Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
jottklas
Hat sich gelöscht
#14779 erstellt: 16. Nov 2009, 02:02

moonaudio schrieb:

Ja beim Neupreis ist es sicher ein 750i, abe fast alles hab ich garbaucht oder als Austeller gekauft, mehr als 60k waren es nicht.


Ich bin sicher, dass die Anlage gut klingt, aber warum jemand so viel Geld für völlig sinnfreies Zubehör und Kabelgedöns ausgibt, ist mir ein Rätsel...

Gruß
Jürgen
moonaudio
Stammgast
#14780 erstellt: 16. Nov 2009, 02:06

rockhound schrieb:
@moonaudio

Was ist denn das für ein monströser Center ?
Ein System in dem bestimmt mächtig Gewalt steckt


das ist der originale Utopia Center von 2005!. Habe ihn als Aussteller bei einem Französchischen Händler abgeholt, war nen echter Job aus Berlin nach mÜhlhouse zu fahren.
Aber das Teil entschädigt für alles Strapazen. Ja, das System kanna uch laut zB bei Black HAwk Downs Heli Crash *grins*

Aber vor allem kann es schön!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#14781 erstellt: 16. Nov 2009, 02:15
@furvus

Kleines , feines Anlägelchen, was Du da hast.
Die LS stehen sehr wandnah. Hast Du schon mal probiert sie etwas weiter weg zu stellen?
kappaist
Hat sich gelöscht
#14782 erstellt: 16. Nov 2009, 07:03
@moonaudio

Einfach nur stark
Boris_Akunin
Stammgast
#14783 erstellt: 16. Nov 2009, 08:37
@moonaudio

Gigantische Anlage, die du da stehen hast, da schäm ich mich mit meinem bescheidenen Gerätehaufen ja in Grund und Boden...

Trotzdem hier endlich ein paar Photos des aktuellen Standes,
letztes upgrade: ein klassischer Lounge-Sessel im Stile des Eames Lounge Chair - der mag zwar kein Hifi-Equipment im engeren Sinne sein, trägt aber zum Musikgenuss mehr bei als somanches Kabel
Außerdem neu im Bild: Marantz PM-15S1
und leider nicht im Bild (da in Reparatur): Apogee Mini-DAC










-Quadral Aurum 770
-Marantz PM-15S1
-Denon RCD-100
-Apogee Mini-DAC(nicht im Bild)
-Dual CT 1440

unterm Tisch:
-B&O Beogram RX2
-Dual CV 1400


mfg
Boris(20), Zivi von Beruf
zappi600
Stammgast
#14784 erstellt: 16. Nov 2009, 09:36
schöner eames chair verschnitt. neu oder gebraucht?

sehr leckerst gefällt mir wobei ich die rollen gegen nen standfuss tauschen wuerde dann komtms noch etwas mehr ans original

wuerde ja gern die lc4 von mir auch entsprechend positoniert aber mangels platz leider nicht machbar evtl in der nächsten wohnung


[Beitrag von zappi600 am 16. Nov 2009, 09:43 bearbeitet]
puma77
Stammgast
#14785 erstellt: 16. Nov 2009, 10:08
@ moonaudio:

Respekt; hier steckt meiner Meinung nach viel liebe zum Detail drin

Gruß,
puma77
moonaudio
Stammgast
#14786 erstellt: 16. Nov 2009, 12:24

puma77 schrieb:
@ moonaudio:

Respekt; hier steckt meiner Meinung nach viel liebe zum Detail drin

Gruß,
puma77


Ja, ich bringe meine Freundin auch regelmässig zur Weissglut, wenn ich schlampig staubwische, aber mit Akribie die Kabel verlege.
Bin sehr stolz drauf, das sich KEIN Kabel berührt. Auch ( also erst recht) nicht an der Surround Vorstufe mit den dicken Straight-Wire Crescendo Leitungen.
Der "Ständer" für die Playstation ist übrigens ein Quarzsandgefüllter original "Mini" Utopia Ständer, wie bei den Surround LS.
Habe noch zwei mehr davon. Inzwischen hat mein neuer Sennheiser HD800 Kopfhörer mit vergoldeten Spikes (alles blos Optik;-)) auf einem Utopia Ständer links neben dem linken Hauptlausprecher Platz bezogen.
Es fehlt jetzt nur noch ein zweiter Utopia Subwoofer auf der linken Seite, wenn ich das mache, werde ich wohl wieder öfters Gast auf Single-Parties sein, also lass ich es ;-)
bensch
Inventar
#14787 erstellt: 16. Nov 2009, 13:01

