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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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montemolinarius
Stammgast
#5178 erstellt: 12. Jul 2018, 17:30
hallo leute,
mal ne frage,
wenn man die kopfhörerbuchse nutzt, gehen da die internen lautsprecher aus oder laufen diese dann parallel zu den kopfhörern weiter?
danke!
eishölle
Hat sich gelöscht
#5179 erstellt: 12. Jul 2018, 17:34
@speedster-40

So ist es.

Aber da es nun quasi im System verfügbar ist dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis es auch auf 4K Disc und sogar Games supported wird.

Meinen DV Player Kauf kann ich mir jetzt zum Glück sparen


[Beitrag von eishölle am 12. Jul 2018, 17:34 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#5180 erstellt: 12. Jul 2018, 17:41

montemolinarius (Beitrag #5178) schrieb:
hallo leute,
mal ne frage,
wenn man die kopfhörerbuchse nutzt, gehen da die internen lautsprecher aus oder laufen diese dann parallel zu den kopfhörern weiter?
danke!


Das kannst du dir in den Ton-Einstellungen aussuchen. Entweder nur Kopfhörer, oder nur interne Lautsprecher, oder auch Kopfhörer und intern zusammen. Ohne ausgewählte Option gehen die internen Lautsprecher aus, sobald du die Kopfhörer anstöpselst, ja.


[Beitrag von leo_62 am 12. Jul 2018, 17:44 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#5181 erstellt: 12. Jul 2018, 18:11

eishölle (Beitrag #5179) schrieb:
@speedster-40

So ist es.

Aber da es nun quasi im System verfügbar ist dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis es auch auf 4K Disc und sogar Games supported wird.

Meinen DV Player Kauf kann ich mir jetzt zum Glück sparen :prost


Der Kauf eines 4K Players lohnt sich immer.
Andy8543
Neuling
#5182 erstellt: 12. Jul 2018, 20:37

celle (Beitrag #5163) schrieb:
Ich habe schon viele OLED´s gesehen, aber noch nie die Verfärbungen. Also schon etwas seltsam, wenn jemand 6x hintereinander das Problem haben soll. Entweder bekommt er immer wieder den gleichen, seine Kamerakombination produziert das Shading (ist übrigens tatsächlich ein gängiges Problem - er kann ja mal eine weiße Wand fotografieren...) oder sein Händler kauft nur B-Ware ein.

Falls du auf meinen Fall anspielst, es waren bis jetzt 5, keine 6 und ich suche meine Verfärbungen nicht erst auf Fotos, sondern versuche maximal die reale Situation auf den Fotos nachzubilden ;). Dass ich immer wieder den Gleichen bekomme ist ausgeschlossen, da ich zum Teil mehrere Geräte gleichzeitig hier hatte und es ziemlich offensichtlich ist, wenn einer nicht original verpackt ist. Der Händler ist übrigens Amazon. Denke nicht, dass die bewusst B-Ware erhalten und verkaufen.

Sämtliche Verfärbungen waren bzw. sind in normalem content deutlich sichtbar. In den Testbildern sind jeweils 100% weiß und gelb ziemlich frustrierend anzuschauen. Wie gesagt hat sich bei mir vom B7 zum C8 die Farbe der Beeinträchtigung von hauptsächlich gelb zu rot und die Breite der einzelnen Farbbänder verändert.


[Beitrag von Andy8543 am 12. Jul 2018, 21:06 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#5183 erstellt: 12. Jul 2018, 21:40
@ Andy
Wenn du so unzufrieden bis, warum bestellst du dir zu Abwechslung nicht Mal einen guten LCD?
Andy8543
Neuling
#5184 erstellt: 12. Jul 2018, 22:26

wanderwolke (Beitrag #5183) schrieb:
@ Andy
Wenn du so unzufrieden bis, warum bestellst du dir zu Abwechslung nicht Mal einen guten LCD?


