Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
love_gun35
Inventar
#2728 erstellt: 23. Jul 2018, 22:15
Mit der Wharfedale 230 hast auch keinen Abstieg.
Die habe ich für 323€ incl. Versand bestellt. Kommen Morgen an.
Bin schon gespannt wie die im direkten Vergleich zu den DF-6 und den IQ Ted4 klingen.
Die DF-6 gehen aber übermorgen weg.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2729 erstellt: 23. Jul 2018, 22:36
Hallo,


Aber klar ist die Frage, kann das wirklich sein dass ich für 400€ dasselbe bekomme wie für 800?


den Satz verstehe ich nicht.

Bei allen bislang genannten Lautsprechern - zu was auch immer für Preisen - bekommt man nicht dasselbe. Dass man nicht dasselbe bekommt, kann man anhand von Bildern und technischen Angaben leicht feststellen


Andererseits hat die DF8 ja einen Bändchen-HT(find ich bei meinen Quadral eig schon gut) sowie auch deutlich mehr Gehäusevolumen wie die DF8.


Ich kenne einige hundert Boxen. Ob da ein Bändchen oder eine Kalotte die zugewiesenen Töne erzeugen spielte bislang für mich keine feststehende Rolle. So lange das verwendete Chassis seinen von den Entwicklern zugedachten Job im Rahmen des Hörbaren einwandfrei erledigt ist das nach meinen Erfahrungen Wurst.

Schau Dir mal gute Boxen wie die von Neumann an. Wenn Neumann klar wäre, dass ein anderer HT (Bändchen/AMT ...) einen messbar relevant besseren Job macht, dann würden sie nicht die Chassis verwenden die sie derzeit verwenden.


Edit: die Df 8 hat natürlich deutlich mehr Volumen wie die 801


Mehr Volumen, BR/TML ..., größere Tieftöner ggf. mit kräftigeren Antrieben, unterschiedliche Dämmung, unterschiedliche Gehäusekonstruktion, entsprechende Abstimmung ... ergeben mehr oder weniger guten/kräftigen Tiefton und das kann je nach - Raumakustik, Lautsprecherpositionierung, Hörplatzposition und individuellen klanglichen Präferenzen - mehr oder weniger gut gefallen.

Mir gefallen unter brauchbaren Rahmenbedingungen gehörte Pro-Ject Speaker Box 4 für knapp über 100 Euro oder meine Vroemen La Bambina klanglich sehr gut .... ganz unabhängig vom geringen Volumen der Boxen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 24. Jul 2018, 00:04 bearbeitet]
MaschinenbauSchwabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2730 erstellt: 26. Jul 2018, 16:09
Hallo,

Sind die DF-8 eigentlich 4-wege oder 3-wege Lautsprecher???

Auf verschiedenen Websiten gibt es widersprüchliche Angaben. Manche behaupten 4, andere 3.

Vielleicht kann einer aufklären.


Grüsse
Lacelte
Inventar
#2731 erstellt: 26. Jul 2018, 16:47
4-wege
Tywin
Hat sich gelöscht
#2732 erstellt: 26. Jul 2018, 17:29
Hallo,

hier findest Du die jeweiligen technischen Angaben zu den Boxen der Definition Baureihe:

https://dynavoice.jimdo.com/online-shop/definition-serie/

Aus meiner Sicht ist es irrelevant wie viele Wege ein Lautsprecher hat, da diese technische Angabe über das Ergebnis nichts aussagt.

