Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Mo888
Inventar
#15812 erstellt: 12. Apr 2010, 17:58
Hi,

bin auch mal gespannt Claus-Michael.
Sieht aber schon noch nach einem bisschen Arbeit aus.
Gruß Magnus
Claus-Michael
Inventar
#15813 erstellt: 12. Apr 2010, 21:32
Moin,

knollito schrieb:
@ Claus-Michael

Au, weia, das sieht nach noch viel Arbeit aus ...


@Magnus + knollito: stimmt - das ist viel Arbeit!


knollito schrieb:
...bin auf die neue Wandfarbe gespannt, die Ihr bei der Gelegenheit vielleicht gleich mit auftragt.


Neue Wandfarbe steht aber nicht auf dem Plan. Die vorhandene ist gut genug.

Morgen werden in die Rückwand eines Bonde die Ausschnitte für die Kabelage gemacht und dann die Geräte rein geschoben. Freue mich jetzt schon auf die ellendige Verkabelung. Aber ich hoffe, das Ergebnis steht für den Arbeitsaufwand.
Dann ist das daneben liegende Esszimmer ( =WEGA-Anlagenraum) dran - ich muss noch ein Rack für die JPS 352-Anlage bauen, da nur meine JPS 351-Anlagen Racks haben.

Gruß
Claus-Michael
knollito
Inventar
#15814 erstellt: 13. Apr 2010, 09:20

Claus-Michael schrieb:
Neue Wandfarbe steht aber nicht auf dem Plan. Die vorhandene ist gut genug.



Gut genug mag sie sein, aber eben auch ein absoluter Atmosphären-Klller.
Claus-Michael
Inventar
#15815 erstellt: 13. Apr 2010, 10:18
Moin,

knollito schrieb:
...

...., aber eben auch ein absoluter Atmosphären-Klller.


"Weiß" als Wandfarbe ein Atmoshären-Killer?
Das habe ich aber auch noch nicht gehört. Aber Jedem das Seine ...

Gruß
Claus-Michael
zappi600
Stammgast
#15816 erstellt: 13. Apr 2010, 10:38
denke wandfarbe ist geschmackssache ich mag weisse wände

aber ich mag es auch minimalistisch und aufs wesentliche reduziert, oder noch besser lackierte betonwände

akustisch ne katastrophe aber optisch in kombi mit nen paar corbusier eames oder eileen gray möbeln einfach leckerstens
knollito
Inventar
#15817 erstellt: 13. Apr 2010, 18:23

Claus-Michael schrieb:
"Weiß" als Wandfarbe ein Atmoshären-Killer? Das habe ich aber auch noch nicht gehört. Aber Jedem das Seine ...


Weiße Wände galten schon immer als sachlich, nüchtern (nicht erst im Bauhaus) ... aus praktischen Gründe hatte ich auch jahrelang Weiß auf allen Wänden ... aber wenn man einmal etwas anderes probiert hat, natürlich fein abgestimmt auf die übrige Einrichtung, gibt es kein Weg mehr zurück.


[Beitrag von knollito am 13. Apr 2010, 18:25 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#15818 erstellt: 13. Apr 2010, 18:48
Das würde nicht nur ich gerne sehen, knollito!
Aber Du zeigst ja nix, ob Du überhaupt sowas daheim hast?
kölsche_jung
Moderator
#15819 erstellt: 13. Apr 2010, 20:01


ich empfind "Weiß" jetzt nicht unbedingt als "Atmosphärenkiller" ... jedenfalls nicht mit einem dunkelbraunen Holzboden (Räuchereiche - geölt) ...
es hängen auch noch ein paar bunte Bilder an der Wand, links kann man noch "jemanden" erkennen, farblich natürlich abgestimmt auf die Deckenlampe.

klaus

ach ja, eine meiner Anlagen ist auch drauf
... und wer den Bücherturm umschubst, bekommt Hausverbot!
TomBe*
Inventar
#15820 erstellt: 13. Apr 2010, 20:22
Hallo Klaus,

gefällt mir sehr gut. Kommt mir irgendwie so vor, wie wenn du wenig TV guckst
Das Oberlicht passt perfekt
Mo888
Inventar
#15821 erstellt: 13. Apr 2010, 20:31
@ Claus-Michael

Aber wenns fertig ist, wird man bestimmt sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat...
Claus-Michael
Inventar
#15824 erstellt: 14. Apr 2010, 13:12
Moin,

Mo888 schrieb:
@ Claus-Michael

Aber wenns fertig ist, ....


Noch nicht ganz fertig (Verkabelung, Feinheiten, ...), aber zumindest mal ein Eindruck der ersten "Stellprobe" nach dem BONDE-Umbau.



Ob die UHER- Anlage hier stehen bleibt (da fehlt noch die LG-130), weiß ich noch nicht - auch die DENON-Kombi TU-500 + PMA-700Z wird wohl eher duch die "kleine" Kombi TU-500 + 500Z ersetzt.

(Fortz. folgt)

Gruß
Claus-Michael
TomBe*
Inventar
#15825 erstellt: 14. Apr 2010, 13:52
Hallo Claus-Michael,

sieht ja spitzenmäßig aus .
Würden sich da nicht Möbelrollen anbieten? Ich bin immer heilfroh, dass ich mit einem Handgriff alles vorziehen kann.
Moe78
Inventar
#15826 erstellt: 14. Apr 2010, 13:52
Sieht zwar beeindruckend aus - aber den Elektrosmog bei Dir möcht ich nicht haben... So viele Geräte? Und dann noch viele, die das selbe können? Uff...
Naja, Sammlergene halt...
knollito
Inventar
#15827 erstellt: 14. Apr 2010, 14:25
Sammelleidenschaft ist in den meisten Fällen nur schwer rational zu begründen und erfüllt sich oft schon in der Tätigkeit als solchen.

In bestimmten Gerätekatogorien mehrfach ausgestattet zu sein, kann - sofern Platz und Budget es zulassen - durchaus sinnvoll sein: nicht nur bei Plattenspielern. Ich nutze, um nur ein Beispiel zu nennen auch mehrere Digitalquellen (Player), je nachdem ob ich SACD/CD höre, Filme schaue oder Mehrkanal-Musikproduktionen höre.
Claus-Michael
Inventar
#15828 erstellt: 14. Apr 2010, 14:32
Moin,

Moe78 schrieb:
... So viele Geräte? Und dann noch viele, die das selbe können? Uff...
Naja, Sammlergene halt... :prost


So geht es hier doch den Meisten - da häufen sich doch in den Zimmern Geräte, die alle das Selbe machen: Musik abspielen.
Außerdem sind nicht alle Ketten gleichzeitig eingeschaltet.


Im Musikzimmer wird es mindestens genau so "voll" werden - zwei der Namen "Musica Nova" und "Restek" (plus die große DENON-Kombi) werden in erweiterter Form dort auch present sein.

@TomBe: habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Problem dabei ist, dass der Laminatboden (und der Estrich darunter) nicht in der Waage ist - deshalb auch die Unterleg-Holzstückchen, die man vorne rechts sehen kann (der Keil war nur zur Hilfe untergelegt). Genau in der Mitte ist ein Buckel - Altbau halt!


Gruß
Claus-Michael
Prince_Yammie
Stammgast
#15829 erstellt: 14. Apr 2010, 14:44
Tolle McIntosh Anlage racks und auch das Klavier und die standuhr, aber für 100 % Neidfaktor müsste das Klavier an die Seiten wand gerückt werden, die Standuhr, so dass kein LS dadaruf seine Bass Reflexe abstrahlt und nen Schirm für die Birne würde ich auch empfehlen; aber ich kenne das selber, da kauft man sich ne tolle teure Design Standleuchte und bei der erstbesten Gelegenheit fällt die um oder runter und der Schirm ist frack. Nachkaufen kann man die Teile komischerweise nie und so nutzt man sie halt irgendwie mit ner passenden Glühbirne weiter... dann könntest du die Ls auch etwas näher zur Wand ziegen, was der Wiedergabe insofern gut tun dürfte als zumindest bei mir, das Klangbild besonders bei symphonischer Musik mit 4 Meter Abstand besser klingt as bei 2,50..das schöne Klavier so zu blockieren ist schade. die LP's kpnnen ja ruhg oben drauf belien. Ein kleinees Cd Regal würde da noch hin passen...
Perfektion halt, ansonsten auch haben wollen..
knollito
Inventar
#15830 erstellt: 14. Apr 2010, 14:51
Die Unterlegholzstückchen passt Du aber noch farblich an, oder?
TomBe*
Inventar
#15831 erstellt: 14. Apr 2010, 15:12

Claus-Michael schrieb:

@TomBe: habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Problem dabei ist, dass der Laminatboden (und der Estrich darunter) nicht in der Waage ist - deshalb auch die Unterleg-Holzstückchen, die man vorne rechts sehen kann (der Keil war nur zur Hilfe untergelegt). Genau in der Mitte ist ein Buckel - Altbau halt!
Gruß
Claus-Michael


hm, das macht das Ganze schwierig. Die einfachste Lösung wären dann evtl. Filzgleiter mit der entsprechenden Unterlage an den differierenden Stellen
Claus-Michael
Inventar
#15832 erstellt: 14. Apr 2010, 19:01
Hi Tom,

TomBe* schrieb:
...
Würden sich da nicht Möbelrollen anbieten? Ich bin immer heilfroh, dass ich mit einem Handgriff alles vorziehen kann.


Nicht nur Du - ich wäre es eben auch gewesen, als ich die DENON-Kombi TU-500 + PMA-700Z gegen die kleine Kombi TU-500 + PMA-500Z ausgetauscht habe. Gut, dass mich keiner gehört hat!

Da muss ich mir was einfallen lassen!

Gruß
Claus-Michael
Fhtagn!
Inventar
#15833 erstellt: 14. Apr 2010, 19:24
Moin,

meine neue Zweitanlage im Büro und Lesezimmer, reduced to the max .



Daran hängen Canton Karat Regal-LS.


HB
Hüb'
Moderator
#15834 erstellt: 15. Apr 2010, 08:08
@Fhtagn!: Fein, fein! Welche Karat?
Fhtagn!
Inventar
#15835 erstellt: 15. Apr 2010, 17:43
Hallo,

die Karat 20, ich wollte unbedingt geschlossene, da die in ein Regal müssen, alle Wände sind nämlich damit voll .
Die passen sehr gut zum NAD, klingt klasse.



Gruß
HB
FloGatt
Inventar
#15836 erstellt: 20. Apr 2010, 13:20
liesbeth
Inventar
#15837 erstellt: 20. Apr 2010, 15:56
sieht wirklich sehr nobel aus dein carat...
wie klingt er denn?

viel spass beim staubwischen
FloGatt
Inventar
#15838 erstellt: 20. Apr 2010, 16:58
Hi,

wie du meinem Bericht entnehmen kannst (Link oben!) bin ich mit dem Klang sehr zufrieden


viel spass beim staubwischen:)


Danke dir, habe ich schon gehabt...

Grüße,
Florian
DasNarf
Hat sich gelöscht
#15839 erstellt: 20. Apr 2010, 22:59
Mal ein Update von meinem Zimmer:













Grüße
knollito
Inventar
#15840 erstellt: 21. Apr 2010, 09:54
Ein wirklich umfassender 360 Grad-Einblick.

Offenbar hast Du Dich schon intensiv mit der Raumakustik auseiander gesetzt.

Größter Schwachpunkt: Der viel zu niedrig angebrachte Center.
Na, und für den Kerzenständer findet sich sicherlich auch ein geeigneteres Plätzchen.

Dein Frauengeschmack scheint in jedem Fall sehr erlesen zu sein.
nice2hear
Inventar
#15841 erstellt: 21. Apr 2010, 18:45
ein kleines Update.

vorher:


damit der cd25.2 nicht so alleine steht:



ein Sanyo FMT 203L Tuner aus den 70zigern, als "Lückenfüller", schlich, aber schick wie ich finde.

hier die ganze Story: Peters neuer alter Sanyo..

Gruß Peter
schnarch
Stammgast
#15842 erstellt: 21. Apr 2010, 19:59
Hier mal der aktuelle Stand bei mir





Gruß aus Kulmbach
Daniel
Son-Goku
Inventar
#15843 erstellt: 21. Apr 2010, 22:27
was ist n das für n schickes teil von logitech?
Wu
Inventar
#15844 erstellt: 21. Apr 2010, 22:30
Squeezebox Classic
Son-Goku
Inventar
#15845 erstellt: 21. Apr 2010, 22:35
schaut gut aus.
schade eigentlich.dachte das wäre so n externer uv meter
Opium²
Inventar
#15846 erstellt: 21. Apr 2010, 23:05
ja sieht wirklich sher geschmackvoll aus Auch die Komponenten machen einen hochwertigen Eindruck.
Sind das ASW Speaker?
Und um was handelt es sich bei dem unterem Gerät?
gruß
schnarch
Stammgast
#15847 erstellt: 22. Apr 2010, 11:50
Danke für das Lob

Ja genau, das sind ASW Cantius IV SE. Sehr feine Lautsprecher.
Beim unteren Gerät handelt es sich um einen lüfterlosen Mini-PC auf welchem Vortexbox installiert ist.

Man steckt einfach die CD rein, der Server rippt automatisch FLAC ab und stellt die Daten per Squeezeserver, Twonkeymedia, SONO-Server und Subsonic zur Verfügung. Stromverbrauch <30Watt.

Gruß Daniel
kölsche_jung
Moderator
#15848 erstellt: 22. Apr 2010, 14:06

schnarch schrieb:
... stellt die Daten per Squeezeserver, Twonkeymedia, SONO-Server und Subsonic zur Verfügung.

Gruß Daniel


schreibst du KISUAHELI oder werd ich langsam alt?

aber wirklich schöne Optik, die Logitech-VU-Kiste und auch der "Rechner" machen irgendwie Lust aufs Geldausgeben, sehr schick (nur die Kabel hintendran solltest du vielleicht "verstecken")

Grüße, Klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 22. Apr 2010, 14:07 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#15849 erstellt: 22. Apr 2010, 18:17

schnarch schrieb:
...
Beim unteren Gerät handelt es sich um einen lüfterlosen Mini-PC auf welchem Vortexbox installiert ist.

Man steckt einfach die CD rein, der Server rippt automatisch FLAC ab und stellt die Daten per Squeezeserver, Twonkeymedia, SONO-Server und Subsonic zur Verfügung. Stromverbrauch <30Watt.

Gruß Daniel


Als quasi eine Stromsparvariante des RipNAS ... auch so teuer und woher bezogen???
schnarch
Stammgast
#15850 erstellt: 22. Apr 2010, 20:14
Der Mini-PC ist Selbstbau. Folgende Hardware wurde verbaut:

Intel D510MO
1GB Corsair PC2-800
500GB WD5000AADS
Sony AD-7670S Slim Slot-In CD/DVD
Case JCP MI-103

Kosten roundabout 280 Euronen.

Gruß Daniel
psychopilz
Stammgast
#15851 erstellt: 22. Apr 2010, 21:05
Glückwunsch zur günstigen Hifi-PC Lösung :-)

Welches Programm ist für das Abspielen der Musik auf dem PC zuständig oder ist das bei Vortexbox integriert?

Nutzt du auch einen Ipod Touch als Fernbedienung?
_ES_
Administrator
#15852 erstellt: 22. Apr 2010, 21:07
Das kann er bei Interesse per PM oder im geeigneten Forumsbereich erzählen.
Hier soll es nun gut sein und wir brauchen wieder Bilder..
hifiologe
Stammgast
#15853 erstellt: 22. Apr 2010, 21:18
meine audio analogue anlage hat nun heute zuwachs bekommen : zwei kleine mono-blöcke passend zur stereoendstufe für bi-amping .




[Beitrag von hifiologe am 22. Apr 2010, 21:21 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#15854 erstellt: 22. Apr 2010, 21:29
Um der Bilder Willen ein Bild meines linken Lautsprechers.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mit verstaubtem Hochtöner




Und ein leicht überarbeitetes Foto meines Dual 505-4
m00hk00h
Inventar
#15855 erstellt: 22. Apr 2010, 21:34

BioZelle schrieb:
Um der Bilder Willen ein Bild meines linken Lautsprechers.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mit verstaubtem Hochtöner


Typisches Dynaudio-Phänomen. Einfach ignorieren, da es in keiner Weise negativen Einfluss hat. Weder auf die Wiedergabe, noch die Haltbarkeit o.ä.
Und die Beschichtung des Hochtöners ist empfindlich, am besten nicht anfassen.

m00h
Bergamo
Stammgast
#15856 erstellt: 23. Apr 2010, 10:53

knollito schrieb:
@hifisüchtig

Halt uns bitte über Deine weiteren raumakustischen Maßnahmen auf dem Laufenden. :prost


Hallo!

.. und weiter geht's


  • poröse Absorber (Basotect) direkt AUF und NEBEN die Lautsprecher:



    für detaillierte Infos'
    diesem
    Link folgen...


    Gruß
  • Hüb'
    Moderator
    #15857 erstellt: 23. Apr 2010, 11:02
    Ästhetisch durchaus gewagt...
    Bergamo
    Stammgast
    #15858 erstellt: 23. Apr 2010, 11:06

    Hüb' schrieb:
    Ästhetisch durchaus gewagt... :D


    hihi... das dachte ich mir schon.
    Weil es auch stimmt

    Dient vorerst meiner Erforschung der Raumakustik... zudem zählt bei mir der Klang, die Optik muss sich dem ganzen bedingungslos unterwerfen...

    Allerdings... mich stört es nicht wenn es so aussieht - beim Hören hab ich eh in 95% der Zeit meine Augen zu und außerdem, wie schon gesagt, ist es schnell abgebaut.

    Ach wie schön... was man alles fürs Hobby macht!
    Aber stimmt schon
    buschi_brown
    Inventar
    #15859 erstellt: 23. Apr 2010, 11:08

    Hüb' schrieb:
    Ästhetisch durchaus gewagt... :D


    Wollte ich auch gerade sagen. "Form follows function" absolut konsequent umgesetzt.
    Grüße
    Thomas
    knollito
    Inventar
    #15860 erstellt: 23. Apr 2010, 13:22
    @ hifisüchtig

    Ich finde Deine Experimentierfreude und Deine Herangehensweise sehr lobenswert.

    Optisch ist es natürlich mehr als grenzwertig. Aber da Du es schnell auf- und abbauen kannst ... wobei Du auch dabei sicher Unterschiede bei einer abweichenden Ausrichtung der Basotec-Absorber sofort hören wirst.
    TShifi
    Stammgast
    #15861 erstellt: 23. Apr 2010, 13:38
    So, kleines Update.

    Neu sind:

    - MOCHA 24/96 Stereo DAC
    - KH AKG K242HD
    - USB HD Player Seagate FreeAgent mit 500GB HD




    [Beitrag von kptools am 23. Apr 2010, 14:36 bearbeitet]
    kwaichangtoy
    Inventar
    #15862 erstellt: 24. Apr 2010, 10:17
    dasnarf,

    gefällt mir deine anlage.
    die yamis wollte ich mir auch mal holen.
    du wohnst bestimmt nicht in der nähe von hh, würde mich doch glatt mal interessieren wie es bei dir klingt
    DasNarf
    Hat sich gelöscht
    #15863 erstellt: 24. Apr 2010, 12:38

    kwaichangtoy schrieb:
    dasnarf,

    gefällt mir deine anlage.
    die yamis wollte ich mir auch mal holen.
    du wohnst bestimmt nicht in der nähe von hh, würde mich doch glatt mal interessieren wie es bei dir klingt ;)


    Danke, das Lob kann ich zurückgeben.

    Nein, ich wohne genau auf der anderen Seite Deutschlands...

    Apropos: Schreib mir mal ne PM wegen deinen Absorbern, mit Preisvorstellung.

    Grüße
    Fhtagn!
    Inventar
    #15864 erstellt: 24. Apr 2010, 15:11
    Lüttes Update, die Zweitanlage wird langsam zur am häufigsten gehörten (viel Arbeit am PC), darum musste mal ein anderer Player her.



    Jetzt noch eine neue Zarge für den 704 und dann ist erstmal gut....
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Detailbilder eurer HiFi Geräte
    Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
    Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
    Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
    Videos eurer Hifi Anlagen
    BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
    Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
    beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
    Kabelführung - Bilderthread
    Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
    Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
    eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
    Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
    YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
    HiFi Art - Künstlerische Bilder
    BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
    Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
    passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
    Videos eurer HiFi-Anlagen
    Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
    • Neuestes Mitgliedgune
    • Gesamtzahl an Themen1.551.048
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761