Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Regelung
Inventar
#251 erstellt: 15. Jan 2011, 01:38
Hallo audyoo,

ich hätte doch glatt gedacht, dass Du auf das Gelabere des Verkäufers reingefallen wärst :L, vertraue nur auf Deine Ohren!

Grüße Christian
Hifi-Tom
Inventar
#252 erstellt: 15. Jan 2011, 12:49

vertraue nur auf Deine Ohren!


Richtig, dazu kommt noch der persönliche Hörgeschmack, die Ansprüche der einzelnen Menschen. Wie man auch hier im HF gut nachlesen kann, gibt es immer wieder Menschen, die einem erklären, was man gehört haben kann, darf u. was nicht, was gut od. schlecht sei, aber über gut od. schlecht, besser od. schlechter entscheidest Du ganz alleine.

Jedoch 2 Dinge gilt es zu beachten.

Zum einen klngts beim Händler garantiert anders als bei Dir daheim (unterschiedl. Raumakustik, Aufstellung der Lautsprecher, Hörposition) u. wenn 2 Lautsprecher direkt miteinander verglichen werden, sollte man unbedingt darauf achten, daß beide gleich laut spielen, anderenfalls wird das Hörergebnis verfälscht werden.

Vergleiche aus der Erinnerung, also ein Lautsprecher beim Händler X, den anderen beim Händler Y gehört, können u. werden keinen Aufschluß geben, zum einen durch unterschiedl. raumakustische Bedingungen, Aufstellungen der Lautsprecher, anderer Elektronik od. Verkabelung und zum anderen ist unser akustisches Gedächnis recht stark limitiert, über einen längeren Zeitraum funktioniert dies daher nicht.
audyoo
Stammgast
#253 erstellt: 16. Jan 2011, 00:17

Hifi-Tom schrieb:

Vergleiche aus der Erinnerung, also ein Lautsprecher beim Händler X, den anderen beim Händler Y gehört, können u. werden keinen Aufschluß geben, zum einen durch unterschiedl. raumakustische Bedingungen, Aufstellungen der Lautsprecher, anderer Elektronik od. Verkabelung und zum anderen ist unser akustisches Gedächnis recht stark limitiert, über einen längeren Zeitraum funktioniert dies daher nicht. :prost

Ok...
Aber wie soll man das dann anstellen?
Die Konsequenz wäre ja, dass man einen Händler finden müsste, der immer mindestens jeweils zwei der Lautsprechermodelle führt, die in Frage kommen.
Sagen wir die 804D ist in meiner engeren Wahl.
'Dürfte' ich ja dann ab sofort eigentlich nur noch zu Händlern fahren, die die 804D führen und dann eben andere Boxen, die dieser Händler führt vergleichend mit der B&W hören...
Moe78
Inventar
#254 erstellt: 16. Jan 2011, 01:59
Ausleihen und daheim hören. Dann eben von mehreren Händlern gleichzeitig...
audyoo
Stammgast
#255 erstellt: 16. Jan 2011, 02:13

Moe78 schrieb:
Ausleihen und daheim hören. Dann eben von mehreren Händlern gleichzeitig... :prost

Ui... Wenn dann einer bei mir zu Hause einbrechen würde, wenn ich arbeiten bin, hätte ich ein dickes Problem...


... ich habe grad den kompletten Beitrag nochmal durchgelesen.
Also die Komponenten meiner alten Anlage habe ich ausschließlich zur Info gepostet.
Meine zukünftigen Boxen müssen in keinster Weise vom Klangbild her meinen Hecos ähneln.

Zu dem preislichen Rahmen: der ist jetzt ziemlich lose. Ich möchte/werde denke ich zwischen 4.000 und 10.000-11.000 Euro ausgeben.
Wie oben schon geschrieben, habe ich mich ein wenig in die 804D verliebt.
Allerdings gibt es dabei ein Wehmutstropfen:
Beim Probehören hatte ich eine CD mit, die mir sehr vertraut ist. Jedoch habe ich vorher nie wahrgenommen/wahrnehmen können/dürfen, wieviel da an Dynamik fehlt bei der Aufnahme. In einem Part kommt eine sehr harte Gitarre vor. Aber die hat nicht 'fett', sondern eher etwas dumpf geklungen.

