Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#3091 erstellt: 15. Apr 2018, 18:09
Oha...ok....gibt es da dann nur AN oder AUS oder wie kann ich mir das vorstellen?

Dass es ne eigene Menüfunktion ist, wusste ich schon, aber ich dachte, es gibt trotzdem mehrere Stufen


[Beitrag von HicksandHudson am 15. Apr 2018, 18:09 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#3092 erstellt: 15. Apr 2018, 18:09
Ja
unifi
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 15. Apr 2018, 18:18
Der bietet bei dem Film nur "Technicolor Experte" an, die IFS Modi erscheinen nicht zur Auswahl.

Helligkeit ist dabei auf 50 und Kontrast und Licht bei 100.

Will jetzt ja auch nicht mitteilen das der Oled schlechter ist sondern nur das
bei mir, subjektive Meinung, der Aha-Effekt ausbleibt.

Sicher überstrahlt der LCD mit seiner Helligkeit vielleicht auch meine Wahrnehmung.

Ich warte mal ab bis Leute, die sich mit den wirklich vielfältigen Einstellungen besser auskennen
zu Wort melden oder ein Tester mit Kalibriergerät optimale Settings veröffentlicht.


[Beitrag von unifi am 15. Apr 2018, 18:20 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3094 erstellt: 15. Apr 2018, 18:23
Ja...lies dich mal ein im Settings-Thread und auch ins Thema HDR.
Die Settings für HDR sind natürlich anders zu handhaben.

Wie gesagt....du kannst nicht nen HDR-Film mit dem SDR-Gegenstück auf zwei verschiedenen TVS vergleichen.
Da liegt der Hund begraben. ...

Es kann auch dran liegen, dass dir HDR an sich nicht taugt....da wärst nicht der erste. ...


[Beitrag von HicksandHudson am 15. Apr 2018, 18:24 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#3095 erstellt: 15. Apr 2018, 18:31

dre23 (Beitrag #3065) schrieb:
C8 für 2.599€
https://www.mydealz.de/deals/lg-oled65c8-1160876


Was ich nicht so ganz verstehe - für wieviel kaufen die Händler die Geräte bei LG ein ? - wenn man da jetzt schon dermaßen mit dem Preis runter kann ???
blowfly6
Inventar
#3096 erstellt: 15. Apr 2018, 19:03
Das läuft meistens (vor allem bei Verkaufsstart) rein über WKZ (Werbekostenzuschuss). Dieser wird dann auf die bestellte Menge umgelegt.

z.B. 100 bestellte Geräte zum "regulären" EK, z. B. 2200.- netto pro Gerät. LG gewährt WKZ von 15000.- Euro separat (sind ja "nur" knapp 7% Nachlass). Ergibt 2050.- netto pro Gerät, schon rechnet es sich...

Achtung: Rein fiktive Zahlen!

So kann es durchaus sein, dass die 2600.- nicht mehr so schnell erzielbar sind. Muss nicht so sein, kann aber.

Der Medimax schiebt ja auch bestimmt eine 3stellige Anzahl Geräte durch...

burkm
Inventar
#3097 erstellt: 15. Apr 2018, 20:09
Es gibt schon den nächsten "Deal" beim 65C8 mit 2.599 €.
Da scheint für solche Aktionen (außer bei MM und Saturn) also noch genügend "Luft" drin zu sein, um das noch kaufmännische sinnvoll handhaben zu können, ansonsten würde das sicherlich nicht gemacht werden.
celle
Inventar
#3098 erstellt: 15. Apr 2018, 20:13
Jetzt erreicht der C8 tatsächlich die 900nits bei Spitzlichtern. Also doch alles etwas optimiert und nicht nur gleich.



Sicher überstrahlt der LCD mit seiner Helligkeit vielleicht auch meine Wahrnehmung.


Bezweifel dass dein alter Philips-LCD wirklich heller ist. Bei Werkseinstellungen schöpft du das Potenzial auch nicht aus.
Experimentiere mal mit Gamma, Schwarzwert Hoch/Niedrig und Farbumfang Breit/Erweitert und wenn du knalligere Farben willst, musst du den Regler für Farbe erhöhen. Das kannst du auch im Technicolor-Modus verändern.