VG Tywin
love_gun35
Inventar
#2733 erstellt: 26. Jul 2018, 23:43
Ich hatte die DF-6,
eine Nummer kleiner wie die DF-8, aber gute LS.
Ich habe halt mit der Zeit festgestellt, dass mir warmer, seidiger Klang doch lieber ist wie eher Neutral oder Höhen betont.
Warum weiß ich nicht, vielleicht liegts am Alter
Das Hörempfinden hat sich bei mir immer wieder geändert.
Vor 20 Jahren war halt nur Laut und Bass wichtig, vor 10 Jahren schon guter Klang im Einsteigerbereich und heute das Optimum für mein Hörempfinden.
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 27. Jul 2018, 19:23
Ich habe seit geraumer Zeit die DM 6,davor hatte ich die Vector 207,die mir aber zu extrem in den Bässen waren.Aber ansonsten tolle Lautsprecher sind.
Nun mit den DM 6 bin ich vollauf zufrieden obwohl mir hier ab und an Mal die Mitten ein wenig fehlen.Kommt allerdings auf das Musikstück an.In diesem Bereich waren die Vector besser....Habe das Gefühl das die DM am besten mit Frauenstimmen und nicht zu schnell wechselnden Akkorden zurecht kommen.
Aber dann ist die Musik fast zum Niederknien schön
mroemer1
Inventar
#2735 erstellt: 27. Jul 2018, 20:08

Lacelte (Beitrag #2731) schrieb:
4-wege

3,5-wege


[Beitrag von mroemer1 am 27. Jul 2018, 20:10 bearbeitet]
MaschinenbauSchwabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2736 erstellt: 27. Jul 2018, 20:26
Hallo,

So nach nun längerem Rumgeplänkel, Überlegungen habe ich vorgestern nun ein paar DM6 bestellt. Da war ich mir auch recht sicher, sollte kein unerwarteter Volldefekt vorliegen werden die wohl auch die festen Nummer 1 Regallautsprecher werden. (Hab es ganz gerne als Kombi Regallautsprecher mit 4 Moosgummifüssen auf meine Standlautsprecher zu stellen und als etwas höhere Only-Stereo Türme über Kanal 1 die Stand, Kanal 2 die Regal laufen zu lassen an meinem Yamaha AS 501)

Falls gewünscht schreib ich dann auch ne kleine Rezi wenn die da sind. Als Regalvergleich kann ich nur meine bisherigen Yamaha NX E-400 herziehen, was auch hervorragende Lautsprecher sind für ihre Grösse. Die wird die DM 6 aber erwartungsgemäss in die Tasche stecken, wär sonst ja auch ne Blösse.

Aber eigentlich hab ich keine DM 6 gesucht . Sondern eine DF-8 um meine Quadral 4-Wege mit Bändchen zu ersetzen.
Aber da gibts einiges was mir trotz der Zeit der Suche sauer aufstösst.

Eine Df-8 wirds also definitiv NICHT.
Gibt Gott sei Dank Alternativen


[Beitrag von MaschinenbauSchwabe am 27. Jul 2018, 20:32 bearbeitet]
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 28. Jul 2018, 08:57
IMG-20180210-WA0003

So sieht die DM 6 bei mir aus
Angetrieben von Kenwood KA 7010
Wieso nun keine DF 8 mehr?
Werde aus deinem Post Nicht so richtig schlau


[Beitrag von pepper_1402 am 28. Jul 2018, 09:00 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2738 erstellt: 29. Jul 2018, 07:47

MaschinenbauSchwabe (Beitrag #2736) schrieb:
Sondern eine DF-8 um meine Quadral 4-Wege mit Bändchen zu ersetzen.


Würde etwas anders klingen, anders mit deinem Raum interagieren,
aber ob es für dich einen Fortschritt oder Rückschritt bedeuten würde, ist subjektiv und kann dann nur von dir beantwortet werden.

Sagen wir mal so, an die Bauteile und Verarbeitungsqualität bzw. Chassisqualität kommt die DF 8 natürlich nicht ran,
allerdings sind durch die technischen Möglichkeiten heutzutage relativ neutral klingende Lautsprecher leichter zu entwickeln, selbst mit billigen Bauteilen oder Chassis kann ein klanglich relativ gutes Ergebnis erzielt werden.
Knuffiboer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2739 erstellt: 29. Jul 2018, 09:14
Ich bin im Moment auch etwas genervt, das die DF-8 einfach nicht lieferbar sind. Die sollen als neue Front dienen, zusammen mit DC-5 und DM-6. Ich überlege schon auf die DF-6, oder sogar nur ein weiteres Paar DM-6 zu setzen... Bei der DF-6 würde ich mich wahrscheinlich ärgern nicht gewartet zu haben. Bei den DM würde ich immerhin noch etwas sparen... Tiefton ginge auch noch über meinen Sub (Jamo 660), schwierige Entscheidung.
juste_me
Stammgast
#2740 erstellt: 29. Jul 2018, 09:20
Die DM-6 mit Subwoofer (hier R112sw) reichen dicke. 60m² Wohnzimmer und die Bude bebt.
MaschinenbauSchwabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2741 erstellt: 29. Jul 2018, 23:34
Hallo,

also die DM 6 sind gekommen.
Angeschlossen - Riesenenttäuschung!!! Blecherner, blutleerer dünner und fader Klang und tonal irgendwie, wie Twyin sagt "schlank".
War nur geschockt, dass es sooooooo krass ist.
Also da soll keiner mehr sagen, alle Lautsprecher hören sich "gleich" an. Die DM6 hört jeder, der sie kennt sofort in ihrem "schlanken" tonalen Farbbild beim Blindtest raus!!! Extrem Höhen und Mittenbetont, jedoch nicht so wie man sich das vorstellt. Weiss auch nicht, irgendwie schwer zu beschreiben.


ABER: dann circa 4,5 bis 6 Stunden den ganzen Nachmittag mit umstellen, senken und anheben sowie am X-Change Feld rumstecken verbracht.
Und siehe DANN: es geht. Die tonale Art und Eigenheit der Boxen bleibt....schlank und fad und BITTERKALT eben. Aber es gefällt dann doch sehr irgendwie.
Die Details kommen, kleine Triangeln und der gleichen feine "Klimpertönchen" schlagen einem sanft an Stirn und Schläfe. Weiss auch nicht wie ich das mit Fachwörtern korrekt beschreiben sollte/könnte. Sehr audiophil eben aber immer mit blechernem schlanken Tonbild. Also sehr detailliert!!! Aber keines falls lebhaft und keinesfalls etwas für Leute die "warmen" Klang mögen.

Auf Plus 2db und plus 4 db im X-change field finde ich die Box für mein gewohntes, wohl doch warmliebendes Gehör.....OK.
Aber halt irgendwie ist schon eine gewisse Brillianz auch mit dabei.


Also ich bin zwiegespalten....es kam anders als erwartet. Werde sie aber behalten, weil ich neugierig bin sie über längere Zeit besser kennen zu lernen.
Zumal sie mit ihrem dünnen blutleeren hochspielendem Gesäusel auch meinen extrem warmen Quadrals auch ganz gut da unter die Arme greift wo ich das eigentlich auch beabsichtigt hatte. Der WOW-Effekt ist nur der, dass es schon sehr deutlich ist wie ich es oben "versucht" habe zu beschreiben.
Ich hoffe ich bin mit meinen Eindrücken nicht alleine, sowie dass auch kein Defekt vorliegt?!?!?!??????

Naja, bin gespannt wie sehr ich mich an Sie gewöhne oder eben auch nicht. Der negative erste Schockmoment konnte jedenfalls überwunden werden.
So bin ich also mal guter Dinge, dass einige "teurere" Lautsprecher wohl auch so in der Art klingen würden, bzw so zu klingen haben.




leicht verwirrter Gruss
Lars


[Beitrag von MaschinenbauSchwabe am 29. Jul 2018, 23:50 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2742 erstellt: 30. Jul 2018, 08:18
Hallo,

wer warmen Klang sucht liegt mit den Definition oder anderen eher neutral oder gar wirklich analytischen Boxen wie z.B. Cabasse Minorca daneben.

Für eher warmen Klang drängen sich z.B. Boxen von Wharfedale, Dali Opticon, Phonar Veritas, Monitor Audio, Q-Acoustics, Teufel M-Baureihe, Numan Reference auf.

Man könnte aber z.B. auch das XT32 + Editor App nutzen um einen Wunschsound zu generieren. Dann hebt man den Bereich der unteren Mitten + ggf. den oberen Tiefton mehr oder weniger an und/oder senkt die oberen Mitten ein wenig ab.