Unzufrieden mit den Fehlern, nicht mit dem TV per se, falls das falsch rüber gekommen ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich mal nicht "Glück" habe und ein rosafreies Panel bekomme.
Ich habe mich jahrelang mit Clouding, Lichthöfen & Co abgefunden. Auch wenn sich die LEDs im Vergleich zu meinem 2013er Modell weiterentwickelt haben und mein Empfinden womöglich rein subjektiv ist, graust es mir dennoch davor mir einen weiteren LCD zu holen.
MaDa99
Neuling
#5185 erstellt: 13. Jul 2018, 17:34
Hallo zusammen,
ich besitze neu den LG OLED55 C8 und bin begeistert.

Einen Haken hat das Gerät allerdings, den ich herausgefunden habe, als ich HD-Plus testen wollte. Das CAM-Modul wird zwar erkannt, aber die Karte nicht initialisiert/autorisiert.
Laut LG-Support, der für die Auskunft mehrere Tage brauchte, akzeptiert das Gerät nur CAM-Module mit CI+-Standard 1.4.
Nun bin ich bislang erfolglos auf der Suche nach solchen Modulen. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Schade auch, dass man als Kunde von LG nicht mit der Nase auf die Anforderung gestoßen wird und sich auf eine aufwändige Fehlersuche begeben muss.
mastermike67
Stammgast
#5186 erstellt: 13. Jul 2018, 17:52
Servus,

meines Wissens nach haben die aktuellen Module den Standart 1.3

Im Amazon Forum hab ich auch vom gleichen Problem gelesen.
Aber seltsamerweise hat hier noch keiner über derartige Probleme berichtet - und da haben sicherlich auch einige HD+
Vielleicht hat dein TV / oder das Modul selbst einen Deffekt ?

Würde mich jetzt auch interessieren wo das Problem liegt - hoffen wir mal das einer der HD+ Benutzer sich meldet und mal checkt.

Checke auch sicherheitshalber dein Modul: Es gibt welche die sind nur für HD geeignet (die schwarzen) - und die neueren sind dann auch für UHD geeignet.
(So eines wirst du brauchen)


[Beitrag von mastermike67 am 13. Jul 2018, 18:04 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#5187 erstellt: 13. Jul 2018, 18:01
hast du ein älteres HD+ Modul?
Ich hatte mir für den C8 das aktuelle silberne geholt und das funktioniert ohne Probleme.
Hätte es gerne für dich mit nem alten Modul getestet, aber da der C8 an Wand hängt, komme ich da nicht mehr sooo einfach ran.
Jogitronic
Inventar
#5188 erstellt: 14. Jul 2018, 05:18
stfnrohr
Inventar
#5189 erstellt: 14. Jul 2018, 08:31
Volks Oled B8 65 für 1700 Euro irgendwann willkommen 😘
PapaMiraculi
Inventar
#5190 erstellt: 14. Jul 2018, 09:04
Im rtings Review wird die Zwischenbildberechnung beim B8 ziemlich gelobt.


The LG B8 has remarkable motion interpolation. It is nearly perfect during slow-moving shots, and it stops if there is too much motion. When fast motion is displayed some people might notice very few artifacts.

Ob die besser ist als bei den bisherigen Modellen?


[Beitrag von PapaMiraculi am 14. Jul 2018, 09:11 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#5191 erstellt: 14. Jul 2018, 09:54
Die wurde bi allen 2018 Modellen verbessert
Speedster-40
Inventar
#5192 erstellt: 14. Jul 2018, 10:26
Zumal der B8 die aktuellste (noch nicht auf der Webseite) FW (01.30) hat. Der C8 wurde mit der alten FW (00.62) getestet. Schon mit der jetzt erhältlichen FW (01.00) macht TM einen super Job. Scheint von mal zu mal verbessert zu werden.


[Beitrag von Speedster-40 am 14. Jul 2018, 10:35 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#5193 erstellt: 14. Jul 2018, 12:50
Ist die TM jetzt wirklich besser seit den paar Updates ?
Also auf Sony / Pana Niveau ?
freeztyler
Stammgast
#5194 erstellt: 14. Jul 2018, 13:13
Habe keine Verbesserung feststellen können.
Cinema3D
Inventar
#5195 erstellt: 14. Jul 2018, 14:48
Ist etwas besser geworden mit dem letzten Update - besonders in den Custom-Settings
MaDa99
Neuling
#5196 erstellt: 14. Jul 2018, 18:16

djbrown (Beitrag #5187) schrieb:
hast du ein älteres HD+ Modul?

