Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Jerichos + Eigenbau=Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert
Inventar
#402 erstellt: 19. Sep 2004, 10:15
PS:
"Die Maße und Gehrungswinkel...., jedoch sollte man sich nicht hundertprozentig darauf verlassen...Im Zweifelsfall muss man die Einzelteile so lange bearbeiten, bis sie passen."
O-Ton Timmermanns, K+T 2/96
SV650
Stammgast
#403 erstellt: 19. Sep 2004, 11:13

Herbert schrieb:
PS:
"Die Maße und Gehrungswinkel...., jedoch sollte man sich nicht hundertprozentig darauf verlassen...Im Zweifelsfall muss man die Einzelteile so lange bearbeiten, bis sie passen."
O-Ton Timmermanns, K+T 2/96



Ok, also muss ich mich nicht verrückt machen wenn ich 0,2mm abweichung habe.

Jaja, die Perfektionisten.


Gruss Ralph
polosoundz
Inventar
#404 erstellt: 22. Sep 2004, 12:39
Muss den Thread nochmal ausgraben...

Gibts jemanden hier aus dem Raum Braunschweig und Umgebung der Jerichos sein eigen nennt? Interessiere mich auch stark für das Projekt, würde sie aber gern vorher mal antesten...

MfG Dennis!
Torsten_Adam
Inventar
#405 erstellt: 11. Okt 2004, 11:49

as-xion+2er_polo schrieb:
Muss den Thread nochmal ausgraben...

Gibts jemanden hier aus dem Raum Braunschweig und Umgebung der Jerichos sein eigen nennt? Interessiere mich auch stark für das Projekt, würde sie aber gern vorher mal antesten...

MfG Dennis!



Würde mich einem Hörtest anschliessen wollen.

Ich komme aus dem Raum Hannover.
lionking
Stammgast
#406 erstellt: 11. Okt 2004, 12:47
ich auch, möglichst nähe Lübeck. HH geht auch.
SV650
Stammgast
#407 erstellt: 01. Feb 2005, 19:43
Hat jemand noch den Jericho Bericht+Bauplan zur hand?
Kann ihn auf der Plasmatweeter seite nicht mehr finden.

Gruss Ralph
Herbert
Inventar
#408 erstellt: 01. Feb 2005, 21:20
Hallo Ralph,

schick mir mal 'ne PM mit Deiner email-Adresse!

Gruss
Herbert
strad
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 06. Feb 2007, 21:11
Ich möchte noch fragen, ob man mit den Jerichos in 18m² Zimmer leben kann?
macunaima
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 08. Feb 2007, 08:45
Hi Strad


Hab die Jerichos (mit fe206e) vor 3 Wochen fertiggestellt. Mein Hörraum hat lausige 15 qm und ist dazu auch noch fast quadratisch, hat 2 Heizkörper, 2 tief versenkte, recht große fenster, ne große Regalwand....reine katastrophe also.

Daß die Riesenhörner in dem Raum ein Risiko sind wußte ich natürlich, aber wie sagt man so schön, probieren geht über studieren.....

Kurz und Gut....sie klingen nicht! Kaum Bass. Das was an Bass rauskommt ist ein indifferentes Dröhnen ganz unten (um 50 hz). Satten Bass hat man ausschließlich hinter den Lautsprechern (egal wo und wie man sie im Raum stellt...). Etwas besser wirds wenn man die Druckkammern ordentlich polstert. Aber so richtig gut werd ichs wohl nicht mehr hinkriegen (befürchte ich).

Das muß in deinem Raum nun bei Gott nicht genauso sein, aber von meiner Seite her kann ich Dir nur sagen....das Projekt kann in die Hosen gehen!

Patrick

Wo wohnst Du? Wenns nicht weit weg ist würd ich Dir die Dinger sogar mal zum probehören in deinem Raum leihen.....(evtl. will ich sie eh verkaufen.....wenn ich das Problem nicht in Griff bekomm!)
strad
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 08. Feb 2007, 12:31
Hi macunaima,
Danke sehr für deinen Bericht! Ich habe zur Zeit ein Paar BK201 mit Fostex 204- also kann man die vielleicht auch als eine kleine Version von den Jerichos bezeichnen (Dimension: circa 88x32x40cm). Ich habe auch Probleme mit den BK201, inbesondere im Bassbereich: zu schwach (noch schwächer als meine kleinen Quadral-Surroundboxen)! Wie ich hin und her gehört habe, kann die Jerichos circa 15-20Hz tiefer als die BK201 wiedergeben. Deshalb habe ich mir gedacht, ein Paar Jerichos selbstzubauen.
Ich wohne in Berlin und höre fast nur Jazz und Klassik (Kammermusik am meistens). Also tiefes, starkes Bass ist mir eigentlich nicht das, was unbedingt anwesen muss, aber Nichts ist klar nichts. Wenn du doch in der Umgebung von Berlin lebst, möchte ich natürlich gern mal die Jerichos hören.
Gruss, Strad


[Beitrag von strad am 08. Feb 2007, 12:32 bearbeitet]
macunaima
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 08. Feb 2007, 14:35
....berlin ist ein bißchen weit weg....

Wohne SW-Ecke, im Schwarzwald.
Ob sich der Bau der Jerichos lohnt....naja kommt immer auf nen Versuch an! Wenn die Raumakustik partout nicht mitspielt, bringen die 15-20hz halt mal garnix. Außer vielleich ein paar Dröhnfrequenzen.

Wenn du Bock hast, dann Bau sie einfach mal. Im Notfall halt wieder verscherbeln.
Arnd#
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 11. Jun 2023, 09:32
Hallo Granuba,
ich bin gerade auf deinen Thread von 2004 gestoßen in dem du davon berichtest dir Fostex Hornlautsprecher gebaut zu haben. Das interessiert mich sehr. Leider sind alle verlinkten Fotos und PDS's nicht mehr vorhanden.
Hast du vielleicht noch die Bauanleitungen, welches Chassis verwendet wurde und ob oder welche Sperrkreise du verwendet hast?

Würde mich sehr freuen von dir zu lesen.
Danke vorab

Arnd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Jerichos
Quetschi am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Jericho Horn
alexhh am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  59 Beiträge
Horn zw. Busch und Jericho?
polosoundz am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  89 Beiträge
Spürbare Musik jenseits von Bässen!
tona am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  16 Beiträge
Quadral Montan 1 Bass schwach
darkblue66 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  34 Beiträge
Monitor Audio 1200 Gold - Bass sehr unbefriedigend, was tun?
Masterknef am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
T&A TMR 120 Wie gut sind sie wirklich?
aquarius_3 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  10 Beiträge
Cabasse immer noch Top of the world ?
duesseldorfer am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  101 Beiträge
Cat Leb-404 Hammer
Drummer2009 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  64 Beiträge
SWANS Lautsprecher, der Hammer auf der IFA, Ich war da
scineffekt am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen