Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Jerichos + Eigenbau=Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Merijn
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 04. Sep 2004, 00:41
Hab jetzt Van Den Hul CS-12 gekauft und eingebaut. War etwas von 11 euro (2,5 m.).

Erster hoerprobe:

Etwa Horny, (im englisch: Hollow, boomy etc)(aber wer macht ein hoertest mit nur 5 min einspielzeit...). Snell und offen, aber unbalanziertes klangbild.

Merijn

[off topic]
(Sch**sse wass jetzt in Russland passiert, Und die kinder.... makes me cry...)
[/off topic]
Granuba
Inventar
#353 erstellt: 04. Sep 2004, 20:56


Es ist vollbracht! Lackqualität ist net so toll, ich gebe mir eine (selbstkritische) 2-....
Wie findet ihr sie?

Murray
Esche
Inventar
#354 erstellt: 04. Sep 2004, 21:00
schau ja nur ab und zu bei euch vorbei, jetzt hat es sich gelohnt.

super ls eigenbau.

grüße
fellfrosch
Stammgast
#355 erstellt: 04. Sep 2004, 21:05
Jau, sind doch gut geworden.
Wie hast Du denn jetzt das MDF an den Seiten behandelt ?

Und, hättest Du die Jerichos auch an den Posiionen im Zimmer aufgestellt ? Die hätten Dich weggeblasen, jede Wette
Granuba
Inventar
#356 erstellt: 04. Sep 2004, 21:15
Die Seitenteile habe ich Hochglanz lackiert! Das ist mir auch gut gelungen. Nur das mattschwarze sieht in Realität schlechter aus.. Aber immer noch manierlich!
Und inzwischen bin ich überzeugt, daß die Jerichos für mein Zimmer der Overkill gewesen wären! Was die Kleenen bereits abliefern, ist allererste Sahne!

Murray
klingtgut
Inventar
#357 erstellt: 04. Sep 2004, 21:53
Hallo Murray,

Glückwunsch zu Deinen Fostex Hörnern sehen wirklich gut aus.

Viele Grüsse

Volker
Merijn
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 05. Sep 2004, 01:15
@ Murray: Supergeil! Sehr ehhh "distinguished"!

@ allen: Habe jetzt ach no 2 fertig, und beden einen ganzen tag MP3 speilen lassen. Jetz (01:10 uhr) beginnen sie besser zu klingen. (Deutsch schreiben ist schwer, sorry)

Noch immer viel rezonanz bei ungefehr 1000 Hz. (Stemme von mr. Stan Getz) und die "Hollow sound" ist noch immer da. Hoffe das dass besser wirt :S

Und jetzt, Schlaf Wohl!
fellfrosch
Stammgast
#359 erstellt: 05. Sep 2004, 09:36
Hi Merijn,
deutsch ist überhaupt schwer, ich kanns gut lesen, also weiter so

"Hollow Sound" ? Ich glaube ich weiß was Du meinst.
Hast Du den empfohlenen Sperrkreis verwendet ? Da kann man auch noch was probieren. Gerry wollte das mal für uns testen.

Ich kenne deinen Quad nicht, aber bei mir hat der Wechsel vom 2265B auf den 2226 (Marantz Oldies) echt viel gebracht.
Viel viel "musikalischer", eigentlich unglaublich.

Gruß Jörg
Merijn
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 05. Sep 2004, 11:39
Die gute, alten QUAD...

Baujahr 1977, die ersten Current Dumping endstufe der welt. War immer etwa langsam (Slow) und weinig dynamisch, aber ganz musikal. Mit neuen Buffer (OPA 627) und neuen 10.000 uF Kondensatoren war eigentlich ein neue Endstufe entstanden. sehr schoener sound jetzt. Aber fast 80 W/kanal in 8 Ohm.

Jetzt versuche ich ein Gain Clone Chipamp...

Mehr spaeter
Quetschi
Stammgast
#361 erstellt: 06. Sep 2004, 09:46
Glückwunsch Murray, die sehen ja echt stylig aus.

ich bin hier irgendwo in einem anderen Thread über nen Link von dir gestolpert wo du den Bau nochmal kurz zusammengefasst hast und da gings auch darum dass du die Maße etwas abändern musstest weils in Deutschland nur 16mm MDF gibt, der Bauplan sich aber auf 15mm bezieht...

