Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2451 erstellt: 12. Jul 2007, 14:47
Danke
audientis
Stammgast
#2452 erstellt: 12. Jul 2007, 16:26

Haichen schrieb:

Es war ein schöner Abend.
Hr. Sehring hat sich für uns mal wieder viel Zeit gelassen.


Ja, es war wieder mal ein sehr schöner Abend und natürlich verging die Zeit auch wieder viel zu schnell.

@jopetz
Schon jetzt beglückwünsche ich Dich zu Deiner Entscheidung.
Wie Gehörsturz schon schrieb, sind wir die, die neidisch sind, aber wir gönnen es Dir!

Bei mir muss das Upgrade leider noch ein bisl warten, ist aber geplant. Zumindest dürfen wir demnächst die 703SE mal bei Stefan Sehring hören.


Haichen schrieb:

Klanglich war/bin ich ja schon von audienti`s Phonosystem hin und wech.
Weil es einfach Fun macht und IMHO super klingt.

Das oben beschriebene System ist aus meiner Sicht klanglich mind. noch mal 1-2 Level höher.


Haichen hat leider recht. Die Wahrheit kann so grausam sein.

Aber ich trags mit Fassung.
Nein im Ernst, es war schon ein tolles Phono-Paket, das wir da gehört haben.
Der Phono-Pre müsste übrigens ein Tom Evans MicroGroove plus gewesen sein.http://www.tomevans.de/download/TomEvans-ST1205.pdf

Ich mag meinen Trigon Vanguard ber auch.

Der Tom Evans kostet allein soviel, wie mein Plattenspieler mit System inkl. Phono-Pre. Und das Lyra Dorian ist eh ein Traum.
Da darf das Ganze auch 2 Level höher spielen.

Für mich heisst es zumindest wieder mal: Da geht noch was = neue Ziele.

Der DPS-Dreher, auch wenn klanglich toll, ist optisch nicht so mein Ding. Da tendiere ich eher zu einem VPI Scout, nicht nur optisch.

Oh Gott , wo soll das noch enden ... 703SE Upgrade, Funk-Vorstufe, Tom Evans Phono-Pre, VPI Scout, Lyra Dorian und wer weiss, was da noch alles kommt.
Ich mags gar nicht ausrechnen.

Aber wie es auch kommt, man hat immer das beruhigende Gefühl, dass durch unsere Sehrings jede Investition in die Elektronik/Quelle nachvollziehbar ist.

Dies wurde uns gestern abend mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

Gruß
Carsten
jopetz
Inventar
#2453 erstellt: 12. Jul 2007, 18:02

audientis schrieb:
Zumindest dürfen wir demnächst die 703SE mal bei Stefan Sehring hören.

Aber nicht, dass ihr ihn davon abhaltet, mir meine Boxen ASAP zu schicken!

Dass mit der galoppierenden Updatitis ist aber wirklich äußerst virulent und ansteckend. Sehring Endstufe und kleine Funk/Sehring Vorstufe ... es juckt schon sehr ... nur gut, dass die Vorstufe noch gar nicht zu haben ist.
Bleibt noch ein bisserl Zeit zur Geldbeschaffung

Schönen Abend allerseits!

Jochen
Schwatt1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#2454 erstellt: 12. Jul 2007, 18:46
Guten abend,

hier im Forum gehts aber auch Schlag auf Schlag. Ein Beitrag nach dem anderen. Ist schon Urlaubszeit????

@ Holzöhrchen:
Telefonat mit H. Sehring, neue 700SE gegen Kaution schicken lassen, zu Hause (wie sich das gehört) probegehört, gegen Dynaudio Focus 140 , meine "alten" Jamo Concert 11 (Standboxen - Bass hat ich aber erschlagen , deshalb der Wechsel) und diese neuen Quad .

Grüße an alle im Forum.

Wolfgang
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 12. Jul 2007, 19:44
@Wolfi1965

Die Focus 140 kenne ich auch. Für die Grösse ein beeindruckender Bass, sonst hat sie mir aber nicht besonders zugesagt. Wie würdest Du denn die Unterschiede 700SE/Focus 140 beschreiben?
Reicht Dir der Bass der 700er?