Nein, ganz neu beim Händler erworben


djbrown (Beitrag #5187) schrieb:
hast du ein älteres HD+ Modul?
Ich hatte mir für den C8 das aktuelle silberne geholt und das funktioniert ohne Probleme.

Danke für den Tip. meins ist auf der Vorderseite silbern, hinten schwarz. Auf dem Label steht "www.smardtv,com". Die Seite ist aber nicht ergiebig.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#5197 erstellt: 14. Jul 2018, 18:33
Bei eBay gibt's grad die SK10 Soundbar für "nur" 699€ und die SK9 für 599€.

Hab zugeschlagen, war zu verlockend, genauso wie das Medimax Angebot für unseren C8 damals


[Beitrag von Danger_Boy am 14. Jul 2018, 18:34 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#5198 erstellt: 14. Jul 2018, 20:29

Jogitronic (Beitrag #5188) schrieb:
B8 Review von RTINGS

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b8-oled


Tja....und wo ist ein C8 mit Alpha9 nun besser als ein B8?
masked__rider
Stammgast
#5199 erstellt: 14. Jul 2018, 21:00
Hat niemand behauptet das der B8 schlechter ist als der C8 in Sachen FI, auf die du wahrscheinlich ansprichst. Es wurde nur von vornherein gesagt, dass der Chip des B8 kein Smooth Gradiation, etc. unterstützt.
Auch nicht zu vergessen ist, das auf dem B8 die neuere Firmware läuft.
HicksandHudson
Inventar
#5200 erstellt: 14. Jul 2018, 21:08
Nene...mir ging es nicht um die FI.

Allgemein ist mir das aufgefallen, wenn ich die Wertungen von B und C bei Rtings so überfliege.

Man wird halt das Gefühl nicht los, dass der Alpha9 fast nur auf dem Papier was bringt.
Aber egal.....für die meisten wird nur zählen, welcher billiger ist...B8 oder C8.
MoDrummer
Inventar
#5201 erstellt: 14. Jul 2018, 22:52
Bei MM ist der C8 bis Montag früh in verschiedenen Grössen im Angebot.
77 Zoll für 5999 Euro z.b.....


[Beitrag von MoDrummer am 15. Jul 2018, 12:44 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#5202 erstellt: 15. Jul 2018, 10:07
Kurzes Update zu Dolby Vision bei der Xbox One S/X:

Support für 4K Blu-ray Dolby Vision folgt diesen Herbst


Now a Microsoft spokesperson has confirmed to CNET that Dolby Vision is expected to be added to Xbox One X and S 4K Blu-ray playback via a further update in the Fall.


https://www.forbes.c...ust-got-even-better/
Speedster-40
Inventar
#5203 erstellt: 15. Jul 2018, 11:17
Das wäre super,
Dann bleibt mein M8500 stehen und die X übernimmt dann die DV Scheiben.
Da kann das Upgrade auf einen Panasonic Player noch ein wenig warten.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Jul 2018, 11:20 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#5204 erstellt: 15. Jul 2018, 13:09

MoDrummer (Beitrag #5201) schrieb:
Bei MM ist der C8 bis Montag früh in verschiedenen Grössen im Angebot.
77 Zoll für 5999 Euro z.b..... :prost

Bei Amazon und Euronics ist er auch für 5999,- gelistet.