Kannst du deine Maße mal posten?? Spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir die Hörnchen ebenfalls zu bauen.

Ansonsten wärs nett auch mal ein paar Eindrücke vom Klangbild zu posten. Wie siehts zum Beispiel mit der Tiefenstaffelung aus?? Löst sich das Klangbild gut von den Boxen ab??
Granuba
Inventar
#362 erstellt: 06. Sep 2004, 11:46
Alda!

Du bist jetzt der 35, der nach meinen LS fragt, und das sind nur die Leute hier aus dem Forum, die ganzen anderen per Mail kann ich nicht einordnen......... Deswegen poste ich mal den kompletten (ergänzten) Bericht, entweder im Kaufberichte (Stereo) oder DIY! Trotzdem danke der Anfrage!


Murray
300B
Stammgast
#363 erstellt: 06. Sep 2004, 12:12
Der Threat ist sowieso irgendwie verkommen!

Hier gings doch eigentlich mal um ausgewachsene

JERICHO - HÖRNER.... und keine Hörnchen


[Beitrag von 300B am 06. Sep 2004, 12:16 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#364 erstellt: 06. Sep 2004, 12:22


Murray
currywurst
Stammgast
#365 erstellt: 08. Sep 2004, 19:22
moin,
jetzt habt ihr mich irgendwie auch auf die hörnchen heiss gemacht
nur hab ich jetzt ein paar fragen:
kann ich die dinger auch mit meinem marantz 2245 befeuern?
welche chassis/gehäusekombi soll ich für mein zimmer verwenden?(~50m²)
ich will allerdings auch nicht so super kompliziert bauen (die gehrungen usw..). sind die fostex gehäuse nicht zu empfehlen? die kann man wenigstens einigermaßen leicht bauen...

würden mir die 103er chassis reichen oder sollte ich doch lieber die 206er nehmen?
Granuba
Inventar
#366 erstellt: 08. Sep 2004, 19:32
Hast mir doch gerade ne Mail geschrieben!
Und, wie bereits beschrieben, für 50m² sind die 103er ein wenig klein, deswegen hier meine empfehlung: Dieses Chassis

http://www.fostexspeaker.de/fullrange/fe/fe206erev.pdf

in diesem Gehäuse:

http://www.fostexspeaker.de/gehaeuse/206e_enclrev.pdf

Definitiv sehr gut, und keine Gehrungen etc.!

Murray
currywurst
Stammgast
#367 erstellt: 08. Sep 2004, 20:00
ok, irgendwie hab ich nur deine erste mail bekommen

wie sieht das mit den preisen aus?
mit was muss ich da rechnen? (gut, 97 pro chassis, aber wie ist das mit dem holz?)

wo finde ich denn eine angabe über die dicke des verwendeten materials? zeichnungslesen ist nicht so ganz meine stärke
im text steht ja nur dass die seitenwände und die "main section" (ist das das innenleben der box?) aus 21mm platten bestehen.

das ganz rechts oben ist doch die verteilung der einzelnen "brettchen" auf einer grossen mdf platte oder?

und wie ist das mit frequenzweichen? das chassis hat ja nur einen anschluss oder?
Granuba
Inventar
#368 erstellt: 08. Sep 2004, 20:18
Preislich würde ich um 100 Euronen für den Zuschnitt im Baumarkt einplanen! Materialdicke weiß ich nicht genau, aber ich denke, in dem Fall wäre 19mm MDF angebracht, 21mm gibt es, glaube ich jedenfalls, nicht in Deutschland!
Also kommst du auf jeden Fall mit 350 euro hin!

Murray
fellfrosch
Stammgast
#369 erstellt: 08. Sep 2004, 20:44
Hi,
also für so ca. 150 Euro bekommst Du zugeschnittenes MDF roh für das "Original" Jericho. Da hast auch keinen Sägeaufwand und musst nur noch verleimen (musst Du beim Fostexvorschlag ja auch).
Die 50 Euro mehr würde ich anlegen. Ich kenne das Fostex Horn aber nicht, muss ich fairerweise dazusagen. Ich meine das Jericho Horn schneidet in diversen Threads aber wesentlich besser ab.

Und mit dem 206ér brauchst Du auch keine Weichenbauteile.

Übrigens laufen meine gerade am 2226 und Leistung ist genug vorhanden, bei sehr sehr angenehmen Klang
currywurst
Stammgast
#370 erstellt: 08. Sep 2004, 20:52
wo bekomme ich das für 150€?
also mein vater hat nur gemeint, das würde sehr teuer werden wegen den gehrungen. ausserdem muss das ja alles genau passen...
da das vor allem mein erster eigenbau werden soll, will ichs nicht gleich so kompliziert haben.
passt denn das 206er auch in das andere gehäuse?

wie ist das mit der toleranz bei den gehäusen? wie genau muss ich da bauen.(so genau wie möglich ist klar, aber wieviel toleranz darf ich haben?)
fellfrosch
Stammgast
#371 erstellt: 08. Sep 2004, 21:22
150 Euro hätte ich beim Schreiner um die Ecke bezahlt (ne kleine Dorfschreinerei).

Hast Dir ja für deinen ersten Eigenbau sowieso schon was schweres rausgesucht, beim Fostex musst Du auch genau leimen, und ob das Holz jetzt ne Gehrung hat oder nicht, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Manche sagen, das der 206 ér im Jericho sogar noch besser sei, kann ich aber nicht beurteilen, mangels Vergleich.

Betreffend der Toleranz zitiere ich mal aus dem Original Bauplan von K&T :
"Das wichtigste ist, das alle Teile absolut luftdicht miteinander verleimt werden, und das der Hornquerschnitt stimmt, wobei eine Toleranz von 5% völlig unkritisch ist. Am Hornende sind absolut gesehen also größere Fehler erlaubt."


[Beitrag von fellfrosch am 08. Sep 2004, 21:40 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#372 erstellt: 08. Sep 2004, 21:23
Der günstigste tischler wollte für meine FE103e-Gehäuse 150 euro haben, beim Jericho war ich noch sehr viel höher!
Zur genauigkeit: Alles muß dicht sein und wirklich gut passen, Toleranz speziell beim Jericho recht gering, ich würde mal im mm-Bereich sagen! Das Fostex FE206e-Gehäuse wäre für dich schon viel einfacher, speziell als anfänger und es ist nicht viel "schlechter" als das Jericho! Wie gesagt, Baumarktzuschnitt reicht, daß Jericho mußt du selber oder halt ein tischler machen, was eindeutig mehr kostet!

Murray
300B
Stammgast
#373 erstellt: 09. Sep 2004, 08:04

Murray schrieb:

in diesem Gehäuse:

http://www.fostexspeaker.de/gehaeuse/206e_enclrev.pdf

Definitiv sehr gut, und keine Gehrungen etc.!

Murray



Murray schrieb:
speziell als anfänger und es ist nicht viel "schlechter" als das Jericho! Wie gesagt, Baumarktzuschnitt reicht, daß Jericho mußt du selber oder halt ein tischler machen, was eindeutig mehr kostet!

Murray


@murray

Hi,

gibt es Testberichte, die die beiden Hörner vergleichen?

Hast Du das Fostexhorn mit dem 206 oder mit dem206e gehört?

Grüße


[Beitrag von 300B am 09. Sep 2004, 09:42 bearbeitet]
300B
Stammgast
#374 erstellt: 09. Sep 2004, 12:09
@ murray
Granuba
Inventar
#375 erstellt: 09. Sep 2004, 12:31
Nein, leider nicht! Momentan würde ich den FE206e auch in einem ganz anderem Geghäuse verbasteln.... Aber die Fostex-Gehäuse sind gut! Siehe mein Vergleich Foxtexbauvorschlag vs. Buschhorn: Ich vwermisse nichts, und tiefer kam der Bass im Buschhorn auch nicht!

Murray
currywurst
Stammgast
#376 erstellt: 09. Sep 2004, 17:01
also das mit der toleranz beruhig mich schonmal.
ich dachte, ich muss da jetzt auf 10tel mm genau bauen... ;)(gepfuscht wird trotzdem nicht )

wie ist das eigendlich mit dämmung?
laut dem fostex vorschlag soll man ja noch sand und dämmmaterial reinmachen. muss das sein?
mein holzboden hat auch nur eine begrenzte tragfähigkeit
wo liegt dann eigendlich ungefähr das endgewicht der zusammengebauten box?
Granuba
Inventar
#377 erstellt: 09. Sep 2004, 17:13
Wenn man bedenkt, daß meine kleinen Hörnchen schon knapp 25Kilo pro Stück auf die Waage bringen.... 4 Stock ist nicht angenehm, aber der Klang entschädigt. Die jericho´s liegen bei ~80 Kilo das Stück, ich erinnere mich, wie Fellfrosch gemeckert hat, er sollte die mal fotografieren.... Den Fostexbauvorschlag würde ich mal auf über 40 Kilo taxieren.... (Pro Stück)

Murray
currywurst
Stammgast
#378 erstellt: 09. Sep 2004, 18:37
naja 40 kilo würden in ordnung gehen, ich bin nich der schwächste und mein rechner wiegt fast genauso viel (38 , habs auf ner waage gemessen).
fellfrosch
Stammgast
#379 erstellt: 09. Sep 2004, 18:48
Hi nochmal,

Ich habe im Jericho außer ein bissl Schafwolle in der Hornkammer nichts zusätzlich gedämmt.

Wie schwer die sind weiß ich gar nicht, aber ich tippe mal auf um die 70 kg. Ich muss schon alles geben, um die mal 5 Meter zu wuchten. (allerdings 20 mm Multiplex)

Und wie gesagt, mit einem Horn (egal welches) hast ja schon ein etwas anspruchvolleres Projekt in Planung, aber wenn das Holz schon fertig zugeschnitten ist, ist das halb so wild, wenn man keine 2 linke Hände hat.

Bau doch erstmal Murray´s Hörner nach (brauchst ja nicht 50 qm damit zu beschallen) und wenn Dir nach mehr ist, haust halt richtig rein. Zum einen lernst das Boxen bauen und zum anderen beokmmst die kleinen Hörner sicher wieder gut verkauft.

Wo kommst überhaupt her, Currywurst ? Im Kölner Raum kannst Dir meine Jerichos gerne mal anhören und schauen.

Gruß Jörg


[Beitrag von fellfrosch am 09. Sep 2004, 18:49 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#380 erstellt: 09. Sep 2004, 18:56
Ach ja, dann stehen meine im Kieler Bereich zum Hören bereit!

Murray
currywurst
Stammgast
#381 erstellt: 09. Sep 2004, 19:03
naja da hab ich 2 nachteile:
bin noch keine 18-->kein auto
und wohn in nem verdammten kaff am a**** der welt
wohnt nicht zufällig jemand in wiesbaden und umgebung?
oder nah an einem grösseren flughafen?

edit:
wo habt ihr eure terminals eingebaut?
ich denke mal, so ein stück plastik in der rückwand ist nicht wirklich klangfördernd oder?
muss ich die chassis an den auflageflächen abdichten?

und zu der dämmung:
sry für die frage, aber wo ist die hornkammer?
ist das der leerraum direkt hinter dem chassis?


[Beitrag von currywurst am 09. Sep 2004, 20:45 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#382 erstellt: 09. Sep 2004, 22:48
Hornkammer: Volumen vor der eigentlichen Hornführung. In diese Kammer strahlt der Treiber hinein. Meist verfügt der Auslass zum Horn hin ("Hornhals") über eine geringere Fläche als die Treibermembranfläche, dies führt zu einer Druckerhöhung (Kompression) am Hornhals. Daher kommt auch der Name Kompressionskammer. Diese Kompression führt zu einer besseren Ankopplung des Treibers an das Horn (Erhöhung des Wirkungsgrades). Ein weiterer Effekt dieser Kammer ist eine Tiefpassfunktion, die höhere Frequenzen vom Horn fern hält. Dies ist besonders bei Basshörnern sehr wichtig, um Schallabstrahlung bei (zu) hohen Frequenzen aus dem Horn zu unterbinden.

Gruss
Herbert
Merijn
Schaut ab und zu mal vorbei
#383 erstellt: 11. Sep 2004, 13:30
Spiel jetzt fas 1 woche mit das Fostex FE103E hornchen, und bin jetzt ueberzeugt das ich af diesen weg weiter gehe. Nur 'ne kleines problem: Sie sind *&^%$$# directional und nicht stark in raumlichen information und "pinpoint precision". Jetzt ein Paar FE108esigma...?
currywurst
Stammgast
#384 erstellt: 12. Sep 2004, 12:07
eine frage hätte ich ncoh speziell zu diesem bauplan:
http://www.fostexspeaker.de/gehaeuse/206e_enclrev.pdf

die unten auf der mittleren zeichnung mit 6, 2, 9 und 11 angegebenen bretter werden doch mittig in die kanäle montiert oder?
Herbert
Inventar
#385 erstellt: 12. Sep 2004, 14:08
Erwischt!: Fostex hat das Mass vergessen.

Ich würde die Bretter mittig montieren.

Gruss
Herbert
SV650
Stammgast
#386 erstellt: 18. Sep 2004, 15:23
Ich bin einfach mal so dreist und grabe den Beitrag hier mal wieder aus.

@ Murray
Kommst du bei deinem Horn eigendlich ohne zusätzliche Bauteile aus?
Planst du eigendlich noch das Jericho, oder bleibst du jetzt doch lieber bei den kleinen?

@ all
Wie schaut es bei der Verwendung des neuen Fostex Chassis(FE206) bei der Jericho aus?
Benötige ich da auch einen zusätzlichen Sperrkreis wie bei dem FE208?

Wie schaut es bei euren Konstruktionen (Jericho/A und B Hörnchen) mit dem typischen Flüstertüteneffekt der Stimmen aus?

Gruss Ralph
Granuba
Inventar
#387 erstellt: 18. Sep 2004, 15:27
Ich bleibe bei meinen Hörnchen, zur Tiefbassunterstützung kommt eventuell mal ein Eckhorn... Und ich komme ohne zusätzliche Bauteile aus! Das gleiche gilt für den FE206e im Jericho, ein viel ausgeglichenerer Treiber als der 208!
Aber was ist ein flüstertüteneffekt?

Murray
SV650
Stammgast
#388 erstellt: 18. Sep 2004, 15:34
Das soll bei Backloaded Hörnern öffter vorkommen, das hört sich an als würde der Sänger durch eine Flüstertüte sprechen, echt grausam. Das beste Beispiel ist das kleine Dynavox Horn.

Darf man fragen warum du doch nicht mehr umsteigst?

Weiss nicht für was ich mich entscheiden soll.
Die Mehrinvestition ist ja wirklich nicht gravierend.
Wirklich tiefer spielt die Jericho ja auch nicht.

Gruss Ralph
Granuba
Inventar
#389 erstellt: 18. Sep 2004, 15:38
Weil ich mehr als zufrieden bin! Sie spielen so, wie ich es erhofft hatte! Und von Flüstertüteneffekt kann ich nicht berichten, Stimmen gefallen mir ausgezeichnet, speziell Norah jones.... Aber wie gesagt, ein wenig an Tiefbass vermisse ich schon, aber nichts gravierendes, sondern eher das letzte bißchen zum Optimum!

Murray
SV650
Stammgast
#390 erstellt: 18. Sep 2004, 15:45
Du machst es mir mit deiner Antwort ja nicht gerade leichter.

Gibt es jemanden der evtl beide zuhause hat?
Wenn nicht, werde ich vermutlich auch eher ein a und ein b Hörnchen bauen.

Denke da es nur eine Übergangslösung werden soll und es ein Blindkauf wird, muss es ein kleines Horn auch tun.
Notfalls kommen sie hald bei E-Bay rein, oder ich verschepper sie irgend wo anders.
Brauch ich wenigstens keine Unterstützung eines Schreiners um die zu bauen.
Und bei den Jerichos müsste ich nur angst haben das sie für 20m² überdimensioniert sind.

Gruss Ralph
torkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 18. Sep 2004, 22:31
Hallo, bin neu in der Runde und möchte das Jerichohorn aus Klang & Ton 2/96 bauen. Das Holz (Multiplex für Aussen und teilweise auch Innen - eben alles was sich aus einer 1,50m x 3m Platte zuschneiden ließ, der Rest Spanplatte) liegt sauber zugeschnitten bereit; ebenso der Fostex FE 206E - in Bremen bestellt (http://www.spectrumaudio.de/). Nun warte ich auf die neue Tischsäge von meinem Freund (daselbst Tischlermeister), um die Gärungen zu schneiden. Dann soll es losgehen.

Ich habe mich hier mühselig durch den ganzen Thread gearbeitet, bis ich mich zu diesem Schritt (Jericho & FE206E) entschieden habe. Das Einzige womit ich jetzt noch Schwierigkeiten habe, ist die Bemaßung.

Ich habe mal versucht Teiler 4 dort zu positionieren, wo er hin soll: oben rechts mit der zur Front hin gerichteten Seite 118mm vom Deckel und 135mm Abstand von der Rückwand, und dann unten rechts mit der zur Rückwand gerichteten Seite 332mm vom Boden und 266mm Abstand von der Rückwand. Es ist leider nicht stimmig.

Nun meine Frage und Bitte um Hilfe: Hat jemand genauere und auch noch andere Maße die mir das Zusammenbauen erleichtern können - ich wäre echt dankbar für eure Hilfe und Unterstützung!!!

Verstehe nicht warum im Bauplan die Diagonale vom Teiler-4-Querschnitt zur Bemaßung abgegriffen wurde, und nicht eine Seite genommen wurde - na ja vielleicht klärt ihr mich ja auf.

Zur Zeit habe ich Buschhorn-hörner und im ersten Moment einen Schreck bekommen, welche Dimensionen doch die Jerchios haben - auf den Bildern hier sahen sie gar nicht so riesig aus, doch als dann das Holz da war - auweioweh *hihi

So das wär's erstmal

greets torkel
Herbert
Inventar
#392 erstellt: 18. Sep 2004, 22:54
Hallo torkel,

das Mass 109 mm ist das Lot von der linken oberen Kante des Teilers 4 auf den Teiler 3.
Dagegen bezieht sich das Mass 135mm auf die rechte obere Kante des Teilers 4.
118 mm ist das Mass von der linken oberen Kante bis zur Innenfläche des Deckels.

...Manchmal etwas ungewöhnlich die alten Timmermanns-Pläne.

Gruss
Herbert

PS: Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen, Angaben korrigiert.


[Beitrag von Herbert am 19. Sep 2004, 09:39 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#393 erstellt: 19. Sep 2004, 01:38
Mal `ne Frage zu dem Flüstertüteneffekt: Welches kleine Dynavox Horn ist gemeint? Das kleine Unicorn?
In der neuen K+T oder Hobby HiFi ist ein quasi Nachbau drin, von Cantare entwickelt, wollte es evtl. auch mal bauen, aber mit Flüstertüteneffekt...? (Kannst du das näher beschreiben?)
SV650
Stammgast
#394 erstellt: 19. Sep 2004, 03:07

xlupex schrieb:
Mal `ne Frage zu dem Flüstertüteneffekt: Welches kleine Dynavox Horn ist gemeint? Das kleine Unicorn?
In der neuen K+T oder Hobby HiFi ist ein quasi Nachbau drin, von Cantare entwickelt, wollte es evtl. auch mal bauen, aber mit Flüstertüteneffekt...? (Kannst du das näher beschreiben?)


Es geht um das UniQorn oder wie sich das nennt.
Das ist schwer zu beschreiben.
Zuerst habe ich gedacht Suzanne Vega hat eine Nasenklammer auf, aber Flüstertüte trifft es imho besser.
Kannst dir ja mal aus einer Hifi Zeitschrift ne Flüstertüte basteln, und ein fröhliches Liedchen durch trällern.
Kannst es auch so machen wenn du grade ne Pylone zur hand hast und nicht weisst wie ne Flüstertüte ausschaut.

