Blink-2702
Inventar
#2595 erstellt: 27. Okt 2017, 15:37

RheaM (Beitrag #2593) schrieb:
....Beim Herr Meyersen findet man die allerdings nicht.

Und weiter?

Hat bestimmt seine Gründe...ein Händler kann sich doch aussuchen, was er im Angebot führt und was nicht...
RheaM
Inventar
#2596 erstellt: 27. Okt 2017, 16:20

tss (Beitrag #2594) schrieb:
rhea, bist du mal mit meyersen zusammengerasselt?


Nein, ich stelle nur Tatsachen dar. Ich hatte hier im Fred mal nachgefragt ob sich bestimmte LS aus dem Dynavoice- Sortiment für Atmos eignen, Antwort habe ich nicht erhalten. Hab sie trotzdem bestellt und bin zufrieden.

Zumindest auf der Dynavoice SE Seite sind auch Einbaulautsprecher gelistet. Also alles da für Dolby Atmos, außer evtl Eneblad, aber die halte ich nun wieder für suboptimal,
Meyersen
Stammgast
#2597 erstellt: 27. Okt 2017, 16:42
Moin,

bei begrenztem Lagerraum bestimmt die Nachfrage das Angebot, was ständig lagernd, und damit sofort verfügbar ist, ganz klare Sache, und nur nach kaufmännischen Gesichtspunkten entschieden. Da die Nachfrage zur Magic-Serie seit dem letzten Sommer langsam, aber stetig ansteigt, kommt da demnächst auch was ins Angebot. Auch eine überlegte kaufmännische Entscheidung. Die Stand-LS aus der Magic-Reihe verkaufen sich aber im Shop definitiv so gut wie gar nicht, im Vorführstudio aber doch des Öfteren. Preis-(Klang)Leistung passt halt! Die Around 5 gehen aber gut weg.

Passende Atmos-Ergänzungen aus der - bei weitem an häufigsten nachgefragten - Definition-Serie gibt es aber derzeit nicht, auch nicht bei anderen Anbietern, da der Hersteller leider bisher nix passendes produziert.

BTW, wer ist eigentlich der von Herrn RheaM immer wieder genannte "Herr Meyersen"? Den muss ich dringend mal kennenlernen...

Gruß aus Königslutter

Kai (Schulten)

PS: Ich weiß nicht, ob RheaM mal irgendwelche Probleme mit mir hatte - den Klarnamen kenne ich ja nicht.

PPS: Ich lese im Forum nicht immer regelmäßig und auch nicht Alles mit. Bei spezifischen Fragen empfiehlt sich eine direkte Kontaktaufnahme. Das Forum oder ein Fred im Forum kann kaum sagen, was ich am Lager habe oder was ich wie schnell rankriegen kann, oder?

PPPS: Die Einbaulautsprecher sind seit dem Eigentümerwechsel in Schweden zu Anfang Oktober nicht mehr gelistet, also kann ich die auch nicht mehr bestellen. Die dynavoice.se-Seite schon länger ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, was das lieferbare Sortiment angeht, aber man arbeitet dran, eine neue Plattform, auch für uns Händler, auf die Beine zu stellen.

So, bin erst mal offline.
RheaM
Inventar
#2598 erstellt: 27. Okt 2017, 16:52
Für Deckenlautsprecher ist es völlig Rille aus welcher Serie und sogar von welchem Hersteller sie kommen. Nur vorne sollte alles aus einem Guß sein.

Dynavoice führt z.B. den schlanken Center aus der Charisma Reihe, der wird aber eher nicht zu Dynamite. LS passen.


[Beitrag von RheaM am 27. Okt 2017, 16:57 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#2599 erstellt: 27. Okt 2017, 17:02

RheaM (Beitrag #2598) schrieb:

1:)Für Deckenlautsprecher ist es völlig Rille aus welcher Serie und sogar von welchem Hersteller sie kommen. Nur vorne sollte alles aus einem Guß sein.

2:(Dynavoice führt z.B. den schlanken Center aus der Challenger Reihe, der wird aber eher nicht zu Dynamite. LS passen.