Was passiert, wenn einem die zugeschickten Sehrings nicht gefallen? Zurückschicken und Geld kommt wieder?

Fragen über Fragen

Grüssle
Holzöhren
P.S.: Die HP von Sehring ist wirklich etwas auskunftsarm
jopetz
Inventar
#2456 erstellt: 12. Jul 2007, 20:31

Holzöhrchen schrieb:
Was passiert, wenn einem die zugeschickten Sehrings nicht gefallen? Zurückschicken und Geld kommt wieder?

Ja, genau so ist es. Du zahlst dann nur den Versandt. Wenn du allerdings einen Kompetenzpartner in der Nähe hast, wird dich Herr Sehring vermutlich an diesen verweisen.


Holzöhrchen schrieb:
P.S.: Die HP von Sehring ist wirklich etwas auskunftsarm

Ei Holzohr minor, verscheuch die eingenisteten Holzwürmer und hör halt auch mal zu.

Herrn Sehring muss man anrufen. Das steht in diesem, von dir ja angeblich durchgelesenen Thread mindestens fünfzig Mal. Dass die HP veraltet ist auch. Wenn du ihn an die Strippe bekommst (zugegeben: auch das ist nicht immer ganz einfach) ist er sehr auskunftsfreudig. Probier's doch einfach mal aus...

Gruß,
Jochen


[Beitrag von jopetz am 12. Jul 2007, 20:33 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#2457 erstellt: 12. Jul 2007, 20:45

Holzöhrchen schrieb:
@Wolfi1965

Die Focus 140 kenne ich auch. Für die Grösse ein beeindruckender Bass, sonst hat sie mir aber nicht besonders zugesagt. Wie würdest Du denn die Unterschiede 700SE/Focus 140 beschreiben?
Reicht Dir der Bass der 700er?

Was passiert, wenn einem die zugeschickten Sehrings nicht gefallen? Zurückschicken und Geld kommt wieder?

Fragen über Fragen

Grüssle
Holzöhren
P.S.: Die HP von Sehring ist wirklich etwas auskunftsarm :.


Holzöhrchen..im Stammtisch hat MEISTER-LAMPE vor längerer Zeit mal seine Hörerfahrungen mit den beiden LS dargestellt.
Leider ist mir die Seite im Sehring Stammtisch nicht mehr bekannt..mag nun auch nicht suchen..tun.
Lies Dich noch mal ein!
Das Hörergebnis war deutlich.
Ich glaube, Du kennst den Gewinner aus dem Hörduell!
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2458 erstellt: 12. Jul 2007, 23:37
Ja, ja, immer schon druff auf das kleene Holzöhrchen.
mamü
Inventar
#2459 erstellt: 13. Jul 2007, 07:03

Holzöhrchen schrieb:
Ja, ja, immer schon druff auf das kleene Holzöhrchen.



Tja, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus.

Man kann dir ja das Essen schon vorsetzen, aber kauen musst du schon alleine.

Haichen
Inventar
#2460 erstellt: 13. Jul 2007, 07:25

Holzöhrchen schrieb:
Ja, ja, immer schon druff auf das kleene Holzöhrchen.



Moins Holzöhrchen!

Ich habe den Berichterstatter gebeten, Dir den entsprechenden Link zukommen zu lassen.

Vielleicht ist das für Dich eine Hilfe?


[Beitrag von Haichen am 13. Jul 2007, 07:33 bearbeitet]
M_A
Stammgast
#2461 erstellt: 13. Jul 2007, 09:25

eltom schrieb:
Seit gestern abend weiß ich, dass ich wirklich die richtige Entscheidung gefällt habe mit dem Upgrade auf die 700SE!

Diese CD hat es mir nun endgültig offenbart:



Die remastered-edition ist der absolute Oberhammer an Räumlichkeit und Klangqualität. :hail


Hi eltom,

die CD ist wirklich klasse. Aber es beruhigt mich, dass Du immer noch Optimierungspotenzial hast. Die Auswirkung der Sandbefüllung hat mich bei der Demo damals wirklich überrascht.
Es gibt immer eine nächste Stufe

Gruß
M A
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2462 erstellt: 13. Jul 2007, 09:39
Sooo wichtig ist es auch wieder nicht, Haichen. Trotzdem Danke.
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#2463 erstellt: 13. Jul 2007, 09:58
@holzkopf -öhrchen,

guckst du:

http://www.hifi-foru...=9724&postID=574#574

beitrag #574 im sehringthread/ beitrag #630 im focusthread

thomas
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2464 erstellt: 13. Jul 2007, 10:39
Danke, MEISTER-SCHLAMPE
jopetz
Inventar
#2465 erstellt: 13. Jul 2007, 11:39

Holzöhrchen schrieb:
Danke, MEISTER-SCHLAMPE :P

Und du wunderst dich ernsthaft, warum keiner mit dir spielen mag?


Jochen
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2466 erstellt: 13. Jul 2007, 11:40
Nö.
Haichen
Inventar
#2467 erstellt: 13. Jul 2007, 12:44
Kommen wir mal wieder zu den wirklich "wichtigen" Themen im Sehring Stammtisch..

Hr.Sehring empfahl uns folgende Seite.

http://www.fairaudio.de/

Die Seite ist noch im entstehen.
Es soll aber ein interessantes Konzept dahinter stehen ?!?

Die S 703 SE soll ebenfalls für einen ausführlichen Test herhalten.

Vielleicht was für die geneigten ForenUser?
mamü
Inventar
#2468 erstellt: 13. Jul 2007, 12:46
Ich habs mir sicherheitshalber schon mal als Lesezeichen vermerkt.

Gruß
audientis
Stammgast
#2469 erstellt: 13. Jul 2007, 13:23
Die im Aufbau befindliche Fairaudio-Seite ist zur Zeit noch/schon unter folgendem Link zu erreichen.

http://www.audiochina.de/
eltom
Inventar
#2470 erstellt: 13. Jul 2007, 13:26
Schade nur, dass der Link bei der Sehring falsch ist
audientis
Stammgast
#2471 erstellt: 13. Jul 2007, 13:34
Ja, wie gesagt, noch im Aufbau. Kann aber nicht menr lange dauern bis zum Launch.

Ich glaube die warten nur, bis sie den Test zur 703 fertig geschrieben haben.
Kalla
Stammgast
#2472 erstellt: 13. Jul 2007, 13:57
Hallo und vielen Dank für die Antworten zu meine DA-Wandler Anfrage. Ich habe mich glaube ich für den RME entschieden. Ich werde mir demnächst mal einen kommen lassen (sollte sich an der chronischen leere in meiner Geldbörse etwas ändern) und euch berichten.

Viele Grüße,
André

P.S.: Ist ja der Wahnsinn was hier in den letzten Tagen los ist.
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#2473 erstellt: 13. Jul 2007, 22:28
servus.

ot on
schade, dass die ignore-funktion des forums nicht die beiträge des users ausblendet, sondern nur den empfang von nachrichten der entsprechenden person unterbindet.
ot off



die fairaudio-seite scheint eine absolute bereicherung zu sein. hab mir mal den bericht über den cec 5300amp durchgelesen und muß sagen, mit dem schreibstil kann ich was anfangen; nicht zu techniklastig, aber auch nicht das herunterleiern von blumigen phrasen der herstellerprospekte.
es wundert mich aber doch, dass unter http://www.audiochina.de/links.html bei hifi im hinterhof die rede vom kostenlosem verleih ist. sollten die sich so im service verbessert haben?

ein entspanntes wochenende

wünscht thomas
mamü
Inventar
#2474 erstellt: 13. Jul 2007, 22:36

MEISTER-LAMPE schrieb:
servus.

ot on
schade, dass die ignore-funktion des forums nicht die beiträge des users ausblendet, sondern nur den empfang von nachrichten der entsprechenden person unterbindet.
ot off

wünscht thomas
:prost


Dann würde natürlich auch oft der Bezug untereinander beeinflußt. Obwohl bei einigen Ausnahmen hätte ich mir das auch manchmal gewünscht.

