Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Claus-Michael
Inventar
#16326 erstellt: 18. Jul 2010, 14:42
Moin,

@mwiemikel:

Nennst Du den Nicht-Wissenden auch die Typ-Bezeichnung der Elektronik?

Gruß
taubeOhren
Inventar
#16327 erstellt: 18. Jul 2010, 16:05
Habe das Rack etwas verkleinert ....





taubeOhren
mwiemikel
Stammgast
#16328 erstellt: 19. Jul 2010, 00:28
Moin zusammen,

natürlich verrate ich auch die Elektronik

Als CD / DVD Quelle dient ein Denon DVD A1 und
als Surround-Receiver ein Primare SPA 21.

Und...Neuanschaffung um testweise sich mal mit dem Thema Streaming zu beschäftigen eine PS3.
In Verbindung mit dem o.a A1 als Wandler.

Gruß
Michael
referenz21
Inventar
#16329 erstellt: 19. Jul 2010, 22:24
taube Ohren !

eine gewisse audiophile Anstrenung kann man dir nicht verleugnen

die Front passt

hoffentlich ist der Rest des Zimmers in gleichwertiger Ausrichtung durchgeführt

insgesamt gefällt mir die Anlage recht gut...allerdings sind die "Grabsteinumrandungen" a bisserl überdimensioniert ...

re21
taubeOhren
Inventar
#16330 erstellt: 20. Jul 2010, 07:28
Moin ...


allerdings sind die "Grabsteinumrandungen"



... mit dem Vorteil behaftet, auch Sondergrößen zu "beerdigen", was man von den meißten gekauften Racks nicht behaupten kann - außerdem ist es erdbebensicher ... und sehr sehr flexibel, sichtbar anhand früherer Foto´s von mir ...


taubeOhren
DavidH83
Stammgast
#16331 erstellt: 20. Jul 2010, 09:46
@taube Ohren:

tolles Setup!

Hatte leider noch nie das Vergnügen Sehring zu hören, aber was ich bisher -insbesondere über die Räumlichkeit - über die LS gehört habe war sehr euphorisch

edit: es geht doch nichts über die schlichte Eleganz großer Absorber

Gruß
David


[Beitrag von DavidH83 am 20. Jul 2010, 10:04 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#16332 erstellt: 20. Jul 2010, 12:27
Hi David ...


Hatte leider noch nie das Vergnügen Sehring zu hören


... dürfte so schwer ja nicht sein, schließlich wohnst Du ja in Sehring-Town ...



taubeOhren
DavidH83
Stammgast
#16333 erstellt: 20. Jul 2010, 14:29
Habe Angst mit einem Virus infiziert zu werden von dem es keine Heilung gibt
Opium²
Inventar
#16334 erstellt: 20. Jul 2010, 17:26
taubeohren:
Sieht echt toll aus, habe leider auch noch nie Sehring gehört...
Vor allem die schöne Symmetrie mit den Absorbern versprechen gute Aukustik(vorrausgesetzt der Raum endet irgendwann auf der anderen Seite ).
Die Ls sehen so aus, als könnte man sie von Kompakt zu Stanboxen aufrüsten, liege ich da richtig?
gruß
Hüb'
Moderator
#16335 erstellt: 20. Jul 2010, 17:33
Jetzt dürfen es mal wieder ein paar Bilder sein!
shadownikon
Ist häufiger hier
#16336 erstellt: 20. Jul 2010, 18:32
Mittlerweile fügt sich mein neuer alter Pioneer wunderbar ins Wohnzimmer ein.

Siamac
Inventar
#16337 erstellt: 22. Jul 2010, 23:29
Toller Pioneer Receiver
>zor<
Ist häufiger hier
#16338 erstellt: 23. Jul 2010, 23:01
Hallo zusammen,

hier mal 2 Bilder von meiner Anlage im Arbeitszimmer...
Verstärker - Magnat MC1
CD Player - Magnat MCD 850
Digital Player - MacBookPro
Phono - Project RPM 1.3






Die Boxen sind Eigenbau...
Wer erkennt welcher bausatz das ist, dem geb ich nen aus...

gruß Stefan
Rhabarberohr
Inventar
#16339 erstellt: 23. Jul 2010, 23:41
Von "Ritter Sport"


hims
Stammgast
#16340 erstellt: 24. Jul 2010, 04:25
sonics arkadia nur in noch hässlicher

design is scho cool, aber hörposition etwas suboptimal
>zor<
Ist häufiger hier
#16341 erstellt: 24. Jul 2010, 21:49
Ich fragte nach dem Bausatz nicht nach der Verpackung
Ich baue zur Zeit neue Gehäuse, die jetzige Optik rührt daher, dass die beiden in dem Regal mit dem männlichen Vornamen, was vorher da stand, untergebracht waren und damit die Literzahl stimmt sind sie halt "Quadratisch-Praktisch-Gut" geworden... klingen aber super und besser als sie aussehen
und die Hörposition ist nur für die Kopfhörer Session und dafür Optimal..
TomBe*
Inventar
#16342 erstellt: 25. Jul 2010, 04:03




Hoffentlich hält mein Rack. Der TV wiegt 55 kg
Rhabarberohr
Inventar
#16343 erstellt: 25. Jul 2010, 11:09
Schöne Vintage Kombo!
Den Möbelrollen würde ich jedoch nicht soviel Gewicht zutrauen.
Wie sieht's denn mit den LS + Zuspielern aus (Bilder)?

TomBe*
Inventar
#16344 erstellt: 25. Jul 2010, 11:42
Moin Thorsten,

Danke. Zuspieler sind momentan nur Tuner und der Kabel-Receiver. CD und LP-Player bin ich noch am überlegen.
Ein komplettes Bild mit LS mach ich erst, wenn mal wieder aufgeräumt is
LS sind Dual CL 390
spirit007
Schaut ab und zu mal vorbei
#16345 erstellt: 25. Jul 2010, 20:17
Hier mal meine zarten Anfänge. Die Elektronik wird sicherlich nach und nach noch verbessert bzw. ausgetauscht bleibt aber Stereo.
Die Ren90 werden mich allerdings hoffentlich noch länger begleiten. Auch den cleanen Look, für manche wahrscheinlich zu nackt, werd ich bei behalten.






referenz21
Inventar
#16346 erstellt: 25. Jul 2010, 21:30
Spirit007 !

alles schön in Scene gesetzt

ne Menge Arbeit geleistet

allerdings würde ich die umgekehrte Aufstellung favorisieren

Hauptsache den Reflektierschall mindern bzw. die "Horcher" von der Begrenzungsfläche entfernen !

...ich habs auch so gemacht !

re21
Don-Pedro
Inventar
#16347 erstellt: 25. Jul 2010, 22:30
Ich nehme an, Du hast die Bespannungen nur fürs Photo abgenommen. Zum Hören sollten sie auf jeden Fall auf den LS bleiben. Der Frequenzgang ändert sich stark, wenn die Abdeckung entfernt wird. Sie gehört zum Konzept, da ohne Sie Emit und Emim nicht mehr bündig mit der Schallwand sind!

Sonst sehr stimmig... gefällt!
Rhabarberohr
Inventar
#16348 erstellt: 25. Jul 2010, 22:50

referenz21 schrieb:
Spirit007 !

alles schön in Scene gesetzt

ne Menge Arbeit geleistet

allerdings würde ich die umgekehrte Aufstellung favorisieren

Hauptsache den Reflektierschall mindern bzw. die "Horcher" von der Begrenzungsfläche entfernen !

...ich habs auch so gemacht !

re21


Was ist den hier in Szene gesetzt?
Was meinst Du mit "umgekehrter Reihenfolge"?
Im Prinzip hab' ich Deinen gesamten post nicht verstanden!
Rhabarberohr
Inventar
#16349 erstellt: 25. Jul 2010, 22:51

Don-Pedro schrieb:
[...] Der Frequenzgang ändert sich stark, wenn die Abdeckung entfernt wird. Sie gehört zum Konzept, da ohne Sie Emit und Emim nicht mehr bündig mit der Schallwand sind! [...]

Auch hier versteh' ich nur Bahnhof!!!

Edit:
Dank Google weiß ich nun, dass es sich um die HT und MT Folien-Speaker handelt ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 25. Jul 2010, 23:15 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#16350 erstellt: 25. Jul 2010, 22:57
Das sollen sie dir woanders erklären, hier bitte nicht.
spirit007
Schaut ab und zu mal vorbei
#16351 erstellt: 25. Jul 2010, 23:01
@ don pedro

jo, hab sie nur für´s photo nackisch gemacht

@ re21

hatte die LS anfangs an der Fensterwand. Das hörte sich aber noch schlimmer an, wie´s jetzt aussehen mag. Bei einer Raumbreite von 3,40 fehlte da jegliche Räumlichkeit. Könnte mit der Hörposi höchstens noch etwas in den Raum rein, bzw. mit Absorbern arbeiten. Muß mich allerdings auch erstmal mit dem Thema Akustik beschäftigen.
NonTakt
Ist häufiger hier
#16352 erstellt: 26. Jul 2010, 12:05
Hallo Liebe HiFi-Bilder Freunde. Hier sind ein paar Bilder meiner Anlage. Mein Hörraum ist recht klein und daher die nahe Hörposition. Ich habe gestern mit meiner Freundin diesen Raum eingerichtet und bin doch ein bisschen stolz darauf ein eigenes Zimmer zum musikhören zu haben. Möbeltechnisch kommt demnächst noch ein vernünftiges HiFi-Regal zum einsatz. Sonntags hat ja kein Möbelladen auf;)








referenz21
Inventar
#16353 erstellt: 26. Jul 2010, 21:24
NonTakt!

was soll daran falsch sein

recht nahe an den Speakern zu sitzen...

je nach Aufnahme passts ,oder passts nicht

meistens passts besser wie die obligatorischen 3 Meter !

...natürlich wären ein 10x8x6 besser

re21
NonTakt
Ist häufiger hier
#16354 erstellt: 26. Jul 2010, 23:11
Ist soweit in Ordnung, so nahe an den LS zu sitzen. Die meisten Bassfrequenzen hört man nicht so gut raus aber man spürt sie ungemein im Magen Für mich und meine musikalischen Vorlieben eine sehr gute Hörposition. Andere würden es wiederum als schlecht empfinden aber jeder hört ja bekanntlich anders. Kickbass ist vorhanden und dieser "Punchbass" (Kickbass mit tieferen Frequenzen... kennt ihr bestimmt;) z.B. bei Minimal Techno oder manche Tribal Techno Tracks) ist schon fast als edel zu empfinden.
Mir gefällts

Gruß,
Chris


[Beitrag von NonTakt am 26. Jul 2010, 23:12 bearbeitet]
Goerked
Stammgast
#16355 erstellt: 27. Jul 2010, 20:36
Bei mir sieht es im Moment so aus:







Wie ihr an meiner Front erkennen könnt, hängt das Regal noch ziemlich häßlich im Weg und es gibt keinen Fernseher. Da ich die Anschaffung einer LCD Halterung geplant habe, muss ich das ganze langsam angehen - es handelt sich um eine Rigipswand. Das bedeutet ich muss erstmal ne massive Holzplatte an der Wand befestigen, bevor ich die Halterung anbringen kann.
Alex-Hawk
Inventar
#16356 erstellt: 27. Jul 2010, 20:48
Dekofreie Zone reduziert auf die Anlage.

Goerked
Stammgast
#16357 erstellt: 27. Jul 2010, 23:10

Alex-Hawk schrieb:
Dekofreie Zone reduziert auf die Anlage.

:Y


Das sieht nur im Moment so aus. Das Rack habe ich seit Gestern und der Fernseher steht seitdem in einer anderen Zimmerecke. Bis ich die LCD Halterung habe wird das so kahl aussehen. Meine Kamera ist auch denkbar schlecht - für ein gutes Foto bräuchte ich ein Weitwinkel Objektiv. Aber grundsätzlich hast Du recht - auf der Seite der Anlage steht keinerlei Deko. Ich mag alles eher schlicht gehalten.
todie77
Stammgast
#16358 erstellt: 28. Jul 2010, 00:26
Hallo

@Goerked

Die oberen Abschlussverschraubungspinöckel vom Rack sind aber nicht Original Creaktiv oder doch ?

Gruß

Guido
Goerked
Stammgast
#16359 erstellt: 28. Jul 2010, 13:14

todie77 schrieb:
Hallo

@Goerked

Die oberen Abschlussverschraubungspinöckel vom Rack sind aber nicht Original Creaktiv oder doch ?

Gruß

Guido


Da bin ich überfragt - die haben genau die gleiche Farbgebung wie die Stangen. Da es sich bei dem Rack um ein Auslaufmodell handelt denke ich, dass die Abschlussschrauben dazu gehören. Die passen auch genau drauf - war noch alles OVP. Die aktuelle Serie "Trend" hat so wie es aussieht eingelassene Schrauben. Die Serie hätte mich aber 279€ gekostet und wäre in der Verarbeitung der Bretter nicht um Längen besser gewesen. Nur die Breite der "Trend" Serie ist etwas größer.
Dazu muss ich sagen, dass ich unter jede Stange und Schraube noch ne Unterlegscheibe gepackt habe. Hauptsache es ist stabil und gefällt mir.
p5o
Ist häufiger hier
#16360 erstellt: 28. Jul 2010, 15:51
Ist vieleicht nicht ganz hübsch aber besser als Der TV Sound^^






Nächstes Jahr kommt dann die eigene Wohnung, da lassen sich die ganzen Lautsprecher sicher besser stellen.
JokerofDarkness
Inventar
#16361 erstellt: 29. Jul 2010, 07:32
@ spirit007
Optisch sehr ansprechend
szcc
Hat sich gelöscht
#16362 erstellt: 29. Jul 2010, 10:06

Wie ihr an meiner Front erkennen könnt, hängt das Regal noch ziemlich häßlich im Weg und es gibt keinen Fernseher. Da ich die Anschaffung einer LCD Halterung geplant habe, muss ich das ganze langsam angehen - es handelt sich um eine Rigipswand. Das bedeutet ich muss erstmal ne massive Holzplatte an der Wand befestigen, bevor ich die Halterung anbringen kann.

Nur kein Stress - mein Plasma, der 50kg wiegt, hängt nur an einer Rigipswand. Ist überhaupt kein Thema! Da gibt es extra Hohlwanddübel für. Kosten aber auch 5€ pro Stück. Hält bombenfest zumal ja auch keine 50kg auf den Dübeln liegen!

Gruß, Simon.
NonTakt
Ist häufiger hier
#16363 erstellt: 29. Jul 2010, 10:40
@p5o

Im großen und ganzen ist deine Aufstellung ähnlich der Meinen.
Schlicht und einfach auf grund von Platzmangel ;
Ich finde es nett, wenn man die möglichkeit hat, sich einen Hörraum einzurichten.

@Alle

Hier sind einige schöne Musikzimmer abgebildet, die auch mit viel Platz, viel Zeit und auch viel Geld entstanden sind. Mir gefällt es ebenfalls das keiner kritisiert oder gar beleidigt wird weil er dies und das nicht im Hörraum hat (z.B. Absorber o.ä.). Frei nach dem Motto: Jedem nach seinen Möglichkeiten das Seine

Gruß,
Chris
TomBe*
Inventar
#16364 erstellt: 29. Jul 2010, 15:19

szcc schrieb:

Wie ihr an meiner Front erkennen könnt, hängt das Regal noch ziemlich häßlich im Weg und es gibt keinen Fernseher. Da ich die Anschaffung einer LCD Halterung geplant habe, muss ich das ganze langsam angehen - es handelt sich um eine Rigipswand. Das bedeutet ich muss erstmal ne massive Holzplatte an der Wand befestigen, bevor ich die Halterung anbringen kann.

Nur kein Stress - mein Plasma, der 50kg wiegt, hängt nur an einer Rigipswand. Ist überhaupt kein Thema! Da gibt es extra Hohlwanddübel für. Kosten aber auch 5€ pro Stück. Hält bombenfest zumal ja auch keine 50kg auf den Dübeln liegen!

Gruß, Simon.

hmmm....evtl. einfacher von der Decke abhängen?
Siamac
Inventar
#16365 erstellt: 29. Jul 2010, 23:28
Meinen Plasma lass´ ich auf dem Fuß stehen. Da kann ich leichter mal was ändern / umstöpseln.



