Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Jerichos + Eigenbau=Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert
Inventar
#252 erstellt: 12. Jul 2004, 21:48
@xlupex

PS: Mit 42 Euro ist z.B. der Fostex FE103e sehr günstig, das Gehäuse erfordert auch nicht viel Aufwand. Versuch's doch einfach mal - just for fun. Bei Nichtgefallen: ebay. Die Wiederverkaufspreise sind sehr gut.

Gruss
Herbert
Fidelio
Stammgast
#253 erstellt: 13. Jul 2004, 10:49

Aber auch verfärbende Lautsprecher können Spass machen: Ein Schlagzeugsolo über z.B. eine Lowther "kommt" gut. Für den Dauereinsatz ist so etwas aber weniger empfehlenswert.


Hallo Herbert, nicht schon wieder !
Deine Acoustas müssen ja ein echtes Trauma hinterlassen haben.

Irgendwann werde ich mal selber rausfinden, was denn so traumatisch an Lowthern ist.

Mittels: http://melhuish.org/audio/DIYRH2.html
MR
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 13. Jul 2004, 14:51
Hi,

an alle Hornfreaks und die es werden wollen!

hier eine neue Seite:

http://www.nagaoka.de/

Grüße Marcus


[Beitrag von MR am 13. Jul 2004, 14:55 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#255 erstellt: 13. Jul 2004, 19:45

Hallo Herbert, nicht schon wieder !
Deine Acoustas müssen ja ein echtes Trauma hinterlassen haben.


Hallo Rainer,

glaub mir, es gibt 'ne Riesenmenge Lautsprecher, die ein viel grösseres Trauma hinterlassen! Und wenn ich die zerfallenden Sicken nicht leid gewesen wäre, hätte ich dieses Stück Technikgeschichte noch heute.

Herbert
Fidelio
Stammgast
#256 erstellt: 13. Jul 2004, 20:23
Hallo Herbert,

haste den Link angeschaut? Geht wohl vom Lochkreis nicht. Aber 4 Löcher mit Einschlagmuttern sind wohl leichter gemacht, als ein schönes Horngehäuse gebaut.

Also versprochen. Wenn die Sicken hart werden, dann gibt´s Fostex in der Fidelio.

Du musst mal den Link in den Userdaten anschauen, die Fidelios sind echt schön geworden. Allein deshalb würde ich sie nur mit Gewalt hergeben. Und was mache ich dann mit meinem Usernamen?

Das Alpirsbacher Spezial wartet .

P.S. @MR: Den Link habe ich heute schon mal wo anders gesehen. Dankeschön. Mein Japanisch ist aber leider ziemlich scheiße.


[Beitrag von Fidelio am 13. Jul 2004, 20:31 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#257 erstellt: 13. Jul 2004, 20:54
Besten Dank erste einmal!
Ich werde im Herbst auf jeden Fall einmal hören müssen!!!
Jetzt im Sommer sind andere Sachen wichtiger.
Evtl. werde ich demnächst mal in Gütersloh die Breitbänder von LothX anhören, das könnte ja in etwa schon ein wenig die Richtung anziegen in die sich das ganze bewegt - obwohl dies KompaktLS sind - egal..
Besten dank an alle!
Ach so, Cantare Audio sitzt glaube ich in Marl und ich bin sehr oft dort in der Gegend, vielleicht gibt es dort auch einmal die Möglichkeit zum Hörtermin!
fellfrosch
Stammgast
#258 erstellt: 13. Jul 2004, 20:56
Komme zu gar nix mehr außer Musik hören, aber ich muss da mal was wissen.
Und ja, die Bilder sind schlecht, ich weiß (halt mit sehr bescheidenen Mitteln aufgenommen)
Ist die Schaltung so korrekt ? Klebeband, damit man sieht, wie ich gedreht habe und Feuerzeug zum Größenvergleich.

Spricht irgendwas dagegen den Sperrkreis in der Hornkammer unterzubringen ?