Das wäre momentan das einzige Kontra-804D-Argument...
Moe78
Inventar
#256 erstellt: 16. Jan 2011, 02:35
Wie gesagt, die 804d sind feine Teile, aber du musst sie zwingend daheim probehören. Denn DA müssen sie passen, nicht beim Händler im Hörraum...
A-Abraxas
Inventar
#257 erstellt: 16. Jan 2011, 10:23
Hallo,

audyoo schrieb:
...Beim Probehören hatte ich eine CD mit, die mir sehr vertraut ist. Jedoch habe ich vorher nie wahrgenommen/wahrnehmen können/dürfen, wieviel da an Dynamik fehlt bei der Aufnahme. In einem Part kommt eine sehr harte Gitarre vor. Aber die hat nicht 'fett', sondern eher etwas dumpf geklungen.
Das wäre momentan das einzige Kontra-804D-Argument...

warum meinst Du, dass es an der Aufnahme / der CD lag ?
Hattest Du zum Vergleich eine CD mit Gitarre, die gut aufgenommen war und die Gitarre über die B&W 804 agressiv, dynamisch, anspringend geklungen hat (?) - wie eine reale Gitarre eben und nicht "weichgespült" ?

Ansonsten solltest Du Dir Deinen Favoriten jeweils mit den bestmöglichen und Dir gut bekannten Aufnahmen anhören.

Viele Grüße
audyoo
Stammgast
#258 erstellt: 16. Jan 2011, 15:09

A-Abraxas schrieb:

warum meinst Du, dass es an der Aufnahme / der CD lag ?
Hattest Du zum Vergleich eine CD mit Gitarre, die gut aufgenommen war und die Gitarre über die B&W 804 agressiv, dynamisch, anspringend geklungen hat (?) - wie eine reale Gitarre eben und nicht "weichgespült" ?

Ansonsten solltest Du Dir Deinen Favoriten jeweils mit den bestmöglichen und Dir gut bekannten Aufnahmen anhören.

Viele Grüße

Hi!

Danke, dass Du mir nen Tipp geben, bzw. mich senibilisieren möchtest.
Erstmal vorweg: Ich bin Musiker. Von daher würde ich mir zusprechen wollen, dass mein Ohr schon ein gutes Stück weit geschult ist.
Ja genau, ich hatte zwei CD's mit. Beides Alben auf denen viele verschiedene Instrumente und Stimmungen in den einzelnen Liedern vorkommen.
Bei der anderen CD sah mit der Dynamik und der Präsens der Gitarren ganz anders aus als bei dem oben angesprochenen Album.
Hifi-Tom
Inventar
#259 erstellt: 16. Jan 2011, 17:21

Allerdings gibt es dabei ein Wehmutstropfen: Beim Probehören hatte ich eine CD mit, die mir sehr vertraut ist. Jedoch habe ich vorher nie wahrgenommen/wahrnehmen können/dürfen, wieviel da an Dynamik fehlt bei der Aufnahme. In einem Part kommt eine sehr harte Gitarre vor. Aber die hat nicht 'fett', sondern eher etwas dumpf geklungen.


Nun ist die Frage, liegts am Lautsprecher od. an anderen Dingen. Du hast gesagt, daß Dir diese Aufnahme sehr vertraut ist, ich nehme an, Du hast sie schon auf andern Lautsprechern über andere Anlagen gehört, war das da anders?
audyoo
Stammgast
#260 erstellt: 16. Jan 2011, 17:56

Hifi-Tom schrieb:


Nun ist die Frage, liegts am Lautsprecher od. an anderen Dingen. Du hast gesagt, daß Dir diese Aufnahme sehr vertraut ist, ich nehme an, Du hast sie schon auf andern Lautsprechern über andere Anlagen gehört, war das da anders?

Hi!

Wie gesagt... Ich hatte ja noch eine andere CD dabei und da war der Sound viel besser.

