Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Stereoverstärker mit DAC + LS = TRAUMANLAGE TIPPS???

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#353 erstellt: 14. Jan 2015, 14:09
Das wirklich witzige ist, dass in deinen Fragen schon implizierte deine Antworten stecken ohne überhaupt auf unsere Reaktionen zu warten.


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Jan 2015, 14:09 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 14. Jan 2015, 14:12
Sorry, aber du gibst ja ständig die Vorlagen !

Entspann dich doch mal, warte ab bis die KEF da sind, schließ sie mit "irgendwas" das Strom befördern kann an und mach dir keine Gedanken über das ganze Voodoo-Gedöns !
Du machst dich völlig Kirre, wegen Zeugs das nix bringt, aber auf der andren Seite nimmst gut gemeinte Ratschläge, die was bringen, einfach nicht an !

Du solltest deine Priorität auf die Musik legen, nicht auf Wandler, Verstärker, Bananas, Kabel ...........usw !


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 14. Jan 2015, 14:13 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#355 erstellt: 14. Jan 2015, 21:48
VeggieBurger
Stammgast
#356 erstellt: 14. Jan 2015, 22:00
Na gut Tom. Du hast IMMER gute Worte für mich übrig gehabt. Aber die Boxen schon bisschen an die Zimmertemperatur gewöhnen lassen bevor ich die ersten SOUNDORGASMEN durchjage oder ist das auch Voodoo?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 14. Jan 2015, 22:03
Ich würde eher schauen das du dich nicht unterkühlst wenn nackig vor deinen neues LS stehst, oder wie dachtest dir das mit dem Orgasmus ?


Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#358 erstellt: 14. Jan 2015, 22:11
Ganz nebenbei VeggieBurger, wird Großschreiben in Foren als schreien interpretiert und ist in den meisten Fällen deplatziert.
Dadof3
Moderator
#359 erstellt: 14. Jan 2015, 23:02
Die werden schon warm, wenn du sie nur genug aufdrehst!
jo's_wumme
Inventar
#360 erstellt: 15. Jan 2015, 12:05
Generell hat er hier aber schon recht, das es gut ist, elektronische Geräte erst nachdem in Gebrauch zu nehmen, wenn sie 24h bei Zimmertemperatur im Haus gestanden sind.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 15. Jan 2015, 12:56
Ihr macht hier jetzt aber wirklich langsam eine Wissenschaft aus dem Kauf einer normalen Durchschnitts-Anlage

Früher brauchte ein Röhren-TV auch gerade mal 10 - 20 Minuten zum akklimatisieren, wenn er im Winter aus einem kalten Auto kam
Beim TV konnte bei sofortiger Inbetriebnahme in so einem Fall schon mal die Hochspannung an z.B. der Anode überschlagen.
Was soll den bei Lautsprecherboxen geschehen? Klar sollte man einen Moment abwarten, bis sie etwas Raum-Temperatur angenommen haben, aber 24h ist da eher Mumpitz

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 15. Jan 2015, 12:57 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#362 erstellt: 15. Jan 2015, 13:01
darf ich nun mein Autoradio im Winter auch erst dann anmachen, wenn meine Innentemperatur 18 Grad erreicht hat ?
jo's_wumme
Inventar
#363 erstellt: 15. Jan 2015, 13:01
Ist doch egal wie lange. Vielleicht sind 24h auch etwas viel... mea culpa.

Aber Fakt ist, wenn es draußen wirklich kalt ist, sagen wir -10° C, dann reichen auch deine 10 Min. mit Sicherheit nicht. Da sind wir dann schon bei ein paar Stunden.

Wie gesagt, ist auch egal. Mir ging es nur darum, dass jetzt jede Meldung vom Burger ins lächerliche gezogen wird, auch wenn es - wie in diesem Fall - schon sinnvoll ist.
Dadof3
Moderator
#364 erstellt: 15. Jan 2015, 13:12
Die Frage war ja auch durchaus berechtigt.

Der Grund für die Empfehlung, elektronischen Geräten bei krassen Temperaturunterschieden etwas Zeit zu gönnen, ist die Gefahr der Kondenswasserbildung, was Kurzschlüsse verursachen kann.

Passive Lautsprecher sind aber keine elektronischen Geräte. Ein Kurzschluss in der Weiche durfte auch nicht zu Schäden führen.
dharkkum
Inventar
#365 erstellt: 15. Jan 2015, 13:30

KarstenL (Beitrag #362) schrieb:
darf ich nun mein Autoradio im Winter auch erst dann anmachen, wenn meine Innentemperatur 18 Grad erreicht hat ? ;)


Wenn DEINE Innentemperatur bei 18 Grad oder tiefer liegt bist du wahrscheinlich tot, da kannst du eh nix mehr einschalten.
KarstenL
Inventar
#366 erstellt: 15. Jan 2015, 15:30
@ dharkkum :

die im Auto, nicht meine........
Vollker_Racho
Inventar
#367 erstellt: 15. Jan 2015, 16:56

Dadof3 (Beitrag #364) schrieb:
Passive Lautsprecher sind aber keine elektronischen Geräte. Ein Kurzschluss in der Weiche durfte auch nicht zu Schäden führen.

So schaut das!
dharkkum
Inventar
#368 erstellt: 16. Jan 2015, 08:31
Auch bei einem passiven Lautsprecher kann ein Kurzschluss in der Weiche zu einem Kurschluss am Verstärker führen der im günstigsten Fall nur eine Notabschaltung verursacht.

Dass so ein Fall durch ein bisschen Kondenswasser verursacht wird halte ich aber auch für weit hergeholt.

Zumal ja das kondensierte Wasser quasi destiliertes Wasser ist, welches eh schlecht leitet.
Don_Tomaso
Inventar
#369 erstellt: 16. Jan 2015, 08:52

VeggieBurger (Beitrag #356) schrieb:
Na gut Tom. Du hast IMMER gute Worte für mich übrig gehabt. Aber die Boxen schon bisschen an die Zimmertemperatur gewöhnen lassen bevor ich die ersten SOUNDORGASMEN durchjage oder ist das auch Voodoo?

Du verarscht uns doch, oder?
Anyway, Lautsprecher nicht gritzekalt in Betrieb zu nehmen kann schon sinnvoll sein. Sicken und Membranen sollten nicht gerade tiefkalt sein und bei Hochtönern mit Ferrofluid ist Raumtemperatur auch angesagt.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 16. Jan 2015, 10:08
Und das mir der Burger die Boxen 3 Tage lang mit rosa Rauschen einspielt wenn sie die Raumtemperatur angenommen haben

Sonst entfalten sie ihr Klangbild leider nur zum Teil

Gruß versuchstier
Vollker_Racho
Inventar
#371 erstellt: 16. Jan 2015, 10:36
Ja, ganz wichtig!

Noch ein Tipp: Rosa Rauschen für wärmeren und weißes Rauschen für neutralen Klang.
VeggieBurger
Stammgast
#372 erstellt: 16. Jan 2015, 18:19
DIE BOXEN SIND DA!!!!!
Eminenz
Inventar
#373 erstellt: 16. Jan 2015, 18:21
Oje.... jetzt geht ihm einer ab...
Vollker_Racho
Inventar
#374 erstellt: 16. Jan 2015, 18:27
Erst in 24h.

Und es heißt Lautsprecher!
VeggieBurger
Stammgast
#375 erstellt: 16. Jan 2015, 20:57
Sorry, haltet euch fest ich WARTE bis morgen wegen der Temperatur!!!

Freu mich gerade schon immer wie ein kleines Kind, wenn ich einen heimlichen Blick auf die Teile werfe …


[Beitrag von VeggieBurger am 16. Jan 2015, 20:58 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#376 erstellt: 16. Jan 2015, 21:09
Nachtigal, ick hör dir trapsen...
Schäferhund
Stammgast
#377 erstellt: 16. Jan 2015, 21:18

VeggieBurger (Beitrag #375) schrieb:
Sorry, haltet euch fest ich WARTE bis morgen wegen der Temperatur!!!

Freu mich gerade schon immer wie ein kleines Kind, wenn ich einen heimlichen Blick auf die Teile werfe … ;)


schließ die dinger an und jage ihnen ordentlich was durch die weichen, die freuen sich und werden dabei von ganz alleine warm.
ich könnte das nicht bis morgen aushalten, wenn du sie gehört hast, kannst du vielleicht besser schlafen...
Vollker_Racho
Inventar
#378 erstellt: 16. Jan 2015, 21:19
Die stehen jetzt schon seit 2h rum, draußen sind doch keine -40°C.
raver3002
Inventar
#379 erstellt: 16. Jan 2015, 21:36
Als ich kürzlich meine Dynavoice DM6 fürs Schlafzimmer bekommen habe, hatte ich die Kabel schon dran, bevor ich sie überhaupt richtig ausgepackt hatte. Die spielten schon als ich festgestellt hab, das noch Folie an einer Seite dran war
kipfel
Stammgast
#380 erstellt: 16. Jan 2015, 22:24
Schmeiss an die Dinger!!!
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 16. Jan 2015, 22:26
Don't feed the troll:(
versuchstier
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 17. Jan 2015, 01:58
Ich tippe mal, der Sound gefällt ihm nicht und die Dinger gehen wieder zurück

Gruß versuchstier
Vollker_Racho
Inventar
#383 erstellt: 17. Jan 2015, 08:39
Entweder das (weil ihm der Bass fehlt) oder er ist hin und weg (weil er noch nichts vergleichbares gehört hat). Letzteres natürlich auch nur so lange bis eher sich mit dem Thema mehr beschäftigt, auch mal andere Anlagen hört und der Zweifel anfängt zu nagen - erst ganz subtil und kaum bemerkbar wird er sich doch mit der Zeit in den Vordergrund drängen und der Sicherheit "einen guten Kauf getan zu haben" Einhalt gebieten ...

Der typische Blindkauf eben.
ingo74
Inventar
#384 erstellt: 17. Jan 2015, 08:51
merkt ihr eigentlich noch was..??!
Vollker_Racho
Inventar
#385 erstellt: 17. Jan 2015, 09:09
Willst du jetzt ernsthaft die Moralkeule schwingen? Bei dem Threadverlauf?

Aber danke der Nachfrage, ich fühl mich gut.
Dadof3
Moderator
#386 erstellt: 17. Jan 2015, 09:41

ZimTst3rn (Beitrag #381) schrieb:
Don't feed the troll:(

Selbst wenn es stimmen sollte - das ist doch Entertainment vom feinsten. Gegen solche Trolls habe ich nix.
VeggieBurger
Stammgast
#387 erstellt: 17. Jan 2015, 10:37
Liebe FREUNDE!!! Kleiner Teaser, NOCH stehen sie auf der Hausbar – heute ist der große Tag GEKOMMEN!!!

KEF LS50

EDIT: Mit diesem Post ist mein neuer Status STAMMGAST wenn das kein gutes OMEN ist!!!


[Beitrag von VeggieBurger am 17. Jan 2015, 10:38 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 17. Jan 2015, 10:56

XdeathrowX (Beitrag #385) schrieb:
Willst du jetzt ernsthaft die Moralkeule schwingen? Bei dem Threadverlauf?

Aber danke der Nachfrage, ich fühl mich gut.


Ich auch lieber Ingo

Aber scheinbar merken alle anderen hier nichts, bis auf ZimTst3rn

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 17. Jan 2015, 10:57 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#389 erstellt: 17. Jan 2015, 10:56

VeggieBurger (Beitrag #387) schrieb:
Mit diesem Post ist mein neuer Status STAMMGAST wenn das kein gutes OMEN ist!!!


Ist das jetzt ne Drohung?

Sorry, konnte der Steilvorlage nicht widerstehen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jan 2015, 10:57 bearbeitet]
VeggieBurger
Stammgast
#390 erstellt: 17. Jan 2015, 13:01
Jetzt kein Spass

Habe den Verstärker an die gleiche (Billig-)Leiste wir zB TV gehängt. Die Netzleiste lässt sich ab und anschalten. Beim Anschalten hat das Licht hinter dem Kippschalter geflackert, aus dem Verstärker kamen wilde Sirrgeräusche. Boxen sind schon angeschlossen gewesen. Der TV ließ sich dann nicht mehr anschalten, auch nicht an einer anderen Steckdose. Jetzt geht er wieder. BITTE JETZT GANZ EHRLICH: Wenn der Verstärker jetzt geht und die Boxen auch, meint ihr da ist was kaputt gegangen? Was soll ich bloss machen???

BITTE macht euch jetzt NICHT lustig …
Avila
Inventar
#391 erstellt: 17. Jan 2015, 13:06

VeggieBurger (Beitrag #390) schrieb:
Was soll ich bloss machen???


Alles neu kaufen. Neuen Thread aufmachen.
Firschi
Stammgast
#392 erstellt: 17. Jan 2015, 13:08

VeggieBurger (Beitrag #390) schrieb:
Was soll ich bloss machen???


Entweder das:


Avila (Beitrag #391) schrieb:
Alles neu kaufen. Neuen Thread aufmachen.


und/oder das:

Deinen Verstärker mit angeschlossenen Lautsprechern aber ohne Quelle an einer anderen Steckdose testen. Steckerleisten, insbesondere "günstige", gehen schon mal hopps.


[Beitrag von Firschi am 17. Jan 2015, 13:10 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 17. Jan 2015, 13:11

Avila (Beitrag #391) schrieb:

VeggieBurger (Beitrag #390) schrieb:
Was soll ich bloss machen???


Alles neu kaufen. Neuen Thread aufmachen.


nee, umgekehrt
ingo74
Inventar
#394 erstellt: 17. Jan 2015, 13:15

VeggieBurger (Beitrag #390) schrieb:

BITTE macht euch jetzt NICHT lustig …

ist dir klar, WARUM man sich so über dich lustig macht..??
Vollker_Racho
Inventar
#395 erstellt: 17. Jan 2015, 13:18
Da hat es wohl die Steckerleiste ob des schieren Leistungsbedarfs des Yamaha zerlegt.
Don_Tomaso
Inventar
#396 erstellt: 17. Jan 2015, 13:19

ingo74 (Beitrag #394) schrieb:

VeggieBurger (Beitrag #390) schrieb:

BITTE macht euch jetzt NICHT lustig …

ist dir klar, WARUM man sich so über dich lustig macht..??

Ich weiss gar nicht, was du willst. Auch Daniel Küblböck will mal Musik hören.
ingo74
Inventar
#397 erstellt: 17. Jan 2015, 13:23
Vollker_Racho
Inventar
#398 erstellt: 17. Jan 2015, 13:27
Ob er den Amp je wieder Anfassen wird, wenn er schon um die Schraubklemmen so ein Gewese gemacht hat?


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jan 2015, 13:38 bearbeitet]
VeggieBurger
Stammgast
#399 erstellt: 17. Jan 2015, 14:22
Okay, euren Antworten entnehme ich, dass nix kaputt gegangen sein kann ausser die Steckerleiste (die geht wirklich nicht mehr).
Vollker_Racho
Inventar
#400 erstellt: 17. Jan 2015, 14:25
Kann schon, mach einfach wie empfohlen Folgendes und du hast Gewissheit:

Firschi (Beitrag #392) schrieb:
Deinen Verstärker mit angeschlossenen Lautsprechern aber ohne Quelle an einer anderen Steckdose testen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jan 2015, 14:25 bearbeitet]
VeggieBurger
Stammgast
#401 erstellt: 17. Jan 2015, 14:29
Das habe ich gemacht, er läuft!!! Ich frage mich nur ob es zu irgendeiner Überspannung gekommen sein kann oder etwas kaputt ist, ein Elko oder wie das heisst, was ich jetzt noch nicht wahrnehmen kann oder so …
Vollker_Racho
Inventar
#402 erstellt: 17. Jan 2015, 14:32
Wo haste denn das mit dem Elko jetzt wieder aufgeschnappt?

Glaub mir, wenn ein Elko die Grätsche macht dann riechst du das. Außerdem haben moderne Verstärker Schutzschaltungen...
Eminenz
Inventar
#403 erstellt: 17. Jan 2015, 14:41

VeggieBurger (Beitrag #401) schrieb:
Das habe ich gemacht, er läuft!!! Ich frage mich nur ob es zu irgendeiner Überspannung gekommen sein kann oder etwas kaputt ist, ein Elko oder wie das heisst, was ich jetzt noch nicht wahrnehmen kann oder so …


Schließ den Scheiß an einer anderen Steckdosenleiste an und höre. Wenn Ton verzererrungsfrei rauskommt ist alles hübsch, wenn nicht, dann schickst den Gammel zurück und holst was neues.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung]Stereoverstärker mit integriertem DAC
King_Sony am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  17 Beiträge
Externer DAC für alten Stereoverstärker
Sveinn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  11 Beiträge
Stereoverstärker mit integriertem DAC und Streamingfähigkeit
Tycoon am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  10 Beiträge
Beratung für Stereoverstärker mit eingebautem DAC
Joey1996 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  9 Beiträge
Stereoverstärker + LS für 500??
Stenzi am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  12 Beiträge
DAC und Stereoverstärker statt AV Surround Receiver
dihfg am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  11 Beiträge
gebrauchter Stereoverstärker
haeybel am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Stereoverstärker mit Surroundbypass
Son-Goku am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
stereoverstärker
thomas1994- am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  7 Beiträge
Stereoverstärker
Bitnik79 am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346