Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen mit Canton Ergo RCL

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#201 erstellt: 10. Mai 2004, 08:45
Hi,
liegen eigentlich bei der " Blackbox " Kabel dabei ?
Gruß rura
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 10. Mai 2004, 08:58
Nein, da werden einfache (oder sauteure, falls du Voodoo-ist bist) Chinch-Kabel benötigt.
Evangelos*
Stammgast
#203 erstellt: 10. Mai 2004, 09:01
Hallo,

bei mir waren die Kabel (einfache Strippen)
in dem Päckchen der Box enthalten.

gruß
Evangelos
Mel*84
Stammgast
#204 erstellt: 10. Mai 2004, 09:27
Bei mir auch, wobei ich diese durch relativ hochwertige Kabel ersetzt habe (unterhalb der Spinner-Preisgrenze).:)

Selbst bei Marantz Premium, packen die nur Billigkabel rein!
Evangelos*
Stammgast
#205 erstellt: 10. Mai 2004, 10:03
@mel*84,

tröste Dich, Arcam legt erst gar keine Strippen bei.
Es gibt jedoch den Hinweis nur hochwertige Kabel
zu verwenden.

gruß
Evangelos
Fugazi3
Stammgast
#206 erstellt: 10. Mai 2004, 10:10
Hallo Gemeinde und RC-L`er

...ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von schwarzen Kindersärgen und nach 1 Tag schon mächtig begeistert.:prost

Das von Phatox beschriebene Gefühl hatte ich auch; ich habe stundenlang meine alten CD`s und Platten gehört und mich regelrecht in Gänsehaut gebadet.

Der Klang ist mit dem NAD C 352 aber auch sowas von stimmig und natürlich, unser 20qm Wohnzimmer ist die Bühne. Meine Frau ist gerade eine Woche in Urlaub und die Nachbarn sind auch gerade weg, so dass ich das Super-Spassgefühl mit den RC-L auch bei einer "9-11.30 Uhr-Lautstärkestellung" genießen kann und die Boxen sich frei einspielen können.

Eine FRAGE habe ich aber noch:

Ab der Lautstärke "10:00 Uhr" merke ich bisher keine negativen Auswirkungen im Wohnzimmer, aber ein und zwei Räume weiter, in der Küche poltert und rummst der Bass recht unangenehm. Der erste Raum hinter der Wand, an der die Boxen stehen, ist das geflieste Badezimmer, dann schließt sich die ebenfalls geflieste Küche an.
Die Boxen stehen ca. 35cm von der Rückwand und 25cm von den Seitenwänden ab. Ich habe im Wohnzimmer Teppich und die beigelieferten Spikes drunter.

Ist der Bass in den beiden Räumen eine Aufstellungssache, vielleicht negativ beeinflusst durch die Fliesen oder normaler Schwund bei einer solchen Lautstärke??

Fugazi3
pinkdagmar
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 10. Mai 2004, 10:32
hallo, mel 84, ich habe nicht alles gelesen nur ich denke, daß du in jeden fall besser bedient bist bei deiner raumgröße kleinere boxen dir zuzulegen. du hast einfach für den raum zuviel bass, der überlagert die mitten und teilweise auch die höhen, woduch du klanglich einbußen hast. der bass erschlägt dich förmlich!
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 10. Mai 2004, 10:34
@Fugazi3

Willkommen im Club


Ich würde sagen, das Bad ist wie ein zusätzlicher LS bei der Lautstärke.

Das wirst du auch nicht wegbekommen, es sei denn du stellst irgendwelche Schränke Wohnzimmerseitg vor diese Wand.
Mel*84
Stammgast
#209 erstellt: 12. Mai 2004, 12:05
pinkdagmar


Das könnte schon sein, jedoch gibt es wohl kaum eine relativ kleine Box mit diesem Klang in punkto Preis!

Wenn meine Tochter mal auzieht, kommen die eh in ein 28 qm Raum rein.
Das ist bei mir tatsächlich hart an der Grenze und hätte auch schiefgehen können.
Deine Warnung ist daher vollkommen berechtigt.

Bis dahin bin auch so, wie bereits geschrieben, sehr zufrieden.

Gruß
Thomas
Flexor
Stammgast
#210 erstellt: 12. Mai 2004, 15:59
Hi an alle!

Ich bin seit Montag auch "noch nicht ganz glücklicher" Besitzer der RC-L in buche, sowie 2x200er und CM502

1. Beim Auspacken entdeckte ich wie auch Torsten_Adam beschrieben hat, daß es sich nicht um buche im normalen Sinne, sondern um Rotbuche handelt und sie nicht ganz zu meiner Bucheschrankwand passen, aber bitte was akzeptiert man nicht alles, wenn es gut klingen soll.

2. Nachdem ich die Boxen an einen ausgeliehenen Stereoreceiver gehängt hab (mein Yamaha-1400 ist noch nicht da) haben wir (einige Bekannte und ich) mal den Boxen gelauscht. An Anschluss A waren die RC-L an B waren die 200er. So klar und fein hatte niemand der anwesenden je den Klang von Lautsprechern wahrgenommen. Meiner Meinung nach spielen die RC-L so feinfühlig und fast sanft, dabei aber räumlich und sehr kontrolliert, daß es eine Freude macht.
Beim direkten Vergleich zur 200er, die auch sehr fein spielt, merkt man aber, daß die 200er nicht so feinzeichnet und es viel kompakter, direkter und neutraler klingt. Für die Surroundbeschallung aber absolut geeignet und auch vom Bass her nicht zu verachten.

3. Jetzt kommt mein eigentliches Problem, was mich noch nicht als glücklichen Besitzer der RC-Ls ausmacht.
Ich hab ein absolut ungünstiges Auslöschungsproblem am Hörplatz! Da fehlen die Bässe zwischen 50-70Hz komplett! Es klingt sehr hell und fast kahl. Eher enttäuschend, da direkt vor der Anlage (Schrankwand), einen halben Meter vor und zwischen den Boxen stehend, es fantastisch und dynamisch klingt. Da ist der Bass vollkommen vorhanden und es punsht richtig, wenn ich das so sagen kann.
Wenn ich dann zurückgehe und mich auf die Couch niederlasse, ist es wieder aus mit dem Bass.
Dafür ist er aber wiederum im angrenzenden Vorzimmer (bei geschlossener Tür) vorhanden.

4. Jetzt hoffe ich, daß ich das Problem irgendwie unter Kontrolle bekomm...Nur wie!?

LG Flexor

Edit: Aja.. Die RC-Einheit habe ich am Tapemonitor und auch ohne einer Änderung der Regler entdeckten wir eine Klangsteiferung, auch wenn nicht viel aber deutlich hörbar, durch mehrmaliges Umschalten konnten wir das deutlich feststellen. Im Gegensatz zu den Erfahrungen von Torsten_Adam merkten wir auch einen Höhengewinn bei Drehung des Höhenreglers. Ich möchte die RC-Einheit nicht missen.


[Beitrag von Flexor am 12. Mai 2004, 16:03 bearbeitet]
chrlook
Stammgast
#211 erstellt: 12. Mai 2004, 16:55
...also solche Ohren hät ich auch gern...genau die fehlende Frequenz zwischen 50-70 hz raushören....

Mal Scherz beiseite, kann Dir leider nicht helfen. Hab selbst ein ähnliches Problem, da ich auch LS-aufstellungsmäßig stark eingeschränkt bin. Bei mir hat ein größerer Sub (AS 50 SC) etwas geholfen, auch wenn es jetzt dementsprechend in einer Ecke gehörig wummert...aber da sitz ich ja nicht. Von daher...

P.S.: Glückwunsch zu den RCLs...willkommen im Club


[Beitrag von chrlook am 12. Mai 2004, 16:56 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#212 erstellt: 12. Mai 2004, 16:59

...also solche Ohren hät ich auch gern...genau die fehlende Frequenz zwischen 50-70 hz raushören....

Mal Scherz beiseite, kann Dir leider nicht helfen. Hab selbst ein ähnliches Problem, da ich auch LS-aufstellungsmäßig stark eingeschränkt bin. Bei mir hat ein größerer Sub (AS 50 SC) etwas geholfen, auch wenn es jetzt dementsprechend in einer Ecke gehörig wummert...aber da sitz ich ja nicht. Von daher...

P.S.: Glückwunsch zu den RCLs...willkommen im Club 8)



ha der war gut.. ! Verzeiht.. ich hab vergessen zu schreiben, daß ich das mit einer TEST-CD erurieren konnte.
Und zum Thema Sub.. ich hab den Chronos W38, der im Tiefbass sicher eine Unterstützung ist, aber wenn die RC-L schon so gut und tief spielen, daß ich mehrfach im Raum einen guten Klang hab nur nicht am Hörplatz ist es traurig.

LG Flexor
chrlook
Stammgast
#213 erstellt: 12. Mai 2004, 17:53
Mit einem Chronos W38 hast Du sicher ausreichend "bumms"...mein Schluß wäre, das es ein Aufstellungsproblem ist....und da hilft nur probieren....je nachdem wie felxibel man ist. Ich bins raumbedingt nicht, von daher bleibt es bei mir wie es ist....
Flexor
Stammgast
#214 erstellt: 12. Mai 2004, 18:06
Hier hab ich das Problem mit Fotos beschrieben.

http://www.hifi-foru...hread=4660&z=last#25
Master_J
Inventar
#215 erstellt: 12. Mai 2004, 18:14
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 12. Mai 2004, 22:57
Ahhh...mein AX3 ist heute gekommen

Das Ding wiegt ja knapp 20Kg, glatt das doppelte vom D712!
Das autom. Einmess-System ist genial, 5Min. zwitschern, tuten und fiepen - fertig

Lustisch, jetzt hab ich gerade ne Woche wieder mit dem alten Sony-Amp gehört, heut Abend den neuen angeschlossen - und ich hatte doch tatsächlich wieder dieses "Einspiel-Phänomen"!

Hat diesmal allerdings nur so 3-4 Stunden gedauert. Können also nicht die Boxen sein, die "einspielen", es sind meine Ohren, oder mein Kopf...k.A.

Jedenfalls klingt das Teil sowas von gei.. an den RC-L - bin ganz hin und weg. Hab mir sogar ne CD meiner Tochter angehört (HipHop *brech*), die haben ja echt Hammer-Bässe da drauf

Also wirklich nochmal ne richtige Steigerung. Bei Stereo ist jetzt alles irgendwie noch klarer, aufgelöster.
Aber am meisten hat der Surround profitiert, alleine die neuen DSP-Modi sind echt klasse. Mein Favorit: Dance

Hab ja mit ner Steigerung gerechnet, allerdings mit weniger, bin also sehr positiv überrascht.
Kann den Pioneer Ax3 bedenkenlos empfehlen, (bis auf das Gefummel mit den popeligen Plastik-LS-Anschlüssen, da besorgt man sich besser Banana-Stecker vorher) ein echt starkes Teil.
Matze29
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 13. Mai 2004, 10:41
Hallo,

falls jemand seine Black-Box abgeben will, ich hätte Interesse.
Schönen Tag

Matze29
Mel*84
Stammgast
#218 erstellt: 18. Mai 2004, 08:02
Moin!

Mein Freund hat mir nun preiswert ein Paar Dynaudio c1 verkauft, so dass meine RCL-Boxen (schwarz)nunmehr vakant sind.
pinkdagmar hatte recht, für 18 qm (viele Möbel) sind die Boxen tatsächlich eine Nummer zu groß!

Die Teile sind bei Treaderöffnung gekauft worden und beinhalten des weiteren zusätzlich bessere Spikes, welche ich nachgekauft habe.

Nur an Selbsabholer (Berlin) Festpreis: EURO 650,00

Falls jemand Interesse hat: ThomasSchachtschneider@t-online.de


[Beitrag von Mel*84 am 18. Mai 2004, 08:36 bearbeitet]
chrlook
Stammgast
#219 erstellt: 18. Mai 2004, 09:31
...na, das war aber eine kurze Mitgliedschaft im RCL-Besitzer Club
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 18. Mai 2004, 09:33
Na ja, bevor man die Möbel in dem kleinen Raum vaporisiert...

Viel Spaß mit deinen neuen!
Torsten_Adam
Inventar
#221 erstellt: 18. Mai 2004, 09:34
Sniff
Einer weniger von den Sarg - Besitzern.
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 18. Mai 2004, 09:42
...dafür kommt doch bald ein Neuer!
Mel*84
Stammgast
#223 erstellt: 18. Mai 2004, 09:48
Nicht unbedingt, denn falls die nicht zu diesem Preis weggegehen, werde ich die Boxen für später aufheben.
Was besseres gibt es für diesen Preis jedenfalls nicht auf dem Markt.

Gleichwohl, falls jemand Interesse hat, nur zu!
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 18. Mai 2004, 10:38
Wenn ich nicht schon paar noch dickere Rear's hätte, sofort...

Die werden aber ned lange zum Verkauf stehen, denke ich
Mel*84
Stammgast
#225 erstellt: 18. Mai 2004, 10:49
Mal sehen, da die Leute alles halb geschenkt haben wollen und dieses frei Haus!

Nun, wenn ich die nicht zu diesem Preis verkaufen kann, behalte ich die Teile und wenn meine Tochter endlich auszieht,
brauche ich eh wieder neue.

Leider kommt das Mädel nicht so richtig aus "der Hüfte"!!!
Flexor
Stammgast
#226 erstellt: 18. Mai 2004, 10:49
Stell sie dir doch ins Schlafzimmer...!

Was gibts schöneres als von einem zarten feinen Klang in allermorgendlichen früh aufzuwachen...

LG Flexor
Mel*84
Stammgast
#227 erstellt: 18. Mai 2004, 10:51
Dort stehen die bereits!!

Nun schlag mal einer zu, da es nicht oft vorkommt, dass man nicht beschissen wird!
Ralfii
Inventar
#228 erstellt: 18. Mai 2004, 11:11
Habe gelesen, das eine blackbox bei den lautsprechern dabeiliegt für höhen und bassangleich.

warum ? haben die boxen zu wenig oder zuviel bass / höhen ?

um was für ein gerät handelt es sich dabei ?

danke !
Mel*84
Stammgast
#229 erstellt: 18. Mai 2004, 11:25
Diese Blackbox, welche dabei ist, wurde bereits ausführlich im Tread bereits beschrieben!
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 18. Mai 2004, 11:30
Die Blackbox ist ein geiles Teil, welches man z.b. bei anderen Herstellern (*nameverschweig*) für teuer Geld (~250¤) erwerben kann/muss!

Damit kann man die Box in gewissem Rahmen an den Raum anpassen, also kein simpler Equalizer.
Flexor
Stammgast
#231 erstellt: 18. Mai 2004, 11:37
Mit dieser Box, wird der Frequenzgang elektronisch linearisiert, was phyikalisch unter normalen Bedingungen nicht möglich wäre.

Der Bass wird tiefer, kontrollierter und sauberer, auch bei lauten Abhörpegeln.
Mit den beiden Reglern kannst du dann den Pegel angleichen, falls du etwas zu viel Höhen/Bass im Raum haben solltest.

Funktioniert super! Ohne der Box klingt sie meiner Meinung nach zwar auch spitze und muss sich nicht verstecken, aber mit ihr hast du einen Klang, der seines gleichen sucht.

Absolute Empfehung meinerseits.

LG Flexor
micha_D.
Inventar
#232 erstellt: 18. Mai 2004, 12:14

Die Blackbox ist ein geiles Teil, welches man z.b. bei anderen Herstellern (*nameverschweig*) für teuer Geld (~250¤) erwerben kann/muss!.




Fängt mit B anund hört mit E auf dazwischen ist dann ein S+E

Micha
chrlook
Stammgast
#233 erstellt: 18. Mai 2004, 12:20
@Mel_84: Falls Du einen Surround-Receiver hast; stell die RCLS nach hinten als Rears!

Ich habe meine hinteren Regal-LS gegen meine alten (durch die RCL erneuerten) Fonum701 ersetzt. Das war noch mal eine deutliche Klangverbesserung. Wenn's mein Geldbeutel zuließe, würde ich mir 4 RCLs in Zimmer stellen...aber das geht leider nicht...Weihnachten ist zu weit weg....


[Beitrag von chrlook am 18. Mai 2004, 12:21 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#234 erstellt: 18. Mai 2004, 12:23


Die Blackbox ist ein geiles Teil, welches man z.b. bei anderen Herstellern (*nameverschweig*) für teuer Geld (~250¤) erwerben kann/muss!.




Fängt mit B anund hört mit E auf dazwischen ist dann ein S+E

Micha


Eher mehr "fängt mit N and und hört mit T auf.
Ralfii
Inventar
#235 erstellt: 18. Mai 2004, 12:26
Ist das dann was für die krassen vodoo-gläubigen, die die BITs in ihren leitungen zählen, das der klang verändert wird ?

Aber ich werde sie mal probehören gehen, vielleicht kann ich ja doch etwas mehr schmuck lockermachen, und mir die dinger holen....
Torsten_Adam
Inventar
#236 erstellt: 18. Mai 2004, 12:40

Ist das dann was für die krassen vodoo-gläubigen, die die BITs in ihren leitungen zählen, das der klang verändert wird ?

Aber ich werde sie mal probehören gehen, vielleicht kann ich ja doch etwas mehr schmuck lockermachen, und mir die dinger holen....



Ähhhhh, Vodoo??????
Dies nette Teilchen, hebt bzw. senkt die tiefen bzw. hohen Frequenzen bis max. 3 db an/ab.
Die Canton RC-A haben dies integriert, daher ohne Blackbox.
Die Firma N...rt bietet eine ähnliche Box für ca. 250¤ an, hat die gleiche Funktion.


RC-L Besitzer erliegen nicht immer dem Vodoo-Wahn!
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 18. Mai 2004, 12:43
Aber sicher ist das Voodoo-konform, da ja nix an den Klangreglern des Amp verändert wird

Ausserdem kann man das durch geweihte Kabel und 50 Postings im Voodoo-Forum quasi wieder "ungeschehen" machen
Flexor
Stammgast
#238 erstellt: 18. Mai 2004, 12:45
Meiner Meinung hat das mit Vodoo auch nix zu tun.
Gehört halt in den Lieferumfang und macht aus einer hervorragenden Box eine noch bessere.

Geh mal zu einem Mediamarkt und hör es dir vorort an. Ich habs bis zu dem Zeitpunkt auch als eher netten Beigeschmack gesehen. Danach stand für mich fest - die muss es sein!

LG Flexor
Ralfii
Inventar
#239 erstellt: 18. Mai 2004, 12:51
Was kosten die denn so ?

Auf was muss ich beim Kauf achten ?
Flexor
Stammgast
#240 erstellt: 18. Mai 2004, 12:53
Was genau?

Die Lautsprecher oder die RC-Einheit (auch Blackbox genannt)
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 18. Mai 2004, 12:58
Die RC-L UVP etwa 2000¤ - bei Mel'84 oben 650¤...
Flexor
Stammgast
#242 erstellt: 18. Mai 2004, 13:04
... in schwarz.

ICh hab sie bei Schluderbacher um 750 das Paar bekommen.

Vielleicht findest sie bei ebay noch günstiger, obwohl ich 750 schon für extrem gut finde.
Mel*84
Stammgast
#243 erstellt: 18. Mai 2004, 13:10
Über den Preis EURO 650,00 braucht man wirklich nicht meckern (plus gratis Zusatz-Spikes). Das Problem ist sicherlich die Selbstabholung in Berlin.

Vermutlich darf ich die schönen Teile 2 Jahre im Keller zwischenlagern (trocken).

Wie dem auch sei, die Box ist in jedem Fall ein Kauf, falls man den Platz dafür hat und dieses sicher auch bei Schleuderbacher!
Flexor
Stammgast
#244 erstellt: 18. Mai 2004, 13:14

Über den Preis EURO 650,00 braucht man wirklich nicht meckern (plus gratis Zusatz-Spikes). ;)


Der Preis ist super, mach dir keine Sorgen.
Gebs bei ebay rein... wirst sicher einen Käufer finden.

LG Flexor
Mel*84
Stammgast
#245 erstellt: 18. Mai 2004, 13:51
Auf eBay habe ich keine Lust, da die 5% Verkaufprovision plus Einstellgebühr kassieren.

Wenn das noch an den Käufer weitergegeben wird...... Falls jemand Geld sparen will (Lieferung ist ansonsten eh nicht billig) und eine kleine Reise nach Berlin in Kauf nimmt, ist es so besser.
Gibt es hier keine "Ickes" im Board?

......in jedem Fall habe ich meinen guten Willen gegenüber meiner Frau deutlich gezeigt!;)
Die findet eine Zwischenlagerung nicht gut!

Ich mache jetzt keine "Reklame" mehr, um die Teile zu verkaufen.

Will sie einer, gut, ansonsten auch gut!
Torsten_Adam
Inventar
#246 erstellt: 18. Mai 2004, 14:04

Was kosten die denn so ?

Auf was muss ich beim Kauf achten ?


Wenn du im I-Net kaufst, kannst du so um die 400¤ pro Stück plus 40¤ Versand für 2 Stück rechnen. Beim Händler, MMarkt Hannover wollten sie noch 800¤ pro Stück ohne Versandkosten haben.
Mel*84
Stammgast
#247 erstellt: 19. Mai 2004, 07:48
Flexor


Bis heute kein Feedback! Auch wenn die noch so Klasse sind und der Preis stimmt, Selbstabholung kann man wohl vergessen.

Was soll es, Super-Musik im Keller hat nicht jeder!!

Was wollte den der Mensch für die Blackbox bezahlen?
Ralfii
Inventar
#248 erstellt: 19. Mai 2004, 07:50
Schade, das ich 600KM bis Bärlin hab. sonst würd ich schon vorbeikommen....

Dein Preis ist sicher nicht schlecht.
Mel*84
Stammgast
#249 erstellt: 19. Mai 2004, 07:58
Das bringt tatsächlich nichts! Warum habe ich Depp die Kartons in den Papiercontainer geworfen?

Bin schon auf morgen gespannt, denn da hole ich die Dynaudios Confidence C1 ab.
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 19. Mai 2004, 08:39
Wir auch, lass dann mal nen Erfahrungsbericht hören!
Flexor
Stammgast
#251 erstellt: 19. Mai 2004, 08:42
Die Dynaudio sehen ja sehr edel aus.
In welchen Farben gibts die, bzw, hast du sie dir gekauft?

zur RCL! Nicht den Kopf verlieren... wird sich sicher jemand finden.

Ich kenn die Dynaudio nicht, ein 1:1 Vergleich würde mich aber interessieren. Vielleicht kannst du nachdem du die C1 bekommen hast mal berichten.

LG Flexor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audionet + Canton Ergo RCL
wump am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  7 Beiträge
wer hat Erfahrungen mit Canton ergo rcl
locke am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  8 Beiträge
Canton Ergo RCL
flowie am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
Canton Ergo RCL
gbean am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo RCL??
HifiRalli am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  69 Beiträge
Controller Canton Ergo RCL
Steffen123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  27 Beiträge
Canton Ergo RCL
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Mitteltöner von canton ergo rcl
fretchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Canton Ergo RCA Erfahrungen?!?
Wildthing am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  1080 Beiträge
Hilfe Canton Ergo RCL dröhnig
MarcoUnna am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.636