Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Andy2
Stammgast
#2951 erstellt: 02. Mai 2006, 17:51

rockalore schrieb:
... Technisch identisch.
:D


Das schrieb ich bereits
Dualese
Inventar
#2952 erstellt: 02. Mai 2006, 18:15

Andy2 schrieb:

rockalore schrieb:
... Technisch identisch.
:D


Das schrieb ich bereits :D

Hallo Ihr zwei "Superschlauen" !

...ich nämlich auch schon, ääätttsch

vermute aber mal das entsprechend der Namensgebung "alpha" halt einfach die Erstversion mit dem vergitterten Chassis ist, entgegen der heutigen mit dem Schutzbügel

Egal, Hauptsache diese faule gestreifte Katze brauch´ sich nicht mehr selbst drum zu kümmern

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
tiger142
Stammgast
#2953 erstellt: 02. Mai 2006, 20:07
@dualese ,andy2,rockalore danke für eure antworten laut aurum katalog ist der ricom alpha der neue na ja wie dem auch sei hauptsache is das es technisch das selbe is .

@dualese is das nich sinn eines forums fragen zu stellen wenn ich alles wüste wäre ich ja net hier
aber ich werde mal bei quadral nachfragen.

und noch ne frage wie ruft man seine pn s ab ? hab inbox outbox usw. angeklickt und es geht net
Andy2
Stammgast
#2954 erstellt: 02. Mai 2006, 20:29
@Dualese aka Franz,

ja, hast Recht. Du warst Erster

@tiger

Inbox anklicken und unter Betreff die jeweilige Nachricht öffnen, fertig


[Beitrag von Andy2 am 02. Mai 2006, 20:32 bearbeitet]
p0llux
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 03. Mai 2006, 21:35
Hallo allerseits,

ich bin bereits einige Zeit im HiFi-Forum angemeldet und verfolge (unregelmaessig) diesen Thread, da ich selbst seit ca. 1 Jahr mit dem Quadral-Virus infiziert bin.
Durch die "ollen Truhen" hat sich sogar mein Musikgeschmack deutlich veraendert ... unglaublich? ist aber so

Ich wollte mich bei allen Aktiven hier bedanken fuer die vielen Tips, von denen ich einige gern angenommen habe (z.B. Aufstellung, Frequenzweichencheck bei Quadral, etc.).

Schoene Gruesse aus der Rattenfaengerstadt (Naehe Quadral-Town ) und macht weiter so!
lilux
Hat sich gelöscht
#2956 erstellt: 03. Mai 2006, 21:59

p0llux schrieb:
Schoene Gruesse aus der Rattenfaengerstadt (Naehe Quadral-Town ) und macht weiter so!


Klar machen wir weiter so. Du darfst gerne mitmachen.

Gruß nach Hameln
Olaf


Edit @all: Wer Samstag/Sonntag eh nichts vorhat und in der Nähe
von Hannover wohnt, der kann ja mal zur kleinen High-End fahren.

http://www.homecinema-highend.com
Andy2
Stammgast
#2957 erstellt: 03. Mai 2006, 22:32
Frequenzweichencheck? Für die Shogun MK IV auch ratsam und zu empfehlen oder hat sich das erledigt? Sind ja nun auch schon ein paar Jährchen alt!


[Beitrag von Andy2 am 03. Mai 2006, 22:33 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#2958 erstellt: 03. Mai 2006, 22:36

Andy2 schrieb:
Frequenzweichencheck? Für die Shogun MK IV auch ratsam und zu empfehlen oder hat sich das erledigt? Sind ja nun auch schon ein paar Jährchen alt!


Also für die Shogun IV muß das nicht sein. Bloß bei den "alten Truhen" der Serien I/II kann das nicht schaden.

Gruß
Olaf
Andy2
Stammgast
#2959 erstellt: 03. Mai 2006, 22:39
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was ich mache wenn sich die Frequenzweichenbauteile verabschieden. SOLCHE Lautsprecher kriege ich doch nie wieder.
lilux
Hat sich gelöscht
#2960 erstellt: 03. Mai 2006, 22:46

Andy2 schrieb:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was ich mache wenn sich die Frequenzweichenbauteile verabschieden. SOLCHE Lautsprecher kriege ich doch nie wieder.


Mach Dir mal keine Sorgen. Bei Deiner Shogun sind definitiv keine Bauteile vorhanden,
die durch Alterung den Klang verschlechtern. Jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren.

Und selbst wenn, Quadral bringt ja auch noch Weichen von vor 25 Jahren auf Vordermann.

Gruß
Olaf
p0llux
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 03. Mai 2006, 22:48

Andy2 schrieb:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was ich mache wenn sich die Frequenzweichenbauteile verabschieden. SOLCHE Lautsprecher kriege ich doch nie wieder.


Der Quadraltechniker meinte, dass die Bauteile meiner Weichen (Titan MK II) eigentlich nicht kaputt gehen sollten, allerdings waren einige "Wackelkandidaten" dabei, die wieder neu angeloetet und zusaetzlich mit nem kleber fixiert wurden - das haelt die naechsten 20 Jahre
lilux
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 03. Mai 2006, 22:56

p0llux schrieb:
Der Quadraltechniker meinte, dass die Bauteile meiner Weichen (Titan MK II) eigentlich nicht kaputt gehen sollten, allerdings waren einige "Wackelkandidaten" dabei, die wieder neu angeloetet und zusaetzlich mit nem kleber fixiert wurden - das haelt die naechsten 20 Jahre :)


Genau so ist das. Schon erstaunlich was für hochwertige Bauteile man damals benutzt hat.

Gruß
Olaf
p0llux
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 03. Mai 2006, 23:08

lilux schrieb:
Genau so ist das. Schon erstaunlich was für hochwertige Bauteile man damals benutzt hat.


"Made in West Germany" prangt da auch nicht ohne Grund dran - darauf konnte / kann man sich noch verlassen.

Aber stimmt, sowas erwartet man heute schon gar nicht mehr.
Soweit haben wir unsere Erwartungen bereits runterschrauben muessen ...
jeff_der_busfahrer
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 03. Mai 2006, 23:14
was issn so typisches Merkmal wenn ne frequenzweiche kaputt ist ?

Jeffi aus dem Bus
p0llux
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 03. Mai 2006, 23:28
Als Lautsprecher-Dilettant kann ich Dir das nicht beantworten.
Ich bin beim Lesen dieses Threads erst auf die Idee gekommen, dass meine Truhen noch weitere Bauteile beherbergen, die moeglicherweise einem Alterungsprozess unterliegen. Bei Sichtpruefung sind zwei, drei "Wackelkandidaten" ans Licht gekommen.

Schock, schwere Not!
Sofort bei der Quadraltechnik angerufen und die Teile vorbeigebracht - nach zwei Tagen konnte ich sie wieder abholen.

Klanglich konnte ich keine objektive Verbesserung feststellen, jedoch habe ich jetzt bei laengeren Hoersessions ein besseres Gefuehl


[Beitrag von p0llux am 03. Mai 2006, 23:29 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#2966 erstellt: 03. Mai 2006, 23:44

jeff_der_busfahrer schrieb:
was issn so typisches Merkmal wenn ne frequenzweiche kaputt ist ?

Jeffi aus dem Bus


Och, wenn dann hört man das meist zuerst im Hochtonbereich. Wenn der muffig klingt,
so als ob der Hochtöner ne Macke hat, dann könnte das die Weiche sein.

Gruß
Olaf
lilux
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 03. Mai 2006, 23:45

p0llux schrieb:
Klanglich konnte ich keine objektive Verbesserung feststellen, jedoch habe ich jetzt bei laengeren Hoersessions ein besseres Gefuehl 8)


Ein beruhigendes Gefühl, gell?

Gruß
Olaf
p0llux
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 03. Mai 2006, 23:53
Jep, einfach entspannt Musik hoeren.
Genau das ist es.
Andy2
Stammgast
#2969 erstellt: 04. Mai 2006, 01:07
Ui Ui, scheint eine blöde Frage meinerseits gewesen zu sein

Aber Ihr habt ja alle so Recht. Das Made in West Germany prangt vorn. Hätte ich mir die Frage ersparen können.

Und Gott sei Dank klingt noch nichts MUFFIG (schöner Ausdruck für Klangcharakteristika)


[Beitrag von Andy2 am 04. Mai 2006, 01:10 bearbeitet]
Jan_infected
Schaut ab und zu mal vorbei
#2970 erstellt: 04. Mai 2006, 01:24
hallöchen an alle quadral fans...

ich bin seit kurzem auch mit dem quadral virus infiziert, interessiere mich auch sehr für Lautsprecher und Verstärker im allgemeinen...

könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zu meinen

Quadral Amun MKV 120 Watt

und

Rotel RC-970BX + Rotel RB-960BX

geben.


Wohne im ausgebauten Dachboden mit vielen Schrägen und einem Kamin in der Mitte des Raumes...Gehe ich recht in der Annahme, dass die gegebene Räumlichkeit einen guten Sound verschlechtert?

Vielen Danke für eure Antworten und Infos...

Gute Nacht und viele Grüße aus dem größten Kanalknotenpunkt Europas...
Jan
Richrosc
Inventar
#2971 erstellt: 04. Mai 2006, 08:54
Hallo,


Wohne im ausgebauten Dachboden mit vielen Schrägen und einem Kamin in der Mitte des Raumes...Gehe ich recht in der Annahme, dass die gegebene Räumlichkeit einen guten Sound verschlechtert?



Hört sich ganz danach an. Aber, wenns bis dato gefällt, einfach weiter entspannt Musik hören

Gruß - Richard
Dualese
Inventar
#2972 erstellt: 04. Mai 2006, 12:05

lilux schrieb:
Edit @all: Wer Samstag/Sonntag eh nichts vorhat und in der Nähe von Hannover wohnt, der kann ja mal zur kleinen High-End fahren.

http://www.homecinema-highend.com

Moin moin Olaf,

hatte Dich letztens schonmal auf das Thema "angesprochen" aber da Du nicht reagiert hast iss´et getz zu spät !

Bin nämlich morgen und am Samstag jeweils bei HiFi-Schluderbacher in Willich zu div. Work-Shops angemeldet, die haben 25-jähriges Firmenjubiläum und präsentieren da so einige (angebliche !?) "Koniphären" aus der HiFi-Branche

...also ich meine jetzt abgesehen von mir natürlich...

Neben einigen Repräsentanten namhafter Hersteller habe ich da Gelegenheit, mal so "polarisierende" Personen wie Ingo Hansen und/oder Markus Böde Live zu erleben... über diese Leute ist auch und besonders hier im FORUM schon soviel hergezogen worden, daß ich mir einfach mal ein eigenes Urteil bilden möchte

Vielleicht wissen ja auch "die Jung´s" hinterher besser wo der Hammer hängt... nachdem sie´s dann mal mit einem militant-cantonesischem QUADRALIANER aus echtem Schrot & Korn zu tun hatten... schau´n ´mer mal

Schlage vor "wir" berichten dann mal beide kurz hier was es so interessantes zu sehen & zu hören gab

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
bothfelder
Inventar
#2973 erstellt: 04. Mai 2006, 12:13
Hi!

Das steht/stünde ja für Herr Böde erhöhte Reisetätigkeit an. Er wird ja auch am WE in H sein und sein Seminar abhalten.


- Workshop mit Matthias Böde (Chefredakteur Stereo)
-Schallplatten, Originale, 33er-Reissues, 45er-Reissues im Vergleich (Raum 25)
-Netzfilter u. Stromversorgung (Raum 20)
-Klangliche Auswirkungen von versch. Racks u. Dämpfern (Raum 19)
-Raumakustik, digitale Raumanpassung (Raum 21)
-Plattenspielervergleich, Arme, Tonabnehmer (Raum 18)
-I-Pod, was geht klanglich ?? ( Raum 17)
Der Zeitplan ist im Seminarraum ausgehängt.


...


Gruß, Andre
Dualese
Inventar
#2974 erstellt: 04. Mai 2006, 12:41

bothfelder schrieb:
Das steht/stünde ja für Herr Böde erhöhte Reisetätigkeit an. Er wird ja auch am WE in H sein und sein Seminar abhalten.

Hallo Andre !

Jaaaaa... habe ich auch gerade erst auf der Webseite gesehen, daß Man(n) am WE bei Euch in Hannover die selben "Koniphären" sehen & erleben kann

Da werdet Ihr also ähnliche Eindrücke sammeln können wie ich !?

ABER... Markus Böde ist erst am übernächsten Wochenende (Samstag 13.) bei Schluderbacher in Willich... hat also ´ne Woche Zeit es bis an den Niederrhein zu schaffen

Da kann man ja nur sagen : "...Uns allen viel Spaß..." !

Grüße vom selbigen flachen
Dualese


[Beitrag von Dualese am 04. Mai 2006, 12:42 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#2975 erstellt: 04. Mai 2006, 13:37

Dualese schrieb:
Neben einigen Repräsentanten namhafter Hersteller habe ich da Gelegenheit, mal so "polarisierende" Personen wie Ingo Hansen und/oder Markus Böde Live zu erleben... über diese Leute ist auch und besonders hier im FORUM schon soviel hergezogen worden, daß ich mir einfach mal ein eigenes Urteil bilden möchte
Schlage vor "wir" berichten dann mal beide kurz hier was es so interessantes zu sehen & zu hören gab


Super mach' das bitte und berichte uns ausführlichst!

Grüße aus dem sonnigen Turin vom Handballer
bothfelder
Inventar
#2976 erstellt: 04. Mai 2006, 13:49
Hi!

Na mit der Sonne kannste uns nicht ärgern. Die haben wir hier ja auch.
Aber, diese Temp. werden bei Mensch und Maschine am WE höchste Genüsse ... entlocken. Die Maschninen spielen besser und man hört mehr.

Andre
drachenbremser
Stammgast
#2977 erstellt: 04. Mai 2006, 14:08
Hallo zusammen,

noch mal was anderes: Sollte nicht diesen Monat die neue Titan vorgestellt werden?
Ich will ja nicht ungemütlich werden, aber irgendwie hört und vor allem sieht man seit Tagen nichts neues mehr. Die Titanstory ist seit Wochen eingefroren.
Der_Handballer
Inventar
#2978 erstellt: 04. Mai 2006, 15:25

bothfelder schrieb:
Hi!

Na mit der Sonne kannste uns nicht ärgern. Die haben wir hier ja auch.
Aber, diese Temp. werden bei Mensch und Maschine am WE höchste Genüsse ... entlocken. Die Maschninen spielen besser und man hört mehr.

Andre
:prost


Leider bin ich in Italien zum Arbeiten, nicht zum Faulenzen... naja am Wochenende kann ich endlich wieder meine Anlage zu Hause geniessen (träum!).
tiger142
Stammgast
#2979 erstellt: 04. Mai 2006, 18:29
@drachenbremser ja das kenne ich mich würde auch das aussehen und die leistung der neuen titan interessieren (obwohl ich die mir net leisten kann ) aber bei quadral hört man nix

schlimmer noch am wochenende auf der heimkinomesse werden meine wunschboxen zwar zu sehen sein aber net zu hören ,ich frage mich langsam ob die die überhaupt verkaufen wollen aurum 970,370,170 und der hammer schlechthinn der center 170 soll 800 euro kosten uvp.
bothfelder
Inventar
#2980 erstellt: 04. Mai 2006, 18:36
Hi!

Es ist doch des Kunden Entscheidung, ob er das PLV eines LS für gerechtfertigt erachtet o. nicht.
Hochpreis ist nicht immer gut, Niedrigpreis ist nicht immer schlecht. Die Kunst besteht darin, am Markt die richtige Mitte zu finden.

Andre
tiger142
Stammgast
#2981 erstellt: 04. Mai 2006, 18:41
das set is im plv schon das richtige aber den (kleinen) center so hoch anzuseten muss ja net sein oder?
tiger142
Stammgast
#2982 erstellt: 04. Mai 2006, 18:56
@dualese dein link bezüglich sommer kabel ist sehr umfangreich da weiss man net was am besten is jezt binn ich schon verwirrt aber die preise sind im grünen bereich
lilux
Hat sich gelöscht
#2983 erstellt: 04. Mai 2006, 19:49

Dualese schrieb:
Moin moin Olaf,

hatte Dich letztens schonmal auf das Thema "angesprochen" aber da Du nicht reagiert hast iss´et getz zu spät !


Wie? Was? Hilf mir mal auf die Sprünge. Was hab ich denn verpasst.

Gruß
Olaf
lilux
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 04. Mai 2006, 19:54

tiger142 schrieb:
@drachenbremser ja das kenne ich mich würde auch das aussehen und die leistung der neuen titan interessieren (obwohl ich die mir net leisten kann ) aber bei quadral hört man nix


Also die neue Titan kommt definitiv zur High-End in München. Solange müßen wir halt warten.

Gruß
Olaf
Dualese
Inventar
#2985 erstellt: 04. Mai 2006, 20:11
Hallo @Tiger,
da verstehe ich jetzt aber wirklich Dein Problem net


Vielleicht warst Du ja zu "zappelig" und hast nur auf den ersten Link geklickt, DENN... ich habe Dir doch ganz eindeutig die 3 Produkte :
ORBIT...
ECLIPSE...
MAGELLAN...
empfohlen und Dir alle Links dazu kopiert

Wenn Du handwerklich nicht so gut drauf bist und nicht weisst wo am Lötkolben das richtige Ende ist, dann scheidet das MAGELLAN halt aus und Du "müsstest" Dich nur noch zwischen 2 Modellen entscheiden !
Ich antworte Dir ja ganz "brav" und will Dir nix mein lieber Tiger, ABER... vielleicht solltest Du bevor Du was fragst (siehe z.B. die Sache mit den PM´s) auch mal das eigene Hirn einschalten

Gegen Deine Einstellung

...@dualese is das nich sinn eines forums fragen zu stellen wenn ich alles wüste wäre ich ja net hier...

ist ja im Prinzip nichts einzuwenden, ABER... wenn Du schon so gut wie nix weisst, dann denke doch wenigstens über Antworten nach und schau´ Dir gegebene Informationen vernünftig an, anstatt gleich wieder die nächste Frage hinten dranzuhängen !

Sinn eines FORUMS... ist nach meiner Meinung übrigens NICHT nur Fragen zu stellen und ein FORUM ist auch kein Auffangbecken für Leute, die dadurch eigene Bemühungen einsparen wollen. Diese "Unsitte" nennt man übrigens Beratungs-Tourismus und ist in unserem Hobby-Bereich leider sehr verbreitet, ICH fühle mich dadurch "verarxxxt" und reagiere darauf sehr allergisch

Sinn eines FORUMS... Dialog zum gegenseitigen Nutzen wäre da m.E. eher treffend, aber warten wir Beide mal ab was vielleicht die anderen QUADRALIANER-Freunde darüber denken

Wegen des Dialoges übrigens nicht böse sein, aber auch "das" muss Dir glaube ich einfach mal jemand sagen, denn es dient den lebenswichtigen Kommunikationsfähigkeiten :
Fehler machen wir alle, nicht jeder muss gleich "pinnen" wie ein Schriftsteller und auch nicht wie ein alter "Quatschkopp & Schlaumeier" wie ich ... Aber streng´ Dich doch beim Schreiben mal ein wenig mehr an, damit Deine Texte verständlicher werden

Was für eine "bescheuerte" Gardinen-Predigt...
so wie früher mein Vater mit mir wenn ich zu schnell Moppett gefahren bin...
ist aber alles nur gut gemeint und nur eine Frage dessen wie´s ankommt

Grüße vom flachen Niederrhein
DualESEL


P.S. SOLLTEST... Du Dich gänzlich außerstande fühlen was im DIY-Verfahren selbst zu bauen, kann ich Dir nur noch anbieten Dir was Teures & Gutes aus "Dualeses Zaberküche" zu verkaufen
Dualese
Inventar
#2986 erstellt: 04. Mai 2006, 20:44

lilux schrieb:
Wie? Was? Hilf mir mal auf die Sprünge. Was hab ich denn verpasst. :(

Hallo Olaf,

das war Anfang April mitten in der Diskussion mit unserem "Lord blablah" :

http://www.hifi-foru...547&postID=2720#2720
http://www.hifi-foru...547&postID=2721#2721

Dualese schrieb:
Hallo Olaf "il Presidente"

Hört sich ja stark nach "Volltanken & ab nach Hannover" an

Ich vermute daß Dein Besuch bereits in höchsten QUADRAL-Kreisen angemeldet ist !?

Würde sich für mich geradezu anbieten so´ne Kurzreise mit einem Besuch bei Olli Völker (BIG-SREEN) in Lippstadt zu verbinden, wenn´s passt können wir ja weiteres absprechen.

Da Du ja so bereitwillig an der Beratung mitgewirkt hast...

...hier noch gleich Statement meinerseits an @lordbla...


TJA... und dann kam mein dickes Statement und das war´s

Habe mich garnicht mehr getraut Dich dran zu erinnern, sondern dachte, das wäre vielleicht die verspätete Strafe für meine CANTON-Fremdgängerei

Na ja, halb so wild, so können wir Beide jetzt an 2 verschiedenen Orten prüfen was die HiFi-Zukunft nettes für uns parat hat

"LÖCHERE" doch bitte mal die QUADRAL-Jung´s wegen Stand der Geschäfts- (sprich) Händler-Politik und wegen der auch nach meiner Meinung ziemlich abwehrenden Preisgestaltung, gerade in Bezug auf die ganzen neuen Modelle !
Wie Man(n) sieht gibt´s zwischen dem Tiger und mir halt doch große Übereinstimmung : + =

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
lilux
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 04. Mai 2006, 21:02

Dualese schrieb:
das war Anfang April mitten in der Diskussion mit unserem "Lord blablah" :

http://www.hifi-foru...547&postID=2720#2720
http://www.hifi-foru...547&postID=2721#2721

TJA... und dann kam mein dickes Statement und das war´s


Arghh... daran habe ich nicht mehr gedacht. Schande über mein Haupt.:|



Dualese schrieb:
Habe mich garnicht mehr getraut Dich dran zu erinnern, sondern dachte, das wäre vielleicht die verspätete Strafe für meine CANTON-Fremdgängerei :L


Quatsch, Deine Entscheidung ist zwar ein schwerer Schlag für die Quadralgemeinde,
aber wir tragen es mit Fassung.:D




Dualese schrieb:
"LÖCHERE" doch bitte mal die QUADRAL-Jung´s wegen Stand der Geschäfts- (sprich) Händler-Politik und wegen der auch nach meiner Meinung ziemlich abwehrenden Preisgestaltung, gerade in Bezug auf die ganzen neuen Modelle !


Was die Preisgestaltung angeht: Die Modelle 770 und 970 sind gegenüber den Vorgängern sogar
günstiger geworden. Zumindest dem UVP nach zu urteilen. Der Center 170 ist der Nachfolger vom
Base II und kostet genau so viel. Also von daher kann man nicht meckern. Bloß Titan/Vulkan/Montan
scheinen in neue Gefilde zu entfleuchen. Wart ab bis Du die Teile gesehen/gehört hast. Das erklärt
dann vielleicht nicht alles aber einiges.


Grüße von der Leine an den flachen Niederrhein
Olaf
tiger142
Stammgast
#2988 erstellt: 05. Mai 2006, 16:36
@dualese is das so schwer zu verstehen das ich gesagt habe die auswahl is extrem umfangreich ? da war net negativ gemeint ! sondern ne feststellung .

deswegen brauchst du mir keine standpauke zu halten !
und wie ich ein kabel anschliessen muss weis ich selbst ,ich hab auch net gesagt das ich das net kann
is schon erstaunlich was du aus diesen einen satz von mir reiniterprierst

übrigens hab ich mir alle links angesehen deswegn die verwirrung der enormen auswahl.
lilux
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 05. Mai 2006, 21:02
Hmm... der neue Newsletter ist draußen. Nichts Weltbewegendes an und für sich, aber immerhin wird
jetzt die Titan VII offiziell angekündigt. Einen Hinweis auf www.titanstory.de gibts auch. Bloß tut sich
da immer noch nichts. Mal sehen wer morgen von Quadral auf dem Messestand ist.
Werde das Thema mal ansprechen.

Gruß
Olaf
p0llux
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 05. Mai 2006, 21:43

tiger142 schrieb:
...
is schon erstaunlich was du aus diesen einen satz von mir reiniterprierst
...


[klugscheissmodus]
sowas wird es in einem Forum immer geben.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Frau sitzt am Steuer und der Mann - als Beifahrer - sagt mit Blick zur naechsten Ampel:
"Es ist gruen!"

War das jetzt ein Hinweis schneller zu fahren um die Gruenphase noch zu erwischen, langsamer zu fahren, da die Ampel gleich umspringt oder war das nur eine Tatsachenbeschreibung?

Je nachdem auf welchem Ohr man hoert, wird man diese Aussage interpretieren. Im Forum faellt noch der Tonfall weg, da bleiben einem dann nur die Smilies. Daher wuerde ich sowas nie ueberbewerten ...
[/klugscheissmodus]
Heimkino-Michel
Inventar
#2991 erstellt: 06. Mai 2006, 00:46

lilux schrieb:
Hmm... der neue Newsletter ist draußen. Nichts Weltbewegendes an und für sich, aber immerhin wird
jetzt die Titan VII offiziell angekündigt. Einen Hinweis auf www.titanstory.de gibts auch. Bloß tut sich
da immer noch nichts. Mal sehen wer morgen von Quadral auf dem Messestand ist.
Werde das Thema mal ansprechen.

Gruß
Olaf


Hallo Olaf, mach mal das interessiert bestimmt einige :-)

Habe jetzt meine Aurum Vulkan fast einen Monat und muss sagen das sie mir von Tag zu Tag besser gefallen und lange bleiben dürfen. Da ich aber wieder mal ein bissel am rum spinnen bin überlege ich obs net sinnvoller ist meinen AX10ai gegen ein kleineres Model einzutauschen und dafür noch einen schönen grossen Stereo Verstärker zu kaufen. Der AX10ai hört sich zwar bei Stereo echt gut an aber ein reines 2 Kanal Gerät ohne die ganze Elektronik vielleicht doch noch ne Ecke besser.

Bei der Werksbesichtigung wurden doch die Titan / Vulkan von einem Marantz PM 17 ** befeuert oder ? Passen da die Marantz Geräte gut z.B. PM 14 II usw. ? in meiner näheren Überlegung sind zur Zeit der Denon PMA2000AE, MARANTZ PM 14 II / PM 17 MK 2 M mit passender Endstufe und der Vincent SV 238. Vielleicht hat ja einer die Aurum Vulkan schon mal mit den Verstärkeren gehört oder selbst so ne Kombi ? Die aktuellen Marantz PM 11 / 15 oder was von T+A kommt natürlich auch in Frage. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
Gruss Michael


[Beitrag von Heimkino-Michel am 06. Mai 2006, 00:52 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#2992 erstellt: 06. Mai 2006, 09:28
Hallo Michael,

ich fahre die Aurum Vulkan an einem Marantz PM-14. Alles bestens soweit. Ich würde dem Thema Verstärker an der Aurum Vulkan aber nicht allzu große Bedeutung beimessen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 06. Mai 2006, 09:37
@Heimkino-Michel
obs net sinnvoller ist meinen AX10ai gegen ein kleineres Model einzutauschen und dafür noch einen schönen grossen Stereo Verstärker zu kaufen.

Hallo Michel,
ich klinke mich mal hier kurz ein.

Phase1: Heimkino Boom fängt an.

Phase2: Ich muss dabei sein.

Phase3: Denon 1804,DVD-Player Cyberhome irgendwas gekauft, Montan MKIV
hatte ich noch, kleiner Sub und Rears dazu gestellt,
Boah das rumst.

Phase4: 4 Wochen später, da geht noch mehr, Pio AX3, Pio DVD668 gekauft, Rears ausgetauscht, Vorstufe Denon 2500DP und Poa 4400 verkauft.

Phase5: Jetzt musste 7.1 her, noch 2 Backsourrounds gekauft,
Montan MKIV verkauft, ASW Cantius VI gekauft, den Rest auch umgestellt auf ASW,
2 Monoblöcke von Vincent für die Fronts gekauft,2 x Heco Phalanx12A gekauft, Werkzeug für Zig-Euro gekauft, umgebaut in besseres Gehäuse. (Hat Spass gemacht)
Natürlich wurde jeder Kanal von einer Denon Endstufe betrieben, erst POA-3200, aber Hallo, da war ja kein THX-Siegel vorhanden, schnell verkauft und POA-T2,T3 und T10 gekauft,
natürlich werkeleten als Rears mittlerweile auch die ASW Cantius VI.
Stereo hörte ich zu dieser Zeit überhaupt nicht mehr
Außerdem möchte ich bemerken, das dies alles innerhalb
von etwas einem Jahr von statten ging.

Phase6: Nach langer Zeit nochmal eine Musik-CD eingelegt und
große Ernüchterung trat ein, was war das denn für ein Klang,
fast wie aus Blechdosen, na ja, nicht gerade so schlimm,
aber ich hatte meine alte Denon Stereo Kette mit den
Montans noch gut in Erinnerung.

Phase7:Irgedndwann wollte ich eigentlich jetzt wieder mehr gutes Stereo hören, Denon PMA2000R, CD-Player DCD1450AR
einen Verstärkerumschalter gekauft, ahhhh, da war er
wieder, der alte gute Stereoklang zum genießen.

Phase8: Natürlich immer fleißig hier im Forum gelesen
und meinen Jugendtraum verwirklicht, die Quadral Vulkan MKV,
1000 km gedüst, mein Gott, waren die schön, noch morgens
um 1 Uhr aufgestellt und erstes Probehören, ich war begeistert.
Nach einiger Zeit bemerkete ich das der Bass bei bestimmten
Musikstücken wummerte und dröhnte, alle Aufstellungsmaßnahmen halfen nicht.
Da mein Musikraum nur 2.20m Deckehöhe hat (mit Panelen verkleidet)
und gefließt ist war mir schnell die Ursache klar.
Im Gegenstatz zur Montan und ASW, wo die TL bzw. die Bassreflexöffnung nach vorne "strahlt" war sie
bei der alten Vulkan nach oben gerichtet, jeder kann sich
denken, was dabei passierte, jedenfalls war ich totunglücklich mit dem Klang.

Phase9: Nach kurzen Überlegeungen wurde die Aurum Vulkan
angeschafft (nur 950 km gedüst) und alles war wieder gut.
Ein Bombenlautsprecher, der auch in meinem Raum funktionierte, Details erspare ich mir hier.

Phase10: Na ja, irgendwie konnte ich es nicht lassen,
die Rears und der Center wurde für den HK-Bereich auch auf die Aurum-Serie umgestellt.

Schnitt:

Alle Endstufen sind verkauft, ich betreibe ein "reines"
5.2 Heimkinosystem, schaue mir ab und zu einen Film an
und höre jeden Tag gute Stereo-Musik. !!!

