Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#2628 erstellt: 12. Nov 2017, 15:11
Hallo,

wenn Du bislang mit Deinem Geschäft und dem Umsatz zufrieden bist und als Einzelkämpfer ehedem nicht mehr Kunden bewältigen willst und kannst ... wie sieht dann die Sicht auf solche Dinge aus?

Es gibt Menschen die zufrieden mit dem sind was sie haben und kein sich immer schneller drehendes Hamsterrad wollen ... liegt das in unserer - gar nicht so schönen Zeit - vollkommen außerhalb der Vorstellungskraft?

VG Tywin
std67
Inventar
#2629 erstellt: 12. Nov 2017, 15:16
eben

wenn die Aufträge dann da sind und man sie bewältigen MUSS......................................
Shronkkong
Neuling
#2630 erstellt: 12. Nov 2017, 15:18
Das hat wenig mit Hamsterrad zu tun. Genau das meine ich. Darum geht es doch gar nicht.

Zufriedenheit als Unternehmer kommt fast immer dadurch, dass man Unabhängig ist, das tun kann, was man liebt bzw. GUT wird, in dem was man tut und vor allem durch finanzielle Engpässe nicht aus der Bahn geworfen wird. Mehr ist fast immer besser, im eigenen skalierbaren Rahmen. Man zahlt ja auch seine Mieten, man zahlt die Versicherungen. Das muss man ja, da führt kein Weg drumrum, so ist das System. Und es fühlt sich deutlich komfortabler an, das mit einem Polster zu tun, mit dem einem das Leben auch mal Steine in den Weg werfen kann, ohne das man bangen muss. Ich habe schon in jungen Jahren mit vielen Unternehmern arbeiten können, die leider manchmal auch fiese Steine zugeworfen bekommen haben. Da gibts mal ne OP, einen Herzinfarkt, den ein oder anderen Disput mit Lieferanten oder Kunden, Trennungen, andere chronische Krankheiten. Das ist einfach das Leben.

Und da kann man nun tun, was man eben tut als Unternehmer oder man sagt "Ist doch alles okay so." Aber im letzteren Fall kann einem das auch schaden. Und dann geht man auf einmal zurück ins Hamsterrad, weil die Realität einem alles nimmt. Und genau das habe ich so oft erlebt, das ich es schade finde, gerade in der heutigen Welt, wenn das eben unnötig ist.

Und wenn ich eines gelernt habe, dann das jedes Unternehmen seine guten und schlechten Phasen hat und das kein Unternehmer, ist er noch so ein Kraftprotz, mit jedem Jahr jünger würde. Und gerade den Einzelkämpfern tut sowas oft weh. In der Familie spreche ich da auch aus Erfahrung, die Diskussion wäre also nicht die Erste. Und ist leider nicht so geendet, als würde ich ein Happy End drüber schreiben können.

Freue mich jetzt tierisch auf die Boxen und hoffe eben, dass man gute Qualität, die mir vom Freund vorgeführt wurde und vergleichbar eben ein Vielfaches kosten würde, sich auch durchsetzt. Ein "Geheimtipp" ist ja meist ziemlich cool, aber bedeutet auch, dass es noch nicht sooo rumgesprochen ist
Tywin
Hat sich gelöscht
#2631 erstellt: 12. Nov 2017, 15:19
Denk doch mal an Balu - den Bären aus dem Dschungelbuch .... Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .....


[Beitrag von Tywin am 12. Nov 2017, 15:20 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2632 erstellt: 12. Nov 2017, 15:23

Tywin (Beitrag #2628) schrieb:
Hallo,

wenn Du bislang mit Deinem Geschäft und dem Umsatz zufrieden bist und als Einzelkämpfer ehedem nicht mehr Kunden bewältigen willst und kannst ... wie sieht dann die Sicht auf solche Dinge aus?

Es gibt Menschen die zufrieden mit dem sind was sie haben und kein sich immer schneller drehendes Hamsterrad wollen ... liegt das in unserer - gar nicht so schönen Zeit - vollkommen außerhalb der Vorstellungskraft?

VG Tywin


Paßt aber nicht wenn man als Deutschland- Vertreter einer Marke auftritt. Dann sollte man schon das gesamte Sortiment des Herstellers anbieten. Und mit entsprechendem Marketing läuft das dann auch. Vor allem wenn die LS gut sind wie die Dynavoice.
Shronkkong
Neuling
#2633 erstellt: 12. Nov 2017, 15:26
Ich führ mein Unternehmen total gemütlich, automatisiere viel, gebe einfach Dinge an Leute ab, die sich damit auskennen und freue mich dann, wenn Dinge dadurch etwas besser laufen.

Man ist zwar selbst und ständig, aber man macht das ja nicht nur zum reich werden. Man kann einfachere Sachen zur Not delegieren und jemand der für 450€ im Monat bspw. einpackt, den findet man immer und auch meist unproblematisch.

Meine Sicht ist ja, man macht Dinge, damit man eben das genießen kann, worin man gut ist. Und je besser man darin ist, zu verkaufen und zu delegieren, desto besser kann man genießen, weswegen man mal ein Unternehmen gegründet hat.
std67
Inventar
#2634 erstellt: 12. Nov 2017, 15:31
tja

hier wohl alles keine Selbständigen, bzw nicht nah genug an welchen dran
Wir sind ein 5-köpfger handwerksbetrieb mit (zu) guter Ausgangslage
Ich als Angestellter kann mich rausziehen wenns mir wirklich zu viel wird. Mein Chef ist in der Woche bis 19 oder 20 Uhr unterwegs. Dann bis 22 Uhr Büro
Samstas auch nch auf die Baustellen, Kundenbesuche, Büro (Angebote und Rechnunen schreiben)
Sonntags dann auch bis zumindet in den frühen Abend

Dieses Jahr hatte er EINMAL von Freitag bis Sonntag frei, ist mit seiner Freundin über WE weg gefahren. Wobei auch das nicht wirklich stimmt, das Telefon steht niemals still.

Wie viele Jahre macht der Körper das wohl mit? Und die Psyche?

Und rausnehmen?..............................Wie gesagt wenn die Aufträge erstmal da sind muss man sie auch abarbeiten. Bei schlechter Propaganda hat man sonst schnell den umgekehrten Fall und nix mehr zu tun
RheaM
Inventar
#2635 erstellt: 12. Nov 2017, 15:35
Es wird niemand gezwungen als Selbstständiger zu arbeiten. Und Kunden sind nun mal anspruchsvoll.
std67
Inventar
#2636 erstellt: 12. Nov 2017, 15:43
die Kunden die Kai hat werden ja auch zufrieden gestellt.
Wer mit der Seite nicht zufrieden ist und nicht bestellt.......................genau darum geht es doch.
warum die Seite verbessern um auf Teufel komm raus mehr Aufträge zu bekommen, sich selber kaputt zu machen, und den Servicestandard nicht halten zu können?

Wäre genau dasselbe als wenn man meinem Chef jetzt rät doch mehr, prfofessionelle, Werbung zu machen.
std67
Inventar
#2637 erstellt: 12. Nov 2017, 16:05
das sagt sich auch so einfach: stell einen ein
Was ist wenn der Arbeitneher unzuverlässig (heutzutage leider keine Seltenheit) oder wirklich mal krank ist. Wer packt denn dann Abends die Pakete?
Und auch Teilzeitkräfte haben Anspruch auf Urlaubsgeld und Lohnfortzahlung. Da will auch erst einmal erwirtschaftet werden

Und da Kai "nebenbei" auch einen "normalen" Beruf hat gehe ich davon aus das es ihn nicht gleich ruinieren wird wenn mal 3 Lautprecher weniger bestellt werden
love_gun35
Inventar
#2638 erstellt: 12. Nov 2017, 16:34
Ich ziehe meinen Hut vor Selbstständigen die bis zu 16 Stunden am Tag schuften und Rund um die Uhr erreichbar sind.
Ich bin auch selbstständig, habe ein Saisongeschäft und 7 Monate über den Winter frei.
Ich brauche im Sommer auch bis zu 6 Aushilfen. Zuverlässig davon sind bestenfalls 2
So ist das eben weil nicht jeder Mensch gleich ist.
Aber nebenbei einen Vertrieb für ein ganzes Land zu leisten ist schon eine richtige Mammutaufgabe.
Würde es sich für Kai nicht rentieren zb. im Süden Deutschlands eine 2. Filiale aufzumachen. Er macht weiterhin den Norden und der andere zb. Bayern und Baden Württemberg. Ich würde sowas evtl. machen bei einer Einigung, habe 7 Monate eh nix zu tun.
Lacelte
Inventar
#2639 erstellt: 23. Nov 2017, 21:52

Meyersen (Beitrag #2592) schrieb:

-Benni- (Beitrag #2591) schrieb:
...
Ich täte mir einen weniger tief Bauenden Center der DF Serie wünschen sowie Atmos und Atmos Activated Lautsprecher. Vielleicht auch noch was zum Deckenverbau.

Moin Benni,


Andererseits scheint der Center ganz allgemein bei vielen Leuten ein Problem zu sein, das konnte man auch hier nachlesen. Er ist in den meisten Fällen im Heimkino kaum verzichtbar, aber wegen der ständig größer werdenden TVs ist immer weniger Platz für den Center (wenn er sinnvoll aufgestellt werden soll) , und auch die oft nicht allzu tiefen Lowboards lassen Platzprobleme aufkommen. (Das gilt aber auch für AVRs, die oft zu tief sind.)

Es wäre evtl. doch ganz gut, darüber mit den Schweden zu reden. Ich schreibs mit auf die Liste...

Gruß aus Königslutter

Kai

Hey,

so unterschiedlich kann es wohl sein,,,
Mir war der Center schon vor dem Kauf eigentlich zu klein, aber es gab nur ihn und das musste ich nach dem Kauf auch so "leider" feststellen.
Gegen einer Spirit 8 z.B. ist der DC-5 schon mickrig
Hätte nicht gezögert ihn eine Nummer größer zu nehmen..
Leider kommt er bei mir am oberen Ende an seinen Grenzen und stimmen klingen unnatürlich, anstrengend, unsauber. Aber da ist er auch schon wirklich sehr laut, zudem würde ich ihn gerne tiefer trennen wollen können. Evtl. liegt es auch am AVR, das er in diesen Lautstärkenbereichen am Ende ist, alles andere Klingt dann noch sehr gut, eben dem Center geht früher die Puste aus.. Oder man hört es besonders bei Stimmen besser/intensiver als beim Rest..


[Beitrag von Lacelte am 23. Nov 2017, 21:53 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#2640 erstellt: 24. Nov 2017, 01:27
Moin Lacelte,

welchen AVR hast Du? Ich habe bisher noch nie gehört, dass der DC-5 nicht laut genug könnte - aber es gibt für Alles ein erstes Mal.

Mein Neffe hatte vor ~2 Jahren mal einen nagelneuen Onkyo-AVR, Typ weiß ich nicht mehr, der nominal so um die 115 Watt pro Kanal haben sollte.
Im Kleingedruckten stand dann, dass das bei Nutzung EINES Kanals gilt, sonst war es deutlich weniger Leistung. Der AVR hatte bei hohen Lautstärken in etwa das Problem verursacht, was Du beschreibst, dazu einen schwabbeligen Bass, und das nur bei alleiniger Nutzung der DF-8 als Front.

Abhilfe schuf ein Yamaha-AVR, der runde 125 Watt / Kanal im Stereo-Betrieb bringt, und auch bei 2 Ohm nicht einknickt, also neben potenten Endstufen auch ein ordentlich stabiles Netzteil mitbringt. Ein Problem bei AVRs ist oft, dass die Wattangaben pro Kanal zwar ausreichend klingen und die Endstufen jede einzeln das auch könnten, aber das Netzteil wird leider zu oft so mager ausgelegt, dass schlicht nicht genug Saft für den LAUTEN Mehrkanalbetrieb da ist. Das scheint der Yammi im Griff zu haben, denn die Probleme sind weg.

Gruß

Kai
Lacelte
Inventar
#2641 erstellt: 25. Nov 2017, 12:21
Moin,

ich habe den AVR der in meiner Signatur steht
Den Yamaha RX-V663.
Mit dem Center bin ich mehr als zufrieden, als solches.
Hätte ihn mir persönlich nur in einer Nummer größer(tiefer gehend) gewünscht
Die Sprachverständlichkeit, die S-Laute.. sind hervorragend - Fehlt nur ein wenig Bums
Ichotolot1977
Stammgast
#2642 erstellt: 29. Nov 2017, 14:24
Hi Dyna-Fans... ich besitze nun seit kurzem die DF-8 und den DC-5 Center und bin bis dato auch sehr zufrieden. Ich möchte nun mein Heimkino weiter komplettieren und letztlich ein Auro 3d oder Dolby Atmos System etablieren. Da mein Hörbereich ca. 25m3 beträgt und die Fronts schon recht mächtig sind, möchte ich Euch gerne fragen, welche Lautsprecher Ihr als Rear-Speaker einsetzt und ob jemand mit den Dynavoice bereits ein Auro oder Atmos-System betreibt.

Wenn ja, würde ich gerne wissen, welche LS Ihr als Front/Surround High oder bei Atmos als Deckenlaut-Sprecher einsetzt. Etwas dezenteres wäre nicht schlecht, da meine Frau schon bissl grumelig werden würde, wenn es zu mächtig würde.

Gibt es dazu andere Alternativen von anderen Herstellern, die halbwegs zu den Dynavoice LS passen?

@Kai....kannst Du eine Empfehlung für die Rears, die Front High oder Deckenlautsprecher für 3d Sound abgeben? Du hattest ja in Aussicht gestellt, dass der neue Dynavoice-Besitzer nun auch offen für Dolby Atmos/Auro 3d Speaker usw. ist. Ist dort was geplant? Wenn ja, wielange würde es noch dauern?

VG Andi
love_gun35
Inventar
#2643 erstellt: 29. Nov 2017, 17:47
Das würde mich auch interessieren, bis jetzt gibt es ja die kleinen LS aus der Magic Serie.
RheaM
Inventar
#2644 erstellt: 29. Nov 2017, 18:36
Hallo Ichotolot1977, ich habe die FX 4 als Front und Surround hights und mir passt es. Die Magic S3 sollten auch passen. So mächtig müssen die Atmos- LS gar nicht sein da eh nicht viel Tiefton und überhaupt viel weniger da ankommt als mancher denkt.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2645 erstellt: 29. Nov 2017, 18:42
Hallo,

ich nutze als unauffällig arbeitende Rear die Denon SC-M39.

Deren Nachfolger SC-M40 oder auch SC-F109 kosten etwa 100 Euro Paarpreis.

Vielleicht passen solche Boxen hinsichtlich Preis/Optik/Größe?

VG Tywin
Ichotolot1977
Stammgast
#2646 erstellt: 30. Nov 2017, 16:11
@Tywin und RheaM....Vielen Dank für Eure Antworten !! Ich werde mir die genannten anschauen.

@ RheaM..bist Du zufrieden mit den FX4? Hast Du sie als Auro System eingesetzt, weil Du von Front High sprachst? Welche LS hast Du/habt Ihr für die Surrounds genommen? Die Dynavoice Definition DX-5 Rearspeaker?