Nichts anderes geschieht per festgelegter Abstimmung der Frequenzweiche durch den Hersteller.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 30. Jul 2018, 12:22 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#2743 erstellt: 30. Jul 2018, 09:18
Maschinenbauschwabe, aus welchem Überraschungsei bist Du denn gehopst? Deine Erwartungen und Dein Geschmack haben Dir etwas anderes suggeriert, als Du bekommen hast. Das ist normal. Und was willst Du von diesen eher kleinen Boxen erwarten? Sie deswegen schlecht zu reden, liegt völlig daneben.
juste_me
Stammgast
#2744 erstellt: 30. Jul 2018, 09:47
Immer schön bedenken. Lautsprecher brauchen eine gewisse Einspielzeit. Dann spielen die anders. Auch die (falsche) Aufstellung der LS verfälscht den Ton.


[Beitrag von juste_me am 30. Jul 2018, 09:47 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2745 erstellt: 30. Jul 2018, 11:07
Deswegen habe ich die Definition DF-6 mit den Wharfedale 230 ausgetauscht. Weil mir der warme Klang besser gefällt. Aber wie du geschrieben hast, die Definition klingen schlanker und recht Neutral. Würde auch niemals behaupten die LS sind schlecht oder so. Hat mir ja auch eine Zeit lang gut gefallen. Ist halt Geschmackssache.
Ich werd mir noch Tannoy Revolution XT 6f holen zum Vergleich, mal sehen was die so raus Zaubern.
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 31. Jul 2018, 19:07
Also kalt im Klang finde ich die Dynavoice nicht!Eher sehr neutral abgestimmt!Mit jemand schönen Tiefbass,was man ihnen weder ansieht noch zugetraut hätte.Zumindest geht es mir so!
Mit diesen Lautsprechern kann ich über 3Stunden entspannt Musik hören,was mir mit den Vector nicht möglich war!
Allerdings liegt ihnen Rock Musik nicht so finde Ich!

Gruß Pepper
love_gun35
Inventar
#2747 erstellt: 31. Jul 2018, 23:50
Also, ich fand neuere Rockmusik schon, aber alte Schinken wie Black Sabbath, Pink Floyd etc. Nicht so. Da muss ich dir zustimmen. Kommt halt drauf an was man hört.
Bis jetzt hatte ich immer LS die mir eine Zeit lang gut gefielen und dann nach gewisser Zeit das nerven anfingen.
Wenn das jetzt mit den Wharfedale auch so wird weiß ich nimmer weiter. Hochtöner ausbauen? 😂
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 01. Aug 2018, 06:11
Das wird dann wohl so sein!Habe nämlich nur so alte Rock Sachen!
Aber dafür habe ich Sie ja auch nicht gekauft.Sondern wegen des Guten Basses und dem Brillanten Hochton im Bereich der Frauenstimmen.
Da gefallen Sie mir ausgesprochen gut.Aber wie schon Mal erwähnt gibt es einige Musik Stücke gerade im Bereich der Elektronischen Musik wo mir die Mitten fehlen!Aber gut,man kann wohl nicht alles haben

Gruß Pepper
Lacelte
Inventar
#2749 erstellt: 01. Aug 2018, 10:07
Also, ne.
Ich sehe das anders.

Letztendlich ist es Geschmackssache, doch glaube ich, das nicht immer der Lautsprecher etwas dafür kann, wenn ein Musikstück nicht gefällt.

Also kalt im Klang finde ich die Dynavoice nicht!

Ich auch nicht, eher im Gegenteil!
Ich habe sie auf 0-DB gestellt und finde sie in der Position weder Brillant, noch Hell. - Was meinen Geschmack genau trifft.
Es nutzt mir nichts, einen Brillanten Hochton zu haben, wenn er nach einiger Zeit anstrengend und nervig wird.
Außerdem ist mein Raum sehr stark gedämpft, daher muss ich in den Sweet Spot sitzen, um überhaupt Hochton abzubekommen. Dieser ist aber durch die Dämpfung der direkt und recht unverfälscht. Daher finde ich die Definition eher als Warm, als Neutral oder gar Hell. Damit kommt, wie ich persönlich finde, der Mittelton sehr stark heraus und ist eher dominierend, als zu schwach. (Was mit gefällt)


Also, ich fand neuere Rockmusik schon, aber alte Schinken wie Black Sabbath, Pink Floyd etc. Nicht so. Da muss ich dir zustimmen. Kommt halt drauf an was man hört.


