Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Habt Ihr Eigenheiten und/oder Unarten im HiFi Zusammenhang?

+A -A
Autor
Beitrag
ruedi01
Gesperrt
#152 erstellt: 19. Aug 2008, 15:15
m4xz schrieb:


Im Endeffekt muss es ja eh jeder selber wissen, wie er sein Hobby umsetzt..


Was anders habe ich nie behauptet.

Und eine Verstärkerdiskussion fange ich hier nicht an...

Gruß

RD
mroemer1
Inventar
#153 erstellt: 19. Aug 2008, 15:28
Was das Land braucht, ist ein guter 5 Watt Verstärker. Paul Klipsch
m4xz
Inventar
#154 erstellt: 19. Aug 2008, 15:30
Wer weiß, vielleicht hört Blau Bär nur mit 5 Watt...:D

Obwohl 5 Watt halte ich selbst an Klipsch Lautsprechern für etwas wenig
Blau_Bär
Stammgast
#155 erstellt: 19. Aug 2008, 15:34

Das find ichn dann aber auch wirklich übertrieben! Die Stromrechnung bei 62,5 KW/H Das sind etwa 31 Waschmaschienen gleichzeitig!

Das ist so nicht ganz richtig. Ich sprach von 35 A-Anschluß bzw. 63A- Anschluß oder 123 A-Anschluß für die Stereoanlage.
D. h. nicht, daß man die maximal möglichen KW bzw. über Stunden KWh auch wirklich verbraucht. Nur sollen die Verstärker nicht "kastriert" werden d. h. sie sollen bei einem Paukenschlag ungebremst ziehen können.

Meine "bescheidenen Heizradiatoren" fressen im Leerlauf ca. 1.100 bis 1.300 W pro Kanal das ginge mit 16 A noch. Da ich meine Lautsprecher nicht durchjagen will, fahre ich nicht wesentlich über Leerlauf (was schon reicht um Nachbarn zu ärgern). D. h. geschätzt ca. 1.500 bis max. 1.800 W pro Kanal. Aber ich denke, daß bei Spitzen oder beim Einschalten deutlich mehr durchgeht. Es ist halt unter dem Strich die Abwärme zweier "gesunder" Heizlüfter.

Nur ich bin nicht ganz gesund.


Im Endeffekt muss es ja eh jeder selber wissen, wie er sein Hobby umsetzt.

So ist es!
Ob nun weiße Handschuhe (s. o.) oder Hitze weglüften oder, oder....

Trotzdem würde ich gern weitere "Eigenarten" hören. Wie gesagt, keiner ist so "verrückt", daß...

Es ist schön. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle vor der Standard Media Markt-Anlage brav im Wohnzimmer säßen.

Liebe Forumskolleginnen (hoffe hier sind auch Frauen) und Forumkollegen, laßt hören was ihr so alles macht. Wir lachen bestimmt nicht.

Viele Grüße
Jörg
mroemer1
Inventar
#156 erstellt: 19. Aug 2008, 15:35
Grins! Ich auch, kann meine 110 aber nie und nimmer ausfahren.TatüTata!
ruedi01
Gesperrt
#157 erstellt: 19. Aug 2008, 15:39
mroemer1 schrieb:


Grins! Ich auch, kann meine 110 aber nie und nimmer ausfahren.TatüTata!


Das bekomme ich mit meiner Rotel auch nicht hin, nicht mal annähernd....und die zieht nur maximal 800 Watt Strom aus der Steckdose....

Gruß

RD
piccohunter
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 19. Aug 2008, 15:46
Komisch... bei GEMESSENEN 2 x 3 Watt Ausgangsleistung ists schon seeeeehr laut bei mir... und bei 2 x 20 Watt wackeln die Regale und ich gehe freiwillig aus dem Zimmer... Ich würde behaupten, das ich meine theoretischen ca. 2 x 80W noch nie annähernd ausgefahren habe... trotz teilweise ohrenbetäubendem Lärm. (Raumgröße ca. 4 x 5 Meter)


[Beitrag von piccohunter am 19. Aug 2008, 15:49 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#159 erstellt: 19. Aug 2008, 15:47
piccohunter schrieb:


Komisch... bei GEMESSENEN 3 Watt Ausgangsleistung ists schon seeeeehr laut bei mir... und bei 20 Watt wackeln die Regale und ich gehe freiwillig aus dem Zimmer... Ich würde behaupten, das ich meine theoretischen 80W noch nie annähernd ausgefahren habe... tritz teilweise ohrenbetäubendem Lärm.


Genau so isses, bei halbwegs Wirkungsgrad starken Lautsprechern...

Gruß

RD
mroemer1
Inventar
#160 erstellt: 19. Aug 2008, 16:01
Eben, bleibt die Frage ob ein Poweramp (Blaubär) noch gut klingt wenn er auf Notstrom gefahren wird. Tendenz: Eher nein!
Blau_Bär
Stammgast
#161 erstellt: 19. Aug 2008, 16:21
Was meinst Du mit Notstrom? 16 A?

Die Poweramps sind dann wirklich kastriert - auch klanglich. Angeblich soll es zwar gehen (mit 16 A), aber bei mir kam sofort die Sicherung bei nur einem Monoblock.
Der Wirkungsgrad der Lautsprecher ist gut. Aber das sagt nichts. Für die volle Kontrolle! alle Chassis, volle Dynamik und somit das volle Potential der Lautsprecher brauchte ich Dampf und nochmal Dampf.

Spaßmodus an:
Vielleicht eine Dampfmaschine im Keller aufstellen und damit einen Generator betreiben. Spaßnmodus aus

Wobei!!!!
Ich las vor Jahren von einem, der einen Generator im Keller aufgestellt hatte (gut schallisoliert) für die Stereoanlage. Der Strom aus dem Netz ist ja verseucht. Er erzeugt somit seinen eigenen reinen Wechselstrom.

Geht alles!

Viele Grüße
Jörg
piccohunter
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 19. Aug 2008, 16:26
Klar geht alles.

aber nicht alles macht Sinn.

Das was Du da schreibst, benötigt so manches kleinere Open-Air-Konzert nicht im geringsten. Und so manche Disco müsste hoffnungslos untermotorisiert sein

Aber wenn es Dich glücklich macht, hat es ja seinen Zweck erfüllt.

Ich halte es allerdings für Unsinn.
mroemer1
Inventar
#163 erstellt: 19. Aug 2008, 16:29
Nein, nicht 16A. Ich meine das du im Normalbetrieb nur vieleicht 1/1000 deiner Watt abrufst. Das muß nicht immer klanglich gutgehen.
funzelaction
Stammgast
#164 erstellt: 19. Aug 2008, 16:30

Blau_Bär schrieb:
Ich las vor Jahren von einem, der einen Generator im Keller aufgestellt hatte (gut schallisoliert) für die Stereoanlage. Der Strom aus dem Netz ist ja verseucht. Er erzeugt somit seinen eigenen reinen Wechselstrom.


Jeder gerne wie er will. Aber das geht für mich schwer in die Richtung Voodoo. Da muss man schon richtig Geld investieren um einen Stromgenerator zu bekommen der sauberen Strom produziert. Oder man betreibt das Ding mit einem Invertor.
ruedi01
Gesperrt
#165 erstellt: 19. Aug 2008, 16:32
...ein AMP, der den 'unsauberen' Strom nicht säubern kann (mit einem gut konstruierten Netzteil), ist eine Fehlkonstruktion...oder uralt...

Wie schon gesagt, das geht alles ziemlich stark in Richtung Voodoo....

Gruß

RD
mroemer1
Inventar
#166 erstellt: 19. Aug 2008, 16:32
Ja kenne ich auch einen, den Besitzer von MSP-HiFi in Köln.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Aug 2008, 16:33 bearbeitet]
Live-musikhörer
Inventar
#167 erstellt: 19. Aug 2008, 16:37
@blau Bär

du hast so viel Mühe gegeben, eine adäquate Stromversorgung für deine Anlage aufzubauen, damit der Klang besser wird. Mir würde interessieren wohin geht diese ganze Mega-Energie, die von den Lautsprecher ausgestrallt werden. Hast du spezielle Dämpfmaterialien im Zimmer? Irgend wo muss diese Energie absorbiert werden.
m4xz
Inventar
#168 erstellt: 19. Aug 2008, 16:48
Die "Mega-Energie" kommt ja nicht an bei den Lautsprechern, sondern verpufft vorher in Wärme, und dass sein Zimmer bis 50 Grad erreicht hat er ja schon geschrieben...
Z25
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 19. Aug 2008, 17:49
Seid Ihr sicher, dass das Thema noch getroffen wird?
kingstoneking
Stammgast
#170 erstellt: 19. Aug 2008, 19:01
naja, gehört halt zum Thema°! Es geht nicht, dass jeder nur was schreibt und sich nemand drüber unterhält!

Ach ja Blaubär, nimms mir nicht böse, aber ohne Fotos oder zumindest eine Liste retc. glaub ich dir das mit der Anlage nicht wirklich!
germi1982
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 19. Aug 2008, 19:10
Da haben wir doch die Unart, User Blaubär sauniert gerne während er mit seiner Anlage Musik hört....
kingstoneking
Stammgast
#172 erstellt: 19. Aug 2008, 19:21

germi1982 schrieb:
Da haben wir doch die Unart, User Blaubär sauniert gerne während er mit seiner Anlage Musik hört....




Sauna mit Soldatenchorbeschallung

Aber jetzt mal von deinem Befinden abgesehen, wie geht es denn deinen Möbeln dabei? die dürften auch mächtig schwitzen, oder?
Live-musikhörer
Inventar
#173 erstellt: 19. Aug 2008, 19:35

kingstoneking schrieb:

Ach ja Blaubär, nimms mir nicht böse, aber ohne Fotos oder zumindest eine Liste retc. glaub ich dir das mit der Anlage nicht wirklich! :.

Du bist nicht der einzige.

Ich bin mir sicher, dass es mehrere Hifi-Fans gibt, die diese Eigenheit haben, grosse Stromleitungen für die eigene Anlage zu installieren (lassen).
Bietet jemand hier mehr als nur 35A?
Zum Beispiel 3 Leitungen à 16 A, das würde auch gehen, oder?
HiFi_Addicted
Inventar
#174 erstellt: 19. Aug 2008, 19:48
3x32A Drehstrom in einem 4x10mm Kabel.

MfG Christoph
Blau_Bär
Stammgast
#175 erstellt: 19. Aug 2008, 19:58
So jetzt wird es sehr hart. Ihr müßt jetzt ganz tapfer sein.
3 x 35 A wobei die Monos nur an eine Phase mit 35 A hängen, daher reichen als Zuleitung auch 4 x 25 qmm

Bilder aus der Hifi-Sauna:

Leider bin ich zu blöd zum Bilder anhängen. "Durchsuchen" auf der Festplatte und dann "Hochladen" - so sollte es doch gehen. Aber dann kommt so ein Imagehack etc. Wer sagt mir wie es geht?


[Beitrag von Blau_Bär am 19. Aug 2008, 20:05 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#176 erstellt: 19. Aug 2008, 20:27
Die 25mm² Leitung kannst du wenn wenn alles passt sogar mit gL/gG 80A absichern. Die Schuko Steckdosen müssen aber trotzdem mit 16A abgesichert werden da sonst Brandgefahr besteht. Als Alternative bietet sich da zB die neunen Powercon 32A an.

35A gehen bei meinem Kabel auch noch wobei ich dann aber mit einem Bein im Knast stehe. Der Taschenrechner spuckt eine maximalen Wert von 32,8A aus (gG/gL) ) -> 32A Sicherung. Das Kabel verträgt aber sicher um die 40A

MfG Christoph
HiFi_Addicted
Inventar
#177 erstellt: 19. Aug 2008, 20:32
Den Link zu dem Bild hier posten und in die [IMG]Link zum Bild [/IMG] Tags setzen.

MfG Christoph
LiK-Reloaded
Inventar
#178 erstellt: 20. Aug 2008, 11:59

Blau_Bär schrieb:
Aber dann kommt so ein Imagehack etc. Wer sagt mir wie es geht?


http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=387
Blau_Bär
Stammgast
#179 erstellt: 20. Aug 2008, 12:21
Hier kommt der Strom im Zimmer an. Natürlich geht vom Sicherungskasten eine abgeschirmte Maschinenleitung los.


[Beitrag von Blau_Bär am 20. Aug 2008, 13:25 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#180 erstellt: 20. Aug 2008, 12:24
Abgeschirmte Maschinenleitungen


[Beitrag von Ungaro am 20. Aug 2008, 12:25 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#181 erstellt: 20. Aug 2008, 12:24
@Blau Bär: Wenn Du die Adresse "Direct Link" nimmst dann wird das Bild (wenn nicht zu gross) schön angezeigt, deswegen habe ich dein Beitrag geändert.
Blau_Bär
Stammgast
#182 erstellt: 20. Aug 2008, 12:49
Kabel


[Beitrag von Ungaro am 20. Aug 2008, 12:51 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#183 erstellt: 20. Aug 2008, 12:51
Stromverteilung im Zimmer: An den Schukodosen hängen die Steckdosenleisten mit den kleineren Komponenten wie CD, Vorverstärker etc. Natürlich wird hier die Phase genau beachtet.


[Beitrag von Blau_Bär am 20. Aug 2008, 13:06 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#184 erstellt: 20. Aug 2008, 12:54
Na ja, im Baumarkt bekommt man diese abgeschirmten Maschinenleitungen nicht! Und die Unterverteilung nebst Stecker (in der Qualität) sind im Baumarkt ebenfalls wohl kaum erhältlich.

Lustig ist vor allem die Werbung hier zwischendurch im Forum in diesem Diskussionsstrang!!!
Stromverbrauch senken, günstiger Storm etc.


Vielen Dank an den Moderator für die Hilfe beim Einstellen der Bilder!!!


[Beitrag von Blau_Bär am 20. Aug 2008, 13:32 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 20. Aug 2008, 13:00
Schön... aber das kann ich mir alles in jedem Baumarkt anschauen. Wie wäre es denn mal mit Fotos der "Monster"-Anlage?
FunkyLemmyMC
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 20. Aug 2008, 13:38
Es tut doch wirklich mal gut zu lesen, das man nicht ansatzweise so "gestört" ist, wie anderen es immer behaupten.

Bitte entschuldigt das böse Wort, aber mir ist gerade kein schöneres eingefallen.

Blau Bär, du machst es genau richtig. Ohne Rücksicht auf Verluste nach seinem eigenem Traum greifen. Viele haben leider nie die möglichkeiten dazu.

Trotzdem, enerkennenden Respekt!
Blau_Bär
Stammgast
#187 erstellt: 20. Aug 2008, 14:22

Blau Bär, du machst es genau richtig. Ohne Rücksicht auf Verluste nach seinem eigenem Traum greifen. Viele haben leider nie die möglichkeiten dazu.


Danke für die Unterstützung! Die (zugegebenen relativ bescheidenen) Möglichkeiten habe ich auch nur weil (s. o.):

Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 21 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt!
Das lebe ich wirklich so!!!

Somit sind andere "Schrullen" u. a. finanziell eliminiert.

Bevor ich mich (Sonnabendabends) über irgendwelche "Disco-Hühner" ärgere, sitze ich lieber in meiner "Hifi-Sauna".

Erst wenn ihr das beinah erotische Verhältnis zur Stereoanlage entwickelt, seit ihr High Ender in der allerhärtesten! Form.
Ich bin "Bigamist". Ich habe ein beinah erotisches Verhältnis auch noch zu Verbrennungsmotoren.
Es gibt Dinge, die sind schöner als eine Frau, schöner als Alkohol oder Zigaretten...
Es sei denn, die Frau ist auch High Enderin. Ich habe einmal Kontakt zu einer gehabt: Schäfer & Rompf, Sonus Faber etc....
Na die Frau hätte ich gern einmal näher kennengelernt.

Ansonsten Frau verkaufen - Problem gelöst!!! Kinder niemals: eingedrückte Hochtöner, abgerissene Kabel etc.
Ein Kind kommt mir nicht ins Haus und eine Frau nur unter allerschärfsten Auflagen. Ich bin jetzt 17 Jahre Single und habe auch keine kleinen "Happinesse" zwischendurch. Das lehne ich kategorisch ab. Die meisten Frauen winken eh ab bei dem Hifi-Hobby. Egal!!!
Sie akzeptiert oder geht. So einfach ist das. Und jetzt soll keiner sagen: "Wenn erst einmal die große Liebe kommt..." Habe ich alles durch. Frau ggf. O. K. ; Anlage bleibt oder die Frau geht!!!

Ohne Rücksicht auf Verluste nach seinem eigenem Traum greifen.

Genau so!!!
Vielleicht kommt ja einmal die entsprechende Frau. Eine "Verbrennungsmotorenfanatikerin" bzw. besser gesagt eine "beschleunigungssüchtige Frau" habe ich schon kennengelernt!

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 20. Aug 2008, 14:28 bearbeitet]
Django8
Inventar
#188 erstellt: 20. Aug 2008, 14:58
Zum Thema...
Meine "Eigenheit": Ich habe eine richtiggehende Phobie vor Mono-Aufnahmen (zumindest bei Musik).
piccohunter
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 20. Aug 2008, 15:38
Blau Bär, du wiederholst Dich.
m4xz
Inventar
#190 erstellt: 20. Aug 2008, 17:37
@ Blau Bär:

Na, da du ja jetzt das Foto einstellen beherrscht, warte ich (und auch andere) immer noch auf Fotos deiner Anlage.
Spann uns doch nicht so auf die Folter, wenn du deine Anlage wirklich "liebst" wirst du doch nicht schämen sie in der Öffentlichkeit zu zeigen, auch wenn sie vlt etwas "dick" ist
funzelaction
Stammgast
#191 erstellt: 20. Aug 2008, 18:03

Django8 schrieb:
Zum Thema...
Meine "Eigenheit": Ich habe eine richtiggehende Phobie vor Mono-Aufnahmen (zumindest bei Musik).


Für mich nachvollziehbar.

Aber es gibt so eine Limited CD Box von Pink Floyds "Piper at the gates of dawn". Eine davon ist in Mono, und das hört sich wirklich gut an.
HiFi_Addicted
Inventar
#192 erstellt: 20. Aug 2008, 18:10

Django8 schrieb:
Zum Thema...
Meine "Eigenheit": Ich habe eine richtiggehende Phobie vor Mono-Aufnahmen (zumindest bei Musik).


Ich kann mit Mono auch nix anfangen.

MfG Christoph
kingstoneking
Stammgast
#193 erstellt: 20. Aug 2008, 22:47

HiFi_Addicted schrieb:

Django8 schrieb:
Zum Thema...
Meine "Eigenheit": Ich habe eine richtiggehende Phobie vor Mono-Aufnahmen (zumindest bei Musik).


Ich kann mit Mono auch nix anfangen.

MfG Christoph


Naja, mono auf stereoanlage oder höher anhören ist wirklich scheußlich!
Ich mach das dann einfach anders! ich nehm mir meinen Wanderkinolautsprecher, schließ ihn an und das klingt supper!
Der kommt schließlich auch noch aus der Zeit, wo stereo noch hirngespenster waren!

zu Wanderkinolautsprecher:
- eingebauter Röhrenverstärker
- 12" Breitbandlautsprecher
zusammengeklapt(zu Koffer):60x40x24
aufgeklapt:120x60
Er ist im Prinzip eine zusammenklappbare Schallwand mit Verstärker, Kabelhalterung, etc.
Hat mächtigen Bass!
Früher hat man das Ding so gebaut, das es trotz mono Räumlich klingt, und das tut es!

Klar es ist kein High end, klingt aber klasse und ist faszinierend, wenn man sich überlegt, das das ding schon über 60 Jahre alt ist und trotzdem 100% original, nie repariert etc. (da nicht nötig)
HiFi_Addicted
Inventar
#194 erstellt: 20. Aug 2008, 23:00

kingstoneking schrieb:

HiFi_Addicted schrieb:

Django8 schrieb:
Zum Thema...
Meine "Eigenheit": Ich habe eine richtiggehende Phobie vor Mono-Aufnahmen (zumindest bei Musik).


Ich kann mit Mono auch nix anfangen.

MfG Christoph


Naja, mono auf stereoanlage oder höher anhören ist wirklich scheußlich!


Vermutlich liegts daran dass eine Phantommitte nie so gut sein kann wie ein echter Lautsprecher.
Z25
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 20. Aug 2008, 23:04
Wo bitteschön habt Ihr Monoaufnahmen her und was soll das für Musik sein?????

Und sorry:
das beinah erotische Verhältnis zur Stereoanlage
ist total krank!
Der Mann benötigt Hilfe!
HiFi_Addicted
Inventar
#196 erstellt: 20. Aug 2008, 23:09

Z25 schrieb:
Wo bitteschön habt Ihr Monoaufnahmen her und was soll das für Musik sein?????


Ich hab bei meinen Klassikplatten einige Monos dabei.

MfG Christoph
Z25
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 20. Aug 2008, 23:10
Ok, aber der Klang ist dann sicher auch wegen des Alters ein wenig ........eingeschränkt!? Nicht nur wegen Mono, oder?
HiFi_Addicted
Inventar
#198 erstellt: 20. Aug 2008, 23:14
Teilweise klingen die alten Platten gar nicht einmal so schlecht. Da gibt es schlechteres aus neuer Produktion.

MfG Christoph
Z25
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 20. Aug 2008, 23:28
Aber Du kannst mit Mono eigentlich nix anfangen?!

Was denn nun? Aber lassen wir das, ich finde die Tendenzen vom blauen Bären bedenklich. Bin ich da so allein?
Live-musikhörer
Inventar
#200 erstellt: 20. Aug 2008, 23:49

Z25 schrieb:
ich finde die Tendenzen vom blauen Bären bedenklich. Bin ich da so allein?

Ich glaube kaum, dass du allein bist. Wenn jemand eine Tendenz zeigt, die mehr als nicht "normal" ist, wird er von einigen Leuten bedenklich angeschaut und abgestempelt.
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 21. Aug 2008, 01:04
Ach ja, die Macken *g*.

Ich muss auch immer direkt in der Mitte sitzen und rutsche
dann teilweise Centimeterweise hin und her bis ich meine,
dass beide Lautsprecher mich im gleichen Winkel "ansehen".

Und ich mache immer wieder Umstellungsversuche für die LS -
mal habe ich die angewinkelt, mal nicht. Finde es jedes Mal
besser als vorher, hab sie nun zum zweiten Mal angewinkelt .
Aber solange man sich noch darüber im Klaren ist, dass man
sich die Verbesserung zum Teil einbildet, ist doch alles in
Ordnung (das rede ich mir zumindest ein ).


Und BlauBär kann man doch nur bewundern, eine solche Selbst-
kontrolle und Askese, wenn sie wirklich durchgehalten wird,
ist einfach nur anerkennungswert. Viele Religionen verlangen
ähnliche Leistungen ab .
Volc0m
Stammgast
#202 erstellt: 21. Aug 2008, 01:40
Wie schon desöfteren erwähnt, würde mich auch interessieren was für ein Monster bei BlauBär steht...

Hopp, Bilder!

hmm... meine Eigenheiten...

- absolut in der Mitte sitzen (wenn allein, mit mehreren Personen is es mir dann nicht mehr so wichtig, sollen ja alle Spass daran haben )
- die komplette Anlage steht millimetergenau achssymmetrisch. (hab sogar klitze kleine Bleistiftmarkierungen auf dem Laminat, damit ich nicht wieder messen muss falls ich mal etwas kurzzeitig umstellen muss)
- ich observiere jede Person beim vorbeigehen an den Stand-LS ob diese an ihnen anrempelt
- ich HASSE es wenn jemand meine LS als Ablage benutzt
und..
- ca. alle 2 Monate kontrolliere ich ob noch alle Schraubklemmen bis zum Erbrechen angezogen sind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenhang "Störabstand" und "Wirkungsgrad"
Retro-Markus am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  14 Beiträge
Zusammenhang Lautstärke Frequenz
Dietbert am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  23 Beiträge
Zusammenhang Wirkungsgrad und Dynamikfähigkeit
Fabian-R am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  16 Beiträge
Wo habt Ihr Eure HiFi-Komponenten Probegehört ?
RonaldRheinMain am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  32 Beiträge
Habt ihr lust einen HiFi-Laden aufzukaufen?
logitechz2300 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  19 Beiträge
Wieviele Hifi-Geräte habt Ihr zuhause?
JohnBowers am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  61 Beiträge
Zusammenhang von AMC und NAD?
Klausek am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Wo habt ihr eure Hifi - Komponenten gekauft?
christian_turzer am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
Welche Investitions-Priorität hat Hifi
Braintime am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Wie habt ihr mal angefangen
Dj_Dan360 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  560 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339