Haichen
Inventar
#2475 erstellt: 13. Jul 2007, 22:46

MEISTER-LAMPE schrieb:
servus.

ot on
schade, dass die ignore-funktion des forums nicht die beiträge des users ausblendet, sondern nur den empfang von nachrichten der entsprechenden person unterbindet.
ot off



die fairaudio-seite scheint eine absolute bereicherung zu sein. hab mir mal den bericht über den cec 5300amp durchgelesen und muß sagen, mit dem schreibstil kann ich was anfangen; nicht zu techniklastig, aber auch nicht das herunterleiern von blumigen phrasen der herstellerprospekte.
es wundert mich aber doch, dass unter http://www.audiochina.de/links.html bei hifi im hinterhof die rede vom kostenlosem verleih ist. sollten die sich so im service verbessert haben?

ein entspanntes wochenende

wünscht thomas
:prost


Bei Hifi im Hinterhof in Berlin kommt es darauf an, wer dort gerade für Dich Zeit hat.

Leider sind mir die Namen der Leute nicht bekannt.
Sonst könnte man genauere Tipps geben.

Du kannst Glück haben oder rennst gleich wieder raus.
Kommt auf die Mitarbeiter an.

Wenn Sie an Dir nix verdienen können, kannst Du manchmal auch verbal Abenteuer erleben.

Kostenloser Verleih?
Das wäre neu!
Die lassen Vorverkaufsverträge unterschreiben
Naja..wer so etwas unterschreibt..

Manchmal ist es eben mühselig, guten Service zu bekommen.
Leider

Zum Glück haben wir in Berlin Meister Sehring.
Der hat nur wenig Zeit aber das Wort Service schreibt er groß.

nice we


[Beitrag von Haichen am 13. Jul 2007, 22:59 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#2476 erstellt: 14. Jul 2007, 15:49
Hihoo alle!
Es kommt wirklich drauf an, WEN man bei HiHiImHinterhof als patron an die hand bekommt. Bei meiner langen, qualvollen suche nach der hifierloesung, hab ich mich auch dort beraten lassen. Dort wurde mir Naim+KEF praesentiert. Von einem jungspunt (wie ich ja selber einer bin :)), der sich nicht zu schade war, die gesammte elektronik quer durch die großen raeume zu tragen. Schweissgebadet, aber zufrieden legte er dann seine/meine tontraeger auf und wir hoerten gemeinsam, hand in han...moment falscher film!...und wir hoerten die ersten 10 minuten gemeinsam, dann lies er mich allein...aber nicht aus unhoeflichkeit
Najoo...haette nicht unser guter, bissiger hai mich auf sehring aufmerksam gemacht, haette ich die KEFs deutlich in die engere wahl gezogen....
Ich war am anfang sehr skeptisch, da ich kaum was ueber sehring gefunden hatte...An einem sehr ruhigen arbeitstag, musste ich in die naehe seiner werkstatt und griff die gelegenheit gleich am schopfe. Es muss wohl der hifigott gewesen sein (oder der gott des guten hoerens? Hmm...), der mich dann bei ihm hat klingeln lassen. Ich sah vielleicht auus...unrasiert, graue arbeitshosen an, nen schmutziges weisses t-shirt (es war sau warm) und glaenzend vor schweissperlen, die mein gesicht benetzten...Er oeffnete und was sah ich? Einen symphatischen jungen mann, der genauso angezogen war wie ich (nur noch schlimmer...) und bat mich hinein. Wir sind ins quatschen gekommen und ich breitete ihn meine vorstellungen aus. Darauf nahm er mich an die hand und spielte mir in seinen hoerraeumen die 704SE vor...Das war die geburtsstunde saemtlicher Sehringbeitraege in diesem forum :)... wer die alten "ursprungsthemen" nicht kennt, einfach auf die erste seite klicken und die beiden links erforschen
...Meine guete...die guten alten zeiten...und inzwischen hat sich soviel getan...ich muss ihn mal wieder besuchen, nur war in den letzen monaten mal mehr als wenige zeit...audentis wird es vielleicht berichtet haben

Gruss,
Moritz
Haichen
Inventar
#2477 erstellt: 14. Jul 2007, 18:34
Hallo Moritz!

Schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen

Ich dache, als Themenersteller gehst Du mit uns im
Sehring Stammtisch öfter Gassi

Ich hoffe, Du kommt noch immer zum Musik hören.