Moin,

Zu 1: Das sehen nicht alle Kunden so. Viele wollen halt Alles aus einer Serie.
Zu 2: Dynamite - auch ausgelaufen. Was schade ist, da die kleinen Dynamite S-61 sich bestens für Beschallungen in Kneipen oder Clubräumen eigneten. Hätte ich gern noch eine Palette von...

So, nun bin ich wirklich weg. In Berlin wartet jemand sehnsüchtig auf seine DF-8 + den DC-5, und morgen Abend wartet Phil Rudd (ex-Drummer ACDC) live auf uns!
kobold58
Hat sich gelöscht
#2600 erstellt: 27. Okt 2017, 20:44
Na dann viel Spaß!
Ichotolot1977
Stammgast
#2601 erstellt: 30. Okt 2017, 19:13
Hi....ich bin nun auch stolzer Besitzer eines DF-8 Pärchens und habe sie das erste Mal angeschlossen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es meine ersten Boxen sind und ich absolut blutiger Anfänger bin. Die Lautsprecher funktionieren und es macht auch Spass. Nur mit der Lautstärke habe ich ein kleines Problem. Wenn ich maximal aufdrehe Lautstärke 80, komme ich in meinem Wohnzimmer (60m2 mit Küche und Hörbereich 4x4,5m) und in 2,8m Entfernung ,,nur'' auf 70 dB, obwohl 92dB Wirkungsgrad angegeben sind. Mein Bruders kleines Heimkino http://www.lg.com/de/audio/lg-BH9540TW ist wesentlich lauter als meine beiden DF-8. Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Der Klang ist toll, aber irgendwie fehlt der Punch, aber das dürfte doch bei der Größe nicht sein oder?

Ich betreibe sie an einem Marantz SR 7011.

Gruß Andi
love_gun35
Inventar
#2602 erstellt: 30. Okt 2017, 19:16
Muß irgendwas am AVR falsch eingestellt sein. Ich kann meine DF-6 nicht mal auf 0 Aufdrehen ohne Gehörschäden.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2603 erstellt: 30. Okt 2017, 19:33
Oh - ich hab auch gerade wieder mit den Silberbänden (Hörbuch) angefangen und bin mal wieder bei Band 3.

Ansonsten ist an Deinem Verstärker etwas faul .... die 80 klingt nach AVR und da kann jede Menge falsch eingestellt sein. Was ist es denn für ein Verstärker? Beim AVR mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und komplett neu nach BDA einrichten um jeden Murks auszuschließen.
Ichotolot1977
Stammgast
#2604 erstellt: 30. Okt 2017, 19:38
Ich habe einen Marantz SR 7011 und ich habe mich noch nicht eingefuchst. Wenn Dir Deine DF-6 um die Ohren fliegen, dann müssten die DF-8 das Recht tun. Ich habe mein Messung direkt am Lautsprecher gemacht und bin auf 75dB gekommen
love_gun35
Inventar
#2605 erstellt: 30. Okt 2017, 19:45
Eben, wenn ich den AVR zb. auf 0 auf drehe müßte ich einen Song vom Flur aus Starten, sonnst würden mir die Trommelfelle raus fliegen.
Wie Tywin schon schieb, da stimmt was nicht beim AVR.
Hoffentlich nicht schon wieder ein Defekt der D/M Geräte.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2606 erstellt: 30. Okt 2017, 19:46
Etwa 110dB auf 3-4 Metern sind mit diesem AVR drin.

Ich habe derzeit vier D/M AVR zu Hause und glaube nicht an Defekte ... ich glaube an den Fehlerteufel der nicht weit weg vom Gerät sitzt und BDA lesen und verstehen verweigert.


[Beitrag von Tywin am 30. Okt 2017, 19:50 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2607 erstellt: 30. Okt 2017, 19:57
Ist mir auch schon passiert. Habe nach mehreren Bierchen an den Einstellungen rum gespielt und am nächsten Tag wußte ich nicht mehr was ich gemacht habe, denn es war so grausam Eingestellt das man einen Defekt vermuten könnte.
Ichotolot1977
Stammgast
#2608 erstellt: 30. Okt 2017, 20:00
Die Bedienungsanleitung ist 355 Seiten lang und ich bin streng nach Menü gegangen. Einen Center hab ich auch dran. Kann es daran liegen?
Tywin
Hat sich gelöscht
#2609 erstellt: 30. Okt 2017, 20:15
Nein. Schau mal in den Einstellungen unter Audio "Begrenzung" und schalte diese aus.

Es gibt massig Einstellungen die Du alle genau kennen solltest ... sonst wirst du immer wieder an solche Punkte kommen wo Du glaubst, dass die Technik nicht ok ist. Gehe grundsätzlich davon aus, dass es nicht an der Technik liegt.


[Beitrag von Tywin am 30. Okt 2017, 20:16 bearbeitet]
Ichotolot1977
Stammgast
#2610 erstellt: 30. Okt 2017, 20:19
Ich gehe stark davon aus, dass hier das Problem vor dem Rechner sitzt . Deswegen frage ich Euch ja,weil ich selber überfordert bin. Denke schon, dass die Technik ok ist. Ich stelle Audi-Begrenzung auf aus,mal sehen,was passiert. 110dB in 3-4m wäre echt heftig
Tywin
Hat sich gelöscht
#2611 erstellt: 30. Okt 2017, 20:27
Einen tauben Haluter werden doch 110 dB nicht erschüttern
Ichotolot1977
Stammgast
#2612 erstellt: 30. Okt 2017, 20:31
Also..Audio-Begrenzung aus, hat schon sehr viel gebracht. Ich hatte bei Lautstärke auf 75 gestellt und 75dB auf 2,8m erreicht. Mehr Aufdrehen habe ich mich nicht getraut, da ich noch einen kleinen Jack Russel bei mir habe,der sehr geräuschempfindlich ist. Sonst fliegt ihm alles um die Ohren
Das muss nicht sein. Wie weit die Scala zum Aufdrehen maximal geht, weiß ich nicht. Ich muss weiter testen, wenn der Hund nicht da ist.

Ich habe auch was mit DynamicEQ eingestellt. Begrenzt das auch?
Tywin
Hat sich gelöscht
#2613 erstellt: 30. Okt 2017, 20:41

Ich habe auch was mit DynamicEQ eingestellt. Begrenzt das auch?


Bitte mache Dich dazu selbst kundig ... ich will Dir die umfangreiche BDA hier nicht abschreiben und erklären. Jede Frage ist schon zig mal gestellt und beantwortet. Zu jedem Punkt gibt es Hilfen und andere Texte im Web.

So viel allerdings:

DynamicEQ ist eine dynamische Loudness-Korrektur deren automatisch geregelte Stärke Du auf Deine Bedürfnisse einstellen kannst.

Bitte mache Dich hiermit vertraut, damit Du verstehst um was es dabei geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke


[Beitrag von Tywin am 30. Okt 2017, 20:42 bearbeitet]
Ichotolot1977
Stammgast
#2614 erstellt: 30. Okt 2017, 21:26
Ok...werde ich beherzigen. Ich danke allen Beteiligten für Eure Hilfe !! Ihr habt mir damit echt weitergeholfen. Es war die Audio-Begrenzung. Ich war bei -5dB schon bei 85dB und mein AVR geht bis +18. Mit dem Rest der BDA werde ich mich weiter beschäftigen....
Bilabu1
Neuling
#2615 erstellt: 30. Okt 2017, 22:56
@Ichotolot1977

Wo hast Du denn die Dynavoice her?
love_gun35
Inventar
#2616 erstellt: 30. Okt 2017, 23:05
Bilabu1
Neuling
#2617 erstellt: 30. Okt 2017, 23:09
Danke. Wann hast Du denn da gekauft. Die Lautsprecher sind dort seit Wochen als "zur Zeit nicht lieferbar" angegeben.
love_gun35
Inventar
#2618 erstellt: 30. Okt 2017, 23:10
Ich hab ihn damals per email angeschrieben dann hab ich bekommen was ich wollte.
Bilabu1
Neuling
#2619 erstellt: 30. Okt 2017, 23:20
Danke für die Infos. So viel Glück hatte ich leider nicht
Ich werde sie wohl in Spanien bestellen müssen.

