Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Habt Ihr Eigenheiten und/oder Unarten im HiFi Zusammenhang?

+A -A
Autor
Beitrag
piccohunter
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Apr 2008, 14:18

päsu schrieb:


wenn man besoffen ist klingt alles schöner :prost


...sogar die Stimme der Ehefrau/Freundin
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 28. Apr 2008, 14:25
Haltepunkt schrieb

Bei mir ist es der RTA


Was ist das denn bitte? Rote Tellerapplikation? Rattenscharfe Tonarm Anpassung? Ripping Test Account ?

Haltepunkt
Inventar
#53 erstellt: 28. Apr 2008, 14:34
@Phil-HIPP

Is'ne glühende Röhrensimulation für's Auge

Rancid Technology Adaption
Memory1931
Inventar
#54 erstellt: 28. Apr 2008, 14:43
Moin,

jo, viele der Unarten kommen mir bekannt vor

Aber die schlimmste (für mich) ist, das ich alles
"am Leben" erhalten will........

Bsp.: Damals in den 80érn erster Auto-CD-Player (Sony Car-Disc-man)
der hat mich doch glatt im Stich gelassen, und obwohl es schon längst "richtige CD-Radio´s" gab, musste ich das Ding für ca. den doppelten Preis eines preiswerten Auto-CD-Radio´s reparieren lassen.

Jetzt steht noch ein defektes (fast defekt) Gerät, nämlich ein Marantz CD-Player aus "Mitte" der 80ér hier rum, und er ist mir zu Schade ihn wegzuschmeißen. Der funktioniert nur noch ohne Klappergeräusche wenn man unter dem einen Fuß" eine alte Audiocassette legt, damit das Gerät ein bischen unter Spannung steht. Letztens habe ich mich dabei erwischt mal nachzufragen ob man sowas noch reparieren kann....

...und dann war da noch eine Schenkung.......
nachdem ich meinen alten Verstärker verschenkt habe, habe ich es auch schon wieder bereut (Sekunden später).......und musste dann einen anderen (besseren) Verstärker besorgen um "meinen" alten wiederzubekommen........
-> verschenkt: Marantz PM 45
-> als Ersatz besorgt: einen riesigen Sony mit dreifacher Leistung und viel mehr Möglichkeiten......

...und jetzt steht der Mrantz PM 45 oben im Gästezimmer rum und wird nicht genutzt......


[Beitrag von Memory1931 am 28. Apr 2008, 14:45 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 28. Apr 2008, 14:56
Die einzigen Geräte, die ich versuche "krampfhaft" am Leben zu halten, sind meine Laserdisc-Player. Aber auch nur aus dem Grunde, weil die Anzahl der funktionierenden Geräte weltweit von Tag zu Tag abnimmt, da der letzte neue Player 2001 oder 2002 gebaut wurde...
lonestarr2
Stammgast
#56 erstellt: 28. Apr 2008, 15:08
mir gehts so mit meinem TEAC-MD-Recorder MD10
Neupreis war damals DM 2000,-
bis jetzt schon knapp 900,- Euro fuer 2 Reparaturen geloehnt...

das mit dem krampfhaft auf den rotierenden Plattenteller schauen kenne ich uebrigens auch...
c3pojs
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Apr 2008, 15:24
z25 schrieb
Ist das nicht-Ordnung-halten bei Tonträgern normal?
Ich bilde immer große Stapel von CDs vor/um die Anlage.......
Wenn ich dann eine bestimmte suche, finde ich sie nicht. Umso größer ist die Wiedersehensfreude, wenn sie mir dann "zufällig über den Weg läuft"................


Gott sei Dank - ich bin nicht der einzige cd ´´messie´´

wenn ich mir eine cd aber im gesamten anhöre dann
- sessel in den sweet spot - füße hoch
- licht und displays der geräte aus
- geniessen...
...oft dann stunden später mit kreuzschmerzen vom sessel
aufstehen,weil wieder beim hören weggeknackt.

gruß c3
HiLogic
Inventar
#58 erstellt: 28. Apr 2008, 16:48
Ohne irgendwen bestimmtes ansprechen zu wollen, muss ich doch sagen, dass einige vielleicht mal über einen Besuch beim Arzt nachdenken sollten. Vielleicht ist noch was zu machen
armindercherusker
Inventar
#59 erstellt: 28. Apr 2008, 16:51
Ist wohl meist zu spät _ _

Allerdingst ist es "uns" ja auch bewußt, mit welchen Marotten wir uns und unser Umfeld belasten

Gruß und
dj32musik
Stammgast
#60 erstellt: 28. Apr 2008, 17:27
Hi,


Ohne irgendwen bestimmtes ansprechen zu wollen, muss ich doch sagen, dass einige vielleicht mal über einen Besuch beim Arzt nachdenken sollten. Vielleicht ist noch was zu machen


hoffnungslos,glaub mir....!

das Stereodreieck ist noch das harmloseste...,wenn ich an meine Geräte gehe,habe ich diese weissen Baumwollhandschuhe an-extra geholt aus der Apotheke.

als meine Frau dies das erste Mal gesehen hat,war sie erschrocken,weil sie dachte ich habe ein schlimmen Ausschlag an den Händen,nach dem sie den wahren Grund erkannte hat sie gefragt ob ich noch ganz dicht bin....

Gruss dj.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 28. Apr 2008, 18:49
Moin,

@Haltepunkt:

das:
Haltepunkt schrieb:

Is'ne glühende Röhrensimulation für's Auge

Rancid Technology Adaption


tut einem Röhrenfreund weh!
Tief im Herzen!

Und Mitleid, echtes, tief empfundenes Mitleid tut sich auf.
Als Mensch, der jeden Tag (wenn er will) Röhren hören und sehen darf!


Gruss, Jens
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 28. Apr 2008, 18:57

tut einem Röhrenfreund weh!
Tief im Herzen!



ganz tief ! und sehr doll !


wie kann man sowas durchlassen, das muss verboten werden !
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 28. Apr 2008, 19:10

Steffen1989 schrieb:

tut einem Röhrenfreund weh!
Tief im Herzen!



ganz tief ! und sehr doll !


wie kann man sowas durchlassen, das muss verboten werden !


Wieso? Die Haptik der Röhre ist doch gut, der Sound ist schlecht. Wie bei der Schallplatte.

Mein Problem: Ich kann meinen Mund nicht halten. Gerade im Hifi ist das manchen Leuten gar nicht recht.

Das CD-Chaos habe ich durch Abspeichern auf einem besseren Medium gelöst.



Poison_Nuke
Inventar
#64 erstellt: 28. Apr 2008, 20:16
also das anstieren des Plattentellers entfällt bei mir, zum Glück8)
genauso wie das der Röhre...auch zum Glück



ich lasse derweil lieber den Beamer laufen und aktiviere da eine schöne Visualisierung von WinAmp und wenn ich richtig Laune habe, dann mach ich auch noch die Nebelmaschine an, das ergibt dann mit dem Beamer und den psychedelischen Farbspielen eine echt geniale Stimmung, zusammen mit einer dezenten blauen Beleuchtung im Hintergrund kann man so wirklich geil davonschweben
Und mit der richtigen Musik machts zusammen mit der Freundin gleich noch mehr Fun8)
päsu
Stammgast
#65 erstellt: 28. Apr 2008, 22:24

Poison_Nuke schrieb:

Und mit der richtigen Musik machts zusammen mit der Freundin gleich noch mehr Fun8)


also hast du deine frau gefunden?
Poison_Nuke
Inventar
#66 erstellt: 28. Apr 2008, 22:31
nene, diese "Traumfrau" nicht, das wäre wohl zu krass gewesen
Zumal das eh kaum was festes geworden wäre, so wie jetzt8)


[Beitrag von Poison_Nuke am 28. Apr 2008, 22:31 bearbeitet]
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 28. Apr 2008, 22:49
dj32musik schrieb:

das Stereodreieck ist noch das harmloseste...,wenn ich an meine Geräte gehe,habe ich diese weissen Baumwollhandschuhe an-extra geholt aus der Apotheke.

als meine Frau dies das erste Mal gesehen hat,war sie erschrocken,weil sie dachte ich habe ein schlimmen Ausschlag an den Händen,nach dem sie den wahren Grund erkannte hat sie gefragt ob ich noch ganz dicht bin....

Gruss dj.


Also normal ist das nicht mehr; oder findest du das noch normal? (Soll ganz ohne Wertung sein)

Poison_Nuke schrieb

ich lasse derweil lieber den Beamer laufen und aktiviere da eine schöne Visualisierung von WinAmp und wenn ich richtig Laune habe, dann mach ich auch noch die Nebelmaschine an, das ergibt dann mit dem Beamer und den psychedelischen Farbspielen eine echt geniale Stimmung, zusammen mit einer dezenten blauen Beleuchtung im Hintergrund kann man so wirklich geil davonschweben
Und mit der richtigen Musik machts zusammen mit der Freundin gleich noch mehr Fun


jaja. und dann noch das Wasserpfeifchen an, und ein paar Köpfe geraucht (verschmitztes Lachen)
Poison_Nuke
Inventar
#68 erstellt: 29. Apr 2008, 07:00
bei meiner Musik passt kein Wasserpfeifchen vom Stil her


das müssten dann schon ein paar Pillen sein
piccohunter
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 29. Apr 2008, 08:44

Poison_Nuke schrieb:
bei meiner Musik passt kein Wasserpfeifchen vom Stil her


das müssten dann schon ein paar Pillen sein :L


...und bei "meiner" Musik passen am besten Jack, Johnnie oder Jim
Haltepunkt
Inventar
#70 erstellt: 29. Apr 2008, 08:51

piccohunter schrieb:

...und bei "meiner" Musik passen am besten Jack, Johnnie oder Jim :*


Du hörst also drittklassige Rockmusik im Stile von Stadionmitgröhl- und Feuerzeugschwenk-Hits
piccohunter
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 29. Apr 2008, 08:53

Haltepunkt schrieb:

piccohunter schrieb:

...und bei "meiner" Musik passen am besten Jack, Johnnie oder Jim :*


Du hörst also drittklassige Rockmusik im Stile von Stadionmitgröhl- und Feuerzeugschwenk-Hits :D


Dat kann durchaus vorkommen

Aber auch anspruchsvolle Musik wie Manowar oder Motörhead


[Beitrag von piccohunter am 29. Apr 2008, 09:00 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#72 erstellt: 29. Apr 2008, 11:42

Poison_Nuke schrieb:
bei meiner Musik passt kein Wasserpfeifchen vom Stil her


das müssten dann schon ein paar Pillen sein :L


OHOH
Poison_Nuke
Inventar
#73 erstellt: 29. Apr 2008, 12:47
keine Angst, auch wenn viele in dieser Musikrichtung gerne sowas nehmen, ich werde es denen nicht gleichtun, gibt auch andere Wege, um "High" zu werden8)
dj32musik
Stammgast
#74 erstellt: 29. Apr 2008, 12:58

ich werde es denen nicht gleichtun, gibt auch andere Wege, um "High" zu werden




....welche denn?
DasMammut
Stammgast
#75 erstellt: 29. Apr 2008, 13:17
Poison meint wahrscheinlich die 20kg Klebstoff mit denen er seine 400 m^3 Basotect verklebt hat.
Memory1931
Inventar
#76 erstellt: 29. Apr 2008, 14:05

benethebrain schrieb:
Poison meint wahrscheinlich die 20kg Klebstoff mit denen er seine 400 m^3 Basotect verklebt hat. ;)


Jo
ruedi01
Gesperrt
#77 erstellt: 29. Apr 2008, 14:42
...bei mir ist das alles ganz normal...

...erst mal ‘ne Kanne Bier aus dem Kühlschrank, danach stöbere ich meine CD oder Plattensammlung durch und suche mir das Richtige aus. Dann wird auf- oder eingelegt. Anschließend geht es auf den Hörplatz, dem sweet-spot nähere ich mich dabei nur ungefähr, viel wichtiger ist eine bequeme Position auf der Couch (bevorzugt im Liegen), noch ein wenig an der Lautstärke gedreht und dann genießen...

Das ganze bevorzugt am Wochenende, meist spät Samstags abends. Wenn meine beiden Frauen im Bett sind muss ich mir nicht mehr die Frage anhören, ob es nötig sei, dass das so laut ist...sau dumme Frage das...

Gruß

RD
Poison_Nuke
Inventar
#78 erstellt: 29. Apr 2008, 16:06

benethebrain schrieb:
Poison meint wahrscheinlich die 20kg Klebstoff mit denen er seine 400 m^3 Basotect verklebt hat. ;)


verdammt erwischt


aber die Mineralwollefasern von meinen Steinwolleabsorbern in meinen Subwoofenr habt ihr noch vergessen, die erzeugen ein ganz spezielles Gefühl, und je lauter der Bass, desto mehr wird nat. freigesetzt
S.P.S.
Inventar
#79 erstellt: 29. Apr 2008, 22:22
Nein, also wenn ich richtig die Musik genieße, nachdem ich meine perfekte Position gefunden habe(was am besten geht, wenns stockfinster ist), dann kann ich kein Bierchen oder so trinken, weil ich dann ja wieder von der Musik nichts mitbekomme

Klingelt bei euch eigentlich auch immer das Telefon wenn ihr grade richtig sitzt?

