Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema3D
Inventar
#4778 erstellt: 24. Jun 2018, 09:30
Mein Verticalbanding (Streifen in der mitte) ist nun wieder zu 95% verschwunden.
Wahrscheinlich lag es nur an einem fehlerhaften oder unvollständigen Algo.

Werde den C8 nun nicht gegen ein Ersatzgerät tauschen!
A: ist mir der Aufwand zu groß und B: ist Wahrscheinlichkeit zu hoch mich zu verschlechtern.

Ein paar Softwarefehler hier und da sind mir mittlerweile aber auch untergekommen und gerade die ZBB kommt schon gerne mal kurzzeitig ins Stolpern - besonders im Sat-Betrieb. Algos macht der C8 anscheinend auch nicht mehr 4stündig sondern regelmäßig.

Netflix / Youtube / Amazon App laufen problemlos und laden sehr schnell.
Der interne Mediaplayer läuft nun ebenfalls stabiler und auch ruckelfrei bei HighBit Content.

AppleTV und LG UBK90 (wie erwartet) harmonieren bestens mit dem TV und liefern ein gigantisches Bild, besonders bei Dolby Vision Zuspielung.
Was die Verarbeitung betrifft, liegt man auf Niveau des B7 - was die Rückwand betrifft zeigen andere Hersteller das es natürlich auch eleganter geht.
Lip Sync Probleme konnte ich über den Kopfhörerausgang keine mehr feststellen. Diese waren beim B7 noch massiv, sobald man Dolby Atmos aktivierte.
Ich denke hier trägt der schnellere Prozessor positiv bei.

Den größten Sprung in der Bildqualität konnte ich definitiv durch das True Tone Mapping im HDR Gamemodus ausmachen. Gerade das Aufhellen von sehr dunklen Bildbereichen und auch die bessere Durchzeichnung in sehr hellen Bildbereichen sind schon eine Wucht. Besonders in Kombination mit Spielen die auf 4.000 bis 10.000 Nits gegradet sind, ist der Detailgewinn mehr als deutlich.
Bathory_Aria
Stammgast
#4779 erstellt: 24. Jun 2018, 10:35
So, habe den C8 gerade erstmals richtig in Betrieb. Hatte vorher den Sony w605b, der schon eine Wucht war. Zu meinen Eindrücken, die sich bisher noch in Grenzen halten (aber durchaus sehr positiv sind), kann ich später mehr schreiben. Ich muss mich eben erst "einfinden" und die Einstellungen richtig treffen. Zudem ist der Wow-Effekt von 60 auf 65 Zoll natürlich nicht sooo groß.

Kurz enttäuscht war ich, als ich beim Zocken den Picture Mode "HDR Effect" an hatte. Da habe ich gedacht: Was ist das für rießen Input-Lag?? Dann jedoch habe ich auf GameMode geschaltet und alles war einwandfrei. HDR Effect ist wohl nicht für Gaming gedacht.

Extrem beeindruckt bin ich von dem "weichen" Bild. Ich sehe keinerlei Pixel (sitze 2 Meter vom TV weg. Zocke gerade Wolfenstein auf der PS4 slim (also kein 4K-Material). Anbei ein Bild. Game Mode Standardeinstellungen. in wirklichkeit ist es viel weniger gelblich als das foto.
20180624_112439

Diese Nacht hatte ich ihn erstmals kurz an und ohne weitere Einstellungen (Standard Bild Mode) über den Rasperry pi zwei Musikvideos geschaut (Youtube, low Quali). Aufgefallen ist mir:
- Im direkten Vergleich zu meinem alten Sony fehlen im Dunkeln extrem viele Details. Bei Live-Set-Videos von Diskotheken z.B., fast nur eine einzige, dunkle Fläche. Ich gehe davon aus, dass das an den Einstellungen liegt. Bei meinem alten Sony habe ich beim gleichen Video alles einwandfrei erkannt.
- Kurz den Atem angehalten und geschaut wie als ob ich ein Wunder entdeckt habe, habe ich beim Schwarzwert. Der absolute Wahnsinn!!! Ich hatte gerade ein Musikvideo mit Standbild an. Gleißendes Pink und direkt daneben Pechschwarz!! Endlich habe ich einen Fernseher mit perfektem Schwarz!! (Das war ja bei dem w605b schon sehr gut. Bei absoluter Dunkelheit war es natürlich trotzdem eher Dunkelgrau (Bei maximalem Hintergrundlicht). Der OLED zaubert hier ein absolutes Schwarz.
Ich muss dazu anmerken, dass mir der Schwarzwert schon immer sehr wichtig ist und ich z.B. deshalb ein Samsung-Smartphone habe