Bist Du mit dem Klang zufrieden? Stimmt es das die unkritisch sind bei der Aufstellposition?
love_gun35
Inventar
#2620 erstellt: 30. Okt 2017, 23:24
Ja, ich bin absolut zufrieden und Glücklich mit dem Klang.
Wegen der Aufstellung kannst sie halt mit den Pfropfen für die Bassreflexröhren und mit der Hochtonbrücke an Raumverhältnisse anpassen.
Meyersen
Stammgast
#2621 erstellt: 30. Okt 2017, 23:55
Moin,

die letzte Lieferung kam am Donnerstag - und war besch... auf den Paletten gepackt. In Folge durfte ich ALLE Stand-LS einzeln auspacken und kontrollieren, um eventuelle Schäden auszuschließen. Damit bin ich seit vorhin durch (tolles Fitness-Programm!!), aber von der Lieferung ist an DF-8 nur noch ein Paar verfügbar, der Rest war vorgemerkt, die Mails diesbezüglich sind raus.

Ich bestelle Mittwoch die nächste Rutsche und hoffe, dass sich die Sache mit dem neuen Lieferanten schnell einschleift. Durch den Wechsel der Marke Dynavoice an einen neuen Besitzer gab es ja eine kleine Zwangspause, und scheinbar muss man den Jungs dort erstmal beibringen, wie man Paletten packt, und wie nicht.

Im Laufe der Woche werden ein paar LS aus der Magic-Reihe im Shop eingepflegt werden, zuerst Magic FX-4 und Magic S-3. Die kleinen S-3 sind als Effekt-LS ganz sicher eine gute Option.

Gruß aus Königslutter

Kai
RheaM
Inventar
#2622 erstellt: 31. Okt 2017, 13:37
Geht doch. Grad kleinen Magic finde ich ideal für Dolby Atmos, genial einfach anzubringen weil sie nicht nur eine Schlüssellochhalterung haben und preislich in einem vernünftigen Rahmen.
Meyersen
Stammgast
#2623 erstellt: 31. Okt 2017, 17:48

Bilabu1 (Beitrag #2619) schrieb:
Danke für die Infos. So viel Glück hatte ich leider nicht
Ich werde sie wohl in Spanien bestellen müssen.
...

Moin,

einfach mal PN lesen - und drauf antworten...

Gruß

Kai
love_gun35
Inventar
#2624 erstellt: 10. Nov 2017, 16:02
Hallo,
ich habe die Dynavoice Definition DF-6 in weiß.
Optisch würde eine in Eiche Natur bei mir im Wohnzimmer besser passen. Sagt auch meine Frau
Hätte jemand welche in Eiche und Interesse zu tauschen?
Und noch was, meine laufen fast ausschließlich mit Subwoofer und habe sie deshalb bei 80 Hz getrennt, würde ich von daher mit den kleinen DM-6 das gleiche Ergebnis erzielen. Denn die auf Ständern wären eben noch schöner.
Oder denkt ihr mir würde zur DF-6 was fehlen?
Tywin
Hat sich gelöscht
#2625 erstellt: 10. Nov 2017, 16:06
Mir klang die DM-6 in den unteren Mitten auf die Dauer zu dünn. Mit einem SW bekommt man das nach meiner Meinung nicht hin wie mit Standboxen.


[Beitrag von Tywin am 10. Nov 2017, 16:06 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2626 erstellt: 10. Nov 2017, 16:19
Alles klar, mehr wollte ich deswegen gar nicht wissen, dann gibt es vielleicht jemanden der einfach nur die Farbe tauschen will?
Shronkkong
Neuling
#2627 erstellt: 12. Nov 2017, 14:59
Mein erster Post im Forum, wollte erstmal sagen, dass ich den Thread hier sehr angenehm als Erfahrungsaustausch fand. Auf Dynavoice aufmerksam geworden bin ich erst durch einen Freund, der die Dm-6 als Geheimtipp für meine Anforderungen empfohlen hat. Freue mich auf die Lieferung, eine Bestellung ist ebenso raus. Ich werde mich freuen, darüber berichten zu können, was die Teile raushauen.