VG Andi
RheaM
Inventar
#2647 erstellt: 30. Nov 2017, 18:34
ja bin zufrieden. Sie hängen zwar wie Hights, sind aber als Atmos- LS konfiguriert. Ich bin zufrieden damit, evtl. ziehe ich die vorderen noch etwas in Richtung Hörplatz.
kobold58
Hat sich gelöscht
#2648 erstellt: 20. Dez 2017, 21:23
Nach 5,5 Wochen Wartezeit habe ich heute ein Paar DF8, DX 5 und einen DC 5 in Königslutter abgeholt. Morgen Früh wird aufgebaut, angeschlossen und eingemessen. Bin echt gespannt.
kobold58
Hat sich gelöscht
#2649 erstellt: 24. Dez 2017, 21:27
Seit Donnerstag mittag ist alles fertig und ich kann nur sagen . Gestern hat mein Schwiegersohn auch die Absolution erteilt. Es ist Tatsache so. Musik klingt jetzt wirklich nach Stereo: Eine wahnsinnig geile Bühne, egal auch was man hört(Rock, Pop, Klassik). Und bei DD(gestern abend Spectre geguckt) sind die Effekte auch noch besser. Was überdeutlich ist: Die Auflösung ist einwandfrei, keine schrillen und verzerrten Höhen mehr. Aus den Mitteltönern kommen sowohl beim Film als auch gesanglich klare Stimmen, das begeistert. Und Bässe sind auch richtig toll. Bei 60 Hz getrennt zum XTZ 10.17 und alles ist chick.
WiC
Inventar
#2650 erstellt: 24. Dez 2017, 22:45
Na prima, viel Spaß damit und schöne Feiertage

LG
sadomario
Ist häufiger hier
#2651 erstellt: 08. Jan 2018, 19:31
Moin Moin,

kann mir jemand sagen, ob man die DM-6 auch an die Wand hängen kann? Haben die hinten Löcher für eine Halterung??


Gruß
Sisko39
Stammgast
#2652 erstellt: 08. Jan 2018, 20:43
Die DM-6 "könnte" man auch an die Wand hängen, aber Aufnahmen für Wandhalter haben die nicht!

Ich empfehle Dir mal die hier, da kannst Du die Lautsprecher drin einklemmen und auch leicht anwinkeln "wenn man das braucht". Evtl. etwas Moosgummi besorgen, damit man den Lack beim Einklemmen nicht so beschädigt, klappt aber super, da hängen auch meine 13Kg Quadral dran.

Gruß

Der Sisko
Meyersen
Stammgast
#2653 erstellt: 08. Jan 2018, 21:16

Sisko39 (Beitrag #2652) schrieb:
Die DM-6 "könnte" man auch an die Wand hängen, aber Aufnahmen für Wandhalter haben die nicht!

Ich empfehle Dir mal die hier, da kannst Du die Lautsprecher drin einklemmen und auch leicht anwinkeln "wenn man das braucht". Evtl. etwas Moosgummi besorgen, damit man den Lack beim Einklemmen nicht so beschädigt, klappt aber super, da hängen auch meine 13Kg Quadral dran.

Gruß

Der Sisko

Moin,

die verlinkten Halter dürften nicht funktionieren, da der Verstellbereich bei 30 cm endet:

Produkteigenschaften:
Auflage verstellbar von : 19 cm bis 30 cm
bis 15 kg belastbar
alle Komponenten aus Metall
Farbe: schwarz

Die DM-6 sind 33 cm tief.

Gruß aus Königslutter

Kai
RheaM
Inventar
#2654 erstellt: 08. Jan 2018, 21:20
Meyersen
Stammgast
#2655 erstellt: 08. Jan 2018, 21:58

RheaM (Beitrag #2654) schrieb:
die hier sind besser

https://www.amazon.d...QHK06XYXR3NV6EWN6T2B

Moin,
auch in Weiß: Halterung in Weiß

Man muss sich aber damit abfinden, seitlich Schrauben in die Boxen zu drehen, damit die LS nicht runter fallen können. Evtl. hält auch gutes doppelseitiges Klebeband (z. B. von 3M), wenn man es unten und an den Seiten der Halter einsetzt. Das soll jetzt aber KEINE generelle Empfehlung sein... Bei nur wenig Neigung könnte das aber ganz gut klappen.