Allerdings liegt ihnen Rock Musik nicht so finde Ich!

Doch!
Ich habe noch keinen anderen Lautsprecher gehört, der so viel verschiedene Roch und Metal-Sachen beherrschen kann.
Es gibt in der Tat einige Sachen, die man sich nicht antun kann - aber das sind meiner Meinung nach immer schlecht aufgenommene Stücke.
Je besser es aufgenommen ist, desto glücklicher bin ich. Ein solcher Lautsprecher deckt eben alles auf und vieles ist dann Geschmackssache.
Zudem hilft, vor allem bei Rock und Metal, wie ich finde, ein gedämpfter Raum!
kobold58
Hat sich gelöscht
#2750 erstellt: 01. Aug 2018, 10:45
Ich höre auch Rock gern, ziemlich gemischt, und kann mich über den Klang gar nicht beschweren. Allerdings muß ich im Sweety sitzen, schon eine Position daneben sieht das eventuell anders aus. Das schöne an der Diskussion ist, dass fast jeder einen anderen Eindruck hat.
love_gun35
Inventar
#2751 erstellt: 01. Aug 2018, 13:35
Also, meine DF-6 hatten mir bei Rock und Metall zu wenig Pepp. Da klangen sie mir insgesamt zu lasch. Bei Radiomusik gefielen sie mir sehr gut. Aber bei Sarah Brightman oder Jiao Si Ting oh Gott, da war mir der Hochtöner zu stechend, egal ob ich an den Brücken an der Rückseite oder am AVR verstellte. Habe alles mögliche probiert um den Hochtöner zu entschärfen.
Lacelte
Inventar
#2752 erstellt: 01. Aug 2018, 13:50
Mit den Wharfedale 230 bist du jetzt, was in Sachen Jiao Si Ting anbegeht, zufriedener?
Ich kenne die Gute nicht, habe mir aber mal was auf Youtube angehört, meiner Meinung nach zischt die gute von Natur aus.
Wobei ich finde, das es da viel schlimmeres gibt. Aufnahme von dem was ich hörte, empfand ich als in Ordnung und bin der Meinung das ihre Zisch-Laute von Natur aus vorhanden sind. Es gibt eben Menschen, besonders häufig Frauen, die eben sehr Zischen.

Also ich kann es immer wieder nur betonen, dämpft eure Räume und ihr habt ganz viel Einfluss auf den Klang eurer Lautsprecher - Das kommt mit der Zeit günstiger als sich immer wider neue Lautsprecher kaufen zu müssen.
Als ich noch skeptisch war und mir nicht vorstellen konnte das eine Dämpfung des Raumes sich auf den Klang auswirkt - insbesondere auf das Zischverhalten so mancher Stücke, habe ich anfang improvisiert. Ich habe mir glaube ich 3 Wolldecken, und mehrere Bettbezüge zusammen gesucht und diese, eiskalt mit einem Tacker an die Decke, den Seitenwänden und Rückwand getackert und vor den Lautsprechern auf dem boden gelegt.
Der Unterschied war so erstaunlich, das ich gleich mit den Bau von vernünftigen Absorbern anging und jetzt 14m² Dicke Absorber, schwere Vorhänge und Teppich im Wohnzimmer habe. Damit hat sich das Zischverhalten merklich verbessert. - Stücke die schlecht aufgenommen sind, bleiben schlecht, Frauen, die von Natur aus sehr stark zischen, zischen weiterhin. Aber eben alles wesentlich entspannter..


[Beitrag von Lacelte am 01. Aug 2018, 13:51 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2753 erstellt: 01. Aug 2018, 14:36
Ich habe extra eine Riesigen Dicken Teppich, Dicke lange Vorhänge, große sSoffcouch etc.
Bei mir hallt nix, gar nix. Und trotz allem war mir de Hochton zu scharf.
Und ja, die Wharfedale 230 gefallen mir besser. In allen belangen sind sie für mich viel angenehmer zu hören. Sie klingen für mich natürlicher und geschmeidiger. Und bei Metal trotzdem mehr Pepp.
Lacelte
Inventar
#2754 erstellt: 01. Aug 2018, 15:25
Dann hast du es für dich richtig gemacht
Tywin
Hat sich gelöscht
#2755 erstellt: 01. Aug 2018, 15:26
Hallo,

das ist halt auch Geschmackssache und eine Frage der Eigenheiten des jeweiligen Gehörs. Ich finde die Definition selbst in der +4dB Stellung noch angenehm bis erträglich.

Einige Boxen von Dali, Elac, Klipsch, MB-Quart, Quadral, Acoustic Energy lassen aber meine Ohren wegen der für mich zu lauten oberen Mitten bluten.

Z.B. einige Boxen von PSB, Wharfedale, Monitor Audio, IQ, Teufel, Phonar, Saxx, Dali finde ich mehr oder weniger zu dumpf und undetailliert.

Daher bieten viele Hersteller für jeden Geschmack etwas an.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 01. Aug 2018, 15:28 bearbeitet]
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 01. Aug 2018, 20:19
Ich kann nur Sagen,das die Vector im Bereich von Rock besser waren als die DM6 ganz klar....kann auch daran gelegen haben das es 3Wege Lautsprecher waren!?Mir kamen da die Hells Bells z.b Natürlicher vor
Kann mich aber auch täuschen....
Es gibt aber auch z.b n Musik Stück von Markus Schulz das lebendiger auf den Vector war als auf den DM.....ich führe das immer noch auf die Mitten zurück,deren Töner ja nicht vorhanden Ist bei den Dynavoice.... Ansonsten hab ich dafür keine Erklärung....Aber ich bin auch blutiger Laie...der erst sein 5 paar Boxen sein Eigen nennen durfte
Tywin
Hat sich gelöscht
#2757 erstellt: 01. Aug 2018, 21:08
Hallo,

vielleicht schreibst Du um welche Vector es geht.

Die mit der DM-6 vergleichbare 203 hat wie die DM-6 auch keinen dezidierten Mitteltöner. Die Vector 203 ist ein wenig voller und wärmer als die DM-6 abgestimmt, klingt aber nicht so detailliert in den oberen Mitten.

Wenn Du die 205 meinst, dann müsstest Du z.B. die DF-5 zum Vergleich heran ziehen um einen vergleichbaren Lautsprecher zu nennen.

Ich hatte vor Jahren die DM-6 wegen der auf die Dauer zu schlanken Abstimmung gegen die DF-8 getauscht. Die funktioniert zusammen mit dem Audyssey XT oder XT32 bei mir so wie ich mir das wünsche.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 01. Aug 2018, 21:17 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2758 erstellt: 01. Aug 2018, 23:58
Ich höre bereits seit ca 3 Stunden mit den Wharfedale, nichts sticht mir im Kopf, sehr angenehm und smooth.
Das war mit den anderen LS die ich bisher hatte nicht so.
Obwohl es das ist was ich suchte werden die Vergleiche trotzdem weiter gehen. Zum einen wegen der Neugierde und zum anderen die Bestätigung dass nichts besseres in meinem Budgetbereich nachkommt..
Denke da an Die Tannoy Revolution XT6f und an die Mission SX3
Budgetbereich deswegen, weil ich bei denen keine Deutschen Preise zahlen muss. Sonnst könnt ich mir die nicht leisten.
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 02. Aug 2018, 06:04
IMG_20171227_135517

Es waren Diese!
Aber mein Raum ist auch nicht gut gedämpft.Habe Komplett Laminat und noch nicht mal Gardinen...