Aber zunächst 2 Fragen, die mich am brennendsten interessieren. Werde mich dann den ganzen Tag über mit dem Gerät auch tiefer beschäftigen.

(1) HDMI Ultra-HD Deep Colour an oder aus?

(2) Wo zum Teufel finde ich die Einstellung "Dynamic Tone Mapping"??? :D:D:D


[Beitrag von Bathory_Aria am 24. Jun 2018, 11:27 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#4780 erstellt: 24. Jun 2018, 11:18
Dynamic Tone Mapping geht nur bei HDR

Deep Color gehört an, deine PS4 kann ja bei entsprechendem Content HDR ausgeben


[Beitrag von Danger_Boy am 24. Jun 2018, 11:20 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#4781 erstellt: 24. Jun 2018, 11:45
Dynamic Tonemapping ist außerdem von vornherein aktiv, sobald HDR10 anliegt.
Ich empfehle dir, den RGB Bereich der PS4 auf gering zu stellen. Sonst kann es passieren, dass das Bild zu dunkel wird, da die PS4 bei Automatisch den vollen RGB Bereich forciert. Der TV aber nur den Schwarzwert niedrig (voreingestellt) und Hoch kennt, aber keine Automatik vorhanden ist. Außer im PC Modus vielleicht.


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Jun 2018, 11:47 bearbeitet]
Bathory_Aria
Stammgast
#4782 erstellt: 24. Jun 2018, 11:45
Achso. Aber war das nicht so, dass grad DTM für Spiele toll sein soll? oder verwechsel ich da was? Im HDR Mode ist das spiel jedenfalls träge und ich treffe kaum ein Gegner mehr. Im Game Mode ist alles schön flüssig.

Also habe ich mit dem Game Mode die tolle C8-Funktion für Spiele schon aktiviert, von der alle so schwärmen beim c8? Oder muss ich noch eine Untereinstellung machen?

Auch coole Sache: Der Cable Management Stecker:
20180624_112744


[Beitrag von Bathory_Aria am 24. Jun 2018, 11:51 bearbeitet]
Bathory_Aria
Stammgast
#4783 erstellt: 24. Jun 2018, 11:59
Also ich finde, auch wenn ich im HDR-Effekt modus bin, keine DTM-Einstellung!?

Sollte man im Game Mode den dyn. Kontrast auf High stellen? Ich finde das Bild jedenfalls damit viel besser als auf "off". sieht dann fast so aus wie der HDR-Effekt modus.

edit: Achso, du meinst, wenn HDR Signal anliegt, geht DTM. Ok dann muss ich mir mal die ps4 einstellungen anschauen und auch die RGB einstellung ändern.


[Beitrag von Bathory_Aria am 24. Jun 2018, 12:01 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#4784 erstellt: 24. Jun 2018, 12:04
@Bathory_Aria
Um an diesen TV beim Spielen 4k HDR richtig geniessen zu können brauchst du eine PSpro &/oder eine One X
Und spielen würde ich nur im Spiel Modus da bei den anderen Modi der Input lag einfach zu hoch ist (wie du selbst als träge registriert hast)
HDR-Effekt modus hat nichts mit echten HDR zu tun. Ist eine schlechte SDR Spielerei.
Bathory_Aria
Stammgast
#4785 erstellt: 24. Jun 2018, 12:25
Achso, ok dann kaufe ich mir die noch. Ich dachte, die PS4 pro kann nur höhere Auflösung und die PS4slim kann auch HDR aber eben kein 4K.

Ich sitze wie gesagt nah am TV und die Auflösung reicht mir völlig. Aber wegen HDR würde ich mir die Pro kaufen.

Edit: Ah jetzt verstehe ich. Also nur die PS4pro liefert ein HDR signal und dann kann ich auch DTM aktivieren. Bist Du dir da sicher? Weil DeepColour kann ich auch bei meiner ps4slim einstellen. Und das scheint ja HDR zu sein.

Edit2: Nein, das ist falsch. Habe gerade God of War getestet. Liefert HDR Signal auf meiner PS4slim


[Beitrag von Bathory_Aria am 24. Jun 2018, 12:39 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#4786 erstellt: 24. Jun 2018, 12:36
wann bist du fertig mit bearbeiten? Dann kann man vielleicht antworten
Bathory_Aria
Stammgast
#4787 erstellt: 24. Jun 2018, 12:40
Ja, sorry, bei mir überschlagen sich gerade sie Erkenntnisse. Aber danke schonmal für die Bestätigung, dass man im Game Mode spielen sollte.
Bathory_Aria
Stammgast
#4788 erstellt: 24. Jun 2018, 12:43
Also bei God of War auf der PS4slim zeigt der TV das HDR Symbol rechts oben an. Aber DTM-Einstellung finde ich immer noch nicht
Vec
Ist häufiger hier
#4789 erstellt: 24. Jun 2018, 15:12
Wenn du eine Pro hättest, hättest du auch den Vorteil das alles in 4K hochskaliert wird. So wie ich gelesen habe hat der C8 bei 4K zuspielung einen niedrigeren Inputlag. Sollte dir also beim zocken auch nochmal ein besseres Gefühl geben. :-)
Bathory_Aria
Stammgast
#4790 erstellt: 24. Jun 2018, 16:04
ok danke für den tip!

Habe gerade die dolby vision demo videos angeschaut, die auf dem TV drauf sind. Das ist ja echt der Wahnsinn.

Aber auch wenn diese laufen finde ich nirgends die DTM Einstellung
Speedster-40
Inventar
#4791 erstellt: 24. Jun 2018, 16:19
Diese ominöse Option „Dynamic Tone Mapping“ findest du in den Bildeinstellungen bei „Erweiterte Steuerung“ oder „Experteneinstellung“ (je nach Bildmodus). Und auch nur, wenn HDR10/HLG HDR anliegt (Pro, S, X, Amazon Prime, YT, UHD Player, SAT,...). Was bei der normalen PS4 anliegt, weiß ich nicht.
Ich habe mir die Demovideos nie angeschaut, weiß also nicht ob das nur 4k ist oder HDR. Aber wenn HDR, dann wahrscheinlich Dolby Vision und da gibt es das Verfahren nicht, weil DV eben dynamisch ist. Bei der internen Netflix-App findest du es auch nicht, da dieser Anbieter auf DV setzt (entsprechendes Abo vorausgesetzt).
Such doch mal über die YT App HDR oder HLG HDR Demos. Da findest du die Option mit großer Sicherheit.
Hier haben wir auch einen Einstellungsthread für die 18er Modelle: http://www.hifi-foru...hread=818&postID=1#1


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Jun 2018, 16:34 bearbeitet]
Bathory_Aria
Stammgast
#4792 erstellt: 24. Jun 2018, 17:38
Ok, danke. Bzgl. Bildeinstellungen poste ich dann in diesem Thread.

Aber nochmals zum Unterschied ps4pro und ps4. Vorhin hat ja jmd. geschrieben, dass nur die ps4pro HDR unterstützt. Ist das wirklich so? weil 1. steht in Internetartikeln, dass auch die ps4 HDR kann (nur halt kein 4k) und 2. erscheint das HDR symbol oben rechts bei meinem LG wenn ich ein HDR-Spiel starte.