Technicolor ist ja durchaus richtig, aber wenn du mehr SDR-Helligkeit willst, dann bist du bei einem HDR-Film falsch. Denn es geht hier nicht darum dass die Grundhelligkeit steigt, sondern die Spitzlichter. Vergleiche doch mal mit der gleichen SDR-Quellqualität.

Beim C8 gibt es sicherlich auch den vorinstallierten DV-Demomodus? Einfach mal aktivieren. Gefällt dir das was du da siehst und siehst du da immer noch keinen Unterschied?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#3099 erstellt: 15. Apr 2018, 20:15
Dolby Vision Demo Modus ?
celle
Inventar
#3100 erstellt: 15. Apr 2018, 20:27
Man kann beim C7 und eigentlich jeden TV zwischen Home-Modus und Geschäfts-/Shoppingmodus wechseln. Wenn man den beim LG OLED wählt, wird ein vorinstallierter DV-Trailer in Endlosschleife abgespielt. Aber Vorsicht, bei mir muss ich dann beim Wechsel vom Geschäfts- in den Heimmodus wieder alle Bildeinstellungen für jeden Eingang erneut tätigen. Die werden warum auch immer gelöscht und nicht nur die Modis selbst, sondern auch die benutzerdefinierten Werte. Das ist hier alles wieder wie Werkszustand. Sendersortierung etc. bleibt aber erhalten. Betrifft nur die Bildeinstellungen.

Da er ja noch keine Werkseinstellungen individualisiert hat, wäre es ja mal ein Test um zu sehen welches eigentliche Potenzial im TV schlummert, wenn die Quelle mitspielt.


[Beitrag von celle am 15. Apr 2018, 20:31 bearbeitet]
unifi
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 15. Apr 2018, 20:30
Danke für die Anregung. Ich warte einfach ab bis es einen Einstellungsthread für die 8'er Reihe gibt.

Da es für jeden Modi separate Einstellungen gibt wird das eine Menge arbeit.....
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#3102 erstellt: 15. Apr 2018, 20:30
Cool, danke für die Erklärung
HicksandHudson
Inventar
#3103 erstellt: 15. Apr 2018, 20:37
Der Standfuß vom 65C8 scheint sehr breit zu sein?
Kann mal jemand messen?
Reichen 100 cm Stellfläche aus?
celle
Inventar
#3104 erstellt: 15. Apr 2018, 20:43

Cool, danke für die Erklärung


Zu finden unter ALLGEMEIN/ Zuhause-/Demo-Modus

Gab auch einmal ein Video dazu irgendwo bei Youtube.
Mazdafan
Stammgast
#3105 erstellt: 15. Apr 2018, 21:03
Am tv ist auch ohne Demo Modus ein Dolby Vision Video abgespeichert im internen Speicher, einfach zum Video Player gehen und dort sind sie
celle
Inventar
#3106 erstellt: 15. Apr 2018, 21:24
Beim 2018er? Beim 2017er finde ich den Film nicht.
Mazdafan
Stammgast
#3107 erstellt: 15. Apr 2018, 21:28
Ja bei den 65c8
burkm
Inventar
#3108 erstellt: 15. Apr 2018, 22:23

celle (Beitrag #3100) schrieb:
Man kann beim C7 und eigentlich jeden TV zwischen Home-Modus und Geschäfts-/Shoppingmodus wechseln. Wenn man den beim LG OLED wählt, wird ein vorinstallierter DV-Trailer in Endlosschleife abgespielt. Aber Vorsicht, bei mir muss ich dann beim Wechsel vom Geschäfts- in den Heimmodus wieder alle Bildeinstellungen für jeden Eingang erneut tätigen. Die werden warum auch immer gelöscht und nicht nur die Modis selbst, sondern auch die benutzerdefinierten Werte. Das ist hier alles wieder wie Werkszustand. Sendersortierung etc. bleibt aber erhalten. Betrifft nur die Bildeinstellungen.