Gruß Pepper
ATC
Hat sich gelöscht
#2760 erstellt: 02. Aug 2018, 06:25

love_gun35 (Beitrag #2758) schrieb:

Denke da an Die Tannoy Revolution XT6f und an die Mission SX3
Budgetbereich deswegen, weil ich bei denen keine Deutschen Preise zahlen muss. Sonnst könnt ich mir die nicht leisten. ;)


Könntest dir noch Q Acoustics zu Gemüte führen...
Tywin
Hat sich gelöscht
#2761 erstellt: 02. Aug 2018, 08:42
Das Equivalent zur gezeigten Vector 207 ist die DF-6. Die Definition klingt in den oberen Tonlagen luftiger als die Vector. Die Vector empfand ich immer als gut klingende günstige Lautsprecher. Die Nachfolger Shadow fand ich vergleichsweise zu peppig - weniger neutral - klingend. Was mehr oder weniger gefällt ist je nach akustischen Rahmenbedingungen auch Geschmackssache.
ATC
Hat sich gelöscht
#2762 erstellt: 02. Aug 2018, 12:23

Tywin (Beitrag #2761) schrieb:
Das Equivalent zur gezeigten Vector 207 ist die DF-6. Die Definition klingt in den oberen Tonlagen luftiger als die Vector.


Wo hast du denn die beiden Lautsprecher miteinander verglichen?
Nicht das ich darauf eine Antwort erwarten würde....
love_gun35
Inventar
#2763 erstellt: 02. Aug 2018, 12:29
Ja, Q Acoustics 3050 wäre auch noch interessant. Die kämen mir auf 380€ das Paar. Im Preisbereich der Mission SX3.
Erstmal sind die Tannoy dran. Und dann schauen wir mal weiter.
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 02. Aug 2018, 19:11
@ATC
Also wenn Du mich meintest!?
Ich hatte/habe beide Lautsprecher!
Für die Vector hatte ich mir vor geraumer Zeit Mal Hilfe hier im Forum holen wollen wegen des zu stärken wummernden Bass! Vom umstellen bis weiter weg in der Wand zu Socken in den Bassreflex Rohren war alles dabei und ich habe auch alles wie empfohlen abgearbeitet....Nur ein richtiges für mich befriedigendes Ergebnis kam nicht dabei heraus.Warum auch immer
Somit entschied ich mich nach langem Lesen für die DM6 .Auch weil der Kai so nett war auf alle Meine Fragen zeitnah und für mich verständlich zu antworten!
Ich wurde nicht enttäuscht muss ich ehrlich gestehen!
Wie gesagt,nur die Mitten fehlen mir in dem einen oder anderem Song...und wenn schnelle Akorde wechseln...hab ich den Eindruck als kommen sie nicht schnell genug hinter her.... Sorry anders kann ich es nicht ausdrücken
Aber dann heute Abend Mal wieder "Amy Shark" gehört.....und danach "Cigarettes after Sex ":hail obwohl das ja nun wieder sehr Mittige Stimmen sind....Das versteh er will

Gruß Pepper
love_gun35
Inventar
#2765 erstellt: 02. Aug 2018, 22:25
Ist ja eine coole Sache wenn du zufrieden bist, ich war ja auch eine lange Zeit zufrieden. Mein Hörempfinden hat sich halt geändert.
Wir sprechen ja über Qualitativ gute LS und am Ende ist es wie immer Geschmackssache.
Wie beim Bier oder Wein.
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 05. Aug 2018, 10:52
@Love tun
Wie ändert sich denn ein Hörverhalten?
Bei qualitativ gute Lautsprecher bin ich bei Dir.
Habe noch nie Wharfadale Lautsprecher gehört.Ist auch so gut wie unmöglich in unserer Ländlichen Region.
Bin zufrieden,aber ich glaube das Virus hat mich erwischt!?Gucke nun öfters Mal nach anderen Lautsprechern bzw.schiele ich Mal nach links und rechts ob es irgendwo n günstigen zu erwerben gibt,der auch verschickt werden würde.
Nun ja man wird sehen