Gruß

Kai
sadomario
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 08. Jan 2018, 22:09
Denen fehlt die Tiefe. Denn aufgrund des Bassreflexrohres sollte der LS nicht zu nah an der Wand sein.

so 20cm von der Wand wäre denke ich ideal. Meine DF-8 habe ich auch nicht direkt an der Wand. Allerdings haben die auch mehr Bass,-)

oder eben stellen.Allerdings nicht in weiss------ Siehe link

http://www.vinyl-aud...bung-klangheimat.pdf


[Beitrag von sadomario am 08. Jan 2018, 22:14 bearbeitet]
Sisko39
Stammgast
#2657 erstellt: 08. Jan 2018, 22:57
Die hier schaffen bis 35cm tiefe und 15Kg, sind auch leicht neig und schwenkbar!


[Beitrag von Sisko39 am 08. Jan 2018, 22:59 bearbeitet]
sadomario
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 08. Jan 2018, 23:53
Danke allen. Sehr hilfreich.

Jetzt benötige ich nur noch die DM-6.

Aber scheinbar derzeit nicht Lieferbar :-(


Gruß
Meyersen
Stammgast
#2659 erstellt: 09. Jan 2018, 00:34

sadomario (Beitrag #2658) schrieb:
Danke allen. Sehr hilfreich.

Jetzt benötige ich nur noch die DM-6.

Aber scheinbar derzeit nicht Lieferbar :-(


Gruß

Moin,

Nachschub ist bestellt - aber ich weiß nicht, was davon ich dieses Mal auch bekomme. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit mit den neuen Besitzern schwieriger, als gehofft. Da muss sich noch Vieles einschleifen, Lagerbestände passen teils nicht, und die Logistikabteilung hat auch noch EINIGES in Sache "Paletten ordentlich packen" zu lernen...

Es wurden aber interessante, neue Produkte angekündigt, ohne ins Detail zu gehen. Die Produkt-Verpackungen sollen endlich auch überarbeitet werden, optisch und vom Material her. Das hatte ich mir schon ewig gewünscht, es wurde aber bisher aus Kostengründen verworfen. Die erste Ladung Boxen mit neuer Verpackung soll im Februar in Schweden eintrudeln. Bin gespannt. Harren wir gemeinsam der Dinge, die da kommen mögen...

@sadomario: Ich melde mich morgen nochmal per Mail.

So, heute mal ein etwas früherer Feierabend!

Gruß aus Königslutter

Kai
donnie91
Stammgast
#2660 erstellt: 24. Jan 2018, 00:00
Moin Dyna Fans,

ich interessiere mich für die DF-8 und wollte sie auch schon beinahe bestellen, da bin ich auf ein Vidoe gestoßen, wo mir die DF-8 klanglich gar nicht gefallen. Klar, ist ein Video und Mikrofon verfälscht aber im VERSUS gegen die andere im Video klingt die DF-8 von den Sound ziemlich schlecht.

Ist das Video akkurat ?

Youtube - DF-8 VS Labrador 26

Danke und Gruß
Tywin
Hat sich gelöscht
#2661 erstellt: 24. Jan 2018, 00:30
Hallo,

wenn es sich bei Deinem Beitrag nicht um Satire handeln sollte, könntest Du die graue Masse zwischen den Ohren etwas durchbluten und überlegen was Du "gehört" hast.

Du hörst "mit Deinem Equipment unter Deinen - maßgeblich relevanten - akustischen Rahmenbedingungen" und nicht mit in einem Video gezeigten Lautsprechern.

Dazu kommen - maßgeblich relevante - Einflüsse der Raumakustik, der akustischen Rahmenbedingungen, des Equipments und des Knowhows welches bei einer Aufnahme wirksam war. Auch die Qualität einer Bearbeitung und die der Tonkonserve kann Einfluss haben.

Die Dynavoice Definition DF-8 sind bei richtiger Anwendung unspektakuläre gute/preiswerte Werkzeuge zur Reproduktion von Musik ohne unvermeidliches klangliches Eigenleben.