moonaudio schrieb:
mein neuer Sennheiser HD800 Kopfhörer mit vergoldeten Spikes

... tut das denn nicht weh am Kopf
Karnivour
Stammgast
#14788 erstellt: 16. Nov 2009, 13:27
wow der Sessel schaut ja super bequem aus, sich da reinlümmeln und Musik hören ist sicher ein Genuss
rockfortfosgate
Inventar
#14789 erstellt: 16. Nov 2009, 19:33
@moonaudio
ich würde auch sagen,
das es einer der schönsten anlagen hier im forum ist.
gefällt mir echt gut was du da aufgebaut hast.
einfach ein traum.

gruß ralf
Boris_Akunin
Stammgast
#14790 erstellt: 16. Nov 2009, 22:12
Moin,


zappi600 schrieb:
schöner eames chair verschnitt. neu oder gebraucht?

Gebraucht (mindestens 20 Jahre, da die Gasfeder made in W-Germany ist) und leider schon etwas verhunzt.
Die Lehne ist eigentlich dreiteilig wie beim Original, wurde aber (immerhin recht professionell) zusammengeschustert und mit einem neuen Polster versehen - wahrscheinlich weil die Verbindungsstücke Schrott waren.
Für meine mickrigen 1,75m ist die Lehne so aber perfekt in der Höhe...


sehr leckerst gefällt mir wobei ich die rollen gegen nen standfuss tauschen wuerde dann komtms noch etwas mehr ans original


Im Prinzip hast du Recht, z.Zt. muss ich den Sessel aber noch täglich bewegen (ich verwende das Schlafsofa dahinter zum ... Schlafen). In der nächstes Jahr anstehenden Studentenwohnung wird das anders aussehen, dann ersetze ich die Plastikrolle entweder durch Sockel oder durch hochwertige Metallrollen.

Dort werd' ich sowieso den ganzen Raum (~35m², L-Förmig , 8,51m lang, 4,4m bzw. 3,5m breit davon 5,2mx4,4 und 3,3mx3,5m) primär auf die Anlage ausrichten und mit Wand- und Deckenabsorbern, Helmholtz- bzw. Plattenresos und einem DEQ (rein digital, Wandlung durch den Apogee DAC) optimieren.


Karnivour schrieb:
wow der Sessel schaut ja super bequem aus, sich da reinlümmeln und Musik hören ist sicher ein Genuss :prost


Er wird seinem Aussehen gerecht, glaub mir - leider ist die Gasfeder defekt sodass sich die Lehne nicht kippen lässt, ich bin z.Zt. dabei Ersatz zu suchen, von der alten Feder lassen sich aber nicht alle relevanten Angaben ablesen (immerhin existiert die Modellreihe noch) und der Preis wird meinem Zivi-Kontostand auch nicht gefallen...

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Ottoman finden...


mfg
Boris


[Beitrag von Boris_Akunin am 16. Nov 2009, 22:29 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#14791 erstellt: 17. Nov 2009, 14:38
Fast schade, dass neben der gigantischen Anlage von Moonaudio die zwar kleine aber auch sehr feine Anlage von Furvus fast gänzlich untergegangen ist.
hamstorio
Stammgast
#14792 erstellt: 17. Nov 2009, 18:02

schnapsmax schrieb:
Fast schade, dass neben der gigantischen Anlage von Moonaudio die zwar kleine aber auch sehr feine Anlage von Furvus fast gänzlich untergegangen ist.



Kann mich dem genauso anschließen
Moe78
Inventar
#14793 erstellt: 17. Nov 2009, 23:05
@Furvus

Finde speziell den Plattendreher schön! Wasn das für einer?? Die Farbwahl der Nubert ist gewöhnungsbedürftig, ansonsten sehr schön! Und vor Allem super fotographiert!
Reinhard
Inventar
#14794 erstellt: 17. Nov 2009, 23:38

schnapsmax schrieb:
Fast schade, dass neben der gigantischen Anlage von Moonaudio die zwar kleine aber auch sehr feine Anlage von Furvus fast gänzlich untergegangen ist.


Sehe ich auch so. Offen gestanden finde ich die kleine Anlage von furvus am Ende sogar irgendwie "sympathischer", wärmer, anheimelnder. Stelle mir auch vor, dass da auch das Musikhören noch mehr im Vordergrund steht

Bei allem Respekt für die Anlage von Moonaudio wirkt doch deren Perfektion auch irgendwie technoid steril auf mich. Das Hörzimmer von furvus find ich gemütlicher

Gruß Reinhard
m00hk00h
Inventar
#14795 erstellt: 18. Nov 2009, 00:21
So, und nun wieder Bilder.

m00h
Silbermöwe
Stammgast
#14796 erstellt: 18. Nov 2009, 10:34
@ moonaudio,

Deine anlage ist echt ein Traum !!!

Man bei dir ist echt ALLES Highend, da komme ich mit meinen 0,75qmm Baumarktkabel absoulut nicht mit.

Kannst du mir mal sagen was die dicken Lautsprecherkabel pro meter gekostet haben, oder wo die her sind ?
Silbermöwe
Stammgast
#14797 erstellt: 18. Nov 2009, 11:35
Hüb'
Moderator
#14798 erstellt: 18. Nov 2009, 13:46

Kannst du mir mal sagen was die dicken Lautsprecherkabel pro meter gekostet haben, oder wo die her sind ?

Bitte ggf. per PN. ;)
Erik030474
Inventar
#14799 erstellt: 18. Nov 2009, 14:08

Silbermöwe schrieb:
So, jetzt will ich aber auch mal mit meinem Teufel CEM PE


Irgendwo dazwischen (silbermöwe und moonaudio)liegt die Wahrheit ...
hamstorio
Stammgast
#14800 erstellt: 18. Nov 2009, 20:48
Vllt. kann ich der Wahrheit etwas näher rücken auch wenn meine Front mehr auf den Heimkinobetrieb ausgerichtet ist, höre ich damit auch Stereo Musik. Der Klang des Onkyo überzeugt mich dabei aber nicht weshalb demnächst ein Stereo Vollverstärker den Einzug erhalten soll, möglichst mit Digital-Eingang. Lange musste ich überlegen ob sich die Investition für mich lohnen wird, aber ich höre viel und gerne Musik, sodass mir die Entscheidung am Ende doch leichter fiel.

http://s3.directupload.net/images/091015/qy6nhvnf.jpg

Gruß

Martin
Timo
Inventar
#14801 erstellt: 19. Nov 2009, 00:16
BU5H1D0
Inventar
#14802 erstellt: 19. Nov 2009, 00:56
Deine Anlage ist wirklich eine wahre Augenweide! Schöne Photo noch dazu!
df1hx
Hat sich gelöscht
#14803 erstellt: 19. Nov 2009, 02:28
@Timo
Tolles Bild von einer schönen Anlage, erfreut einen bekennenden Vinyl-Junkie..
Cheers, thomas
kuddel-musik
Inventar
#14804 erstellt: 19. Nov 2009, 20:22
hier mal ein paar Schnappschüsse von meiner gestern eingetroffenen IRS Beta



...wenn alles fertig ist, kommen noch bessere Fotos
Moe78
Inventar
#14805 erstellt: 19. Nov 2009, 20:30
Is ja mal geil!
Is das Bild in der Mitte "nur" Bild oder ein Absorberbild?
So nen Absorber mit schönem Bild such ich noch, hat ja den ultimativen WAF!
das.ohr
Inventar
#14806 erstellt: 19. Nov 2009, 20:33
Die sehen ja leider sehr überholungsbedürftig aus!
Ist das die Luxman Class A Endstufe Kuddel?

Frank
kuddel-musik
Inventar
#14807 erstellt: 19. Nov 2009, 21:20
Sicken werden noch gemacht, gehen morgen raus...(ich hab´ sie ja mal gerade 22 Stunden )
Der Amp ist ´n Luxman M03 (für die Bässe)

...und das Bild kann man zum Absorberbild umfunktionieren (3,2cm Keilrahmen)


[Beitrag von kuddel-musik am 19. Nov 2009, 21:22 bearbeitet]
MICHAELKURT
Stammgast
#14808 erstellt: 19. Nov 2009, 21:49
Hallo,
das ist die Luxman M-03..ein echter Hammer! Der Raum dürfte für die IRS Beta ein wenig zu klein sein oder?
Gruß
Michael


[Beitrag von MICHAELKURT am 19. Nov 2009, 21:50 bearbeitet]
kuddel-musik
Inventar
#14809 erstellt: 19. Nov 2009, 22:16
...bin schon auf der Suche nach ner größeren Wohnung...aber wie war das mit den Klassikern?...man kauft sie, wenn man sie bekommen kann!
kappaist
Hat sich gelöscht
#14810 erstellt: 20. Nov 2009, 21:01
Hi, Sascha,

war schon geil wie die Beta Mittwoch abend gekommen ist, für mich definitiv der beste Lautsprecher, den ich je gehört habe, das hat sich trotz kaputter Sicken gleich wieder einmal bestätigt

