Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#17850 erstellt: 13. Feb 2011, 21:52
@bajasport:

Dein SE Amp ist ja mal nur geil

hast Du irgendwelche Pläne davon??

Greetz

Chris
knollito
Inventar
#17851 erstellt: 14. Feb 2011, 12:46

cell1010 schrieb:
Die Loungechairs sind wirklich toll. Sowas muss ich auch irgendwann haben... Perfekt zusammen mit einer Vintage-Anlage


Optisch sind die Loungechairs wirklich sehr schön, in Sachen Bequemlichkeit allerdings gibt es wesentlich bessere Alternativen. Ein Hauptproblem vieler Designklassiger im Bereich Relax-Liegen oder -sessel liegt darin, dass deren Schöpfer sich an Ergonomievorschriften hielten, die sich auf eine wesentlich geringe durchschnittliche Körpergröße bezogen. Kommt dann noch ein im Verhältnis längerer Oberkörper hinzu, sind Klassiker wie die LC4-Liege nur noch unbeguem. Dies gilt allerdings für 90 Prozent der übrigen Modelle auch.
cell1010
Stammgast
#17852 erstellt: 14. Feb 2011, 15:57

knollito schrieb:
Optisch sind die Loungechairs wirklich sehr schön, in Sachen Bequemlichkeit allerdings gibt es wesentlich bessere Alternativen. Ein Hauptproblem vieler Designklassiger im Bereich Relax-Liegen oder -sessel liegt darin, dass deren Schöpfer sich an Ergonomievorschriften hielten, die sich auf eine wesentlich geringe durchschnittliche Körpergröße bezogen. Kommt dann noch ein im Verhältnis längerer Oberkörper hinzu, sind Klassiker wie die LC4-Liege nur noch unbeguem. Dies gilt allerdings für 90 Prozent der übrigen Modelle auch.


Ja das musste ich mit 196cm Körperbreite auch schon feststellen... Wenn auch optisch nicht ganz so gelungen sitze ich auf meinem IKEA-Schwingstuhl/sessel (mir fällt der Name gerad nicht ein, hat aber hier aus dem Forum glaub ich jeder 2. auch) sehr gut. Und das P/L ist bei dem unschlagbar
Marlowe_
Inventar
#17853 erstellt: 14. Feb 2011, 16:32
Poäng
LaVeguero
Inventar
#17854 erstellt: 16. Feb 2011, 22:04
Hallo,

nach Umzug hat sich einiges bei mir getan. Equipment weiterhin das gleiche, der Raum allerdings hat sich vervielfacht. Das macht sich auch akustisch bemerkbar. Macht sehr viel Spaß. Ich habe mich bewusst für eine "Musikecke" ohne TV (das ist gegenüber) entschieden.

So wird gehört:




Und so schaut das "stand by" aus:



[Beitrag von kptools am 16. Feb 2011, 23:13 bearbeitet]
raybanner
Stammgast
#17855 erstellt: 16. Feb 2011, 23:37
das nenne ich hifi, sehr geil!
Passat
Inventar
#17856 erstellt: 16. Feb 2011, 23:49
Geil, IKEA Schlafzimmermöbel (MALM) als HiFi-Rack.

Grüsse
Roman
Rubachuk
Inventar
#17857 erstellt: 16. Feb 2011, 23:51
2 Fragen @ LaVeguero
Was ist das eigentlich für eine Konstruktion unter den Mission Lautsprecherständern? Du betreibst ein Firewire Audio Interface und separat dazu noch einen Monitorcontroller?
LaVeguero
Inventar
#17858 erstellt: 17. Feb 2011, 00:09
Hi,

danke für das nette Feedback.

Ja, es ist ein MALM. Aber irgendwie mag ich das Design und funktional ist es allemal.

Unter den Ständern ist natürlich nur das Beste vom Besten verbaut: zerschnittene Moosgummi-Platten für den Garten und Granit für die Blumenbeet-Begrenzung. Alles aus dem Baumarkt.

Da ich gerne lauter höre, freut es aber unsere Nachbarn unter uns.

Ich habe zwar ein Interface, es ist aber nicht auf dem Bild. Dass was Du vermutlich dafür hälst, ist ein Corda Swing Kopfhörerverstärker.