Hier Basiswissen:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 24. Jan 2018, 01:51 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#2662 erstellt: 24. Jan 2018, 12:15
Genauso ist es. Nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass unsere Klospülung im Video auch anders klingt.
Sisko39
Stammgast
#2663 erstellt: 25. Jan 2018, 08:04
In diesem nicht gedämmten glatt mit holz verplattetem Ostblock Musikklo klingt doch "und sind wir mal ehrlich" jeder Schallwandler *shice*

Und ein mit "wahrscheinlich" klanglich schlechten Chinahandy aufgenommenes Video einer Musikdarstellung kann man schon gar nicht ernst nehmen *sorry*

Die DF-8 sind für das P/L schon richtig gut klingende Lautsprecher mit der Premisse "was kaum noch Hersteller bietet" anpassbaren Mitteltonbereich um sie etwas an die Raumakustik an zu passen.

Man sollte sie wirklich einfach mal life zu seiner Lieblingsmusik hören und dann wird bestimmt nicht entäuscht sein!


[Beitrag von Sisko39 am 25. Jan 2018, 17:30 bearbeitet]
tss
Inventar
#2664 erstellt: 25. Jan 2018, 11:47
karsastanisch?
love_gun35
Inventar
#2665 erstellt: 26. Jan 2018, 19:19
So ist es, ich hab zwar nur die DF-6
aber was man da für Rund 700€ bekommt ist erste Sahne.
Für das Geld eine alternative ist schon sehr sehr schwierig.
Ich habe mich damals auch erst beim Livehören überzeugen können.

LG
Thomas2605
Neuling
#2666 erstellt: 29. Jan 2018, 16:47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Boxen mit einem guten P/L Verhältnis auf die Marke Dynavoice gestoßen.
Genauer interessieren ich mich für die DF-5 da ich die DF-6 und DF-8 sowohl optisch als auch akustisch für zu groß und mächtig für unsere Mietwohnung halte...

Ich habe mit ein paar Teulfel Ultima 40 Mk2 angefangen musste aber schnell feststellen das mir diese klanglich zu unausgewogen sind.

Kurz danach habe ich mir 2 Mohr SL-20 bestellt und vorm Zurück senden der Teufel direkt mit diesen vergleichen können.
Die Mohr klingen in unserer Stube in allen Bereichen deutlich angenehmer und vor allem feiner Aufgelöst, für meine ungeschulten Hifi Ohren sehr sehr gut, da ich viel mehr Details bei Musik und Filmen wahrnehmen kann.
Auch meine "bessere Hälfte" ist akustisch von den Mohrś sehr angetan doch leider nicht mit deren Optik (vor allem nicht von den gelben Membranen).

Aktuell habe ich zum Vergleich noch ein paar Mission LX-3 da die optisch für den Preis schick sind allerdings klanglich nicht an die Mohr heran reichen könne.

Die Dynavoice DF-5 gefallen Ihr auch deutlich besser so das ich diese gerne mal probehören würde.
Weiß jemand ob man im 09er PLZ bereich welche probehören kann?
Oder kennt jemand die Mohr und kann eine Einschätzung Mohr SL-20 - DF5 geben? Alternativ Mission LX-3 vs. DF-5

Grüße

Thomas


[Beitrag von Thomas2605 am 29. Jan 2018, 17:09 bearbeitet]
Sisko39
Stammgast
#2667 erstellt: 29. Jan 2018, 18:30
Warum gehst Du nicht gleich auf ein Paar "Definition DM-6" auf Ständer, 16,5'er zu 13,3'er Tieftöner, die machen schon auch einen besseren Punch?

Auch die schmale Optik und LS auf Ständer gefällt Frauen oft besser als klobige Standboxen, finden sie oft stylischer!


[Beitrag von Sisko39 am 29. Jan 2018, 18:33 bearbeitet]
Thomas2605
Neuling
#2668 erstellt: 29. Jan 2018, 19:07

Sisko39 (Beitrag #2667) schrieb:
Warum gehst Du nicht gleich auf ein Paar "Definition DM-6" auf Ständer, 16,5'er zu 13,3'er Tieftöner, die machen schon auch einen besseren Punch?

Auch die schmale Optik und LS auf Ständer gefällt Frauen oft besser als klobige Standboxen, finden sie oft stylischer! ;)



Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Aber wir finden beide 2 schlanke Standlautsprecher schicker als 2 breite Würfel auf Stelzen

Außerdem glaube ich nicht das die DM-6 mit 28L Volumen einen besseren "Punch" hat als die DF-5 mit 55L Volumen... 16.5er Treiber hin oder her die 2 13.3er haben in Summer auch mehr Membranfläche.