Immerhin hab ich mittlerweile eine Fernbedienung für den CD-Player und kann endlich auf Pause drücken
ruedi01
Gesperrt
#80 erstellt: 30. Apr 2008, 11:39

Nein, also wenn ich richtig die Musik genieße, nachdem ich meine perfekte Position gefunden habe(was am besten geht, wenns stockfinster ist), dann kann ich kein Bierchen oder so trinken, weil ich dann ja wieder von der Musik nichts mitbekomme


Seltsam, bei mir ist es umgekehrt...je mehr Bierchen, desto besser geht die Post ab...

Gruß

RD
_ES_
Administrator
#81 erstellt: 30. Apr 2008, 11:42

Klingelt bei euch eigentlich auch immer das Telefon wenn ihr grade richtig sitzt?


Nein, konsequenterweise bin ich dann nicht mehr erreichbar..
Haltepunkt
Inventar
#82 erstellt: 30. Apr 2008, 12:04

Random_Task schrieb:

Klingelt bei euch eigentlich auch immer das Telefon wenn ihr grade richtig sitzt?


Nein, konsequenterweise bin ich dann nicht mehr erreichbar.. ;)


Stimmt. Blöderweise nimmt aber oft mein 6-jähriger das Telefon ab und bringt es mir pflichtschuldigst
Pilotcutter
Administrator
#83 erstellt: 30. Apr 2008, 14:20
Bin gestern abend um 23.50 h ins Bett gegangen, um 01.15 h wieder aufgestanden, eine Platte "cheap trill" gewaschen im Badezimmer, angehört, dann noch 7 CD's für die mp3 Sammlung umgewandelt und mich um 03.55 h wieder hingelegt. Und das war nicht das erste mal. Mein Schlafbedürfnis ist enorm gesunken.


[Beitrag von Pilotcutter am 30. Apr 2008, 14:21 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#84 erstellt: 01. Mai 2008, 00:27
Ich höre das Telefon beim anständigen Musikhören nicht mehr....ist aber auch relativ leise gestellt
_ES_
Administrator
#85 erstellt: 01. Mai 2008, 00:39
Ich ziehe einfach stumpf den Stecker aus der Dose.

Setze mich stets in der Mitte des Sofas und habe die Augen zu.

Und wenn ich "Oxygene 30th anniversary " drin hab...
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 01. Mai 2008, 07:34
ich hab erst gute laune meine NF röhren glühen
_thomas_
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Aug 2008, 01:02
meine unarten:

ich muss genau in der mitte sitzen
zimmer muss abgedunkelt sein, höre auch oft mit geschlossenen augen
um mich rum muss es leise sein, pc bspw. mach ich immer vorher aus
und jetzt kommts ...gaaanz wichtig: ich kann nicht entspannt musik hören wenn meine anlage -besonders mein mephisto (acryl) und bald auch mein plattenspieler- eingestaubt ist, das schaut so wiederlich aus
linuxschmied
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 15. Aug 2008, 09:55
Irgendwie kann ich überhaupt nicht Musik hören, wenn ein Fenster offen ist (also nicht nur gekippt) ...
Solange es gekippt ist, ist es ok, aber am besten finde ich es eigentlich wenn allle Fenster komplett zu sind. Irgendwie klingt es mit weit offenen Fenster gar nicht und mit gekippten Fenstern, finde ich es auch nicht optimal.

Naja, ich will auch unbedingt meine Ruhe beim Musik hören haben, wenn da mal jemand nervt werde ich leicht ungehalten
DJ_Bummbumm
Inventar
#89 erstellt: 15. Aug 2008, 10:02
Ich habe die Boxen mitten im Zimmer stehen und die Elektronik (nix zum Vorzeigen) eher unauffällig in einer Ecke.

BB
Live-musikhörer
Inventar
#90 erstellt: 15. Aug 2008, 10:58
- Ich höre Musik nur, wenn die Klangqualität sehr gut ist
- mit wenig oder ohne Licht
- mit Augen zu
- im Stereodreieck (am Boden ist die ideale Position für mich markiert)
- nie mit KH
- regelmässig (jede 2 Monaten?) die Raumakustik messen
- beim Eintreten im Musikzimmer als Erstes die Anlage einschalten (wenn sie ausgeschaltet ist)
kingstoneking
Stammgast
#91 erstellt: 16. Aug 2008, 14:43

linuxschmied schrieb:
Irgendwie kann ich überhaupt nicht Musik hören, wenn ein Fenster offen ist (also nicht nur gekippt) ...
Solange es gekippt ist, ist es ok, aber am besten finde ich es eigentlich wenn allle Fenster komplett zu sind. Irgendwie klingt es mit weit offenen Fenster gar nicht und mit gekippten Fenstern, finde ich es auch nicht optimal.


Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich hör am liebsten bei offenem Fenster, am besten ist es, wenn es draußen kühl ist.
Das blöde ist blos, das mein Bruder auch gern das Fenster offen hat, und somit seine Musik von draußen reinkommt (von 2 laute pcboxen), aber dann muss halt nen bisschen lauter gedreht werden, blos dann meint meine Nachbarin, das sie schon ihre eigene Lache nicht mehr hören kann (viel zu übertrieben, denn die hört man selbst bei geschlossenem Fenster und so lautr hab ich ja auch nicht!


eine weitere Sache die ich auch liebe sind visualisierungen (allerdings kann ich das leider nicht machen, da mein PC das nicht ruckelfrei mitmacht) und natürlich VU-Meter

Stereo-Dreieck muss bei mir nicht sein!

Bei mir ist es aber auch so, das ich eigendlich nur Musik höre, die ne gute Qualität (von Aufnahme her) hat. Daher höre ich fast nie Ska (oft schlechte Aufnahmequalität, dann doch lieber LIFE in action!), obwohl das eine meiner Lieblingsmusikrichtungen ist.
germi1982
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Aug 2008, 17:50
Ja, den VU-Metern schaue ich auch gern zu....und natürlich stiere auch ich auf den Plattenteller und auch wie die Nadel die Rillen abtastet....
m4xz
Inventar
#93 erstellt: 16. Aug 2008, 19:46
Meine Unart bei Vorführungen ist es direkt das Ohr an den Hochtöner zu halten, weiss nicht warum. Aber ich bilde mir ein so zu erkennen wie gut die Auflösung ist

Zudem habe ich einen Stromzähler zwischen Verstärker und Steckerleiste gesteckt, da guck ich dann notorisch drauf, um zu sehen wieviel mein Verstärker denn nun gerade verbrät

Ich habe sogar 2 unabhängige Stromkreise in meinem Zimmer (bei einem 170 jahre alten haus eine Sensation) um bei Bedarf 2x 3600 Watt nutzen zu können
Jazzy
Inventar
#94 erstellt: 16. Aug 2008, 23:00
Wieviel Leistung wird denn so im Durchschnitt angezeigt?Wäre ja mal interessant.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 16. Aug 2008, 23:50


Ich habe sogar 2 unabhängige Stromkreise in meinem Zimmer (bei einem 170 jahre alten haus eine Sensation) um bei Bedarf 2x 3600 Watt nutzen zu können


Kannst du ja beim Musikhören gleichzeitig staubsaugen
m4xz
Inventar
#96 erstellt: 17. Aug 2008, 09:18
Ja, ein Strom ist für den PC + Allgemein (auch Staubsauger :D)
Der andre Stromkreis ist nur für den HiFi Bereich, also quasi für alle Geräte die auf meinem Rack stehen, was derzeit ja nur 2 sind

Ich kann gerne ein paar Verbrauchswerte posten, wenns denn hier reinpasst.

Denon AVR4306:
Leerlauf: ca. 100 Watt
Stereobetrieb: max ca. 600 Watt (je nach Material, viel höher aber nicht mehr)
Surroundbetrieb, bei Stereo-Upmix: konstant kann er ca 800 Watt halten, Spitzen gehen bis 1000 Watt.

Edit: Hierbei sollte man bereits eine aktive Kühlung in Betracht ziehen

Rotel RB 990BX:
Leerlauf:60 bis 90 Watt, erhöht sich etwas nach einiger Laufzeit.
Pegel deutlich über Zimmerlautstärke: 200-400 Watt
Sinustest 40hz: bislang 671 Watt, sollte aber noch mehr gehen

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr
Natürlich kann und wird es Abweichungen geben...


[Beitrag von m4xz am 17. Aug 2008, 09:22 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#97 erstellt: 17. Aug 2008, 10:12
Ich verabschiede mich zur Zeit schön langsam von dem 10x10cm Dreheisenamperemeter dass bei mir hinter den Verstärkern hängt und so schön zappelt wenns mal etwas Lauter wird.

Die neue Anlage wird keinen sinnvollen Einsatz mehr zulassen.

Eine weitere Sache ist dass ich unbedingt in der Mittes hocken muß wegen der Phantommitte. Das geht so weit dass es bei mir in Zukunft einen Center Lautsprecher und einer Matrix nach Patent US005610986A geben wird.

MfG Christoph
kingstoneking
Stammgast
#98 erstellt: 17. Aug 2008, 15:59

HiFi_Addicted schrieb:

Eine weitere Sache ist dass ich unbedingt in der Mittes hocken muß wegen der Phantommitte. Das geht so weit dass es bei mir in Zukunft einen Center Lautsprecher und einer Matrix nach Patent US005610986A geben wird.


Wasist das für ein patent? (kann man sicher nachschauen, is blos blöd, wenn alle deshalb nachschauen "müssen")
HiFi_Addicted
Inventar
#99 erstellt: 17. Aug 2008, 16:33
Das Patent beschreibt unter anderem eine Schaltung die aus dem normalen 2 Kanal signal ein L+R Signal für den Center generiert und eine Schaltung die L+R Signale durch Subtraktion aus den Eingangssignalen Erzeugt bei der die Anteile der Phantommitte abgenkt werden.

Es wird aber nur ein Provisorium werden da eine bessere Lösung schon in meiner Schublade schlummert. Das Grundprinzip ist zwar klar aber mir fehlt die Theorie um es in Formeln und C++ Code zu fassen mit dem man einen PC mit 16 Kanal Soundkarte füttern kann.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 17. Aug 2008, 21:10

HiFi_Addicted schrieb:
Das Patent beschreibt unter anderem eine Schaltung die aus dem normalen 2 Kanal signal ein L+R Signal für den Center generiert und eine Schaltung die L+R Signale durch Subtraktion aus den Eingangssignalen Erzeugt bei der die Anteile der Phantommitte abgenkt werden.

Es wird aber nur ein Provisorium werden da eine bessere Lösung schon in meiner Schublade schlummert. Das Grundprinzip ist zwar klar aber mir fehlt die Theorie um es in Formeln und C++ Code zu fassen mit dem man einen PC mit 16 Kanal Soundkarte füttern kann.


Das klingt für mich stark nach dem, was ein Prologic oder qualitativ besser ein PrologicII - Decoder macht, wenn man nur die "Behandlung" der Frontkanäle betrachtet...
earl-of-gaarden
Stammgast
#101 erstellt: 17. Aug 2008, 21:21
da meine meist alten schinken keine fernbedienmöglichkeit haben (z.b. philips cd 104 und kenwood kr 6200) hab ich meine derzeitigen lieblingsgeräte in kurzem abstand zur sitzposition aufgebaut. ich liebe es an den massiven reglern und knöpfen zu drücken und springe oft in den titeln hin und her..auch habe ich immer eine wochen-lieblings-cd momentan rush counterparts..die läuft dann rauf und runter.
auch liebe ich es den zappelmetern meiner proton d 1200 zuzukucken..und bei der meisten musik kommt ein southern comfort wirklich gut..ich höre dann sachen die ich vorher nicht hörte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenhang "Störabstand" und "Wirkungsgrad"
Retro-Markus am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  14 Beiträge
Zusammenhang Lautstärke Frequenz
Dietbert am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  23 Beiträge
Zusammenhang Wirkungsgrad und Dynamikfähigkeit
Fabian-R am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  16 Beiträge
Wo habt Ihr Eure HiFi-Komponenten Probegehört ?
RonaldRheinMain am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  32 Beiträge
Habt ihr lust einen HiFi-Laden aufzukaufen?
logitechz2300 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  19 Beiträge
Wieviele Hifi-Geräte habt Ihr zuhause?
JohnBowers am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  61 Beiträge
Zusammenhang von AMC und NAD?
Klausek am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Wo habt ihr eure Hifi - Komponenten gekauft?
christian_turzer am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
Welche Investitions-Priorität hat Hifi
Braintime am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Wie habt ihr mal angefangen
Dj_Dan360 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  560 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373