Da er ja noch keine Werkseinstellungen individualisiert hat, wäre es ja mal ein Test um zu sehen welches eigentliche Potenzial im TV schlummert, wenn die Quelle mitspielt.


Könnte mir gut vorstellen, dass man dem "Shop-Personal" ersparen möchten, alle Einstellungen durchzuschauen, wenn jemand am Gerät "herumgespielt" hat. Shop-Modus erneut angewählt und der Original-Zustand ist wieder hergestellt.
skyp83
Stammgast
#3109 erstellt: 15. Apr 2018, 22:46
Toller Tipp, nachdem ich aktuell noch eine Einstellorgie nach der anderen betreibe, kann ich so schnell wieder alles auf Werk setzen und von vorne anfangen ohne Sendereinstellungen usw. zu löschen.
Bremer
Inventar
#3110 erstellt: 16. Apr 2018, 10:31

unifi (Beitrag #3069) schrieb:

Vermute mal was Bildaufbereitung anbelangt wird Panasonic und Sony da mehr können.....

Ich vermute, dss Du damit so allgemein falsch liegst. Wenn ich die A1 und die Panas in meinem Bekanntenkreis, die Aussagen ihrer Besitzer und die Forenbeiträge hier dazu hernehme und dann die TVs (wenn auch nicht im Direktvergleich) mit meinen beie LG OLEDs der 6er Serie vergleiche sehe ich allenfalls beim De-Interlacing von 1080i Material bei den TVs von Sony und Pnansonic einen minimalen Vorsprung. Ansonsten, auch was das upscaling angeht, stehen meine "alten" LGs nicht zurück.

Was sein mag ist, dass die ZBB im Sony und/oder Panasonic weniger Fehler produziert (eine fehlerfeie ZBB gibt es nicht), aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich dieses feature nicht nutze. Ich schaue die Quellen mit der jeweiligen nativen Framerate und bin happy damit.
Also die Aussage, dass Sony und Panasonic generell "bei der Bildaufbereitung" besser seien, halte ich für mehr als fraglich.
HicksandHudson
Inventar
#3111 erstellt: 16. Apr 2018, 10:40
Fraglich...ja....aber du weißt es (ebenso wie ich) eben leider auch nicht sicher.

Da ist ein Thema, dass schon lange hier immer wieder aufkommt.....ob Panasonic und Co - OLEDs bei der Darstellung von "normalem" Alltagsmaterial (= meist HD-Sender in 720p oder 1080i) den LG-Geräten überlegen sind. Das ist für mich auch nach wie vor ein Thema, das mich sehr beschäftigt und wie schon etliche Male gesagt...ich finde das nicht grad unwichtig, weil die Darstellung von TV-Sender und auch Streaming in Full-HD für viele hier "Täglich-Brot" ist.

Die LG-Besitzer sagen natürlich, dass da kein oder kaum ein Unterschied ist.
Die Pana-, Sony- und Philips-Besitzer sagen dagegen natürlich, dass LG hier eindeutig schwächer ist.

Bei Blu Ray-Discs ist das Thema egal, weil man hier eh meist den Player das "Aufbereiten" auf 2160p übernehmen lässt - zumindest empfand ich einen Pana-UHD-Player als "Upscaler" sichtbar besser als den LG B7 selbst.

Die Frage ist erst recht, ob die 2018er LG-Serie (aufgrund Alpha-9-Prozessor) überhaupt noch irgendwelche Nachteile hat im Vergleich zu den aktuellen Pana-, Philips- oder Sony-Geräten.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Apr 2018, 10:42 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#3112 erstellt: 16. Apr 2018, 11:10
Also ich hatte den E7 und den A1 nebeneinander da stehen. Der E7 konnte durch das bessere ABL Verhalten merklich heller, aber der A1 hat das bessere Bild bei SDR (ohne ZBB) produziert. Mit ZBB war der LG deutlich schlechter.

Der Upscaler des A1 hat auf mich deutlich bessere Arbeit geleistet.


[Beitrag von Tossi84 am 16. Apr 2018, 11:12 bearbeitet]
cordonblue
Ist häufiger hier
#3113 erstellt: 16. Apr 2018, 11:17

HicksandHudson (Beitrag #3103) schrieb:
Der Standfuß vom 65C8 scheint sehr breit zu sein?
Kann mal jemand messen?
Reichen 100 cm Stellfläche aus?


Würde mich auch interessieren.
ehp
Inventar
#3114 erstellt: 16. Apr 2018, 11:17
Unabhängig vom Bewegtbild, welches beim A1 offensichtlich besser ist, finde ich eine super Funktion "smooth gradation". Gleichmäßige Abstufung. Damit wird Colorbanding eleminiert. Ich hatte zwar nur einen 2015er LG aber da war das Colobanding ganz schlimm. Hier im Forum liest man bei den 2016 und 2017er LG auch immer wieder von CB Problemen. Nicht umsonst hat LG ein ähnliches feature ja in die 2018er implementiert. Wie gut das dort funktioniert, weiß ich nicht. Aber dass es beim A1 hervorragend funktioniert, kann ich bestätigen und das wird auch jeder im A1 thread genauso sehen.....


[Beitrag von ehp am 16. Apr 2018, 11:19 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#3115 erstellt: 16. Apr 2018, 11:20
Diese Diskussion der ZBB ist primär gefärbt von über lange Zeiträume geprägter Vorgaben durch Testmagazine, daraus entstandenen Vorurteilen und gepflegter Fanboy Propaganda.
Meine Wette -im seriösen Blindtest werden diese riesigen Unterschiede oder Welten in der Darstellung, dann plötzlich ganz klein, bzw. die meisten würden die Unterschiede nicht verifizieren können.
trilos
Inventar
#3116 erstellt: 16. Apr 2018, 11:22
Bei dem BLINDTEST wäre ich gerne dabei!

Einen guten Start in die Woche wünscht,
Alexander
Tossi84
Inventar
#3117 erstellt: 16. Apr 2018, 11:32
Die C8 haben das smooth gradiation Feature auch.

@computerfouler

Naja, ganz so ist es ja nicht. Sicherlich gibt es Verfechter einer bestimmten Marke. Aber verallgemeinern darf man das nicht. Ich war Jahre lang Samsung User. Da ich eine Odyssee an Fernsehern daheim hatte (Samsung KS Reihe, LG e6 und e7, Sony A1) kann ich dir sagen das es keine Einfärbung durch irgendwelche Magazine waren. Sony machts nicht perfekt, aber eben doch deutlich besser als LG und Samsung. Ich finde es wirklich schade, dass es LG mit dem neuen Prozessor nicht geschafft hat, hier auf Philipps, Sony und auch Panasonic aufzuschließen.


[Beitrag von Tossi84 am 16. Apr 2018, 11:34 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3118 erstellt: 16. Apr 2018, 11:48
ZBB ist ein Thema für sich und muss natürlich getrennt werden von den anderen Dingen.

Sofern alle Modelle nativ laufen ohne ZBB und vielleicht sogar noch ohne "Smooth Gradation" - das ist es, was mich interessiert.
Da ich auf jedem TV immer den internen Tuner nutze für die Smartcard von Kabel Deutschland, ist die Darstell-Qualität des internen Tuners ebenso wichtig. Ich denke, dass es da vielleicht auch Unterschiede gibt, die das Gesamtbild noch mehr verzerren - es gibt ja nicht jeder sofort an, ob er mit internem Tuner schaut oder mit externem.
Speziell Panasonic wurde da immer sehr gelobt.
Auch hier kann ich absolut null einschätzen, wie dier 2018er LG da sind.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Apr 2018, 11:49 bearbeitet]
itzek
Inventar
#3119 erstellt: 16. Apr 2018, 11:48

computerfouler (Beitrag #3115) schrieb:
Diese Diskussion der ZBB ist primär gefärbt von über lange Zeiträume geprägter Vorgaben durch Testmagazine, daraus entstandenen Vorurteilen und gepflegter Fanboy Propaganda.