So, jetzt aber auch auf die Schnelle Bilder von meiner Anlage nach Umzug

Zur Erinnerung erst mal eins aus meiner alten Wohnung, wo ich auch noch die Denon-Monoblöcke hatte, die hab ich wie auf den neuen Bildern zu sehen gegen eine Luxman M-03 eingetauscht:



So, jetzt Bilder aus der neuen Hütte:








Irgendwann werde ich auch nochmal Bilder besserer Qualität machen

Und in zwei, drei Jahren gibts Bilder mit einer Beta in meiner Hütte
BU5H1D0
Inventar
#14811 erstellt: 20. Nov 2009, 21:06
Sagenhaft!!!
Siamac
Inventar
#14812 erstellt: 20. Nov 2009, 21:37
Sensationell
Wie geht das nochmal mit den Leuchten vor den Boxen?
Oder sind das Batterie LED´s ?


[Beitrag von Siamac am 20. Nov 2009, 21:41 bearbeitet]
kappaist
Hat sich gelöscht
#14813 erstellt: 20. Nov 2009, 22:21
Sind Dod-it's von Osram, batteriebetrieben

Danke für die Komplimente, war ein langer Weg, hätte das Hobby zweimal zwischendurch fast aufgegeben, bin froh, das ich doch durchgehalten habe und den Traum weiterlebe. Geht auch gar nicht ohne, habs probiert, bin kläglich gescheitert

Ist auch schön, das man irgendwie immer wieder neue Ziele entdeckt, die Infinity 1B ist schon ein Traum, aber die Beta ist einfach der absolute Oberhammer, mein nächstes Ziel, dann bin ich Lautsprechertechnisch am Ende angelegt, für mich zumindest
Moe78
Inventar
#14814 erstellt: 20. Nov 2009, 23:37
Finde es auch super, auch die Fotos!
Die LS, sind das quasi einmal nur Hochtöner im rechten LS und nur Tiefmitteltöner im linken LS??? Und dann zusammen an den Verstärker? Oder sind die rechten von den linken LS unabhängig?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#14815 erstellt: 21. Nov 2009, 04:10
Auch wenn ich dank meiner Hummeln kein bisschen neidisch bin: Das sieht schon affengeil aus! Respekt.
BBS13126
Inventar
#14816 erstellt: 21. Nov 2009, 04:48
Jaja mit Sub höhrt es sich einfach besser...


Nächste Woche gibts ein Update mit Plattendreher!
Gute Nacht dann noch
kappaist
Hat sich gelöscht
#14817 erstellt: 21. Nov 2009, 09:45
Danke

Hier findest du nähere Informationen zu den Lautsprechern, die mittleren Säulen sind für den Mittelhochtonbereich, die äusseren für den Tieftonbereich.

http://www.infinity-.../index-Reference.htm

Dann links auf RS 1 (B) klicken
koli
Inventar
#14818 erstellt: 22. Nov 2009, 00:22
Moin moin,

wenn man die ganzen tollen Anlagen und die dazu passenden grossen Lautsprecher sieht, könnte man glatt neidisch werden

Ich bin ja auch schon auf meine Boxen stolz , aber die grossen Infinitys haben einfach Kultstatus

Gruß koli
S.P.S.
Inventar
#14819 erstellt: 22. Nov 2009, 14:47
Ich finde es interessant, wie viele Leute hier eine Anlage aus alten Komponenten aufgebaut haben.

Es gibt viele schöne alte Klassiker zu sehen.


Aktuell habe ich 2 Anlagen, eine in meiner Studibude und eine daheim im Elternhaus.








Leider nur Handyfotos.
Das ist meine "alte" Anlage, bestehend aus einem Pärchen Dali Blue 6006, einem alten Kenwood KR-950B und einem Pioneer PD-4550.
Achja und natürlich noch ein Kopfhörer, zur Schonung der Nachbarn. Philips SHP 8900, was der bestklingenste den es im Saturn gab.
Der Kenwood ist ein Klasse Teil, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Der Stuhl ist aus einem 7er BMW ausgebaut, sehr bequem


Meine große Anlage verstaubt im Moment leider, da ich nur alle 2 Wochen bei meinen Eltern bin, mitnehmen wollte ich Sie aber auch nicht, da die Lautsprecher für die kleine Wohnung gänzlich überdimensioniert sind und hier auch garkein Platz für ein 5.1 System ist.














sophist1cated
Inventar
#14820 erstellt: 22. Nov 2009, 15:04
@SPS:

Ist bei mir so ähnlich mit den 2 Anlagen. Obwohl in meiner Studentenbude gebe ich mich mit weniger zufrieden. Sprich, Macbook Pro mit Behringer MS40.

Lange wird es auch nicht mehr dem Studium. Wenn bald der Rubel rollt, große Wohnung und endlich viel Platz für mein Set
moonaudio
Stammgast
#14821 erstellt: 23. Nov 2009, 15:23

Silbermöwe schrieb:
@ moonaudio,

Deine anlage ist echt ein Traum !!!

Man bei dir ist echt ALLES Highend, da komme ich mit meinen 0,75qmm Baumarktkabel absoulut nicht mit.

Kannst du mir mal sagen was die dicken Lautsprecherkabel pro meter gekostet haben, oder wo die her sind ? :prost



Die Lautsprecherkabel von den Front LS sind von Harmonic Tech, waren unter allen die ich getestet habe die günstigesten mit 1900 pro 2x 3m. Sind aber in D leider nicht( mehr) zu bekommen.

Das LS Kabel des Centers ist ein Straight wire Crescendo, passended zum Rest der Surroundverkabelung und kostet pro 2x 3m je nach Händler um die 3000€. Das Mono Teil war mit 450€ eher noch ein Schnapp!
distain
Inventar
#14822 erstellt: 23. Nov 2009, 16:03
du meinst 1900,- Euro für das Kabel?
jottklas
Hat sich gelöscht
#14823 erstellt: 23. Nov 2009, 16:05

moonaudio schrieb:

Die Lautsprecherkabel von den Front LS sind von Harmonic Tech, waren unter allen die ich getestet habe die günstigesten mit 1900 pro 2x 3m. Sind aber in D leider nicht( mehr) zu bekommen.

Das LS Kabel des Centers ist ein Straight wire Crescendo, passended zum Rest der Surroundverkabelung und kostet pro 2x 3m je nach Händler um die 3000€. Das Mono Teil war mit 450€ eher noch ein Schnapp!


Das nenn ich doch 'mal Schnäppchenpreise...

So schnell können ja nichtmal die Banken Geld verbrennen...

Gruß
Jürgen
nolie
Stammgast
#14825 erstellt: 23. Nov 2009, 22:25
Ich muss sagen Hut ab ihr habt zum teil richtig geile Anlagen !
_ES_
Administrator
#14826 erstellt: 23. Nov 2009, 23:44
Dann zeig mal Deine- neue, frische Bilder wären nicht das schlechteste.
S.P.S.
Inventar
#14827 erstellt: 24. Nov 2009, 00:07

sophist1cated schrieb:
@SPS:

Ist bei mir so ähnlich mit den 2 Anlagen. Obwohl in meiner Studentenbude gebe ich mich mit weniger zufrieden. Sprich, Macbook Pro mit Behringer MS40.

Lange wird es auch nicht mehr dem Studium. Wenn bald der Rubel rollt, große Wohnung und endlich viel Platz für mein Set :prost


Ja, das wünschen wir uns wohl alle.
Hab da schon hervorragende Pläne geschmiedet

Aber am Wochenende bin ich mal wieder daheim.
Greenslow
Stammgast
#14828 erstellt: 25. Nov 2009, 18:22
Wo wir gerade bei Studentenbuden-Anlagen sind möchte ich meine auch zeigen:







Lautsprecher: Picolino 2
AVR: Yamaha DSP-A780
Quelle: Notebook mit externer Soundkarte von Pro-Ject
_ES_
Administrator
#14829 erstellt: 25. Nov 2009, 18:29
Cool..die PicoLinos

Und ?

Sind sie so räumlich, wie immer behauptet wird ?

df1hx
Hat sich gelöscht
#14830 erstellt: 25. Nov 2009, 20:21
Moin!
Habe meine beiden 911er mittlerweise mit "SSC Base Classic", passend zu den Massen der Endstufen, aufgesockelt. Die Endstufen laufen im "vertikalen" Bi-Amping, also NICHT zum Monoblock gebrückt

Einzelheiten zu der Anlage in meinem Profil.

Endstufe mit Sockel:



Hier ist nur der linke Kanal komplett zu sehen, vom rechten nur die Endstufe:



Rechte Seite mit Elektronik im Regal, der kleine Bildschirm ist für die Playlisten/Bedienung. des Yamaha CD-Recorders: Hier müssen die Kabel noch verkleidet werden:



Cheers, thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949