Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Handballer
Inventar
#1351 erstellt: 15. Sep 2005, 23:42

Richrosc schrieb:
Hallo,

na ja, 2 ms sind gerade mal 68 cm Umweg. Somit dürfte fast jeder inderekte Schallanteile und den Direktschall wahrnehmen.


Das ist der Unterschied, ob eine Box direkt an der Wand steht oder 50cm davor... gerade deshalb hört es eben nicht jeder!


[Beitrag von Der_Handballer am 15. Sep 2005, 23:43 bearbeitet]
Ganges
Stammgast
#1352 erstellt: 16. Sep 2005, 00:09
Sorry,
aber ich oute mich jetzt einfach mal - ich verstehe nur Bahnhof - also nix - von Eurer Expertendiskussion.
Dennoch, versteht mich bitte nicht falsch, ich halte mich ja als Neuling im Forum auf um zu lernen, dachte nur vielleicht geht es noch jemand so wie mir und wollte mal einfach nur ein Zeichen setzen.
Ach ja, noch ein Hinweis an Windinger. Habe die CD jetzt erhalten. Mag aber Deine Begeisterung nich ganz teilen. Mir prsönlich ist das Klavier zu nervös, sorry, is halt so.
Und um rechten Tiefbass zu proben - ok. Lied 5 ist o. k. mein Fan ist allerdings Lied 7 - empfehle ich den Mut mal zu mehr Exotik. Am heftigsten ist nach meiner Wahrnehmung "Dadawa - Sister Drum - insbesondere Lied 3 werden Deine Nachbarn lieben, unglaubicher Bass, Nett ist auch He Xun Tian - Para Mita - auch hier werden die Lautsprecher richtig geprüft, Top ist aber Dadawa.
Beschaffen kann man die CD realistisch nur über E-Bay, möglichst noch Suche nach "XRCD" - Top-Format von JVCD - besser geht nicht.
Tipp am Rand: Dollarangebote auswählen. Wg. Versandkosten sind häufig identisch zu Euro-Angeboten und so lässt sich noch einmal der eine oder anderer Euro sparen. Ich habe bislang noch alles aus Fernost erhalten. Also keine Bange...
Gruß
Ganges
Richrosc
Inventar
#1353 erstellt: 16. Sep 2005, 08:01
Hallo Handballer,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Betrachte mal die seitliche und rückwärtigen Reflektion die weit später als 2ms am Hörort wieder ankommen (je nach Hörraum).


Gruß - Richard
lilux
Hat sich gelöscht
#1354 erstellt: 17. Sep 2005, 16:17
Hat schon wer die neuen Modelle im Handel gesehen? Prospekt hat mir Quadral immer
noch nicht geschickt und die Webseite ist auch noch nicht auf dem neuesten Stand.

Gruß
Olaf
alfa.1985
Inventar
#1355 erstellt: 18. Sep 2005, 13:59
Hallo zusammen,

hab mich wieder reingetraut, nachdem mich dualese auf Seite 67 steinigen wollte , weil ich ein paar alte Quintas 215 verhunzt habe.

Hab jetzt, sozusagen als Wiedergutmachung, einem Satz Monsun wieder zu einer neuen Heimat verholfen.

Das Set war in einem alten Golf II eingebaut, aber technisch komplett i.O. - habs dann für 15 Euro gekauft und in einigen Tagen ein Gehäuse gebastelt das so ziemlich dem Originalgehäuse nahekommt. Gehäuse ist dreschichtig aus 10mm Span (innen), 16mm MDF (Schall und Rückwand je 22mm MDF aufgebaut und mit Resopal "furniert" (mach ich nie mehr ist eine Sauarbeit, hat aber den Vorteil, daß es echt widerstandsfähig ist).

Und so sehen die Dinger aus

http://img269.imageshack.us/img269/2950/monsun0ns.jpg

Und wie klingt's ? Na ja, für ein knapp 40 L BR Gehäuse mit den kleinen Bässen ganz anständig.

Echte Verwendung für die Dinger hab ich noch nicht gefunden - habs nur mal so aus Spaß gebastelt.

Hoffe hiermit wieder etwas mehr Akzeptanz bei den Qudralfans gefunden zu haben. Die Quintas werde ich übrigens auch wieder rückbauen, aber nicht mit den Originalchassis (sind zu teuer).

Viele Grüße

alfa.1985
Michi1965
Inventar
#1356 erstellt: 18. Sep 2005, 19:33
Mal was anderes.....
Ich war heure auf einem Trödelmarkt. Dort habe ich einen alten Plattenspieler der Marke "Quand" entdeckt. Dieser trug neben dem Firmennamen das typische Quadral-Pluszeichen.
Hat Quadral in der Vergangenheit unter Quand etwa Plattenspieler vertrieben?

Im übrigen habe ich ihn nicht gekauft, war zumal auch in einem miserablen Zustand. Und Platten hab ich ja eh keine.

Seht mal hier: http://cgi.ebay.de/Q...Z14814QQcmdZViewItem
Ist allerdings schon beendet, hab ich über google gefunden.