Hammer! Wo soll das noch enden? Wollte eigentlich bis Black Friday warten, aber falls er unter 5000 fällt schlage ich zu.
stfnrohr
Inventar
#5205 erstellt: 15. Jul 2018, 14:55
Der könnte ja tatsächlich irgendwann auf 4 Mille fallen nächstes Jahr im Abverkauf
leo_62
Inventar
#5206 erstellt: 15. Jul 2018, 15:07

MoDrummer (Beitrag #5201) schrieb:
Bei MM ist der C8 bis Montag früh in verschiedenen Grössen im Angebot.
77 Zoll für 5999 Euro z.b..... :prost


Und ich habe mir bei MM den 77 W7 noch am Dienstag angeguckt. Der steht(hängt) hier für fette 19.999,- ⁉️
Ein 7er wohlgemerkt☝️


[Beitrag von leo_62 am 15. Jul 2018, 15:08 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#5207 erstellt: 15. Jul 2018, 21:12
Kurze Frage an die 77 C8 Besitzer: Hat das Gerät außer der schlechten FI sonst noch Schwächen ? Wie zufrieden seid ihr mit diesem Fernseher, würdet ihr ihn nochmal kaufen ?
picard1
Inventar
#5208 erstellt: 16. Jul 2018, 00:42
Hat denn schon mal jemand nachgemessen, wie viel Strom der LG OLED65C8LLA im normalen Betrieb verbraucht?
soul710
Ist häufiger hier
#5209 erstellt: 16. Jul 2018, 08:42
Hatte mich nach dem Defekt meines 55EF9509 (siehe http://www.hifi-foru...ead=909&postID=20#20) nun auf den 55C8 eingeschossen, den gibt es aktuell für 1700€-1800€.

Allerdings bin ich jetzt doch sehr ins Grübeln geraten, da ich Angst vor einem erneuten Defekt habe. Klar bin ich aufgrund meiner Erfahrung jetzt ein gebranntes Kind, und 2x wird die Granate vermutlich nicht an derselben Stelle einschlagen. Aber die Aussagen von 2 Reparaturdiensten bei denen ich vorstellig war verunsichern mich sehr, und auch LGs eigenen Aussage ("... können jederzeit kaputt gehen"), zusammen mit der nicht vorhandenen Kulanz seitens LG. Der Reparaturdienst meinte, die OLEDs wären einfach noch zu jung, und hätten nur 50% der Lebenserwartung, und die bekommen auch Geräte rein die nicht mal ein Jahr alt sind.

Ich kann das jetzt einfach nicht richtig einordnen, für mich hört sich das jetzt einfach wie ein totales No-Go für LG an.
Mein Problem ist aber, dass ich die LG TVs einfach echt richtig gut finde. Das Display ist super, webOS finde ich super, und es gibt einfach keine Alternative. Ich will nicht zurück zu LCD, und andere Hersteller scheiden aufgrund anderer Kriterien aus.

Klar könnte ich jetzt einfach einen neuen C8 kaufen, und dann noch eine Versicherung abschließen, damit ich wenigstens 5 Jahre abgesichert bin. Aber irgendwie fühlt sich das auch an, als ob ich ein oder mehrere Reparaturen quasi schon beim Kauf einplane. Die 3500€ haben halt schon weh getan, jetzt wären es nochmal knappe 2000€.

Was meint ihr? Mach ich mich da jetzt unnötig verrückt? Was soll ich tun?


[Beitrag von soul710 am 16. Jul 2018, 14:51 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#5210 erstellt: 16. Jul 2018, 09:03
In der Technik stecken wir nicht drinnen.
Mein Sony TV ging kurz nach der Garantie defekt und dank des (damals) sehr schelchten Services war er ein technischer Totalschaden. Die haben sich dafür nicht interessiert, obwohl ich für die Reparatur Geld ausgeben wollte. Aus diesem Grund nicht wieder Sony.
Mein DXN ging nach genau 2 Monaten aus. Eine Woche später wurde die Platine gewechselt und seitdem läuft er. Dafür hat sich Panasonic nicht für den toten Pixel interessiert. Gibt ja ne DIN dafür...
Mein MU8009 werkelt im Nebenzimmer. Bei Samsung bin ich auch verunsichert, weil er Probleme mit der PS4 Pro(blem) macht. Da die S und X tadellos laufen, bleibt er im Zimmer und die Tochter freut sich. Aber nochmal Samsung? Eher nicht.

