Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Ritschie_BT
Stammgast
#1451 erstellt: 08. Okt 2005, 17:15
Kennt zufällig jemand den Hersteller der Aktivblöcke? Konnte auch hier im Thread bis jetzt noch nicht geklärt werden.

Gruß,
Ritschie
Burmester808
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 08. Okt 2005, 17:18
Hallo Andisharp,

könnte dir eine Kappa 9.2 anbieten.

Bist du jedoch auf der suche nach der Killerkappa 9A,
möcht ich dabei nur erwähnen das sehr sehr gute
Elektronik Voraussetzung sind damit sie auch richtig
gut harmoniert bzw. klingt.

Billige u. keine laststabilen Amps würden
sich bei der 9A
sowieso selbst
entlöten.

Bei interesse an der 9.2 einfach melden

MfG

C.
I.Q
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 08. Okt 2005, 17:28
So, hier die Bilder. Mein Fotohandy kanns leider nicht besser !

http://img361.imageshack.us/img361/7481/vulkan17pc.jpg

http://img361.imageshack.us/img361/6047/vulkan29zy.jpg

Achso, hat jemand von euch Ahnung wie ich mein Mogami Blu Rocket konfektionieren kann. Habe insgesamt 2x6 Meter. Möchte davon 6x2 Meter plus Bananas machen !

Gruss Frank
I.Q
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 08. Okt 2005, 17:33
Leute schaut schnell mal bei eb... Da gehen die Aktivblöcke gerade in die letzte Runde. Jetzt schon über 1000 Euro . WAHNSINN!
Hab ich ein Glück gehabt !

Gruss Frank
Burmester808
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 08. Okt 2005, 17:36
Hallo Frank,


sieht doch gar nicht so schlecht aus.

solltest du aus welchen Grund auch immer,
deine Vulkanen passiv betreiben,müssen hier die
Brücken rein die hoffentlich vorhanden sind.

MfG

C.
I.Q
Hat sich gelöscht
#1456 erstellt: 08. Okt 2005, 17:39
Liegen für den Fall der Fälle im Schrank. Habe auch schon Passiv getestet. Mit meinem Vincent SV-236 und einem Sony 808 ES. Keine Chance. Obwohl der Sony ja auch nicht gerade schwach auf der Brust ist können die 04er ihn klar abhängen. Vom Vincent mal ganz zu schweigen, LUFTPUMPE !
Gruss Frank


[Beitrag von I.Q am 08. Okt 2005, 17:40 bearbeitet]
Burmester808
Hat sich gelöscht
#1457 erstellt: 08. Okt 2005, 17:50
Passiv mit den richtiger guter Elektronik,hört
sich die Vulkan o. Titan auf jeden Fall auch gut an,wenn
nicht besser, ist Geschmackssache die jeder für
sich selbst beurteilen muß.

In reinen Class A wunderbar,oder gleich alles Röhre eine gute
Röhrenvorstufe,Röhrencdplayer,Röhrenamps.
Ein richtiges
warmes Klangbild das man nicht mehr vergisst.

Gruss

Christian
I.Q
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 08. Okt 2005, 17:52
Deswegen habe ich ja eine Röhre als Vorstufe !
Gruss Frank
Der_Handballer
Inventar
#1459 erstellt: 09. Okt 2005, 10:11

I.Q schrieb:
Deswegen habe ich ja eine Röhre als Vorstufe !
Gruss Frank


...was ICH auch nie wieder missen möchte...

Gruß Klaus
Michi1965
Inventar
#1460 erstellt: 09. Okt 2005, 10:37
Röhre als Vorstufe ist ja ok. Aber hatte der Starck uns nicht gesagt, das Quadral mit Röhrenendstufen nicht gut klingen würde?
Irgendwas habe ich da noch so im Ohr
Quadralbüffel
Neuling
#1461 erstellt: 09. Okt 2005, 12:54
Ich habe die Titan und auch die Vulkan der Arun Serie mehrfach gehört.
Ich habe auch 2003 bei der High End in Frankfurt die Titan IV gehört und das Weltklasse.
Ich bleibe bei meinem Urteil.
Die Aurun Titan hat nicht das sewlbe Klangbild wie die Titan 1 bis IV bei der Aurun Titan geht der Bass in den Boden.
Ich bleibe daher bei der Meinung das die Titan 1 bis IV immer noch die besseren Titan sind.