Is schon relativ stark ausgeprägt dieser Effekt.
Ich könnte so auf jeden fall nicht Musik hören.

Gruss Ralph
SV650
Stammgast
#395 erstellt: 19. Sep 2004, 03:12

Herbert schrieb:
Hallo torkel,

das Mass 118 mm ist das Lot von der linken oberen Kante des Teilers 4 auf den Teiler 3.
Dagegen bezieht sich das Mass 135mm auf die rechte obereKante des Teilers 4.

...Manchmal etwas ungewöhnlich die alten Timmermanns-Pläne.

Gruss
Herbert



LOL, deswegen hab ich das niemals in mein Zeichenprogramm übernehmen können.
Und ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.
Also die 118 ist dann der Abstand zwischen 3 und 4 wobei es senkrecht auf 4 steht!?!?!
Und was sind dann die 109?

Gruss Ralph
Herbert
Inventar
#396 erstellt: 19. Sep 2004, 09:42
Hallo

ich habe meinen Beitrag zur Bemaßung überarbeitet - der Fehlerteufel hatte zugeschlagen. Abends sollte ich mich nicht mehr mit derart kleinen Buchstaben beschäftigen.

Gruss
Herbert
xlupex
Inventar
#397 erstellt: 19. Sep 2004, 10:06
Seltsam!
fellfrosch
Stammgast
#398 erstellt: 19. Sep 2004, 10:19
Wieso seltsam ?
Jetzt deckt sich doch Herberts Aussage mit dem Bauplan aus der K&T.

Und ich habe die halbe Nacht versucht Herberts erste Bemaßung zu verstehen
xlupex
Inventar
#399 erstellt: 19. Sep 2004, 10:29
Hab den Kommentar nicht gelesen! Kannst du mal linken?
SV650
Stammgast
#400 erstellt: 19. Sep 2004, 11:46

Herbert schrieb:
Hallo torkel,

das Mass 109 mm ist das Lot von der linken oberen Kante des Teilers 4 auf den Teiler 3.
Dagegen bezieht sich das Mass 135mm auf die rechte obere Kante des Teilers 4.
118 mm ist das Mass von der linken oberen Kante bis zur Innenfläche des Deckels.

...Manchmal etwas ungewöhnlich die alten Timmermanns-Pläne.

Gruss
Herbert

PS: Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen, Angaben korrigiert.



Hm komisch, so wollte ich es in mein Zeichenprogramm eingeben und es hat nicht funktioniert.
Naja ich versuche es einfach nächstes Wochenende wenn ich wieder zuhause bin nochmal.

Gruss Ralph
Herbert
Inventar
#401 erstellt: 19. Sep 2004, 12:11
@fellfrosch


Und ich habe die halbe Nacht versucht Herberts erste Bemaßung zu verstehen


Sorry für die schlaflose Nacht!


Herbert
Herbert
Inventar
#402 erstellt: 19. Sep 2004, 12:15
PS:
"Die Maße und Gehrungswinkel...., jedoch sollte man sich nicht hundertprozentig darauf verlassen...Im Zweifelsfall muss man die Einzelteile so lange bearbeiten, bis sie passen."
O-Ton Timmermanns, K+T 2/96
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Jerichos
Quetschi am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Jericho Horn
alexhh am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  59 Beiträge
Horn zw. Busch und Jericho?
polosoundz am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  89 Beiträge
Spürbare Musik jenseits von Bässen!
tona am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  16 Beiträge
Quadral Montan 1 Bass schwach
darkblue66 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  34 Beiträge
Monitor Audio 1200 Gold - Bass sehr unbefriedigend, was tun?
Masterknef am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
T&A TMR 120 Wie gut sind sie wirklich?
aquarius_3 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  10 Beiträge
Cabasse immer noch Top of the world ?
duesseldorfer am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  101 Beiträge
Cat Leb-404 Hammer
Drummer2009 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  64 Beiträge
SWANS Lautsprecher, der Hammer auf der IFA, Ich war da
scineffekt am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen