Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
nice2hear
Inventar
#14729 erstellt: 08. Nov 2009, 13:30
so, nach einem kleinen Umbau mal neue Bilder:




der Sony FM Tuner ist "eingemottet", Radio nun über Digital-Kabel-Receiver, und statt den Toshi als Anzeige zu nutzen, 'nen 7" TFT, wo man dann auch schön den Titel, Interpreten usw. mitverfolgen kann.

Gruß Peter
Franz2
Inventar
#14730 erstellt: 08. Nov 2009, 13:38
@nice2hear

Sieht toll aus!

Nutzt du das Display nur für Radio oder kannst du damit auch Musik von Festplatte oder Netzwerk steuern?
nice2hear
Inventar
#14731 erstellt: 08. Nov 2009, 14:08
nee, PC o.ä. werden nicht als Musikquelle genutzt, ist auch nicht geplant. (bin da eher "old fashioned").
Als 2t TV kann ich ihn auch noch nutzen (z.B. Frau schaut auf dem Toshi "Tatort", und auf dem 7" läuft Sport mit )
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#14732 erstellt: 10. Nov 2009, 00:02
Hallo zusammen,
ich konnte es nicht lassen und habe zur Abwechslung mal wieder umgestellt...

vorher:


nachher:






die kürzere Seite, die vorher die Wand mit der Anlage war,
jetzt hängt der Fernseher auch nicht mehr so hoch



Gruß
Marc


[Beitrag von Rookie1982 am 10. Nov 2009, 00:05 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#14733 erstellt: 10. Nov 2009, 00:21
Das is mal ne 100%ige Verbesserung! Super, is sehr stimmig, wär zwar nicht genau meins, aber trotzdem sehr cool!
schnapsmax
Stammgast
#14734 erstellt: 10. Nov 2009, 16:42
Hi zusammen,

hab mal neue Bilder gemacht...war ja auch lang nicht aktiv hier...



By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-11-10



By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-11-10


By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-11-10


By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-11-10

ohhhhweia...der Blitz hats verraten. Ich hab auf der Elektronik nicht Staub gewischt


[Beitrag von schnapsmax am 10. Nov 2009, 16:46 bearbeitet]
UweM
Moderator
#14735 erstellt: 10. Nov 2009, 16:49
RUSH live, wenn ich richtig sehe...

Grüße,

Uwe
fabinho85
Stammgast
#14736 erstellt: 10. Nov 2009, 16:59
Hallo Max,

tolles Setup hast du da. Da fällt es mir wirklich schwer irgendetwas zu bemängeln Wobei eine Sache wäre da doch: Ich denke ein Teppich würde dem Raum gut tun, evtl der Akustik wegen, ganz bestimmt aber von der Optik her.

Gehört hier zwar nicht unbedingt zu Stereo, aber wie zufrieden bist du mit dem NEC? Konntest du (evtl. beim Händler) mal gegen Pioneer vergleichen? Antwort wegen OT gern auch per PM

Gruß
Fabian
_ES_
Administrator
#14737 erstellt: 10. Nov 2009, 17:16
Auf alle fälle per PM..
schnapsmax
Stammgast
#14738 erstellt: 10. Nov 2009, 17:36

UweM schrieb:
RUSH live, wenn ich richtig sehe...

Grüße,

Uwe



jepp...bin großer Rush-Fan. Gibt nicht viel Tolleres als Neil, Alex und Geddy live zu erleben. Der "kleine NEC" + Die Anlage lässt aber Konserve auch recht "livehaftig" werden.

@Fabinho:
gern per PM...nur soviel...ist ein geölter Korkboden, drunter Verlegeplatten, 1" Dielen und massive Balken. Der Raum kann akustisch eine Menge ab. Bis der Raum kommt, wirds den meisten zu laut. Die Keltiks sind auch über die Aktivboards perfekt auf den Raum abstimmbar...die Optik ist dagegen reine Geschmacksache.


edit:
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen berichtige ich hier mal meine Aussage:

Mit "abstimmbar" meine ich, dass man einige Parameter an den Aktivkarten so verändern kann, dass der Höreindruck am Hörplatz auf das eigene, subjektive Empfinden eingestellt werden kann. Von Messtechnik, Elektronik und Raumakustik hab ich herzlich wenig Ahnung - klingen muss es. Deshalb meine vielleicht für manchen dilettantische und an Werbeprospekte angelehnte Ausdrucksweise.