[Beitrag von Michi1965 am 18. Sep 2005, 19:35 bearbeitet]
Spock011983
Neuling
#1357 erstellt: 19. Sep 2005, 13:43
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzen ein Paar Quadral Amun mit defekten Tieftönern gekauft. Nun hatte ich sie bei Dirk Lange in Berlin zum reconen. Leider meinte ehr das dies nicht mehr geht und hat mir einen Ersatzlautsprecher geschickt. Nun ist es aber leider so das die Boxen mit dem neuen Lautsprecher keinen so richtigen Bass bringen. Erst dachte ich es liegt am Verstärker aber das war es nicht.
Die neuen Lautsprecher findet ihr unter http://www.tymphany.com/prodvifa.php --> classic line --> M25WO-49-08.
Nun die Frage sind das wirklich die Austauschlautsprecher zu den Quadral Phonologue W 250/36/15/PF/A ?
Ein Datenblatt der Originallautsprecher hab ich nämlich nicht gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Michi1965
Inventar
#1358 erstellt: 19. Sep 2005, 13:53
Bist Du sicher, das Du die Chassis beim Einbau in den Lautsprecher richtig herum gepolt hast?
Spiel mal ein wenig mit der Balance herum. Wenn aus einer Box allein dann mehr Bass kommt als aus beiden gemeinsam, liegt eine Verpolung vor und die Bässe löschen sich aus.
Der_Handballer
Inventar
#1359 erstellt: 19. Sep 2005, 14:25

Spock011983 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzen ein Paar Quadral Amun mit defekten Tieftönern gekauft. Nun hatte ich sie bei Dirk Lange in Berlin zum reconen. Leider meinte ehr das dies nicht mehr geht und hat mir einen Ersatzlautsprecher geschickt. Nun ist es aber leider so das die Boxen mit dem neuen Lautsprecher keinen so richtigen Bass bringen. Erst dachte ich es liegt am Verstärker aber das war es nicht.
Die neuen Lautsprecher findet ihr unter http://www.tymphany.com/prodvifa.php --> classic line --> M25WO-49-08.
Nun die Frage sind das wirklich die Austauschlautsprecher zu den Quadral Phonologue W 250/36/15/PF/A ?
Ein Datenblatt der Originallautsprecher hab ich nämlich nicht gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Sollte sich kein Fehler deinerseits eingeschlichen haben (siehe Beitrag von Michi), dann hast Du wohl ein Problem! Der TT hat eine sehr niedrige Qts und funkioniert wohl nur in einem geeigneten Gehäuse. Anhand der TSP kannst du dieses aber berechnen.
Spock011983
Neuling
#1360 erstellt: 19. Sep 2005, 14:34
Also die Polung stimmt das hab ich mit dem Batterietest schon überprüft. Das mit der Güte ist mir auch schon aufgefallen nur will ich nicht in die Amun reinreißen. Außer vielleicht bissel Dämmung rausnehmen. Das Gehäuse ist ja auch kein Bassreflexs. Ich wollte sie eigentlich so als wären sie original und das scheint ja nun nicht der fall zu sein.
Burmester808
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 19. Sep 2005, 21:42
Hallo I.Q (bzw. Frank) u. allen anderen Quadral'isten,

meld mich mal hier im Qu.forum.
Das deine Aktivblöcke wieder laufen das freud mich,hatte ja
schon erzählt ,damals auch meine Anfangschwierigkeiten hatten.

Wichtig sind bei den PA's ,das Einschalten der richtigen Reihenfolge u. beim Ausschalten umgekehrt,und immer die Elektronik warm laufen lassen so
ca.15-20 Minuten dann klingen sie erst wirklich gut.

Hoch u. Mittelton der beiden PA02 müssen verkreuzt also verkehrt angeschlossen werden,bitte prüf das mal bei dir Frank.

Tud mir leid zwecks Tieftöner es sind schon Gebote abgegeben
worden,und kann meine Auktion nicht mehr beenden.
Hab leider kein 2tes Paar als Ersatz.

Würd aber auf alle Fälle alle beide Tieftöner bei dir
reconen lassen.Für die Transmissionline wären
Schaumstoffsicken die bessere Wahl,aber es kann ja jeder für
sich selbst entscheiden.

Kann dir bei Interesse eine gute Adresse in Deutschland geben,die bekommt man innerhalb 14Tagen zurück,und dies für
halbwegs vernünftiges Geld.

MfG
Christian
I.Q
Hat sich gelöscht
#1362 erstellt: 19. Sep 2005, 21:53
Grüss Dich Christian

Willkommen im Quadral Forum !
Eine Frage vorweg: Wieso müssen die Hoch/Mitten "verkehrt" angeschlossen werden ?
Deine Chassis haben ja auch eine Gummisicke, irgendwelche Nachteile gegenüber der Schaumstoffsicke?
Das die Blöcke ein wenig vorlaufzeit brauchen habe ich auch schon festgestellt. Sonst klingt es schnell scharf und ungenau ! Eigentlich eine Schande, soetwas über diese tollen Geräte zu schreiben .
die Adresse fürs reconen wäre noch interessant. Habe mir schon einige Angebote eingeholt. momentan zieht es mich zu dem Sickenpapst Jörg trümper. hat seinerzeit meine infinity Bässe reconed. Absolut zuverlässig und schnell.