Gönne mir gerade die drei
Nightline Sampler von Radio ffn Niedersachsen aus den
Jahren 1992 bis 1995

Bis heute habe ich noch keine besseren (käuflich erworbenen) Sampler gehört



Die Songs vom ersten Sampler:
http://www.cover-paradies.to/?Module=ViewElement&ID=643843

Sampler 2 + Songs
http://www.hotshotre...a8b1f05bb1271d09777b


Mit dem CD Cover Nr. 3 will es einfach nicht klappen.
Hier die Songs..
http://musicr.de/Various-und-Radio+FFN+Nightline+3-380873.html


[Beitrag von Haichen am 14. Jul 2007, 20:48 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#2478 erstellt: 14. Jul 2007, 21:44
Hallo zusammen,

vorhin habe ich mit Herrn Sehring telefoniert -- mit der einmal angedachten persönlichen Lieferung wird es leider doch nichts. Aber selbst von Berlin aus gesehen liegt Freiburg nicht wirklich auf dem Weg von Augsburg nach Stuttgart. Wobei wohl das größere Problem ist, dass die LS noch nicht fertig sind. Momentan läuft noch das Einrauschen vor der Testreihe um zu klären, ob sie auch wirklich SE-würdig sind. Und dafür habe ich natürlich Zeit -- das Ergebnis soll ja auch supergut werden.

(Die 'Problemquote' liegt dabei übrigens bei 30-40 %, d.h. dann z.B. dass die Chassis eben doch nicht optimal (innerhalb der Toleranzen) zusammen passen. Bei dem Aufwand wird auch verständlich, dass die SE ein Eck teurer ist.)

Leider bedeutet das halt auch, dass ich noch ein bisschen länger warten muss.

Viele Grüße,
Jochen
audientis
Stammgast
#2479 erstellt: 14. Jul 2007, 22:10
Hey, Moritz hat seine Tastatur wiedergefunden.

Nein, nein Moritz ... schön, hier mal wieder einen Beitrag von Dir zu lesen.



Und dann wird er auch noch sentimental.

Aber er hat Recht ...

... eine Sehring ist mehr, als nur ein neuer Lautsprecher.

Gruß
Carsten
Haichen
Inventar
#2480 erstellt: 14. Jul 2007, 22:17
Hi Jochen!

Die Sehring Manufaktur selektiert eben auch bei den Bauteilen der Zulieferer gnadenlos aus.

Wenn ich Herrn Sehring richtig verstanden habe, so hat er von 100 % Material nur max. 40% verwendbares SE Material.

Die SE Bestellungen überwiegen zur Zeit.
Logisch, dass bei dieser kleinen Manufaktur dann auch mal Wartezeiten entstehen.

Jochen, das Warten lohnt



[Beitrag von Haichen am 14. Jul 2007, 22:24 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#2481 erstellt: 14. Jul 2007, 23:46
Passt auf, nu wird tiefschuerfend:

In der ruhe liegt die Kraft.
Gut ding will weile haben.
Was lange waehrt, wird endlich gut.

...ok...5eur in die floskelkasse
placebo
Stammgast
#2482 erstellt: 15. Jul 2007, 13:17
es ist vollbracht...

nach eineinhalb jahren war hr. sehring heute endlich bei uns zuhause und hat, weil gerade in der gegend, persönlich die se version zu meiner 703 vorgeführt. eingentlich hatte ich immer gesagt so viel geld für ein update das kann nur geldschneiderei sein. doch weit gefehlt.

es klang alles entspannter, aufgeräumter, klarer ortbar. nicht um welten, aber deutlich. tja nun habe ich keine lautsprecher mehr...

...die fahren jetzt nach berlin und unterziehen sich einer runderneuerung auf die se version. bis dahin hören wir mit jbl

oh herr lass 2 wochen wie im flug vergehen.

erwartungsvolle grüße aus dem bayernland

placebo
jopetz
Inventar
#2483 erstellt: 15. Jul 2007, 14:22

placebo schrieb:
...die fahren jetzt nach berlin und unterziehen sich einer runderneuerung auf die se version. bis dahin hören wir mit jbl

placebo, mein Mitleid hast du.

Und, lass es dir sagen: die Entzugserscheinungen werden nach ein, zwei Tagen ohne noch VIEL SCHLIMMER.