Einen Stock tiefer schauts z.B. so aus:
inzwischen auch mit Vorhängen.


By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2008-10-08


By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2008-11-11


By schnapsmax, shot with Canon PowerShot A560 at 2008-11-11


[Beitrag von schnapsmax am 11. Nov 2009, 17:36 bearbeitet]
Karnivour
Stammgast
#14739 erstellt: 10. Nov 2009, 17:46
@schnapsmax: klasse setup hast du da, welche größe hat dein TV? Der sieht so gewaltig aus
Esche
Inventar
#14740 erstellt: 10. Nov 2009, 17:58
Hi Max,


Die Keltiks sind auch über die Aktivboards perfekt auf den Raum abstimmbar...die Optik ist dagegen reine Geschmacksache.



Echt, wusste ich gar nicht, hast du da jetzt neue DSP-boards drinn, doch halt selbst die könnten nicht mal ansatzweise einen raum beherrschen. Was macht linn da nur neues rein, denn die klassischen karten können außer den reinen pegel verändern nischt, was einer raumentzerrung entgegen kommen würde !

Da tut aufkärung not, gerne auch per PM

Danke und Gr.


[Beitrag von Esche am 10. Nov 2009, 18:14 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#14741 erstellt: 10. Nov 2009, 18:51
@ Karnivour

danke...60"

@ Esche.
Dieses Setup hast Du ja noch nicht gehört. Du kennst noch das mit den LK's.
Bei den Aktivkarten kann man den Bass bis 40 / 30 / 20 HZ begrenzen und die Pegel für alle andern Frequenzen anpassen.
Für einen Messtechniker wie Dich vermutlich aber nicht genug. Meinen Ohren langt das aber
_ES_
Administrator
#14742 erstellt: 10. Nov 2009, 19:04
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, wie wir schon oft drauf hingewiesen hatten , das bitte keine Full-Quotes (bez. Bilder )in den Antworten erstellt werden sollen. Ein einfaches "@..." genügt als opener..


[Beitrag von _ES_ am 10. Nov 2009, 19:10 bearbeitet]
Multisaft
Stammgast
#14743 erstellt: 12. Nov 2009, 19:56
ich hab ja auch ewig nichts mehr geposted.
hier mal aktuell
ist nichts drauf zu sehen - sorry, war mehr die atmosphäre welche ich einfangen wollte

rockhound
Stammgast
#14744 erstellt: 12. Nov 2009, 20:19

Multisaft schrieb:
ich hab ja auch ewig nichts mehr geposted.
hier mal aktuell
ist nichts drauf zu sehen - sorry, war mehr die atmosphäre welche ich einfangen wollte


Was dir sehr gut gelungen ist

Das Bild könnte glatt aus einer Illustrierten stammen! Exzellent!
five-years
Inventar
#14745 erstellt: 12. Nov 2009, 22:13
@Multisaft
Tolles Foto
Timo
Inventar
#14746 erstellt: 12. Nov 2009, 23:04


...is ja alles so bunt hier
BU5H1D0
Inventar
#14747 erstellt: 12. Nov 2009, 23:31
Hast du hier den Anti-Staub-Filter draufgemacht oder was? Soweit man das auf dem Bild erkennen kann hast du ein sehr feines Arrangement, ein "richtiges", filterfreies Foto wäre mir aber allemal lieber...
Akalazze
Stammgast
#14748 erstellt: 12. Nov 2009, 23:35
soo:



Timo
Inventar
#14749 erstellt: 12. Nov 2009, 23:35


da war einer schneller!


[Beitrag von Timo am 12. Nov 2009, 23:36 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#14750 erstellt: 12. Nov 2009, 23:37

BU5H1D0 schrieb:
Hast du hier den Anti-Staub-Filter draufgemacht oder was?


...einfache Farbinvertierung.

m00h
BU5H1D0
Inventar
#14751 erstellt: 12. Nov 2009, 23:38
Na geht doch Und sieht ganz nebenbei wirklich sehr beeindruckend aus! Vor allem den Ständer für den linken Plattenspieler finde ich optisch sehr gelungen.