Michi00
Stammgast
#16366 erstellt: 30. Jul 2010, 15:04
hello,

hier mein neuestes spielzeug....





komplette anlage stelle ich rein sobald meine "umbauarbeiten" daran fertiggestellt sind....

grüße aus wien
BBS13126
Inventar
#16367 erstellt: 30. Jul 2010, 16:57
Ist das die von eBay für 550 rum?
Wenn ja ein feiner Kurs für das schmucke Stück
Siamac
Inventar
#16368 erstellt: 30. Jul 2010, 17:42
Toller SONY !
Michi00
Stammgast
#16369 erstellt: 31. Jul 2010, 01:12

BBS13126 schrieb:
Ist das die von eBay für 550 rum?
Wenn ja ein feiner Kurs für das schmucke Stück :prost


jop isser

ja echt klasse der amp, wird nich mal warm an meine kappa....

lg
hal-9.000
Inventar
#16370 erstellt: 31. Jul 2010, 11:36
Mal wieder Bilder von mir, das Bild an der Wand ist neu , ich habe auch mal von der anderen Seite geknipst und Plattenspieler mit neuem Plattengewicht samt Kabelwirrwar fotografiert.



Mc_hörer
Ist häufiger hier
#16371 erstellt: 31. Jul 2010, 15:17
Seeehr schön! Ich bin zwar nicht DER Revox-Fan aber Setup und Ambiente gefallen mir. Die Bandmaschine ist ne Wucht! Klassische "High Fidelity", die ohne Flach-TV auskommt, punktet bei mir immer.

Viele Grüße
Carsten
jottklas
Hat sich gelöscht
#16372 erstellt: 31. Jul 2010, 21:35

Mc_hörer schrieb:
Seeehr schön! Ich bin zwar nicht DER Revox-Fan aber Setup und Ambiente gefallen mir. Die Bandmaschine ist ne Wucht!


Ganz meine Meinung (ich habe eine ähnliche Bandmaschine, die GX-635 D).

Nur, was sollen diese Basen und Füße unter der Akai?
Ein schönes Lowboard oder Tischchen finde ich da passender...

Ansonsten, tolle Komponenten!

Gruß
Jürgen
hal-9.000
Inventar
#16373 erstellt: 31. Jul 2010, 22:12
Dankeschön

jottklas schrieb:
Nur, was sollen diese Basen und Füße unter der Akai?
Ein schönes Lowboard oder Tischchen finde ich da passender...

Die Art des Aufbaus hat rein optische Gründe und gefällt mir an der Stelle einfach am Besten.
Zum einen ist sie nicht zu hoch, da setzt schon allein die Dachschräge Grenzen und gleichzeitig steht die Maschine nicht auf dem Boden. Ich würde sie (an der Stelle) auch sonst nicht höher aufstellen.
Das Ganze hat jedenfalls nichts mit Klang, Absorbtion ... Voodoo etc. zu tun.
Die Granitplatte ist übrigens dieselbe wie die unter dem Rack.

LG
Mario


[Beitrag von hal-9.000 am 31. Jul 2010, 22:14 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#16374 erstellt: 31. Jul 2010, 22:27
@ hal-9.000

Schöne - mit Herz und Kopf - auf den Raum zugeschnittene, zusammengestellte Kette.
Das Auge hört ja mit!


Thorsten
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#16375 erstellt: 01. Aug 2010, 12:00
Hier auch mal wieder ein Update von mir:





Ich konnte die Ikea Teile nicht mehr sehen und ausserdem haben die brutalst Staub angezogen.
Der Schrank stammt vom Spermüll und wurde von mir und meiner Frau restauriert, was nach etwa 100 Jahren auch nötig war.

P.S:
Ich hab grad gesehen das auf meinem Kameraobjektiv ein paar spritzer Säuglingsnahrung kleben, daher die Flecken, die Wände sind sauber :-)

Gruß

Chris
Rhabarberohr
Inventar
#16376 erstellt: 01. Aug 2010, 12:08
Sieht gut aus!!!
Solch einen Sperrmüllfund würd' ich auch mal gerne machen.
.... und den Säugling sieht man ja auch noch in OVP ...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016