Man erträgt es eigentlich nur im

In diesem Sinne:

Jochen
placebo
Stammgast
#2484 erstellt: 15. Jul 2007, 14:46
na denn prost...
Schwatt1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#2485 erstellt: 15. Jul 2007, 15:34

@Wolfi1965

Die Focus 140 kenne ich auch. Für die Grösse ein beeindruckender Bass, sonst hat sie mir aber nicht besonders zugesagt. Wie würdest Du denn die Unterschiede 700SE/Focus 140 beschreiben?
Reicht Dir der Bass der 700er?

Was passiert, wenn einem die zugeschickten Sehrings nicht gefallen? Zurückschicken und Geld kommt wieder?

Fragen über Fragen


Nun ja jopetz und Haichen haben die Fragen ja bereits beantwortet.
Den Bericht von Meister Lampe kann ich nur bestätigen. Der Bass der 700er reicht mir völlig aus. Die 700er stehen bei mir wandnah, d.h. ca 0,5m vor der Wand, Hörabsatnd ca. 3m, LS fast direkt auf den Hörer ausgerichtet.
Im Gegensatz zu meinen Jamo, die überproportioniert sind (aber sehr gute LS), ist kein Dröhnen zu vernehmen. Liegt natürlich an meiner Raumakustik! Ich hab ja angemerkt, dass deshalb der Umstieg erfolgte. Jetzt aber habe ich mit den 700SE einen Neuanfang auf hohem Niveau und mit Erweiterungsmöglichkeit (Baukastensystem) eingeläutet, der die Tücken meines Hörraumes mit berücktsichtigt.

Ach ja - viele meinen AVM-Komponenten, wie ich sie benutze, würden Musik zu analytisch wiedergeben und in Kombination mit den Sehrings könnte man annehmen, dass sich dies noch verstärken würde, da die Sehrings ja auch "analysieren". Aber weit gefehlt! Das passt hervorragend! Der Klangeindruck ist phänomenal, wie auch viele meiner Bekannten bestätigen. Als Referenz benutze ich meinen Stax. Zugegeben der Bassbereich ist satter, tiefer und etwas trockener. Mit dem Großteil des Gehörten über Stax halten die Sehrings aber mit.
Danke Meister Sehring für diese LS.

@ jopetz und placebo
Bitte gebt doch eure höreindrücke wider, wenn ihr eure geuppten LS habt.

Das Warten auf meine 700SE kam mir wie eine Ewigkeit vor, OHNE, dass ich die LS kannte - WIE MUSS EUCH DANN ZUMUTE SEIN?

Grüße an alle im Forum
Wolfgang
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2486 erstellt: 15. Jul 2007, 15:37

Schwatt1965 schrieb:

Das Warten auf meine 700SE kam mir wie eine Ewigkeit vor,

Wielange hat es denn gedauert?
jopetz
Inventar
#2487 erstellt: 15. Jul 2007, 17:49

Schwatt1965 schrieb:
@ jopetz und placebo
Bitte gebt doch eure höreindrücke wider, wenn ihr eure geuppten LS habt.

Aber klar doch. Da ich aber nächstes WE eh nicht zu Hause bin, werden die neuen LS erst am Montag (23.7.) in den Versand gehen. Der erste Höreindruck kommt dann hoffentlich am Mittwoch, spätestens am Donnerstag.


Schwatt1965 schrieb:
Das Warten auf meine 700SE kam mir wie eine Ewigkeit vor, OHNE, dass ich die LS kannte - WIE MUSS EUCH DANN ZUMUTE SEIN?

Es ist GRAUSAM!


Holzöhrchen schrieb:
Wielange hat es denn gedauert?

Wozu willst du das denn wissen. Du wirst dir eh nie Sehrings bestellen.

So, jetzt geht es bald los gen Jazzhouse: heute Abend kommt Nigel Kennedy mit seinem Jazz-Quintett. Ich habe ihn bisher nur klassisch gehört, bin mal auf Jazz in sehr kleinem setting gespannt...

Grüße,
Jochen
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2488 erstellt: 15. Jul 2007, 20:18
jopetz böse
Haichen
Inventar
#2489 erstellt: 15. Jul 2007, 21:33
Hallo Schwatt1965!

Audiokomponenten von AVM habe ich bisher noch nicht gehört.
audientis und MEISTER-LAMPE schon.