Daher finde ich die Aurun Titan schlecht.
Kein normaler Mensch würde die Bässe unter integrieren.
Da das Klangbild verfälscht wird weil das Gehäuse davor ist und der Schall deshalb rechts und links wegbricht.
Bei der Titan III oder IV wurde auf Neutralität geachtet das nichts das Klangbild verfälschen kann.

Deshalb ist das ein Murx !!
Wenn das normal sein soll dann kann ich ja gleich zwei Bass -Chassis in der Schrankwand festschrauben.

Der Bass soll störrfrei arbeiten und nicht das zwei Bässe sich gegenseitig noch beeinflussen.

Das die Titan heute noch solche Testergebnisse hat liegt daran das heute bei Stereoplay und Audio und Stereo so wie früher bei Stiftung Warentest für dass Ergebis gezahlt wird.
Würde Stereoplay die Titan so testen wie die MK II oder III so würde die derzeitige Titan durch den Test durchfallen.
Quadralbüffel
Neuling
#1462 erstellt: 09. Okt 2005, 12:58
Ich habe die Titan und auch die Vulkan der Aurun Serie mehrfach gehört.
Ich habe auch 2003 bei der High End in Frankfurt die Titan IV gehört und das Weltklasse.
Ich bleibe bei meinem Urteil.
Die Aurun Titan hat nicht das selbe Klangbild wie die Titan I bis IV bei der Aurun Titan geht der Bass in den Boden.
Ich bleibe daher bei der Meinung das die Titan I bis IV immer noch die besseren Titan sind.

Daher finde ich die Aurun Titan schlecht.
Kein normaler Mensch würde die Bässe unter integrieren.
Da das Klangbild verfälscht wird weil das Gehäuse davor ist und der Schall deshalb rechts und links wegbricht.
Bei der Titan III oder IV wurde auf Neutralität geachtet das nichts das Klangbild verfälschen kann.

Deshalb ist das ein Murx !!
Wenn das normal sein soll dann kann ich ja gleich zwei Bass -Chassis in der Schrankwand festschrauben.

Der Bass soll störrfrei arbeiten und nicht das zwei Bässe sich gegenseitig noch beeinflussen.

Das die Titan heute noch solche Testergebnisse hat liegt daran das heute bei Stereoplay und Audio und Stereo so wie früher bei Stiftung Warentest für dass Ergebis gezahlt wird.
Würde Stereoplay die Titan so testen wie die MK II oder III so würde die derzeitige Titan durch den Test durchfallen.
Michi1965
Inventar
#1463 erstellt: 09. Okt 2005, 13:00
Hast Du denn auch mal beide im direkten Hörvergleich gehört?
Denn das werden wir beim nächsten Besuch in Hannover tun! Erst danach kann man sich ein Urteil erlauben.
Intonator
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 09. Okt 2005, 13:57
von Bässen im Boden habe ich bei meinen Titans noch nichts bemerkt.
I.Q
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 09. Okt 2005, 16:08
Was mich Interessieren würde, wäre ob die Bässe der Aurum Serie HÄRTER gespielt werden. Durch das Transmissionline Prinzip werden die Bässe der Vulkan ja mehr weich und rund wiedergegeben. Sehr schön wie ich finde. Manchmal sehne ich mich aber nach HARTEN Bässen wie bei einer JMLab 816 Jub. Zwar nicht so tief aber unheimlich druckvoll. Die neue Aurum Serie dürfte doch von der Technik her darauf ausgelegt sein. Hören konnte ich diesen Lautsprecher leider noch nicht.
Gruss Frank
Der_Handballer
Inventar
#1466 erstellt: 09. Okt 2005, 18:31

Michi1965 schrieb:
Röhre als Vorstufe ist ja ok. Aber hatte der Starck uns nicht gesagt, das Quadral mit Röhrenendstufen nicht gut klingen würde?
Irgendwas habe ich da noch so im Ohr :.


Richtig! Die brauchen halt Leistung und Kontrolle (Dämpfungsfaktor!). Von meinen LQL-200 wird das aber auch gesagt, und sie klingen an den Steinmusic-Hybriden traumhaft. Noch keine Transistoren-Endstufe klang daran bisher besser! Selbst an die Leak Stereo20 kam nicht einmal eine Burmester 850 ran (ausser in der Maximallautstärke ).
Panther
Inventar
#1467 erstellt: 09. Okt 2005, 19:18

Quadralbüffel schrieb:
Kein normaler Mensch würde die Bässe unter integrieren.

Hi Quadralbüffel,

zunächst sei es nochmals wiederholt: Dein Geschmack ist Dein Geschmack und der steht Dir - wie jedem anderen - einfach zu.

Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass Bässe bei einem Lautsprecher nicht nach "unten" gehören, dann schau Dir doch einfach mal die Mehrzahl der Leutsprecherkonstruktionen an. Extrem viele haben das Basschassis unten verbaut, ggf. sogar zwei oder mehr davon, und klingen alles andere als übel.


Quadralbüffel schrieb:
Da das Klangbild verfälscht wird weil das Gehäuse davor ist und der Schall deshalb rechts und links wegbricht.

Schulligung, aber so ein Schmarrn. Ein Bass, der bei 200 Hz oder getrennt wird, wirkt eh als Kugelstrahler. Das "Gehäuse davor" liegt übrigens am Druckkammerprinzip und das kommt aus der Profitechnik (PA halt...). Es gibt aber auch Gehäuse, die mit Bandpässen arbeiten. Da liegt der Bass innen und Du siehst nur eine Öffnung. So beispielsweise die Isophon Europa oder Europa II. Das sind ja wohl auch nicht unbedingt "Murx"-Lautsprecher, oder?



Quadralbüffel schrieb:
Deshalb ist das ein Murx !!
Wenn das normal sein soll dann kann ich ja gleich zwei Bass -Chassis in der Schrankwand festschrauben.

Na wenn Du meinst, dann mach mal schön. Ich würde Deine Schrankwand dann gerne in Hannover gegen die Aurum Titan im Direktvergleich hören.


Quadralbüffel schrieb:
Der Bass soll störrfrei arbeiten und nicht das zwei Bässe sich gegenseitig noch beeinflussen.

Ahso, dann wird der Markt also von totalen Fehlkonstruktionen beherrscht und Du hast das Wissen über Lautsprecherkonstruktion für Dich gepachtet. Bau halt mal was Gescheites und zeige es vor. Die Verwendug mehrerer Basstreiber ist ein anerkanntes Verfahren, um bei begrenzter Breite genügend Mebranfläche zu erhalten und erbringt nachweislich gute Resultate. Eine überbreite Schallwand bringt halt auch Nachteile mit sich.

Grüße von einem Phonologue Vulkan-Besitzer mit obenliegendem Einzelbass

Panther
Burmester808
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 09. Okt 2005, 20:48
Hallo,


aha hier gehts ganz schön zur Sache.

Es gibt sehr viele LS und normale Menschen als Entwickler,
die ihre Tieftöner
bzw. Bässe unten integrieren,und die sogar in der Referenzklasse spielen.

Die Aurum Titan ist auf gar keinen Fall schlecht.
Hab sie letztes Jahr gehört,mit richtiger Elektronik u.
Raum wunderbar.
Jede LS hat seine eigene Charakterschaft,ob dies einen positiv o. negativ beeinflusst muss wieder mal jeder
für sich selber entscheiden.

MfG

C.


[Beitrag von Burmester808 am 10. Okt 2005, 17:23 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#1469 erstellt: 09. Okt 2005, 20:50
@panther:

Natürlich hast Du in allen Punkten vollkommen recht - dein Studium war wohl doch nicht umsonst?!?

PS: die kleine "Druckkammer" vor den Lautsprechern wurde auch schon - wie ebenfalls von Berndt Stark berichtet - bei den berühmten BBC-Monitoren angewandt - und deren Klang ist kein "Murx" - sondern legendär (also allenfalls Murx auf allerhöchstem Niveau)!!!

Guten Abend noch an Alle!


[Beitrag von Der_Handballer am 09. Okt 2005, 20:57 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#1470 erstellt: 12. Okt 2005, 10:15
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die neuen Modelle Aurum 770 und 370 auf www.aurumspeakers.com angeschaut. lilux sprach davon, dass 2006 eine neue Titan und Vulkan aufgelegt wird. Ich nehme mal an, dass die neue Aurum 770 so etwas wie die neue Design- und Technologierichtlinie von Quadral für Titan und Vulkan sein könnte. Vom Design gefällt mir die Aurum 770 jedenfalls schon recht gut. Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, sehen Titan und Vulkan 2006 ähnlich aus. Das würde dann aber auch eine Abkehr vom Druckkammerprinzip hin zum Bandpass bedeuten. Des weiteren hat die Aurum 770 endlich mal eine vernünftige Bodenplatte statt der doch etwas popeligen Messingfüßchen der Aurum Vulkan spendiert bekommen. Wenn das Anschlussterminal für die Lautsprecherkabel auf der Rückseite auch endlich etwas hochwertiger ausgefallen ist, würde ich mich darüber auch nicht beklagen. Bin jedenfalls mal gespannt, ob ich recht behalte.
Der_Handballer
Inventar
#1471 erstellt: 12. Okt 2005, 10:31

drachenbremser schrieb:
Hallo zusammen...

Bin jedenfalls mal gespannt, ob ich recht behalte.


Ich auch! Herr Stark arbeitet mit Sicherheit daran, für jeden Bereich nur ein Chassis einzusetzen, um gegenseitige Störungen zu verhindern. Ob er jedoch im Bassbereich, wo die Störungen nicht so gravierend sind, auch bei den Topmodellen auch auf den Zug "Bandpass" aufspringt... lassen wir uns überraschen!
Musik17
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 12. Okt 2005, 11:50
Hallo!Durch Zufall auf das Quadral Forum gestoßen.War 30 Jahre im Hifi Bereich tätig.Besitze nach wie vor die (meiner Meinung nach beste Vulkan MK3).sowie 1Paar Titan Mk3.Und im Surround Bereich 2Vulkan Mk3 ,Center Shogun Pure,und als Rücklautsprecher 2 Shogun Pure .Denon AVR3805 sowie meine Endstufe Luxmann M-o5.Tapedeck Sony 909ES.
Meiner Meinung nach haben die neuen Vulkan und Titan Lautsprecher mit den alten nichts mehr gemeinsam.Weder im Klang noch im aussehen.Die alten Vulkan und Titans haben einfach den Klang.Hatte die Möglichkeit über ein Wochenende
ein Paar Vulkan Mk3 und die neue Vulkan zu hören mit Luxman C-O5 und M-05.Eindeutige Meinung aller 8Teilnehmer die alte Vulkan klingt einfach wärmer,schöner und auf dauer angenehmer.Die Neue Kalt,etwas Räumlicher,vielleicht genauer,aber auf dauer lästig.Man kann Sie einfach nicht vergleichen.Quadralbüffe im Bezug auf dem Klang der alten stimme ich Dir vollzu. Gruß Werner
lilux
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 12. Okt 2005, 15:41
Wie die neuen Vulkan/Titan aussehen, ist mir noch nicht so klar. Jedenfalls hatte
Herr Fritz gesagt, dass man eine Einführung im Rahmen der High-End 2006 plant.

Mein Tip: Quadral hat für die dicken Dinger noch eine Überraschun parat.

Gruß
Olaf
lilux
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 12. Okt 2005, 15:46

Musik17 schrieb:
Man kann Sie einfach nicht vergleichen.


Das stimmt wohl, klingen vollkommen unterschiedlich. Ich habe allerdings den Vergleich
zwischen Titan IV und Aurum Titan ganz anders empfunden. Für mich war die neue besser.
Verstehe allerdings dass sich die Besitzer der alten "Truhen" von diesen nicht so schnell
trennen wollen. Eben alles Geschmacksache.

Gruß
Olaf
Michi1965
Inventar
#1475 erstellt: 12. Okt 2005, 17:18
Na, ich kann Euch von einem kommenden Hörvergleich alt/neu berichten
Und zwar stehe ich derzeitig mit Dualese in telefonischem Kontakt. Wir wollen uns mal bei mir treffen und eine Hörsession veranstalten. Vorgesehen sind diverse LS-Kabel gegeneinander, an verschiedenen Quadrals aus meinem Fundus, und vielleicht auch seine Aurum 30 gegen meine alten Tribun. Sind ja beides Regalos
Wir wohnen ja nicht so sonderlich weit auseinander


[Beitrag von Michi1965 am 12. Okt 2005, 17:27 bearbeitet]
Panther
Inventar
#1476 erstellt: 12. Okt 2005, 19:11

drachenbremser schrieb:
... Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, sehen Titan und Vulkan 2006 ähnlich aus...

Hi Drachenbremser,

auf der IFA hat Herr Stark mir gesagt, dass er sich noch nicht auf das Konzept der neuen Topmodelle festgelegt hat. Ich habe also leider erfolglos versucht, ihn zu löchern.

Um so gespannter bin ich natürlich, was Quadral letztlich auffahren wird.

Grüße

Panther
bollekk
Stammgast
#1477 erstellt: 13. Okt 2005, 14:38
hallo quadral freunde... ein interessanter link

http://cgi.ebay.de/w...eName=ADME:B:SS:DE:1

gruss
bollekk
Michi1965
Inventar
#1478 erstellt: 13. Okt 2005, 14:46
Habe ich gestern schon gesichtet

Das tägliche durchforsten von Ebay nach neu eingestellten Artikeln zählt doch zur Quadralianer-Pflicht
Richrosc
Inventar
#1479 erstellt: 13. Okt 2005, 17:05
Hallo,

zwecks Enthüllung - Ebay.

Junge, junge. Der Schaper muß ein Riesenkerl sein. Mir reichen die Titan MKV bis zum Kinn und ich bin auch schon 1.88 groß.

Gruß - Richard
I.Q
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 13. Okt 2005, 17:25
Mensch Richard, da steckt doch die Vulkan drunter, darf bloss keiner sehen !

Gruss Frank
lilux
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 13. Okt 2005, 17:36

I.Q schrieb:
Mensch Richard, da steckt doch die Vulkan drunter, darf bloss keiner sehen !

Gruss Frank



Kein Kommentar!

Gruß
Olaf
bollekk
Stammgast
#1482 erstellt: 13. Okt 2005, 17:45
ja das hab ich mich auch gefragt... ich sehe neben meiner vulkan auch so aus und bin 1,78m

wird sicher keine titan sein die drunter steckt.

sähe ja auch bescheuert wenn man sich dabei fast den arm auskugelt...

da wird sicher nur einer dieser 1eur jobber drunter sein, der n tablett hält und immer schreit: "beeilt euch mit dem foto! ich kann nich mehr..."

aber dafür wird er ja bezahlt... :-)

Richrosc
Inventar
#1483 erstellt: 14. Okt 2005, 07:13
Hallo,

genau, wer will schon vor einer Enthüllung zuviel verraten .

Gruß - Richard
drachenbremser
Stammgast
#1484 erstellt: 14. Okt 2005, 12:05

lilux schrieb:

Mein Tip: Quadral hat für die dicken Dinger noch eine Überraschun parat.



Panther schrieb:

auf der IFA hat Herr Stark mir gesagt, dass er sich noch nicht auf das Konzept der neuen Topmodelle festgelegt hat. Ich habe also leider erfolglos versucht, ihn zu löchern.


Hallo,

mir platzen vor Neugier schon fast die Schuhe!

Ich habe hier noch mal ein paar interessante Fotos vom Quadralstand auf der IFA im audiomap-Forum aufgestöbert:

http://www.audiomap....69aa5d75c8f77b6fb7fe

Was mir an der Aurum 770 besonders gut gefällt (hören konnte ich sie bis jetzt leider noch nicht) ist, dass sie einen durchgehenden Holzton und nicht mehr das Bicolorholz wie die aktuellen Aurummodelle aufweist. Weiß jemand was die Teile kosten?
lilux
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 14. Okt 2005, 14:15

drachenbremser schrieb:
Was mir an der Aurum 770 besonders gut gefällt (hören konnte ich sie bis jetzt leider noch nicht) ist, dass sie einen durchgehenden Holzton und nicht mehr das Bicolorholz wie die aktuellen Aurummodelle aufweist. Weiß jemand was die Teile kosten?


Jo, die 770 soll UVP 1000,- € kosten und die 970 hat einen UVP von 1250,- €.
Scheint mir echt fair zu sein.

Gruß
Olaf

Edit: Alles Stückpreise natürlich.
Dualese
Inventar
#1486 erstellt: 15. Okt 2005, 18:51
...LEUTE LEUTE...

Mein persönliches Glaubensbekenntniss zu "Kompakten" wird immer mehr aufgeweicht

Erst dieses "Probewohnen" in den Montans & Vulkans mit Euch in Hannover... UND JETZT... auch noch sowas, nachdem mir die Aurum 70 schon so gut gefiel

Alles besser & schöner als vorher und dann auch noch mit diesem Bandpass-System, was mich beim Probehören im Frühjahr an den ISOPHON GALILEO schon so beeindruckt hat... wenn doch bloß das "liebe Geld" nicht wäre... bzw. da wäre

Olaf @lilux : Besteht denn realistische Aussicht auf einen neuen Termin in Hannover !?
Müsste ansonsten mal bei meinem Lieblingshändler BigScreen in Lippstadt nachfragen, ob sich zur neuen Serie was tut... eigentlich wollte ich da ja sowieso mal hin, um mir die kleinen VELODYNE´s anzuhören !? Hannover mit Euch "Rassel-Bande" wäre natürlich viel schöner

Hatte übrigens Recht mit meiner "instinktiven" Einschätzung für die geographische Mitte wenn wir uns alle mal treffen wollten !
Liegt nach Verbindung aller Kreuz- und Querlinien mit Ø 200 Km Luftlinie für "jeden" tatsächlich irgendwo in der Nähe von Alsfeld i. Hessen... an der Quer-Autobahn Gießen - Bad Hersfeld.

Kennt denn niemand einen netten Hifi-Händler dort in der Nähe, der sich mal ein besonderes Besuchererlebniss gönnen möchte
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
lilux
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 15. Okt 2005, 19:11

Dualese schrieb:
Olaf @lilux : Besteht denn realistische Aussicht auf einen neuen Termin in Hannover !?


*Hüstel* Ich muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich momentan kaum Zeit finde
mich darum zu kümmern. Geht hier im Moment ein bisserl drunter und drüber. Wobei eins
vollkommen klar ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir sind uns wohl einig, dass
wir ein solches Treffen wiederholen sollten. War einfach zu gut, gell?

Gruß
Olaf
Der_Handballer
Inventar
#1488 erstellt: 15. Okt 2005, 22:08

lilux schrieb:
Wir sind uns wohl einig, dass
wir ein solches Treffen wiederholen sollten. War einfach zu gut, gell?


Aber ganz sicher!

Gruß aus dem sonnigen Süden!
Michi1965
Inventar
#1489 erstellt: 15. Okt 2005, 23:18

Dualese schrieb:
...LEUTE LEUTE...

Mein persönliches Glaubensbekenntniss zu "Kompakten" wird immer mehr aufgeweicht

Na, vielleicht kann ich Dich ja doch noch für gebrauchte "Särge" begeistern

Ansonsten, immer her mit dem Termin. Ich werd mein möglichstes geben, frei zu haben/bekommen
derbensen
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 16. Okt 2005, 14:07
hallo feunde der musik...
ich habe ein vorhaben und wollte mal hören was ihr so davon haltet....

ich werde mir zu meinen quadral shogun pure in kirsche noch ein paar quadral dauphin bzw largo ( mal schauen welche besser sind, da kann bestimmt einer was zu sagen...:-) einen canto plus s oder c subwoofer ( der eine aktiv(s) der andere nicht(C) ) und einen quadral centerspeaker holen ( auch huer weiß ich nicht so recht welcher in das system passen würde). welche kombinationen würdet ihr mir empfehlen?

betrieben werden sollen das alles von einem yamaha ax-540 ( vorhanden ) und einen yamaha rx-450 ,550 ,650 oder 757 welchen ich mir entsprechend der anforderungen noch besorgen werde...
was würdet ihr für einen center empfehlen?sollte nicht mehr als 200 euro kosten? besser die largo oder doch die dauphin? sollte es eine aktiver sub oder ein passiver sein???


evtl hat ja jemand lust dazu ain paar zeilen zu schreiben... ich würde mich freuen


viele grüße ben
Michi1965
Inventar
#1491 erstellt: 16. Okt 2005, 16:08
Ich denke mal, das Dir hier nicht viele Leute was zu "largo" oder "dauphin" sagen können. Hier sind entweder die "alten Särge" wie Vulkan/Titan oder die Platinum- und Aurum-Serien stark vertreten.

Ich weiß nur, das es von der Largo verschiedene Versionen gibt. Da gab es zum einen einen recht schlanken Standlautsprecher und zum anderen kleine Kompaktboxen.
Ich denke mal, das Du eher Kompakte als Rear suchst, da die Dauphin auch diese Größe hat.
Du wirst mit keiner von den beiden einen Fehler machen, dürften beide als Rear ausreichen. Eine andere Alternative wären noch die Altan.
Als Center würde ich mir mal den Platinum Base ansehen, derzeit im Auktionshaus für 95 Sofortkauf.
Zum Sub: Aktiv. Das habe ich auch schon im anderen Thread von Dir geschrieben.
derbensen
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 16. Okt 2005, 16:16
habe grade die dauphin erstanden ( mit ständer zum fairen preis von 64 €:-)

ja genau, die largo gibt es in mehreren versionen- ich meint die kleinere als rear bin aber nun gut bedient...

es fehlen noch der bass und ein reseiver...
Michi1965
Inventar
#1493 erstellt: 16. Okt 2005, 16:53
Viel wichtiger als der Bass ist der Center. Wenn der nicht homogen ins System passt, versaut er das ganze Klangbild. Sieh Dir mal den Platinum Base an.
Beim Subwoofer kannst Du auch auf jede andere Firma ausweichen, das muß nicht zwingend Quadral sein.

Auf der anderen Seite sollten die Shogun Pure eigentlich schon genügend Bass abliefern können. Abwarten, bis Du einen Receiver hast, dann "LFE auf Front" einstellen und erstmal probieren.
derbensen
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 16. Okt 2005, 17:01
was bedeudet denn lfe ? sorry das ich so viel fragen muss... werde mich nach und nach in das thema einarnbeiten müssen....was den sub betrifft hast du evtl recht... hmmm. werde evtl warten bis ich den reseiver habe...
Michi1965
Inventar
#1495 erstellt: 16. Okt 2005, 17:08
LFE = Low Frequency Effect. der .1-Kanal bei 5.1. Zu gut Deutsch, der Subwooferkanal.
I.Q
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 16. Okt 2005, 17:18
h**p://cgi.ebay.de/QUADRAL-ISOPHON-Titan-Umbau-Lautsprecher-500-W-1a_W0QQitemZ7554876409QQcategoryZ23323QQrdZ1QQcmdZViewItem

FÜRCHTERLICH ! So jemanden sollte man beide Ohren abschneiden ;).
Gruss Frank
Michi1965
Inventar
#1497 erstellt: 16. Okt 2005, 17:25
Igittigitt
Der hätte sich lieber ne Canton M80 oder M90 kaufen sollen, wenn er auf seitliche Bässe steht.
Statt dessen zersäbelt der Klassiker mit einer TML in BR.

Darauf steht die Höchststrafe: 10 Jahre Bose-Sound
I.Q
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 16. Okt 2005, 17:29
Vielleicht verkauft er sie ja für ein Bose System !
Gruss Frank
lilux
Hat sich gelöscht
#1499 erstellt: 16. Okt 2005, 17:41

I.Q schrieb:
http://cgi.ebay.de/QUADRAL-ISOPHON-Titan-Umbau-Lautsprecher-500-W-1a_W0QQitemZ7554876409QQcategoryZ23323QQrdZ1QQcmdZViewItem


Ohne Worte!

Gruß
Olaf
Ganges
Stammgast
#1500 erstellt: 16. Okt 2005, 17:56
Die Box sieht ja wirklich grauenhaft aus. Das Teil wird doch wohl keiner kaufen, es sei denn man benötigt Ersatzteile.
Na mal sehen was am Ende daraus wird.
Viele Grüße
Ganges javascript:emoticon(' ')
derbensen
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 16. Okt 2005, 19:22
hallo zusammen,
habe da mal eine frage:

welche centerbase ist besser?

quadral asent base 2 oder
quadral platinium base?
wo besteht der unterschied zwischen ascent base und ascent base 2?

gruß ben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  21511 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  16233 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397