Gruss Frank


[Beitrag von I.Q am 19. Sep 2005, 22:00 bearbeitet]
Burmester808
Hat sich gelöscht
#1363 erstellt: 19. Sep 2005, 22:24
Servus Frank,

ich schick dir den Verkabelungsplan des Aktivsatzes(4Seiten) per Mail,dann dürfte sich meine Antwort erledigt haben.

Die Adresse meines Reconer schick ich dir Morgen.

Hatte mit ihn telefoniert,und angeblich sollte man bei
der Transmissionline Schaumstoffsicken verwenden,da die
anscheinend weicher u. besser klingen.

Es gibt aber auch schon sehr weich aufgebaute Gummisicken mit
speziellen Materialien(wie meine W250),die schon der Schaumstofficke das
Wasser reichen können.

Damals gab es nur Schaumstoffsicken ,u. auch
die Transmissionline wurde auch darauf aufgebaut u. entworfen.

Der Unterschied ist auf jeden Fall meßbar,aber ob das menschliche Gehör dies wahrnimmt ist fraglich ??


Adresse kommt Morgen Abend u. Aktivplan schick
ich dir jetzt.


Wünsch dir noch einen schönen Abend u. grüsse
aus dem kalten Norden Österreichs.

Christian
Der_Handballer
Inventar
#1364 erstellt: 20. Sep 2005, 08:32

I.Q schrieb:
Grüss Dich Christian
Das die Blöcke ein wenig vorlaufzeit brauchen habe ich auch schon festgestellt. Sonst klingt es schnell scharf und ungenau ! Eigentlich eine Schande, soetwas über diese tollen Geräte zu schreiben .


Das ist auch bei vielen "High-End"-Geräten normal! Meine Burmester 850 benötigtne auch ca. 10-15 min. um schön "rund" zu klingen. War die Vorstufe ganz vom Netz abgehängt, wurde das Klangbild richtig kalt.

Die Schaumstoffsicken sind leichter und nicht so steif! Dadurch sinkt die Resonanzfrequenz messbar und vielleicht auch hörbar. Das menschliche Gehör hat aber keine hohe Empfindlichkeit im Bassbereich!

Gruß Klaus
jogi131178
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 20. Sep 2005, 19:00


Hallo,

Die aktuallisierte Aurum-Seite ist online.

Habe mir auch schon den neuen Katalog bestellt.


Tschau

Jogi

- - - - - - - - - - - - -

Quadral Aurum Vulkan (2)
Quadral Aurum 10 Phase (4)
Quadral Aurum Base Prestige
Quadral Aurum Sub10

All connected to a Pioneer VSA-AX10Ai
lilux
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 20. Sep 2005, 19:51

jogi131178 schrieb:
Hallo,

Die aktuallisierte Aurum-Seite ist online.

Habe mir auch schon den neuen Katalog bestellt.


Wo? Noch immer sind die alten Webseiten nicht gegen die Neuen ausgetauscht worden. Dafür gibts
immerhin einen aktualisierten Katalog zum Download. Den Prospekt habe ich mir vor 2 Wochen
bestellt. Mal sehen wann der kommt.

Gruß
Olaf

Edit: Jo hast recht. Die neuen Modelle sind doch online. Ich bin alt und blind.


[Beitrag von lilux am 20. Sep 2005, 20:10 bearbeitet]
Panther
Inventar
#1367 erstellt: 23. Sep 2005, 12:45
Hi,

hat jemand auf den neuen Webseiten schon die Neuzugänge Rondo und Pico gesehen? Ich vermisse die dort nach wie vor. *schnüff* Ggf. bitte Schützenhilfe.

Grüße

Panther
lilux
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 23. Sep 2005, 14:16

Panther schrieb:
Hi,

hat jemand auf den neuen Webseiten schon die Neuzugänge Rondo und Pico gesehen? Ich vermisse die dort nach wie vor. *schnüff* Ggf. bitte Schützenhilfe.


Nöö die hab ich auch noch nicht gesehen. Dafür ist heute der der neue Prospekt eingetroffen.
Da hat sich dann doch eine Menge geändert. Pico und Rondo sind auch dabei.

Gruß
Olaf
Technoplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 24. Sep 2005, 12:11
Hallo Ihr!

Ich hab eine ziemlich dämliche Frage.
Gibt es neine Möglichkeit irgendwie an einen Quadral Platinum 820 in Ahorn Furnier zu kommen?

Es gibt nur den 620er in Ahorn auf der Homepage.
Habt ihr da noch ne erweiterte idee?
lilux
Hat sich gelöscht
#1370 erstellt: 24. Sep 2005, 12:50

Technoplayer schrieb:
Gibt es neine Möglichkeit irgendwie an einen Quadral Platinum 820 in Ahorn Furnier zu kommen?

Es gibt nur den 620er in Ahorn auf der Homepage.
Habt ihr da noch ne erweiterte idee?