Ich wollte aber auch gerne was zum Marketing und dem Homepage Auftritt aus gleichzeitig Kundensicht und selbst Online Marketer Sicht sagen. OHne meinen Kumpel wäre ich auf Dynavoice nicht aufmerksam geworden. Die Marke und dein Shop wären leider im Rahmen von Auftritten wie Nubert oder sogar den "Glossy Sites" wie Teufel untergegangen. Man kann von Teufel halten, was man will, aber ihr Online Marketing und Außendarstellung der Produkte ist ziemlich Top Notch.

Die Produkte sind da, die Informationen sind da. Das Layout und die fehlende URL
Die Änderung, das man beispielsweise "dynavoice-shop.de" oder sonstige Domains, die man eben hat, auf eine andere Seite überlegt, sind zwei Klicks oder eine einzelne Zeile Code, die man ändern kann. Jimdo ist sicherlich eine professionelle Firma, die Nutzung von Subdomains kostet in jedem Fall Kunden.

In Tests haben wir mit Änderungen der Startseite (Zuviele klicks zu deinem Shop, definitiv direkt in den Shop leiten von der Seite) die Kaufabbrüche um mehr als 50% reduziert, indem Kunden eben diese Subdomain Anzeigen geändert haben. Das schadet richtig, weil es enorm unprofessionell wirkt. Ähnlich wie bspw. eine Adresse "meingeschaeft@hotmail.com" enorm unprofessionell wirkt. Meiner Erfahrung nach will man mit einem eigenen Business vorrangig Geld verdienen. Natürlich sind es Dinge wie Leidenschaft, Interesse und Marktlücken, die uns im Geschäft halten, aber das vorrangige ZIel eines Unternehmens ist doch, Geld zu verdienen. Daher wäre eine solche Änderung nützlich.

Es wird immer Kunden geben, die sagen "Ich hab gekauft, ich brauche das nicht." Das sind aus meiner Erfahrung die Kunden, denen es egal ist. Die verlierst du nicht. Die, die du verlierst, davon merkst du im Online Handel nichts, wenn du nicht sehr gezieltes Tracking hast. D.h. Verweildauer auf der Webseite trackst, das Kundenverhalten analysierst, Kaufabbrüche hast und vor allem trackst, von wo Leute eben referrer mitbringen und wer kauft.

Das Site Design ist funktional, aber nicht so responsive, wie es sein könnte. Der Unterschied Mobil/Desktop ist enorm. Ehrlich gesagt vermute ich, die mobile Seite könnte besser funktionieren im Moment.

Ich habe keine Ahnung, wieviel dein Unternehmen verdient. Die Site Changes zu einer moderneren Version innerhalb des jetzt bereits aktiven Frameworks von Jimdo wird um die 1000-2000€ mit einem Dienstleister kosten, die URL Änderung, die oben im Browser angezeigt wird, kostet dich eine einzige Email an Jimdo und maximal 12€ im Jahr für die Registrierung.

Das sind wenn ich von einer Marge von sagen wir 20% ausgehe, also gerade mal 10-20 Mehrbestellungen im Jahr, die diese Änderung rechtfertigen.

Es ist ne Businessentscheidung. Und vielleicht eine, die dich irgendwann dazu zwingen könnte, eine Person als Verpacker einzustellen, weil du das Volumen nicht mehr selber packst. Der Traum eigentlich eines jeden Online Händlers, so überlastet zu sein, dass man Angestellte braucht, die für einen Verpacken und Versenden

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich tierisch auf die DM-6 in meiner Hütte. Lg, der Shronkong.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2628 erstellt: 12. Nov 2017, 15:11
Hallo,

wenn Du bislang mit Deinem Geschäft und dem Umsatz zufrieden bist und als Einzelkämpfer ehedem nicht mehr Kunden bewältigen willst und kannst ... wie sieht dann die Sicht auf solche Dinge aus?

Es gibt Menschen die zufrieden mit dem sind was sie haben und kein sich immer schneller drehendes Hamsterrad wollen ... liegt das in unserer - gar nicht so schönen Zeit - vollkommen außerhalb der Vorstellungskraft?

VG Tywin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen