Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

User-Reviews zur KEF LS50 Wireless

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Dez 2018, 18:43
Weil ein Sub nicht nur Vorteile bringt, sondern auch Nachteile zur Folge hat.
°texhex°
Inventar
#52 erstellt: 29. Dez 2018, 19:16
Schon klar das es nicht wirklich den sound rüberbringt aber vielleicht eine entscheidungshilfe

https://www.instagra...b_button_share_sheet
thewas
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Dez 2018, 20:16
Kommt nicht nur auf den Hörpegel sondern auch die Musik die man hört an, wenn sie viel Tieftonanteil hat ist ein Subwoofer der die kleinen Tiefmitteltöner vom Tiefbass entlastet auch schon bei mittleren Pegeln von Vorteil.
Miracoolx
Neuling
#54 erstellt: 20. Jan 2019, 01:03
Moin, kann man mit der Kefs auch mit Kopfhörer hören oder ein Kopfhörerverstärker anschließen?

Schonmal Danke für eure Antworten,
Gruß,
Marco
°texhex°
Inventar
#55 erstellt: 21. Jan 2019, 12:30
Einen kopfhörer Ausgang haben die LS50 Wireless nicht.
Den hast Du aber meistens am Player.
Miracoolx
Neuling
#56 erstellt: 21. Jan 2019, 13:25
Danke für deine Antwort,.

...ach wie doof, ich wollte schon gerne mal die Streaming Musik über den Kopfhörer hören.
°texhex°
Inventar
#57 erstellt: 21. Jan 2019, 18:24
Wie gesagt vom Gerät mit dem du Streamst, Handy oder Tablet zum Beispiel. Die Lautsprecher sind nur zur Wiedergabe da.
NicoPicoLino
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Jan 2019, 17:01
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Monaten ein paar LS50w und heute musste ich feststellen, dass der rechte master-LS leider bei hohen tönen ein unschönes "rauschen" bzw. "knistern" von sich gibt. Das tritt nur auf, wenn bspw. Klaviermusik o.ä. gespielt wird und hohe, "schrille" Töne vorkommen. Woran könnte das liegen? Habe schon alle angeschlossenen Eingänge getestet und die Kontakte von den Steckern gereinigt. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn die KEF so fehleranfällig wären..

Gruß und Danke

Edit: Sehr seltsam. Ich habe die LS mal 10 min vom Strom getrennt, die Ausgabe über Master und Slave-LS per App invertiert (also vertauscht) und das Problem ist verschwunden. Ich bin zu 100% verwirrt, was das gewesen sein soll.


[Beitrag von NicoPicoLino am 25. Jan 2019, 17:14 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#59 erstellt: 25. Jan 2019, 23:04
Hatte das Problem noch nicht an den Lautsprechern, kenne das aber vom TV, BluRay Player und sonstigen Geräten. Manchmal muss man eben den Stecker ziehen und gut ist. Würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.
NicoPicoLino
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Jan 2019, 22:11
Das Problem tritt leider weiterhin auf, immer mal sporadisch für einige Minuten (bis zu 30 Minuten) und verschwindet dann wieder. Ist sehr komisch
jazznova
Inventar
#61 erstellt: 24. Apr 2019, 19:15
Ich habe mal eine Frage zu den LS50 wireless Besitzer:

Funktioniert mittlerweile die Automatische Quellen Umschaltung?
°texhex°
Inventar
#62 erstellt: 27. Apr 2019, 20:21
Nein, habe auch nichts darüber gehört.
jazznova
Inventar
#63 erstellt: 27. Apr 2019, 20:38
Mittlerweile habe ich von KEF die Antwort, langfristig ist es auch nicht geplant.
°texhex°
Inventar
#64 erstellt: 27. Apr 2019, 22:53
Habe eine Logitech Harmony Universalfernbedienung mit Display, da kann man die Quellen bequem wählen ohne blind durchschalten zu müssen.
Stando5205
Neuling
#65 erstellt: 20. Jul 2019, 20:06
Guten Abend liebes Forum,

auch ich überlege mir diese Boxen zu gönnen. Da einige schreiben, dass bei großen Räumen fraglich ist. Da zukünftige Wohnzimmer hat 38m2. Viele schreiben, da müsste man dann wahrscheinliche einen Sub mit dazuholen. Meine Frage lautet. Kann man auch technisch 4 Boxen kaufen und einfach in jede Ecke eine stellen, so dass dann wieder genug Kraft und Klangstärke da wäre? Oder geht das nicht oder macht das aus irgendwelchen Gründen keinen Sinn (außerhalb des Geldes)? Bräuchte ich dann wahrscheinlich defintiv keinen Subwoofer mehr?
Und der letzte Teil der Frage, was bräuchte ich eigentlich dazu für Geräte? Also Verstärker/Receiver/Subwoofer/so ein Teil um digital auf ein online Angebot von Musik zuzugreifen (CocktailAudio X45 // Nubert nuFunk Empfänger E-1) solche Sachen wären damit gemeint. Oder habe ich sogar noch Sachen vergessen die ich bräuchte?

Möchte es nutzen um digital verschiedene Musikquellen zu nutzen wie Youtube oder Prime Musik und dann natürlich über den tollen TV schönes Kino empfinden zu generieren beim Serien oder Film schauen.

Tausend Dank an den oder diejenigen die sich die Zeit zum antworten nehmen.

Als Alternative hatte ich bisher etwas im Sinn mit Nubert
Nubert nuVero 110 oder den Dynaudio Xeo 6. Aber auch hier habe ich noch keine Ahnung was ich für mein Anforderungsprofil zusätzlich zu erwerben wäre. Und was von den drei Sachen jetzt weiter vertieft wird ist dann vielleicht ja eine Erkenntnis eurer Antworten. Danke


[Beitrag von Stando5205 am 20. Jul 2019, 20:10 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#66 erstellt: 25. Jul 2019, 19:10
Hallo.

Bei den technischen Fragen kann ich nicht viel sagen, aber wenn du 4 LS einfach in den Raumecken verteilst, hat das mit Stereohören nichts zu tun.

Das ist dann eine Raumbeschallung ohne audiophile Ansprüche und dafür wären die LS eigentlich zu schade (und auch nicht gedacht)... ein klassisches "Perlen vor die Säue" Beispiel.

Deine Fragen klingen so, als hättest du dich bislang nicht mit dem Thema Stereowiedergabe beschäftigt... falls dem so ist, solltest du das viel. erstmal tun, um dein Konzept zu überdenken.

Da spielen Dinge wie Aufstellung, Hörplatz, räumliche Beschaffenheit, usw. eine wichtige Rolle für das klangliche Ergebnis.

Aus der reinen Größe Zimmers kann man auch nur bedingt etwas ableiten - interessanter ist der Hörbereich, also wo / wie sitze ich zu den LS.

Das Alles betrifft (wie gesagt) eine vernünftige Stereowiedergabe mit 2 LS - der Rest sind komplett andere "Baustellen".

Deshalb wäre es wichtig, dein Konzept noch mal zu überdenken und dir klar zu machen, was du möchtest - Raumbeschallung oder ordentliches Stereo.


Gruß
°texhex°
Inventar
#67 erstellt: 15. Okt 2022, 11:03
Langzeit Erfahrung, Nachtrag...

Habe SVS SB 1000 und REL 5x ausprobiert, ohne fand ich den Sound besser.

Die Kef sind noch immer toll, spielen aber erst optimal ab einem höheren Pegel.


[Beitrag von °texhex° am 15. Okt 2022, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF LS50 Wireless
Livio:) am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  16 Beiträge
KEF LS50 Wireless II liegend
mpx21 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  9 Beiträge
KEF LS50 Wireless II oder KEF LS50 Meta
martin5783 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  7 Beiträge
KEF LS50 Wireless - Wo ist der Bass?
deermo am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  21 Beiträge
KEF LS50 oder LS50 Meta
Acecineast am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  10 Beiträge
KEF LS50, eine Bestandsaufnahme.
ton-feile am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  52 Beiträge
"Probleme" mit KEF LS50
gordle am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  27 Beiträge
KEF Q900 meet Ls50
Wania am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
KEF LS50 Spaltmaße Chassis
cHeNGo am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  4 Beiträge
KEF LS50 W2 vs KEF LS50 Meta mit Sonos Amp
Livio:) am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618