DTM kann ich trotzdem nicht einstellen Ich prüfe das nachher mal mit netflix.
BuzzLight
Stammgast
#4793 erstellt: 24. Jun 2018, 18:57

Bathory_Aria (Beitrag #4792) schrieb:

Aber nochmals zum Unterschied ps4pro und ps4. Vorhin hat ja jmd. geschrieben, dass nur die ps4pro HDR unterstützt. Ist das wirklich so? weil 1. steht in Internetartikeln, dass auch die ps4 HDR kann (nur halt kein 4k) und 2. erscheint das HDR symbol oben rechts bei meinem LG wenn ich ein HDR-Spiel starte.


Ich wusste auch nicht, dass auch die "kleine" PS4 HDR kann (habe selbst eine, aber noch kein HDR-Spiel laufen gehabt), aber das HDR Symbol sollte ein ziemlich sicheres Indiz sein
Armin_88
Ist häufiger hier
#4794 erstellt: 24. Jun 2018, 19:28
Servus,


auf Zambullo wurde erwähnt, dass die roten Subpixel im Gegensatz zu den 2017er Model größer sind:

http://www.zambullo....-serie-aus-2018.html

Absatz: OLED Panel mit RGBW-Pixeln

"Nach ersten Detailaufnahmen von hdtvtest am Beispiel des OLED55C8 hat sich jedoch an der Pixelstruktur ein kleines neues Detail ergeben: die roten Subpixel sind im Vergleich zur Vorjahresserie etwas größer. Möchte LG hier einem schnelleren Degrading der roten Subpixel entgegenwirken oder die Leuchtdichte der roten Subpixel erhöhen?"

Kann jemand dieser Behauptung zustimmen oder hat eine Quelle die das bestätigt? Ist euch das bekannt?

Falls ja, aus welchem Grund besitzen die 2018er Modelle größere rote LEDs??

Viele Grüße!


[Beitrag von Armin_88 am 24. Jun 2018, 19:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4795 erstellt: 24. Jun 2018, 19:51

Armin_88 (Beitrag #4794) schrieb:
Kann jemand dieser Behauptung zustimmen oder hat eine Quelle die das bestätigt? Ist euch das bekannt?
Falls ja, aus welchem Grund besitzen die 2018er Modelle größere rote LEDs??

Das ist schon seit Anfang des Jahres bekannt:
https://www.avsforum...15.html#post55469954
http://www.hifi-foru...d=513&postID=804#804

Der Grund wird hier ausführlich diskutiert:
Mythos oder nicht: Können OLED Fernseher "einbrennen"?
http://www.hifi-foru...ad=73&postID=940#940

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Jun 2018, 20:37 bearbeitet]
Armin_88
Ist häufiger hier
#4796 erstellt: 24. Jun 2018, 20:47
Erstmal danke für die Antwort.
Aber das macht mich etwas stutzig. Warum wird das in keinen Testbericht erwähnt?

Anscheinend ist das nur eine Vermutung?

Zudem konnte ich in den angegeben Links nicht den Grund dazu finden.

Grüße


[Beitrag von Armin_88 am 24. Jun 2018, 20:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4797 erstellt: 24. Jun 2018, 21:12
LGD kommuniziert keinen einen Grund dafür.
Aber es ist keine Vermutung, sondern eine physikalische Tatsache, was größere Subpixel können. Daraus kann man dann eine Vermutung ableiten, was LGD damit beabsichtigt.

- bei gleicher Leuchtdichte höhere Lebensdauer
- bei gleicher Lebensdauer höhere Leuchtdichte

Suche Dir eins von beiden aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Jun 2018, 21:40 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#4798 erstellt: 24. Jun 2018, 23:05

Ok, danke. Bzgl. Bildeinstellungen poste ich dann in diesem Thread.

Aber nochmals zum Unterschied ps4pro und ps4. Vorhin hat ja jmd. geschrieben, dass nur die ps4pro HDR unterstützt. Ist das wirklich so? weil 1. steht in Internetartikeln, dass auch die ps4 HDR kann (nur halt kein 4k) und 2. erscheint das HDR symbol oben rechts bei meinem LG wenn ich ein HDR-Spiel starte.

DTM kann ich trotzdem nicht einstellen Ich prüfe das nachher mal mit netflix.


Die PS4 Slim kann auch HDR. Ich vermute mal das sogar ein geeignetes Kabel dabei ist da dein TV ja HDR erkennt.

Nicht jedes Spiel hat HDR wie du vielleicht schon herausgefunden hast, und nur bei HDR Spielen bzw im HDR Modus des TV kommt Dynamic Tone Mapping zum Einsatz. Es gibt auf jeden Fall eine Funktion um DTM zu aktivieren oder abzuschalten.
DTM hellt das Bild in gewissen Szenen deutlich auf aber trotzdem muss man sich an HDR erst mal gewöhnen.

https://www.youtube.com/watch?v=FMSQPY3pfq0

Die PS4 Pro bringt dir bezüglich HDR keinen Vorteil, sondern ist eher für höhere Auflösungen oder den "Boost Modus" gedacht bei dem manche Spiele dann verschiedene Einstellungen wie zb höhere Framerates bekommen. (zb 4k 30fps oder stattdessen 1080p 60fps)
KLN-AM
Stammgast
#4799 erstellt: 25. Jun 2018, 01:14
Kurze Zwischenfrage. Hat der 77C8 einen abnehmbaren Kaltgerätestecker, oder ist dieser fest mit dem Gerät verbunden?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#4800 erstellt: 25. Jun 2018, 01:44
Fest
KKK101
Inventar
#4801 erstellt: 25. Jun 2018, 03:30
leider fest und auch nur kurzes Kabel . Habe damals beim 65er C7 die abdeckung abgeschraubt und mir ein 5 meter Kabel zurecht gelötet und dies dann angeschlossen , wo ich ihn verkauft habe dann wieder das originale eingebaut.
Cinema3D
Inventar
#4802 erstellt: 25. Jun 2018, 05:42
Verlängerungskabel?
wertzius
Stammgast
#4803 erstellt: 25. Jun 2018, 06:42
Bei manchen passt der Eurostecker nicht durch die vorgesehene Installation. Zur Not abschneiden, wieder verbinden und vernpnftig isolieren.
burkm
Inventar
#4804 erstellt: 25. Jun 2018, 07:17
Da würde sich dann ein nachrüstbarer Euro-Stecker anbieten, dessen Anschlüsse geschraubt werden. Wenn der örtliche Baumarkt so etwas nicht hat, bekommt man das günstigst z.B. bei ebay oder Amazon. Das Kabel kann man dann noch "solide" mit Aderendhülsen versehen.


[Beitrag von burkm am 25. Jun 2018, 07:20 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4805 erstellt: 25. Jun 2018, 07:24
Ich habe mir auch ein 3x1,5 Kabel durch das Rohr gezogen , DANACH Stecker & Kupplung montiert 😉
avensianer
Ist häufiger hier
#4806 erstellt: 25. Jun 2018, 12:51
Hab mir ein 55C8 bei MM für 1700€ und Sony X700 bei Mediazac für 177€ geholt.

Das Bild des C8 ist beeindruckend, man kann sogar Fussball im ZDF HD ohne ZBB schauen, kein Ruckeln usw. Hab mir auch RGB Bilder zusammengebaut und auch kein Banding oder Pixelfehler feststellbar.

Selbst wenn der Preis bis Weihnachten nochmal um 300€ runtergeht, was solls ? Wollte mir ursprünglich Pana 804 kaufen aber 40% zum LG wegen minimal besseren ZBB ist nicht gerechtfertigt.


[Beitrag von avensianer am 25. Jun 2018, 12:52 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4807 erstellt: 25. Jun 2018, 13:34
Den 55FZW804 gibt es bei gewissen Händlern auch schon für ca. 1700 Euro, aber wichtig ist, dass du zufrieden bist.
erazr
Ist häufiger hier
#4808 erstellt: 25. Jun 2018, 13:44
der C8 ist IMO das beste Gesamtpaket

- 4K auf allen HDMIs
- active HDR (auch in Games)
- toller Sound
- Klasse Bedienung
- günstiger als andere 2018er Modelle

eine bessere ZBB brauch ich gar nicht. und wenn es mal wo ruckelt, kann man es auch verkraften. es gibt keine perfekte ZBB.
avensianer
Ist häufiger hier
#4809 erstellt: 25. Jun 2018, 13:55
Ja, den tollen Sound hab ich glatt vergessen. Und den DV, und WebOS und Sprachsteuerung und ... Amazon HD Film gestreamt und was soll man sagen, ich finde keine Worte.

Wollte letztes Jahr im September den C7 für 1500 holen, zum Glück war das Satbild im Laden schlecht. Jetzt für 200€ mehr den neuen C8, ein Traum.


[Beitrag von avensianer am 25. Jun 2018, 14:01 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#4810 erstellt: 25. Jun 2018, 15:33

erazr (Beitrag #4808) schrieb:
der C8 ist IMO das beste Gesamtpaket

- 4K auf allen HDMIs
- active HDR (auch in Games)
- toller Sound
- Klasse Bedienung
- günstiger als andere 2018er Modelle

eine bessere ZBB brauch ich gar nicht. und wenn es mal wo ruckelt, kann man es auch verkraften. es gibt keine perfekte ZBB.


Seh ich auch so, vor allem Dolby Vision nicht zu vergessen!
?xxx?
Inventar
#4811 erstellt: 25. Jun 2018, 15:57

avensianer (Beitrag #4809) schrieb:
Ja, den tollen Sound hab ich glatt vergessen. Und den DV, und WebOS und Sprachsteuerung und ... Amazon HD Film gestreamt und was soll man sagen, ich finde keine Worte.

Wollte letztes Jahr im September den C7 für 1500 holen, zum Glück war das Satbild im Laden schlecht. Jetzt für 200€ mehr den neuen C8, ein Traum.


Ist das Fernsehbild denn zuhause besser beim C8 als damals beim C7?
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#4812 erstellt: 25. Jun 2018, 16:27
kann es sein, dass die Amazon-App auf dem C8 kein 4K-UHD kann?
Bei Netflix klappt das super, für Amazaon muss ich dann doch den Fire-TV 4K behalten.
Mazdafan
Stammgast
#4813 erstellt: 25. Jun 2018, 16:32
Nein geht eh du musst ganz runter scrollen
Cyclion
Stammgast
#4814 erstellt: 25. Jun 2018, 18:57

Saugeprinz (Beitrag #4812) schrieb:
kann es sein, dass die Amazon-App auf dem C8 kein 4K-UHD kann?
Bei Netflix klappt das super, für Amazaon muss ich dann doch den Fire-TV 4K behalten.

Bei mir funktioniert das bei Amazon auch einwandfrei! Den Fire-TV verwende ich nur noch mit dem Beamer... Ich hatte in der Vergangenheit bei Amazon nur hin und wieder die Erfahrung gemacht, dass in Fernseh-Stosszeiten nur maximal 1080p trotz hinreichend schneller I-Net-Verbindung möglich waren...
SamLombardo
Inventar
#4815 erstellt: 25. Jun 2018, 19:52

erazr (Beitrag #4808) schrieb:
der C8 ist IMO das beste Gesamtpaket

- 4K auf allen HDMIs
- active HDR (auch in Games)
- toller Sound
- Klasse Bedienung
- günstiger als andere 2018er Modelle

eine bessere ZBB brauch ich gar nicht. und wenn es mal wo ruckelt, kann man es auch verkraften. es gibt keine perfekte ZBB.

Das ist völlig richtig, nur: Genau das, und zwar ohne Ausnahme, hat auch der C7. Und der wird gerade allgemein für 1299€ verkauft. Auch eine Alternative, wenn es nicht das Allerneueste sein muss.
HicksandHudson
Inventar
#4816 erstellt: 25. Jun 2018, 19:55
Nicht ohne Ausnahme - Aktive HDR im Game-Modus hat der 7er nicht.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, Banding und Gelbstich zu erwischen mit nem 7er definitiv höher als mit nem 8er.

Es gibt also schon Argumente für nen neuen 8er, auch wenn die 7er preislich aktuell wirklich wie auf dem Flomarkt angeboten werden.

Wer aber nicht zockt und nen bandingfreien 7er erwischt, der hat für die 1299 in 55 Zoll echt nen tollen Kauf gemacht.


[Beitrag von HicksandHudson am 25. Jun 2018, 19:57 bearbeitet]
bobi007
Stammgast
#4817 erstellt: 25. Jun 2018, 20:13
Hallo kann man den C8 am PC anschließen? Oder brennt das Bild ein?
mastermike67
Stammgast
#4818 erstellt: 25. Jun 2018, 20:44

?xxx? (Beitrag #4811) schrieb:

avensianer (Beitrag #4809) schrieb:
Ja, den tollen Sound hab ich glatt vergessen. Und den DV, und WebOS und Sprachsteuerung und ... Amazon HD Film gestreamt und was soll man sagen, ich finde keine Worte.

Wollte letztes Jahr im September den C7 für 1500 holen, zum Glück war das Satbild im Laden schlecht. Jetzt für 200€ mehr den neuen C8, ein Traum.


Ist das Fernsehbild denn zuhause besser beim C8 als damals beim C7?



das frage ich mich auch - an sich die einzigen Bedenken die ich habe betreffen den internen Tuner ... ob es beim C8 Verbesserungen, bezüglich dem internen Tuner, am Bild / Upscaling gegenüber dem 9109 oder dem C6 / C7 gibt ?


[Beitrag von mastermike67 am 25. Jun 2018, 20:45 bearbeitet]
tecx
Ist häufiger hier
#4819 erstellt: 25. Jun 2018, 22:13
Hey Leute, der neue soll ja Google Assistant haben. Hat jemand es bis jetzt geschafft es einzurichten?

Mit der Anleitung klappt es nicht:
http://www.lg.com/us...lexa-voice-assistant

Erstmal ist TV keine Auswahloption in der App und der LG hat auch keine "Setup TV for Google Assistant" App.

Dankbar für jede Hilfe
Mazdafan
Stammgast
#4820 erstellt: 25. Jun 2018, 22:54
Geht in Europa noch nicht bis auf uk....
tecx
Ist häufiger hier
#4821 erstellt: 25. Jun 2018, 23:14

Mazdafan (Beitrag #4820) schrieb:
Geht in Europa noch nicht bis auf uk....


aha! Alles klar, danke
BuzzLight
Stammgast
#4822 erstellt: 26. Jun 2018, 00:02

Cyclion (Beitrag #4814) schrieb:

Saugeprinz (Beitrag #4812) schrieb:
kann es sein, dass die Amazon-App auf dem C8 kein 4K-UHD kann?
Bei Netflix klappt das super, für Amazaon muss ich dann doch den Fire-TV 4K behalten.

Bei mir funktioniert das bei Amazon auch einwandfrei! Den Fire-TV verwende ich nur noch mit dem Beamer... Ich hatte in der Vergangenheit bei Amazon nur hin und wieder die Erfahrung gemacht, dass in Fernseh-Stosszeiten nur maximal 1080p trotz hinreichend schneller I-Net-Verbindung möglich waren...


Das ist witzig - bei mir läuft Netflix über die interne App in 4K HDR/Dolby Vision. Meine Fire TV 4K Box sagt mir hingegen, dass meine Internetverbindung für 4K zu langsam sei, und gibt nur 1080p aus

Die Amazon App auf dem C8 habe ich nur 1x kurz ausprobiert. Kann mir jemand sagen, wie ich bei der App die Wiedergabesprache (Tonspur) umstelle? Das habe ich nicht finden können.


[Beitrag von BuzzLight am 26. Jun 2018, 00:04 bearbeitet]
Mindeye
Neuling
#4823 erstellt: 26. Jun 2018, 01:23

BuzzLight (Beitrag #4822) schrieb:
Die Amazon App auf dem C8 habe ich nur 1x kurz ausprobiert. Kann mir jemand sagen, wie ich bei der App die Wiedergabesprache (Tonspur) umstelle? Das habe ich nicht finden können. :?


Bevor du den Film startest auf der Info Seite oben die letzte Option rechts. Richtig schwachsinnig gemacht im Vergleich zum Fire TV, musste selbst danach googeln. Immerhin merkt er sich die Wahl für alle Filme.
bobi007
Stammgast
#4824 erstellt: 26. Jun 2018, 01:34
Hallo ich wollte mal mein alten Tv pana 65DXW784 upgraden bezüglich HDR und etwas besserem Bild, werde ich da einen großen Unterschied merken ?

Meine Frage was für ein Panel ist beim C8 verbaut? Also wenn der TV DV müsste sich ein 12 Bit drin sein oder?
Und wie schaut es mit dem Einbrennen aus ? Nutze gerne mein Htpc am tv zum surfen oder Dokumente schreiben. Ist der TV dafür geeignet?
prouuun
Inventar
#4825 erstellt: 26. Jun 2018, 07:37
Den Unterschied zum DXW784 wirst du definitiv merken, die Helligkeit ist nicht enorm heller aber merkbar, der größte Vorteil ist der deutlich bessere Kontrast und Blickwinkel. Als Monitor kannst den TV nutzen, einbrennen kann ein OLED bei falscher Nutzung oder übertriebener Nutzung immer... hat man da zu viel Angst greift man zu nem LCD. Rot ist wohl die anfälligste Farbe für's einbrennen. Es gibt bisher keine 12bit Cosumer-Panel, macht auch eher wenig Sinn, hast hier dann ein 10bit Panel was den DCI-P3 Standard fast komplett darstellen kann.

https://www.flatpanelshd.com/pictures/lgc8_hdr_dci_rec2020.jpg
avensianer
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 26. Jun 2018, 08:30
Heute kam eine Meldung dass Softwareversion 3.00.90 verfügbar ist.

Gestern auch Multiview ausprobiert. Und der Verkaufsberater sagte dass das nicht geht.
Speedster-40
Inventar
#4827 erstellt: 26. Jun 2018, 08:47

bobi007 (Beitrag #4824) schrieb:
Hallo ich wollte mal mein alten Tv pana 65DXW784 upgraden bezüglich HDR und etwas besserem Bild, werde ich da einen großen Unterschied merken?
...

Da kann ich prouuun absolut beipflichten.
Ich selber habe den DXN788 (Fachhandelsmodell) in 55“ und bin ein Jahr später auf den Samsung MU8009 gesprungen. Dieser ist schon deutlich heller als der DXN und zeigte mir im Ansatz, was HDR können kann, wenn auch lange nicht optimal. Aber deutlich besser als der DXN allemal. Zumal sich die gestiegene Helligkeit auch im SDR Content bemerkmar macht.
Der DXN (DXW) hat bei 55“ auch nur 4 Dimmingzonen, bei deinem 65“ weiß ich es nicht, der MU hat immerhin 12. Das ist schon einerheblicher Nachteil gegenüber eines OLEDs, der selbstleuchtende Pixel hat und jeder Einzelne dimmbar ist.

Der C8 sorgt für meine Begriffe für eine enorme Steigerung in Sachen Bildqualität. Er hat einen enormen Betrachtungswinkel ohne Farbverfälschungen. Kontrast und Schwarzwert suchen Ihresgleichen. HDR Content macht deutlich mehr her. Für HDR10/HLG HDR gibt es das „Dynamic Tone Mapping“, was ein deutlichen Mehrwert bieten kann. Bis auf das Tone Mapping gilt das 2018 auch für andere OLED Hersteller. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, da das gleiche Panel von LGD.
Bei SDR ist er auch mehr als hell genug, weil viele auf Helligkeit setzen. Muß und sollte man bei OLED nicht.
Dann gibt es noch das Logo Dimming, welches statische Logos abdimmt. Funktioniert ganz gut und stört mich nicht. Habe die Option auf Niedrig.

Ich habe den Umstieg bisher nicht bereut, und freue mich jeden Tag erneut über das super Bild.


[Beitrag von Speedster-40 am 26. Jun 2018, 09:06 bearbeitet]
tecx
Ist häufiger hier
#4828 erstellt: 26. Jun 2018, 09:30
Ich finde es schade, dass man nicht alles einfach so casten kann wie auf einen Chromecast.
Netflix verbindet nichtmal übers Smartphone...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.434