Klasse Technik, würde ich gerne mal live hören
Pommy13
Inventar
#14752 erstellt: 13. Nov 2009, 05:55
blumen und lampen auf den lautsprechern?????
aua, das tut mir irgendwie weh. sonst finde ich es auch sehr hübsch...
auch wenn schallplatte für mich nichts ist, ein toller spieler sieht immer wieder beeindruckend aus...
Volc0m
Stammgast
#14753 erstellt: 13. Nov 2009, 10:16
eindeutig: da fehlt ein Mixer zwischen den zwei Spielern!
schnapsmax
Stammgast
#14754 erstellt: 13. Nov 2009, 11:02
@ Multisaft:
sehr schönes Möbel hast du da. Kannst Du das mal ganz ablichten.
Das Foto ist durchaus gelungen.

@Timo
Deine Anlage macht ja richtig Lust auf eine Testhörsession. Schaut klasse aus.
schnapsmax
Stammgast
#14755 erstellt: 13. Nov 2009, 12:25
Auch im Laden wird Musik gehört.
Die Anlage besteht aus einer HK Festival 300 und den Regallautsprechern Tukan von Linn mit LS Kabel Monster CX4 in Biwiring angeschlossen.
Die Bilder geben aufgrund der Raumsituation natürlich optisch nicht viel her. Der Sound ist aber für ein Ladengeschäft mehr als ausreichend.












Tony_Soprano
Ist häufiger hier
#14756 erstellt: 13. Nov 2009, 19:26
Ich wollte mal was aktives und habe nun erstmal klein angefangen.

Fostex PM-2

Ich mus wirklich zugeben das ich schon deutlich höhere Summen für weniger ausgegeben habe.

http://img17.imageshack.us/img17/5029/img0286up.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/831/img0288hd.jpg

Die 8" Tiefmitteltöner machen einen brillianten Tiefgang!

Stands habe ich selbst gebaut und die Zuleitungskabel ebenfalls.

Wunderlich ist, dass die LS nur RICHTIG tief spielen wenn sie direkt an der Wand stehen! Sieht komisch aus aber dafür wirkts geräumiger
Erik030474
Inventar
#14757 erstellt: 13. Nov 2009, 20:30
Was ist denn das für ein Absorber an der Wand? Gibt es bei www.hoerzone.de jetzt auch das Modell Flacher Eisbär
Hüb'
Moderator
#14758 erstellt: 13. Nov 2009, 21:02
Die Fostexe jucken mich auch schon länger.
Machen wirklich einen sehr guten Eindruck auf den Bildern.
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#14759 erstellt: 14. Nov 2009, 13:16

schnapsmax schrieb:
Hi zusammen,

hab mal neue Bilder gemacht...war ja auch lang nicht aktiv hier...



Sehr schöne Anlage.

Hundert Tausend Fernbedienungen..... kommt mir irgendwie bekannt vor
Tony_Soprano
Ist häufiger hier
#14760 erstellt: 14. Nov 2009, 14:45

Hüb' schrieb:
Die Fostexe jucken mich auch schon länger.
Machen wirklich einen sehr guten Eindruck auf den Bildern.
:prost


Auch klanglich machen die nen super Eindruck!
Meine spielen allerdings mit -3db Bass und ca 9Uhr Stellung beim Hochton, sonst klingen die Teile extrem nach Loudness!

Top finde ich ja das die Lautsprecher für 555€ zu haben sind und manche Anlage die das 20 fache kostet eigentlich identisch klingen kann.
Im Bekanntenkreis sowie bei mir ist einiges zu hören und meine anspruchsvollen Ohren werden wirklich zufrieden gestellt

Werde mir wohl demnächst mal die Adam Audio a7 zulegen.
Einfach mal um zu gucken wie sich welcher Aktivmonitor so macht!
m00hk00h
Inventar
#14761 erstellt: 14. Nov 2009, 19:23
Mehr Bilder, weniger Diskussion! ;)

m00h
furvus
Inventar
#14762 erstellt: 15. Nov 2009, 19:32
Bitte, kannst du haben!











Eigentlich bis auf die KH-Sektion nix neues, seit ich hier das letzte mal "geposed(tet)" habe. Nur gefühlte 400 Mal umgestellt/-baut...

Euch einen schönen Sonntag!
bensch
Inventar
#14763 erstellt: 15. Nov 2009, 22:06
nice, Chris!
moonaudio
Stammgast
#14764 erstellt: 15. Nov 2009, 22:31
so jetzt gebe ich auch mal mein debut:

hab vor kurzem noch nen KH mit Ständer dazugenommen der noch nicht fotografisch dokumentiert ist.

als Totale:
http://s2.directupload.net/images/091115/7cd3zdfw.jpg
moonaudio
Stammgast
#14765 erstellt: 15. Nov 2009, 22:35
ein paar KAbel eindrücke.

Ich ahbe das System angfeangen von den Hauptlautsprechern an einer ROTEL Anlage nach und nach seit Anfang 2004 bis heute aufgebaut.

http://s2.directupload.net/images/091115/7cd3zdfw.jpg

http://s1.directupload.net/images/091115/s27rhm57.jpg
Alex-Hawk
Inventar
#14766 erstellt: 15. Nov 2009, 22:43
Heiligs Blechle!

rockhound
Stammgast
#14767 erstellt: 15. Nov 2009, 22:59
@moonaudio

Was ist denn das für ein monströser Center ?
Ein System in dem bestimmt mächtig Gewalt steckt
BU5H1D0
Inventar
#14768 erstellt: 15. Nov 2009, 23:15
@moonaudio:
Heiliger Bimmbamm, das ist definitiv eine der schönsten Anlagen im HifiForum! Einfach nur scharf!
Bestdidofan
Inventar
#14769 erstellt: 15. Nov 2009, 23:26
Woaw Ein Traum

Sogar die PS3 hat ein eigener Sockel

Eine der schönsten Anlagen, die ich hier im Forum je gesehen habe

Viel Spaß weiterhin damit

Schöne Grüße

Bestdidofan
moonaudio
Stammgast
#14770 erstellt: 15. Nov 2009, 23:44
habe übrigens alle Bilder selbste gemacht, keines der bilder ist bearbeitet worden, ich mag es natürlich.

noch ein paar eindrücke. Die Racks sind eine Sonderanfertigung von Finite Elemente im Original Holzton der FOCAL Utopia Serie.

Unter dem CD Player udn der Stereo Endstufe ( Calsse CA 401) sind Acapella Fondato Silenzio Basen. Für die Calsse Surround Endstufe hat sich der Aufwand mit 800€ pro Base nicht gelohnt.

Im Stereo Bereich hört man einfach mehr raus, bei guten Aufnahmen.

Als Digitale Quelle ist zusärtlich noch ein Apple MAc Mini als Server, udn unteranderem auch für die Steuerung der Philips Pronto TSU 9800 Ferndedienung. Darüber kann man dann durch die ganze Musiksammlung brwosen, ähnlich wie bei Sonos, blos, mit der mE deutlich überlegenen Pronto.
Die Kabelbrücken aus Carbon habe ich selber gebaut, anchdem das original "Cradle of Silence" nicht mehr hergestellt wird.

http://s7.directupload.net/file/d/1979/2wc8hqus_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1979/uf4wu9j2_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1979/jyqs4ufi_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1979/uo2llvxd_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1979/4ul8antn_jpg.htm
Opium²
Inventar
#14771 erstellt: 15. Nov 2009, 23:56
@moonaudio:
Wirklich sehr starke Anlage
Schätze mal das ist größtenteils Moonaudio-elektronik? Habe den Hersteller erst einmal gehört scheint klein aber fein zusein..
Die Focals sind auch echt ein Traum...
Hast du irgendwelche akustischen Maßnahmen getroffen?
gruß
freibürger
Inventar
#14772 erstellt: 15. Nov 2009, 23:56

Stereo-Ton: Mark Levinson 390S, Acapella Basen, NF: Kimber KS 1036, LS: Harmonictech LS9 Surround-Ton: Denon AVP A1HD mit 7 Classé Endstufen an einem JM Lab Utopia 7.1 Setup in Finite Elemente Pagode Signature Racks, Straightwire Crescendo
BILD: JVC HD 750(Kalibriert), Davision 4-Format LW, Pioneer Lx5090, Pioneer Lx91, Playstation 3, HDMI Kabel Oehlbach XXL, Strom: eigene Phase mit Silbersicherungen über HMS Steckdosen und Shunyata Anaconda Vx, FB: Pronto TSU 9800, Extender, KH: HD80


Ist schon beeindruckend.
Und wie ist es um die Raumakustik bestellt?

Gruß Peter
koli
Inventar
#14773 erstellt: 16. Nov 2009, 00:13

Alex-Hawk schrieb:
Heiligs Blechle!

:prost


Jo das ist der Stoff aus dem Träume sind

Gruß koli
Moe78
Inventar
#14774 erstellt: 16. Nov 2009, 00:41
Wow. Aber das wär mir zuviel...
Da steht doch locker ein 7er BMW!
moonaudio
Stammgast
#14775 erstellt: 16. Nov 2009, 00:47
ka ich hatte einen AKustiker vond er Fa. BBM-Raumakustik , die uA auch die berliner Phlharmonie und en Bundestag betreuen bei mir für messungen udn wir ahben einiges OPtimiert zufrieden bin ich leider (noch) nicht. der deal mit meiner freundin war das ich die anlage enscheiden kann udn sie die absorber....

Sorry aber viel hat es gebarcht korken in die Kühlrippen der Calssé endstufen zu stecken. Das war ne scheiss arbeit aber die ahben echt nen nachhall erzeugt bei ebetsimmten pegeln udn frequenzen und somit bauch für Mikrofonie ind er Endstufe gesorgt.

Nein moonaudio ist mein user anme und ich kenne keine Fa die so heisst ausser meine eigene *g*

Und nein, eigene Komponenten sind nur im Netzwerk- und Server bereich bzw bei der Raum Steuerung ( Licht, Pronto usw.) verbaut.
moonaudio
Stammgast
#14776 erstellt: 16. Nov 2009, 00:48

Moe78 schrieb:
Wow. Aber das wär mir zuviel...
Da steht doch locker ein 7er BMW! :D


Ja beim Neupreis ist es sicher ein 750i, abe fast alles hab ich garbaucht oder als Austeller gekauft, mehr als 60k waren es nicht.

( reicht ja auch)
moonaudio
Stammgast
#14777 erstellt: 16. Nov 2009, 00:55

koli schrieb:

Alex-Hawk schrieb:
Heiligs Blechle!

:prost


Jo das ist der Stoff aus dem Träume sind

Gruß koli



so war es auch, ich bin jetzt 32, seit dem ich 12 bin interessiere ich mich für Audio, HiFi udn ahbe auch schon vieles selber gebaut oder es versucht.

Das hier ist das Ergebnis eines "Traumrealisierungsprozesses", der noch lange nicht abgeschlossen ist.

Gerade das suchen nach der perfketen Verkabelung war udn ist eine Lebensaufgabe..
Jede Quelle, jede Senke ist anders udn verlangt nach anderen Kabeln. Die teuen sind nur in 60% der Fälle die besseren. Oft sind es die unbekannten!

http://s1.directupload.net/file/d/1979/8hjel2bs_jpg.htm

ich suche aktuell ne gute Vorstufe zB. um die Vol regelung, die im CD Player von ML ist zu umgehen. die ist sicherlich gut, aber nicht perfekt!

noch ein paar Impressionen:

http://s12.directupload.net/file/d/1979/gqsqbvz7_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1979/dmxxdjyk_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/1979/fvbheuvi_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1979/lj58cqsh_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1979/miq7z3b9_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1979/lh4wz2ba_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/1979/x482kji3_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1979/ka7trgb5_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/1979/uj6mfwr5_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1979/mlxi6phg_jpg.htm

http://s12.directupload.net/file/d/1979/j8skz2ld_jpg.htm


[Beitrag von moonaudio am 16. Nov 2009, 01:57 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#14778 erstellt: 16. Nov 2009, 01:08
Es gibt eine Editierfunktion, damit man nicht 3 Beiträge nacheinander erstellen muss.

m00h
jottklas
Hat sich gelöscht
#14779 erstellt: 16. Nov 2009, 02:02

moonaudio schrieb:

Ja beim Neupreis ist es sicher ein 750i, abe fast alles hab ich garbaucht oder als Austeller gekauft, mehr als 60k waren es nicht.


Ich bin sicher, dass die Anlage gut klingt, aber warum jemand so viel Geld für völlig sinnfreies Zubehör und Kabelgedöns ausgibt, ist mir ein Rätsel...

Gruß
Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338