Auch im neuesten Katalog gibt es die 820 nicht in Ahorn. Frag doch einfach mal bei
Quadral an. Vielleicht gibt es da doch noch eine Möglichkeit. Man weiß ja nie.

Gruß
Olaf
Technoplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1371 erstellt: 24. Sep 2005, 14:10
Jo hab ich schon gemacht

Danke.

Ich dachte ihr kenn vielleicht wen (aua nich haun), der vll da s Holz umbauen könnte?
lilux
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 24. Sep 2005, 14:16

Technoplayer schrieb:
Jo hab ich schon gemacht

Danke.

Ich dachte ihr kenn vielleicht wen (aua nich haun), der vll da s Holz umbauen könnte?



Und Quadral kann also die 820 nicht in Ahorn liefern? Ärgerlich! Ein Möbeltischler könnte
das sicher in Ahorn ändern, aber zu welchem Preis? Wäre wohl unrealistisch.

Die Aurum 90 gibt es in Ahorn. Mit ein bisserl Glück bekommt man die momentan günstig
als Auslaufmodell. Könnte eine Alternative sein.

Gruß
Olaf
Technoplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1373 erstellt: 24. Sep 2005, 14:18
is schon bescheuert, wenn man sich jetzt schon ne Box nach dem Holz kauft Aber es wäre schon extrem Premium passend zu meinem Zimmer (und die Einrichtung ist noch voll neu, so dass da auch kein Wechsel erstmal ansteht und so )

danke für den Tipp
lilux
Hat sich gelöscht
#1374 erstellt: 24. Sep 2005, 14:25

Technoplayer schrieb:
is schon bescheuert, wenn man sich jetzt schon ne Box nach dem Holz kauft Aber es wäre schon extrem Premium passend zu meinem Zimmer (und die Einrichtung ist noch voll neu, so dass da auch kein Wechsel erstmal ansteht und so )

danke für den Tipp :)


Nöö, das ist nicht bescheuert. Muß einem doch alles gefallen. Nochwas: Der Vorgänger
der Aurum 90 ist die Aurum 6. Abgesehen von der Gehäuseform sind die praktisch
baugleich. Die Aurum 6 kannst Du für 1199,- € Paarpreis noch bei www.hifi-haselsteiner.de finden.
So wie es aussieht auch in Ahorn. Könnte auch noch eine interessante Alternative sein.

Gruß
Olaf
Ritschie_BT
Stammgast
#1375 erstellt: 24. Sep 2005, 18:49
Ich denke auch, dass die Aurum 6 für diesen günstigen Preis eine super Wahl ist. Sie ist immerhin bereits mit dem RiCom Hochtöner und Altima-Membranen für MT und TT ausgestattet - also trotz Auslaufmodell auf ziemlich aktuellem Stand was Quadral betrifft.

Zudem wirst Du bestimmt auf den selben oder einen höheren Gesamtpreis kommen, wenn Du die Platinum in guter Qualität auf Ahorn umrüsten willst.

Edit: auch die Aurum 4 für 999,- € bei Haselsteiner wäre eine Alternative, falls die 6er doch zu teuer ist. Sie dürfte der Platinum 820 von den Werten her am nähesten kommen, wobei natürlich die Aurum-Serie hochwertiger ist.

Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 24. Sep 2005, 18:55 bearbeitet]
Intonator
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 25. Sep 2005, 13:52
Klotzen statt kleckern hieß bei mir die Diviese
insoweit haben letzten Donnerstag zwei Aurum Titan in meiner wunsch-Ausführung alu-Design bei mir Einzug gehalten.
Insoweit nochmal thanks @ cloude, der sich ja zugunsten neuer Hörner von diesen Schmuckstücken getrennt hat (wenn auch schweren Herzens)
Die Teile sind wirklich bombastisch, auch wenn verstärkerseitig noch was zu ändern ist.
Sogar meine Freundin findet die Teile schön, wenngleich sie zwischenzeitlich den Vergleich mit Kindersärgen bemühte (gut, einer E-Klasse-Kombi hat es zum Transport schon bedurft, da waren gerade mal 5 cm Luft von der Länge her)
Fotos demnächst, falls ich es vor Urlaubsantritt morgen noch schaffe..
Esche
Inventar
#1377 erstellt: 25. Sep 2005, 14:08
tach,

intonator, glückwunsch zu den großen ls


wie groß ist eigentlich die räumlichkeit, in der die titanen musik machen sollen ?

grüße
Intonator
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 25. Sep 2005, 22:07

Esche schrieb:
tach,

wie groß ist eigentlich die räumlichkeit, in der die titanen musik machen sollen ?


dürften so 40qm sein...
lilux
Hat sich gelöscht
#1379 erstellt: 25. Sep 2005, 22:23

Intonator schrieb:

Esche schrieb:
tach,

wie groß ist eigentlich die räumlichkeit, in der die titanen musik machen sollen ?


dürften so 40qm sein...


Genau das richtige für eine Titan, da kann die sich mal so richtig austoben!

Gruß
Olaf
Dualese
Inventar
#1380 erstellt: 27. Sep 2005, 00:49
Hallo Ihr QUADRALIANER !

Jeder von uns hat sicher so seinen gepflegten "Alltags-Stress"

Michi @Michi1965 mit den Wechselschichten...
Olaf @lilux mit seiner VoIP Telefonanlage...
Ich @Dualese mit div. Ärzten zur Pflege meiner Krankheiten...

SO... so werden alle Jünger des 13. August Ihre "Zipperlein" haben !

SEI´S DRUM... heute Abend habe ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder mal meinen geliebten Hugh Masekela - den bösen schwarzen Mann - mit seiner CD "hope" in Volume-Regel-Stellung High Noon (12.00 Uhr Mittags) gehört

Nachdem die Proteste meiner Nachbarn mit Hilfe konsequenter Ignoranz langsam abebbten ** zum Schluß zog nur noch ein Einsamer mit seinem Transparent : "...Ich hasse AFRO-Jazz-Funk..." auf dem Garagenhof seine Kreise ** wurden bei mir gewaltige Erinnerungen wach.

An vulkanisch eruptive Titanen... bzw. titanisch athletische Vulkane... daneben einen völlig entspannt-gelösten LS-Entwickler... davor ein ergriffen-beeindrucktes Publikum... U N S ...

ALSO... mal unabhängig davon was sich so am "Herrenhäuser Bahnhof" ohne uns tut... seid Ihr nicht auch der Meinung der nächste Kegelabend ist langsam fällig

ICH... habe übrigens hier im FORUM in ´nem anderen Thread einen echten Hannoveraner Gillie [Fremden(ver)führer] aufgetan... für den Fall daß sich ein zufälliger Aufenthalt ergeben sollte

VIELLEICHT... könnte Man(n) auf Grund "QUADRALLOSIGKEIT" ja auch mal über ein Treffen am geographischen Mittelpunkt der 13. August-Jünger ** liegt wahrscheinlich irgendwo in Hessisch-Sibirien ** nachdenken

WARTET... nicht bis zum 27. November, DANN... müsst(et) Ihr nämlich zu meinem 55. an den Niederrhein kommen... weit wech für Alle

Grüße vom flachen Selbigen...
Dualese


[Beitrag von Dualese am 27. Sep 2005, 00:51 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#1381 erstellt: 27. Sep 2005, 01:15

Dualese schrieb:
Jeder von uns hat sicher so seinen gepflegten "Alltags-Stress"

Olaf @lilux mit seiner VoIP Telefonanlage...


Ich hab Dich nicht vergessen! Ich meld mich schon noch.



Dualese schrieb:
ALSO... mal unabhängig davon was sich so am "Herrenhäuser Bahnhof" ohne uns tut... seid Ihr nicht auch der Meinung der nächste Kegelabend ist langsam fällig :?


Ganz Deiner Meinung. Am Freitag werde ich Herrn Semmelhaack in Sachen nächstes Treffen anrufen.
Das mal nur so am Rande. Obwohl ich für dieses Jahr schwarz sehe, dass wird zeitlich knapp.



Dualese schrieb:
VIELLEICHT... könnte Man(n) auf Grund "QUADRALLOSIGKEIT" ja auch mal über ein Treffen am geographischen Mittelpunkt der 13. August-Jünger ** liegt wahrscheinlich irgendwo in Hessisch-Sibirien ** nachdenken


Für sowas bin ich zu haben. Prima Idee. Wer stellt sein Wohnzimmer zur Verfügung?

Gruß
Olaf
Panther
Inventar
#1382 erstellt: 27. Sep 2005, 08:48

Dualese schrieb:
Jeder von uns hat sicher so seinen gepflegten "Alltags-Stress"

Hi,

wohl wahr. Das gehört eben dazu.

Gestern habe ich die Frequenzweichen der Phonologuue Vulkan Mk V zurückbekommen. Da wurde am Herrenhäuser Bahnhof sozusagen heftigst dran herumgelötet. Sobald ich dazu komme, stelle ich mal Vergleichsbilder vorher/nachher hier ein.

Jedenfalls auch von hieraus einen Dank an das Quadral-Team rund um Herrn Hesse. (Eventuell liest ja jemand mit.) Der Service ist prima. Vielleicht sollte ich mich öfter mal im Hochpreissegment bewegen. Sowas bin ich garnicht gewohnt.

Und am Wochenende komme ich bestimmt auch dazu, die Vulkan mit den umgebauten Weichen wieder zu beflügeln. Derzeit gehe ich zwangsweise noch mit meinen kleinen Canton RC-L fremd, die ich pragmatisch einfach vor die Vulkan gestellt habe.

Grüße

Panther
lilux
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 27. Sep 2005, 08:54

Panther schrieb:
Derzeit gehe ich zwangsweise noch mit meinen kleinen Canton RC-L fremd, die ich pragmatisch einfach vor die Vulkan gestellt habe.



Der war jetzt gut. Bin gespannt wie die Vulkan mit "neuer" Weiche klingt.

Gruß
Olaf
cloude
Stammgast
#1384 erstellt: 27. Sep 2005, 13:24

Intonator schrieb:
Klotzen statt kleckern hieß bei mir die Diviese
insoweit haben letzten Donnerstag zwei Aurum Titan in meiner wunsch-Ausführung alu-Design bei mir Einzug gehalten.
Insoweit nochmal thanks @ cloude, der sich ja zugunsten neuer Hörner von diesen Schmuckstücken getrennt hat (wenn auch schweren Herzens)
Die Teile sind wirklich bombastisch, auch wenn verstärkerseitig noch was zu ändern ist.
Sogar meine Freundin findet die Teile schön, wenngleich sie zwischenzeitlich den Vergleich mit Kindersärgen bemühte (gut, einer E-Klasse-Kombi hat es zum Transport schon bedurft, da waren gerade mal 5 cm Luft von der Länge her)
Fotos demnächst, falls ich es vor Urlaubsantritt morgen noch schaffe..


Hi Intonator,
ich hoffe du hast dir beim reintragen nichts getan.
Die Titanen spielen zu Hause doch besser wie im Studio, oder?
Bin froh das sie dir gefallen, tut mir immer noch ein bisschen in der Seele weh, schluchz! Naja bin ja selber schuld. Aber bald kann ich auch wieder fett Mucke hören. Bin gerade am Eckhörner basteln

Bis denn,
Cloude
Quadralbüffel
Neuling
#1385 erstellt: 29. Sep 2005, 21:03
Ich halte die Quadral Aurun Titan für eine Fehlkonstruktion.
Alleine schon das die beiden Bass-Hauptchassis unten herum bumpern.
Ich habe die Titan MK I bis MK V Passiv als auch mit Aktivset gehört und im Vergleich zur Aurun Titan klingen sie Weltklasse.
Ich finde es auch eine Schande das Quadral zum 25 Jährigen Jubiläum der Quadral Titan keine Aktionen zur IFA vorgenommen hat.
Was Quadral dort bietet wird immer dürftiger.
Früher wurde die Titan dort immer vorgeführt.
Zum 25 Jährigen Geburtstag der Titan hätte Quadral noch mal ein Päärchen der ersten Generation ausstellen können!!
Ich würde mir für 7500€ keine Aurun Titan kaufen.
Ich halte die MK IV und die MK V immer noch für die besten Titan die Quadral jemals gefertigt hat.
lilux
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 29. Sep 2005, 21:47

Quadralbüffel schrieb:
Ich halte die Quadral Aurun Titan für eine Fehlkonstruktion.


Womit Du dem Quadral Chefentwickler unterstellst, dass er keine Ahnung hat.
Da liegst Du garantiert falsch!


Quadralbüffel schrieb:
Ich habe die Titan MK I bis MK V Passiv als auch mit Aktivset gehört und im Vergleich zur Aurun Titan klingen sie Weltklasse.


Die Titan V lassen wir mal außen vor. Die ist nämlich ein anderes Kaliber und
spielte in einer höheren Preisklasse. Gegen die Aurum Titan sehen die alten Truhen
ziemlich alt aus. So habe ich das jedenfalls empfunden.


Quadralbüffel schrieb:
Ich finde es auch eine Schande das Quadral zum 25 Jährigen Jubiläum der Quadral Titan keine Aktionen zur IFA vorgenommen hat.
Was Quadral dort bietet wird immer dürftiger.
Früher wurde die Titan dort immer vorgeführt.
Zum 25 Jährigen Geburtstag der Titan hätte Quadral noch mal ein Päärchen der ersten Generation ausstellen können!!


Sehe ich ähnlich. Das Quadralimage ist einigermaßen ramponiert. Nächstes Jahr kommen
die Nachfolger von Titan & Co. Mal sehen ob sich damit was ändert.

Gruß
Olaf

P.S.: Willkommen im Thread.
Sonicmaster82
Neuling
#1387 erstellt: 29. Sep 2005, 21:59
Hi!

Ich bin neu hier, und habe schon öfter mit dem gedanken gespielt mir Quadral Lautsprecher zu kaufen. Die einzigen Quadrals die ich bisher gehört hatte waren schöne große Computer Boxen. Das war bisher der beste Sound aus Computer Boxen die ich je gehört habe.

Da meine bisherigen Lautsprecher (HIFI-Anlage) langsam aber sicher den geist aufgeben, brauche ich neue(alte). Ich hab leider im monet nicht so viel Kohle, und hab mal bei ebay geguckt. Jaja, ich weiß jetzt kommt wieder ebay. Bin auch kein großer Freund davon, aber bevor ich mir für 200€ irgent welche neuen billiglautsprecher ala Cat, und konsorten kaufe, lege ich die lieber die 200€ in was gutes gebrauchtes an.

Also ich habe bei ebay 2 "Quadral Platin Phonologue E" Lautsprecher gesehen. Waren das eher so Preiswerte Lautsprecher, oder schon richtig gute?

Hoffe auf schnelle und kompetente antwort!

Gruß SonicMaster
lilux
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 29. Sep 2005, 22:19

Sonicmaster82 schrieb:
Also ich habe bei ebay 2 "Quadral Platin Phonologue E" Lautsprecher gesehen. Waren das eher so Preiswerte Lautsprecher, oder schon richtig gute?


Die klingen zwar garantiert besser als Deine PC-Boxen, sind aber keine 200,- € wert.
Interessant könnten gebrauchte Quadral Shogun IV oder V sein. Mit ein bisserl Glück
kannst Du das Paar für ca. 200,- € bekommen. Sind gerade wieder welche bei Ebay
zu haben. Andere Möglichkeiten:

http://cgi.ebay.de/Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Platin X neu für 269,- €. Die wären der Platin Phonologue E vorzuziehen.

http://cgi.ebay.de/Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die QLX 210 ist für 265,- € mein Favorit. Macht ordentlich Dampf das Teil.
Letztlich sind die Geschmäcker aber so unteschiedlich, dass man mit Empfehlungen
halt auch danebenliegen kann.

Gruß
Olaf

...und willkommen im Thread.
Sonicmaster82
Neuling
#1389 erstellt: 29. Sep 2005, 22:51
Hi!
Danke für die schnelle gute antwort!
Ok, hab sie aus meiner beobachte liste gelöscht. Also die QLX & und die Platin X gefallen mir, aber wieso ist die QLX nicht auf der Quadral seite abgebildet?
Also die shoguns gefallen mir auch und ich möchte gerne mitbieten, aber leider sind die meisten nur selbstabholer, und ich wohne in einer ganz anderen ecke in deutschland.
Nochmal zu den anderen beiden, wieso sind die überhaupt so günstig? Da muss doch was faul sein!?

Gruß...

SonicMaster

PS: Danke fürs Wilkommen. Hoffe bald auch unter den Quadral Freaks zu sein!
Hab keine PC Boxen. Rechner ist an anlage über Glasfaser SPDIF angeschlossen, deswegen neue Lautsprecher!


[Beitrag von Sonicmaster82 am 29. Sep 2005, 22:59 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#1390 erstellt: 29. Sep 2005, 23:00

Sonicmaster82 schrieb:
Also die QLX & und die Platin X gefallen mir, aber wieso sind die nicht auf der Quadral seite abgebildet?

Nochmal zu den anderen beiden, wieso sind die überhaupt so günstig? Da muss doch was faul sein!?


Die Platin X ist dort schon abgebildet. Und zwar unter Sondermodelle. Die QLX Serie ist
vor einigen Monaten ausgelaufen. Klingen aber beide recht unterschiedlich, die QLX 210 war
übrigens das größte Modell der Serie. Die Platin X ist schwächer im Baß und etwas "schärfer"
im Hochton. Sagen meine Ohren.

Gruß
Olaf
Sonicmaster82
Neuling
#1391 erstellt: 29. Sep 2005, 23:07
Danke für den Tip mit dem Bass!
Bin so ein kleiner Bass junkie! Muss aber gut klingen also nicht so aufdringlich und unkontrolliert.
Also sind die QLX auch besser als die Shogun Pure?
Aber warum sind die so günstig?

Gruß

Sonicmaster
lilux
Hat sich gelöscht
#1392 erstellt: 29. Sep 2005, 23:22

Sonicmaster82 schrieb:
Danke für den Tip mit dem Bass!
Bin so ein kleiner Bass junkie! Muss aber gut klingen also nicht so aufdringlich und unkontrolliert.
Also sind die QLX auch besser als die Shogun Pure?
Aber warum sind die so günstig?


Du stellst schwierige Fragen.

Die Shogun Pure ist ein Sondermodell und kostet 750 bis 800,- € das Paar. Ladenpreis wohlgemerkt,
nicht Listenpreis. QLX und Shogun Pure klingen total unterschiedlich. Die QLX 210 spielt nicht
wirklich tiefer, hat aber eindeutig mehr Volumen. Wenn Du Dich selbst als Baßjunkie bezeichnest,
wäre die QLX wohl besser.

Auslaufmodelle sind nun mal günstiger. Das Listenpreis und Ladenpreis nicht mehr viel
miteinander zu tun haben, ist Dir sicher auch nicht neu. Jedenfalls ist das Angebot seriös.
Wobei Du natürlich keine Wunder erwarten darfst, aber für den Preis sind die QLX 210 schon
verlockend... imho. Kauf Dir eine Titan, da mußt Du dann nichts mehr fragen.

Gruß
Olaf
Sonicmaster82
Neuling
#1393 erstellt: 29. Sep 2005, 23:29
Ja, die Titan (Träum) hat mir richtig gut gefallen, aber ich habe leider kein Titan geld! Aber man kan ja hoffen welche günstig zu ersteigern. Also du hast mir schon bei der entscheidung gut geholfen. Die QLX ist eine überlegung wert. So jetzt gehe ich mal ins bett und schlafe mal die bekannte nacht drüber!

Danke für deine tips!

Gruß... und nacht!