Ich bin da ganz deiner Meinung. Bis auf sehr wenige hier im Forum, denen ich das zutraue, würde das im Blindtest wohl keiner merken.
Sicherlich, wenn man die Leute auf diesen Test sensibilisiert, dann könnte die Gruppe derer, die da Unterschiede sehen, etwas größer werden. Wenn man aber den Blindtest dermaßen gestalten könnte, dass die Leute nichts von einem Test wissen (der Austausch des eigenen TV´s über Nacht z.B. ), dann würden die wenigsten merken, das sich da ein Unterschied ergibt. Davon bin ich fest überzeugt.

RTINGS, auf deren Bericht so viele hier gewartet haben, sagt zum C8: "The 2018 LG C8 handles motion extremely well."

Wie kann es dann sein, dass LG in Foren im Allgemein in dieser Disziplin soooo schlecht abschneidet. Da gibt es wohl nur eine Antwort, wo wir dann wieder bei dem zitierten 1. Satz hier wären:


computerfouler (Beitrag #3115) schrieb:
Diese Diskussion der ZBB ist primär gefärbt von über lange Zeiträume geprägter Vorgaben durch Testmagazine, daraus entstandenen Vorurteilen und gepflegter Fanboy Propaganda.


[Beitrag von itzek am 16. Apr 2018, 12:00 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3120 erstellt: 16. Apr 2018, 12:03
Ich hatte mal nen Thread erstellt extra zu dem Thema, welcher OLED bei normalem Fernsehprogramm/SDR-Full-HD-Quellen am besten ist:

http://www.hifi-foru...read=99&postID=19#19

Ich hab den Thread nochmal "hoch geholt" - vielleicht können wir da bissl weitermachen (sehr gerne auch mit neuen Erkenntnissen von 2018er OLED-Besitzern).
BOzard
Inventar
#3121 erstellt: 16. Apr 2018, 14:46

Bart1893 (Beitrag #2981) schrieb:
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c8

das liest sich doch ganz gut


"It isn't perfect though, as the brightness changes depending on the screen content"

Urks.

Sollte das nicht seit den 2017er Modellen passé sein? Und ist jetzt wieder verhanden? Oder verwechsel ich da was. Jedenfalls klingt das ja nicht so prickelnd. Das hat mich auch schon bei diversen Bildmodi bei meinen bisherigen HDTVs genervt. Es gab aber immer Bildmodi, die solche Faxen unterlassen haben.
blowfly6
Inventar
#3122 erstellt: 16. Apr 2018, 15:34

blowfly6 (Beitrag #3072) schrieb:

dre23 (Beitrag #3065) schrieb:
C8 für 2.599€
https://www.mydealz.de/deals/lg-oled65c8-1160876


Bestellt!

Da er sofort lieferbar ist und ich meinen B6 nächsten Sonntag abgeben muss, habe ich zugeschlagen.

Auch wenn es nicht schön ist, werde ich den TV dann beim Medimax stornieren. Da habe ich auf meine Email vom Donnerstag, wie es mit der Lieferbarkeit aussieht, leider keine Antwort bekommen.

So schnell geht's manchmal...


Als hätte ich's geahnt. Euronics Brühl hat angeblich keine Geräte und können mir keinen verkaufen. Haben mir das Geld zurück erstattet.

Würde ja zu gerne wissen, ob das stimmt. Ich glaub's nicht...
dre23
Inventar
#3123 erstellt: 16. Apr 2018, 15:39
Das ist ja brutal, aber für 3.499€ immer noch verfügbar?!
blowfly6
Inventar
#3124 erstellt: 16. Apr 2018, 15:41
angeblich Computerfehler...
Die Geräte wären von LG zugesagt gewesen, kommen aber nicht...

Wer wohnt bei Brühl?

mule
Hat sich gelöscht
#3125 erstellt: 16. Apr 2018, 17:28

computerfouler (Beitrag #3115) schrieb:
Diese Diskussion der ZBB ist primär gefärbt von über lange Zeiträume geprägter Vorgaben durch Testmagazine, daraus entstandenen Vorurteilen und gepflegter Fanboy Propaganda.
Meine Wette -im seriösen Blindtest werden diese riesigen Unterschiede oder Welten in der Darstellung, dann plötzlich ganz klein, bzw. die meisten würden die Unterschiede nicht verifizieren können.

Deine Meinung! Meine ist eine andere, denn ich habe mehrere Samsung-LCDs (FHD:2015 & FHD:2016 & 4K:2017), einen LG-OLED (4K:2016), einen LG-Projektor (FHD:2016) und einen Sony-Projektor (4K:2017) aktuell bei mir zu Hause im Einsatz. Den Pioneer-Plasma lasse ich mal Außen vor.

Ranking:
#1: Sony-Projektor: Keine Bildaussetzer und Artefakte nur in sehr wenigen und schwierigen Szenen
#2: LG-Projektor: Keine Bildaussetzer, aber mehr Artefakte und mehr Soapeffekt als der Sony-Projektor
#3: Samsung-LCDs: Bildaussetzer vorhanden (über die Jahrgänge besser geworden, aber nie komplett gelöst). Artefakte auf Sony-Projektor-Niveau
#4: LG-OLED: Bildaussetzer vorhanden (etwa auf dem Niveau des 4k-Samsung-LCDs des Jahres 2017) und Artefakte auf dem Niveau des LG-Projektor

"Witzig" finde ich, das der LG-Projektor die bessere ZBB hat (ohne Aussetzer) als der OLED (natürlich bei FHD-Material).


[Beitrag von mule am 16. Apr 2018, 17:31 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#3126 erstellt: 16. Apr 2018, 17:44

Wie oft wollen wir jetzt noch durchgehen, dass die LG Oleds nicht die erste Wahl sind, wenn man unbedingt eine gut funktionierende MCFI haben will?

Mich würden eher mehr die Berichte über die neuen 2018 Modelle interessieren und eventuell ein Bewegtbildvergleich zwischen 2017 und 2018 Modellen bei eingeschalteter ZBB.


[Beitrag von masked__rider am 16. Apr 2018, 17:45 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#3127 erstellt: 16. Apr 2018, 17:54

masked__rider (Beitrag #3126) schrieb:
Mich würden eher mehr die Berichte über die neuen 2018 Modelle interessieren und eventuell ein Bewegtbildvergleich zwischen 2017 und 2018 Modellen bei eingeschalteter ZBB.

Vielleicht hilft das...ist auch in 4k
https://www.youtube.com/watch?v=FMSQPY3pfq0&t=518s
masked__rider
Stammgast
#3128 erstellt: 16. Apr 2018, 18:05
Danke dir
Einige Videos hab ich schon gesehen von dem, dieses kannte ich nocht nicht.
Pazi2110
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 16. Apr 2018, 18:47
Hallo allerseits,
ich habe schon seit Monaten den 65E7 im Auge und verfolge stets den Preis,schön langsam kommt er in eine gute Preisklasse.
Da jetzt aber die neue 8Serie rausgekommen ist, schwanke ich zwischen dem 65E7 und dem 65C8.
Natürlich wäre der E8 geil,obwohl ich noch nicht viel Unterschied zwischen E8 und C8 sehe, aber bei dem Preis mach ich sowieso nicht mit.

Ich werde noch bis zur WM warten, da man davon ausgehen kann, dass es super Angebote geben wird. Jetzt stellt sich die Frage E7 oder der neue C8 ,gibt es da schon deutliche Verbesserungen zwecks den a9 Prozessor,Frage an die Profis .
Und was ist der Unterscheid zwischen picture on glass, das der E7 u. E8 hat, und picture on wall, das der C8 besitzt.


[Beitrag von Pazi2110 am 16. Apr 2018, 18:48 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#3130 erstellt: 16. Apr 2018, 18:50
bis zur WM kanns sein, dass so gut wie keine Geräte mehr verfügbar sind. So wie letztes Jahr. Ein guter Zeitpunkt zum kaufen ist jetzt oder in den nächsten paar Wochen (möglicherweise ).


[Beitrag von masked__rider am 16. Apr 2018, 18:50 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#3131 erstellt: 16. Apr 2018, 19:26

Pazi2110 (Beitrag #3129) schrieb:
Und was ist der Unterscheid zwischen picture on glass, das der E7 u. E8 hat, und picture on wall, das der C8 besitzt

Design
E7 & E8 haben etwas besseren Sound (Soundbar)
BuzzLight
Stammgast
#3132 erstellt: 16. Apr 2018, 22:33

Pazi2110 (Beitrag #3129) schrieb:

Ich werde noch bis zur WM warten, da man davon ausgehen kann, dass es super Angebote geben wird.


Das Gerücht, dass zu jedem Fußballgroßereignis TV-Geräte geradezu verschenkt werden, hält sich hartnäckig. Leider ist da nichts dran; das Gegenteil ist der Fall.
Da zur WM die Nachfrage stark zunehmen wird, wären die Händler auch schön blöd, wenn sie ausgerechnet da die Preise senken werden. Oder kennt jemand ne Tankstelle, die zu Ferienbeginn oder vor dem langen Wochenende die Preise senkt?

Tatsächlich sind in der Vergangenheit die Preise im WM- oder EM-Jahr um bis zu 21,5% gegenüber des im Mai des gleichen Jahres üblichen Preisniveaus gestiegen. Hat MyDealz anhand von 1.346 Angeboten, die von fast 500.000 Nutzern geteilt wurden, ermittelt. Der Stern hat darüber berichtet, siehe hier: Stern Artikel
Anilman
Stammgast
#3133 erstellt: 16. Apr 2018, 22:44
Also
C8
„Bessere“ zbb aber dennoch nicht gut genug ggü pana/sony
Mehr nits in hdr
Bessere kalibrierung out of the box


bfi und die anderen Features die neu sind,sind für zocker uninteressant
Für film fans zum teil nutzbar(das flackern ist deutlich sichtbar)

Also von 2017 auf 2018 lohnt sich nicht.
Wer neu kauft sollte zum 2018 greifen sofern er/sie mit zbb viele filme schaut
Die mehr nits lohnen sich auch sofern man tagsüber mit Sonnenlicht filme schaut

Aber sonst lohnt es sich scheinbar kaum...


Also ich warte dann lieber hdmi 2.1 geräte 2019 bzw ende diesen jahres ggf Philips
Surfer1974
Stammgast
#3134 erstellt: 16. Apr 2018, 23:53

BuzzLight (Beitrag #3132) schrieb:

Pazi2110 (Beitrag #3129) schrieb:

Ich werde noch bis zur WM warten, da man davon ausgehen kann, dass es super Angebote geben wird.


Das Gerücht, dass zu jedem Fußballgroßereignis TV-Geräte geradezu verschenkt werden, hält sich hartnäckig. Leider ist da nichts dran; das Gegenteil ist der Fall.
Da zur WM die Nachfrage stark zunehmen wird, wären die Händler auch schön blöd, wenn sie ausgerechnet da die Preise senken werden. Oder kennt jemand ne Tankstelle, die zu Ferienbeginn oder vor dem langen Wochenende die Preise senkt?

Tatsächlich sind in der Vergangenheit die Preise im WM- oder EM-Jahr um bis zu 21,5% gegenüber des im Mai des gleichen Jahres üblichen Preisniveaus gestiegen. Hat MyDealz anhand von 1.346 Angeboten, die von fast 500.000 Nutzern geteilt wurden, ermittelt. Der Stern hat darüber berichtet, siehe hier: Stern Artikel


So ist es. Es ist jedes zweite Jahr im Sommer ein Fußball Großereignis, aber das beeinflusst den normalen TV Preisverlauf überhaupt nicht. Es ist und bleibt immer so:

- März/April Release der neuen Modelle, kaum unter UVP zu bekommen
- Sehr schleichender Preisverfall bis Ende September
- Ab Oktober kommen die ersten richtig guten Angebote
- Am Black Friday dann eventuell ein Kracher
- Dann erstmal nichts bis und kurz nach Weihnachten
- Im Januar/Februar vor allem lokal gute Abverkaufpreise um die Lager für die neuen Modelle zu räumen
- Und ab März/April das Ganze von vorne mit den neuen Modellen

Wenn im Sommer ein Fußball Turnier kommt, sind die alten Modellen schon längst abverkauft und die neuen Modelle sitzen nah am UVP. Und wie Du sagst, dass ist der ideale Zeitpunkt diese zu dem Preis in Massen zu verkaufen. Und damit der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für Kunden.