So kann man nur Erfahrungen sammeln. Ich war bei LG sehr skeptisch. Mag eher Panasonic. Aber das Gesamtpaket (4 volle HDMI, DV, dynamic Tonemapping für HDR10, in aller Regel ein sagenhaftes Bild, guter Ton (DA, DD, DTS), einfache Benutzerführung, super FB,...) und bisher auch die Qualität des C8 sprechen für sich. Ich bereue den Kauf keineswegs und würde ihn wieder kaufen. Ich bereue nur, nicht schon früher ins LG Lager geschaut zu haben. Auch das vielgescholtene TM werkelt in meinen Augen richtig gut.

Wenn Panasonic irgendwann ein ähnliches Gesamtpaket herausbringt, wird es bei mir zumindest, sehr schwierig werden, eine Wahl aus diesen beiden Herstellern zu treffen. Aber der C8 wird wohl dieses Mal länger stehen bleiben, schon wegen des drohenden Nackenschlages meiner Holden.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jul 2018, 09:14 bearbeitet]
bmwdriver
Stammgast
#5211 erstellt: 16. Jul 2018, 09:10
Guten Morgen,


ich besitze neu den LG OLED55 C8 und bin begeistert.

Einen Haken hat das Gerät allerdings, den ich herausgefunden habe, als ich HD-Plus testen wollte. Das CAM-Modul wird zwar erkannt, aber die Karte nicht initialisiert/autorisiert.
Laut LG-Support, der für die Auskunft mehrere Tage brauchte, akzeptiert das Gerät nur CAM-Module mit CI+-Standard 1.4.


Dito! Allerdings erzeugt mein Conax CI+ Modul Störungen (Ruckeln/Klötzchen) auf den analogen Kanälen und die abonnierten HD Kanäle bleiben schwarz.

Desweiteren habe ich festgestellt das manche Kabelreceiver ebenfalls Störungen verursachen.
Dyjon HD Receiver erzeugt Klötzchenbildung.
Der über 10 Jahre alte Technisat Receiver funktioniert und auch der Sky Receiver.

Bei dem Sony W905 war das alles überhaupt kein Problem.

Wurde da am internen Receiver gespart oder benötigt der TV einfach ein gnadenlos perfektes Signal ?
norbert.s
Inventar
#5212 erstellt: 16. Jul 2018, 09:15

soul710 (Beitrag #5209) schrieb:
...und auch LGs eigenen Aussage ("... können jederzeit kaputt gehen")...

Jedes elektronische Gerät kann jederzeit kaputtgehen. Diese Aussage ist allgemein gültig und nicht per se "negativ" behaftet.

Es ist eher überraschend, dass ein Hersteller seinen Kunden gegenüber solche "Wahrheiten" mitteilt.
Sicherlich war das jemand von der telefonischen Service Hotline, der auf die Frage "Wieso ist das Gerät kaputtgegangen?" ein wenig allgemein verbal genervt reagiert hat. ;-)

Mein LG OLED 65E6D läuft und läuft und läuft - seit Juni 2016.
Auch er kann jederzeit kaputtgehen. In 5 Tagen oder eben in 5 Jahren - wer weiß das schon.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jul 2018, 09:16 bearbeitet]
soul710
Ist häufiger hier
#5213 erstellt: 16. Jul 2018, 09:32

norbert.s (Beitrag #5212) schrieb:

soul710 (Beitrag #5209) schrieb:
...und auch LGs eigenen Aussage ("... können jederzeit kaputt gehen")...

Jedes elektronische Gerät kann jederzeit kaputtgehen. Diese Aussage ist allgemein gültig und nicht per se "negativ" behaftet.

Es ist eher überraschend, dass ein Hersteller seinen Kunden gegenüber solche "Wahrheiten" mitteilt.
Sicherlich war das jemand von der telefonischen Service Hotline, der auf die Frage "Wieso ist das Gerät kaputtgegangen?" ein wenig allgemein verbal genervt reagiert hat. ;-)


War in der Antwortmail des LG Customer Care. Klar können technische Geräte jederzeit kaputt gehen. Seit ich 14 bin (damit also über 20 Jahre) baue ich PCs zusammen, technische Defekte gibt es immer mal. Alles kann irgendwie immer kaputt gehen.

Wollte auch eher das unterstreichen, was du ansprichst, nämlich dass der Support das tatsächlich so gegenüber dem Kunden artikuliert.
Wenn ich 3,5k auf den Tisch lege, und nach Garantie quasi täglich bangen muss, dass das Gerät noch weiter läuft, ist das halt nix (und so hört sich halt die Aussage des Supports an ). Da würde ich halt seitens des Herstellers irgendwie erwarten, dass er auch an sich selbst den Anspruch hat, dass so ein Premium-Teil entsprechend langlebig ist, und bei Ausfall entsprechend kulant und kümmernd agiert, was halt nicht der Fall ist.

Ist aber dann vermutlich nur Wunschdenken, die hohen Verkaufszahlen sind wohl das einzig erstrebenswerte, und das durch die Bank bei allen Herstellern. Wenn jedes Jahr ein neues Modell raus kommt, muss das ja unter die Leute, da hilft es wenig, wenn ein Gerät 10 Jahre läuft, schon klar.

Bei nem Handy kann ich das auch noch einsehen, da ich das nach nem Jahr noch super verkaufen kann, und ein Handytausch wirklich kein großer Aufwand ist (und trotzdem ist hier unsere Wegwerfmentalität zu bemängeln). Aber nen 55-65" TV wechsel ich halt nicht mal schnell eben aus, und erst recht nicht alle 2-3 Jahre.


[Beitrag von soul710 am 16. Jul 2018, 09:35 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#5214 erstellt: 16. Jul 2018, 09:44
Dann schließ doch ne 5-Jahres Garantie ab

Und nen LG wörde ich nicht grad als "Premium-Teil" bezeichnen
Das ist einfach das billigste mit modernster Technik.... wobei die Technik den Preis in die Höhe treibt und nicht die Qualität (Haptik, Verarbeitung, Support, Langlebigkeit).
burkm
Inventar
#5215 erstellt: 16. Jul 2018, 10:09
Es stellt sich immer die Farge, inwieweit sich das überhaupt rechnet, da ja (meist) wiederkehrende Versicherungsprämien sich aufsummieren und dann bei Nicht-Inanspruchnahme verloren sind oder man bei Inanspruchnahme zwar zumindest einen Teil (?) davon ersetzt bekommt (Versicherungsbedingungen) aber dafür nach wie vor ein vielleicht nicht mehr ganz "taufrisches" Gerät weiterhin nutzen kann.
Ob es nicht vielleicht günstiger käme, den ansonsten eingesparten (Versicherungs-)Beitrag in ein dann aktuelles Gerät zu investieren ?

Keine Ahnung, aber da Versicherungen ja Gewinne abwerfen sollen/müssen, wird es zumindest für die ein "Geschäft" mit Gewinn sein...


[Beitrag von burkm am 16. Jul 2018, 10:39 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#5216 erstellt: 16. Jul 2018, 10:37
Ne Zusatzversicherung kostet 200-300€ .... einmalig.
Da muss man 10 Geräte lang zurücklegen
burkm
Inventar
#5217 erstellt: 16. Jul 2018, 10:43
Berechnungen (z.B. Stiftung Warentest) zeigen aber, dass ca. 80% davon im Nachhinein meist nur ein Aufschlag auf den Verkaufpreis waren, mehr nicht, weil viele angebliche "Versicherungsfälle" dann gar nicht wirklich abrechenbar sind. Oder glaubst Du wirklich, die Versicherungsgesellschaften würden "sehenden Auges" draufzahlen wollen ?
Wirklich "große" Risiken zu versichern macht tatsächlich Sinn, weil man diese mit seinem "üblichen" Einkommen über einen noch greifbaren Zeitrahmen meist nicht handhaben kann, insbesondere, wenn man eventuell auch noch Familie hat. Aber der Rest ?

Ist ja meist in etwas so, wie bei den gängigen Reise- und Gepäckversicherungen...
Anm.: ... im Zweifelsfall sollte man immer "blind" dem Verkäufer vertrauen :D, der freut sich schließlich auch über die Provison...


