Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Der Lyngdorf-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#1901 erstellt: 20. Mai 2023, 12:37
Vor über einem Jahr wurde bereits schonmal die Mehrkanal Endstufe MXA8400 angekündigt. Diese ist bis heute immer noch nicht erhältlich. Weiß jemand wie es hiermit aussieht, wann sie denn wirklich auf den Markt kommt ?
Anbeck
Inventar
#1902 erstellt: 20. Mai 2023, 12:49
Könnte es sein dass auf der Messe in München was vorgestellt wird?
Spacehead
Stammgast
#1903 erstellt: 04. Jun 2023, 10:21
Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen im Zusammenspiel von RoomPerfect mit Wireless Subwoofern?

Derzeit nimmt mein Sub an seinem aktuellen Standort Platz weg, den ich auch anderweitig (besser) nutzen könnte. (Neu geschaffenen) Platz hätte ich aber hinter/unter der Couch, nur komme ich da nicht mit auch nur ansatzweise vertretbarem Aufwand mit einem Audio-Kabel hin. Eine Drahtlosanbindung wäre daher hier ein Weg, die bislang als unmöglich angesehene Aufstellung doch zu realisieren.

Als kritisch könnte sich indes die Latenz bei der Übertragung erweisen. Per Google habe ich dazu bislang keine Anwort finden können.

Beste Grüße & allseits einen schönen Sonntag,
Marcel
Filou6901
Inventar
#1904 erstellt: 04. Jun 2023, 11:07
Ich kann dir dazu nur folgendes sagen (schreiben) .
Hat ein Subwoofer ein DSP an Bord,so sollte man 40cm hinzufügen.
Wird ein Antimode in die Kette eingebaut, sollte man 70-90cm hinzufügen.
Das sind alles Werte die ich irgendwo im Netz einmal aufgegriffen habe.
Danach habe ich REW Messungen durchgeführt,und diese Zahlen wurden auch dann bestätigt.
Nach meiner Erfahrung tut sich Lyngdorf (Room-Perfekt) mit der Subwoofer Anbindung doch etwas schwer, das passt eigentlich alles nicht wenn man nur den realistischen Wert manuell eintragen soll.
Das war auch der Grund warum ich mich schließlich von der MP50 getrennt habe.
Hier sind andere Hersteller Meilenweit voraus und Lyngdorf könnte sich durchaus bei denen mal etwas abschauen.
Mein Rat daher , bei Lyngdorf muss/sollte eigentlich diese Prozedur mit REW separat ermittelt werden, sonst wird das leider nichts.
buayadarat
Inventar
#1905 erstellt: 04. Jun 2023, 11:26

Filou6901 (Beitrag #1904) schrieb:

Hier sind andere Hersteller Meilenweit voraus und Lyngdorf könnte sich durchaus bei denen mal etwas abschauen.


Welche? Ist Dirac in dieser Beziehung besser?

Nicht dass ich dann noch was falsches kaufe. Der Grund, warum ich wahrscheinlich bald einen neuen Verstärker kaufen werde, ist genau die Subwooferanbindung.
Spacehead
Stammgast
#1906 erstellt: 04. Jun 2023, 11:46
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine geschätzte Erfahrung, wenngleich die zum einen das Thema nur mittelbar tangiert und zum anderen in Summe durchaus irritiert:

Ich weiss nicht, wie oft ich im Netz bereits gelesen habe, das es gerade die Stärke von RoomPerfect (im Vergleich zu anderen Produkten, die ich z.T. (Dirac (full) oder Audyssey) auch kenne) sein soll, Subwoofer "nahtlos" in ein LS-Array zu integrieren. Ich kann bisslang auch nicht klagen, muss dazu aber einschränkend zu Protokoll geben, dass mich das Thema Subwoofer bislang eher am Rande interessiert hat. Bei Musik (Stereo) spielt der Sub bei mir eh keine Rolle und beim Heimkino weiss ich bis heute nicht sicher zu sagen, ob sich der Sub überhaupt gegen die LSP durchsetzt. Aber gut, das ist eine andere Baustelle, zumal ich im Falle einer Wireless-Anbindung vermutlich ohnehin das Modell wechseln würde.

Also nochmal back to topic: Wer hier konkrete Erfahrungen mit Wireless-Subwoofern und RoomPerfect hat, immer raus damit.

Beste Grüße,
Marcel
Filou6901
Inventar
#1907 erstellt: 04. Jun 2023, 12:01
Lyngdorf hat dies nie hinbekommen, RP kann es nicht, was ich sehr schade finde.
Hatte kurz eine Storm hier, auch Dirac mit BassControl konnte mich nicht überzeugen.
Habe mich danach für eine Anthem AVM 70 entschieden, liefert von diesen Kandidaten das beste Ergebnis.
Hier kann man nach der ARC Messung die Phasenkorrektur durchführen, man kann diese einzelnen Messungen sogar live am PC verfolgen, schon wirklich klasse .
Bei zwei Subwoofer ist eine AVM 70 ausreichend . Eine AVM 90 korrigiert sogar bis 4 Subwoofer, das alles separat
Und man kann danach auch noch manuell eingreifen und verändern.
Man kann hier leider keine Filter eintragen, aber die Kurve komplett nach Belieben justieren.
Eine Anthem kostet hier gerade mal die Hälfte , bei Mehrkanal sogar nur ein drittel von einer Lyngdorf. Also hier musste ich nicht lange überlegen.
Sorry, für OT , aber es ist halt leider so
Brunello09
Stammgast
#1908 erstellt: 04. Jun 2023, 12:56
Wir sind doch hier bei Stereo.
Vielleicht ist das naiv, aber für mich ist eine Funkanbindung eines Subwoofers auch nur eine andere Art von "Kabel". Es gibt eine Verzögerung, die, und dass ist der einzige Nachteil, bekannt sein muss und dann zusätzlich eingetragen werden kann, so wie man auch die Verzögerung durch den Sub einträgt.
Gruß Klaus

Ergänzung: z.B. beim SVS soundpath tri band wird eine Latenz von < 19 millisekunden angegeben und in den FAQ findet man das :
Ist mein AV-Prozessor für die Latenz (Zeitverzögerung) der Wireless-Einheit richtig? Ja, dies wird sich in einem längeren Subwoofer Abstand als normal zeigen, wie in dem Abschnitt Einrichtung des AV-Prozessors beschrieben. Ein zusätzlicher Abstand von 4-6m (über den tatsächlichen Subwoofer-Abstand hinaus) ist normal.


[Beitrag von Brunello09 am 04. Jun 2023, 13:10 bearbeitet]
Spacehead
Stammgast
#1909 erstellt: 04. Jun 2023, 12:59

Filou6901 (Beitrag #1907) schrieb:
Sorry, für OT , aber es ist halt leider so :hail

Von meiner Seite aus kein Problem, freut mich, dass Du nach einer gewissen Odyssee mit Anthem endlich eine Lösung für Deine Anforderungen gefunden hast. Mich haben, ledigeplagt im Zusammenhang mit Defekten meiner Emotiva XMC-1, seinerzeit Berichte über mangelhaften Service ausserhalb der Garantie von Anthem abgeschreckt.
Aber sei's drum, bei Lyngdorf ist ganz sicher auch nicht alles Gold was glänzt und ich sehe da durchaus noch Luft nach oben, gerade was die Bedienung (und deren Anleitung) anbelangt, aber nach wie vor bin ich zufrieden mit der MP-40.

Jetzt aber bitte back2topic: Wireless-Subwoofer & RP
Spacehead
Stammgast
#1910 erstellt: 04. Jun 2023, 13:03

Brunello09 (Beitrag #1908) schrieb:
Wir sind doch hier bei Stereo.

Stümmt, da ist der Lyngdorf Stammtisch "angesiedelt", was ja auch folgerichtig mit Blick auf die TDAI-Geräte ist. Die MP-Reihe ist aber mehrkanalig und das ist jetzt hier (mein) Thema


Brunello09 (Beitrag #1908) schrieb:
Vielleicht ist das naiv, aber für mich ist eine Funkanbindung eines Subwoofers auch nur eine andere Art von "Kabel". Es gibt eine Verzögerung, die, und dass ist der einzige Nachteil, bekannt sein muss und dann zusätzlich eingetragen werden kann, so wie man auch die Verzögerung durch den Sub einträgt.

Grds. bin ich da voll bei Dir. Nach dem, was ich bislang gelesen habe, sind die Latenzen bei Wireless-Anbindung aber wohl deutlich höher als bei kabelgebundenem Anschluss und das kann wohl nicht jede Vorstufe / Prozessor passend verarbeiten.
Filou6901
Inventar
#1911 erstellt: 04. Jun 2023, 13:07
Brunello@ Nun ja, ob Stereo oder Mehrkanal , die Subwoofer Anbindung ändert sich ja jetzt dadurch nicht .

Spacehead@
Mir ist hier nur lediglich ein Fall bekannt,der sich über einen schlechten Anthem Service beklagt hat, einer !
Eine Odyssee hatte ich keine , sorry wenn das ev. falsch verstanden wurde !
Spacehead
Stammgast
#1912 erstellt: 04. Jun 2023, 13:26

Filou6901 (Beitrag #1911) schrieb:
Mir ist hier nur lediglich ein Fall bekannt,der sich über einen schlechten Anthem Service beklagt hat, einer !

In englischsprachigen Foren habe ich dazu schon mehr gefunden. Letzten Endes abgeschreckt hatte mich die Erfahrung eines Käufers, den Anthem mit einem gerade mal 4 Jahre jungen Verstärker (?) bei einem Defekt im Regen stehen lassen hat.
Das kann einam natürlich überall passieren, das Interesse eine langfristige Kundenzufriedenheit aufzubauen scheint bei so manchem Hersteller ja leider erheblich zu erodieren. Für mich hat's seinerzeit iVm. mit meinen Emotiva-Erfahrungen aber gereicht, um auf Distanz zu gehen. Aber gut, jetzt wird's tatsächlich hart OT, daher war das mein letztes posting zu diesem Thema.


Filou6901 (Beitrag #1911) schrieb:
Eine Odyssee hatte ich keine , sorry wenn das ev. falsch verstanden wurde !

Ist dann wohl eine Defintionsfrage.
Filou6901
Inventar
#1913 erstellt: 04. Jun 2023, 13:34
Lyngdorf 3 Jahre , Storm nach 3 Tagen Retoure , seit. Februar eine AVM 70
Manchmal passt es, manchmal nicht .
Muss aber zugeben das mir die MP50 auch sehr gut gefallen hat, ich kann und werde da überhaupt nichts negatives berichten.
Zurück zu deiner Frage , hier muss der Abstand per REW ermittelt werden , alles andere bringt nichts !
Son_Y
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 28. Jun 2023, 09:27
Moin,
ich habe einen TDAI 3400 ins Auge gefasst. Nun lese ich hier im Forum etwas von HDMI Problemen des Arc Anschlusses in Verbindung mit Sony Oled TV's. Betrifft es nur die ältere Generation des TDAI 2170, oder sind alle Geräte der Lyngdorf's davon betroffen? Ich habe auch schon von Problemen über HDMI der Cambridge EVO Reihe gelesen.
Das kann doch alles nicht wahr sein. 🤔
lux56
Neuling
#1915 erstellt: 28. Jun 2023, 19:02
Guten tag ich habe eine frage zu einen lyngdorf 1120 den ich seit 2 Monate besitze habe bemerckt dass wenn ich die kanalleiste ganz nach rechts oder nach links stelle immer alle beide Canton lautsprächer music ausgeben ist dass normale?danke
didole
Neuling
#1916 erstellt: 29. Jun 2023, 05:52
Ja. Ist bei mir auch so; der Balance-Regler funktioniert, aber verschiebt nicht zu 100% auf eine Seite. Braucht ja auch keiner, oder?
Black_Cat_85
Inventar
#1917 erstellt: 30. Jun 2023, 17:06
Der aktuelle HDMI Einschub ist relativ neu, dahingehend das jetzt 4K oder 8K verarbeitet werden kann. Ob die Fehler weiterhin bestehen ist bisher nicht bekannt.
Eventuell mal den Vertrieb in Hamburg, 3-h.de, kontaktieren.

BG
BC
Filou6901
Inventar
#1918 erstellt: 13. Jul 2023, 19:36
Kann jemand sagen was mit der neuen Lyngdorf MP40 los ist , die Vorstellung hat sich nun mittlerweile schon zum dritten mal verschoben . Jetzt soll sie erst Mitte August kommen, angeblich....
Die MP60 läuft doch schon über Jahre sehr stabil , was ist nun so kompliziert oder anders bei der kleineren MP40 ?
Spacehead
Stammgast
#1919 erstellt: 14. Jul 2023, 07:42
Anscheinend bin ich nicht im Thema, denn von einer neuen MP40 habe ich bislang noch nichts gehört/gelesen. Die "Alte" läuft jedenfalls soweit ordentlich, das Thema eARC und LG OLED einmal aussen vor gelassen.
Filou6901
Inventar
#1920 erstellt: 14. Jul 2023, 12:32
Die neue MP 40 war eigentlich für Anfang des Jahres schon angekündigt .
Hat dann das neue HDMI 2.1 an Bord und hat 2 x HDMI out , der Vorgänger nur 1 x out
Spacehead
Stammgast
#1921 erstellt: 14. Jul 2023, 12:50
Ah, okay, vielen Dank. Nix, was mich juckt. Ein FW-Update für ein bißchen mehr Komfort (z.B. Verknüpfung von Quelle nicht nur mit einem Voicing, sondern auch mit dem Preset für Focus / Bypass) oder einen Ausbau der Netzwerkplayer-Funktionalität hätte mich eher angesprochen.

Gruss,
Marcel
Filou6901
Inventar
#1922 erstellt: 14. Jul 2023, 12:59
https://www.hifiklub...eiver/lyngmp40h21bk/

Ob noch was verändert wurde , kann ich leider nicht sagen .
Mich wundert nur, das es so lange dauert, sich immer wieder verzögert.
buayadarat
Inventar
#1923 erstellt: 21. Jul 2023, 15:51
Aber immer noch mit dem zweiten Fenster für die Antennen, das nicht so richtig passt...
Spacehead
Stammgast
#1924 erstellt: 28. Jul 2023, 16:29
Es gibt ein Firmware-Update für die MP-40 und die MP-60: link
HDFan
Stammgast
#1925 erstellt: 07. Aug 2023, 10:39
Leider klingt meine MP-40 nach dem neuen Update v5.0.4 nur noch sehr flach was den
Surroundsound angeht. Da ich zuvor mit der alten Firmware v4.2.8 etliche Filme angesehen habe, weiß ich wie es klingen sollte. Klingt so, als wäre DRC voll aufgedreht oder irgendeine Loudnessfunktion. Ist alles im Menü auf aus gestellt.
Nachdem ich auf die v4.2.8 zurückgerollt bin, habe ich den vollen dynamischen Sound wieder.
Da beide DSP´s upgedatet wurden, lief da wohl was falsch.
Ich habe dies auch schon im avforums gepostet, aber hier sagen manche die v5.0.4 klingt besser, was bei mir nicht der Fall ist. Mich interessiert ob ich der einzige bin oder ich was an den Ohren habe;-)
Bin mit Lyngdorf dran, haben aber im Moment Urlaub.


[Beitrag von HDFan am 07. Aug 2023, 10:41 bearbeitet]
Spacehead
Stammgast
#1926 erstellt: 07. Aug 2023, 13:49
Das update habe ich auch gemacht, kann aber klanglich keine negativen Veränderungen erkennen. Allerdings, das gehört mit zur Wahrheit, fällt das update bei mir in eine Phase grundlegender Umgestaltungen des Hörbereichs, sodass ein Vergleich da leider nicht objektiv ist.
Im Wesentlichen macht sich das update bei mir durch das "Aufblähen" der Quellenliste sowie durch die Laufschrift bei Verwendung des Netzwerkplayers bemerkbar. Das Anwachsen der verfügbaren und nunmehr direkt ansteuerbaren Quellen sehe ich subjektiv nicht als Vorteil. Die Änderung scheint mir auch nur bedingt ausgereift zu sein, da z.B. Änderungen in der Bezeichnung - aus "DLNA" soll "LMS" werden - zwar in der App übernommen werden, nicht aber auf dem Display.
Was das Laufband anbelangt hätte ich mir gewünscht, dass das mehrzeilig ausgestaltet wird, um das ständige, nicht im Menü abstellbare oder zumindest modifizierbare, Durchlaufen der Trackinfos zu vermeiden.

Technisch hat Lyngdorf mit der MP-40 vieles richtig gemacht, sprich im Alltag gibt es bei auf das fortbestehende Problem, dass mit meinem LG OLED das eARC nicht oder nur unreproduzierbar sporadisch funktioniert, keinen Grund zu klagen. Das Teil läuft stabil. Aber hinsichtlich der Funktionalität, hinsichtlich des Funktionsumfangs und auch bei der Dokumentation sehe ich da noch einiges an Luft nach oben.

Aber halt uns doch bitte hier auf dem Laufenden, sofern Du von Lyngdorf oder über Dritte weitere Erkenntnisse erhältst.
buayadarat
Inventar
#1927 erstellt: 07. Aug 2023, 14:00

Spacehead (Beitrag #1926) schrieb:
"LMS"


LMS !! ?? Wird jetzt Lyngdorf noch interessanter für mich?
Spacehead
Stammgast
#1928 erstellt: 07. Aug 2023, 14:53
LMS = Logitech Media Server. Spielt die MP-40 problemlos ab. Das war für mich einer der wesentlichen Gründe, mich für einen Lyngdorf-Prozessor zu entscheiden. Erforderlich ist nur ein entsprechendes plugin in LMS (UPnP-Plugin von "philippe44").


[Beitrag von Spacehead am 07. Aug 2023, 14:54 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#1929 erstellt: 07. Aug 2023, 15:04
Cool, habe ich nicht gewusst. Gilt das auch für die Stereoverstärker?
Spacehead
Stammgast
#1930 erstellt: 07. Aug 2023, 15:17
Puh, gute Frage, das kann ich leider weder bestätigen noch verneinen. Aber vielleicht meldet sich dazu hier ja jemand, der mit einem TDAI unterwegs ist (scheinen ja die meisten zu sein).
Anbeck
Inventar
#1931 erstellt: 12. Sep 2023, 15:38
Mehrkanal Endstufe mit 3200 Watt auf 8 Kanäle für 9k...

https://hifi.de/news...-von-lyngdorf-156392
Filou6901
Inventar
#1932 erstellt: 12. Sep 2023, 17:59
Hat ja auch lange genug gedauert.Weiss nicht wie oft die den schon angekündigt haben . Der Preis ist natürlich eine Ansage
Anbeck
Inventar
#1933 erstellt: 12. Sep 2023, 18:16
Nun ist er endlich da...
Mr.Undercover
Stammgast
#1934 erstellt: 12. Sep 2023, 19:07
Warum nur diese Neutrik-speakON Anschlüsse?
Bringen die irgendwelche Vorteile?
Spacehead
Stammgast
#1935 erstellt: 15. Sep 2023, 12:20
Der Preis ist ja fast günstig - 4 Stück SDA-2400 kommen teurer

Aber nachdem mich die SDA-2400 klanglich nicht zu überzeugen vermochte lässt mich die Vorstellung der MXA-8400 ziemlich kalt.

Die Neutrik-speakON-Anschlüsse hat man denke ich von den Steinway-Lyngdorf A1 und A2 übernommen. Lt. Wikipedia "zeichnen sich Speakon-Steckverbinder im Vergleich zu den früher für solche Verbindungen genutzten XLR- oder Klinkensteckern durch größere Kontaktflächen (kleinerer Übergangswiderstand, höhere Belastbarkeit) und Berührungsschutz" aus.
In der Sache verkehrt ist der Ansatz damit also nicht.

Gruss,
Marcel
pogopogo
Inventar
#1936 erstellt: 15. Sep 2023, 12:43

Spacehead (Beitrag #1935) schrieb:
Aber nachdem mich die SDA-2400 klanglich nicht zu überzeugen vermochte lässt mich die Vorstellung der MXA-8400 ziemlich kalt.

Da könntest du was verpassen. Die 8400 mit den Purifis sollte besser performen.
Filou6901
Inventar
#1937 erstellt: 11. Nov 2023, 21:03
Frage zu den Neutrik-speakON Stecker ,
anscheinend liegen diese als Zubehör bei, zumindest bei der MXA8400 .
Muss man diese auf die LS-Kabel löten oder sind das Adapter ?
Anbeck
Inventar
#1938 erstellt: 14. Nov 2023, 16:15
Es gibt eine neues Update Version für den TDAI 3400.
System 3.2.0
DSP 1.08g

habe aber noch nicht gefunden was da jetzt neu ist???

Eins Kann ich jetzt aber schon sagen: man kann jetzt das Album und den Titel im Display am Gerät ablesen wenn man überm USB Stick Daten abspielt.
Leider stockt der Titel Display in der App immer noch!
JeGo84
Stammgast
#1939 erstellt: 26. Nov 2023, 12:53
Moin zusammen, leider musste ich bei meinem Lyngdorf TDAI 1120 feststellen, das eine der LEDs beim drehregler wohl defekt ist. (siehe Foto)Lyngdorf LED

Würdet ihr das Reklamieren? Hatte mal hifi Klubben angeschrieben, dort sagte man mir, das der Austausch wohl 8-10 Wochen! dauert,.... würde auch bedeuten das ich 8-10 Wochen meine Anlage nicht nutzen kann.... ein nicht gerade schöner gedanke.....
hifi_raptor
Inventar
#1940 erstellt: 26. Nov 2023, 12:58
Morgen
Wenn das schon so lange dauert kann dir der Händler für die Zeit ein Gerät zur Verfügung stellen.
Aber wer weiß, eventuell geht es doch schneller.
Schönen Restsonntag
Anbeck
Inventar
#1941 erstellt: 26. Nov 2023, 13:23
Das ist natürlich ärgerlich...
cassco
Stammgast
#1942 erstellt: 08. Dez 2023, 18:43

JeGo84 (Beitrag #1939) schrieb:
Moin zusammen, leider musste ich bei meinem Lyngdorf TDAI 1120 feststellen, das eine der LEDs beim drehregler wohl defekt ist. (siehe Foto)Lyngdorf LED

Würdet ihr das Reklamieren? Hatte mal hifi Klubben angeschrieben, dort sagte man mir, das der Austausch wohl 8-10 Wochen! dauert,.... würde auch bedeuten das ich 8-10 Wochen meine Anlage nicht nutzen kann.... ein nicht gerade schöner gedanke.....


in der Lyngdorf Gruppe bei Facebook hat gerade jemand gepostet, dass er seit dem letzten Update Probleme mit den LEDs hat, manche verweigern seitdem den Dienst.
Zufällig vor kurzem ein Update gemacht?
pogopogo
Inventar
#1943 erstellt: 08. Dez 2023, 19:38
Filou6901
Inventar
#1944 erstellt: 09. Dez 2023, 11:59
Das Video passt auch sehr schön hier hin

http://www.hifi-foru...m_id=275&thread=1912
JeGo84
Stammgast
#1945 erstellt: 10. Dez 2023, 21:00

cassco (Beitrag #1942) schrieb:

JeGo84 (Beitrag #1939) schrieb:
Moin zusammen, leider musste ich bei meinem Lyngdorf TDAI 1120 feststellen, das eine der LEDs beim drehregler wohl defekt ist. (siehe Foto)Lyngdorf LED

Würdet ihr das Reklamieren? Hatte mal hifi Klubben angeschrieben, dort sagte man mir, das der Austausch wohl 8-10 Wochen! dauert,.... würde auch bedeuten das ich 8-10 Wochen meine Anlage nicht nutzen kann.... ein nicht gerade schöner gedanke.....


in der Lyngdorf Gruppe bei Facebook hat gerade jemand gepostet, dass er seit dem letzten Update Probleme mit den LEDs hat, manche verweigern seitdem den Dienst.
Zufällig vor kurzem ein Update gemacht?


In der tat, werde mir die gruppe mal anschauen.
Ansonsten werd ich im Januar mal nach Düsseldorf zu hifi Klubben fahren, keine lust 8 Wochen zu warten wenn man es einschickt.
Hatte mit denen gesprochen und die meinten das man dass ggf. vor Ort direkt klären kann sonst.


[Beitrag von JeGo84 am 10. Dez 2023, 21:06 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1946 erstellt: 11. Dez 2023, 10:59
Antwort von Lyngdorf :

Hallo ........, bitte kontaktiert unseren Lyngdorf Support über die Homepage - die LED hat nichts mit dem Software Update selbst zu tun, das muss ein Zufall sein. Danke!

Eben zufällig "drüber gestolpert"


[Beitrag von Filou6901 am 11. Dez 2023, 11:00 bearbeitet]
cassco
Stammgast
#1947 erstellt: 12. Dez 2023, 13:21

Filou6901 (Beitrag #1946) schrieb:
Antwort von Lyngdorf :

Hallo ........, bitte kontaktiert unseren Lyngdorf Support über die Homepage - die LED hat nichts mit dem Software Update selbst zu tun, das muss ein Zufall sein. Danke


Hab ich auch gelesen, mittlerweile haben sich dort aber noch weitere Besitzer gemeldet, die das gleiche Phänomen haben und an der LED Funktionalität wurde im Rahmen des Updates lt. changelog was geändert.
Ich beobachte das Thema auf jeden Fall weiter, bevor ich das Update einspiele.


[Beitrag von cassco am 12. Dez 2023, 13:24 bearbeitet]
toscana
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 12. Dez 2023, 16:08
Mein TDAI-1120 hatte das gleiche Problem. Ich habe ihn gleich zum Händler geschickt zwecks Reparatur. Vorhin kam die Nachricht, dass das Gerät repariert wurde und wieder auf dem Weg zu mir ist. Alles in allem wird es dann ca. 3 Wochen gedauert haben.
Katja76+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1949 erstellt: 28. Dez 2023, 01:34
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage:
Ich habe einen TDAI 3400. Wenn ich den Subsonic Filter einschalte, den man ja eigentlich bei Plattenspielern nutzt, greift der Filter dann nur im Phono-Eingang des Analogmoduls oder allgemein. Ich höre oft Schalllatten mit dem Verstärker, aber ich habe einen externen Phono-Vorverstärker, der in einen analogen Eingang des Lyngdorfs geht.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Philip
Black_Cat_85
Inventar
#1950 erstellt: 01. Jan 2024, 16:03
Hallo Philip,

für mich wäre eher die Frage, brauchst du den Subsonicfilter überhaupt zwingend?
Da sich die Filterschaltung logischerweise im Bereich der Phonostufe auf dem Analog Modul befindet um hier eingeschliffen zu werden, wird sie bei anderen Eingängen nicht aktiv sein. Du kannst diese Funktion ja auch nur bei Phono anwählen/ nutzen.
Ich habe das Analog Modul der ersten Generation ohne RIAA Vorstufe, eine Subsonic Filter Funktion ist bei meinem Gerät nicht vorhanden.

BG
BC


[Beitrag von Black_Cat_85 am 01. Jan 2024, 16:06 bearbeitet]
Katja76+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1951 erstellt: 02. Jan 2024, 22:41
Hallo Black Cat!

Nee, eigentlich brauche ich den Subsonic Filter nicht. Es ist eher die Neugier. Ich möchte halt genau verstehen, was das Gerät so kann. Und da gibt es ja einiges zu entdecken.
Dass der Subsonic Filter nur für Plattenspieler gedacht ist, ist ja klar. Ebenso, dass der Filter in diesem Fall im Phono-Eingang wirksam ist. Für mich stellt sich eben die Frage, ob er auch in den anderen Eingängen des Analog Moduls wirksam ist. Lyngdorf hat ja an viele Dinge gedacht. Und da finde ich den Gedanken, dass der Herrsteller sich gedacht haben könnte, dass man auch einen Plattenspieler per externen Phono-Vorverstärker an einen der zwei anderen Analog-Eingängen anschließt und auch hier die Möglichkeit besteht, den Subsonicfilter zu nutzen. Leider steht in meiner Besienungsanleitung zu dem Filter nix drin.
Es hat mich also nur die Neugier zu dieser Frage getrieben.

Danke für deine Antwort.
Viele Grüße
Philip
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lyngdorf tdai 3400
wanschjuergen am 22.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  2 Beiträge
Lautstärke beim Lyngdorf TDAI 2200
NobbyG am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  3 Beiträge
Lyngdorf 2170 mit externem DAC
acsot am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912