Sonicmaster

PS: Kannst noch ne antwort schreiben, wenste willst
lilux
Hat sich gelöscht
#1394 erstellt: 29. Sep 2005, 23:31

Sonicmaster82 schrieb:
Ja, die Titan (Träum) hat mir richtig gut gefallen, aber ich habe leider kein Titan geld! Aber man kan ja hoffen welche günstig zu ersteigern. Also du hast mir schon bei der entscheidung gut geholfen. Die QLX ist eine überlegung wert. So jetzt gehe ich mal ins bett und schlafe mal die bekannte nacht drüber!

Danke für deine tips!

Gruß... und nacht!

Sonicmaster

PS: Kannst noch ne antwort schreiben, wenste willst


Fein, dann kann ich ja auch ins Bett. Gut's nächtle!

Gruß
Olaf
Richrosc
Inventar
#1395 erstellt: 30. Sep 2005, 09:04
Hallo,


Bin so ein kleiner Bass junkie!


Dann würde ich dir empfehlen, zu warten, bis mal wieder Amun MKV in Ebay stehen.

Die haben einen angehobenen Bassbereich, dennoch recht kontrolliert, wenn es denn nicht "zu laut" werden muß.

Gruß - Richard
Quadralbüffel
Neuling
#1396 erstellt: 30. Sep 2005, 15:37
Ich bleibe bei meinem Urteil im Vergleich zur Quadral Titan IV wirkt die Aurun Titan wie eine Bastelerbox aus der DDR.
Außerdem klingt sie grässlich.
Helmut Scharper hat mehrfach sein Können unter Beweis gestellt und der derzeitige Entwickler hatte vorher Krachmacherboxen bei Jamo entwickelt .
Entsprechend ist auch die derzeitige Titan geworden.
Panther
Inventar
#1397 erstellt: 30. Sep 2005, 16:06

Quadralbüffel schrieb:
... der derzeitige Entwickler hatte vorher Krachmacherboxen bei Jamo entwickelt .

Hi Quadralbüffel,

Dein Geschmack in allen Ehren, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Bernd Stark hatte uns von Jamo garnichts erzählt, wenn ich mich recht entsinne. Er war vielmehr bei JBL und hat dort alles andere als "Krachmacherboxen" entwickelt.

Die Aurum Titan und Vulkan konnten wir mit 11 Personen in Hannover hören und ich denke, niemand der Anwesenden würde Deinem Urteil bezüglich der neuen Titan in dieser scharfen Form folgen.

Deinen exponierten Standpunkt könntest Du vielleicht prüfen, wenn die Phonologue Titan MK III, die Titan Mk V und die Aurum Titan demnächst bei Quadral gegeneinander antreten.

Sofern Dir das nicht zu aufwendig ist und Du nicht rein aus Prinzip auf Deiner Aussage beharren möchtest.

Grüße

Panther
Panther
Inventar
#1398 erstellt: 30. Sep 2005, 16:32
Huhu,

ich schon wieder. Neulich hatte ich versprochen, vorher/nacher-Bilder von den Vulkan Mk V-Weichen reinzusetzen. Bitte schön:



Links die alte, rechts die neue Version. Ich sagte ja, ganz schön heftig gelötet. Axo, einbauen sollte ich sie vielleicht auch noch. Aber erst nach dem Kaffee...

Grüße

Panther
lilux
Hat sich gelöscht
#1399 erstellt: 30. Sep 2005, 16:34

Panther schrieb:
Huhu,

ich schon wieder. Neulich hatte ich versprochen, vorher/nacher-Bilder von den Vulkan Mk V-Weichen reinzusetzen. Bitte schön:



Links die alte, rechts die neue Version. Ich sagte ja, ganz schön heftig gelötet. Axo, einbauen sollte ich sie vielleicht auch noch. Aber erst nach dem Kaffee...

Grüße

Panther



Man, da haben die aber eine Menge geändert. Bin mal gespannt was Du zu dem Ergebnis sagst.

Gruß
Olaf
Der_Handballer
Inventar
#1400 erstellt: 30. Sep 2005, 17:24

Panther schrieb:
Huhu,

ich schon wieder...
Links die alte, rechts die neue Version. Ich sagte ja, ganz schön heftig gelötet. Axo, einbauen sollte ich sie vielleicht auch noch. Aber erst nach dem Kaffee...

Grüße

Panther


Hi Panther!

Die haben ja mächtig aufgeräumt! Sieht so aus als hätten sie auch die seriellen Elkos aufgewertet... oder täusche ich mich?!?

wie klingt es denn?????

Wenn du uns noch länger hinhalten willst... ...oder so!

PS: Berndt Stark war definitiv nie bei Jamo, wenn auch zufälligerweise der Stand daneben bei der IFA...

WILL DA GERADE JEMAND SAND IN UNSER SUPER-DUBA-GUT FUNKTIONIERENDES AUTOMATIKGETRIEBE BRINGEN????


[Beitrag von Der_Handballer am 30. Sep 2005, 17:25 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#1401 erstellt: 30. Sep 2005, 17:44

Der_Handballer schrieb:
Wenn du uns noch länger hinhalten willst... ...oder so!



Den Eindruck habe ich auch. Der trinkt nen Käffchen und läßt und hier warten... pöh.

Gruß
Olaf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966