Beste Grüße,
Rolf
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#17859 erstellt: 17. Feb 2011, 20:11
Hallo zusammen,

ist zwar eigentlich 7.1, aber ich nutze die Anlage zu 80% für Stereomusik, daher möchte ich hier auch mal Bilder zeigen


Front Seite mit Sub

Marantz SR-9300
Klipsch RF-82
Denon DCD-500AE
Creek OBH-21 Kopfhörerverstärker (für AKG-601)
Denon DP-45F mit Denon DL110


[Beitrag von kptools am 17. Feb 2011, 20:43 bearbeitet]
cosmicauto
Ist häufiger hier
#17860 erstellt: 17. Feb 2011, 23:43
So, dann will ich auch mal. Die Geräte stehen im Profil. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Komponenten.

Meine Anlage

Meine Anlage

Gruß
Cosmicauto
niclas_1234
Inventar
#17861 erstellt: 18. Feb 2011, 14:51
So ich habe auch wieder ein paar Veränderungen.

DSCI0327

Aber ist noch nicht fertig. Ein neues Rack will ich noch haben.

Gruß Niclas
Lars1*
Stammgast
#17862 erstellt: 18. Feb 2011, 15:37
BILD1319 BILD1313 BILD1312 H?rraum 02 2011


So, hier nochmal ein Foto meines Hörraumes (Stand 02/2011).

Im Nachgang zum letzten Fotobeitrag sind eine Atoll-Stereo-Endstufe und diverse Tuningmaßnahmen meines Technics 1210mk II dazugekommen, so ein Plattengewicht und eine Carbonmatte). Und ein paar Elemente von Vicoustic (Absorber/Diffusoren).

Obwohl die Dynaudio Focus 140 in dem kleinen 13 Quadratmeterzimmer zunächst recht wuchtig wirken und mit einem Hörabstand von nur ca. 1,80m spielen, spielen sie genauso wie ich es mag, nämlich voll, aber nicht dick, auflösend, jedoch nicht aufdringlich. (Bassrefelxstopfen sind natürlich drin).

Bin z.Zt.am Überlegen, ob ich mir noch Basseckabsorber gönne, aber die sind ja von R-T-F-S oder Fast Audio recht kostspielig.

Gruß, Lars


[Beitrag von kptools am 18. Feb 2011, 16:13 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#17863 erstellt: 18. Feb 2011, 16:13
@Lars1*

Beeindruckende Tonträgersammlung....
Aber Schallplatten vor der Heizung, ob das gut ist?


[Beitrag von Marlowe_ am 18. Feb 2011, 16:14 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#17864 erstellt: 18. Feb 2011, 16:21
... ich glaub', das macht der Heizung nix ...
Lars1*
Stammgast
#17865 erstellt: 18. Feb 2011, 16:26
Und den Platten auch nix. Die sind in soliden Holzkästen, die in der kalten Jahreszeit beim Hören einfach20cm nach vorne, sprich von der Heizung weggeschoben werden.

In den 3 Kästen sind übrigens nur die Dauerbrenner auf meinem Plattenspieler, im Schlafzimmer steht noch ein Expeditregal mit dem Rest.

Gruß, Lars
knollito
Inventar
#17866 erstellt: 18. Feb 2011, 17:47
Die Tonträgersammlung gefällt mir!
aufi
Neuling
#17867 erstellt: 19. Feb 2011, 21:03
Hallo,

ich wollte auch einmal mein Hör- und Sehplatz präsentieren:

12100267


12100271

- Denon D-M37
- Klipsch RB 51 I
- Yamaha YST-SW60 (nicht auf dem Bild)
- Philips 32 LED

Rack und Boxenständer: DIY

Natürlich würde ich es nicht unbedingt als HiFi bezeichnen, aber für eine kleine Studentenwohnung finde ich es wirklich brauchbar.

Musik: Rock/Pop/Jazz/Elekro - CD/PC
Balduar
Stammgast
#17868 erstellt: 19. Feb 2011, 21:20
@aufi : nichts, wofür du dich entschuldigen musst, für studentenverhältnisse doch angenehm schick & aufgeräumt.
Lars1*
Stammgast
#17869 erstellt: 19. Feb 2011, 21:21
Hallo aufi,

klar ist das Hifi, klingt bestimmt auch richtig gut mit den Klipsch.
Und es siehst sehr gemütlich aus, nochmehr wenn man andere Studentenwohnungen im Hinterkopf hat

Gruß, Lars
BioZelle
Stammgast
#17870 erstellt: 19. Feb 2011, 23:29
@aufi
Das gefällt mir sehr gut. Beim ersten Anblick des 1. Bildes dachte ich "da tut jemand seinen Pflanzen was gutes und beschallt sie mit Musik", dachte erst sie würde am Hörplatz stehen

Sieht sehr gut aus und gefällt mir. Aber langsam glaube ich ich sollte auch mal ein paar Flaschen Alkohol neben die Anlage stellen wie es sich für Studenten gehört, wobei, bei richtigen Studenten bleibt nichts übrig

Gruß
BioZelle
alex1611
Inventar
#17871 erstellt: 20. Feb 2011, 00:15
@Lars wieviele CD`s sind denn das insgesamt? Sieht ja gewaltig aus...
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17872 erstellt: 20. Feb 2011, 01:56
@aufi

Schickes rack und coole stands....respekt

Gruß
Ralf
knollito
Inventar
#17873 erstellt: 20. Feb 2011, 11:57
@aufi

Wenn Du Deinen klaren Stil auch nach der Studentenzeit beibehälst und noch den einen oder anderen wohnlichen Akzent setzt, machst Du sicher nichts falsch.
bellarossa
Stammgast
#17874 erstellt: 20. Feb 2011, 14:37
Anlage Restek + 801DRestek + 801D

Moin,

habe auch ein paar kleine Änderungen anzubieten.
Meine alten Nautilus 801 habe ich gegen die 801D getauscht und der Sub ASW 850 (habe ich schon länger) war auf älteren Fotos noch nicht mit drauf.

Grüsse, bellarossa
xakafabolous
Ist häufiger hier
#17875 erstellt: 20. Feb 2011, 14:49
@Bellarossa:
Mein Traum Leider für mich als Student (noch) nicht zu realisieren. Schöne Stimmung. Das Rack finde ich ziemlich geil!

Darf ich fragen, warum du dich bei den 801d für einen zusätzlichen Sub entschieden hast?

Gruß
Alex-Hawk
Inventar
#17876 erstellt: 20. Feb 2011, 14:50
Was für Monster.

Dazu feine Komponenten.

Ralf_Hoffmann
Inventar
#17877 erstellt: 20. Feb 2011, 15:04
Gib zu: Du wolltest meinen Neid................... Da hast du ihn

legger
Wilder_Wein
Inventar
#17878 erstellt: 20. Feb 2011, 15:06
@bellarossa

schick schick, da gibt es nicht zu meckern.


xakafabolous schrieb:

Darf ich fragen, warum du dich bei den 801d für einen zusätzlichen Sub entschieden hast?
Gruß


die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch gestellt.
Esche
Inventar
#17879 erstellt: 20. Feb 2011, 15:15
High end sammler ?
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#17880 erstellt: 20. Feb 2011, 15:27
Jawoll, Anlage mit richtig viel Schmackes!

Leider als Student nicht zu realisieren... aber feine Komponenten!
bellarossa
Stammgast
#17881 erstellt: 20. Feb 2011, 15:34
Hi,
dank euch für die anerkennenden Worte.

Zum Subwoofer

Meine alten Nautilus 801, die ich bis vor ein paar Wochen noch hatte, fand ich bei geringen Lautstärken untenrum manchmal etwas dünne. Das liegt zum einen daran, dass der extrem hart eingespannte Nautilus Tieftöner einen gewissen Grundpegel braucht, um seine Stärken auszuspielen, zum anderen hat mein Hörraum Rigipswände, die leider bassabsorbierend wirken. Das konnte man mit dem 850er ganz gut kompensieren.

Die 801D passt mit ihrer leichteren und nicht mehr so hart eingepannten Bassmembran in dieser Hinsicht besser zu meinen Räumlichkeiten, so dass ich schon überlege, den Sub rauszuschmeissen, da ich ihn jetzt eigentlich gar nicht mehr mitlaufen lasse. Ich werde einfach noch ein paar Wochen rumtesten.

Grüsse, Peter
Bjoern80
Hat sich gelöscht
#17882 erstellt: 20. Feb 2011, 17:07
Nicht nur als Student nicht zu realisieren...

Tolle Anlage und ein schönes Rack.
BU5H1D0
Inventar
#17883 erstellt: 20. Feb 2011, 17:20
Sehr geiles Arrangement! Wie groß ist denn der Raum?
bellarossa
Stammgast
#17884 erstellt: 20. Feb 2011, 18:22

BU5H1D0 schrieb:
Wie groß ist denn der Raum?

Hi, es sind ca 45qm.

Grüsse
knollito
Inventar
#17885 erstellt: 20. Feb 2011, 18:54

bellarossa schrieb:

habe auch ein paar kleine Änderungen anzubieten.
Meine alten Nautilus 801 habe ich gegen die 801D getauscht


Warum auch immer - den Klangzugewinn hätte man auch günstiger haben können.

Da finde ich die Elektronik wesentlich spannender.

Mutig, um nicht zu sagen sehr gewagt, ist die Farbzusammenstellung: knalliges Rot und Orange.
Flex06
Ist häufiger hier
#17886 erstellt: 20. Feb 2011, 19:39
seht her, meine kleine Stereoanlage!
alles andere als highEnd, aber sie klinkt besser als man vermutet.

Technics lautsprecher von ebay für 30euro
Rotel EX600a für 60
Städer marke eigenbau aus Steinfliesen und PVC-rohr..
holzdecofolie aus dem baumarkt damit alles farblich passt,

denke ich hab das budget von rund 100 euro gut genutzt, werde in ein paar Jahren aber was hochwertigeres anschaffen, zur Zeit ist das leider nicht drin..

http://s7.directupload.net/file/d/2441/hi5x9tbq_jpg.htm
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#17887 erstellt: 20. Feb 2011, 19:57
@bellarossa,

darf man mal fragen, was du als Beruf ausübst, dass Du dir so schöne Sachen leisten kannst?

Deine Anlage sieht jedenfalls echt sehr gut aus (also jetzt nicht nur auf die Optik bezogen) Klingt bestimmt richtig fein.

Was hörst du denn so an Musik?

Hier mal meine Anlage. Zur Zeit muss noch alles in einem Zimmer stehen, daher muss der Tv da noch bleiben. Demnächst ziehe ich um und dann werden zwei separate Anlagen aufgebaut Nen Tv hat nämlich nicht so viel zwischen Stereolautsprechern verloren

1 8 9

17 18 19


Viele Grüße


[Beitrag von kptools am 20. Feb 2011, 20:48 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17888 erstellt: 20. Feb 2011, 21:41
@ flex 06

Wenn schon wenig Knete, dann wenigstens kein Plastikmüll, sondern ein guter Einstieg ins Thema Vintage-Hifi. Kommt gut
Opium²
Inventar
#17889 erstellt: 20. Feb 2011, 21:56
Wow sieht richtig gut aus
die 208.2 haben mir schon immer gefallen, der Apollo sowieso
Bei den Verstärkern dachte ich zuerst an "moon" audio, aber die MArke hier ist mir unbekannt
Machen jednefalls einen geilen Eindruck mit sicherlich guter Verarbeitung?
bellarossa
Stammgast
#17890 erstellt: 20. Feb 2011, 22:02

knollito schrieb:

bellarossa schrieb:

habe auch ein paar kleine Änderungen anzubieten.
Meine alten Nautilus 801 habe ich gegen die 801D getauscht


Warum auch immer - den Klangzugewinn hätte man auch günstiger haben können.

Da finde ich die Elektronik wesentlich spannender.


Ist mir schleierhaft, wie man das beurteilen kann, ohne zu wissen, was ich draufgezahlt habe.

Was die Farbzusammenstellung betrifft, Geschmackssache, muss ja nicht jedem gefallen. Der rote Teppich soll aber irgendwann noch gegen einen neutralen hellen getauscht werden. Hatte es ohne versucht, gefiel mir optisch besser, klanglich aber nicht, also bleibt er, bis sich was ergibt.
bellarossa
Stammgast
#17891 erstellt: 20. Feb 2011, 22:13
@Music Freak

Danke für die Blumen, aber deine Anlage ist doch auch nicht von schlechten Eltern.

Die Musik, die bei mir meistens läuft, ist überwiegend blueslastig, aber auch in Richtung Rock, etwas Jazz, ein bisschen Folk, Klassik eher seltener.

Beruflich baue ich solche Sachen wie mein Rack (Lowboard), muss also auch jeden Cent selber verdienen.

Grüsse
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#17892 erstellt: 21. Feb 2011, 10:40

Opium² schrieb:
Wow sieht richtig gut aus
die 208.2 haben mir schon immer gefallen, der Apollo sowieso
Bei den Verstärkern dachte ich zuerst an "moon" audio, aber die MArke hier ist mir unbekannt
Machen jednefalls einen geilen Eindruck mit sicherlich guter Verarbeitung?