[Beitrag von Surfer1974 am 16. Apr 2018, 23:56 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#3135 erstellt: 17. Apr 2018, 03:36
Die besten Preise erzielt man, wenn man nicht unbedingt das neueste Modell braucht, bei den Vorjahresmodellen im April-Mai-Juni. Also z.B. ein Modell aus 2017 bekommt man im Mai-Juni 2018 sehr günstig. Man muss ja nicht immer das Modell in dem Jahr kaufen, indem es released wurde
siggi_s.
Inventar
#3136 erstellt: 17. Apr 2018, 08:37
Der C6 war im letzten Frühsommer kaum noch zu bekommen. Und wenn, dann zu Wucherpreisen...
HicksandHudson
Inventar
#3137 erstellt: 17. Apr 2018, 08:39
Stimmt schon - könnte eng werden bzw. ins Auge gehen, wenn man zu lange wartet.
Aktuell sind die 2017er Preise wirklich gut unten.

Man sollte sich also eher fragen:
"Geht da noch mehr?" und das ist eher mit "nein" zu beantworten.
65E7 für 2500
65C7 für 2150
Das ist schon ok.
Das Risiko, gar keinen mehr zu kriegen, ist eher höher....

Also wer nen 2017er will, sollte schon eher die nächsten 1-2 Wochen zuschlagen finde ich.
Alle anderen warten eh, bis es für die 2018er wirklich gute Preise gibt...und die werden kommen - spätestens im Winter, aber dan gewaltig.
*HRK*
Stammgast
#3138 erstellt: 17. Apr 2018, 08:49
He Leute, über Altgerätepreise, Fußball WM und Armut könnt ihr im eigens eingerichteten "Schnäppchen-Thread" diskutieren,
es wäre angebracht wenn man hier beim Thema bleibt und zwar bei den 2018er OLED-Modellen.
HicksandHudson
Inventar
#3139 erstellt: 17. Apr 2018, 09:01
Im Schnäppchen-Thread sind keine "Diskussionen" erlaubt.
bigolli
Inventar
#3140 erstellt: 17. Apr 2018, 09:01
Mit der Preisentwicklung bei (OLED) Fernsehern hat sich aber doch einiges geändert.

Aufgrund der attraktiven Abverkaufspreise der 2017er LG OLED musste zB Philips den 65OLED873 und 973 teilweise bis zu 1.000€ unter der eigentlichen UVP zum Modellstart anbieten.

Und bitte nun nicht schreiben a la' " Philips ist so schlecht, die müssen blabla...".

Ist er nicht und ich komme eigentlich aus der LG Ecke ( vorheriger Fernseher 55EF9509) und wollte eigentlich einen C8oder 2017er A1, Pana oder ähnlich erwerben.

Auch bei Loewe sind die UVP Makulatur, sofern der Händler auch LG führt und die Abverkaufspreise der 2017er LG kennt.

Die anderen Hersteller fühlen sich wohl unter Druck gesetzt, denn jeder Kunde, der einen "alten" 2017er LG kauft, ist für die nächsten 2 Jahre verloren.
HicksandHudson
Inventar
#3141 erstellt: 17. Apr 2018, 09:03
Das ist der Preisdruck, den jetzt viele Hersteller mitgehen müssen.
Uns kann es recht sein, weil auch die LG 2018er, wie man sieht, sehr weit nach unten gehen werden nach und nach. LG wird denke ich immer noch viel dran liegen, billiger zu sein als die anderen Hersteller.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Apr 2018, 09:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759