Allerdings muss ich zumindest eingestehen, dass ich noch nicht an einer anderen Kette gehört habe, sondern bisher nur bei diesem Händler.

Aber dadurch, dass der Sound bei der 2. CD gut war, weiss ich ja, dass es an der Produktion der 1. CD liegt...

PS: Ggf. komme ich bei Gelegenheit nochmal auf Dich zu. Habe vorhin die Stammtische hier im Forum von Cambridge, Marantz, C.E.C., etc. komplett durchgelesen.
Bin auf jeden Fall sehr interessiert daran, den 3800 und 6300 mal zu erleben...
olli_1963
Stammgast
#261 erstellt: 17. Jan 2011, 15:20
Hör dir die CDs beim Händler immer auf deinem eigenen CD-Player an.
Wenn du LS vergleichen willst, sollten zumindest die anderen Variablen (Verstärker, Quelle) gleich sein.

Und nochmal mein Tip:
probiere mal die erste CD-Player Generation aus:
Philips CD100/101/104/204.
Marantz CD73
Revox B225/B226

Du wirst es nicht glauben, wie schrottig aktuelle Top-Player bis rund 5000,-- dagegen klingen.
Tobzen16
Stammgast
#262 erstellt: 17. Jan 2011, 16:04

olli_1963 schrieb:
Hör dir die CDs beim Händler immer auf deinem eigenen CD-Player an.
Wenn du LS vergleichen willst, sollten zumindest die anderen Variablen (Verstärker, Quelle) gleich sein.

Und nochmal mein Tip:
probiere mal die erste CD-Player Generation aus:
Philips CD100/101/104/204.
Marantz CD73
Revox B225/B226

Du wirst es nicht glauben, wie schrottig aktuelle Top-Player bis rund 5000,-- dagegen klingen.


In wieweit klingen denn CD-Player?
olli_1963
Stammgast
#263 erstellt: 17. Jan 2011, 18:11

Tobzen16 schrieb:
In wieweit klingen denn CD-Player? :angel

Hähhh?
Ich verstehe die Frage nicht.
Joe-Han
Inventar
#264 erstellt: 17. Jan 2011, 18:23
Das hängt wohl ganz davon ab, ob der interne DAC genutzt wird, oder nur digital ausgegeben.
Tobzen16
Stammgast
#265 erstellt: 17. Jan 2011, 20:29

olli_1963 schrieb:

Hähhh?
Ich verstehe die Frage nicht.



Wieso? War doch eine ganz normale Frage?
Hifi-Tom
Inventar
#266 erstellt: 17. Jan 2011, 21:19
Ich finde wir können uns hier überflüssige Diskussionen ersparen.
Iron-Man
Inventar
#267 erstellt: 17. Jan 2011, 21:45

olli_1963 schrieb:

Tobzen16 schrieb:
In wieweit klingen denn CD-Player? :angel

Hähhh?
Ich verstehe die Frage nicht.


Das was der werte Kollege meint, wird in folgendem Thread behandelt und sollte primär auch dort diskutiert werden:

http://www.hifi-foru...2909&back=&sort=&z=1
Moonlightshadow
Inventar
#268 erstellt: 17. Jan 2011, 21:51

olli_1963 schrieb:
Hör dir die CDs beim Händler immer auf deinem eigenen CD-Player an.
Wenn du LS vergleichen willst, sollten zumindest die anderen Variablen (Verstärker, Quelle) gleich sein.

Und nochmal mein Tip:
probiere mal die erste CD-Player Generation aus:
Philips CD100/101/104/204.
Marantz CD73
Revox B225/B226

Du wirst es nicht glauben, wie schrottig aktuelle Top-Player bis rund 5000,-- dagegen klingen.


Da der Threadersteller ehr nach Neuware Ausschau hält sind solche Empfehlungen IMO ebenso sinnlos wie die BC1 weiter oben.

In meiner Kette klang übrigens ein CDP mit TDA1541S1 (eine Krone) für mich keineswegs besser als ein modernerer 24-Bit, anders ja aber nicht besser.


[Beitrag von Moonlightshadow am 17. Jan 2011, 22:30 bearbeitet]
Tobzen16
Stammgast
#269 erstellt: 17. Jan 2011, 22:58

Hifi-Tom schrieb:
Ich finde wir können uns hier überflüssige Diskussionen ersparen. :prost



Wollte auch gar keine anstoßen. Meinte ja nur, von wegen nur auf sein eigenes Gehör verlassen und so. Mir ging es nämlich öfter schon so, dass Händler total beleidigt waren, als ich keine Unterschiede zwischen Verstärkern oder CD-Playern gehört habe. Das darf einen aber nicht stören, wenn man sich anders entscheiden möchte.
Hifi-Tom
Inventar
#270 erstellt: 18. Jan 2011, 00:36

Wollte auch gar keine anstoßen. Meinte ja nur, von wegen nur auf sein eigenes Gehör verlassen und so. Mir ging es nämlich öfter schon so, dass Händler total beleidigt waren, als ich keine Unterschiede zwischen Verstärkern oder CD-Playern gehört habe. Das darf einen aber nicht stören, wenn man sich anders entscheiden möchte


Ich bin keinem beleidigt ob was od. auch nicht er denn nun hört. Ich weiß um die Komplexität der Wahrnehmung. Ich hatte auch Kunden, die zw. höchst unterschiedl. abgestimmten & klingenden Lautsprechern keine Unterschiede gehört haben, so what..., jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
olli_1963
Stammgast
#271 erstellt: 18. Jan 2011, 00:54

Moonlightshadow schrieb:

olli_1963 schrieb:
Hör dir die CDs beim Händler immer auf deinem eigenen CD-Player an.
Wenn du LS vergleichen willst, sollten zumindest die anderen Variablen (Verstärker, Quelle) gleich sein.

Und nochmal mein Tip:
probiere mal die erste CD-Player Generation aus:
Philips CD100/101/104/204.
Marantz CD73
Revox B225/B226

Du wirst es nicht glauben, wie schrottig aktuelle Top-Player bis rund 5000,-- dagegen klingen.


Da der Threadersteller ehr nach Neuware Ausschau hält sind solche Empfehlungen IMO ebenso sinnlos wie die BC1 weiter oben.

In meiner Kette klang übrigens ein CDP mit TDA1541S1 (eine Krone) für mich keineswegs besser als ein modernerer 24-Bit, anders ja aber nicht besser.


Wie gut, dass wir wissen, welche Kette du hast.
Deine Empfehlung bringt den Thread ja mal richtig weiter.
tubescreamer61
Inventar
#272 erstellt: 18. Jan 2011, 01:26
Bezüglich irgendwelcher kommerzieller Produkte eine Aussage hinsichtlich der Klassifizierung treffen oder Empfehlungen aussprechen kann ich nicht wirklich, da ich mir "meinen Kram" zum größten Teil selbst gebaut habe (zu irgendetwas muß der erlernte Beruf ja nütze sein).
Allerdings einen Tipp kann ich Dir geben (falls er dir nicht schon längst bekannt ist):
Zum "Probehören" immer Musikmaterial, welches den eigenen Vorlieben entspricht und einem selbst gut bekannt ist, mitnehmen.
Evtl. lassen sich ja ungefähre Vergleiche zwischen der eigenen Kette und den "ins Auge" gefassten Komponenten anstellen.
Vielleicht sind ja dann bereits vorhandene Geräte doch nicht so "schlecht" - vor allem Anbetracht des Preises (es gibt da einige Sachen, die damals zu einem "Schleuderpreis" verkauft wurden und auch heute noch nicht unbedingt zum "Sondermüll" gehören, sondern durchaus noch Konkurrenzfähig sind).

MfG
Arvid
Moonlightshadow
Inventar
#273 erstellt: 18. Jan 2011, 01:45

Wie gut, dass wir wissen, welche Kette du hast.


Der Philipps Chip war damals in meinem Naim CD 2 verbaut, der 24-Bit im Meridian 508.24. Als Abhöre damals wie heute dient mir genau wie Dir immer noch ein Paar Spendor BC1, allerdings die englische Version.
olli_1963
Stammgast
#274 erstellt: 18. Jan 2011, 02:15

Moonlightshadow schrieb:

Wie gut, dass wir wissen, welche Kette du hast.


Der Philipps Chip war damals in meinem Naim CD 2 verbaut, der 24-Bit im Meridian 508.24. Als Abhöre damals wie heute dient mir genau wie Dir immer noch ein Paar Spendor BC1, allerdings die englische Version. ;)

Im Naim war der TDA1541 verbaut und nicht der TDA1540.
Im Meridian werkelt ein völlig anderer Chip.
Desweiteren haben die von dir genannten Geräte alle eine andere analoge Ausgangsstufe als die von mir genannten.
In den von mir genannten Playern werkeln TDA1540 Chips, die anders klingen.
Gut dass wir drüber gesprochen haben.
patek
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 18. Jan 2011, 12:01
Hallo,
kauf dir von McIntosh das MXA60 Komplettsystem. Da hast du alles was du braucht. Super Boxen, Tuner, Verstärker (Röhre) und CD-Player. Alles super kompakt aber mit einem Klang ausgestattet der dich umhauen wird. Dazu noch die beste Verarbeitung die du dir vorstellen kannst. Da kannst du nichts falsch machen....
olli_1963
Stammgast
#276 erstellt: 18. Jan 2011, 20:29

patek schrieb:
Hallo,
kauf dir von McIntosh das MXA60 Komplettsystem. Da hast du alles was du braucht. Super Boxen, Tuner, Verstärker (Röhre) und CD-Player. Alles super kompakt aber mit einem Klang ausgestattet der dich umhauen wird. Dazu noch die beste Verarbeitung die du dir vorstellen kannst. Da kannst du nichts falsch machen....

a Mac is a Mac is a Mac is a Mac
MXA60 Review
patek
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 19. Jan 2011, 10:12
Hallo Olli,
danke für den Hinweis. In der Audio 04/2010 ist auch ein großer Test der Anlage. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von diesen kompakten Dingern, Da fallen mir immer die üblen Teile von Sony, Onkyo, Denon, Marantz, Harman/Kardon, Yamaha usw. ein. Na gut es gibt auch ein paar ganz nette von T+A, Arcam, Naim oder die ganz neue von Revox. Aber mit diesem Mac ist auch rein garnichts zu vergleichen. Das Ding spielt wie eine große Anlage. Noch nie hatte ich soviel Raum, Druck und Bass. Dieses Ding will man garnicht mehr ausschalten....
olli_1963
Stammgast
#278 erstellt: 19. Jan 2011, 14:39
Wenn ich dss nächste Mal bei meinem McIntosh Händler bin, werde ich mir die MXA60 mal anhören - bin mal gespannt.
audyoo
Stammgast
#279 erstellt: 19. Jan 2011, 22:13
Hi!

Danke für den Tipp mit der Kompaktanlage!

Aber ich möchte es gerne 'auf die klassische Art & Weise' lösen.

Viele Grüße
patek
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 20. Jan 2011, 11:27
Hallo Olli,
das Problem wird sein, daß fast kein Händler die im Laden hat. Aber hören wird sich allemal lohnen...
olli_1963
Stammgast
#281 erstellt: 20. Jan 2011, 15:33

patek schrieb:
Hallo Olli,
das Problem wird sein, daß fast kein Händler die im Laden hat. Aber hören wird sich allemal lohnen...

Rhapsody in Hamburg hat das komplette McIntosh Programm.
Vom kleinsten Vollverstärker bis zur größten Endstufe.
Sogar die MC2301 und MC2kW.
patek
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 20. Jan 2011, 19:00
Hastu du recht. Das war auch der einzige Händler, der die Anlage da hatte. Man muß halt nur in der nähe von Hamburg wohnen....
olli_1963
Stammgast
#283 erstellt: 21. Jan 2011, 02:24

patek schrieb:
Hastu du recht. Das war auch der einzige Händler, der die Anlage da hatte. Man muß halt nur in der nähe von Hamburg wohnen....

Lübeck ist ja nicht so weit weg, also schau ich ab und an mal rein.
Hast du es dort gekauft?
patek
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 21. Jan 2011, 10:38
Hallo Olli,
nein ich habe in Detmold gekauft. Das liegt für mich am nächsten....
audyoo
Stammgast
#285 erstellt: 22. Mai 2011, 16:48
Hallo einmal wieder an Alle!

Die Entscheidung bzgl. der Boxen ist gefallen.
Ich werde mir die B&W 804D holen.

Jetzt die Frage zu der Elektronik.
Der Händler, wo ich die gehört habe, führt auch Marantz.
Ich könnte den PM15S2 mit dem dazu passenden CD-Player für 3.000 Euro statt 3.600 Euro bekommen.

Über Cambridge hatten wir ein ganzes Stück weiter oben ja schon gesprochen gehabt.
So etwas wie der 740 gefällt mir optisch sehr gut. Nein, die Optik ist hier nicht das primäre Kriterium. Ich teile Euch nur meine Präferenzen mit.

Primär gilt es für mich erstmal rauszufinden, ob nach meinem Empfinden die Elektronik den Sound wesentlich oder eher nur am Rande beeinflusst...
Hifi-Tom
Inventar
#286 erstellt: 22. Mai 2011, 18:29
Marantz finde ich persönlich als zu warm. gerade in Verbindung mit B&W. Aber auch hier zählt, Dein Hörgeschmack entscheidet.


Primär gilt es für mich erstmal rauszufinden, ob nach meinem Empfinden die Elektronik den Sound wesentlich oder eher nur am Rande beeinflusst...


Letzen Endes hängt das ganze stark von Deiner Wahrnehmung ab u. von der ganzen Kette, Zusammenspiel Elektronik & Lautsprecher. Da mußt Du einfach mal ein bißchen ausprobieren.
Moe78
Inventar
#287 erstellt: 22. Mai 2011, 21:20
Oder dich nicht von diesem "Elektronik x passt nicht zu Lautsprecher y" oder "Elektronik x klingt viel wärmer als Elektronik y" beeinflussen lassen.

Einfach daheim 2,3 Vertreter, die dir optisch und haptisch gefallen, testen. Der Sieger bleibt.
audyoo
Stammgast
#288 erstellt: 22. Mai 2011, 22:50

Hifi-Tom schrieb:
Marantz finde ich persönlich als zu warm. gerade in Verbindung mit B&W. Aber auch hier zählt, Dein Hörgeschmack entscheidet.

Ok... Schauen wir mal, ob es Marantz wird oder eine andere Marke.



Moe78 schrieb:
Einfach daheim 2,3 Vertreter, die dir optisch und haptisch gefallen, testen. Der Sieger bleibt.

Jau... Ich denke so in der Art werde ich es auch machen.

Gibt es denn eine bestimmte Preisregion in der ich mich umschauen sollte?
Das z. B. ein Amp für 1.500 die ganze Angelegenheit hörbar mehr unter Kontrolle hat, als das ein 700 Euro Amp könnte?

Wenn dem so sein sollte, auf welche Werte des Datenblattes muss oder sollte ich achten!

Moe78
Inventar
#289 erstellt: 22. Mai 2011, 23:56
Wahnsinnig anspruchsvoll sollen die 804 Di ja nicht sein, aber bei dem LS-Budget würd ich schon ähnlich hochwertig im Verhältnis beim Amp suchen. Sprich, er muss hochwertig sein. Das fängt BEI MIR (!) bei 500€ an. Muss aber nicht UVP sein. Ich würde meinen Pioneer A9J (UVP AMP 1000€, gekauft für die Hälfte als Aussteller) sogar als ausreichend potent sehen.
Ob das jedoch auch in der Realotät so ist? Teste!
mackimessa
Stammgast
#290 erstellt: 23. Mai 2011, 01:29
Ne Musical Fidelity M 6 Kette (CD/DAC & M6i) würde zu den leistungshungrigen B&W Boxen gut passen, schätze ich.
Probieren geht über studieren..
In diesem Sinne, viel Erfolg !

Spar nicht am Zubehör auch wenn dir hier was anderes erzählt wird.
Eins stimmt nach wie vor. Wer billig kauft, bleibt am kaufen dran und ist nie zufrieden mit seiner Anlage, ob es der Sound ist oder die Optik...


[Beitrag von mackimessa am 23. Mai 2011, 01:30 bearbeitet]
mackimessa
Stammgast
#291 erstellt: 23. Mai 2011, 02:09
Wusste gar nicht, dass auch die 804 schon so sau teuer sind. Die hast du also schon gekauft ? Dann sind dir die 5 ein halb mille für ne M6 er Kette sicher schon zuviel.
Wenn du bei dem Dealer bleiben willst und ich wüsste nicht warum nicht. Dann würde ich aber zumindest mal den großen PEARL Verstärker nehmen und dazu den PEARL LITE CD Player der ist nämlich bereits auf Computer und neue Medien eingerichtet und klingt auch schon gut....

Kabel und Strom sind wichtig. Wenn du skeptisch bist, wie jeder in diesem Punkt bitte den Verkäufer um nen Test.
Er möge bitte die Beipack Strippen anschliessen und dann die von ihm empfohlenen bzw. im Rahmen des Budgets möglichen Kabel.

Um ganz sicher zu sein, soll er dann nach und nach das Zubehör entfernen und mit Beipack ersetzen.

Dann wirst du mehr WISSEN !

Zu den LS Kabeln. Meterware ist immer günstiger. Jeder gute Händler wird die terminieren.
Yaso-Kuul
Stammgast
#292 erstellt: 23. Mai 2011, 07:21
804D und der Pearl passen super.Hab ich vor kurzem bei nem Bekannten gehört.
Ich selber betreibe 804s am pearl lite,bin mehr als zufrieden.
Den sa pearl lite habe ich auch schon auf der imaginären Einkaufsliste.
Chohy
Inventar
#293 erstellt: 23. Mai 2011, 08:15
Hey

Wenn du wirklich sinnvoll investieren willst dann solltest du auch in sinnvolles Zubehör investieren.

Schau dir z.b. mal die Geräte von Hifi-Akademie an. Die kann man mit einem DSP ausrüsten/nachrüsten und hat neben der ordentlichen Verarbeitung und Power noch ein sehr nützliches Helferlein. Denn vor allem im Bassbereich macht sich eine gute (Orts)entzerrung bezahlt, auch wenn dies kein "Wunderheilmittel" ist, so kann es doch schon erhebliche Linderung bei bestimmten Problemen bringen, die ansonsten nur schwer in den Griff zu bekommen sind ;).


Bringt mehr als das ganze Voodoogerümpel

gruß chohy
audyoo
Stammgast
#294 erstellt: 23. Mai 2011, 20:06

Moe78 schrieb:
Wahnsinnig anspruchsvoll sollen die 804 Di ja nicht sein, aber bei dem LS-Budget würd ich schon ähnlich hochwertig im Verhältnis beim Amp suchen.

Wie meinst Du das 'besonders anspruchsvoll sollen sie ja nicht sein'?
Dass sie wenig Leistung benötigen, um in Fahrt zu kommen, oder wie?


mackimessa schrieb:
Dann sind dir die 5 ein halb mille für ne M6 er Kette sicher schon zuviel.

Danke für Deine Tipps!
Ja, 5.500 Euro sind ein wenig viel.

Ich wollte so bis 3.000 Euro ausgeben.
(Dass der Händler mir die Marantz-Komponenten für 3.000 Euro angeboten hat ist PURER Zufall. Ich hatte ihm das Budget nicht genannt und das Budget stand schon vorher)


Yaso-Kuul schrieb:
804D und der Pearl passen super.Hab ich vor kurzem bei nem Bekannten gehört.
Ich selber betreibe 804s am pearl lite,bin mehr als zufrieden.

Alles klar!!


Chohy schrieb:
Wenn du wirklich sinnvoll investieren willst dann solltest du auch in sinnvolles Zubehör investieren.

Danke für Deine Tipps. Kommt aber ehrlich gesagt eher weniger in Frage.


Gibt es noch weitere Tipps zu gut passendem Amp und CD-Player?
Grundsätzlich ist mir schon bewusst, dass ich auch hierbei wieder probehören muss.
Aber ich dachte, oder hatte es zumindest mal so aufgefasst, dass es bei bestimmten Marken (Boxen) bestimmte Marken (Amp/CD-Player) gibt, die tendenziell besser harmonieren als andere?
Moe78
Inventar
#295 erstellt: 23. Mai 2011, 20:13
Ich habe gelesen, dass die 804 nicht unbedingt einen megastarken Amp brauchen, um gut zu klingen. Sollte eben mindestens 70Watt haben. Laut Verkäufer.
Was darauf zu geben ist, naja...
ICH denke, ein Marantz wäre toll, ebenso ein Yamaha S1000 oder 2000. Oder ein T+A Powerplant. Oder...oder....oder...

Denke, wenn du im Budget-Bereich von 2-3000 € für die Amp-CD-Kombi suchst, kannst du nichts falsch machen, da entscheiden Vorlieben der Optik und Haptik.

Dass ein Hersteller besser oder anders klingen soll als andere, naja... ich glaube nicht an Verstärkerklang. Nur an Kraft.
Yaso-Kuul
Stammgast
#296 erstellt: 23. Mai 2011, 20:36

Moe78 schrieb:
Ich habe gelesen, dass die 804 nicht unbedingt einen megastarken Amp brauchen, um gut zu klingen.

...da entscheiden Vorlieben der Optik und Haptik...

...ich glaube nicht an Verstärkerklang. Nur an Kraft. :D



Kann ich alles so unterzeichnen.

Kauf was dir optisch zusagt und von der Ausstattung her passt.
audyoo
Stammgast
#297 erstellt: 23. Mai 2011, 20:53
Ok!
Danke Euch Beiden für den Tipp!

Wisst ihr noch andere Amp/CD-Player-Kombis, die optisch in die Richtung gehen, wie die von Cambridge und C.E.C., und sich in dem Preisbereich bewegen?
Chohy
Inventar
#298 erstellt: 23. Mai 2011, 21:40
Hey

Kommen Amp und CD-Player von Hifiakademie nicht infrage oder war das auf das DSP Modul bezogen?

gruß chohy
OliNrOne
Inventar
#299 erstellt: 23. Mai 2011, 22:04
XTZ schon genannt worden ?

Da bekommst noch was fürs Geld, sehr gute Geräte !!
Hifi-Tom
Inventar
#300 erstellt: 24. Mai 2011, 11:06

audyoo schrieb:
Ok!
Danke Euch Beiden für den Tipp!

Wisst ihr noch andere Amp/CD-Player-Kombis, die optisch in die Richtung gehen, wie die von Cambridge und C.E.C., und sich in dem Preisbereich bewegen?


Ja, z.B. Audio Analogue Puccini & Paganini. Auch sehr gut und fair gepreist sind die Produkte von AMC. Sehr schön wäre sicherl. auch eine Röhre a la RV2 von Magnat, dazu gäbe es auch passend einen CD-Player.
Fussel_804S
Stammgast
#301 erstellt: 24. Mai 2011, 12:14
Hallo,

hat jemand schon mal die neue Naim 400 gehört ?. Die wäre ja auch noch in diesem Preisrahmen.
Sonst kann ich aus eigener Erfahrung die B&W 804S empfehlen. Zur Elektronik: Mein Händler hat mir einen AMP von 3D labs aus Frankreich vorgeführt. Das Teil hat einen Digitaleingang. Über Koax-Leitung vom Digitalausgang meines Players klang es deutlich besser als über meinen heißgeliebten Marantz PM11 S1. Wenn einem Optik und Name egal sind wäre das ein Tipp.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher um 10.000 Euro ?
dieselpark am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3458 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
Beratung Neue Anlage bis ca. 500 Euro
Hanswurst90 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage bis 10.000? mit Option für 5.1
pegaso99 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  175 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Anlage bis ca. 550 Euro
Tom002 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  11 Beiträge
Anlage bis 1500 euro
BlackShadow am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993