MEISTER-LAMPE wird gerade zum "Fan" von AVM.

@ Holzöhrchen..
Ich vermute, Du hälst uns ggf. über einen Sehring LS Kauf auf dem Laufenden, oder


@ placebo..
Viel Fun mit den S 703 SE


[Beitrag von Haichen am 15. Jul 2007, 21:35 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2490 erstellt: 15. Jul 2007, 22:31
Selbstverständlich, Haichen
Haichen
Inventar
#2491 erstellt: 15. Jul 2007, 22:36
Darauf ein Holzöhrchen



Zur Zeit ist ja das S 703 SE Fieber ausgebrochen

Einige Berliner Sehring Kunden sind auch schon befallen.


[Beitrag von Haichen am 15. Jul 2007, 22:39 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2492 erstellt: 15. Jul 2007, 23:47
Ein leider sehr kostenintensives Fieber
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#2493 erstellt: 15. Jul 2007, 23:52
servus,

irgendwie beschleicht mich das gefühl, herr sehring gönnt seinen kunden den guten klang nicht mehr und sammelt aus ganz deutschland seine ls wieder ein
ich wünsche allen updatern schon mal viel freude mit den 'neuen alten'.

an mir ist der sehringupdatevirus vorbeigegangen, dafür suche ich nach neuen antrieben für meine 700 se.
ich wollte ursprünglich im suroundbereich erweitern (primare spa 21), mir wurde aber bei den berliner-stammtischlern gezeigt, dass ein gutgemachtes stereoset auch eine menge 'rauminformationen' enthält.( danke an audientis,gehörsturz und haichen ) deswegen suche ich nun einen vollverstärker um 2000,- und bin momentan beim avm a3ng hängengeblieben.
http://www.avm-audio.eu/de/avm.index.php?id=de,110,1,0
ich konnte ihn bereits im set mit dem hauseigenen cdp an einer sonics argenta hören. klang schonmal nicht schlecht weiterhin im visir ist der energy von trigon.
http://trigon-audio.de/html/de/energy.htm
optisch sind beide echte leckerbissen.

falls einer noch eine alternative weiß, immer raus damit.

einen guten wochenanfang
wünscht thomas


[Beitrag von MEISTER-LAMPE am 16. Jul 2007, 01:15 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2494 erstellt: 16. Jul 2007, 01:17
Vieleicht wäre das hier was für Dich:

"E-Serie - Power Plant
ein Vollverstärker mit Schaltendstufen
verfügbar ab September 2007



T+A bringt eine völlig neue Elektronikserie auf den Markt, die mit modernsten und innovativsten Technologien ausgestattet ist. POWER PLANT heißt der neue Stereo-Vollverstärker.

In der Tradition unserer legendären Transitor- und Röhrenendstufen wurde die Vorstufe auf beste Klangeigenschaften, Neutralität und höchste Dynamik entwickelt. Selbstverständlich gibt es eine zweistufige Lautstärkeregelung mit ALPS-Präzisionspotentiometer zur Erreichung hoher Übersteuerungsfestigkeit und großer Störabstände, ebenso Goldkontaktrelais für die Eingangswahlschalter zur Gewährleistung von Klirr- und Rauschfreiheit und ein überdimensioniertes Netzteil mit streuarmem Ringkerntrafo und separater Pufferung jeder Stufe zur Bereitstellung höchster Energiereserven.

Die Leistungsendstufen sind Neu- und Weiterentwicklungen der überragenden Endstufen aus unseren High-End-Aktivlautsprechern TCI. Es sind so genannte Schaltendstufen („Digitalendstufen“), bei denen das Ausgangssignal durch eine große Zahl sehr kurzer positiver und negativer Impulse erzeugt wird. Unsere neuen Schaltendstufen, eine komplette Eigenentwicklung, sind nicht etwa integrierte, fertige IC-Verstärker „von der Stange“, sondern diskret aufgebaute Endstufen, die mit modernsten, ultraschnellen MOSFET- Transistoren und stromstarken, intelligenten Treiberbausteinen ausgestattet sind.