[Beitrag von burkm am 16. Jul 2018, 10:51 bearbeitet]
piobla
Inventar
#5218 erstellt: 16. Jul 2018, 10:45
Ist eine Garantieverlängerung bei Fernsehern sinnvoll?

Und dies sagt das weiße t auf orangenem Grund dazu.

Wie so oft:
Jeder wie er mag und wie er es braucht


[Beitrag von piobla am 16. Jul 2018, 10:47 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#5219 erstellt: 16. Jul 2018, 11:18

soul710 (Beitrag #5209) schrieb:
Hatte mich nach dem Defekt meines 55EF9509 (siehe http://www.hifi-foru...ead=909&postID=20#20) nun auf den 55C8 eingeschossen, den gibt es aktuell für 1700€-1800€.

Allerdings bin ich jetzt doch sehr ins Grübeln geraten, da ich Angst vor einem erneuten Defekt habe. Klar bin ich aufgrund meiner Erfahrung jetzt ein gebranntes Kind, und 2x wird der Blitz vermutlich nicht an derselben Stelle einschlagen.


Wenn es doch ein Überspannungsschaden (Gewitter) war, zahlt doch jede vernünftige Hausratversicherung die Reparatur oder den Wiederbeschaffungswert am Schadenstag (wenn Totalschaden)?

Speedster-40
Inventar
#5220 erstellt: 16. Jul 2018, 11:35
Auf meiner Arbeit werden auch Zusatzversicherungen angeboten.
Die Liste der Sachen, die ausgeschlossen werden, ist deutlich länger als die Liste der zu behebenden Defekte.
Viele Kunden sind auch der Meinung, dass sie ab dem 3ten Jahr im Falle einer Reklamation den Hersteller anrufen könnten und nicht die Versicherung selbst.
Muss jeder selbst wissen, ich halte davon absolut nichts, außer die Anschlussgarantie kommt direkt vom Hersteller ohne Aufpreis.

Aber ich schweife sehr weit ab.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jul 2018, 11:36 bearbeitet]
MichiS10
Ist häufiger hier
#5221 erstellt: 16. Jul 2018, 12:00

Jogitronic (Beitrag #5188) schrieb:
B8 Review von RTINGS

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b8-oled



na das macht doch Hoffnung auf einen günstigeren B8. Bin gespannt wo die preistechnische Reise hin geht.
pspierre
Inventar
#5222 erstellt: 16. Jul 2018, 12:11
Rein Statistisch lohnt im Sinne von rechnet sich eine Garantie-Verlängerung (letzlich immer ein Versicherungtsvetrag) für den Vertragsnehmer NIE, weil die Versicherung über diese Vertragsform damit ja einen Gewinn erziehlen will und wird !

Draufzahlen tut letzlich über alle Fallzahlen immer der Vertragsnehmer.

Bedenkt man, dass man über viele Jahre mehrere TV-Geräte kauft die halt mal mal länger und mal kürzer laufen, muss man zum Schluss kommen, dass im Endeffekt jede zusätzlich zu bezahlende Garantieverlängerung letzlich rausgeschmissenes Geld ist.

Man versichert nur Güter besonders, deren Neubeschaffung unabdingbar ist und gleichzeitig deren Finanzierung die eigenen Möglichkeiten mittelfristig übersteigen würde. Man Versichert also sinnvoll NUR ein letzlich selbst sonst nicht zu tragendes Risiko.

Dass das auf einen TV in aller Regel kaum zutreffen dürfte, sollte man so einen Käse also tunlichst bleiben lassen, und sein Geld sinnvoller für was anderes ausgeben, als damit letztlich geziehlt die Versicherungswirtschaft und vor allem deren Gewinne zu finanzieren.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2018, 12:51 bearbeitet]
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#5223 erstellt: 16. Jul 2018, 12:57

Filou6901 (Beitrag #5207) schrieb:
Kurze Frage an die 77 C8 Besitzer: Hat das Gerät außer der schlechten FI sonst noch Schwächen ? Wie zufrieden seid ihr mit diesem Fernseher, würdet ihr ihn nochmal kaufen ?


ich habe den 77c8 jetzt seit 2 Wochen und bin immer noch begeistert.
Ich habe noch keinen Fehler entdecken können, DVDs kann man sich nur bedingt anschauen, aber das liegt an der schlechten Qualität und dem riesigen Bildschirm.
Ich sitze 2,50m weg und ab BluRay ist das fantastisch. TV nur HD, SD auch nicht toll.
Ich probiere immer noch mit den Einstellungen rum, sind ja ein paar...

Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen.
SamLombardo
Inventar
#5224 erstellt: 16. Jul 2018, 13:09
@Saugeprinz

Hach das klingt gut. Ich warte auch noch auf ein Black Friday Angebot. Sobald die 5000€ fallen schlage ich auch zu.


[Beitrag von SamLombardo am 16. Jul 2018, 13:09 bearbeitet]
soul710
Ist häufiger hier
#5225 erstellt: 16. Jul 2018, 13:22
Ja, vermutlich habt ihr recht, und eine Versicherung ergibt keinen Sinn. Und hoffentlich hält es beim zweiten Versuch länger.

Ich denke es ging mir eher um den Reparaturservice, der meinte, dass die OLEDs allgemein (und da ists auch egal welcher Hersteller, da das Panel immer von LG kommt) nicht so lange leben, und entsprechend früher mit einem Defekt gerechnet werden muss. Sowas hört man halt nicht gerne, wenn man sich gerade die Anschaffung eines neuen OLED überlegt



blowfly6 (Beitrag #5219) schrieb:

soul710 (Beitrag #5209) schrieb:
Hatte mich nach dem Defekt meines 55EF9509 (siehe http://www.hifi-foru...ead=909&postID=20#20) nun auf den 55C8 eingeschossen, den gibt es aktuell für 1700€-1800€.

Allerdings bin ich jetzt doch sehr ins Grübeln geraten, da ich Angst vor einem erneuten Defekt habe. Klar bin ich aufgrund meiner Erfahrung jetzt ein gebranntes Kind, und 2x wird der Blitz vermutlich nicht an derselben Stelle einschlagen.


Wenn es doch ein Überspannungsschaden (Gewitter) war, zahlt doch jede vernünftige Hausratversicherung die Reparatur oder den Wiederbeschaffungswert am Schadenstag (wenn Totalschaden)?

:?


War nur eine Redewendung Das Bild ist im Betrieb schwarz geworden, ohne Blitz oder Gewitter -> Panel defekt.
BAT54
Stammgast
#5226 erstellt: 16. Jul 2018, 13:36
Dass Oled nicht so lange halten, bezieht sich doch auf die Lebensdauer des Panels (da gibts auch unterschiedliche Aussagen mit 100000h, 60000h und 30000h > "Halbwertszeit" bezogen auf die Helligkeit)... Wo ist denn da der genaue Zusammenhang mit einem Überspannungsschaden... Da kann doch in erster Linie alles an Elektronik kaputt gehen... Das Panel selbst seltener denke ich (evtl in Zusammenhang mit der Ansteuerung) - Wie auch immer... Da spielt es doch keine Rolle ob Oled oder LCD (LED)
zeerookah
Stammgast
#5227 erstellt: 16. Jul 2018, 14:24
hmmm...selbst bei 30.000 Stunden stellt sich mir die Frage wer eher den Löffel abgibt. Ich oder mein OLED
flatdennis
Ist häufiger hier
#5228 erstellt: 17. Jul 2018, 09:27
Mein erstes Fazit mit dem C865:

gutes Panel ohne Macken. ZBB auf "Flüssig" gut. Selten Artefakte, ja, aber damit kann ich leben. Ansonsten: umso besser die Zuspielung, desto Besser das Bild -> Netflix sieht mega aus. Normales ARD HD ist in Ordnung aber nicht mehr zeitgemäß.

Ich habe noch eine Frage in eigener Sache:

ich wollte eine 1und1 Set Top Box mit dem LG verbinden. Es werden ca. 100 Hersteller aufgelistet, aber kein 1und1 und auch nicht der Hersteller der 1und 1 Box. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, wie ich die Box mit der Magic Remote steuern kann? Danke vorab!
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