Meyersen hat auch irgendwo in diesem Ellenlangen Thread mal bestätigt das die DF-5 kräftiger sind.

Laut Herstellerangabe kommt die DF-5 auch 7HZ tiefer runter als die DM-6.

Grüße

Thomas
Sisko39
Stammgast
#2669 erstellt: 29. Jan 2018, 19:50
Na ja, ich bin anderes gewohnt und mich hat die DF-5 leider vom Fundament her nicht umgehauen.

Jeder wie er mag!
Tywin
Hat sich gelöscht
#2670 erstellt: 29. Jan 2018, 19:53
Der gehörte Tiefton ist extrem von der Raumakustik und den akustischen Rahmenbedingungen abhängig. Wenn der Hörplatz nur 50cm verändert wird, kann dort schon ein ganz anderer Tiefton wirken.
love_gun35
Inventar
#2671 erstellt: 29. Jan 2018, 20:04
Da hast du absolut Recht,
ich habe die DF-6 bei 150 Hz getrennt, weil mir die Basswidergabe vom Sub besser gefällt. Ist klarer und sauberer und dröhnfrei.
Bei den DF-6 leider nicht ganz dröhnfrei, was aber am Aufstellungsplatz liegt und nicht am LS selber.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2672 erstellt: 29. Jan 2018, 20:14
Ich nutze meine DF-8 bei recht freier Positionierung zusammen mit dem XT-32. Ein Subwoofer ist für meine Zwecke überflüssig. Zu Anfang hatte ich noch den recht brauchbaren Santorin 25 den ich aber nach kurzer Zeit verkaufte, da kein akustischer Mehrwert bewirkt wurde.


[Beitrag von Tywin am 29. Jan 2018, 20:14 bearbeitet]
kpp1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#2673 erstellt: 29. Jan 2018, 20:23
Ich hätte eine kurze Frage zur DF-8, hat da zufällig jemand Bilder der Frequenzweiche? Wollte einfach mal schauen, wie die so aussieht... Habe leider nichts wirkliches dazu gefunden...
Tywin
Hat sich gelöscht
#2674 erstellt: 29. Jan 2018, 20:34
Sisko39
Stammgast
#2675 erstellt: 29. Jan 2018, 20:35

kpp1990 (Beitrag #2673) schrieb:
Ich hätte eine kurze Frage zur DF-8, hat da zufällig jemand Bilder der Frequenzweiche? Wollte einfach mal schauen, wie die so aussieht... Habe leider nichts wirkliches dazu gefunden...


Klick!
Sisko39
Stammgast
#2676 erstellt: 29. Jan 2018, 20:38

Tywin (Beitrag #2672) schrieb:
Ich nutze meine DF-8 bei recht freier Positionierung zusammen mit dem XT-32. Ein Subwoofer ist für meine Zwecke überflüssig. Zu Anfang hatte ich noch den recht brauchbaren Santorin 25 den ich aber nach kurzer Zeit verkaufte, da kein akustischer Mehrwert bewirkt wurde.


Bei der DF-8 brauchst Du auch zum Musikhören keinen SUB, das ist wirklich vollkommen überflüssig, aber in einer "ab" 5.1 Umgebung ist der SUB halt ein Effekt-Lautsprecher und ein schönes musthave!
sadomario
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 01. Feb 2018, 15:13
bei meinem derzeit noch 7.1. Konstellation mit DF-8 und Sub ist das wohl genialer. Weil bei Film Action ist das ein echter Mehrwert. Und der Sub geht einfach tiefer im Frequenzbereich und somit ist die volle Bandbreite abgedeckt. Es ist nicht immer nur die Quantität, sondern die Qualität. Auch beim Hifi Hörgenuss......
love_gun35
Inventar
#2678 erstellt: 01. Feb 2018, 15:20
Wenn du Musik in Stereo hörst, hast du die DF-8 auf Large oder getrennt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen