Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Neue Magico A5 nahe der Perfektion

+A -A
Autor
Beitrag
Quetschi
Stammgast
#104 erstellt: 16. Jun 2021, 15:08

Michelle_Collector1 (Beitrag #100) schrieb:
Der Preis einer MAGICO 5 / DARC100 steht in keinem
Verhältnis zum Preis !
Absolut, vor allem steht das in keinem Verhältnis zum Preis!


Michelle_Collector1
Stammgast
#105 erstellt: 16. Jun 2021, 15:24
Ein guter LS zeichnet sich auch dadurch aus , dass auch bei mittleren Pegeln Ansehnliches
rauskommt ...
Dauerhaft grosse Pegel ermüden , LS , die nur 'laut' können , sind m.E. Fehlkonstruktionen !

M.


[Beitrag von Michelle_Collector1 am 16. Jun 2021, 15:25 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 16. Jun 2021, 15:42

Michelle_Collector1 (Beitrag #105) schrieb:
Ein guter LS zeichnet sich auch dadurch aus , dass auch bei mittleren Pegeln Ansehnliches
rauskommt ...
Dauerhaft grosse Pegel ermüden , LS , die nur 'laut' können , sind m.E. Fehlkonstruktionen !

M. :)


Da kommt es aber hauptsächlich auf die definierten Entwicklungsziele und Zielgruppen des Herstellers an.
Wer ein Eigenheim mit großem Musikzimmer hat wird von seinem Lautsprecher mehr Energie (und damit lauter) benötigen wie jemand der in einer kleinen Wohnung mit Nachbarn und kleinen Räumen wohnt. Und somit weniger Energie benötigt um die Schallereignisse an das Ohr zu bringen.
Das hat nicht immer was mit Fehlkonstuktion zu tun.
Trotzdem gibt es natürlich LS die beides können. Aber in erster Linie muß der LS zum Raum passen.
Und da man hier nur lesen kann und nicht bei den zig TE's im Hörraum ist wird es mit einer Beurteilung als nur Lesender schwierig mit dem was passt und was nicht.
Michelle_Collector1
Stammgast
#107 erstellt: 16. Jun 2021, 15:55
Gut , dann sag ich mal Effizienz ..

Ist ein LS ein guter Futterverwerter ...

Stichwort : Wirkungsgrad , meine LS-Favoriten sind aktiv und haben Chassis mit hohem WG.

M.
Prim2357
Inventar
#108 erstellt: 16. Jun 2021, 16:40

Michelle_Collector1 (Beitrag #107) schrieb:
meine LS-Favoriten sind aktiv und haben Chassis mit hohem WG.


Na dann ist ja alles klar, jeder Aktivlautsprecher haut die Magico so dermaßen in die Pfanne,
das der nur so schwindlig wird.

Allein das Konzept ist so dermaßen überlegen, das Passivlautsprecher ab nächster Woche gar nicht mehr hergestellt werden dürfen.
Neueste EU Verordnung,
der Verkauf von Restbeständen ist noch 4 Wochen länger möglich.
Darc100
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 16. Jun 2021, 16:57
danke für die Breaking News, dann kauf ich mir schnell noch ein zweites Paar A5
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 16. Jun 2021, 17:01

Michelle_Collector1 (Beitrag #107) schrieb:
Gut , dann sag ich mal Effizienz ..
Ist ein LS ein guter Futterverwerter ...
Stichwort : Wirkungsgrad , meine LS-Favoriten sind aktiv und haben Chassis mit hohem WG.
M.


am ende zählt nur der klang, sonst nichts, und zwar gar nichts,
und zwar - noch zur klarstellung - der individuell subjektiv wahrgenommene klang.

meine LS-favoriten klingen gut


[Beitrag von Ernst_Reiter am 16. Jun 2021, 17:12 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 16. Jun 2021, 17:26
Ernst Reiter hat vollkommen recht, „Glaubenskonflikte“ bringen uns alle nicht weiter. Ich beschreibe hier meine subjektiven klangeindrücke und nicht mehr. Ich habe nach Jahren der Kompromisse endlich ein Modell gefunden das als Gesamtpaket zu mir und meinem Raum (nahezu) perfekt passt. Selbstverständlich ist diese Liga nicht billig, bei einer teuren Uhr ist es aus meiner Sicht noch viel krasser. Am Ende zählt die Freude am Produkt und ich kann wirklich nur empfehlen die A5 mal selbst zu hören…
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 16. Jun 2021, 17:46
noch ein PS zu meinem oben geschriebenen subjektiven klangempfinden.

höre gerade die DoLP Tusk, Fleetwood Mac in "hörposition 2" - d.h. LS stehen 4 m wide apart und ich höre in ca. 8 m Abstand dazu.
ich wurde dafür hier im forum schon mehrfach gerügt, dass ich so eigentlich nur mehr "den raum hören würde und dessen reflexionen".

ich kann nur sagen, in meinem raum höre ich die LS, und die abbildung ist zwar plastischer als 3 m weiter nach vorn (hörposition 1), aber sonst ident.

ist den geschlossenen A5 die raumgröße / der hörabstand egal?
13mart
Inventar
#113 erstellt: 16. Jun 2021, 17:55

Darc100 (Beitrag #111) schrieb:
Ich beschreibe hier meine subjektiven klangeindrücke und nicht mehr.


Dann wären diese wiederholten Hinweise auf 'Tests' eigentlich sinnlos.
Wie auch immer, das Produkt bietet einen echten materiellen Wert; bei
einem Preis, der nicht objektiv zu taxieren ist.

Gruß Mart

p.s. Und dann gibt es Schreibende hier, die nicht sagen, womit sie hören


[Beitrag von 13mart am 16. Jun 2021, 17:57 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 16. Jun 2021, 18:31
Die Tests können in manchen Fällen Richtwerte vermitteln. Die von mir verlinkten Tests geben schon eine Richtung vor, Eigenschaften der A5 werden ziemlich präzise benannt. Ein Verwandter von mir sammelt moderne Kunstwerke, na da würde mancher verdutzt gucken wenn ich ihm zum dem jeweiligen Bild den aktuellen Preis sage, da bleibt Dir die Spucke weg! Magico betreibt einen immensen Aufwand, allein die patentieren chassis sind schon was besonderes vor allem für so eine kleine- mittelgroße Firma.
Darc100
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 16. Jun 2021, 18:37
Ich würde gerne einmal eine Magico m9 hören für ca. 900.000 Euro das Paar. 450 Kilo/ Stück. Der Unterschied zu a5 wird ja wahrscheinlich hauptsächlich im Bass sein (mitteltöner sehr ähnlich, hochton mit zusätzlich Diamond coated Schicht) sind dann schon Größenordnungen die ich auch hinterfragen muss…unten zwei 15“!
https://www.magicoaudio.com/m9home


[Beitrag von Darc100 am 16. Jun 2021, 19:18 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 16. Jun 2021, 20:03

Prim2357 (Beitrag #108) schrieb:

Michelle_Collector1 (Beitrag #107) schrieb:
meine LS-Favoriten sind aktiv und haben Chassis mit hohem WG.

Allein das Konzept ist so dermaßen überlegen, das Passivlautsprecher ab nächster Woche gar nicht mehr hergestellt werden dürfen.
Neueste EU Verordnung,
der Verkauf von Restbeständen ist noch 4 Wochen länger möglich.


Prim,
bitte konkretisieren, die Aussage ist sehr vage. Wenn das so ist müssten ALLE passiven LS gerade zu Ramschpreisen über die Theke gehen und Dynaudio mit seinem Jupiter Messraum würde vor der Pleite stehen.

Dazu die Frage mit welchem Argument sollte das so sein.

BITTE DIE QUELLE KONKRET NENNEN!!!
sakly
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 16. Jun 2021, 20:35

buggydevil_No5 (Beitrag #116) schrieb:
...


Schon mal was von Sarkasmus gehört? 🤔
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 16. Jun 2021, 20:50

sakly (Beitrag #117) schrieb:

buggydevil_No5 (Beitrag #116) schrieb:
...


Schon mal was von Sarkasmus gehört? 🤔


Wäre toll wenn Prime das selbst auflöst.

Das hat nichts mehr mit einer offenen Diskussion zu tun wenn es so ist.

Aus welchem Grund sollte ich als Anhänger von AktiveLS in einem Passive Tread in dem der TE begeistert ist so vorgehen?
Prim2357
Inventar
#119 erstellt: 16. Jun 2021, 21:19
Ja sorry,

hier ist der Gaul mit mir durchgegangen, wollte niemanden verunsichern.
(Und zum Kauf eines zweiten Paares Magico A5 animieren)

In den letzten 20 Beiträgen waren wieder mal echte Knaller dabei, welche mich dazu animiert haben.
Wird (vllt) nicht wieder vorkommen....

Die EU hat das natürlich nicht beschlossen, ganz einfach auch aus dem Grunde weil bei Aktivlautsprechern für jedes Chassis eine eigene Endstufe gebaut werden muss, und dies eine absolute Verschwendung von Ressourcen darstellt, zumal die Endstufen für den Hochtonbereich auch noch stets absolut überdimensioniert ausgelegt sind.

@Darc100
Falls du doch schon das zweite Paar A5 geordert hast, kannst du diese bis du sie benötigst bei mir unterstellen, ich spiele sie dir auch kostenlos ein.
Deal?

buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 16. Jun 2021, 21:25
@Prime
Darc100
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 16. Jun 2021, 22:10
Prime2357!

Hier mal ein wirklich sehr lustiges Review-video zur a5, der mann ist voll der Begeisterung, „religious experience“, der ami ist wirklich herrlich!

https://m.youtube.com/watch?v=yDzmFGch2Fw


[Beitrag von Darc100 am 16. Jun 2021, 22:12 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 16. Jun 2021, 22:20
Könnte von mir sein
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 16. Jun 2021, 22:38
Oh ja,
werde mir das Video gleich mal ansehen.

Für mich ist es, egal mit welcher Komponente, immer ein Weg.
Wünsche mir.... hinstellen und der Himmel geht auf....
... aber dann beginnt das Rücken uns Schieben...
bis es paßt. Bis jetzt war es immer ein Fortschritt.

So hat jeder seinen Weg und seine Erfahrungen.

Und die sind unterschiedlich.
Darc100
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 16. Jun 2021, 22:47
Ist ein reines Hörspiel aber vor der verdienten Bettruhe wirklich schräg und heiter!


[Beitrag von Darc100 am 16. Jun 2021, 22:48 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 16. Jun 2021, 23:04
Schräg und heiter.....
onkel_böckes
Inventar
#126 erstellt: 16. Jun 2021, 23:08
da du Probehören Angeboten hast, aus welcher Ecke in D. kommst du den?
Darc100
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 16. Jun 2021, 23:17
Wien, Wien nur Du allein wirst die Stadt meiner Träume sein
Lg Darc 100
onkel_böckes
Inventar
#128 erstellt: 17. Jun 2021, 00:03
Super, das ist für mich nicht um die Ecke aber es sehr guter Freund von mir wohnt auch in Wien.

Wenn ich mal dort bin melde ich mich gern.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 17. Jun 2021, 02:12

Darc100 (Beitrag #115) schrieb:
Ich würde gerne einmal eine Magico m9 hören für ca. 900.000 Euro das Paar. 450 Kilo/ Stück. Der Unterschied zu a5 wird ja wahrscheinlich hauptsächlich im Bass sein (mitteltöner sehr ähnlich, hochton mit zusätzlich Diamond coated Schicht...
https://www.magicoaudio.com/m9home


es gibt Gerüchte, wonach es noch die Magico M 11 für 3,6 Mio und 1800 KG/Stk geben wird. Lautsprecher nach Preis und Gewicht zu kaufen, funktioniert ja auch bei Wilson und die Magazine und ihre Redakteure sind davon begeistert...

aber auch schon bei der m9 sollte bei dem Kurs kostenlos als Zugabe eine der Verdächtigen:, Audemars Piguet, Breguet, Vacheron, Jaeger LeCoultre,ne nach Geschmack drin sein (...Natürlich immer mit Brillianten besetzt... )

Ohne dieses kleine Geschenk an den geneigten Interessenten würde ich von einem Kauf absehen, ja nicht einmal.... .


[Beitrag von Lettieri am 17. Jun 2021, 04:24 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 17. Jun 2021, 06:47
C3KO
Inventar
#131 erstellt: 17. Jun 2021, 10:38
Auf jeden Fall gibt es beim Hersteller Magico noch jede Menge Möglichkeiten sich mit anderen Modellreihen zu beschäftigen, am besten schonmal anfangen zu sparen
Darc100
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 17. Jun 2021, 10:46
Die M6 (Alu-Carbon Gehäuse, 3 mal 27cm Bass) muss ebenfalls ein toller Ls sein, ist oder war im Audio Markt um 50% vom LP, immerhin aber noch 118.000 Euro, ist mir so oder so zu teuer. Ich denke auch, dass der Klanggewinn dann in keiner Relation mehr zum Preis steht, aber wer weiß??? Gebe es die neue A Serie nicht, hätte ich wahrscheinlich Magico gar nicht auf der Liste gehabt. Als Einsteigerbox würde ich die A5 aber auch nicht bezeichnen
Der neue Mitteltöner der A5 ist jedenfalls dem aus dem Flaggschiff- M9 ähnlich. Und noch einmal: "die Magie" von Magico liegt gerade auch in den Mitten!

Liebe Grüße
Darc100


[Beitrag von Darc100 am 17. Jun 2021, 10:49 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#133 erstellt: 17. Jun 2021, 11:00
Irgendwo sind auch Grenzen, wobei ich nicht ausschließen könnte, bei einem Millionengewinn nicht auch noch mal zu wechseln
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 17. Jun 2021, 11:05

Darc100 (Beitrag #132) schrieb:
Die M6 (Alu-Carbon Gehäuse, 3 mal 27cm Bass) .....


fast wie früher bei autos: "viel hubraum kann nur durch noch mehr hubraum übertroffen werden".
bei Gauder nicht anders - die ganz groszen DARC haben dann auch 9" woofer so wie die A5...
und bei Magico geht es ja auch noch weiter in der bass membranfläche...

und wem das immer nicht genug ist, nimmt sowas:
https://pmc-speakers...es/mb2-xbd-se-active
Verstärker123
Stammgast
#135 erstellt: 17. Jun 2021, 11:39
"Irgendwo sind auch Grenzen"

Bei Passiv auf jeden Fall.

Denn wie gesagt, das schwächste Glied der Kette, die passive Weiche, möge sie auch mit den besten Spitzenbauteilen der Welt bestückt sein, wird immer Nachteile gegenüber einer Aktivweiche (natürlich muss das Gesamtkonzept stimmen) haben. Ebenso spielen auch die weltbesten Chassis in nur Passivlautsprechern unter ihren Möglichkeiten. Kurz. Mit Passiv verschenkt man viel klangliches Potenzial.
Aber selbstverständlich müssen diese objektiven Nachteile der Passivtechnik nicht immer deutlich zu hören sein oder müssen persönlich als schlecht empfunden werden.


Was mich grundsätzlich stört, wenn Hersteller Lautsprecher unnötig teurer machen, weil sie bspw. unnötig teure Membranmaterialen verbauen, obwohl gar nicht nötig oder sie einen extra High End Aufschlag ihren Lautsprechern verpassen, um sich allein nur wegen des Preises von anderen abzusetzen oder weil sie möglichst viele (Hifi)High Ender vom Schlage Hauptsache teuer und teuer automatisch immer besser (was objektiv Quatsch ist) bedienen wollen.

Verständnis habe ich hingegen, wenn ein sehr hoher Preis bzw. eine UVP dadurch zustande kommt, weil in Kleinserie produziert wird oder in einem Hochlohnland. Beides treibt den Preis eines Lautsprechers ja ebenfalls nach oben und hat überhaupt keinen Einfluss auf den eigentlichen Nutzen eines Lautsprechers, den Klang.
Nichtsdestotrotz ist das verständlich, denn Hersteller wollen auch einfach nur überleben (nicht nur gierig anhäufen) und wollen oder müssen natürlich auch ihre Angestellten vernünftig bezahlen.


Desweiteren ist es nicht verkehrt, in Threads, in denen besonders deutlich (hifi)highendig Lobhudelei betrieben wird und User auch dem Marketing (ist wie mit der Bibel) des jeweiligen Herstellers erliegen sind, darauf hinzuweisen, dass man, wenn es nur auf den Klang ankommt, nicht 30.000 oder gar 900.000 € oder noch mehr ausgeben muss, um das klangliche Niveau und die gleiche Abstimmung dieser Magicos zu erreichen.
Das bewahrt dann hoffentlich einige Neulinge oder Unerfahrene davor sich zu verschulden, also einen Kredit für Lautsprecher aufzunehmen, weil sie denken, ein gewisses klangliches Niveau und eine ausgewogene Abstimmung gebe es nur in hohen fünfstelligen und aufwärts Preisregionen.

Wer auf Geld hingegen nicht achten muss, kann sich meinetwegen kaufen was er/sie will. Da wäre es mir auch egal, wenn sie unnötig viel Geld für ein Produkt ausgeben würden, obwohl es rein vom klanglichen Niveau und der Abstimmung auch günstiger gehen würde.


So und nun viel Spaß mit der Magico. Eigene Freude ist eh unbezahlbar, da haben einige auch recht.


[Beitrag von Verstärker123 am 17. Jun 2021, 12:14 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 17. Jun 2021, 12:09
Ich habe persönliche mit der LS-Klasse - 2.000 Euro angefangen, Inzwischen dutzende LS gehört und mich nach und nach sowohl preislich als auch klanglich gesteigert. Einige reden hier ständig vom Theorieteil und haben das Wesentliche noch nicht verstanden: nur Hören, Hören, Vergleichen und Hören bringt einem zum Ziel, aktiv, passiv, diamant oder Alugehäuse alles egal. Deinen eigenen Geschmack entwickeln und das Modell finden mit dem man glücklich wird. Es klingt vielleicht seltsam aber für mich ist die Magico A5 ein Schnäppchen. Hatte mal ein teures Premium Auto, aber nie so viel Freude und Spaß wie beim Musikhören. Inzwischen tut es das Firmenauto auch... Letztlich sind die Diskussionen müßig. Die schönen Stunden mit Musik bringen dermaßen viel Freude in mein Leben, dass der Preis verblasst. Wenn jemand mit 2.000 Euro Boxen dasselbe erleben kann dann ist es ja perfekt! Nur gehen mir diese Theorie-Diskussionen schon auf die Nerven, geht es darum immer recht haben zu wollen, so nach dem Motto die A5 ist scheiße (obwohl nie gehört) und das einzig wahre sind Aktivboxen?! Ist doch jämmerlich, glücklich soll man mit der Musik werden. Leute die viel Geld für High-End ausgegeben haben und trotzdem unzufrieden sind haben ein Problem und genau denen empfehle ich sich mal eine A5 und oder auch eine Darc anzuhören... warum: vor allem weil beide LS ein extrem hohes Maß an Allround-Fähigkeiten bieten. Weder protzen sie mit überhöhten Höhen (vorgegaukelte Feinauflösung) noch mit einem übertriebenen Bassfundament. Die Magie der Mitten ist deren Metier!

Schönen sonnigen Tag!
Darc100
onkel_böckes
Inventar
#137 erstellt: 17. Jun 2021, 12:32
Zunächst möchte ich sagen, das ich mich mit jedem mitfreue egal in welchem Preissegment etwas angeschaft wird.
Etwas neues zu Kaufen geht auch immer mit dieser schönen Anschafungseuphorie einher, ich ertappe mich auch immer dabei.

Mich interessiert auch immer wie diese altbacken simpel konstruierten HighEnd Lautsprecher klingen und höre sie mir wenn möglich an.
Ende letzten Jahres wäre ich fast der Neugier erlegen mir eine Sonus Faber Futura Amati zu kaufen.
Ich kenne einige dieser High End geschichten so auch Wilsons etc.

Vor Ort, auch wenn diese Optik nicht meinen unbedingten geschmack trifft, ist mir optik nachrangig wenn was gutes bei rauskommt.
Es war recht ernüchternd, nichts besonderes in der Wiedergabe wie alles andere an guten Lautsprechern halt auch bringt.
Der Raum zwar geschmackvoll aber akustisch nicht gut in plazierung und einrichtung, weder akustische Maßnahmen noch einmessung.

So wie zu 90% aller Käufer solcher High End Kisten ich es schon erlebt habe.

Diese Lautsprecher sprechen im Grundsatz immer die gleiche Klinetel an, viel Phatos und teure Materialien, vorgegaulten technischen Vortschrit durch Membranbeschichtung und auf besondere Art versteifter Gehäuse und eine Optik die hochwertigkeit und nobless bietet.

Wer das so möchte und sich nicht näher mit auseinsnder setzten will mit der Thematik ist bestens aufgehoben.
Schöne Optik und guten Klang gibt es dafür auf jeden Fall.

Aber die Preis/ Leistung passt halt überhaupt nicht.

Diese Lautsprecher sind für mich daher auch nicht gut, veraltete Technikkonzepte, keine Schallführungen, keine Aktivtechnik, Gehäuse meist gegen alle regeln der optimalen Kostruktion im Lautsprecher bau.
Und so kommt in der Wiedegabe jeder ordentliche Standlautsprecher der die gleichen Grundeigenschaften mitbringt zum gleichen Wiedergabeergebnis.
Nur kosten diese halt nur 2500 bis 5000 Euro um hier einen Rahmen zu nennen.

Da bleibt dann auch viel Geld für Raum und Technik welche solch High End Lautsprecher dann erst richtig alt aussehen lassen.

So sieht die objektive Realität aus.

Die subjektive entsteht durch die Emotionen des Eigners der dadurch zufrieden hören kann.
Und darauf kommt es letztendlich an.

Darc100
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 17. Jun 2021, 12:41
Kann ich verstehen, die Amati Futura stand länger bei mir Zuhause. Ein wunderschöner LS (Geschmäcker sind verschieden) aber leider in den Höhen sehr zurückhaltend abgestimmt. Ein Klavier klang eher dumpf und dunkel. Die neue Serie ist allerdings das Gegenteil von der Abstimmung. Die Wahrheit ist die: es gibt auch im oberen und obersten Preissegment immer wieder teils große individuelle Enttäuschungen (Hersteller haben meist trotz aller Güte der Bauteile ein individuelles Sounding ihrer Lautsprecher) aber halt auch ab und zu echte Perlen, dazu zähle ich die A5 (die mir übrigens optisch nicht besonders gefällt, eine schwarze Kiste halt wie meine Frau sagt)
piercer
Inventar
#139 erstellt: 17. Jun 2021, 13:01
@onkel_böckes

Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 17. Jun 2021, 13:02

Verstärker123 (Beitrag #135) schrieb:
"Irgendwo sind auch Grenzen"
Bei Passiv auf jeden Fall.....
Denn wie gesagt, das schwächste Glied der Kette, die passive Weiche, möge sie auch mit den besten Spitzenbauteilen der Welt bestückt sein, wird immer Nachteile gegenüber einer Aktivweiche (natürlich muss das Gesamtkonzept stimmen) haben. Ebenso spielen auch die weltbesten Chassis in nur Passivlautsprechern unter ihren Möglichkeiten. Kurz. Mit Passiv verschenkt man viel klangliches Potenzial.


sorry - wie oft muss das noch widerholt werden: diese aussagen mögen vielleicht meßtechnisch wahr sein, konzeptionell, aber nicht klanglich.
dieses postulat mit "passiv verschenkt man klangliches (sic!) potential" sind vielfachst widerlegt.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 17. Jun 2021, 13:11

onkel_böckes (Beitrag #137) schrieb:

Es war recht ernüchternd, nichts besonderes in der Wiedergabe wie alles andere an guten Lautsprechern halt auch bringt.
:prost


ja, das kenne ich auch von teuren top modellen von B&W und Dynaudio.
da gefielen mir damals sogar meine alten € 1 000 T+A regalboxen besser.
preis allein ist kein merkmal, und ich las z.b. auch, dass KEF Blade bei machen brutal durchfallen

von den teuren dingern beeindruckten mich nur (und hier sind wir wieder bei geschmack) Martin Logan isostaten.

und ja, gebe natürlich zu; hörte noch keine Gauder oder Magico
Darc100
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 17. Jun 2021, 14:36
B&W ist ein Klassiker, muss man aber mögen, die letzte für meinen Geschmack toll abgestimmte B&W war die kleine CDM1se, Dann wurde es "heller" und "heller".


[Beitrag von Darc100 am 17. Jun 2021, 14:37 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 17. Jun 2021, 14:39
Kef Blade 2 hatte ich ebenfalls Zuhause, Gehäuse leider aus Plastik, in den Höhen teilweise zu zurückhaltend, am ehesten für schallharte und wenig bedämpfte Räume, Bässe seitlich schwierig, einmal super Bass, im Leichtbau dann gar kein Bass mehr...
Quetschi
Stammgast
#144 erstellt: 17. Jun 2021, 15:02

Darc100 (Beitrag #143) schrieb:
Kef Blade 2 hatte ich ebenfalls Zuhause, Gehäuse leider aus Plastik...

Hat der Hersteller in der Werbung vergessen zu erwähnen, dass es Plastik aus der Raumfahrt ist?
Darc100
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 17. Jun 2021, 17:13
Test jetzt auch noch in Hifi News 7-2021, die a5 wird überall besprochen und gelobt. Ich bleibe dabei und sage ein ausnahme schallwandler!
Darc100
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 17. Jun 2021, 19:05
Höre gerade Musik, die A5 schaffen eine Natürlichkeit und Echtheit bei stimmen und Instrumenten wie ich so noch nie gehört habe, ich bin inzwischen überzeugt davon, dass dies in der Güte nur ganz wenige Lautsprecher können, auch die Bühne ist gewaltig, die Räumlichkeit sensationell, ich sage ein Meilenstein dieser Lautsprecher, wenn irgendwie möglich und ihr habt eh ein ordentliches Vertriebsnetz in Deutschland, hört Euch die Teile mal an. Die A5 wird meiner Einschätzung nach der große Gewinner in dieser Preisklasse werden.
Darc100
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 17. Jun 2021, 21:40
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Lautsprecher in so kurzer Zeit in sämtlichen Magazinen gleichzeitig getestet wurde, schon wieder ein neues Review entdeckt:
https://www.absolute...A5%20Reprint-LOW.pdf
_ES_
Administrator
#148 erstellt: 17. Jun 2021, 23:34

Ich bleibe dabei und sage ein ausnahme schallwandler!


Warum auch nicht, ist ja von Deiner Warte aus gesehen.
Nüchtern betrachtet ist es die x-te Kombi aus ordinären Schallwandlern im edlen Gehäuse.
Das Rad kann man eben nicht neu erfinden, solange die gleichen Teile in gleicher Anordnung dafür verwendet werden.
Wenn sie bei Dir top klingen, Glückwunsch.
Mag gerade zufällig passen, bzgl Interaktion Raum-LS.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 18. Jun 2021, 00:54

_ES_ (Beitrag #148) schrieb:



.....Nüchtern betrachtet ist es die x-te Kombi aus ordinären Schallwandlern im edlen Gehäuse.
Das Rad kann man eben nicht neu erfinden, solange die gleichen Teile in gleicher Anordnung dafür verwendet werden.
Wenn sie bei Dir top klingen, Glückwunsch.
Mag gerade zufällig passen, bzgl Interaktion Raum-LS.


eben, die Freude über einen daheim passenden Lautsprecher gönnt man jedem.Die beschriebenen Superlativen sind halt subjektiv..

wenn man schon, wie du richtig formulierst, "die x-te Kombi aus ordinären Schallwandlern im edlen Gehäuse" mit Superlativen beschreibt, wie soll man dann den nachfolgenden Lautsprecher beschreiben?? ... um mal die Relationen zurechtzurücken...dafür gibt es dann m.M. gar keine passenden Vokabeln...

https://www.audiopro.de/de/6366.html

ick wees zwar nich, wat de Dinger kosten (schwer was darüber zu finden),vermute aber, daß die im mittleren fünfstelligen Bereich liegen, also ein Schnäppchen gemessen an den Preisen passiver , großer Edellautsprecher von diversen bekannten Hifi Herstellern wie auch B&W , Wilson und co..... und eben echtes aktives Highend Hätte ich viel Platz und ein großes Musikzimmer, wäre das das Erste, was mir einfiele bez. absolut kompromissloser Wiedergabe

die "kleineren" Modelle darunter sind natürlich auch schon "Hammer"


[Beitrag von Lettieri am 18. Jun 2021, 06:35 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 18. Jun 2021, 06:31
Magico versucht die perfekten ls zu bauen und hier wird ohne Hörprobe in einer Tour abgewertet. Schade. Man urteilt also über ein Produkt das man gar nicht kennt. Das Firmenvideo zeigt den enormen Aufwand der betrieben wird, magico ist Handmade in the USA. Schon erstaunlich wie immer alles zwanghaft schlecht geredet werden muss.
Prim2357
Inventar
#151 erstellt: 18. Jun 2021, 06:36

Prim2357 (Beitrag #39) schrieb:
Das ruft leider alle Spötter, Unker und auch Neider auf den Plan,
welche mit hätte, könnte, wenn alles zerreden können, ist nichts Neues.



Lettieri (Beitrag #149) schrieb:
Hätte ich viel Platz und ein großes Musikzimmer,....


Dann könntest du sogar einen eigenen Thread eröffnen....
Aber sei dir sicher, auch dann würde es Beiträge hageln, welche nach dem obigen Zitat unterwegs sind.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 18. Jun 2021, 06:42
... das wird nicht zwanghaft schlecht geredet. Genelec ist technisch ne ganz andere Liga, daß müßte eigentlich klar sein, schon wenn man auf die Specs schaut.
Wenn hier permannent von Superlativen geredet wird, dann muß man auch mal Firmen nennen, die m.M. wirklich Lautsprecher der Superlative bauen. Aktiv, mit DSP Einmessung, extrem breitbandig und völlig ohne Limitierungen...

Ich brauche keine noch so gute teure Magico zu hören, um festzustellen, daß sich hier, daran gemessen, um mehr oder weniger exklusives Spielzeug handelt...
Lettieri
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 18. Jun 2021, 06:49

Prim2357 (Beitrag #151) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #39) schrieb:
Das ruft leider alle Spötter, Unker und auch Neider auf den Plan,
welche mit hätte, könnte, wenn alles zerreden können, ist nichts Neues.




Dann könntest du sogar einen eigenen Thread eröffnen....
Aber sei dir sicher, auch dann würde es Beiträge hageln, welche nach dem obigen Zitat unterwegs sind.


um Neid geht es mir gar nicht, ich fahre ne große MEG 901..., da kommt kein Neid auf andere Teilnehmer auf, warum auch??

das es immer Leute gibt, die auf Optik abfahren, ist doch klar. Die würden ne große Genelec optisch hassen und das auch formulieren. Aber hier ging es um Wiedergabeeigenschaften. Und wenn man sich als Verfasser so weit aus dem Fenster lehnt, dann dürfen andere auch mal erwähnen, daß es da noch ganz andere Kandidaten bzw. Sphären gibt....


[Beitrag von Lettieri am 18. Jun 2021, 06:53 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 18. Jun 2021, 07:04

Lettieri (Beitrag #152) schrieb:
... das wird nicht zwanghaft schlecht geredet. Genelec ist technisch ne ganz andere Liga, daß müßte eigentlich klar sein, schon wenn man auf die Specs schaut.
Wenn hier permannent von Superlativen geredet wird, dann muß man auch mal Firmen nennen, die m.M. wirklich Lautsprecher der Superlative bauen. Aktiv, mit DSP Einmessung, extrem breitbandig und völlig ohne Limitierungen...

Ich brauche keine noch so gute teure Magico zu hören, um festzustellen, daß sich hier, daran gemessen, um mehr oder weniger exklusives Spielzeug handelt...


so, hörte weder die Genelec noch die Magico - aber ich bin mir sicher, mir würden die Magico besser gefallen.
leute - es geht um klang nicht um technik, aber dem deutschen ist die technik immer wichtiger :-( pathetic....

(will ich fahrspaß - fahr ich mit unserem classic Mini, sch..ß technik aus dem 50er jahren, katastophale leistung / bremsen, lenkung, ungefedert, aber es macht echt spaß. der 220d Gran Tourer firmen wagen meiner frau kackt so richtig ab dagegen, voller elektronik, wie ein kleinlaster, null emotion)

außerdem sind diese Genelec sowas von häßlich; was für nerds wo weit und breit keine frau mitmischt

ich wünsch euch allen einen schönen tag und gutes hören - ich werf nun die nuVero an


[Beitrag von Ernst_Reiter am 18. Jun 2021, 07:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magico A5 versus Gauder Akustik Darc 100, Berlina Rc7 BE
Darc100 am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  76 Beiträge
Magico Thread
StefanMaier am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  14 Beiträge
Magico Mini II
DrHolgi am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  9 Beiträge
Was ist von Magico (USA) zu halten?
maddocc am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  13 Beiträge
klangcharakteristik samson resolve a5
styleon am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Thiel CS 3.7 versus Magico V2
14_Zero_Zero am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Audioengine A2/A5 Thread
Fahrradfahrer am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
Inbetriebnahme Argon Audio Forte A5
Bender777 am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  10 Beiträge
Adam A5 gegen Adam A5X
Fux123 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  59 Beiträge
Bester Lautsprecher
Phoenix_Acoustics am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615