Hallo Opium²,

Die Vor-End Kombi kommt aus dem Hause Aaron. Ist eine relativ kleine, und auch noch etwas weniger populäre deutsche Hifi Schmiede. Eigentlich der "kleinere Bruder" von Sovereign. Hier findet man etwas über Aaron (unter History auch etwas über Sovereign):

http://aaron.hifi.net/

Der Klipsch Guru schlechthin, Werner Enge, verkauft diese bei sich.

An der Verarbeitung gibt es meiner Meinung nach, nichts auszusetezn Alles ist aus Metall. Schalter und Wählregler sind alle aus massiven Material gedreht worden. Die Schrift auf den Frontblenden ist eingefräst. Einzig die sichbaren Verschraubungen auf der Oberseite stören optisch etwas, was man aber auch nur beim direkten Draufschauen bemerkt.

Bin allerdings gerade auf der Suche nach neuen Lautsprechern

Viele Grüße

Steve
werner@atmosphere
Stammgast
#17893 erstellt: 21. Feb 2011, 11:22
sieht gut aus


..und zufrieden mit der haptik des apollo ?


deine verstärkermarke gibt es übrigens seit mehr als 20 jahren .






.
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#17894 erstellt: 21. Feb 2011, 12:03
Hallo Werner und dankeschön

Kenne deine Seite in und auswendig

Ich weiß, das es Aaron schon recht lange gibt und bin auch schon vor ca. 5 Jahren von der Elektronik überzeugt worden Konnte sie damals bei einem Bekannten probehören. Trotzdem danke für den Tipp :). Ist halt nur so, dass die Marke viele LEIDER noch nicht wirklich kennen.

Also ich mag den Apollo. Gut, er ist teilweise aus Plastik, aber den Klang und die Optik an sich mag ich sehr. Irgendwann soll da aber auch noch was passenderes zu den Aaron hin. Du hast da was im Sortiment ;-)

Ich will dich auch gerne mal besuchen kommen, weil ich neue Lautsprecher suche. Dauert aber leider noch ein wenig Brauche jetzt erstmal wichtigere Dinge, wie ne Einrichtung und nen Auto, da ich bald umziehe. Leider bist du auch relativ weit weg von mir (450km eine Tour), so dass es sich ohne genügend Geld in den Taschen, noch nicht so wirklich gelohnt hätte. Denke nämlich schon seit ich Aaron habe, über Klipsch Lautsprecher nach.

Viele Grüße

Steve
Flex06
Ist häufiger hier
#17895 erstellt: 21. Feb 2011, 12:29
danke Ralf! denke es geht um den spass den man mit seiner Anlage hat, und ich wage zu behaupten das ich mehr freude an ihr habe wie mansch einer der das 10 oder 20fache ausgegeben hat eben weil`ers hat aber kaum sinn für die materie hat..

@bellarossa, wow sowas würde ich mal gern in aktion hören, du bist nicht zufällig der typ der letzte woche bei "wer wird millionär" war und gesagt hat das er sich jetzt erstmal gescheite B&w`s kauft!
Wilder_Wein
Inventar
#17896 erstellt: 21. Feb 2011, 12:32
ich finde die Optik der Aarons einfach nur traumhaft - tolle Geräte abseits des Mainstream.
werner@atmosphere
Stammgast
#17897 erstellt: 21. Feb 2011, 13:20
Ich weiss ja nicht , ob ich das hier nennen darf , aber es gibt auch einen thread dazu :

http://www.hifi-foru..._id=108&thread=12730


.
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#17898 erstellt: 21. Feb 2011, 14:26
Hallo Wilder_wein,

das stimmt, Aaron ist wirklich mal was anderes

Wobei mir deine Anlage optisch auch sehr gut gefällt, vor allem die Sonus Faber. Marantz baut optisch ebenfalls traumhaft schöne Geräte :), wobei sie mir klanglich nicht so hundertprozentig zusagen. Aber das ist ja alles Geschmackssache

Viele Grüße

Steve
Wilder_Wein
Inventar
#17899 erstellt: 21. Feb 2011, 16:09
Hallo Steve,

stimmt, schön sind die Geräte von Marantz wirklich - der ist bei mir aber mittlerweile Geschichte.

Momentan steht da ein AVR, bin nämlich gerade auf neuen Sphären unterwegs, deswegen ist mein Bild nicht mehr ganz so aktuell, wobei die Sonus Faber natürlich weiterhin hier stehen.

Gruß
Didi
HiroProtagonist
Inventar
#17900 erstellt: 21. Feb 2011, 16:24
@wilder_wein

deinen traumhaft schönen PM15S2 hast du doch aber noch oder!?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491