Auch wenn ich etwas am Thema vorbei geschrieben habe,
Michel, vielleicht kann man doch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Gruß

Windsinger
Der_Handballer
Inventar
#2994 erstellt: 06. Mai 2006, 09:44

Windsinger schrieb:
...Auch wenn ich etwas am Thema vorbei geschrieben habe,
Michel, vielleicht kann man doch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Gruß
Windsinger


Aber klar doch: hier kocht der Chef noch selbst!
auwi
Stammgast
#2995 erstellt: 06. Mai 2006, 13:14
@windsinger

Stichwort Verstärkerumschalter
Was hast du da eingesetzt?
Würde mich mal sehr interessieren, da ich derzeit ähnliche Entwicklungen wie du durchmache - wenn auch geplante 3 Nummern kleiner. Falls das hier zu OT ist, bitte ich um Antwort per PM.

Gruß, Rolf


[Beitrag von auwi am 06. Mai 2006, 13:16 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2996 erstellt: 06. Mai 2006, 13:27
Heimkino-Michel
Inventar
#2997 erstellt: 06. Mai 2006, 14:18
@Drachenbremser

Thx, klar hast schon Recht das die Aurum Vulkan da zum Glück nicht besonders kritsch ist und der PM-14 gefällt mir zumindest optisch sehr gut.

Gruss Michael

@Windsinger

Hi, ne am Thema vorbei ist das sicher nicht :-) Bei mir hat das damals mit einem Yamaha DSP-E390 glaube ich angefangen. War ein Decoderverstärker als Ergänzung für den Hifi Verstärker und hatte die Endstufen für Center und Rear.

Wenn ich überlege was ich schon alles hatte: Denon AVC-A10SE, Denon AVC-A1 SE mit Upgrade auf SR, Onkyo 989 Upgrade II, Denon AVC-A1 SRA, Pioneer AX3 und zur Zeit den Pioneer VSA-AX10ai-S. Die Stereoverstärker und CD-Player lass ich mal besser weg.

Hifi / Surround ist halt schon lange mein Hobby. Bin sogar zur Zeit zufrieden aber wenn ich dran denke das ich Ende vom Jahr wahrscheinlich einen neuen Beamer kaufe hätte ich gerne einen Scaler und wenn schon dann auch einen Verstärker/Receiver mit HDMI. Deswegen die idee das ich in Zukunft max. 1200,- EURO für Surround hinlege und mir lieber einen schönen Hifi-Brocken hinstelle :-) Somit hätte meine Hifianlage nur den Verstärker und meine auf 320GB aufgebohrte MusicCast. Die gebe ich nie mehr her. Der direkte zugriff auf alle meine CDs ist einfach geil :-)

Die Heimkino Boliden verliehren einfach zu schnell an Wert.

Ausserdem hat der Stereoverstärker ja auch den Vorteil das man wenn man wirklich mal an die Klangreglung muss wegen ner schlechten CD das einem die Menus erspart bleiben.

Wie fandest Du die Kombi mit der Aurum Vulkan und dem PMA2000 ?

Danke & Gruss Michael
auwi
Stammgast
#2998 erstellt: 06. Mai 2006, 14:50
@windsinger

Danke für die Info.
Ich denke für diesen Preis kann ich aber erst noch eine Weile umstecken
Kommt sowieso nur 1-2mal pro Woche vor.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2999 erstellt: 06. Mai 2006, 15:12
@Heimkino-Michel
Wie fandest Du die Kombi mit der Aurum Vulkan und dem PMA2000 ?

Sehr musikalischer Verstärker, vielleicht etwas zu weich,
aber eigentlich vermisse ich nix.

Trotzdem, nächste Woche kommt mein neuer Vollverstärker:

http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=24

Eine Klangbeschreibung wird auf jeden Fall folgen.

Gruß

WIndsinger
Andy2
Stammgast
#3000 erstellt: 06. Mai 2006, 15:21
@Windsinger

sehr schöner Verstärker. Alle Achtung

*Neidischbin*


Edit: Ui, Post #3000. Komm ich jetzt ins Fernsehen?


[Beitrag von Andy2 am 06. Mai 2006, 15:43 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 06. Mai 2006, 17:54
@Andy2

Gut aussehen ist das eine,
gut klingen, das andere.

Für den Denon PMA2000R zu verdrängen,
sollte er sich schon mal "warmlaufen".

Wird mit Class A wahrscheinlich kein Problem sein.



Gruß

Windsinger
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957