Ok, jetzt also die Pics, aber nicht erschrecken.

von oben:



und von unten:



Danke und Gruß Jörg
Herbert
Inventar
#259 erstellt: 13. Jul 2004, 21:33
Hallo Rainer,


Fostex in der Fidelio

würd' ich eher die Finger von lassen - genauso wie Lowther im Fostex-Horn (hatte ich mal, passte überhaupt nicht). Und was spricht gegen eine Koexistenz?

Persönlich bin ich eher der Meinung "Ein Horn - ein Treiber", Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruss
Herbert

PS: Gut gelungen, die Kleinen.
Gerry31
Stammgast
#260 erstellt: 14. Jul 2004, 11:16
Hi Jörg,

habs dann doch mal mit den Bilder Frequenzweiche geschafft, nur ausbauen konnte ich sie leider nicht. Bei mir befindet sich die Weiche unterhalb des Treibers in der Druckkammer. Die Bilder habe ich mit der Webcam gemacht, Qualität geht so, aber man erkennt was.

Die Bilder:








@ xlupex

habe gestern noch mal mit meinem Tischler gesprochen. Er hat glaube ich das CT 160 Horn aus Klang&Ton 5/96 auch in Schweizerbirnbaum funiert, wie gesagt sehen Bildschön aus. Wenn du dann mal vorbeikommst zum Jericho hören könnten wir uns das dann gerne auch mal anhören Bilder kommen noch.

Grüsse Gerry
fellfrosch
Stammgast
#261 erstellt: 14. Jul 2004, 13:13
Hi Gerry, thx für deine Weichenbilder, habe es ja genauso gemacht, eben nur auf Holz. Hast Du nur einen Widerstand genommen ? Das ist aber lt. den Farbmakierungen ein 47 Ohm Widerstand. Lt. K&T sollten das doch aber 5 parallel sein.

Ich mach die Woche nochmal paar Bildchen, im Moment komme ich nur zum hören

Hatte mich letzendlich doch nicht getraut das Chassis richtig tief zu setzen, aber etwas tiefer ist es schon (6,5 cm Abstand äußerer Chassisrand bis Oberkante Box)

Hmm, gerade lese ich hier, das man die Weichenbauteile nicht zu nah an den Magneten setzten soll, meine hängen im Moment hinten an den Anschlussklemmen

Gruß Jörg
Gerry31
Stammgast
#262 erstellt: 14. Jul 2004, 14:19
Äh also wie das jetzt mit dem Wiederstand ist weis ich nicht genau, ist alles schon zu lange her das ich das mal gelernt habe. Habe mir die Schaltung von einem Freund der Elektroniker ist zusammen bauen lassen und er meinte es wäre ok so. Stimmt in der Bauanleitung steht auch etwas von 5x47 Ohm/4W. Könnte es sein das er einen 10 Ohm/20W genommen hat falls es sowas gibt? Werde meinen Freund auf jedenfall noch mal fragen wie das nun ist. Nicht das er sich da einfach etwas arbeit gespart hat.

Grüsse Gerry
funny1968
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 14. Jul 2004, 14:36
Das ist der gleiche Widerstand

47 ohm : 5 = 10 Ohm (Formel für paral. Schaltung)
Gerry31
Stammgast
#264 erstellt: 14. Jul 2004, 15:12
Jau danke noch mal, also müste ich theoretisch auch 5 haben und nicht blos einen, habe ich das richtig verstanden?

Na warte, dem Elektroniker werde ich was erzählen

Grüsse Gerry
MR
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 14. Jul 2004, 15:16
Neeeeee alles korrekt!
Gerry31
Stammgast
#266 erstellt: 14. Jul 2004, 15:21
Äh jetzt versteh ich garnichts mehr Also das mit den 47 ohm : 5= 10 ohm ist klar, wenn ich aber das gleiche haben will blos mit einem Wiederstand muss ich also einen anderen haben als wenn ich 5 nehme oder? Also habe ich einen anderen Wiederstand drin als zb bei fellfrosch, aber in der gesammtsumme sind sie gleich? Habe ich das jetzt richtig verstanden?


[Beitrag von Gerry31 am 14. Jul 2004, 15:23 bearbeitet]
fellfrosch
Stammgast
#267 erstellt: 14. Jul 2004, 15:34
So wie Du verstehe ich das jetzt auch Gerry. Nach meinen Informationen gibt es keinen einzelnen Widerstand. Hatte ja mit den Leuten von dem Laden in Münster telefoniert und auch bestellt. Deshalb bräuchte man 5 sagte man mir. Und Du hast ja denselben, bloß nur einen.

komisch, bin jetzt auch was verwirrt.
Gerry31
Stammgast
#268 erstellt: 14. Jul 2004, 18:10
Habe gerade noch mal mit meinem Tischler telefoniert (der Elektroniker war nicht zu kriegen). Der Nebel der Verwirrung löst sich etwas

Es ist richtig das laut K&T 5 mal 47 Ohm reingehören. Bei mir ist nur ein 47 Ohm drin. Mein Tischler hatte anfangs auch 5 drin aber hat dann 4 davon rausgeschmissen weil er wie er meint sich das besser anhört. Daraufhin hat dann der Elektroniker bei den Frequenzweichen für die restlichen 2 Paar Jerichos die Schaltung auch nur mit einem gebaut.

Ich bekomme die anderen Wiederstände diese Woche noch und werde es dann mal bei einer Box mit 5 Wiederständen probieren um den Vergleich zu haben.

Ich muss sagen das ich eigenlich so zufrieden bin aber intressieren tut es mich jetzt schon wo klanglich der unterschied besteht und ob mein "Schlosserohr" das hört.
In K&T 2/96 steht ja auch das man die grösse von R1 und C1 ändern kann.


Noch mal eine Frage zum verständniss: Mit einem 47 Ohm Wiederstand habe ich ein hören Wiederstand als mit 5 47 Ohm Wiederständen paralell geschaltet?
Das würde dann laut K&T heisen R1 grösser= weniger Mitten.

Grüsse Gerry
MR
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 15. Jul 2004, 13:17
Hi fellfrosch,

wann gibt`s die Endfoto`s, oder geht außer Mukke hören nicht´s mehr?
Granuba
Inventar
#270 erstellt: 15. Jul 2004, 17:11
Juhu, endlich wieder Internet!
Und ja, lieber Fellfrosch, ich will mehr Fotos sehen!

Murray
fellfrosch
Stammgast
#271 erstellt: 15. Jul 2004, 18:25
Ok, ok wird zwar schwer aber nun gut.

Shit, sind das Brocken das mache ich aber nicht allzu oft
Bilder sind wie immer bescheidene Qualität (muss mir mal ne richtige Digicam leihen)

Endfinish kommt noch, muss ja erst noch schleifen (dauert bestimmt noch 3-4 Wochen). Wie das halt so ist, erstmal möchte die Platten und CD Sammlung neu gehört werden.

so, dann mal beide zusammen (jau, erstmal 4 Schrauben). Den Abstand zur oberen Kante kann man aber gut erkennen.(vordere Kanten 45 Grad):


und mal eine von hinten (Weiche kommt noch woanders hin, erstmal warte ich auf Gerrys Widerstandsspielerei und das Ergebnis)):


Gruß Jörg

Ach Markus, kann ich eigentlich auch eine feine Velourrolle nehmen, oder ist Pinsel definitiv besser ?


[Beitrag von fellfrosch am 15. Jul 2004, 18:43 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#272 erstellt: 15. Jul 2004, 21:57
Sehr schöne Boxen! Und so wie sie aussehen, frage ich mich, ob ich meine lackieren würde?! Vielleicht ein wenig Klarlack, aber ich mag sie sie, wie sie da stehen...

Murray
fellfrosch
Stammgast
#273 erstellt: 19. Jul 2004, 01:58
Jau, ich werde die auch nicht lackieren. Habe ja gute Tipps von Marcus (MR) bekommen.

Will ja nicht drängen, Gerry, aber was machen Deine Widerstandstests ?

Habe im Moment wenig Zeit, da ich bestimmt 8 Stunden am Tag Musik höre, das ist echt so was von schweinegeil. Komme von der Arbeit und schwupps da ist die Mukke schon an
Werde aber natürlich Pics vom Endfinish hier reinstellen, schätze das dauert noch so 2-3 Wochen.

Gruß Jörg
Granuba
Inventar
#274 erstellt: 19. Jul 2004, 12:30

Habe im Moment wenig Zeit, da ich bestimmt 8 Stunden am Tag Musik höre, das ist echt so was von schweinegeil. Komme von der Arbeit und schwupps da ist die Mukke schon an


Yeah, und ich gehe gleich zum Tischler.......

Murray
Gerry31
Stammgast
#275 erstellt: 20. Jul 2004, 14:40
Hi,

mit der Wiederstandsbastelei dauert noch was. Habe mich jetzt erst mal drei Tage mit eiem nicht funktionierendem T-DSL anschluss rumgeärgert . Angeblich Gewitterschaden.
Bin aber seit heute wieder im Netz Denke das ich erst nächstes Wochenende zum Basteln komme

Grüsse Gerry
Esche
Inventar
#276 erstellt: 20. Jul 2004, 14:54
tag

will euch nicht lange stören. super ls. kann mir jemand kurz sagen, was das chassis pro stück günstigstenfalls kostet?

danke

esche
Jazzy
Inventar
#277 erstellt: 20. Jul 2004, 15:12
Hallo!
Fünf 47Ohm-Widerstände parallel ergeben ca. 9,2Ohm.
Und fünffache Belastbarkeit.
funny1968
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 20. Jul 2004, 15:16

tag

will euch nicht lange stören. super ls. kann mir jemand kurz sagen, was das chassis pro stück günstigstenfalls kostet?

danke

esche


ACR 208 Sigma / Fostex 208 Sigma:

175 bzw 202 EUR pro Stück bei spectrumaudio.

Das FE 206 E kostet 97 EUR das Stück.

Bitte nicht den Gehäuseaufwand unterschätzen!
Esche
Inventar
#279 erstellt: 20. Jul 2004, 15:24
Danke funny1968

hab eigenbau zwei wege ls. kenne die tücken der gehäuse. wollt nur mal über meinen gartenzaun schielen, was es noch so alles an schönen sachen gibt.

viel spaß mit euren lautsprechern

esche
fellfrosch
Stammgast
#280 erstellt: 20. Jul 2004, 19:24
Danke Esche den habe ich. So aufwändig ist das gar nicht, wenn man sich von einem Schreiner das Holz auf Maß anfertigen läßt

Seit heute ist mein PM655 Geschichte und die Jerichos werden nun von einem Marantz 2265B angetrieben. (Vielen Dank nochmal an classic70s. Muss schon sagen, klanglich ein enormer Gewinn.

Lass Dir ruhig Zeit Gerry, das muss schließlich genau verglichen werden Bin aber trotzdem auf die Ergebnisse gespannt, und werde Deine Erfahrungen direkt umsetzten, da ich ja Deine Jerichos kenne.

Gruß Jörg
Gerry31
Stammgast
#281 erstellt: 21. Jul 2004, 10:47
Hi Jörg

Glückwunsch zu deinem neuen Verstärker. Schön das es passt Werde Dir dann dann genauestens von meiner Wiederstandsbastelei berichten.


Danke Jazzy für den Tip mit den Wiederständen.

@ Esche
Jau danke dir auch, werden wir haben Ist ab und zu mal ganz nett über den "Gartenzaun" zu schielen

Grüsse Gerry
Killersushi
Neuling
#282 erstellt: 26. Jul 2004, 12:24
hallo leute

ist ja lustig das im moment das jericho horn von so vielen leuten gebaut wird, bin selber auch daran.

stehe kurz von dem verleimen und habe dazu einige fragen, wie verleimt ihr das innenleben, alles auf einmal oder brettchen für brettchen? was für einen leim braucht ihr, frage das nur weil es schwirig wird stirnseitig druck auszuüben und holzleim anständig druck braucht um wirklich gut zu kleben.

grüsse
killersushi
funny1968
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 26. Jul 2004, 13:20
Auch wenn einige "Bauherren" nur leimen, die eine oder andere Spaxschraube schadet der Stabilität der Box wirklich nicht.

Schließlich muß so eine 60-100 kg Box auch "gehalten" werden.

Also ich schraube immer.
fellfrosch
Stammgast
#284 erstellt: 26. Jul 2004, 14:47
Hi Killersushi,

ich habe Teiler für Teiler geleimt. Brett drüber, Gewichte drauf (ca. 20 Kg), 10 Minuten gewartet und dann das nächste.
Habe sehr gute Erfahrungen mit Ponal Express gemacht, das ist nach 10 Minuten schon extrem fest.
Das komplette Innenleben habe ich dann über Nacht schön beschwert (das geht gut mit der letzten Seitenwand).

Die letzte Seitenwand war da schon schwieriger. Die Teiler und den "Rahmen" habe ich satt mit Ponal bestrichen, dann Seitenwand drauf und dann schön ausrichten, etwas warten (so 5 Minuten) und dann habe ich die Box gedreht.
Also mit der letzten Seitenwand nach unten. Das ganze Gewicht liegt jetzt auf den frisch verleimten Stellen.
Und wieder Gewichte drauf.

Bis jetzt hält das sehr gut.


[Beitrag von fellfrosch am 26. Jul 2004, 14:48 bearbeitet]
Gerry31
Stammgast
#285 erstellt: 27. Jul 2004, 20:40
Hi Killersushi,

ich würde es auch so machen wie Fellfrosch, Teiler für Teiler leimen. Wenn man genug Schraubzwingen hat kann das zb. so aussehen:





Am besten ist es natürlich wenn man an den Verbindungsstellen Lammelos einsetzen kann, was aber wieder Spezialwerkzeug bedarf das eigentlich nur Schreiner haben. Ein lammeliertes fest verleimtes Gehäuse kannst du dann warscheinlich aus dem 3. Stock werfen und es geht nicht kaputt Viel spass und erfolg noch beim bauen und noch mehr Spass beim hören wenn sie fertig sind.

Grüsse Gerry

PS.: @ Jörg,Na immer noch am dauer Musik hören? Bin leider noch immer nicht zur Wiederstandsbastelei gekommen, muste erst mal ein grösseres PC-Problem lösen Aber Nächstes Wochenende gehts dann wirklich los.
Gerry31
Stammgast
#286 erstellt: 27. Jul 2004, 21:03
@funny1968


Auch wenn einige "Bauherren" nur leimen, die eine oder andere Spaxschraube schadet der Stabilität der Box wirklich nicht.

Mein Tischler wird sich warscheinlich die Haare raufen wenn er das liest.
Leimen reicht eigentlich völlig aus wenn es richtig gemacht ist.
Denke aber auch das für den "Heimwerker" , der ja auch nicht die Möglichkeiten einer Tischlerwerkstatt hat, die eine oder andere Schraube zur "Sicherheit" ok ist, schaden kann es jedenfall nicht.

Grüsse Gerry
fellfrosch
Stammgast
#287 erstellt: 27. Jul 2004, 21:13
Och, ne Woche kann ich auch noch warten, bin aber trotzdem aufs Ergebnis gespannt.

Und jau, ich höre immer noch

Schrauben ? wo denn ????? braucht man nicht wirklich.
Killersushi
Neuling
#288 erstellt: 28. Jul 2004, 11:36
hallo leute

danke für die antworten, werde es auch brettchen für brettchen machen wie ihr. habe eine flachdübel fräse brauche die aber nur für die box rundum ich glaube wenn ich es auch ihnen dübeln würde das dann die letzte seitenwand nimmer passt zwingen habe ich 12 stück das sollte reichen.

grüsse
killersuhi
Granuba
Inventar
#289 erstellt: 03. Aug 2004, 19:27
Moin,

ich bin leider raus aus dem Geschäft! PC hat sich verabschiedet, d.h. der hat erstmal Priorität... (Keine Ersparnisse, bin leider Student... ) Und leider schon die "alten" LS verkauft..... Entweder neue Kompakte kaufen oder halt immer noch ein Eigenbau, z.B. den Vorschlag von Fostex für den FE103e? Liegt preislich noch im Rahmen, aber klanglich? Bass ist nicht das Problem (Subwooferprojekt steht im Winter an, da habe ich wieder Geld, um was feines zu bauen!), aber wie siehts mit dem Rest aus? Klangtechnisch? Zu empfehlen oder doch lieber fürs gleiche Geld was fertiges holen? Ich möchte ja gerne bauen, aber über den Bauvorschlag bzw. das Chassis habe ich nicht viel gehört?! Also, Leute, helft mir! Danke!

Murray
fellfrosch
Stammgast
#290 erstellt: 03. Aug 2004, 21:03
Hi Murray,

ist ja übel gelaufen mit Deinem Rechner, aber ich verstehe das (ohne Rechner geht ja mal gar nicht)

Habe meine das komplette WE geschliffen und gestern und heute mit Hartwachsöl überzogen, das sieht sowas von geil aus, also bleib da mal auf jeden Fall dran.

Ich habe relativ lange mit Control1 Musik gehört. Die kamen damals gerade raus und es gab die in einer Version "Studio".
Einfach unglaublich was da rauskommt. Das scheint mir eine gute Alternative zu sein. Es fehlt halt an Tiefbass (ist ja klar), aber das würde sich ja durch Dein Subwooferprojekt erledigen.

Auf Ebay sind die recht günstig zu bekommen und auch in Jerichozeiten sind die immer noch gut genug um in der Küche zu musizieren

Soll heißen, man hat irgendwie immer eine Verwendung für die Kleinen.

Jau, dann gut sparen und das die Jerichos doch mal irgendwann von Dir gebaut werden.

Gruß Jörg
Granuba
Inventar
#291 erstellt: 03. Aug 2004, 21:07
Jo, ich glaube dir, daß deine Hörnchen gut aussehen...8) Und ich will ja bauen! (Und die JBL kommen net in Frage, mag sie optisch leider überhaupt nicht... ) Wie siehts denn nun mit dem Fe103e aus? Kosten wird er max. 150 € all inclusive, aber wie klingt er?

Murray

P.S.:Nächstes Jahr steht nämlich zu 99% ein Auslandssemester an, d.h. da habe ich zwar mal wieder was gespart, aber keine Zeit!


[Beitrag von Granuba am 03. Aug 2004, 21:11 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#292 erstellt: 03. Aug 2004, 23:06
Hallo Murray,

schade!

Hier meine persönliche Kosten-/Nutzen-Empfehlung:
http://img27.imageshack.us/img27/3287/buschhorn.jpg

Treiber: Tangband W4-616s, ca. 25 Euro
Gehäuse: Buschhorn MK2, Holzkosten (OSB-Verlegeplatten) ca. 15 Euro
Kleinteile: Anschlussterminal, Dämmwolle, Kabel, ca. 5 Euro

Zusammen ca. 45 Euro pro Box, spielt alle Brüllwürfel dieser Welt an die Wand.

Gruss
Herbert
MR
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 04. Aug 2004, 11:19
Hi,

kann Herbert nur zustimmen!!!!!!!

Bei mir spielen die Buschhörner mit Fe103S, bei ebay neu ca 70€ das Paar zuzüglich Materialkosten von ca 25€ da hast Du ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis!

Schau mal hier: http://www.speaker-online.de/buschhorn/index.htm

Grüße Marcus


[Beitrag von MR am 04. Aug 2004, 11:20 bearbeitet]
fellfrosch
Stammgast
#294 erstellt: 04. Aug 2004, 11:50
Hi Marcus,

habe mir Biofa nicht kurzfristig besorgen können und habe deshalb das hier genommen : http://www.osmo.de/o...IY/hartwachs-oel.php

Also aussehen tut es nach 3 maligem Anstrich fantastisch.
Erkennst Du da irgendetwas nachteiliges ?

Danke und Gruß Jörg

P.S. wo bleibt denn eigentlich Gerry´s Widerstandsbericht


[Beitrag von fellfrosch am 04. Aug 2004, 11:52 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#295 erstellt: 04. Aug 2004, 12:04
Ich weiß nicht... Das Buschhorn ist sicher super, aber: Das von Fostex vorgeschlagene Gehäuse sieht imho eindeutig besser aus! Hats denn noch keiner gebaut?

Murray
MR
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 04. Aug 2004, 13:23
Hi Fellfrosch,

Osmo kenn ich nicht aber wenn´s doch gut aussieht.........

Grüße MR
MR
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 04. Aug 2004, 13:28
Hi Murray,

wirst schwer jemanden finden der sich auf den Fostexvorschlag eingelassen hat!


Aber Gute Alternativen zum Buschhorn findest Du hier:
http://www.nagaoka.de/


Grüße MR
Granuba
Inventar
#298 erstellt: 05. Aug 2004, 18:02
Wen es interessiert: (Ja, es ist der Fostex geworden! )



Kostenpunkt für beide Hörnchen: 35 Euro bei einem Bahr in Kiel 16mm MDF! Übrigens TOP-Leute! Alle Teile beschriftet und super genau geschnitten!

Murray
fellfrosch
Stammgast
#299 erstellt: 05. Aug 2004, 18:57
Wie, schon fertig ? Das ging aber flott

Sieht doch gut aus, bin mal auf die klanglichen Eindrücke gespannt (obwohl Jericho Thread bitte mitteilen)

Übrigens ein cooles Boxenbespannstoff Design da im Hintergrund, höhö

Gruß Jörg
Granuba
Inventar
#300 erstellt: 05. Aug 2004, 19:06
Nö, geradewerden sie noch geklebt! Und nicht über meine Ersatzboxen läastern, sind alte (englische) goodman´s, klingen super und werden auch noch mal neu aufgebaut (Sicken nach 35 Jahren immer noch ok dank Gummi! )
Bilder gibbed morgen!

Murray
Granuba
Inventar
#301 erstellt: 05. Aug 2004, 21:19
Alter Verwalter, Boxen bauen macht ja richtig Spaß! Vor allem, wenn es haargenau passt! Wo ich das jetzt be,erke, wird noch fleißiger für die Jericho´s gespart!

Murray
fellfrosch
Stammgast
#302 erstellt: 05. Aug 2004, 22:44
Jau, das sag ich Dir.

Hatte ja ne knappe Woche Entzug (wachsen, ölen, polieren usw. ) und habe die gerade wieder angeschlossen. Wollte eigentlich ein paar geile Platten hören, aber ich höre seit ca. 3 Stunden SWR3.

Ok, ein Lamersender, aber irgendwie läuft da heute super Mukke, oder es liegt an den Jerichos. Ein absolut fantastischer Sound .

Muss weiter, Gruß Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Jerichos
Quetschi am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Jericho Horn
alexhh am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  59 Beiträge
Horn zw. Busch und Jericho?
polosoundz am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  89 Beiträge
Spürbare Musik jenseits von Bässen!
tona am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  16 Beiträge
Quadral Montan 1 Bass schwach
darkblue66 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  34 Beiträge
Monitor Audio 1200 Gold - Bass sehr unbefriedigend, was tun?
Masterknef am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
T&A TMR 120 Wie gut sind sie wirklich?
aquarius_3 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  10 Beiträge
Cabasse immer noch Top of the world ?
duesseldorfer am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  101 Beiträge
Cat Leb-404 Hammer
Drummer2009 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  64 Beiträge
SWANS Lautsprecher, der Hammer auf der IFA, Ich war da
scineffekt am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen