Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Habt Ihr Eigenheiten und/oder Unarten im HiFi Zusammenhang?

+A -A
Autor
Beitrag
HiLogic
Inventar
#302 erstellt: 29. Aug 2008, 08:11
Ich bin froh wenn ich den ganzen Plastikschrott endlich los bin und Ihr schafft ihn euch extra an. Sachen Gibts...
Django8
Inventar
#303 erstellt: 29. Aug 2008, 09:15

Ich bin froh wenn ich den ganzen Plastikschrott endlich los bin und Ihr schafft ihn euch extra an. Sachen Gibts...

Ich finde, eine Hülle (welcher Typ auch immer) gehört einfach zu einer Musik-CD dazu. Ich erstelle für all meine selbstgebrannten CDs immer ein Cover in Farbe, schneide es sorgfältig aus und packe es in eine Hülle. Ich bin der Ansicht, dass eine CD, die es nicht Wert ist, eine Hülle und ein Cover zu kriegen, gar nicht erst gebrannt werden muss .
funzelaction
Stammgast
#304 erstellt: 29. Aug 2008, 09:19
Ich brenne mir jede CD fürs Auto, da mir schon mal alle CD's inkl. Anlage geklaut wurden. Für diese gibt es maximal ne Beschriftung mit Edding und eine Unterbringung in der 50er CD-Tasche.

Alle Cover gegen SJB zu tauschen wäre bei mir eine Wahnsinnsarbeit, und ehrlich gesagt sehe ich da auch gar keinen Sinn drin.
MECO
Stammgast
#305 erstellt: 29. Aug 2008, 09:23

Django8 schrieb:
Ich bin der Ansicht, dass eine CD, die es nicht Wert ist, eine Hülle und ein Cover zu kriegen, gar nicht erst gebrannt werden muss .


Genau so ist es

Hab zwar auch sowelche CDs die es eigentlich nicht wert sind gebrannt zu werden, aber die wandern dann bei mir nach ner Zeit in die Tonne.

Für schöne Sachen, die ich öfters nutze, mach ich mir auch die Mühe nen schönes Cover zu gestalten.
HiFi_Addicted
Inventar
#306 erstellt: 29. Aug 2008, 09:24
Im Auto gibts einen 8 GB USB Stick mit der mit .wav Datein gefüllt wird. CD Wechseln ist mir bei 160km/h + zu lästig.

MfG Christoph
piccohunter
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 29. Aug 2008, 09:27

HiFi_Addicted schrieb:
CD Wechseln ist mir bei 160km/h + zu lästig.



So langsam?
HiFi_Addicted
Inventar
#308 erstellt: 29. Aug 2008, 09:39
Erlaubt sind eh nur 130 bei 1,28 pro Liter Diesel macht Vollgas auch keinen spaß mehr
MECO
Stammgast
#309 erstellt: 29. Aug 2008, 09:45

HiFi_Addicted schrieb:
1,28 pro Liter Diesel


HiFi_Addicted
Inventar
#310 erstellt: 29. Aug 2008, 09:51
funzelaction
Stammgast
#311 erstellt: 29. Aug 2008, 10:02

HiFi_Addicted schrieb:
Im Auto gibts einen 8 GB USB Stick mit der mit .wav Datein gefüllt wird. CD Wechseln ist mir bei 160km/h + zu lästig.

MfG Christoph


CDs wechselt bei mir der CD-Wechsler.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 29. Aug 2008, 10:30

HiFi_Addicted schrieb:
Erlaubt sind eh nur 130 bei 1,28 pro Liter Diesel macht Vollgas auch keinen spaß mehr :(



na toll... ich habe heute morgen noch 1,48 für normalen Sprit bezahlt... was mich aber auch nicht davon abhält, durchzutreten, wenn ich es mal kann Aber schneller als 210 km/h wird meine Kiste leider nicht...

Frei nach dem Motto: "There is nothing wrong with going nowhere, baby, but we should be going nowhere fast."
Ungaro
Inventar
#313 erstellt: 29. Aug 2008, 10:32
Ich weiss, ich bin auch nicht gerade unschuldig, aber trotzdem sollten wir beim eigentlichen Thema bleiben!

Schöne Grüsse
Anton
HiLogic
Inventar
#314 erstellt: 29. Aug 2008, 10:48

Django8 schrieb:

Ich bin froh wenn ich den ganzen Plastikschrott endlich los bin und Ihr schafft ihn euch extra an. Sachen Gibts...

Ich finde, eine Hülle (welcher Typ auch immer) gehört einfach zu einer Musik-CD dazu. Ich erstelle für all meine selbstgebrannten CDs immer ein Cover in Farbe, schneide es sorgfältig aus und packe es in eine Hülle. Ich bin der Ansicht, dass eine CD, die es nicht Wert ist, eine Hülle und ein Cover zu kriegen, gar nicht erst gebrannt werden muss .

CDs durch die Gegend jonglieren mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Wird alles nur noch gerippt und Archiviert (teilweise mit Albumart). Meine Regale mit diesen Staubfängern voll zu stopfen, ordne ich mittlerweile der Bronzezeit zu. Von der Sucherei wenn ich mal Lust auf ein bestimmtes Lied habe ganz abgesehen.
joruku
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 29. Aug 2008, 11:34
In diesem Zusammenhang ist mir noch eine weitere Unart von mir aufgefallen:

Wenn ich meine CD-Sammlung durchforste und mich für eine CD zum hören entschieden habe, kehre ich zu 90% spätestens vor der Anlage (die CDs stehen in einem anderen Zimmer) wieder um ( ), da ich doch eher Lust auf eine andere CD habe und nehme eine andere, welche ich dann aber auch höre.

Gruss
Joruku
Curd
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 29. Aug 2008, 13:22

HiFi_Addicted schrieb:
Im Auto gibts einen 8 GB USB Stick mit der mit .wav Datein gefüllt wird. CD Wechseln ist mir bei 160km/h + zu lästig.

MfG Christoph


Ihr dürft doch nur 130km/h

Oder komm´st zum rasen auf die Teutonische Autobahn?
...oder zum Ring?

slammerjam
Stammgast
#317 erstellt: 29. Aug 2008, 18:36

joruku schrieb:

slammerjam schrieb:
Ich hab jetzt noch nicht ausprobiert, ob die Original Hüllen auch in die Super Jewel Boxen passen, aber wär ne Idee, alle CDs umzurüsten. :D


Das habe ich mir auch schon überlegt, da mir die Super Jewel Boxen viel besser gefallen. Mit dem Booklet wird es keine Probleme geben, die passen. Aber bei den Inlays wirst du basteln müssen, da diese nicht 1:1 übernommen werden können.

Gruss
Joruku


Wenns von den Inlays nicht passt, dann lass ichs. Will hier nichts schnippeln oder so. Wenns passend wäre, würde ichs sogar machen, da ich eh nich sooo viel CDs habe.
Jazzy
Inventar
#318 erstellt: 29. Aug 2008, 22:34
Die Ecken des Inlays muss man beschneiden,wo die Scharniere der SJB dicker sind.Sonst passts einigermaßen.
kingstoneking
Stammgast
#319 erstellt: 30. Aug 2008, 15:30
Also bei mir ist das mit dem an die Lautsprecher gehen auch immer so! Aus der Angst, sie könnten kratzen etc.

Ach ja, auf namenhafte Firmen kann ich mich leider nie berufen, ist größtenteils von mir modifiziert oder einfach schon sehr alt und eigendlich zweckentfremdet!

Ach ja, Blaubär, du weißt, was wir wollen! (solt man das gleich als Signatur einstellen? )
m4xz
Inventar
#320 erstellt: 30. Aug 2008, 16:00
Eine CD suchen wenn ich grad Bock auf ein bestimmtes Lied habe?
Ne, das kommt nicht in Frage!

Jede neue CD wird sofort in MP3 oder FLAC gespeichert, neuerdings geht der Trend zu FLAC, weil die Nubis das so wollen

Will ich nen Titel hören, gebe ich in meinem Softwareplayer den Track oder Interpret ein (je nachdem was mir zuerst einfällt) und zack kann ich den hören, kein Gesuche...

Warum keine "modernen" Wiedergabemöglichkeiten nutzen?
slammerjam
Stammgast
#321 erstellt: 30. Aug 2008, 19:08
Weil mir die schönen Hüllen gefallen? Und vllt. noch, weil mein Marantz die eindeutig besseren D/A Wandler hat, als mein Receiver. Evtl. relativiert sich das mit dem Onkyo.
m4xz
Inventar
#322 erstellt: 30. Aug 2008, 20:21
Die schönen Hüllen kann man auch im jeweiligem Album-Ordner speichern
kingstoneking
Stammgast
#323 erstellt: 30. Aug 2008, 22:33

m4xz schrieb:
Die schönen Hüllen kann man auch im jeweiligem Album-Ordner speichern ;)


Ich glaub hier geht es nicht ums optische, sondern ums anfassen! Das ist schon ein ganz anderes gefühl, wenn amn eine CD aus der Hülle nimmt, als wenn man sich nur das am pc anschaut!

Aber ich muss zugeben, ich höre zu 95% nur über den PC!
m4xz
Inventar
#324 erstellt: 31. Aug 2008, 08:19
Mir gehts einfach ums praktische.
Am PC habe ich alle Tracks die ich besitze, per Mausklick parat, OHNE Wartezeit.

Ich kann mir Playlists erstellen, je nachdem was ich gerade hören will.

Die Bedienung ist x-mal komfortabler als über einen CD-Player.
slammerjam
Stammgast
#325 erstellt: 31. Aug 2008, 09:24
Hab selbstverständlich auch alles als FLAC mit Eac gerippt auf dem Rechner, wenn ich faul bin, reicht auch das, um mal nen Song zu hören. Aber ersetzen kann mir das Teil den Player nicht (schon aus dem Grund nicht, da ich auch SACD und DVD-Audio zum abspielen habe).
HiFi_Addicted
Inventar
#326 erstellt: 31. Aug 2008, 11:21

slammerjam schrieb:
Hab selbstverständlich auch alles als FLAC mit Eac gerippt auf dem Rechner, wenn ich faul bin, reicht auch das, um mal nen Song zu hören. Aber ersetzen kann mir das Teil den Player nicht (schon aus dem Grund nicht, da ich auch SACD und DVD-Audio zum abspielen habe).


Kommt nur auf die Technik rundherum an und wie man die SACDs und die DVD-Audios hochauflösend in den Rechner bringt
slammerjam
Stammgast
#327 erstellt: 31. Aug 2008, 11:32
Analogkopie mag ich nicht...wenn, dann will ich das auch digital kopieren können, und das geht ja leider nicht (ka, irgendwelche Player-Hacks?), bzw. nur mit wenigen DVD-Audios.
HiFi_Addicted
Inventar
#328 erstellt: 31. Aug 2008, 11:41

slammerjam schrieb:
Analogkopie mag ich nicht...

Player-Hack triffts ganz gut. Ist aber eher eine Lötaktion.
slammerjam
Stammgast
#329 erstellt: 31. Aug 2008, 20:03
Gut, hab ich schon mal was gesehen, müsste ich allerdings nen extra Player kaufen, mit dem das geht und rumbasteln...also ich hab ja noch Hoffnung, dass es da iwann ne praktikablere Lösung gibt.
Blau_Bär
Stammgast
#330 erstellt: 08. Sep 2008, 19:52
Was mir noch einfiel im Zusammenhang mit der Hitze in meinem Hörraum (s. o. in diesem Diskussionsstrang):

Aus Platzgründen muß ein Monoblock in einen leergeräum Kleiderschrank. Eine Schranktür wurde abmontierte (Doppeltürschrank). Die andere ist noch dran. Ich brachte es aus (rest-)ästhetischen Gründen noch nicht fertig, auch diese abzumontieren. Zum Hören mache ich sie fast zu. In den Hörpausen kann ich dann/muß ich dann dem Monoblock damit Luft zufächeln, damit er nicht zu sehr einen Hitzestau bekommt, obwohl rundherum im dem fast leergeräumten Schrank schon Platz ist.
D. h Hörpause: gleich die Schranktür weit auf; das Fenster weit auf; dann zum Schrank und durch schnelle Bewegungen der Schranktür dem Monoblock Luft zufächeln/kühlen. Jetzt stellt Euch den Abend vor. Es ist schon dunkel draußen. Bei dem "Verrückten" brennt oben Licht. Die Gardine ist natürlich weg/ganz zur Seite, Fenster auf. Der "Irre" steht am Schrank und bewegt wie wild die Schranktür hin und her (mehr sieht man von unten wohl kaum).
Irgendwann wartet auf mich die Anstalt.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 08. Sep 2008, 19:54 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#331 erstellt: 08. Sep 2008, 19:56
@ Blau Bär:

Na deine Anlage würde bei meinen Musikgewohnheiten schnell das zeitliche segnen wenn das so ist
Dann gäbs ein paar "Klimasünder" weniger, deine Monos
nilsbie
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 10. Sep 2008, 11:48
Hi die meisten genannten "Unarten" kann ich auch auf meine Wenigkeit beziehen, dazu kommen noch:
- ich höre eine CD immer komplett
- immer in der vorgegebenen Reihenfolge
- lege meine CD richtig in die Hülle, so dass ich sofort sehen kann, ob es die richtige CD ist
- klebe in allen meinen CD's einen Zettel, auf dem ich das Datum des Hörens vermerke
schreibe zu jeder CD in das Booklet, den Laden, das Kaufdatum und den Preis.

Ich habe zwar auch alle meine CD's gerippt, aber da ich keine Verbindung vom Rechner zur Anlage habe, suche ich am Rechner die CD raus (was sehr selten ist, da ich meistens weiß, auf welcher CD das zu suchende Lied ist)
funzelaction
Stammgast
#333 erstellt: 10. Sep 2008, 20:38
Hut ab!

Ich finde manchmal ne CD, und freu mich dann weil ich sie schon so lange nicht mehr gehört habe!
das_n
Inventar
#334 erstellt: 11. Sep 2008, 08:57

nilsbie schrieb:
Hi die meisten genannten "Unarten" kann ich auch auf meine Wenigkeit beziehen, dazu kommen noch:
- ich höre eine CD immer komplett
- immer in der vorgegebenen Reihenfolge
- lege meine CD richtig in die Hülle, so dass ich sofort sehen kann, ob es die richtige CD ist
- klebe in allen meinen CD's einen Zettel, auf dem ich das Datum des Hörens vermerke
schreibe zu jeder CD in das Booklet, den Laden, das Kaufdatum und den Preis.
(...)


...bist du Beamter oder arbeitest du in einer Verwaltung?

ich zB mache gar nichts so. das hat den Vorteil, dass man teilweise nach Jahren noch neue Titel auf den CD´s findet
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 12. Sep 2008, 11:36
Ich muss im Heimkinobetrieb genau im Stereodreieck von vorne UND hinten sitzen, verdunkle relativ stark und wenn ich mich wirklich wohlfühlen soll dann brauch ich Knabberzeug, Trinken und Gummizeugs weil da der Gusto stark wechselt
nilsbie
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 12. Sep 2008, 12:09

das_n schrieb:

nilsbie schrieb:
Hi die meisten genannten "Unarten" kann ich auch auf meine Wenigkeit beziehen, dazu kommen noch:
- ich höre eine CD immer komplett
- immer in der vorgegebenen Reihenfolge
- lege meine CD richtig in die Hülle, so dass ich sofort sehen kann, ob es die richtige CD ist
- klebe in allen meinen CD's einen Zettel, auf dem ich das Datum des Hörens vermerke
schreibe zu jeder CD in das Booklet, den Laden, das Kaufdatum und den Preis.
(...)


...bist du Beamter oder arbeitest du in einer Verwaltung?

ich zB mache gar nichts so. das hat den Vorteil, dass man teilweise nach Jahren noch neue Titel auf den CD´s findet 8)

Nein, ich bin nur Beamtenkind, arbeite selbst aber in der freien Wirtschaft.
Es ist schon interessant, manchmal habe ich das Gefühl, eine CD schon Jahre nicht mehr gehört zuhaben und stelle dann fest, dass es erst 6 Monate her ist. Umgekehrt natürlich auch. Bei über tausend CDs verliert man schnell den Überblick.
sm.ts
Inventar
#337 erstellt: 12. Sep 2008, 12:20

Wulfman160479 schrieb:
...und Gummizeugs weil da der Gusto stark wechselt :.


Aha, so einer bist du...
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 12. Sep 2008, 12:23

sm.ts schrieb:

Wulfman160479 schrieb:
...und Gummizeugs weil da der Gusto stark wechselt :.


Aha, so einer bist du...
:D


Rechtzeitig schauen dass man weiss dass mans hat wenn mans braucht
Blau_Bär
Stammgast
#339 erstellt: 12. Sep 2008, 13:28
Zitat Wulfman160479

...brauch ich Knabberzeug, Trinken und Gummizeugs...

Ob man damit (beim Kauen und Trinken) einwandfrei/uneingeschränkt hören kann, bezweifele ich.
Aber bitte! Frei nach Friedrich dem Großen: "Jeder nach seiner Facon."

Viele Grüße
Jörg
kingstoneking
Stammgast
#340 erstellt: 20. Sep 2008, 16:43
@ Blaubär: lass wärend des hörens einfach mal die Tür offen!

Mit den neuen Titeln finden geht mir auch immer so mit den 10000 aufm Rechner! Das blöde ist blos, das die Zufallswiedergabe beim wmplayer nicht sehr zufällig ist (kann der echner ja garne) daher muss ich manuel nach "neuen" Sachen suchen
m4xz
Inventar
#341 erstellt: 20. Sep 2008, 20:18
Wer hört denn auch mit WMP
Während man Musik hört werden fleissig Daten an MS geschickt, toller Player
HiFi_Addicted
Inventar
#342 erstellt: 20. Sep 2008, 20:28

m4xz schrieb:
Wer hört denn auch mit WMP
Während man Musik hört werden fleissig Daten an MS geschickt, toller Player ;)


Für was gibts den Firewalls

Mein Computer posaunt auch in die Welt hinaus dass ich mir gerade Don't Come Around Again von der Rooney - Calling The World anhöhre und ich hab eignetlich kein Problem damit.

Ich höhre Alben eigentlich auch immer in einem Stück durch

MfG Christoph
m4xz
Inventar
#343 erstellt: 20. Sep 2008, 20:36
Bei meinem Geschmack muss nicht jeder wissen was ich grad höre
Aber mal abgesehn davon, es gibt bessere Musik-Player
jumber1
Stammgast
#344 erstellt: 20. Sep 2008, 23:40

Aber mal abgesehn davon, es gibt bessere Musik-Player


foobar2000 + kernel-streaming plugin!

dann den rechner digital an den avr hängen und man kann sich sicher sein dass das kein cd player der welt besser macht, egal wie teur, da bitgenaue wiedergabe...

so mach ichs jedenfalls...
m4xz
Inventar
#345 erstellt: 21. Sep 2008, 10:03
Genau so isses
Basshörnchen
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 22. Sep 2008, 02:10
Blau Bär - Ich kenne deine Heizung . . . . .
kingstoneking
Stammgast
#348 erstellt: 25. Sep 2008, 20:30

Basshörnchen schrieb:
Blau Bär - Ich kenne deine Heizung . . . . . :L

Oh, stelle sie vor! Oder bist du der Vater?

Ich benutz eigendich auch nur wmp weil win98 auf meinem Rechner läuft und der hat nur 800Mhz/256MB RAM (kommt bald neuer). WEnn ich da z.B. mit winamp höre, dann stürzt mir mein Rechner ab, wenn ich auf zuvoiel seiten bin!

Ach mit dem Senden von Liedern hab ich kein Problem, mach das sogar absichtlich mit lastfm
Norgi
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 30. Sep 2008, 15:11
Ich habe die Eigenart nie genug Bass haben zu können, wenn ich lauter drehe und mir die Mitten und Höhen anfangen in den Ohren weh zu tun, dann nehm ich einfach den Equilizer und drehe die weg, so dass ich noch lauter machen kann und mehr Bass habe.
m4xz
Inventar
#350 erstellt: 30. Sep 2008, 15:19
@ kingstoneking:

Die älteren Winamp Versionen waren nicht mehr zu unterbieten was Ressourcensparsamkeit anbelangt...
Ich hatte Winamp auch ohne Probleme unter den alten Windows Versionen laufen gehabt und da gabs nie Probleme, warum auch?
ruedi01
Gesperrt
#351 erstellt: 30. Sep 2008, 18:00
m4xz schrieb:


Die älteren Winamp Versionen waren nicht mehr zu unterbieten was Ressourcensparsamkeit anbelangt...
Ich hatte Winamp auch ohne Probleme unter den alten Windows Versionen laufen gehabt und da gabs nie Probleme, warum auch?


...oder nimm einfach foobar...

Gruß

RD
m4xz
Inventar
#352 erstellt: 30. Sep 2008, 18:45
@ ruedi:

Foobar ist eindeutig der beste Player, benutze ich selber seit ich den Player kenne
Braucht auch kaum oder fast keine Ressourcen.
Nach meinem Gefühl weniger als die neuen Winamp Versionen.
Zudem gibts mit Foobar nie Probleme...
ruedi01
Gesperrt
#353 erstellt: 30. Sep 2008, 19:06
m4xz schrieb:


Foobar ist eindeutig der beste Player, benutze ich selber seit ich den Player kenne
Braucht auch kaum oder fast keine Ressourcen.
Nach meinem Gefühl weniger als die neuen Winamp Versionen.
Zudem gibts mit Foobar nie Probleme...


Genau deshalb habe ich ihn empfohlen.

Gruß

RD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenhang "Störabstand" und "Wirkungsgrad"
Retro-Markus am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  14 Beiträge
Zusammenhang Lautstärke Frequenz
Dietbert am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  23 Beiträge
Zusammenhang Wirkungsgrad und Dynamikfähigkeit
Fabian-R am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  16 Beiträge
Wo habt Ihr Eure HiFi-Komponenten Probegehört ?
RonaldRheinMain am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  32 Beiträge
Habt ihr lust einen HiFi-Laden aufzukaufen?
logitechz2300 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  19 Beiträge
Wieviele Hifi-Geräte habt Ihr zuhause?
JohnBowers am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  61 Beiträge
Zusammenhang von AMC und NAD?
Klausek am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Wo habt ihr eure Hifi - Komponenten gekauft?
christian_turzer am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
Welche Investitions-Priorität hat Hifi
Braintime am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Wie habt ihr mal angefangen
Dj_Dan360 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  560 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013