Grundsätzlich handelt es sich bei unseren neuen Verstärkern um so genannte PWM-Endstufen (PWM=Pulsweitenmodulation), mit einem analog aufgebauten Modulator. Die Endstufen verfügen über eine analoge Gegenkopplung, die einen Durchgriff von Spannungsschwankungen des Netzteils ausregelt und damit versorgungsspannungsinduzierte Signalverzerrungen ausschließt, die sonst bei reinen „Vorwärtskonzepten“ unvermeidbar sind. Die Gegenkopplung ist dabei relativ schwach und frequenzabhängig ausgelegt (stärker im Bassbereich, wo große Ströme fließen und abnehmend im Mittelhochtonbereich). Damit ergibt sich ein sehr kontrolliertes, aufgelöstes aber niemals zur Schärfe tendierendes Klangbild mit perfekt konturiertem und durchgezeichnetem Bassbereich. Die enorme Lebendigkeit und Musikalität dieses Konzeptes ist einzigartig. Digitalendstufen können, bei richtiger Auslegung, nicht nur überragend gut klingen, sondern sie können enorme Leistungen bei deutlich geringeren Verlusten mit wenig Abwärme erzeugen!

Technischen Daten:


Audiodaten
4 Ohm
8 Ohm
Nennleistung pro Kanal
2 x 200 Watt
2 x 125 W
Impulsleistung pro Kanal
2 x 300 Watt
2 x 180 Watt
Frequenzgang
1 Hz - 100 kHZ (+/- 3 dB)

Klirrfaktor
< 0,001 %

Intermodulation
< 0.001 %


Kanaltrennung
> 90 dB

Eingänge
5 x Hochpegel 250 mV / 20 kOhm

optional
MM oder MC Phonomodul einsteckbar

Ausgänge
Vorverstärkerausgang, Kopfhörer > 50 Ohm, Tape 250 mV

Allgemein


Abmessungen (H x B x T)
12 x 44 x 39 cm

Gewicht
12 kg

Fernbedienung
über Music-Player oder optionales Zubehör

Steuerschnittstelle
E-Link und RS232

lieferbare Ausführungen
schwarzer Korpus mit Seitenwangen silber

silberner Korpus mit Seitenwangen anthrazit"


http://www.taelektroakustik.de/


[Beitrag von Holzöhrchen am 16. Jul 2007, 01:20 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 16. Jul 2007, 01:26
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2496 erstellt: 16. Jul 2007, 01:31
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#2497 erstellt: 16. Jul 2007, 01:48
Oder doch lieber was Getrenntes:



http://www.hifiakademie.de/

Vor- und Endstufe gibt's auch spielfertig aufgebaut für rund 1500-1600 Euro.
mamü
Inventar
#2498 erstellt: 16. Jul 2007, 07:11
Merkt ihr was? Holzöhrchen will sich wieder einschleimen

Ihr glücklichen Updater. Meine Spardose ist leider wieder leer, da ich mir nen neuen Rechner und ne Externe kaufen musste. Das heißt, alles wieder von vorn. Schnief.

Haichen
Inventar
#2499 erstellt: 16. Jul 2007, 07:34
Moins!

Na mit den Vorschlägen von Holzöhrchen kann sich MASTER-LIGHT erst mal in eine größere ABM Maßnahme leveln.

Bin schon auf die Entscheidungsfindung gespannt.


Thema Upgrade..S 700 SE zur S 701 SE

Ich versuche noch im August eine Probehörtermin @ home zu vereinbaren.


[Beitrag von Haichen am 16. Jul 2007, 07:35 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#2500 erstellt: 16. Jul 2007, 08:37
Mein persoenlicher Vollverstaerkerfavorit



*streichel* B100SST


[Beitrag von terr1ne am 16. Jul 2007, 08:38 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#2501 erstellt: 16. Jul 2007, 08:44

terr1ne schrieb:
Mein persoenlicher Vollverstaerkerfavorit



*streichel* B100SST



Moins Moritz!

Tja..hätte ich mit dem Kauf des Audionet SAM V 2 im Jahr 2005 noch gewartet, so wäre der o.a. Bryston in meine Kemenate gewandert.

Die Hifi-Sucht hat das verhindert.




@all..vielleicht was von Interesse?

In der Stereo August Ausgabe wird das Thema
Raumakustik behandelt.

audientis informierte mich diesbezgl. vorab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958