Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Stereoverstärker mit DAC + LS = TRAUMANLAGE TIPPS???

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 09. Dez 2014, 18:27
Wurde schon mal der Advance Acoustic x-i 90 genannt ?

Hat alles was gewünscht wurde und sogar noch 2 USB-Anschlüsse, einer für einen Stick, den andren kann man sogar für den PC nutzen, finde ich klasse.

Klick


Gruß Tom
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 09. Dez 2014, 19:24
Die AA Geräte haben echt super Austattung und schauen ansehnlich aus. Von den franz. Marken fand ich auch noch Atoll interessant.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 09. Dez 2014, 19:37
ich habe vor paar tagen den advance acoustic gesehen, für mich würde der nicht in frage kommen, die front ist aus acryl, das muss man mögen.
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 09. Dez 2014, 19:44
Ich hatte mal danach geschaut. Für mich kämen da nur die neuen großen Geräte in Frage, die wohl für Ende 2014 angekündigt waren. Die mit Vu Meter. Das ist ein riesen Kasten, der auch sehr massiv ausschaut. Jedenfalls auf den Bildern. Ob die aber jetz schon tatsächlich erschienen sind weiß ich nicht. Sg Akustik hat die jedenfalls schon ewig als bald erscheinend gelistet. Dort würd ich sie mir dann auch mal wahrscheinlich vor dem Kauf vor Ort anschauen um die Verarbeitung und Anfassqualität nachvollziehen zu können.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 09. Dez 2014, 21:11
Das Acryl finde ich jetzt auch nicht so toll, aber die USB -Anschlüsse finde ich schon klasse.

Gruß Tom
VeggieBurger
Stammgast
#156 erstellt: 13. Dez 2014, 13:27
So, der Yamaha Support hat noch immer nicht geantwortet, schwache Leistung!!! Warum traut Yamaha sich nicht zu sagen, was für ein Wandler verbaut ist?

Der AS801, den es zB in den USA gibt hat wohl den SABRE™ Premier Audio DAC from ESS Technology verbaut. Sagt mir ehrlich gesagt gar nix.
http://usa.yamaha.co...s/a-s801/?mode=model

Ja schade, Yamaha verspielt gerade seine Sympathien bei mir. Auf eine einfache Frage gibt es scheinbar keine Antwort …
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 13. Dez 2014, 13:35
Lass ihnen noch etwas Zeit, hatte auch mal was angefragt. Die sind nicht die schnellsten:(
Eminenz
Inventar
#158 erstellt: 13. Dez 2014, 19:43

VeggieBurger (Beitrag #156) schrieb:
Auf eine einfache Frage gibt es scheinbar keine Antwort …


Sie würde dir auch nichts nützen, weil du den Unterschied zwischen einem Burr Brown, einem Sabre oder einem Wolfson eh nicht hörst.

Ich meine mich zu erinnern irgendwo was vom Burr Brown PCM1796 gelesen zu haben beim 701, aber ohne Gewähr.
*Choco*
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 13. Dez 2014, 20:31

Eminenz (Beitrag #158) schrieb:


Sie würde dir auch nichts nützen, weil du den Unterschied zwischen einem Burr Brown, einem Sabre oder einem Wolfson eh nicht hörst.


Mich würde ja mal interessieren, ob der Burger es sachlich begründen kann, wieso es ausgerechnet DER Wandler sein muss. Oder ob dahinter wie vermutet einfach nur Naivität steckt.


[Beitrag von *Choco* am 13. Dez 2014, 20:32 bearbeitet]
VeggieBurger
Stammgast
#160 erstellt: 13. Dez 2014, 20:48
Es muss nicht DER Wandler sein, aber ich will bei bzw vor Kauf schon gerne wissen, was ich kaufe. Verständlich?
*Choco*
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 13. Dez 2014, 20:58
Und wenn dir wer sagt: Da steckt Wandler XY drin, dann weißt Du was Du kaufst? Bist Du denn so rigoros bei all den Bauteilen im Verstärker, dass Du weißt was Du kaufst oder nur beim Wandler?

Edit: Du könntest ja auch nach den Transistoren fragen, den Kondensatoren etc. Da sind ja ne Menge Bauteile im Verstärker verbaut.


[Beitrag von *Choco* am 13. Dez 2014, 21:01 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 13. Dez 2014, 21:07
und wenn jemand sagt, dass die rohstoffe aus einer region kommen in der die arbeiter für ein hungerlohn unter schlechten bedingungen arbeiten, was dann? kaufst du es trotzdem?
*Choco*
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 13. Dez 2014, 21:09
Also was mich betrifft, unbedingt.
VeggieBurger
Stammgast
#164 erstellt: 14. Dez 2014, 15:31
Werde mich nochmals melden, sobald ich eine Antwort von Yamaha habe
versuchstier
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 14. Dez 2014, 22:18

VeggieBurger (Beitrag #160) schrieb:
Es muss nicht DER Wandler sein, aber ich will bei bzw vor Kauf schon gerne wissen, was ich kaufe. Verständlich?



Hallo Burger,

hier ein paar Infos zu dem Dac

http://www.esstech.com/?p=products_DAC

http://www.esstech.com/PDF/ES9010-2M%20PB%20v1.9%20141016.pdf

von den technischen Daten halt nicht der Beste Sabre Wandler Aber für Deine Zwecke bestimmt ausreichend...

Gott sei Dank ist in meinem Audiolab Wandler der ESS Sabre32 9018 chip

Gruß versuchstier
Tywin
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 14. Dez 2014, 22:27

Es muss nicht DER Wandler sein, aber ich will bei bzw vor Kauf schon gerne wissen, was ich kaufe. Verständlich?


Es ist ein Wandler, nur ein Wandler.

In deinem Haushalt finden sich vermutlich zig Wandler. In TV Geräten, Telefonen, Routern, DAB-Radios, MP3-Playern, Handys, Smartphones, Rechnern, Sat-Receivern, Autoradios, USB-Computerlautsprechern, CD/DVD/BD-Playern, AVR usw.

Mach Dir doch über so einem Mist keinen Kopf. Da kannst Du besser über die Luft intensiv nachdenken, die Du atmest. Lass Dich doch nicht von Werbung, Marketing und Goldohren kirre machen.


[Beitrag von Tywin am 14. Dez 2014, 23:46 bearbeitet]
VeggieBurger
Stammgast
#167 erstellt: 14. Dez 2014, 22:42
Alles klar, trotzdem verstehe ich die Logik nicht – es ist doch völlig klar und selbstverständlich, dass jedes Glied der Kette den Klang beeinflusst – deshalb finde ich den Wandler und wie auch schon erwähnt die Kabel eben nicht gerade unwichtig. Nur weil "Du" zB keinen Unterschied zwischen Kabel A und Kabel B hörst, heisst dass ja nicht, dass es keinen gibt!!!

Es gibt hier einen anderen Thread, wo ich letztens einen comment verfasst habe, da merkt auch jemand plötzlich einen Unterschied von tag und Nacht bei einem Kabel. Wie kann das sein?

Anderes Beispiel, Spotify, komprimierte Musik, in der höchsten Einstellung, also 320 kbps, ich höre das sofort. Dies klingen allesamt dumpf, bedeckert als das Pendant bei iTunes gekauft. Das sind afaik 256 kbps allerdings AAC komprimiert. Von losless will ich gar nicht erst anfangen. Hier gibt es ja auch Leute die ernsthaft behaupten man kann keinen Unterschied zwischen lossless und mp3 hören – NONSENSE!!!


[Beitrag von VeggieBurger am 14. Dez 2014, 22:43 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 14. Dez 2014, 22:56
wenn das so ist, dann kannst du dir nichts kaufen, sparen ist angesagt, so ein guter DAC und kabeln können schnell paar tausender kosten.
Tywin
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 14. Dez 2014, 22:57

Es gibt hier einen anderen Thread, wo ich letztens einen comment verfasst habe, da merkt auch jemand plötzlich einen Unterschied von tag und Nacht bei einem Kabel. Wie kann das sein?


Das nennt sich Psychoakustik und kein Mensch wird ein Kabel identifizieren können wenn er keine Ahnung hat welches Kabel gerade angeschlossen ist. Dazu gibt es reichlich Blind- und Faketests.

Es gibt unendlich viel Humbug und Voodoo in der HaiVieh-Szene. Wenn Du für solche Faktoren empfänglich bist, will ich Dir den Spaß aber nicht nehmen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 14. Dez 2014, 23:02
sogar in der neuen STEREOPLAY in einem artikel über aufstellung/raumakustik sagt der redakteur, dass er baumarkt kabeln nutzt und die elektronik kaum einfluss hat. ich war positiv erstaunt.
Tywin
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 14. Dez 2014, 23:05
Vielleicht wirbt der Kabelhersteller nun in einer anderen Zeitung und/oder Baumärkte inserieren jetzt in der STEREOPLAY
*Choco*
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 14. Dez 2014, 23:10
Doof nur, dass Spotify gar nicht im mp3 Format vorliegt. Und wenn andere keinen Unterschied zur CD hören? Klingt die CD dann auch schlechter als 256 aac?

Eigentlich habe ich hier ja fast nur mitgelesen, aber selbst das wird mir jetzt dann doch blöd.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 14. Dez 2014, 23:21

Tywin (Beitrag #171) schrieb:
Vielleicht wirbt der Kabelhersteller nun in einer anderen Zeitung und/oder Baumärkte inserieren jetzt in der STEREOPLAY :hail


sie sollten in frauen magazinen inserieren, das potential! weihnachts kabeln, frühjahrs kabeln, passend zum teppich, ach! so viele möglichkeiten.

der stereoplay artikel ist anfang einer serie, ist gar nicht blöd, es geht bis zu einmesssystemen im fünftem teil.
baerchen.aus.hl
Inventar
#174 erstellt: 14. Dez 2014, 23:28

Nur weil "Du" zB keinen Unterschied zwischen Kabel A und Kabel B hörst, heisst dass ja nicht, dass es keinen gibt!!!


http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm


Tywin (Beitrag #171) schrieb:
Vielleicht wirbt der Kabelhersteller nun in einer anderen Zeitung und/oder Baumärkte inserieren jetzt in der STEREOPLAY :hail


*Choco*
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 14. Dez 2014, 23:45

VeggieBurger (Beitrag #167) schrieb:
Alles klar, trotzdem verstehe ich die Logik nicht – es ist doch völlig klar und selbstverständlich, dass jedes Glied der Kette den Klang beeinflusst – deshalb finde ich den Wandler und wie auch schon erwähnt die Kabel eben nicht gerade unwichtig.


Dann stelle ich mir aber immer noch die Frage, welch Sinn es macht, einen bestimmten Wandler zu Präferieren. Der Wandler ja nur ein kleines Bauteil im Verstärker, der allein kaum Musik macht. Letztendlich zählt ja nur was hinten rauskommt, egal welch Bauteile verarbeitet sind.


[Beitrag von *Choco* am 17. Dez 2014, 03:35 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#176 erstellt: 15. Dez 2014, 01:01

VeggieBurger (Beitrag #167) schrieb:
Hier gibt es ja auch Leute die ernsthaft behaupten man kann keinen Unterschied zwischen lossless und mp3 hören – NONSENSE!!! :P

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du in einem ABX-Test nicht mehr in der Lage sein wirst, die beiden zu unterscheiden.
Tywin
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 15. Dez 2014, 01:03

ABX-Test nicht mehr in der Lage sein wirst, die beiden zu unterscheiden.


Und womöglich die komprimiertere Datei als die Bessere erkennt


[Beitrag von Tywin am 15. Dez 2014, 01:03 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#178 erstellt: 15. Dez 2014, 08:35

VeggieBurger (Beitrag #167) schrieb:
Alles klar, trotzdem verstehe ich die Logik nicht – es ist doch völlig klar und selbstverständlich, dass jedes Glied der Kette den Klang beeinflusst –


HIER was zum Lesen zum Thema "Kette und Klang".

HIER was zum Thema Priorität.

HIER was zum Kabelklang.
VeggieBurger
Stammgast
#179 erstellt: 16. Dez 2014, 23:40
Also verbaut ist das da, keine Ahnung was das ist: PCM5102 APWR

Damit ist der Yamaha wohl leider für mich gestorben
Was meint ihr? Was ist das für ein Teil?
ATC
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 16. Dez 2014, 23:46
vllt ein wandlerchip

http://www.ti.com/product/pcm5102


[Beitrag von ATC am 16. Dez 2014, 23:51 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 16. Dez 2014, 23:50
Hier kannst Du den IC auch ohne Verstärker kaufen:

http://www.voelkner....C4y8ICFdLItAodMTgAgQ

In größeren Stückzahlen gibt es den aber auch billiger.


[Beitrag von Tywin am 16. Dez 2014, 23:51 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#182 erstellt: 17. Dez 2014, 00:06

VeggieBurger (Beitrag #179) schrieb:
Also verbaut ist das da, keine Ahnung was das ist: PCM5102 APWR

Damit ist der Yamaha wohl leider für mich gestorben
Was meint ihr? Was ist das für ein Teil?


Eindeutig völliger Schrott. Wenn da nicht der Name irgendeiner sagenumwobenen Edelschmiede draufsteht, kann das nix taugen.

Kennt man auch von Taschenrechnern, wenn die nicht in den Geheimlabors von High-End-Spezialherstellern mit ausgefeilter Rafinesse hergestellt wurden, produzieren die immer haufenweise Rechenfehler.
VeggieBurger
Stammgast
#183 erstellt: 17. Dez 2014, 08:54
Warum nur diese Ironie? Leute! Der Yamaha kostet auch lock um die 500 warum ist da so ein Bildwandler verbaut? Ich verstehe es eben nicht …
Eminenz
Inventar
#184 erstellt: 17. Dez 2014, 09:09
Der Chip ist von Texas Instruments.... also wo ist jetzt das Problem?
Dadof3
Moderator
#185 erstellt: 17. Dez 2014, 10:07
Ist das ein Billigwandler? Du hast keine Ahnung von dem Teil, aber nur, weil er nicht von einem der in den Zeitschriften verehrten Hersteller kommt, ist der ganze Verstärker schlecht? Diese Zeitschriften ist Klang sowieso egal, deren Ziel ist es, möglichst viele Mythen zu verbreiten, damit das Geschäft am Laufen gehalten wird.

Weißt du überhaupt, wie so ein Wandler funktioniert? Das, was der Chip macht, ist seit Erfindung des 1-Bit-Verfahrens eine extrem triviale Aufgabe. Da muss man sich schon ziemlich doof anstellen, damit sich das Ergebnis überhaupt von dem von anderen Chips unterscheidet. Unterschiede kommen, wenn überhaupt (Blindtests legen durchweg nahe, dass es auch da keine hörbaren Unterschiede gibt), durch den anschließenden Analogteil mit dem Tiefpassfilter und eventuellen Verstärkern. Aber danach fragst du nicht, Hauptsache, es klebt ein toller Name auf dem Chip.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 17. Dez 2014, 10:40

VeggieBurger (Beitrag #183) schrieb:
Warum nur diese Ironie?


warum die naivität deiner seits? man versucht es dir klar zu machen worauf es ankommt und du bleibst entweder stur, naiv oder hältst alle hier für blöd? ich verstehe es auch nicht aber bin überzeugt, das keiner hier blöd ist nur mancher ein bißchen naiv. (oder ein troll)
du glaubst auch, dass man mehr bass bekommt wenn man kabeln tauscht in dem fall macht es wirklich keinen sinn mehr was zu erklären.
spendormania-again
Inventar
#187 erstellt: 17. Dez 2014, 11:30
Ogottogott - ein PCM 1502 von TI!

Blasphemie! Wie kann Yamaha das nur verbauen...

Obwohl, Moment mal, ist der nicht auch im Arcam AirDac drin?!:

http://www.amazon.de...37_54913df8_54913df8

Tatsache! Na sowas...Da verbaut Yamaha in seinem preiswerten Vollverstärker einen Wandlerchip, den andere in reine D/A Wandler setzen, die mehrere hundert Euros kosten.

Neee, das kann man nicht kaufen, da wirkt die regelmäßige Verdummungslektüre von Audio, Stereoplay und Co. vorbeugend!


[Beitrag von spendormania-again am 17. Dez 2014, 11:30 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#188 erstellt: 17. Dez 2014, 11:55

spendormania-again (Beitrag #187) schrieb:
Da verbaut Yamaha in seinem preiswerten Vollverstärker einen Wandlerchip, den andere in reine D/A Wandler setzen, die mehrere hundert Euros kosten.


Da MUSS doch ein Haken dran sein.....
bigahuna
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 17. Dez 2014, 12:54

Eminenz (Beitrag #188) schrieb:

spendormania-again (Beitrag #187) schrieb:
Da verbaut Yamaha in seinem preiswerten Vollverstärker einen Wandlerchip, den andere in reine D/A Wandler setzen, die mehrere hundert Euros kosten.


Da MUSS doch ein Haken dran sein..... :L




Vermutlich ist es der bessere Lötzinn den Arcam verwendet. Der ist bestimmt irgendwie neutronenoptimiert oder so und rechtfertigt deswegen den Aufpreis
*Choco*
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 17. Dez 2014, 13:06
So viel Dummschwätzerei in einem Fred (Kabel, mp3 vs aac, Wandler Chip) und weiß der Geier was noch in seinem Kopf umhergeht, kann man nur schwerlich ertragen. Und dann diese Widersprüchlichkeit "Es muss nicht der DAC sein." Ein ganz bestimmter DAC darf es wohl auf keinen Fall sein. Von nichts ne Ahnung, weiß aber alles ganz genau.
Einfach nur noch peinlich dümmlich.
Reine Zeitverschwendung zu versuchen, manchem Zeitgenossen zu helfen.
Es gibt Menschen, denen ist nicht zu helfen.
*Choco*
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 17. Dez 2014, 18:38

VeggieBurger (Beitrag #156) schrieb:


Der AS801, den es zB in den USA gibt hat wohl den SABRE™ Premier Audio DAC from ESS Technology verbaut. Sagt mir ehrlich gesagt gar nix.
http://usa.yamaha.co...s/a-s801/?mode=model



VeggieBurger (Beitrag #179) schrieb:
Also verbaut ist das da, keine Ahnung was das ist: PCM5102 APWR

Damit ist der Yamaha wohl leider für mich gestorben
Was meint ihr? Was ist das für ein Teil?


Was erwartest Du denn von einem im Gerät verbauten Wandler? Was würde es dir denn sagen, wenn Du einen Wandler vorfindest, von dem Du schon einmal gelesen hast?
Kläre uns doch bitte mal auf, auf was für Spezifikationen Du solchen Wert legst, dass es deinen Ansprüchen genügt.
Und bitte nicht wieder son laber Rabarber.
VeggieBurger
Stammgast
#192 erstellt: 17. Dez 2014, 23:53

spendormania-again (Beitrag #187) schrieb:
Ogottogott - ein PCM 1502 von TI!

Blasphemie! Wie kann Yamaha das nur verbauen...

Obwohl, Moment mal, ist der nicht auch im Arcam AirDac drin?!:

http://www.amazon.de...37_54913df8_54913df8

Tatsache! Na sowas...Da verbaut Yamaha in seinem preiswerten Vollverstärker einen Wandlerchip, den andere in reine D/A Wandler setzen, die mehrere hundert Euros kosten.

Neee, das kann man nicht kaufen, da wirkt die regelmäßige Verdummungslektüre von Audio, Stereoplay und Co. vorbeugend! :D


Stimmt das? Kann die Info nirgends finden? Dann ist der Wandler ja vielleicht doch nicht so schlecht?

Ich will einfach nicht jeden Mist kaufen. Wenn ich mich jetzt schon dazu durchringe ein Küsschen Geld in die Hand zu nehmen und für HiFi auszugeben. Es ist auch so dass ich mich tierisch auf meine Anlage freue und Vorfreude ist ja bekanntlich ... Ich lerne hier auch wahnsinnig viel für meine Kaufentscheidung. Waren schon einige nützlich links und vollends dabei!!!
*Choco*
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 18. Dez 2014, 00:04
Wenn Du solch Wert drauf legst, wieso dann nicht einen Verstärker ohne DAC und externer Wandler? Dann kannst Du dich danach in Ruhe auf die Suche nach einem Wandler machen. Und den Wandler brauchst Du nicht nach verbauten Chip aussuchen, sondern kannst am Verstärker hören was der bringt.
Aber so wie ich es rauslese, kaufst Du nicht nach Gehör, sondern was deine innere Stimme dir sagt. Die wie auch immer zu ihrer Meinung gekommen ist.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 18. Dez 2014, 00:30

Ich lerne hier auch wahnsinnig viel für meine Kaufentscheidung.


?????????????

Wann hattest du etwas gelernt ?

Man hat sich hier die Finger wund geschrieben und du hast nichts, aber auch gar nichts angenommen !

Als jetzt das Wort Arcam gefallen ist, wurdest hellhörig und frägst nach.

Wenn der DAC vom Yamaha bescheiden ist, dann ist er das auch im Arcam.

Du musst mal lernen über den Tellerrand zu schauen und den Blick aufs wesentliche lenken.

Deine Sorgen um einen DAC und die Suche nach Kabeln bringt dich keinen mm weiter, darüber kannst dir irgendwann mal Sorgen machen, aber erst wenn zufrieden bist und sonst keine Sorgen hast !!!

Gruß Tom
spendormania-again
Inventar
#195 erstellt: 18. Dez 2014, 14:19

VeggieBurger (Beitrag #192) schrieb:

Stimmt das? Kann die Info nirgends finden? Dann ist der Wandler ja vielleicht doch nicht so schlecht?

Ich will einfach nicht jeden Mist kaufen.


Natürlich stimmt das. Und natürlich ist der Wandler nicht schlecht.

http://www.arcam.co.uk/products,rSeries,Wireless-DACs,airDAC.htm

Wie kommst Du darauf, dass Yamaha "irgendeinen Mist" einbaut? Die bauen ein, was funktioniert und damit Ende.
Viper780
Inventar
#196 erstellt: 20. Dez 2014, 15:32
Der Wandler alleine macht noch lange keinen Klang. Es kommt auch auf dessen beschallung drauf an und wie er unter schwierigen Bedingungen verhält.
Das selbe gilt für die verbauten Opamps und Transistoren in der Kette.

Dies alles sind aber Cent Artikel bei der Abnahme wie es zB Yamaha hat.

Solltest du tatsächlich für solche minimalsten Unterschiede empfänglich sein dann hilft nur ein echter Blindtest an _deiner_ Kette in _deinem_ Raum mit _deiner_ Musik.
Aber sei nicht so naiv um nur weil was teurer ist, eine Dickere Frontplatte oder schweren Trafo hat wirklich besser klingen muss. Aktuelle Verstärker sind nicht mehr gesoundet und verwenden recht ähnliche Bauteile und Designs.
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 21. Dez 2014, 19:08
Sorry, OT: Ich habe den A-S701 seit ein paar Wochen und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Sticht locker meinen alten Verstärker, Sansui AU-11000, aus. Klingt an meinen Yamaha NS 690 sehr schön kräftig und straff. Der interne DAC macht mir auch Spaß. OT, off...

So, weitermachen ...
VeggieBurger
Stammgast
#198 erstellt: 22. Dez 2014, 10:48
Habe zwischenzeitlich mal mit den Jungs von Phonoar gesprochen. Sie meinten, dass NAD sehr gut zu den Boxen passen würden. Deshalb überlege ich mir jetzt vielleicht doch auf den NAD D7050 zu switchen, zumal bei diesem NAD der Schwerpunkt ja ausschließlich auf digitalen Quellen liegt. Was meinen die Profis?

Übrigens dieser link zu Kabeln etc. der hier gepostet wurde ist echt interessant
WiC
Inventar
#199 erstellt: 22. Dez 2014, 11:30
Kauf dir den NAD, wenn die Jungs von Phonoar das gesagt haben, gibt es mMn keinen Zweifel

Zum Glück hast du nicht bei Phonar nachgefragt, die vertreiben nämlich Produkte von Music Hall und hätten sicher nicht NAD vorgeschlagen.

LG
Dadof3
Moderator
#200 erstellt: 22. Dez 2014, 12:08
Ich gebe auf.

Veggie, du bist im Prinzip schon lernfähig, aber erst wenn man es dir 17 mal erklärt hat. Das ist auf Dauer einfach sehr ermüdend.

Ein NAD passt so gut zu deinen Phonar wie jeder andere ordentlich gebaute Verstärker auch.

Aber, wenn dir die ausschließlich digitalen Anschlüsse reichen, kauf ihn ruhig, man kann im Hifi-Bereich teurere Fehler begehen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 22. Dez 2014, 12:53
wir wissen noch nicht welche kabeln er kaufen möchte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung]Stereoverstärker mit integriertem DAC
King_Sony am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  17 Beiträge
Externer DAC für alten Stereoverstärker
Sveinn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  11 Beiträge
Stereoverstärker mit integriertem DAC und Streamingfähigkeit
Tycoon am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  10 Beiträge
Beratung für Stereoverstärker mit eingebautem DAC
Joey1996 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  9 Beiträge
Stereoverstärker + LS für 500??
Stenzi am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  12 Beiträge
DAC und Stereoverstärker statt AV Surround Receiver
dihfg am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  11 Beiträge
gebrauchter Stereoverstärker
haeybel am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Stereoverstärker mit Surroundbypass
Son-Goku am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
stereoverstärker
thomas1994- am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  7 Beiträge
Stereoverstärker
Bitnik79 am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745