Gruß Pepper
love_gun35
Inventar
#2767 erstellt: 05. Aug 2018, 18:45
Ganz einfach, je älter ich geworden bin umso mehr haben mir warm abgestimmte LS gefallen. Vor 20 Jahren war es anders.
Hörverhalten ist das falsche Wort, ich meine Horempfinden.
SteveRaXX
Stammgast
#2768 erstellt: 05. Sep 2018, 20:42
Falls jemand Interesse hat an Dynavoice Definition DM-6 2x, DC-5 1x, DX-5 2x,
der Zustand ist wie neu.
Lacelte
Inventar
#2769 erstellt: 05. Sep 2018, 20:47

Falls jemand Interesse hat an Dynavoice Definition DM-6 2x, DC-5 1x, DX-5 2x,
der Zustand ist wie neu.

Du verlässt uns? - Wieso?

Bin (leider) schon voll ausgestattet, Für weiteres bräuchte ich nen AVR mit 9 Endstufen, aber das ist momentan nicht im Budget
SteveRaXX
Stammgast
#2770 erstellt: 05. Sep 2018, 20:55

Lacelte (Beitrag #2769) schrieb:

Du verlässt uns? - Wieso?


Ich habe sie jetzt ca. 2,5 Jahre sie sind wirklich gut wenn man es neutral mag, mir sind sie mittlerweile etwas zu langweilig und bei Rock und Metal klingen sie mir einfach zu flach zu emotionslos.
Jetzt schaue ich nach etwas was eher spaßiger ausgelegt ist.


[Beitrag von SteveRaXX am 05. Sep 2018, 21:05 bearbeitet]
SteveRaXX
Stammgast
#2771 erstellt: 10. Sep 2018, 18:18
Also falls jemand Interesse hat an den Definition DM-6 2x, DX-5 2x, DC-5 hier der Verkaufsthread:
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=15083
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2772 erstellt: 10. Sep 2018, 19:13
Teste Gerade die Magnat Quantum 653 gegen die DM 6...
Also ich muss scon sagen,da hört man schon einen Unterschied!
Gruß
kobold58
Hat sich gelöscht
#2773 erstellt: 10. Sep 2018, 19:15
???
love_gun35
Inventar
#2774 erstellt: 10. Sep 2018, 21:02
Klar ist da ein unterschied, wie eben bei jedem anderen LS auch.
Was willst du damit sagen, pepper?
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2775 erstellt: 11. Sep 2018, 06:19
Na ja sagen....Ich lese ja immer wie unterschiedlich Lautsprecher klingen und abgestimmt sind!
Aber es zu lesen und dann Mal selbst zu vergleichen,ist schon n gewaltiger Unterschied!
Da es sich ergeben hat,das mir die Quantum für 110,- in Top Zustand angeboten wurden,Dachte in mir die Kannste nix falsch machen!
Nun stehen Sie auf den DM 6 und laufen/liefen gegen einander.
Ich war halt so überrascht wie unterschiedlich beide Klingen,das ich das einfach Mal kundtun wollte
Aber auch um den Threads Mal wieder neues Leben ein zu hauchen

Gruß Pepper
Lacelte
Inventar
#2776 erstellt: 11. Sep 2018, 09:07
Und welche gefallen dir besser?
pepper_1402
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 11. Sep 2018, 18:30
Die Quantum klingen wärmer und in den Mitten etwas besser finde ich!
Die Dynavoice klingen klarer und in den Höhen brillanter.
Im Bass Bereich sind die Quantum tiefer aber die DM 6 etwas strukturierter...wenn man das so ausdrücken mag
Klingen beide auf Ihre Art und Weise Gut....aber die Dynavoice gefallen mir persönlich n Tick besser...haben aber auch das 3 fache gekostet.Das sollte auch nicht unerwähnt sein
Von der Verarbeitung ist die Magnat besser,ganz klar....Die Haptik ist da schon ne andere...

Gruß Pepper
SteveRaXX
Stammgast
#2778 erstellt: 02. Okt 2018, 18:05
Wenn jemand noch die DX-5 als Paar sucht ich hätte noch welche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen